Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Was zockt ihr gerade?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Ahriman schrieb:Und Unchartet Platinum, von dem ich gerade erfahren habe, dass es von Naughty Dog, einer meiner Lieblingsspielmacher gemacht hat. Aber ich verreckt immer in den Schießereien. Traene
Mein bisher ungeschlagener PS3-Favorit (gut, die Konkurrenz ist nicht nennenswert groß ... aber bald kommt ja TRU ... und irgendwann krieg´ ich noch den Darkness-Import ...)

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst Du denn?
Ich hatte mit "normal" angefangen und fand es zT arg schwer (ja, da gibts ein paar richtig miese Stellen), aber nachdem ich mich an das selberzielen gewöhnt hatte fand ichs okay. "Schwierig" fand ich dann nicht wesentlich schwieriger. Aber auf "Extrem Schwierig" gibts Stellen, bei denen ich dachte, ich komme niemals weiter (zB falls Du da schon bist auf der Insel beim abgestürzten Flugzeug ... und in der Kirche erst kA).
Als ich dann nochmal auf "normal" (oder "einfach"?) gespielt habe um die Schätze zu finden wars dann kein Problem mehr ... da machte mir die Leitsinnigkeit eher zu schaffen ("warum Munition verschwenden, wenn man die Gegnerhorde auch mit den bloßen Fäusten niederschlagen kann?")

Uhm, ja, und zum Thema:
Ich spiele zZ Knights Of The Old Republic (ja, ich mag StarWars immer noch nicht; Aber für ein StarWars Rpg ists erschreckend unterhaltsam)
shadow schrieb:Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst Du denn?
Ich hatte mit "normal" angefangen und fand es zT arg schwer (ja, da gibts ein paar richtig miese Stellen), aber nachdem ich mich an das selberzielen gewöhnt hatte fand ichs okay. "Schwierig" fand ich dann nicht wesentlich schwieriger. Aber auf "Extrem Schwierig" gibts Stellen, bei denen ich dachte, ich komme niemals weiter (zB falls Du da schon bist auf der Insel beim abgestürzten Flugzeug ... und in der Kirche erst kA).
Als ich dann nochmal auf "normal" (oder "einfach"?) gespielt habe um die Schätze zu finden wars dann kein Problem mehr ... da machte mir die Leitsinnigkeit eher zu schaffen ("warum Munition verschwenden, wenn man die Gegnerhorde auch mit den bloßen Fäusten niederschlagen kann?")

Ich spiele auf "Normal". Ich überspringe den Schwierigkeitsgrad "Leicht" in fast jedem Spiel. (Einzige Ausnahme war bisher Chaos Legion.)
Ja kurz nach dem Flugzeugabsturz, kurz nachdem sich ca. 12 Leute gleichzeitig umbringn wollen und mir ständig die Munition ausging. (Noch dazu hab ich das mit den Handgranaten noch nicht gerafft...)

Im U-Boot hab ich gedacht ich packs nicht... (Ahriman ist in Sachen Schreckmomente hochempfindlich. Der Grund warum es niemals Tomb Raider, Silent Hill oder Resident Evil gespielt hat.) Ich war echt kurz davor das Ding auszumachen und mich verängstigt in ne Ecke zu kauern. o.O
Und ich war NICHT glücklich als Sully starb. (Obwohl ich ja wirklich skeptisch in ob er wirklich tot ist.)

Aber die Schießereien gehen mir ehrlich gesagt verdammt auf den Geist. Da verrecke ich grundsätzlich immer.
Aber allein für die Landschaft spiel ich weiter. Angel
Ahriman schrieb:Ich spiele auf "Normal". Ich überspringe den Schwierigkeitsgrad "Leicht" in fast jedem Spiel. (Einzige Ausnahme war bisher Chaos Legion.)
Ja kurz nach dem Flugzeugabsturz, kurz nachdem sich ca. 12 Leute gleichzeitig umbringn wollen und mir ständig die Munition ausging. (Noch dazu hab ich das mit den Handgranaten noch nicht gerafft...)
Was Du im normalen Schwierigkeitsgrad in den meisten Fällen machen kannst ist, Dich irgendwo hinter einem Objekt zu verstecken und von da aus auf die Gegner zu schießen. Und wenn Du getroffen bist wartest Du einfach bis sich "die Gesundheitsanzeige" automatisch wieder füllt (sprich das Bild wieder farbig wird).
Und dann ists ganz praktisch zu versuchen auf den Kopf der Gegner zu zielen, dann braucht man nämlich nur einen Schuß (wobei ich sagen muß bei meinem "kleinen" Röhrenfernseher ist das zT eine große Herausforderung).
Wenn Du die Handgranaten ausgewählt hast, mußt Du wie gewohnt zielen (Waffentaste gedrückt halten) und mit dem lustigen Sixaxis-Controller kannst Du die Wurfweite bestimmen (hoch für weit und tief für nah).
Hilft aber manchmal gut, wenns viele Gegner (auf einer Stelle) sind.

Zitat:Im U-Boot hab ich gedacht ich packs nicht... (Ahriman ist in Sachen Schreckmomente hochempfindlich. Der Grund warum es niemals Tomb Raider, Silent Hill oder Resident Evil gespielt hat.) Ich war echt kurz davor das Ding auszumachen und mich verängstigt in ne Ecke zu kauern. o.O
Und ich war NICHT glücklich als Sully starb. (Obwohl ich ja wirklich skeptisch in ob er wirklich tot ist.)
Naja, ich will nichts verraten, aber ich hoffe, Du bleibst bei Deiner Meinung... Wink
Es lohnt sich nämlich. ... Und immerhin kriegst "Du" ein original Naughty Dog-Shirt.

Zitat:Aber die Schießereien gehen mir ehrlich gesagt verdammt auf den Geist. Da verrecke ich grundsätzlich immer.
Aber allein für die Landschaft spiel ich weiter. Angel
Ja, leider ist es in der Richtung etwas unausgewogen.
Hätte mir auch etwas mehr klettern und rätseln gewünscht. Und die Rätsel, die es gibt, sind entweder sehr einfach oder mit dem Tagebuch ohne groß nachzudenken zu lösen.

Insgesamt für mich trotz "Allem" bisher das beste Spiel.



So und jetzt werde ich noch ein paar fremde Galaxien retten oder sowas freu
hab letztens blöderweise mit Dragon Quest angefangen und komme da jetzt nicht mehr von weg x.X kennt das jemand? Ist quasi sowas in der Richtung wie FF, aber mehr mit Comic-Charakter, die Moster sehen echt lustig aus und haben witzige Attacken. Ist halt ein altes Spiel aber macht trotzdem irgendwie Fun ^^
Dragon Quest - Die Reise ins verwunschene Königreich ????

Wenn ja, dann hab ich das auch. Das ist auch ein echt tolles Spiel. Allerdings erinnert mich die Hauptfigur an Son Goku (kein Wunder Toriyama hat die Figuren fürs Game gemalt) weswegen ich beim Spielen immer irritiert bin. Es macht aber Spaß. Zum meinem Leidwesen hab ich bisher noch nicht so viel gespielt, weil ich immer spiele hatte die mir iwie mehr Spaß gemacht haben. Der Zeitmangel besorgt den Rest und mein Stapel "nur angezockt"er Spiele wird immer höher.

Auf jeden Fall ist deine Wahl gut und du wirst lange Freude an dem Game haben freu
@ Dante

Yup, nettes Spiel hab es vor Lucifer's Call gespielt. Hat Suchtfaktor, nur einen Makel hat es. Der Held ist ein Dragonier, das erfährt man aber erst am Ende.
So zusagen das Ende ist die Anfangsgeschichte, echt schade das hätten sie besser in die Mitte der Story gepackt. Das Level ist perfekt zum Kämpfen so starke Monster kriegt man nur im Dragonierland und die Intem die du nach kämpfen bekommen kannst. Waffen und Rüstungen sind auch der Hammer. sabber

Und du erfährst warum ihm der Zauber nichts anhaben konnte. Aber ich will nicht zuviel verraten. Tongue
ICH HABEN GESCHAAAFFT! ICH HAAAAABEN GESCHHAAAAAFFT! §ahri

Lucifers Call ist nach vielen Jahren endllich als Dämon beendet! Und die CD bleibt seltsamerweise auch nicht mehr hängen. ^^

Boah, die Kämpfe waren erschreckend einfach. o.ô
Ich hab schon Posts gelesen in denen sinngemäß stand: "Kagutsuchi und Lucifer hintereinander?! Wie bitte soll man das schaffen?!"
Ich habe für beide zusammen circa 20 Minuten gebraucht...

Naja, ich hab ja auch für Baal Avatar, dem Bossgegner, vor dem ich mit am meisten Respekt hab gerademal 3 jawohl drei Schläge gebraucht, nachdem er seine zwei Kumpel gerufen hat. Tja macht mir den Schaden 9381 erstmal nach. grins

Und Dank Tabitha hatte ich mit Lucifer auch null Problem. Der hatte mich noch nicht einmal in Bedrängnis gebracht da war er auch schon hin. (Volltreffer sei dank ^^")

Was mich aber verdammt erschreckt hat war das Aussehen Lucifers. 6 Flügel... -.-
Genauso wie meine Teufel... und ich dachte das wär noch nicht so sehr verbreitet... deprimierend...

Najo, jetzt ist das Dämonenkompendium dran.
na herzlichen Glühstrumpf aber auch ^^, ich bin irgendwo im Turm verreckt...soviele Treppen, das ist nix fürn son alten Sack wie mich kA
Cerberus schrieb:Dragon Quest - Die Reise ins verwunschene Königreich ????

Wenn ja, dann hab ich das auch. Das ist auch ein echt tolles Spiel. Allerdings erinnert mich die Hauptfigur an Son Goku (kein Wunder Toriyama hat die Figuren fürs Game gemalt) weswegen ich beim Spielen immer irritiert bin.
schonmal die Konzentration des Helden auf 100 gesteigert? dann sieht er aus wie ein Super-Sayajin, was ich persönlich sehr cool finde 02

Zitat:Auf jeden Fall ist deine Wahl gut und du wirst lange Freude an dem Game haben freu
dem kann ich nur zustimmen, zwar schwer, aber das beste RPG für PS2.
@Dante: falls du hilfe brauchst, frag einfachBluerozea
Kaori schrieb:Yup, nettes Spiel hab es vor Lucifer's Call gespielt. Hat Suchtfaktor, nur einen Makel hat es. Der Held ist ein Dragonier, das erfährt man aber erst am Ende.
Und du erfährst warum ihm der Zauber nichts anhaben konnte. Aber ich will nicht zuviel verraten.
SPOILER!!!! Lass den Dante doch ertsmal das spiel durchspielen, bevor du über Dragovianer und der resistenz des Helden gegenüber flüchen redest X.x



ich zock momentan Kingdom Hearts II. Mir fehlen nur noch zwei (beschissene) Minigames und alle Sammelziele beim Mogry-Schmied, um das Hauptspiel endlich zu 100% durch zu haben.
Nero schrieb:SPOILER!!!! Lass den Dante doch ertsmal das spiel durchspielen, bevor du über Dragovianer und der resistenz des Helden gegenüber flüchen redest X.x
.
hättest du das jetzt nicht zitiert, hätte ich es garnicht gesehen ^^, hab seit Neuestem iwi das Talent, Posts zu übersehen kA
aber stimmt schon, hättest es in nen Spoiler packen sollen, Blade.

Ich bin jetzt in der Schattenwelt, ich dachte, danach wäre dann Schluß, aber das hab ich beim Kampf gegen den Jester auch gedacht ^^", aber wenn da noch was kommt, muss ich mal weiter spielen. Z.Zt ist die Konsole mal wieder mit Beschlag belegt...(schafft euch nie Kinder an!)
Dante schrieb:(schafft euch nie Kinder an!)

Darauf kannste Gift nehmen §nyar

Und wegen den Posts über sehen... *hust* *fiese grinst* *das "Alter" vor sich hinmurmelt* Angel Wink

@Nero. Echt so schlimm? shock Ich muss zugeben, dass ich nicht weit gespielt hab. Ich hab zur Zeit iwie das Prob nicht so viel Zeit zu haben und dann langweilt mich alles viel zu schnell.
Oblivion ist imo das einzige Spiel was mich stundenlang fesseln kann. Ansonsten siehts für andere Games finster aus... S_005
Spiele zurzeit hmm...

-Okami (zum zweiten Mal XD)
- The Sword of Etheria (falls das jemand kennt <.<)
- Tomb Raider Legends
Cerberus schrieb:@Nero. Echt so schlimm? shock Ich muss zugeben, dass ich nicht weit gespielt hab. Ich hab zur Zeit iwie das Prob nicht so viel Zeit zu haben und dann langweilt mich alles viel zu schnell.
Oblivion ist imo das einzige Spiel was mich stundenlang fesseln kann. Ansonsten siehts für andere Games finster aus... S_005
später wirds schwer ... das leveln geht da ja auch praktisch im schneckentempo, dabei its ein hohes level das a und o in DQ

vor allem wenn du
"SPOILER"
dich am ende mit den drachen anlegst. ohne zwei fokustamburine, ne gute ausrüstung und ein hohes level zwischen ca. 70 und 80 kackst du bei den paar letzten drachen schneller ab, als du kucken kannstkA

Blade schrieb:Spiele zurzeit hmm...
- The Sword of Etheria (falls das jemand kennt <.<)
jaah, kenn ich.

da ich heut endlich KHII komplett zu 100% durch habe, werd ich jetzt wieder mit Verg in DMC3 auf turmklettern gehen und ihn durch alle schwierigkeitsgrade durchhetzen bis er zusammenbricht
Nero schrieb:da ich heut endlich KHII komplett zu 100% durch habe, werd ich jetzt wieder mit Verg in DMC3 auf turmklettern gehen und ihn durch alle schwierigkeitsgrade durchhetzen bis er zusammenbricht

du hast mich grad dran erinnert das ich mit KHII auch noch nicht fertig bin <.< mir fehlt noch der Sieg über Sephiroth und der Paradox-Cup kA *fertigzocken muss* <.<
halo 3freu hab ein halbes jahr auf das game gewartet,dann hab ichs mir bei amazon geholt...immerhin 20€ billigerTongue
der master chief hats echt drauf...außerdem is die grafik DER hammer,wie echt^^
Canis Canem Edit (PS2)
Digital Devil Saga (PS2)
Persona 3 FES (PS2)

Spiel ich alles gerade. <_<
DDS kann echt anstrengend sein und irgendwie wird mir einiges an der Story langsam 'unangenehm' oder anders gesagt die Charaktere werden mir wohl unangenehm und das ist fatal. Aber schon bei Lucifer's Call waren es hauptsächlich die Kämpfe, die mich begeistert haben und das ist hier inzwischen auch der Fall.
FES ist Pflicht, auch wenn es anstrengend ist von vorne zu leveln, aber ich kann mir die Neuerungen zu P3 nicht entgehen lassen, gerade weil es auch zu den Social Links nun mehr gibt.
Canis Canem wiederum ist zum 'Entspannen' und abreagieren... Ich prügel mich mehr sinnlos, als in der Story weiter zu kommen, aber so lange es Spaß macht, ne?

Solced

Also, ich steh ja drauf, wenn ich durch nen Second-Hand wie "Gamestop" (früher EB Games) laufe und spiele entdecke, welche da gar nicht hin gehören.
Es gab mal eine Zeit, da sah ich in den PS2 regalen "Shadow of the Colossus, Okami, ICO und andere Raritäten...hätte ich sie mir mal gekauft....
Shadow of the Colossus habe ich mir mitlerweile über Amazon besorgt und mit den anderen 2. Spielen werde ich es wohl genau so machen müssen, da es wohl nur seltenst vor kommt das jemandem eine Sicherung durchbrennt und er seinen orginellen Spielehaushalt aufräumt.
Vor kurzem hat mich dann doch die Lust gepackt und ich brauchte mal was neues. Da ich ja verdammt extrem wählerisch bin und eigentlich mir nur die Titel hole, die ich auch haben will, dauert das manchmal schon ne Stunde.
Diesmal habe ich mich für 2 Spiele entschieden. Nicht nur weil sie nur 7 € gekostet haben... nein, auch weil sie mal gut waren (für damalige Zeiten.

Das ist einmal *Primal... und *Viewtiful Joe 2.
Beides eigentlich untypische Spiele für mich.. Primal hat mich bis jetzt auch noch nicht wirklich gerockt, aber VJ 2 ist wirklich schön. Es ist auf jeden Fall mal anders... außerdem an manchen kleinen stellen wieder mal eine Herausforderung... und ich habe lange kein Spiel mehr in den Händen gehalten, das mich schütteln konnte. Tongue

Heute schaue ich mal nach dem "neuen" Castlevania für die PS2.. das würde mich auf jeden Fall noch interessieren..
Habe gestern zum ersten Mal Resident Evil 4 in meine PS2 geschmissen und muss sagen dass ich positiv überrascht bin.Auf jeden Fall ist es ein sehr spannendes Spiel, bis jetzt nur leider kein bisschen horrormässig.Naja kann vllt. ja noch kommen bin ja erst am Anfang.
Blade schrieb:-Okami (zum zweiten Mal XD)
Ich finde die Idee ja wirklich nett, aber ist das Spielprinzip auf Dauer nicht nervig?
Wenn ich das richtig gesehen habe, muß man das laufende Spiel ja ständig "unterbrechen" um den Pinsel auszuwählen.

Solced schrieb:Also, ich steh ja drauf, wenn ich durch nen Second-Hand wie "Gamestop" (früher EB Games) laufe und spiele entdecke, welche da gar nicht hin gehören.
Für Second-Hand-Spiel sind die Gamestops doch relativ teuer?
Ich war ein paarmal in verschiedenen Läden und habe festgestellt, daß die Spiele, die mich interessieren entweder nicht zu kriegen (zB Import) oder nur unwesentlich billiger als Neuware waren.



Ansonsten habe ich gerade Splinter Cell und POTC: At Worlds End durch und widme mich weiter KOTOR bevor hoffentlich bald meine Neuerwerbung (Dirge of Cerberus) ankommt.
Muhahaha. Ich habe Morrowind endlich zum Laufen gekriegt. Das zocke ich immer am WE wenn ich keinen Zugriff auf Konsolen hab. Aber Oblivion gefällt mir iwie besser Wink

Zu GameStop kann ich nur sagen -> mag ich nicht...
Hat bei uns ganz neu aufgemacht. Grundsätzlich werden die Games nicht auf Funktionalität getestet und dann sind da grundsätzlich die Gamemanuals nicht mehr enthalten. Und die Dame an der Kasse hat null Plan von Games ... kA

Ich bleib bei meinem McMedia. Ist zwar ein bisschen teurer bei den Gebrauchte, aber dafür hab ich ne 1A Beratung und zudem auch noch die Sicherheit, dass die Games auch funktionieren und ich sie bei Problemen immer loswerde.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45