Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Was zockt ihr gerade?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Persona 2 Innocent Sin

Der erste Teil des zweigeteilten Persona 2. Da ich parallel dazu Persona 4 gezockt habe, war der Umstieg auf P2 schon ziemlich anders, da es da viele Elemete aus P3 und P4 nicht gibt, Social Links und so weiter, das One More Prinzip und das Fusionieren von Personas gibts da auch nicht... gewaltige Umstellung xD
Aber das Spiel beweist, dass ein Spiel nicht nur wegen Grafik gut sein kann. Die Story ist originell und die Idee, das Gerüchte wahr werden, was du auch ausnutzen kannst, ist echt cool. Das dann plötzlich Imbisse echte Waffen führen ist nichts ungewöhnliches mehr. Dennoch schlauchen die recht häufigen Zufallskämpfe, die eher lahm ablaufen, schon recht und ich find schade, dass man offenbar das ganze Spiel nur dieselben 5 Leute in der Party hat.
Das das ganze Spiel komplett Englisch ist dürfte keinen SMT-fan mehr überraschen. Dennoch eine gute Investition für PSP-Rollenspieler.
Spiele gerade viele Spiele abwechselnd:

Ninja Gaiden 3:
Fehlt mir nur noch UN1-3...

White Knight Chronicles 2:
Bin Lv 70 und GR 18, momenttan demotiviert weil das so lange dauert mit den GR -.-

Silent Hill 3:
Nachdem ich SH1 und SH2 gespielt habe ist dieser jetzt dran.

Battlefield 3:
Joa abundzu mal bisschen auf's Schlachfeld.

Als nächstes auf meiner Liste stehen:

SaGa Frontier 2 (Mein absolutes Lieblingsspiel)
Breath of Fire 3
Devil May Cry 1
Mass Effect 1-3
nochmal...
FEZ auf Xbox 360.

Ein herrliches Game in Pixel-Grafik. Dazu die Tatsache, dass das Game eigentlich in 3D ist und man einfach nur die ganze Welt mehr oder weniger drehen kann... Meiner Meinung nach toll. Und auch weder zu leicht noch zu schwer. Die Rätsel sind zwar teils schon ganz ordentlich, aber die Jump and Run-Einlagen schafft zum Glück sogar ein Tollpatsch wie ich ^^
Hab mich tierisch auf das Game gefreut und es mir gleich gekauft, wie ich's gesehn hab.

Tja, danach werd ich wohl Red Dead Redemption anfangen oder Skyrim weiterzocken... In nächster Zeit kommt wahrscheinlich auch noch die HD-Collection von DMC, denn meine alte PS2 gibt langsam aber sicher den Geist auf und ich will unbedingt DMC3 wieder zocken...
[FON‌T="Century Gothic"]Zitat DarkSlayer: FEZ auf Xbox 360.

Ein herrliches Game in Pixel-Grafik. Dazu die Tatsache, dass das Game eigentlich in 3D ist und man einfach nur die ganze Welt mehr oder weniger drehen kann... Meiner Meinung nach toll. Und auch weder zu leicht noch zu schwer. Die Rätsel sind zwar teils schon ganz ordentlich, aber die Jump and Run-Einlagen schafft zum Glück sogar ein Tollpatsch wie ich ^^
Hab mich tierisch auf das Game gefreut und es mir gleich gekauft, wie ich's gesehn hab.

Was ist FEZ?[/FONT]
sollte DMC HD Collection zocken!!! will mit Tony Redgrave ein Trophäen Duell machen

aber warum liiiiiiiiiiieeeeeebee ich Skyrim nur geradeeben wieder so Sad

selber Schuld,wa??!?!!!?!?!?!

naja,Tony keine Sorge ich hol schonnoch auf!!!!
Eternal Sonata
War ein Spontandownload der Demo, heut hab ichs mir gekauft. Schöne Musik, schöne Story und die Anime-Grafik ist gut anzusehen, obwohl das Spiel 2007 für Xbox 360 rauskam. Hab aber noch nicht lange gespielt, bin grad mit Allegretto und Beat in der Kanalisation. Lustig, dass die Hauptcharas offenbar alle Namen haben, die irgendwie mit Musik zu tun haben xD

Resonance of Fate
Auch heute geholt, war pures Glück, dass es da war, eigentlich hatte ich grad gar keine Lust darauf xD Hab jetzt zwei Kapitel durchgebolzt, die Story erschließt sich mir immer noch nicht wirklich, aber das wusste ich ja im Vorfeld. Dafür bin ich bei dem Kraftwerkboss fast verreckt, weil der mich geschockt hatte und ich dann kaum noch effektiv Angreifen konnte.

Dark Souls
Nur bei meinem Kumpel, bis ichs mir am Ende des Monats wohl selber hole. Wir haben uns mühsam dem Tauren entledigt, sind nach einigem Sterben dem Drachen entkommen, haben uns mit Gargoyles und nem Ziegenkrieger geprügelt und dem Fleischer in den Untiefen... und dann hats mein Kumpel geschafft, sich zweimal verfluchen zu lassen, und wer durfte sich dann mühsam durch die Untiefen nach oben kämpfen mit nur 1/4 der Lebensanzeige? ICH! O_O
Dark-Demon schrieb:sollte DMC HD Collection zocken!!! will mit Tony Redgrave ein Trophäen Duell machen
zock auch grad so Ninja Gaiden Sigma oder Silent Hill nebenbei. Wink

Dark-Demon schrieb:naja,Tony keine Sorge ich hol schonnoch auf!!!!
Lass dir ruhig zeit, my friend. grins


Ninja Gaiden Sigma:
Mitabstandt eine der schwersten Hack n Slays das es gibt.
Zwar nicht besser als NGS2, aber auchganz gut.
Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Century Gothic"]Was ist FEZ?[/FONT]

Ein Arcade-Game. Das ganze ist schön in 2D-Optik, ein gutes Jump 'n Run eben... lustig wirds aber erst, wenn man anfängt, mit den Schultertasten die Perspektive zu drehen. Das ganze Spiel beruht auf dem Prinzip "Was ich sehe, das gibt es auch." Was von der einen Seite aussieht wie zwei viel zu weit voneinander entfernte Plattformen, ist von einer anderen Seite ein einziger Vorsprung. Genauso sieht man eine Tür hinter einem Wasserfall zwar von der Seite, nicht jedoch von vorne - Fazit: man kann nicht hindurch. Es gibt viele solcher Kleinigkeiten. Und Unmengen teils wahnsinnig schwieriger Rätsel...

Schau dir einfach mal ein oder zwei Gameplay-Videos auf Youtube an Wink
Vor kurzem habe ich wieder mit "Disgaea: Afternoon of Darkness" angefangen.

Story: 10/10 Punkten

Laharl der Sohn des Overlords wird von seinem 2 jahrigen Schlaf (eigentlich sollte es nur ein 10 Tage langes Nickerchen sein) von seiner Vassalin Etna geweckt und wird gleich mit einigen Neuigkeiten überschüttet. Sein Vater ist gestorben während er geschlafen hat und dies heist das der Thron des Overlords noch frei ist und Laharl will sich diesen unter den Nagel reisen. Das Problem an der ganzen Sache ist das der Großteil der Netherworld selber den Thron an sich reisen will, weswegen die erste Hälfte darin besteht die Vassalen von Laharls Vater zu sammeln und alle Konkurenten auszuschalten. Die 2te Hälfte beschäftigt sich damit das die Menschen die Netherworld erobern wollen (nebenbei finde ich diese Idee genial, weil sonst immer die Dämonen die Menschenwelt erobern wollen).

Ich will nicht zuviel Spoilern weswegen ich es hierbei belasse aber ich kann nur sagen die Story ist gut durchdacht und hat einiges auf Lager. Nebenbei erwähnt hat man generel immer was zum Lachen


Charakter: 10/10 Punkten

Laharl:

Er ist extrem selbstverliebt, aggressiv und laut. Seiner Meinung nach ist er der einzige der den Thron des Overlords erklimmen darf, den er sei der böseste, unmoralischste und dämonischste Dämon von allen. Seinen Vater hasst er und macht sich sogar über dessen Tod lustig, dieser war in seinen Augen nicht dämonisch genug als Overlord. Trotz seiner extremen Stärke hat Laharl einige abstrackte Schwächen, diese sind moralisches Gerede, speziel das Wort "Liebe" bringt ihn zum durchdrehen und erotische Frauen Körper, diese Schwäche von ihm kann sogar so weit gehen das er einen Kollaps bekommt.

Etna:

Etna ist die freche Vassalin Laharls und hat ein loses Mundwerk. Genau wie Laharl hat sie den Hang zum Größenwahn auch wenn sie im Vergleich zu ihm eher Lau wirkt. Oft behandelt sie Laharl wie ein Kleinkind und geht sogar soweit ihn zu beleidigen, wagt sich dabei aber nur selten zu weit aus dem Fenster den ihr ist bewusst das Laharl kein Problem damit hat sie (wenn er wollte) auszulöschen. Trotzdessen lasst sie keine Gelegenheit aus Laharl aufzuziehen. Unter ihrem Kommando steht der "Prinny Squad" den sie bei jeder Moglichkeit misshandelt, was ihre sadistische Ader erscheinen lasst.

Flonne:

Ein "Engel in Ausbildung" dessen Aufgabe es war Laharls Vater zu ermeucheln aber wegen dem schlechten Informationsnetz dort oben im Himmel, wurde sie losgeschickt nachdem Kriechenvskoy (Laharls Vater) tot war. Sie ist eine durch und durch gute Seele, die sogar in Dämonen das gute sehen kann. Durch ihre hilfsbereite Art ist sie eigentlich vollkommen deplaziert in der Rolle des Meuchelmorders. Bevor ihr klar wurde wie es ihr geschieht wurde sie schon von Laharl als einer seiner Diener rekrutiert, an diesen hat sie einen Narren gefressen und versucht die ganze Zeit das Gute in ihm zu fordern, ganz zum Leidwesen von Laharl. Sie ist vernarrt in das Wort "Liebe" weswegen sie von Etna immer nur "Love Freak" genannt wird. Sie ist nebenbei auch der Liebling des Seraphs Lamington. Nebenbei erwähnt ist sie ein Otaku.

Vyer, the Dark Adonis alias Mid-Boss:

Vyer ist genau wie Laharl sehr selbstverliebt, sieht sich selbst jedoch als Gentelmen und redet oft im franzosischen Akzent. Er ist der erste Boss des Games und wird von Laharl sofort zum "Mid-Boss" degradiert was Vyer zutiefst erzürnt da er seiner Meinung nach zu wichtig fur einen Zwischenboss sei. Am Anfang wirkt er extrem nutzlos ist fur die Hauptstory aber von essentieler Wichtigkeit.

Gordon:

Nehmen wir eine Packung klischeehafter (amerikanischer) Superheld, mixen es mit einer Packung Selbstironie und einer Prise Heldenhaftigkeit und schon haben wir Gordon. Er ist der "Defender of the Earth" dessen Aufgabe darin besteht den Overlord auszulöschen damit er nicht die Erde angreift.

Vulcanus:

Eine Erzengel der in sich selbst die absolute Personifizierung des Guten sieht. Jedoch scheint er um einiges verdorbener zu sein als so mancher Dämon den er hasst.

Lamington:

Ein Engel der den Titel des Seraphs tragt. Er ist freundlich und genau wie Flonne der Meinung das nicht alle Damonen absolut Böse sind und alle Engel absolut Gut. Mehr weis man nicht uber ihn und er bleibt immer ein sehr mysterioser Charakter...

Prinny:

Die Prinnies sind eher eine Rasse als ein Charakter abeer sie sind eines der markantesten Zeichen der Disgaea-Reihe. Prinnies sehen aus wie Zombiepinguine die gerne mit 2 Säbeln rumhantieren. Die Prinnies sind die Seelen der Sünder die erst ihre Sünden büsen müssen bevor sie erlöst werden. Ihre markantesten Zeichen sind das sie nachdem si geworfen werden explodieren und das Wort "Dood"

Die Charas an sich sind genial und für jeden findet sich etwas, ob der größenwahnsinnige Laharl, die freche (sadistische) Etna, die herzensgute Flonne oder die beiden Lacher der Serie: Vyers und Gordon.


Gameplay: 9.5/10

Vorweg genommen, dass max. lvl in Disgaea beträgt nicht schlappe 99 sondern 9999!!!!! Das Gameplay besteht aus 2 Abschnitten. Im ersten Abschnitt rüstet ihr eure Gruppe, kauft neue Ausrüstung, erstellt neue Gruppenmitglieder und quatscht mit den Schlossbewohnern rum, dies alles wird in Laharls Schloss erledigt. Beim Gatekeeper kann man dann die unterschiedlichen Dungeons und die jeweilige Ebene auswählen. Es gibt 2 Arten von Gruppenmitgliedern, die menschlichen und die Monster. Beide Arten haben natürlich unterschiedliche Vor-und Nachteile.

Menschen:

Pro:
-hat die Auswahl zwischen 5 Waffenarten (Schwert, Speer, Axt, Bogen, Magiestab, Knarren)
-können zu den jeweiligen Waffen auch Fähigkeiten erlernen
-können das "Lift" und "Throw" Kommando nutzen

Kontra:
-haben niedrigere Werte als Monster
-MP lastiger als Monster

Monster:

Pro:
-höhere Werte

Kontra:
-keine Waffenfähigkeiten

Unter den beiden großen Kategorien hat man auch eine große Auswahl an allen möglichen Berufen/Rassen (Krieger, Kämpfer, Skull (m. Magier), Magier (w. Magier), Ninja, Samurai, Dieb). Vom Großteil der Berufe gibt es auch noch männliche und weibliche Versionen die ihre eigenen Vor-und Nachteile haben. Nebenbei sind das auch nur eine kleine Anzahl der Möglichkeiten. So kann man z.b einen Krieger solange lvln bis man die gesteigerte Berufsklasse des Kriegers erstellen kann. Zusätzlich muss man manche Berufsklassen erst freischalten indem man 2 andere auf ein gewisses LVL bringt. Bei den Monster läuft das jedoch etwas anderst, (Zombie, Drache, Manticore, Sukubuse, Katzenfrauen, Prinnies, etc.) so muss man zuerst ein Monster auf dem Schlachtfeld besiegen bevor man es erst erstellen kann. Dies Gilt auch für die gesteigerten Versionen der Monster.

Das Game ist ein Strategie-RPG. Im Rundensystem bewegt ihr die einzelnen Charaktere über ein Schlachtfeld, setzt Spezialattacken/Fähigkeiten und Items ein. Zusätzlich gibt es die "Lift" und "Throw" Funktion. Diese wird in der Story zwar selte bis garnicht gebraucht aber wer lernt sie zu nutzen kann sich einige Vorteile ergattern (werfe mehrere Gegner aufeinander damit sie sich fusionieren und einen Gegner mit höherem LVL (und höherem EXP Auswurd) ergeben, werfe deine Chara weite Strecken damit er weniger laufen muss, etc.)

Besonderst ist auch das Kombosystem, so können Charas die in bestimmten Positionen zu sich und dem Gegner stehen mit etwas Glück, gemeinsame Kombos ausführen. Die Chance ändert sich je nach Chara, Rasse, Waffe und Beziehung zu den Charas.

Für einen Haufen optionelle Dungeons, Gegner, Bosse, Secret Bosse, besondere rekrutierbare Charas und einem Haufen anderes zeugs ist gesorgt. Man könnte sagen das Game beginnt erst richtig wenn man die Story durch hat.

Ein weiteres wichtiges Merkmal des Games ist der "Dunkle Rat" (englischer Name ist mir entfallen -.-"). Viele Features des Games verlangen eine Zustimmung des Dunklen Rates (kurz=DR) Wenn ihr z.B. hochwertigere (und dadurch gleich teurere) Waffen haben wollt müsst ihr beim DR den Antrag stellen. Daraufhin stimmt eine Gruppe von Senatoren ab ob euer Antrag angenommen wird oder nicht. Da wir aber hier in der Dämonenwelt leben ist Korruption natürlich eganz alltäglich und die Bestechung der Senatoren ist eine Möglichkeit um eure Chancen zu erhöhen. Zusätzlich könnt ihr nach der Abstimmung auch entscheiden ob ihr die Senatoren die gegen euch sind vll ganz zufällig "beseitigen" wollt. Nachdem alle Senatoren die eine Meinung haben die euch nicht entgegenkommt aus unbekannten Gründen nichtmehr anwesend sind zählt der Antrag als angenommen. Ich würde euch jedoch nicht empfehlen das in zu niedrigen Leveln zu Versuchen, den die Senatoren tragen nicht umsonst ihren Rang (gut manche schon)

Auch an optionellen Enden mangelt es Disgaea nicht. So gibt es 4 Enden die man alle durch verschiedene Bedingungen freispielen kann. Was aber recht selten ist das es auch mitten im Spiel zu einem Ende kommen kann. Diese werden wiederrum durch die unterschiedlichsten Aufgaben freigeschaltet.


Aussehen: 5/10

Das gesamte Game ist in einen recht schrägen Animedesign gehalten.

Bei der Grafik scheiden sich die Geister. Disgaea hatte schon zu seiner Erscheinungszeit eine mehr als schwache Grafik aber ob das jetzt positiv oder negativ ist bleibt jeder Person an sich überlassen. Manche mögen den Pixelstil, manche nicht. Ich gehöre definitiv zu den Personen die es mögen. Aber wenigstens die Spezialeffekte sind recht sauber.

Die Zwischensequenzen bestehen hingegen aus einem gezeichneten Hintergrund und Portraits der sprechenden Charaktere, durchaus auch in mehreren Stimmungen. Dies trübt den Spielgenuss aber wenig bis garnicht.


Sound: 7/10 (Weil ich Laharl Theme so mag Wink )

Die Musik ist zwar nicht atemberaubend aber die wichtigen Stellen werden gut unterstrichen und "Laharls Theme" ist ein recht abstrakter, düsterer Genuss.

Die Synchronsprecher leisten gottgleiche Arbeit. Besonderst Laharls Lachen ist ein Meisterwerk.


Fazit:

Das Game ist durch und durch ein Meisterwerk was von jedem RPG Fan mindestens einmal gespielt werden sollte. Alles was ein gutes Game ausmacht ist in Disgaea enthalten und noch viel mehr. Besonderst der sarkastische und ironische Humor sind genial. Man kann locker ein Jahr am Game hängen ohne 100% erreicht zu haben.

Nachwort. WTF ich erkenne erst jetzt wv ich in Wirklichkeit geschrieben habe xDDDD
Devil May Cry HD

@Nero in Neu Londo gibts nen npc der dich von dem fluch befreien kann.Oder bei den npc ist ne untote frau sie steht hinter gittern(in der nähe zu dem eingang zu den Untiefen) bei ihr kann man steine kaufen um den fluch los zu werden^^.

Zitat:Lustig, dass die Hauptcharas offenbar alle Namen haben, die irgendwie mit Musik zu tun haben xD

nicht nur die^^
Der Kerl der im Glockenturm auftaucht sobald die beiden gargoyls getötet wurden verkauft die auch ^^
Dragon Age Origins
Wills nochmal komplett duchspielen, Origins, Awakening, Hexenjagd und Co.
Hab grad nochmal neu angefangen und spiele nun so wie ICH es entscheiden würde, dass heißt, ich spiele keinen 'vorgegebenen' Charakter, weder wirklich 'gut' noch wirklich 'böse'. Aber ich weiß, dass ich was mit Morrigan anfangen werde und sowohl Tank, als auch DD sein werde. Wird bestimmt lustig^^
Forza Motorsport 3. War bei meiner neuen Xbox dabei und jetzt hab ich mir mal gedacht, ich installier es endlich und teste es wenigstens...

Und, Überraschung: mir gefällt's. Und das, obwohl ich eigentlich sagen würde, dass Racing-Games zu den 3 Genres gehören, die ich am wenigsten ausstehen kann (zusammen mit Taktik/Strategie und Simulatoren).

Aber Forza 3 find ich lustig. Hab mich heute sicher 5 Stunden damit beschäftigt, einige Autos freigeschaltet, so einige Rennen gewonnen (auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad, weil ich ein absoluter Neuling in dem Genre bin) und mich benommen wie ein absoluter Irrer. Ich fahr nen Fiat wie manch anderer wohl nen Monstertruck... Und jetzt stelle man sich vor, man gibt mir ein Auto, das locker über 200km/h hinkriegt...

Jap, so einige, die mir den ersten Platz streitig machen wollten, sind schon durch die Luft geflogen Traene
Nachdem ich im vergangenen Jahr Fallout New Vegas gespielt habe und es mir auch nach dem vierten Durchspielen immer noch gefallen hat, habe ich mir jetzt die Ultimate Edition zugelegt und bin also wieder im Ödland unterwegs.
Macht immer noch Laune. Allerdings habe ich noch viele Mods eingefügt damit keine Langeweile aufkommt freu
Dark Souls
Heute zum Spottpreis geholt. Hab mich sehr gut geschlagen eine Zeit lang, wusste ja was mich erwartete und bin bis zur Schandstadt vielleicht nur dreimal verreckt[und der Klaffdrache war irgendwie ein schlechter Witz, hab mich fast gefühlt, als spiele ich hier Monster Hunter xD].
Tja, und innerhalb von einer Stunde summierten sich meine Tode auf über 20, teilweise weil ich oft in diese Abgründe in der 'Stadt' gesegelt bin oder von fiesen Viechern hinterrücks gemeuchelt bzw. vergifetet wurde.
Aber aufgeben ist keine Option und jammern auch nicht, da muss ich durch^^
DMC HD Collection - mehr brauch ich ya dazu nicht sagen oder? XD
Naruto Shippuden Ultimate Ninjastorm Generation:
Für den jetzigen Preis von 55€ hat es sich net gelohnt. Story an einem Tag durch. Noja der Vs Mode ist die Hauptsache.

Call of Duty: Modern Warfare 2:
Der beste CoD Teil den ich kenne. Habs jz endlich auch für PS3.
Das einzig beschissene ist, dass ich nahezu Immer nur mit Naps im Team bin, und dann gegen die Pros. Daher bin ich auf mich alleine gestellt.
Silent Hill Shattered Memories(PS2)
Ich liebe die Idee mal einen SH zuspielen ohne zu kämpfen, die Rätsel sind schwierig wie immer und die Idee mit der Taschenlampe ist geil.
Und Harry Mason sieht mit Brille irgendwie lustig aus, aber dennoch ernsthaft. Die Musik ist grossartig wie immer bei Akira Yamaoka.


Skullgirls (PS3)
Endlich mal wieder ein gutes Beat m Up.
Ist aber meiner einschätzung etwas unterbewertet.
Prototype 2. Hab den ersten Teil damals nicht wirklich zocken können, weil die Xbox-Version nirgendwo zu finden war und mein Laptop recht oft an dem Game verreckt ist... tja, Teil 2 ist halt auch cool. Ich hab grad mal 3 Stunden gezockt und fühl mich wie'n Gott, irgendwie xD Der Kerl ist echt stark, selbst verglichen mit Alex Mercer aus Teil 1... Mir gefällt's.
DarkSlayer schrieb:Prototype 2. Hab den ersten Teil damals nicht wirklich zocken können, weil die Xbox-Version nirgendwo zu finden war und mein Laptop recht oft an dem Game verreckt ist... tja, Teil 2 ist halt auch cool. Ich hab grad mal 3 Stunden gezockt und fühl mich wie'n Gott, irgendwie xD Der Kerl ist echt stark, selbst verglichen mit Alex Mercer aus Teil 1... Mir gefällt's.
Ich hab den ersten teil für PS3 bei e-Bay gekauft. Der Verkäufer hat das auch für xbox.
http://www.ebay.de/itm/Prototype-CLASSIC...178wt_1139

Kannste ja nach kaufen. Lohnt sich auf jedenfall Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45