Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Animes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Gestern : Folge 5 von deadman Wonderland. Ich hab mich zwischendurch vergewissern müssen das ich NICHT ausversehen doch ein Naruto Video angeklickt habe X_X

Der Kampfstil, das ganze Pattern der Dialoge, alles geklaut.
Und (Sorry Fans) genauso sinnlos und schlecht.

"Achtung"
Da hat Ganta schon über 1 1/2 Liter Blut verloren, liegt anemisch am Boden und steht dann einfach wieder auf O.o Den er ist Igarashi ganta, ein schwächlich aber er ist cool denn er steht immer wieder auf ....!!!!
Black Rock Shooter TV-Serie

Nach der OVA gibt es nun auch eine Serie zu Black Rock Shooter.
Das Konzept bleibt ähnlich wie in der OVA, ne Kreuzung aus Slice of Life und Übernatürlichem, gepaart mit einer Spur Psycho. Es geht wieder um Mato Kuroi und ihre Freundschaft zu der eher schüchternen Yomi Takanashi, allerdings im Gegensatz zur OVA nun mit mehr 'Rivalen'. Gleichzeitig kämpft Black Rock Shooter in einer anderen Welt gegen mächtige Feinde, die Matos Bekannten sehr ähnlich sehen.
Der Anime ist zum Glück einer von denen, bei dem man nicht gleich alles erklärt bekommt und selbst mal mitdenken und spekulieren und interpretieren sollte. Mit geplanten 8 Folgen ist es auch keine endlose Serie.
*^^* Von Black rock shooter bin ganz hin und weg, das Konzept geällt mir unheimlich gut. schade das es nur acht Folgen geben wird, tut dem Anime aber ganz gut weil er so nicht unspannend wirdfreu
Das schlimme an BRS ist ja, dass fast jede Folge an nem verdammt spannenden Punkt endet, sodass ich auf die nächste Folge ganz hibbelig werde xD Zum Glück kommt diese Woche die achte und letzte Folge.
Jaa... >.< Ob es wohl eine Fortsezung geben wird? Stelle ich mir etwas schwierig vor bei dem Thema ... es sei den die Charas werden auch mal älter ^^ Hm.. aber Teenis können ja ne Menge Stress haben, also wird es sicher noch mehr fights für Black Rock Shooter geben ^^ Hoff ich
zurzeit konzentriere ich mich auf den anime "Sket Dance"

das ist eine Story über drei Schulfreunde die gemeinsam den Schulclub Sket Dan haben.Bei den Charas handelt es sich um Bossun-den Leiter der Gruppe,Himeko-ein zugleich freundliches aber auch gewaltätiges Mädchen und Switch - ein Nerd/Otaku schlechthin^^

alle charactere wirken für mich sehr frisch,weil es nicht allzusehr solche Mainstream Charactere sind

der Club Sket Dan hat es sich zur Aufgabe gemacht bei Problemen aller Art zu helfen.Wer auch immer sich an die Sket Dan wendet,dem wird geholfen - zur Not auch mit den seltsamsten Mitteln und Methoden

Genre: School Life,Alltagsleben

keine übernatürlichen Kräfte,nur simples School Life
Ich kanns nur weiterempfehlen,wer auch dieses Genre mag
Tokyo Godfather von Satoshi Kon (Leider verstorben Q.Q)
Ich meine, der Film ist auch ausgezeichnet worde, zumindest ist es ein Ausgezeichneter FIlm (Auch wenn Kiira und Shini davon nicht so überzeugt sind ^^) Okay, es ist ein Weihnachtsfilm: Eine Obdachlose Transe, Alter und jugendliche Ausreißerin finden an Weihnachten ein Findelkind und geraten auf der Suche nach den Eltern in mehrere haarsträubende, absurde und hach wie herzerwärmende Situationen, die teilweise ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind, aber hey, es ist Weihnachten, da passieren auch mal Wunder Smile Es ist kein einheimisches Fest, daher kann ich nachvollziehen, dass der Film nicht das erhabene Level wie europäische Weihnachtsfilme haben - ode rich bilde mir das nur ein. Aber immerhin streift der FIlm das Slapsticklevel nur knapp und zum Schluss etwas mehr, ansonsten ist es ein schöner, zum Schmunzeln und wundern (diese Japaner *kopfschüttel*) geeigneter Anime ^^
[Bild: 39333h.jpg]

Binbougami ga! Trailer 1
Binbougami ga! Trailer 2
Jetzt hab ich wieder einen guten und lustigen Anime wieder gefunden.

Binbougami ga! heisst das gute Stück.
Es handelt von Ichiko Sakura einem reichen Schulmädchen und Momiji Binboda der Göttin des Unglücks.
Sakura hat derart viel Glück absorbiert das sie eine gefahr des Gleichgewichts der Erde darstellt. Momiji´s aufgabe ist es dieses Glück ihr zu entreisen und um Ordnung im Gleichgewicht wiederherzustellen. Denn wenn Sakura mit ihren Freunden weiter zusammenbleibt entzieht dieses das Glück dieser Personen und diese sonst sterben.

Momiji ist ihrer pflicht sehr bewusst und tut alles mögliche um Sakura das Glück zu entreisen. Daraus ergibt sich immer ein Chaotischer und lustiger Kampf zwischen diesen Beiden.

Wobei Momiji´s Hobbie´s Cosplayen ist.
In der 2ten Epi ist sie als Son-Goku aus Dragon Ball Z und Moka Akashiya aus Rosario to Vampire verkleidet.
Hab gestern Abend mal begonenn "Swords Art Online" anzuschauen

also das wer gefällt mir wirklich sehr gut!

Es geht um ein Online RPG game in der Zukunft.Man betritt die Virtuelle Welt mit einem Nerve-gear,der neuesten Konsole,die einem Helm ähnelt und an dein Nervensystem anzapft

Man wird in die Welnt Aincrad transferiert,bzw,dein bewusstsein - alle bewegungen die mit denen du deinen Körper steuerst sind nun auf deinen virtuellen Körper ausgelegt - der reelle Körper ist nun solange Bewegungsunfähig,bis du Offline gehst und deine Nerven erst dann wieder den Realen Körper bewegen können.

Das Spiel war in der Produktion nur auf 20 000 kopien limitiert,und demnach spielen auchnur 20 000 Leute das Spiel.

Als alle Spieler Online kamen,as sie das Siel zum ersten mal spielten,stellte sich aber ein riesen Skandal heraus. Der Programmierer des Spiels hat das Outloggen gesperrt. Die Spieler sind nun gezwungen das Spiel über alle 100 Ebenen an allen Endbossen pro Ebene weiterzuspielen und das Spiel zu gewinnen - nur dann werden sie wieder aufwachen.

Wer im Spiel stirbt,bekommt vom Nervegear eine überspannung und stirbt an Hirntod - somit ist jeder Kampf in der Spielwelt genauso gefährlich wie in der realen welt.

Die Story zeigt Kirito einen beta tester. Er war einer der Glücklichen die das Spiel schoneinmal testen durfte,bevor es released wurde. Durch sein Wissen über einfache Quests und Endgegner ist er anderen Spielern,die zum ersten mal Online sind,stark im Vorteil.

Bei den Leuten spaltet sich daher die Meinung,viele verfluchen die Beta tester: werfen ihnen vor,dass sie die einfachen Quests alleine bewältigen und die EXP und das Geld selber kassieren und sie wissen wo die Pfade gefährlich sind und wo nicht...

Andere freuen sich immer sehr,wenn ein erfahrenerer Spieler seine Tipps weitergibt.

Kirito wird also schon am Anfang stark unter Druck gesetzt,was seine Persönlichkeit auch etwas ändert. Er wird ein einzelspieler und nutzt sein Wissen - anderen Spielern verschweigt er sein Level,da er meißt doppelt so stark ist wie der Rest.

Er will einfach nur das Game durchspielen und nicht sterben

EDIT:

Ich liebe diesen Anime,hab eben weitergeschaut

Zum glück verzichtet dieser Anime auf das Ecchi element,welches mir schon seit geraumer Zeit irgendwie voll auf die Eier geht....

aber mal andere sichtweise des Animes:

Ich finde die Scenerie toll! Es ist nicht einfach ein: du wachst auf und bist inner andren Welt - nein,hier ist es belegt,warum und wieso! nichts ist einfach dahergesagt und es bleibt so - hier hat man die Sache in der Hand!

Die Story läuft gut und realistisch,aber statt sich allein aufs Abenteuer zu konzentrieren zeigt dieser Anime auch gut die andren Seiten eines RPG´s - es zeigt auch die Bugs und Glitches und dass manche Player sie nutzen

Es zeigt Interessenkonflikte,meinungsverschiedenheiten.Es ist sehr gut Nachvollziehbar. Normale Player hassen Beta-spieler,andere verzweifelnt und befürchten es gibt nicht genügend ressourcen und beginnen andere OnlinePlayer zu töten,um selber die Ressourcen zu sichern.

ALs aber alle Spieler schon längere Zeit in dieser Welt gefangen sind fangen sie an ein strukturiertes Netz aufzubauen: einer wird Händler und verkauft gute Ware günstig um anderen Spielern zu helfen,eine andere engagiert sich als Schmied und versorgt und verbessert die Waffen der Gildenmitglieder usw.

Kann die nächste Episode kaum erwarten
SAO ist mir bekannt und auch mir gefällt der Anime im Gesamtpaket aber soviel ich weis wurden bisher nur Filler-Episoden gedreht (abgesehen von Folge 1 und 2). Ich finde es blöd das der Anime bisher garnicht mit der Story angefangen hat abe besonders der Kampf in Episode 2 hat es mir angetan
Da zurzeit so viele neue Animes rausknallen komme ich schon garnich mehr hinterher alle anzuschauen

Aber alleine von der Beschreibung her machen mich "Attack on Titan","Kotoura-San","Hataraku Maou-sama","RDG: Red Data Girl" und "Yahari Ore no Seishun" an

in letztere beide habe ich auchschon reinschauen und finde beide sehr gut - jedes is auf seiner ebene ein tolles werk^^

nebenbei kamen noch viele andere Animes raus,aber die haben kein Interresse in mir geweckt
All die Anime seh ich mir diese Season an und kann dir Attack on Titan und Hataraku Maou-sama am meisten empfehlen. Beides einfach unglaublich gut. Während Attack on Titans ziemlich geile Action hat (und haben wird, ich weiss es ich lese den Manga) bietet Maou-sama einen perfekten Mix aus realistischem Denken der in Humor ausartet, kein Plan wie ich es erklären soll....ok folgendes Beispiel.

Der Satan ist nun auf der Erde und bemerkt das er keine Macht mehr besitzt. Was macht er nun? Andere Anime Charas würden nun rumkreischen warum sie keine Kräfte mehr haben und würden wohl über ihre Großartigkeit prahlen. Satan ist aber klug genug um sich in die Gesellschaft einzuintegrieren (kann er besser als so mancher Mensch ;D) und fängt an bei einem Fast Food Restaurant zu arbeiten um Geld zu scheffeln, Einfluss in der Menschenwelt zu erlangen, irgendwie ein Tor in seine Welt zu öffnen, dort seine Macht zurückzuerangen und dann beide Welten zu erobern.....hört sich jetzt zwar irgendwie total bescheuert an aber man muss beachten das Satans Kräfte nun nicht mehr als die Fähigkeiten eines Menschen sind weswegen das der einzige Weg für ihn ist und diese Art von Humor wo man nicht auf unrealistisches Verhalten oder Slapstick zurückgreifen muss find ich sehr erfrischend und gut gemacht.

Yahari hab ich auch schon angesehen und finde es ganz gut aber so richtig zünden will es (noch) nicht.
Zitat:"Attack on Titan",
"Kotoura-San",
"Hataraku Maou-sama",
"RDG: Red Data Girl"
"Yahari Ore no Seishun"

aktualisierung:
Also Attack on Titan hat seit der neuesten Folge sehr stark mein Interesse geweckt - weil ich mich fragte wo der Anime noch Sinn ergeben will,wenn der Hauptchara schon am Anfang Arm und Bein verliert und gefressen wird.

hab daraufhin den Manga etwas weiter gelesen und empfehle wärmstens jedem diesen Anime - wirklich sehr krass!coole action dabei!

Koutoura-San: echt niedlich,wirklich ganz moe und kawaii aber will nich so recht ziehen,nich ganz mein Genre,werde ich warscheinlich nicht weiterschauen,weil der Plot nicht so wirklich nach meinen Vorstellungen läuft..

Hataraku Maou-sama: Genial geil,unterhaltsam^^ fünf sterne anime,für jeden zu empfehlen,tolle Animationen,geiler Humor und geniale Charactere^^ SEHENSWERT!!!

Red Data Girl:
Mit der Zeit wirds irgendwie immer schwuler,der Anime verdient die bezeichnung Shojo,welche er offiziel nicht hat XD

Yahari ore no Seishun love come wa machigatteiru:
Zurzeit mein Lieblingsanime^^
hab mich gestern nochnmal an die neueste Folge rangehockt,obwohl ich todmüde war,hab daraufhin sogar nach dem Manga gesucht,weil ich die Story so genial finde^^

Der Anime hat gute Charactere,die wunderbare Konversationen miteinander führenWink

Vorallem wenn Hachiman Hikigaya und Yukino Yukinoshita miteinander reden^^
besonders in Folge 1 und Folge 6 gibts geile Stellen zum wegschmeißen,alleine wenn die miteinander ruhig reden. Sehr lustiger guter Anime,der mich dauerhaft am shcmunzeln hält und mich regelmäßig mit Humor zum brüllen überrascht,dass ich oft laut loslachen muss



EDIT:
hab heute ma die erste Folge von "FREE!" angeschaut

es geht um Schwimmen als Sportart. Echt hübsch animiert und grelle Farben die die Animationen sehr gut beleben - aber irgendwie is der anime verdammt schwul..... die stimmen und das verhalten der Jungs.. najjjjjjja ... aber is nett anzusehen



EDIT 2

also es sind wieder mal jede menge neue Animes draußen in die ich die Tage mal reinschauen will/werde

diese heißen:

Gatchaman Crowds
Kimi no Iru Machi
Blood Lad
Nana to kaoru
und die zweite season von Genshiken

bei einigen bin ich mir nicht sicher ob sie neu sind oder so - aber die kamen frisch auf anilinks raus

yoa,mal reinsehen und schaun was mich erwartet^^
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Lieblingsserien
Meine über lange Sicht hin Lieblings-Serien sind Steins Gate und Future Diary. Diese beiden Serien werden von Folge zu Folge immer besser, was man nicht von allen Serien behaupten kann. Beide Serien drehen sich um die Manipulation der Zeit und Parallelwelten.

Fate Zero finde ich auch sehr gut, da der Kampf um den Gral eine gewisse Philosophie über die Möglichkeiten in das Spiel bringt, die man im Leben hat. Zitat: ich habe so begrenzte Möglichkeiten und daher brauche ich ein Wunder, um die Welt zu ändern. Antwort: das Wunder besteht darin, die Welt mit den begrenzeten Möglichkeiten zu ändern, die man zur Verfügung hat."

Nachdem ich über das Stichwort "Steampunk" recherchiert hatte, bin ich auf Samurai 7. Last Exile und Karneval gestoßen. Samurai 7 hatte ich vor einem Jahr schon einmal ein paar Minuten angeschaut, dann aber keine Lust auf die Thematik gehabt, wordurch der Funke einfach nicht übergesprungen ist. Es ist jedoch keine Minute Langweilig, wenn man sich darauf einlässt. Es gehört zu den wenigen Serien, die ich nicht am Stück gucken muss, wozu ich aber trotzdem immer wieder zurück kehre.

Für Last Exile gilt im Prinzip das selbe, wie für Samurai 7.

Karneval ist Kitsch pur, aber sehr gut gemacht. Leider gibt es wohl keine Season 2.

Ansonsten reihe ich mich in die Riege der Fans für Attack on Titan ein. Das ist wohl eine der besten Serien in diesem Gere, die es gibt.

Was mich ärgert
Diabolic Lovers ärgert mich. Nicht nur, das die weibliche Hauptdarstellerin wie eine Hure behandelt wird, ohne dass sie sich dagegen zur Wehr setzt, sie wird auch so angesprochen. "Eat bitch, you have to keep strong that we can suck your blood." - So geht das in einer Tour. Das ist unterste Kategorie. Vielleicht ändert sich das noch, ich gebe der Serie eine Folge lang noch eine Chance. Wenn sich das nicht ändert, hat sich das für mich erledigt. Mich wundert, dass sich darüber nicht mehr Leute beschweren.

Was mich deprimiert hat
Monster - eine Serie, in der es um einen japanischen Hirnchirurg geht, der in Deutschland lebt und arbeitet. Sehr deprimierende Stimmung, weswegen ich es noch nicht zu Ende geschaut habe. Der Hirnchirurg ist einem Serienkiller auf der Spur.

Texhnolyze habe ich zwar schon zu Ende geschaut, deprimierend finde ich es trotzdem. Das hat eine einzigartige Grafik, aber ist düster. Von der Thematik her erinnert es sehr an die Welt-Untergangsfilme aus den späten 70ern. Im Gegensatz dazu steht fast die Untermalung. Die Musik ist sehr modern und ist hier ist wirklich einzigartig. Kann ich jedem empfehlen.

Bakemonogatari - absolut abgedrehte Grafik, aber zu lahmer Stil, es wird fast nur geredet. Alleredings ist es in den ersten ca. 7 Folgen so, dass in jeder Folge ein Exorzismus durchgeführt werden muss, um einem Mädchen das Leben zu retten. Wie gesagt, leider zu viel Gerede. Ist schade, um die ausgefallene Grafik, weil man sich das eher nicht bis zum Schluss antun kann.

Spezielles, was mich berührt
Hotarubi No Mori E - ein kleines Mädchen trifft in ihren Sommerferien einen Mann im Wald, den sie aber nicht berühren darf. Sie verliebt sich in ihn und besucht ihn jeden Sommer.

Der Film: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang - ja, mal wieder meine Thematik, aber dieses Mal als Film und extrem gut gemacht, wirklich schöne Grafik und tolle Musik.

Serien, die leider (noch) keine Season 2 haben
Btoom - Leute werden auf eine Insel entführt und müssen gegen die anderen um Ihr überleben kämpfen, so eine Art Capture the Flag ... sehr spannend

Psycho Pass - unglaublich tolle Charaktere, die man gut auseinanderhalten kann, sehr interessante Story, in der die Gesellschaft von Kriminellen dadurch befreit wird, indem man sie anhand ihres Stresslevels aussortiert, bevor sie eine Straftat begehen können. Die Waffen der Polizei reagieren nur, wenn der Verfolgte auch einen bestimmten Stresslevel hat. Frage: Was passiert, wenn man eine Möglichkeit findet, den Stresslevel zu manipulieren?

Sakasama-No Patema oder beginning-day - das sind ganz kurze Folgen. Sie sind zu dem Film upside down ein Prequel. Sehr tolle Idee. Leider reichte diese allein nicht für einen interessanten Film, weswegen der ein Flop war. Aber die Idee allein und wie sie hier im Anime umgesetzt wurde, bringt den Wunsch nach mehr Folgen.

Black Brothers - ein Vampir und sein "Bruder" kommen nach Hongkong, das eine besonders geschützte Zone ist. Phänomenale Kombination aus gutem Humor, Action und Spannung, die wirklich selten zu finden ist. Leider keine Season 2.
[/FONT]
gradeben Initial D fifth Stage folge 11

Angeschaut... hätte mir von Takahashi Ryusuke nen geileren Move erwartet... zb das er nochmal vorranprescht,seinen RX7 umd 180° dreht und anstatt mit bremsen,eher mit nem Vorwärtsgang den Skyline ausbremsen willl.... naajaaa
Habe mal nach langem wieder einen Anime für mich gefunden. Mit dem Titel Kill la Kill.

Von der Handlung her dreht es sich um dass Mädchen Ryuuko Matoi. Diese sucht den Mörder ihres Vater, der ihn mit einem Scherrenschwert getötet hat. Ryuuko besitzt die andere hälfte dieses Scherrenschwerts. Die Spur führt sie auf eine Schule und einem Schülerkommitee die die ganze Stadt kontrolliert. Die Schüler besitzen eine Goku Uniform, die die leistung und kraft des Körper verstärkt. Ryuuko hat somit keine Chance, und sucht das Haus ihres Vaters auf. Sie findet einen geheimen Keller in dem sich eine Kamui Uniform befindet. Diese Uniform hat einen eigenen Willen und kann mit ihr sprechen, es braucht Ryuuko´s Blut aber um überleben zu können. Mit dieser Uniform kann sich Ryuuko im Badass Magical Girl Style gegen die Schüler behaupten und kommt informationen des Besitzers der anderen Scherre immer näher.

Wie ich hörte soll der Anime von den gleichen machern wie Gurren Lanngan sein und die Musik vom komponisten von Attack of the Titan stammen.

Naja endlich mal wieder ein anime für mich, gibt irgendwie nicht mehr so viele die mich ansprechen.
Hier mal ein ganz interessanter Trailer zum neusten projekt von Ufotable

[FON‌T="Comic Sans MS"]yep Fate/Stay Night bekommt wohl eine Fortsetzung. Ich habe mich über den Trailer gewundert und im Netz folgendes gefunden:

Animation studio ufotable's founder Hikaru Kondo announced in July that ufotable will produce a new Fate/stay night project. Kondo did not specify the format that the new project will take, nor did he specify if the project would be a remake.

Übersetzung: Hikaru Kondo, der Gründer von ufotable, hatte bereits im Juli letzen Jahres ein neues Fate/Stay Night Projekt angekündigt, hatte dies aber nicht näher erläutert.

Rin Tōsaka, Sakura Matō, Rider, Archer und andere sind ja offensichtlich wieder mit von der Partie und die Quelle oben verrät, dass Ende Januar 2014 enthüllt wird, wie es weiter geht: On January 30, 2014, the ocean on which the “Ark of Fate” rides on will move into an unknown world...” Quelle: Animenewsnetwork.

Ende Januar 2014 feiert man das 10-jährige Bestehen der Serie.

[/FONT]
Nunja meine Vermutung und Hoffnung sind alle drei Fate Routes in drei Staffeln unterteilt immerhin sieht man ja die Reality Marble "Unlimited Blade Works" fast den ganzen Anfang lang was auf gleichnamige Route deuten koennte und gleichzeitig sieht man gegen Ende Shirou mit einem rot verbundenen Arm was eindeutig ne Szene aus Heavens Feel ist.
Genial ein Remake zu Fate Stay night ?

Und ich dachte schon ich müsste mich mit der Fate Stay night remastered version begnügen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9