Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Animes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Kennt ihr Akira?
Der Film ist von 1987 und beschreibt die Zeit in Neo-Tokyo 2015 nach dem dritten Weltkrieg. Mit einer Motorradgang, dessen eines Mitglied nach Test von Wissenschaftlern unglaubliche Kräfte entwickelt wie dieser Akira, der damals 1988 wohl irgendwie den dritten Weltkrieg ausgelöst hatte.
Das muss ein Urgestein sein, hab ich so gehört. Zumindest ist es nichts für Kinder, auch wenn es Zeichentrick ist. Habe ihn mir gestern angeguckt und musste manchmal den Ekel runterwürgen, den man bei manchen Kopfschüssen oder dem einen Teddytraum hatte. Aber er ist echt empfehlenswert, muss ihn mir nochmal ansehen, um mich diesmal an den Bildern und der Handlung richtig zu ergötzen.
bin grad (zum dritten mal) mit fullmetall durch. gott ist der anime cool sabber sabber
besonders als roy mustang gegen king bradly kämpft sabber .... echt genialer anime freu
Also ich mag ja gerne diese düsteren Animes (Hellsing,DMC),sammel auch DMC aber was mir eine Zeit lang wirklich gut gefallen hat war Ghost in the Shell!

Habe den originalen Film erste Mal vor...ähmm..ich glaube 3 Jahren gesehen, konnte da aber noch nichts mit anfangen..Und letztes Jahr lief ja Ghost in the Shell: Stand alone complex!^^Boah, habe ich das geliebt, obwohl es nicht sehr düster war!freu
Besonders gut gefielen mir die Titlelieder (Inner Universe & Rise)

Irgentwie erinnert mich Gits immer an Metal Gear Solid...überleg
Ich hab zwar schon lange keine mehr geguckt aber das liegt wohl daran das alles abgesetzt wurden oder zu ende warenkA
Naja, folgende guck ich total gerne oder hab sie gerne geguckt :

Wolf`s Rain
Gantz
Ghost in the Shell : Stand alone Complex
Devil May Cry
Arjuna
Hellsing
Black Jack
Full Metal Panic !
Witchblade
Paradise Kiss
Basilisk
Scrapped Princess

Früher hab ich natürlich auch Animes wie Sindbad, Pokemon, Digimon, Detektiv Conan und Inuyasha geglotzt. Ach ja, Sailor Moon und Jeanne- Die Kamikazediebin auch noch *lol*Traene
Ich muss grad mal Werbung machen für die Nippon Connection in Frankfurt. Die Animequote ist zwar recht niedrig, dafür ist es klein und fein und japanisch (jamjamm Soba-Nudelnsabber ) und dort hab ich letztes Jahr Paprika und Tekkon Kinkreet gesehen, die es jetzt auf DVD gibt.
http://www.nipponconnection.de/

Wo ich grad dabei bin, gibt es eigentlich auch ein Aminefilmfestival?
Ich bin dabei sämtliche Hack Animes anzuschauen. Momentan kämpf ich mich durch Liminality. Der ist etwas zäh....
Aber die Musik ist so unglaublich gut..sabber
Bin schon total süchtig.
Hab vorhin Hack Gu gesehen.Von der Grafik war ich etwas überrascht aber ich fand den Film echt gut.
Haseo ist toll§hd Obwohl ich sein böses Ich vermissen werde.. oh man..glupsch
Shinigami schrieb:Ich bin dabei sämtliche Hack Animes anzuschauen. Momentan kämpf ich mich durch Liminality. Der ist etwas zäh....
Aber die Musik ist so unglaublich gut..sabber
Bin schon total süchtig.
Hab vorhin Hack Gu gesehen.Von der Grafik war ich etwas überrascht aber ich fand den Film echt gut.
Haseo ist toll§hd Obwohl ich sein böses Ich vermissen werde.. oh man..glupsch

juhuu! endlich ein .hack-fan freu
liminality ist der hammer
.hack//sign ist einfach genial (meiner meinung nach) freu wirklich nur zu empfehlen
haseo kenn ich noch nicht so gut und von .hack//gu hab ich noch immer keine ahnung kA
wie ist das so?
Hack Gu spielt direkt nach Roots. Zumindest im Film, den Manga kenn ich auch noch nicht.
Am Anfang wird die Vorgeschichte zu Roots auch noch mal kurz erzählt.
Zur Serie: (Keine Angst da sind keine Spoiler drin)
Es geht um Haseo der im Spiel eine besondere Gabe besitzt und sich einer Gilde anschliest weil er mehr über den Gildenfüher wissen möchte. Das anfängliche Ziel ist es den Schlüssel des Zwielichts zu finden. Aber die Serie entwickelt sich dann in ne ganz andere Richtung.
ich finds sie echt gut.

Aber es wird dir nichts bringen wenn du dir erst den Film ansiehst, weil er halt auf die Serie aufbaut
Vergil schrieb:ich guck mir anime nur auf japanisch mit english subs an.
die deutsche synchro ist wirklich bei jedem anime grottig, das aktuellste und mit grausamste beispiel ist naruto.

Hier muss ich dir wiedersprechen. Die deutsche Synchro ist zwar bei den meisten Animes wirklich katastrophal,aber doch nicht bei allen:

Z.b bei allen Animes, welche ab 0.00 in Vox laufen (Samurai Champloo, im Auftrag ihrer Majestät etc.) ist immer eine hervoragende Synchro gegeben.Besonders bei Samurai Champloo sind die Sprecher dermaßen gut gewählt, dass sie den Orginalstimmen bis aufs Haar gleichen.Bei der Serie sollte man sich auch eher über die vielen Running Gags sorgen machen, welche "Nicht-Japaner" nur kaum verstehen, was aber keinesfalls die Schuld der Syncho ist.
Das selbe gilt für Animes die auf Mtv laufen (was allerdings sehr selten der Fall ist). Das ist zwar selten der Fall, aber bei Serien wie Ghost in the Shell sac. merkt man,dass viele erfahrene Sprecher u.a aus "Stargate Sg.1" rekrutiert worden sind.

Die letzte und prominenteste Ausnahme bilden die Studio Ghilbi Produktionen (Prinzessin Mononoke, Das Schloss im Himmel und Co.). Das liegt allerdings interessanterweise daran, dass der internationale Puplisher Disney eine Vertragsklausel mit Ghilbi hat, wodurch u.a sämtliche(!) Synchronisationen eines jeden Films mit dem Studio koordiniert werden müssen grins. Dadurch kommt man in den Genuss von einigen der besten deutschsprachigen Sprechern überhaupt Smilie_devil_132 .

Allerdngs ist es wirklich deprimierent, dass die meisten hiesigen Puplisher meinen dass die Anime-Fans als Publikum es schon nicht merken würden, wenn man jetzt einfach lauter Nachwuchssprecher rekrutiert. Das liegt warscheinlich aber auch daran, dass die Puplisher das Genre Anime nicht ernst genug nehmen motz ...

Genug gemosert, hier sind meine Lieblinsserien, besonders für alle Devil May Cry-Anime Fans ein muss:

Claymore
Black Lagoon
Devil May Cry
Berserk
Samurai Champloo
Blood+
Hellsing (OVA+Tv)

Allesamt super Actionanimes mit ordentlich Blutgehalt, super Story und einfach tierisch coolen Charakteren. Ansonsten schaue ich mir noch u.a Bleach und Naruto an (bei beiden natürlich die jap. Version list).
Also das schau ich im Moment: True tears, yamato Nadeshiko , minami ke, Naruto, Dennou coil.

Kennt hier jemand einen dieser animes? Außer Naruto.
Hab lust zum Diskutieren.....
Puhh, nein die Namen sagen mir nichts. Von True Tears habe ich zwar mal was gehört soll recht gut sein aber mehr auch nicht.
Derzeit hänge ich an meinen Elfenlied Folgen (habe die Serie zu lange nicht mehr gesehen mund kann mich deswegen an viele dinge nicht mehr erinnern.)
Außerdem gucke ich gerade:
Tsubasa Chronicel
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan (1. und 2. Staffel)
Higurashi no Naku Koro ni, dazu noch die Kai Folgen
Die namen sagen mir auch wenig. Tsubasa hab ich mal versucht, ist aber nicht meine Richtung...
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan ? Erzähl mal hört sich interesant an.

Yamato Nadeshiko tenshi ist saulustig, nicht anspruchsvoll und total niedlich.... Die Umsetztung ist stellenweise grausig, aber das macht nicht viel aus.
War auch eigentlich ein Manga. 4 Möchtergern Schönlinge sollen ein gruseliges seltsames Mädchen zur Dame erziehen.

True tears ..? Ich weis noch nicht ob ich das mag. Es ist so schleppend. Die 3 Mädels sind alle seltsam. Es geht um ein Mädchen das immer traurig ist und der Junge weis nicht wie er sich Ihr gegenüber verhalten soll.

Ich suche immer gute Anime die ich schauen kannlist
Ich bin nur nicht gut darin gute zu findenkA
Minami Ke habe ich schonmal gegucktfreu Ist wirklich niedlich, aber ich habe bisher nur 3 Episoden gesehen.
Allerdings schaue ich momentan nur "Ghost in the Shell S.A.C. 2nd Gig" (Bin großer GitS-Fan, aber das kennt hier bestimmt keiner, oder?)

Cheeky Vampier & Viewtiful Joe habe ich letzten noch gesehen. Beides ganz witzige Animes (Der VJ Anime ist besser als das Game finde ich Angel)

Auf meiner Liste stehen aber noch: Neon Genesis Evangelion, Key The Metal Idol, Serial Experiments Lain, .Hack//sign, Fruits Basket (ich liebe den Manga freu), Wolf's Rain & Vision of Escaflowne (würde ich beides gerne nochmal schauen)

Shinigami schrieb:Ich suche immer gute Anime die ich schauen kannlist
Ich bin nur nicht gut darin gute zu findenkA
Geht mir genauso!Tongue Suchen kann ich gut, aber im finden siehts schon anders aus...S_049
Shinigami schrieb:Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan ? Erzähl mal hört sich interesant an.

Bokusatsu Tenhsi Dokuro-chan, zu deutsch: Totschlag Engel Dokuro.
Der weibliche Engel Dokuro Mitsukai wird aus der Zukunft ins Japan der Gegenwart zurückgeschickt, um dort den Oberschüler Sakura Kusakabe zu töten. Sakura wird in der Zukunft das Geheimnis der Unsterblichkeit entdecken, wodurch alle Frauen nicht mehr altern, wenn sie ein körperliches Alter von zwölf Jahren erreicht haben. Ihm wird deshalb in der Zukunft vorgeworfen werden, eine pädophile Welt erschaffen zu haben, was nun im Vorfeld verhindert werden soll.
Dokuro entscheidet sich jedoch, ihn nicht zu töten, sondern ihn stattdessen so sehr zu beschäftigen und abzulenken, dass er keine Gelegenheit hat irgendwelche Technologien zu entwickeln.
Soweit zu Story, die ist aber nur nebensache. Der Hauptreiz sich den Anime anzuschauen liegt darin, das Dokuro Sakura sehr sehr gerne mit ihrem riesen Knübbel Excalibolg auf sehr blutige Art zu Tote schlägt und ihn danach aber wiederbelebt. Sowas wird immer mit sehr viel schwarzem Humor dargestellt z.B. Schlägt Dokuro Sakura den Oberkörper weg sodas seine untere Hälfte aufgrund dem sehr extremen Blutverlusst so viel Schub bekommt das es wie eine Rakete davonfliegt.
Bewertungen zu Animes gibt s z.b bei anidb.net.
Die Seite ist ganz hilfreich, weil da auch die Kurzbeschreibung, ohne Spoiler zu den Animes steht.
Ansonsten bin ich bei Veoh tv registriert, da kann man sich fast alle Anime ganz oder teilweise anschauen. Ich lieb Veohsabber
Ich favorisiere Anisearch.de. Da gibt es ebenfalls Infos, Bewertungen und meinungen von den Usern. Ne sehr gute Seite um sich über Animes zu informieren.
meine Favo animes sind

Dragon Ball Z
Pretty Cure MaxHeart
Devil May Cry
Rosario+Vampire
Slayers
Ikkitousen

die ich mir heutzutage reinknalle sind
Rosario+Vampire , Ikkitousen Great Guardians und Slayers Revolution das heute kommen wird
Also mein absoluter Lieblings Anime ist und bleibt Hellsing, diesen Anime Himmel ich schon seid knapp 6 Jahren an sabber auch wenn ich lieber die OVA mag als den Anime.
Und gernell mal zu Deutscher Syncro,... das ist meiner Meinung mal so mal so... z.B. finde ich die deutsche Syncro von Naruto zum kotzenkA und die von Hellsing einfach nur geil, der Sprecher von Alu dort ist so genial sabbersabber
Und so mag ich auch Elfen Lied, Petit Cossette und vieles mehr... ;D
meine favo-animes

Dragonball Z
Drabgonball GT (uncut ab Baby Saga)
Naruto (uncut mit jap. synchro)
Fullmetal Alchemist
Shaman King
DMC

und mehr fällt mir jetzt nicht ein. jedenfalls hass ich die deuschte anime synchro im TV. bei Naruto ist es schlimm und bei One piece auf RTL2 hab ichs auch gemerkt, das die älteren folgen auf Tele 5 viel besser synchronisiert wurden als die wo letztens auf RTL 2 gelaufen sind
Von Animes im deutschen Fernsehn hab ich echt genug.
Wer versucht hat Conan an einm Stück af RTL 2 zu schaun versteht warum ich so gefrustet bin.

Ich kann verstehn das man eine Serie von vorn beginnt wenn keine neuen das sind. Aber wenn das immer wieder paseiert und das auch noch wenn man mitten in einer alten Staffel ist... ist das einfach zum kotzen.
Und so habe sie es mit allen Nachmittags Animes gemacht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9