Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Animes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Meine Lieblings-Animes (eig. die selben wie bei den Mangas, sofern es davon Animes gab^^):

1. X-Die Serie
Anime+Manga, wobei ich den Anime minimal besser fand

2. Arjuna
Anime, hab ich sehr gerne gahabt, um 2000 rum war ja dieses Weltuntergangszeug sehr beliebt ...

3. Angel Sanctuary
Anime+Manga, fand ich beides gut

4. Hellsing
Anime, Manga hab ich nie gelesen

und noch die vielen Serien die damals liefen: Inu Yasha, Detektiv Conan, Naruto (das wurde und wird mir persönlich zu viel ausgeleiert ...), Yu-Gi-Oh (das selbe wie bei Naruto) und dann noch Prinzessin Mononoke und ein paar andere ...
Die Mangas zu Hellsing solltest du unbedingt nachholen. Ich gehe mal davon aus du meinst den "Original" Hellsing Anime also NICHT die OVAs. Denn dann entgeht dir was ;-)
Harry Mason schrieb:Die Mangas zu Hellsing solltest du unbedingt nachholen. Ich gehe mal davon aus du meinst den "Original" Hellsing Anime also NICHT die OVAs. Denn dann entgeht dir was ;-)

Aber sind die OVA´s nich im Prinzip das Original weil der erste Anime zu hatte ja nach dem Ueberfall der beiden Brueder nen alternativen Handlungsstrang, oder?
Mhh hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt ^^"

Also ich meinte dass Cherol sich auf jeden Fall entweder den Manga oder den OVA Anime anschauen sollte wenn nur die Animefassung bekannt ist die auch mal auf Viva lief.
Harry Mason schrieb:Mhh hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt ^^"

Also ich meinte dass Cherol sich auf jeden Fall entweder den Manga oder den OVA Anime anschauen sollte wenn nur die Animefassung bekannt ist die auch mal auf Viva lief.

Aso hatte mich schon gewundert ^^
Nunja gelesen hab ichs auch noch nich da ich auf manga seiten bisher immer nur unvollständige gefunden hab -.-
aber von den ovas fehlen ja nur noch zwei
Harry Mason schrieb:Also ich meinte dass Cherol sich auf jeden Fall entweder den Manga oder den OVA Anime anschauen sollte wenn nur die Animefassung bekannt ist die auch mal auf Viva lief.

Ja genau, das was auf Viva lief hab ich mir reingezogen, ist aber auch schon Jahre her ... so schlecht? An den Manga könnte ich sicher rankommen, hab schon gehört dass das auf Viva zeitweise sehr von den Mangas angewichen ist, hat mich aber eigentlich nicht gestört, weil ich die Mangas auch nie gelesen hab. Mal sehen, Hellsing selber hat mir gut gefallen und wenn das Manga dann noch besser sein soll ...
Lass es mich so sagen: Ich kannte zuerst auch nur den Anime von VIVA. Nach dem Lesen der Manga war das jedoch nur noch Kindergeburtstag ^^ Leider sind meines Wissens nach jedoch 2 Bände der Hellsing Serie in Deutschland indiziert worden. Hab mir aber alle Bände zum Glück gleich nach Release in Germany gekauft.
Harry Mason schrieb:Lass es mich so sagen: Ich kannte zuerst auch nur den Anime von VIVA. Nach dem Lesen der Manga war das jedoch nur noch Kindergeburtstag ^^

Kann ich nur unterstuetzen ^^
Vorallem das Innere von Alucards Sarg hats in sich ;D
Harry Mason schrieb:Lass es mich so sagen: Ich kannte zuerst auch nur den Anime von VIVA. Nach dem Lesen der Manga war das jedoch nur noch Kindergeburtstag ^^

Klingt doch gut^^
Bin nur zur Zeit zu knapp dran um irgendwas zu kaufen, daher habe ich mal rumgefragt und der liebe Dad meines Freundes hat mir heute tatsächlich was Feines mitgebracht: Alle Viva-Folgen aufgezeichnet auf Video-Kassette!

head ==> desk
(weiß jemand noch wie sowas aussieht? ^^)

Bei den Mangas sieht es schon etwas rosiger aus, da bekomme ich von nem Kumpel die Bände, allerdings fehlt irgendeiner, der 9. wenn er sich recht erinnert. Treffe ihn allerdings erst am 1. Okt.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder zum Manga-Suchti. Das ging mir damals schon so ins Geld.
http://anime.proxer.me/animeliste.html

nur so nebenbei ^^ kann man alles kostenlos gucken muss man sich net anmelden^^.
Die Qualität dort finde ich nicht so dolle. Und abgesehen davon bin ich von meiner Verbindung her nicht ausgerüstet, da gehen zu viele mb drauf und die sind bei mir sehr begrenzt. Hin und wieder ein kurzes Video auf YT, aber alles andere macht mich arm...
anime.proxer hat eigentlich eine tolle quali. Jedoch wirst du dort kein Hellsing oder andere lizensierte Animes mehr finden
Zitat:Jedoch wirst du dort kein Hellsing oder andere lizensierte Animes mehr finden

gabs mal aber aus irgendwelche rechtsgründen bla,bla wurden die halt leider entfernt.

Zitat:Und abgesehen davon bin ich von meiner Verbindung her nicht ausgerüstet,

Habe auch nur dsl1000 dauert zwar manchmal etwas bis der vorgeladen ist aber es geht im großem und ganzem^^.
Vanitas schrieb:anime.proxer hat eigentlich eine tolle quali. Jedoch wirst du dort kein Hellsing oder andere lizensierte Animes mehr finden

jaja, das was wirklich gut ist wird aus dem Verkehr gezogen, warum nur kommt mir das so bekannt vor? ^^ Und ich finde die Quali nach wie vor nich so dolle, da schnorre ich mir mein Zeug lieber so zusammen oder kaufe es notfalls und gucke es mir dann eben nicht im Internet an.

Kajal schrieb:Habe auch nur dsl1000 dauert zwar manchmal etwas bis der vorgeladen ist aber es geht im großem und ganzem^^.

Bei meiner Verbindung geht alles ruck zuck weil ich mich lange Wartezeiten rasend machen, hat aber leider auch seinen Preis und bestimmte Einschränkungen ...
hab gestern endlich mal angefangen "Mayo Chiki" anzuschauen

schon lange hat eibn kolleg es mir empfohlen,aber bei Youtube kann mans leider ncih anschaun und anilinkz geht per handy leider nich - kleines prob,wenn man keinen Lappi hat - doof ge?

naja gestern wars so weit: schwesternich da,ihr Lappi schon,ab damit ins Zimmer und mal May Chiki angeschaut!

ich muss sagen das ich laut der Anisearch beschreibung wirklich ein schwaches ding erwartete,aber dann überkams mich doch!
der Anime hat tolle Charactere,superscenen,total überraschende wendungen - unerwartete aktionen,usw..

der Anime is total chillig anzusehn,aht nen riesen unterhaltungswert und ne tolle grafische darstellung Wink

zur Story mal:

es geht umd den Typ Jirou! er wurde damals immer von seiner Mutter,die eine Pro-wrestlerin ist und seiner kleinen Schwester immer geschlagen,worauf sein Körper sofort mit heftigem Bluten reagierte,um eine verletzung zu signalisieren,sodass mutter und schwester nich weiter auf ihn eintreten...
deswegen meidet er frauen,weil bei näherem kontakt seine nase blutet und alle ihn als lüstling abstempeln würden...

tja jedenfalls is dann aber noch der Typ Konoe da!! der tatsächlich aber kein Typ is...
Konoe ist ein einer Butlerfamilie großgeworden,wo eine generation der gleichalten generation einer andren Familie schon ewig dient.. leider is Konoe ein Mädchen,aber sie macht sich nichts drauß,sie verkleidet sich als Junge und dient ihrer Meisterin - tja bis natürlich durch ne dumme situation Jirou hinter das geheimnis kommt...

aber wäre danich die bezaubernde Meisterin von Konoe! mit ihrem Charm,wtz und ihrer bösen art regelt sie dann sämtliche strapazen!!

-------------------------------------------------------------
EDIT:

habe dann Mayo Chiki fertig geschaut und gleich danach mit "Ao no Exorcist" begonnen

es geht um Rin Okumura,der mit seinem Zwillingsbruder in einer Kirche aufgewachsen ist,Rin ist eher der Schlägertyp und Rüpel...
jedenfalls ist Rin 15 Jahre alt und er beginnt außergewöhnliche Dinge zu sehen! für ihn ist alles neu,für alle anderen um ihn rum (Pfarrer,Mönche...später stellt sich sogar raus: Bruder) is das schon lange bekannt

denn Rin ist ein Dämon..und nichnur irgendeiner..nein.... er ist der Sohn von Satan höchstpersönlich!!!
Satan nimmt besitz von Rin´s Ziehvater,dem Pater der Kirche...der Pater stirbt und Rin schwört Rache...
er will Exorcist werden und Satan in den Arsch treten!

Dabei helfen ihm Johann Faust 5.,der beste Freund des Paters,sein Bruder,eine Exorcisten ausbildung und natürlich die Dämonenklinge,die Rin kurz vor dem tode seines ziehvaters anvertraut wurde

Sobald Rin das Schwert zieht,erwachen seine mächtigen teuflischen kräfte,und blaue Flammen besetzen seinen Körper...doch genau diese blauen Flammen bezeugen seine herkunft,von Satan persönlich...Rin muss alsoaufpassen dass nicht jeder sieht,dass er ein Dämon ist
Habe vor kurzem Omamori Himari angeschaut. Im Anime geht es um den Schüler Yuto, dieser führt eigentlich ein ganz normales Leben bis eines Tages (an seinem 16 Geburtstag) um genau zu sein ihm das Mädchen Himari begegnet. Später stellt sich heraus das sie ein Katzendämon ist der Yuto seit seiner Kindheit beschütz. Natürlich gibt es dafür auch einen Grund, denn Yuto ist der letzte Nachfahre eines mächtigen Dämonenjäger-Clans und die Dämonen würden seinen Stamm liebend gern auslöschen. Später kommen noch weitere Mädchen dazu, wie ein Wasserdrachendämon, ein Dämon der gerne Tee kocht (xD?) und eine westliche Magierin (wohlgemerkt kein Dämon xD) ach und Yuto hat ja auch noch seine Kindheitsfreundin.

Also die Charazeichungen sind klasse, man kann viel Lachen (besonderst bei den ersten Folgen xD) und auch wenn es ein Harem-Ecchi war......kamm extrem viel romanze dazu. Ich kann den Anime nur empfehen und mir persönlich gefält der Anime mehr als der R+V Anime (nein gefällt mir nicht mehr als der R+V Manga) sorrrryyyy Moka xD

PS: Den Manga zu Omamori Himari werde ich noch lesen, angeblich ist er besser was nichtmal schwer zu Glauben ist da der Manga in 99% der Fälle besser ist xD

Übrigens hab ich langem wieder Shaman King angekuckt und mir ist wieder eingefallen warum er immer zu meinen Top3 Shounens gehört.

Und nun was an die Hellsing Fans.
Ich gehöre wohl zu den wenigen die der OVA gegenüber skeptisch sind. In Hellsing TV hatte Alucard Stil, dieser Stil ist in der OVA weg, weil man Alu zum großteil nur zu einer Tötungsmaschine gemacht hat (gut war er auch im Hesllsing TV aber hier legen die nochmal einen drauf als Gegenleistung wird Alus Charackter flächer). Was mir teilweise auuch auf die Nerven geht. Brutal und Blut ist ja schön und gut aber wenn Alu jetzt durch de Gegner Reihen rennt und 1000 Schuss aus seiner 6(!!!!!) schüßigen Jackal(?) abfeuert, ohne nachzuladen wohlgemerkt, Nebenbei werden auch noch 1000 Pasanten abgeschlachtet als ob Hellsing nicht brutal genug wäre xD Naja spätestens dann halte ich mir die Hand an den Kopf und frage mich was aus Alucards Coolnes geworden ist, die er im Manga und im TV Anime besser rüberbrachte.

Mir fällt jetzt auch noch ein krasser Vergleich zwischen Dante-Donte, Alu TV(manga)-OVA. Während das erste auf Stil setzt ist beim 2ten nur wichtig das es möglichst brutal aussieht.
Macademi Wasshoi: für comedy und ecchi fans ein muss auch wenn es mehr in richtung comedy geht.
Carnival Phantasm
Ist so ein Crossover zwischen den Type-Moon projekten Fate/StayNight und Lunar Legend Tsuikihime
Beide werden auf eine geile art Parodiert. z.B. wird der Krieg um den Heiligen Gral was in Fate/StayNight das Ziel ist in der ersten Episode als GameShow parodiert.
also wer mal nen echt chilligen Anime anschauen möchte der sollte sich mal "Daily life of Highschool boys" anschauen^^
süße lustige Situations Comedy

dürfte jedem gefallenWink

ansonsten hole ich eben "Bakuman" nach hänge eben bei Initial D fourth Stage fest und habe auch Highschool DXD angefangen -.... ich fang danach auch grad korewa Zombie desuka an,weil mir da ein Character ganz gut gefällt,mal schaun wies so is

PS:
hat jemand Brave 10 angefangen zu schauen?
Zitat:korewa Zombie desuka an

habe auch schon angeguckt ist echt nicht schlecht zwar an einigen stellen etwas für meinen geschmack "krass" aber sonst super anime.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9