Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Wen findet ihr besser???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Da stimme ich euch überwiegend zu. Nero könnte in Kyrie wirklich seine erste Liebe gefunden haben, wird aber denke ich auch bald merken, wie anstrengend Frauen sein können Tongue
Von daher muss er erstmal Erfahrung sammeln. Wahrscheinlich sieht er auf dem Bild so zerknautscht aus, weil Dante einen seiner Sprüche abgelassen hat.

Dante dagegen wird mehrere Frauen gehabt haben, evtl. auch ernste Beziehungen, und ich gehe auch davon aus, dass damit Schluss sein dürfte. Der Tiger will einfach nur noch jagen.

Ich muss aber sagen, dass die Idee, sein Herz noch in seinem Alter zu verschenken, gar nicht sooo abwegig ist. Könnte ja passieren, dass Dantipuh Vater eines kleinen Mädchens wird oder wirklich eine Frau trifft, die aus mehr als nur Brüsten und Hintern besteht. Möglich ist alles, vor allem in der Theorie. freu

_____________
Edit: Die Idee von Dante als Papi macht ihn in meinen Augen (nochmals) zum Gewinner dieses Wettstreits. Wink
Tenshi no Laura schrieb:Da stimme ich euch überwiegend zu. Nero könnte in Kyrie wirklich seine erste Liebe gefunden haben, wird aber denke ich auch bald merken, wie anstrengend Frauen sein können Tongue
Von daher muss er erstmal Erfahrung sammeln. Wahrscheinlich sieht er auf dem Bild so zerknautscht aus, weil Dante einen seiner Sprüche abgelassen hat.

Dante dagegen wird mehrere Frauen gehabt haben, evtl. auch ernste Beziehungen, und ich gehe auch davon aus, dass damit Schluss sein dürfte. Der Tiger will einfach nur noch jagen.

Ich muss aber sagen, dass die Idee, sein Herz noch in seinem Alter zu verschenken, gar nicht sooo abwegig ist. Könnte ja passieren, dass Dantipuh Vater eines kleinen Mädchens wird oder wirklich eine Frau trifft, die aus mehr als nur Brüsten und Hintern besteht. Möglich ist alles, vor allem in der Theorie. freu

Wohl war, auch wenn wir das bei Dante wohl nichtmehr erleben werden, das aber, zumindest bei seinem bisherigen Verhalten und vor allem bei seinem Job schwierig wäre. grins

Was Nero angeht, finde ich das Bild etwas blöd dagestellt, denke Laura hat da recht, dass Dante Nero mal wieder geärgert hat, Nero is doch soweit ganz glücklich mit Kyrie, kann ich Ihm auch nicht verübeln. grins
Hm, Witzbilder mal beiseite, ich gebe mal meine ernsthafte Meinung zu Nero ab.
Das Problem mit Nero ist, dass er letzen Endes nichts ist als:
Junger Dante, bei dem 70% der lässigen Coolheit von Dante durch KYRIEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ersetzt wurden und dem man eben einen Rebellionverschnitt mit Einspritzfunktion und "um für ein wenig Individualiät" zu sorgen einen God-of-War Mega Devil Buster FATALITY! Killerarm verpasst hat. Das Konzept von Hideaki war ganz klar einen jüngeren und "rebellischeren" Dante in das Spiel zu integrieren, um die von Capcom gewünschte Erneuerung der Serie in Gang zu bringen, dabei erreicht Nero allerdings NIE die Klasse von young Dante aus DMC3. Dazu ist er zum einen nicht ausgeflippt genug (er reißt zwar immer wieder mal coole Sprüche und Aktionen, ist dabei aber oft ein wenig zu grimmig) und sowohl sein Charakter als auch seine Charakterentwicklung im Spiel wird viel zu sehr von der überinszenierten Liebesbeziehung mit Kyrie herunterzgezogen, die in dem Stil vielleicht in Final Fantasy gut aufgehoben ist (immer noch besser als Hope und das "was haben wir Heute alles gelernt" aus FF13 >.>...), aber definitiv nicht in die DMC-Reihe gehört, in der sogesehen sich nur halbwegs ausgeflippte oder ausgefallene Charaktere wie Lady, Gloria, Trish, Jester, Vergil oder Arkham gescheit integrieren, Kyrie passt da einfach nicht rein.
Devilhunter schrieb:Hm, Witzbilder mal beiseite, ich gebe mal meine ernsthafte Meinung zu Nero ab.
Das Problem mit Nero ist, dass er letzen Endes nichts ist als:
Junger Dante, bei dem 70% der lässigen Coolheit von Dante durch KYRIEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansichtssache würde ich sagen, ich hab das ganze Geschrei um Kyrie zwar auch nicht gut gefunden, aber ist in dem Sinne halt seine Persönlichkeit.

Zitat:ersetzt wurden und dem man eben einen Rebellionverschnitt mit Einspritzfunktion und "um für ein wenig Individualiät" zu sorgen einen God-of-War Mega Devil Buster FATALITY! Killerarm verpasst hat.

Die Red Queen kann man nun nich ganz so doll mit Rebellion vergleichen, im Prinzip sind sie, bis auf einige etwas anders aussehen Combos, Grundverschieden. Zum einen fehlen Sachen wie z.B. Round Trip (Aka Bumerang) zum anderen hat es noch die Einspritzfunktion, die doch schon seeeehr viel Zeit in anspruch nimmt, um sie wirklich ganz zu meistern (ich habs bis heute noch nicht geschafft...)

Beim Devil Bringer ist es so ne Sache. Zum einen gibt es ja bestimmte vorraussetzungen (Gegner betäuben) zum anderen besitzen Dante, also auch Nero Angriffe, die genausogut reinhauen können (Dante: Real Impact/Nero: Showdown). Außerdem kann man mit dem Devil Bringer ja noch andere Sachen anstellen z.B. Gegner als Schild Nutzen, Slamen, Snatchen, sogar einige Angriffe kann man bei gutem Timing kontern (z.B. Berials Schwerthieb)

Zitat:Das Konzept von Hideaki war ganz klar einen jüngeren und "rebellischeren" Dante in das Spiel zu integrieren, um die von Capcom gewünschte Erneuerung der Serie in Gang zu bringen, dabei erreicht Nero allerdings NIE die Klasse von young Dante aus DMC3. Dazu ist er zum einen nicht ausgeflippt genug (er reißt zwar immer wieder mal coole Sprüche und Aktionen, ist dabei aber oft ein wenig zu grimmig) und sowohl sein Charakter als auch seine Charakterentwicklung im Spiel wird viel zu sehr von der überinszenierten Liebesbeziehung mit Kyrie herunterzgezogen, die in dem Stil vielleicht in Final Fantasy gut aufgehoben ist (immer noch besser als Hope und das "was haben wir Heute alles gelernt" aus FF13 >.>...), aber definitiv nicht in die DMC-Reihe gehört, in der sogesehen sich nur halbwegs ausgeflippte oder ausgefallene Charaktere wie Lady, Gloria, Trish, Jester, Vergil oder Arkham gescheit integrieren, Kyrie passt da einfach nicht rein.

Ich weiß nicht, ob man Vergil oder Arkham als ausgeflippt bezeichnen kann, die wirken dann doch sehr nüchtern. grins
Stimmt schon, die ganzen Sachen rund um Kyrie war doch Teils recht nervig, aber Hey, welchen Grund hätte er n Sonst gehabt, um die halbe Welt zu reisen? Glaub nicht das er ne ausgestorbene Stadt für nichts wieder besucht hätte.

Ka, ob sie wirklich geplant hatten, Nero wie eine Art Dmc3 Dante einzufügen, ich persönlich war dann doch eher ein Fan des Dante aus dem ersten oder dem vierten Teil von DMC, da mir diese abgedrehte Art noch weniger gefällt, als Neros rumgewhine über Kyrie. Da hat mir das Spielen und die Cutscenes mit Vergil doch um einiges mehr gefallen. grins
naja Nero ist eigentlich dazu da weil Dantes gesichte erzählt wurde.
Das wurde offiziel in GameONE bestätigt als Sie den Producer des Spiels fragten. Und er war sich bewusst dass Nero in der Fanbase negativ aufgenommen wird !
Jedoch denke ich dass die Leute nicht den gleichen Fehler wie mit Raiden aus Metal Gear Solid gehen wollten.
Aber was komisch ist Nero und Raiden sind beide neue Hautpfiguren gewesen die im gegesatz zu den ältern eine feste beziehung zu einem Mädchen haben. Aber wenn ich mir Raidens enstehungsgeschichte anhöre, klingt die lächerlicher als die von Nero.
TonyRedgrave schrieb:naja Nero ist eigentlich dazu da weil Dantes gesichte erzählt wurde.
Das wurde offiziel in GameONE bestätigt als Sie den Producer des Spiels fragten. Und er war sich bewusst dass Nero in der Fanbase negativ aufgenommen wird !
jetzt mal langsam, die haben absichtlich einen Charakter kreiert, den die Fans scheiße finden? also in etwa so wie Donte jetzt? ist das deren neues Misserfolgsrezept, oder was? So nach dem Motto: wie reite ich eine Erfolgsserie erfolgreich in die Scheiße?
Sorry, aber da fällt mir jetzt grad nichts mehr zu ein xX

Warum Nero IMO flopt, bzw warum ich ihn nicht mag, ist vor allem, weil sein Charakter so unausgereift ist oder er einfach nen scheiß Charakter hat. Erstmal fehlt ihm die Lockerheit des DMC3 Dante, wie schon festgestellt wurde, er wirkt einerseits, als hätte er nen spießigen Stock im Arsch, andererseits soll er dann irgendwie auch rebellisch rüber kommen. Angeblich liebt er Kyrie ja soooo sehr, dass er Löcher in den Boden schlägt und rumheult, wien Rudel Wölfe, aber wenn sie ihm eins vorträllert, hört er lieber seine eigene Mucke und ist genervt von dem gnazen Theater... das muss echte Liebe sein *gähhn*
also ich muss mich jetz auchmal speziell zu der beziehung von Nero und Kyrie äussern:

Aus welchem grund auch immer: Nero kam verspätet zu Kyries auftritt.. Aber die letzte sekunde hat er noch geschafft!
Dann kommt sie zu ihm
Er hat ein geschenk für sie - muss aber cool sein.. Also bloss nich direkt überreichen oder sich an sie kuscheln - no go für DMC
Dann will er auch kein dankeschön hören.. Also musik und so... Dann mjss er nich die beterei anhörn und nich rotanlaufen,falls kyrie liebe dankesworte hat...
Dann will nero gehn... Er is also extra zur kirche geeilt um Kyrie zu sehn,aber jetz wo der aftritt zu ende is,geht er dann wieder...
Dann kommt Dante... Alle rennen weg...
Die Ritter und Credo sind angriffsbereit.
nero will wegrennen..
Wegrennen?
Nein! Ihm ist es egal ob er kämpft oder rennt - hauptsache seiner Kyrie passiert nicht... Er beschützt sie - er will nur dass sie in sicherheit ist!
Dann die scene wo Dante vor Kyrie steht:
Nero weiss: der mann hat die ritter getötet und auch sonst alles was ihm vors Schwert k ommt
Also hat er angst um Kyrie!
Ohne lange zu überlegen greift er also sofort Dante an und checkt ab,das Kyrie in guterbegleitung (Credo is in Neros augen wohl den anforderungen zum beschützen gewachsen).

sein geschreie um KYYYRIIIIIEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! Find ich selber garnicht schlimm...
Ich finds jetz nich cool,aber es hat was... kyrie ist eig der hauptgrund warum Nero überhaupt soviel durchmacht...

Oder als Yamato erwacht,sagte Nero doch auch,dass es ihm egal sei wenn er ein Dämon wird - solange er sie nur beschützen kann!

Er liebt Kyrie also wirlich sehr!

Und was den punkt angeht er sei ein Dante imitat...

Seh ich nich so.. In meinen augen ist Nero selbst ein guter Reboot zu DMC3 Dante

Zb. Die neuerung DB
Dann das Schwert Red Queen... Exceed.. Statt einmal aufladen und alles rausballern gibts also aufladen und über drei hiebe raushauen...
Genau umgekehrt läuft es beim schießen:
dante lädt auf und ballert was das zeug hält,und Nero lädt auf und haut allles mit einem mal raus

Dann hat Nero noch die moves wie shuffle und calibour... Diese tastenkombo hats für dante nicht!

Und nochmal zum buster:
Schwert und knarre sind hier perfekt abgestimmt:
Beim echidna buster zb. Kann man währrrendbei noch mit dem exceed rumglühen,gibt mehr damage! Oder während dem buster kann man auchschon den schuuss aufladen,oder auch währrend den schwerthieben... Und dann wenn die buster oder schwert kombo fertig is setzt es nen charged shot hinterher!
Oder im DevilBuster nebenbei mit summoned swords schiessen

Also Nero hat zwar die selben basics wie Dante (schwertcombos voranpreschender angriff,gegner hochschleudern,gegner runterhacken) aber im weiteren sind ihre anderen angriffe sehr verschieden in der tastenkombo

So gleich und doch so verschieden!

Aber in nem Kampf Dante gegen Nero..mal so PC gegen PC hat Dante zwei vorteile:
lucifers endloscombo,die Nero garnichmehr aufstehn lässt und im falle,das man selber angegriffen wird den royalrelease!
Ansonsten vllt noch den dreadnaught
Dante schrieb:jetzt mal langsam, die haben absichtlich einen Charakter kreiert, den die Fans scheiße finden? also in etwa so wie Donte jetzt? ist das deren neues Misserfolgsrezept, oder was? So nach dem Motto: wie reite ich eine Erfolgsserie erfolgreich in die Scheiße?
Sorry, aber da fällt mir jetzt grad nichts mehr zu ein xX
G1: "Eine mutige entscheidung der Entwickler. Aber aus erfahrung wissen wir, das neue Hauptcharaktere von den Fans sehr kritisch betrachtet werden."
Antwort:"Nero könnte die Fans enttäuschen, aber man kann am Ende ja wieder Dante anwählen."

G1: "Und ist Dante der eigentliche Bösewicht wie er zu anfangs dargestellt wird ?"
Antwort:"Ich wollte die Fans provozieren. Dante als Bösewicht, dass sollte interesse wecken."

Wer den Bericht sehen möchte.



Aber es ist ganz einfach warum Dante besser und cooler ist als Nero.
Dante hat:
- Eine grössere Fanbase
- Mehr Frauen als Nero
- Mehr Waffen und Combos
- bessere Outfit
- cooleres Auftretten

Ich hab mit Dante eh viel mehr erreicht in DMC4 als mit Nero. Mit Dante hab ich den Blutigen Palast 3 mal geschafft. Oder dass Nero nur fähigkeiten bekommt und Yamato als DT und nicht wie Dante mehr Waffen kriegt, fand ich auch so eintönig.
TonyRedgrave schrieb:Aber es ist ganz einfach warum Dante besser und cooler ist als Nero.
Dante hat:
- Eine grössere Fanbase
- Mehr Frauen als Nero
- Mehr Waffen und Combos
- bessere Outfit
- cooleres Auftretten

Ich hab mit Dante eh viel mehr erreicht in DMC4 als mit Nero. Mit Dante hab ich den Blutigen Palast 3 mal geschafft. Oder dass Nero nur fähigkeiten bekommt und Yamato als DT und nicht wie Dante mehr Waffen kriegt, fand ich auch so eintönig.

Fanbase stimmt, aber Dante als "cooler" oder "besser" zu bezeichnen, nur weil er mehr Frauen "hat" finde ich nun nicht so toll. Letztendlich sinds ja auch nur (noch) 2. Das mit den Waffen und Combos kann n Grund sein, aber muss es das wirklich? Mir gefallen sowohl Nero als auch Vergil dann doch etwas mehr, weil deren Angriffe nicht auf viel herumgehüpfe und Style abzielen sondern Lediglich auf effektivität.

Zum Thema Outfit und cooles auftreten geb ich dir recht, aber Geschmack kann sich ja auch über Zeit verändern. Aber die schlechtesten Sprüche hat er ja nun auch nicht.

Berial: "When I came to this world 2000 years ago, there were no such Human as the likes of you"
Nero: "Wanna make it another 2000?"
Berial: "SILENCE!"

02
Dark-Demon schrieb:für Dante würde es einfach SCHEIßE wirken,wenn er "sein herz" nur einer schenkt...

Ich würde Dante und das gesamte Capcom Team persönlichen umbringen, wenn Dante es wagt sein Herz auch nur irgendjemanden zu schenken (außer Vergil XD) oder mal ernsthaft mit ner Frau rum macht. Axt
Das ganze schöne Spiel wär für mich nur noch ein Flop, weils dann einer der millionen Spielen ist, wos dann sowieso nur noch darum geht, dass Dante seine Flamme retten muss, weil die doofe Nudel sich von irgendeinem Bösewicht entführen hat lassen.
Dark-Demon schrieb:sein geschreie um KYYYRIIIIIEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! Find ich selber garnicht schlimm...
Ich finds jetz nich cool,aber es hat was... kyrie ist eig der hauptgrund warum Nero überhaupt soviel durchmacht...

Oder als Yamato erwacht,sagte Nero doch auch,dass es ihm egal sei wenn er ein Dämon wird - solange er sie nur beschützen kann!

Er liebt Kyrie also wirlich sehr!
ich find dass auch nicht schlimm die liebe zwischen den beiden.
Das könnte man mit Sparda und Eva vergleichen. Ich mein eine verbindung zwischen Mensch und Dämon. So hab ich die beziehung immer gesehen. So eine art wiederholung der story.

Selbst Dante hat für Trish tränen vergossen. Und Lady von ihrem Dickschädel befreit weil er nicht wollte dass sie vieleicht in ihrem erschöpften zustandt von Arkham getötet wird.


Zitat:Ich würde Dante und das gesamte Capcom Team persönlichen umbringen, wenn Dante es wagt sein Herz auch nur irgendjemanden zu schenken (außer Vergil XD) oder mal ernsthaft mit ner Frau rum macht.
Ich glaub nicht das das passieren wird. Bei beiden beziehungen also zu Trish und Lady hat sich das nur auf eine Partnerschaft geeinigt.
Ich könnte mri auch nicht vorstellen, dass Dante mal irgendwann ne ernsthafte Beziehung eingeht. Er steht ja auf selbstbewusste, selbstständige Frauen, die sich nicht gerne binden, wie man sieht.
Also wenn Beziehung, dann was völlig Lockeres für die Triebe zwischendurch.
Was aber nicht heißen muss, dass er Trish nicht liebt, ich denke, das tut er immernoch und würde für sie auch jederzeit wieder durchs Feuer gehn, da muss man aber keine Kyrieeestory draus machen.
Lucia wär der einzige Kandidat für ne feste Sache gewesen, und da hatte er ja offensichtlich keine Lust drauf. Die Arme sitzt wahrscheinlich immernoch irgendwo rum und spielt mit seiner Münze und wartet auf die große Liebe ^^

Nee, ich kann mir nicht helfen, ich finde diese Lovestory mit Nero und Kyrie einfach völlig aufgesetzt, wenn er die Frau schon so sehr lieb, wie die es einem weis machen wollen, dann aber auch mit allem Drum und Dran, und das schließt auch das Gebete ein, denn das ist ein Teil von ihr. Sie lebt für den Orden und steht scheinbar ja auch hinter dem, was er vertritt, und bei Nero hat man das Gefühl, er ist nur da, weil er da eben gelandet ist und nett aufgenommen wurde, aber an sich hat er mit dem ganzen Dreck nix zu tun.
Also ich kanns mir für mich jedenfalls nicht vorstellen, dass ich mich in jemanden verliebe, der ein Hobby bzw ne Lebensaufgabe hat, die mich anödet oder abnervt. Spätestens wenn der Umstand dann auch noch Probleme bereitet, hat sich die Sache erledigt.

Zitat:Antwort:"Nero könnte die Fans enttäuschen, aber man kann am Ende ja wieder Dante anwählen."
supi! da freuen wir uns aber, dass man sich durch nen ganzes Spiel voller Enttäuschung durchquälen muss, um am Ende nen Trostlolli zu bekommen... kA
echt, danke Capcom, ihr seid doch voll die Hirnis! und das schlimmste ist, dass sie grad dabei sind, denselben Fehler nochmal zu begehen xX
Naja wenn Dante Trish nehmen würde für so eine "Beziehung", dann bräuchte er noch eine Frau, die bei ihm zuhause aufräumt, außer Patty xD Irgendjemand muss die arme ja mal ablösen XD

Ich glaub Capcom macht nicht den selben Fehler, sondern noch einen schwereren als vorhin, leider -.-
Für mich eig. ja Vergil, aber da es hier um Dante und Nero geht würde ich sagen.......DANTE
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7