27.05.2012, 12:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2017, 13:44 von Tabitha-Lee.)
DRAGONS DOGMA LÖSUNGSWEG
INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
1. Allgemeine Hinweise
A. Hinweise zum Speichern - Speicherstand und Kontrollpunkt
B. Schnellreisefunktion in Dragon's Dogma
C. Hinweise zur Charakterklasse
D. Hinweise zu den Vasallen
E. Hinweise zur Heilung
F. Hinweise zur Rüstung
2. Geheimnis guter Kämpfe
Klassenwechsel
Zwei der wichtigsten Fähigkeiten für ALLE - Bollwerk und Bewusstsein
3. Heilgegenstände herstellen
Hartknollen Produkte für Gruppenheilung
Karmesinrotes, Himmelblaues, Patinafarbenes und Veilchenblaues Gebräu
Quellwasser
Lebensmittel
4. Kapitel 1 - Prequel
Bote der Zerstörung
Begegnung mit einem Vasallen
Lockruf für den Erweckten
Eine traurige Botschaft
Blumenlieferung
Verlorener Glaube
Wachdienst
5. Kapitel 2 - Start als Arisen
Allgemeine Tipps: Erze schürfen, Kräuter sammeln
Tötet die Hydra
Hinfort mit dem Haupt - Teil I, auslösen der Quest
Echte Probleme
Ein ungebetener Gast
Verloren und Wiedergefunden - Der Hexenwald
6. Kapitel 3 - Hinfort mit dem Haupt - Teil II
7. Kapitel 4
Wissenswertes über die Waffenknechte
Lockender Abgrund
Schnitters Spott
8. Kapitel 5
Schattenjagd
Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Vorbereitung mit Quellwasser und guter Waffe
Von Händlern und Ungeheuern - Steinbruch und Lager
Schattenfeste
9. Kapitel 6 - Nach Kassardis
Weg durch den Wald
Ruinen von Schloss Aernst und ein Larzarusstein-Splitter
Foliant der Fährnisse
Zum Lager - Primäre und sekundäre Eigenschaften einstellen
10. Kapitel 7- Wissensdurst
Tiefsitzende Probleme
10. Kapitel 8 - Tempel des Wassergottes
11. Kapitel 9
Hinweise zu Freundschaften
Die Chiffre
Einmal Reisen - Selene
Gute Kräuter und ein Larzarusstein-Splitter
Börse aus Schlangenleder
Turm des Blauen Mondes
12. Kapitel 10 - Auf der Spur der Erlöser
Mason, ein Spitzel und ein Larzarusstein
13. Kapitel 11 - Die Schattenfeste
14. Kapitel 12 - Lose Enden - Wichtige Personenquests
Geleitschutz - Symone und eine Goldene Statue
Wissensdurst - Valmiro und ein Hydra-Gallenstein
Baudric und 10 x Veilchenblaues Gebräu
15. Kapitel 13 - Willkommen bei Hofe
Die Verschwörer
Verdacht
16. Kapitel 14 - Hexenjagd und Figurenverehrung
17. Kapitel 15 - Blühendes Talent
Quina und eine besondere Heilmedizin
Folgequest: Ein Abschiedsgeschenk
18. Kapitel 16 - Angebot und Nachfrage
Wie man den Schlüssel von Ser Dario bekommt
19. Kapitel 17 - Namenloser Schrecken
20. Kapitel 18 - Im Bann des Greifen
21. Kapitel 19
Auferstehung der Gefallenen
Die Verschwörer - Teil I
Verdacht
22. Kapitel 20
Die Verschwörer - Teil II
Banditen kennen keine Ehre
Suchtrupp
Orphis Revier
Verschwörer Teil III und Zusammenhänge (Spoiler)
23. Kapitel 21 - Die Himmelszinnenfestung
Banditen kennen keine Ehre
Dümmliche Diebe
24. Kapitel 22 - Fournival
Ein unschuldiger Mann
Prüfungen und Prozesse
25. Kapitel 23
Des Lindwurmkönigs Ring
Ein Abschiedsgeschenk (Quina)
26. Kapitel 24 - Charakter Editor, Larzarusstein, Lord Julian, ein Basilisk und ein Schatz
Die Drachenzunge (Große Pflicht)
Leb wohl Valmiro
Angebot und Nachfrage (Belohnung)
Hochmut kommt vor dem Fall
Ehre und Verrat
Lohn und Verpflichtung
27. Kapitel 25
Eine Herzogin in Not
Eine grausige Trophäe
Schlecht für's Geschäft
28. Kapitel 26 - Zur Hölle mit der Erlösung
Eroberung des Großwalls - Teil I
Suchtrupp
Eroberung des Großwalls - Teil II
Befleckter Berg
29. Kapitel 27 - Vorbereitung: Tränke brauen
30. Kapitel 28 - Die letzte Schlacht
31. Kapitel 29 - Ein herzlicher Empfang
Das Geheimnis der Metamorphose - Charaktereditor
Unfassbare Tiefe I
32. Kapitel 30
Unfassbare Tiefe II
16 Kammern des Grabenbruchs
33. Kapitel 31 - Das endgültige Urteil
Speedrun
34. Kapitel 31 - Ideen für weiteres Durchspielen
Rang eures Vasallen
Unendlichkeit in den Leveln / Cheaten mit modio?
Vasallen-Wissen überprüfen
Fournival
Wichtige Fähigkeiten
The Dark Arisen
35. Kapitel 32 - Optionaler Boss Urdrachen
36. Kapitel 33 - Kostenloser Download Speedrun und Hard Modus
37. Kapitel 34
Rang im Rift
Unendliche Level
3 Sterne beim Vasallenwissen
Fournival
Ankündigung Dark Arisen
38. Kapitel 35 - Drei Sterne bei Aufträgen
39. Kapitel 36 - Drei Sterne beim Reisen
Drei Sterne bei den Reisen
Drei Sterne in Kassardis und Gran Soren
60 Orte entdecken
40. Kapitel 37 - Drei Sterne im Bestiarium - Teil I: Allgemeines
Gegnerlisten
Schriftrollen
Gegnermengen
Statusveränderungen und unterschiedliche Techniken
Händler mit Juwelen im Angebot
Sonderfälle, die es leichter machen
36. Kapitel 38 - Drei Sterne im Bestiarium - Teil II: Fundorte von Schriftrollen
38. Kapitel 39 - Drei Sterne im Bestiarium - Teil III: Gegnermengen
39. Kapitel 40 - Drei Sterne im Bestiarium - Teil IV: Fundorte und hilfreiche Tipps
Gegner des Bestiariums und ihr Erscheinen
Tipp: Wölfe
Tipp: Halbdrachen, Lindwurm und Tatzelwurm
Tipp: Skelett-Ritter und Skelett-Lord
Tipp: Lich
Chimäre/Scheck-Chimäre und Greif/Basilisk
Hydra und Erz-Hydra
_________________________________________________