14.02.2012, 11:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012, 09:56 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Century Gothic"]
Nicht, dass ich den Lösungsweg hier vergessen hätte. Allein, entgegen meiner Erwartung ist der Abspann wieder in weite Ferne gerückt, so scheint es mir.
Es wird eintönig, wenn ihr nach dem Turm sofort nach Eden reist, anstatt zurück zu gehen in die Archylte-Steppe.
Wenn ihr meinem Rat gefolgt seid und habt einen Speicherstand nach dem zweiten Sieg über Bartendelus, dann ladet lieber diesen und kehrt in die Steppe zurück, anstatt hier auf Eden eintönig zu leveln.
Falls ihr aber Geduld habt und FFXIII nur nebenher noch zockt oder falls ihr keinen Speicherstand von der Steppe mehr habt, dann gibt es hier einen Levelpunkt im Park, bei dem ihr in den meisten Fällen Präventivschlag habt.
Es gibt zwei Speicherpunkte, einer ist am Anfang und einer am anderen Ende des Parks. So könnt ihr euren Fortschritt regelmäßig speichern und auch das Spiel beenden, wenn ihr keine Lust mehr habt.
Ausrüstung: Schützt euch unbedingt gegen Wind.
Euer Ziel: bei jedem eurer Charaktere auf den Eigenschaften Stufe 4 erreichen, die bereits Stufe 3 sind. D. h. ihr lernt keine Eigenschaften aus den Talentbäumen, die nicht von Beginn an freigeschaltet wurden. Das lässt sich hier im Park ganz gut schaffen.
In der Nähe des ersten Speicherpunktes am Eingang des Parks ist bei den Treppen eine Gruppe von drei Söldnern und Nosferatu. Ihr habt hier immer Präventivschlag und solltet immer einen Söldner am Leben lassen, damit die Angriffe der Nosferatu nicht auf euch zielen, sondern auf die Söldner.
Mein Team besteht aus Sash, Vanille und Light; wobei Light die Angreiferin ist. Die beiden anderen verursachen Statusveränderungen. So reicht es völlig aus. Vanille verstreut unter anderem Gift und bringt damit so manchen Gegner allein durch Vergiften in den Schockzustand.
Solltet ihr ein anderes Team haben und mehrere Verheerer oder mehrere Brecher, dann greifen die anderen unkontrolliert die Soldaten oder die Nosferatu an. Das könnte zur Folge haben, dass ihr entweder nur mit den Nosferatu übrig bleibt oder nur mit den Söldnern und dann wird der Kampf schwer. Daher empfehle ich euch die Lightning Sash Vanille Konfiguration, wobei ihr Light steuert und gezielt mit ihr angreift, während die anderen Statusveränderungen sowohl positiver als auch negativer Natur zaubern. Nur wenn ihr euren Leader als Brecher habt, greifen die anderen Teammitglieder den selben Gegner an, den ihr angreift. Bei jeder anderen Konstellation suchen sich die Gruppenmitglieder ihr Ziel selbständig.
Ich gehe die Treppe NICHT hoch, sondern nach rechts. Dort kämpfen drei Nosferatu mit drei Söldnern. Präventivschlag! Sanktum Prätorianer heißen die Söldner übrigens.
Sorgt wie gesagt immer dafür, dass ein Prätorianer am Leben bleibt und killt dann die Nosferatu bis auf einen. Sobald ein Nosferatu übrig ist, reduziert ihr die Lebenspunkte gleichmäßig bei beiden. So bekommt ihr 5 Sterne.
Schatzkugeln plündern
Wenn ihr jetzt hier weiter geht, kommt ihr an einem blau-silbernen Metall-Pferd vorbei (Tyrann), das ihr zunächst ignoriert. Dort wo die Kreise sind, springt ihr und gelangt in die Nähe des Pferdes, geht aber schnell an ihm vorbei die Treppe hinunter. Dort sind Vögel. Wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt draufschlagt, habt ihr ebenfalls Präventivschlag. Rüstet euch wie gesagt unbedingt gegen Windangriffe aus. Die Vögel lassen sich prima vergiften, wodurch Light schnell bei ihnen den Schockzustand erreicht. Dennoch muss ich zwischendurch auf Brecher Brecher Heiler wechseln, damit Vanille heilen kann.
Zu Beginn ist es schwierig, doch nach einer Weile Leveln habt ihr auch hier 5 Sterne. Ich gehe die Treppen hoch. (Links von der Tr nein rechts von der Treppe hoch sind Nosferatu, die ich ignoriere). Hier ist erneut eine Gruppe Vögel oben, ihr könnt ihnen jedoch ausweichen. Außerdem ist hier eine Schatzkugel. Solltet ihr hier den Kampf suchen habt ihr definitiv keinen Präventivschlag. Ihr werdet heilen müssen. Brecher Brecher Heiler ist hier exzellent, nachdem ihr Augmentor, Manipulator Brecher zum Start genutzt habt. Allerdings 5 Sterne lassen sich hier zu Beginn nicht holen.
Ihr benötigt hier möglicherweise sogar zeitweise zwei Heiler.
Die Ecke hier ist eine Sackgasse. Ihr müsst wieder an dem Pferd vorbei, dem metallenen, aber für die Schatzkugeln solltet ihr schon hier her kommen.
Zurück bei der Treppe
Ihr geht nun zurück und könnt evtl. speichern. Geradeaus sind auf der Treppe zwei Schakale. Mit denen setzt ihr euch ruhig auseinander, der Tulip (bzw. Roson) ganz oben ist jedoch wirklich sehr schwer, was hauptsächlich an seinen rotierenden Blättern liegt, die auf seinem Rücken sind.
Die drei Nosferatu rechts sind da also die einzige Alternative, ihr müsst an ihnen vorbei - es hilft nichts. Das ist der Moment, wo ihr ein Paradigma braucht mit zwei Heilern und Sazh als Augmentor.
Sobald nur noch zwei Nosferatu leben arbeitet ihr mit Paradigmenwechsel. Ihr wechselt zwischen den Paradigmen Grüne Meile mit einem Heiler und zwei Brechern, einem Paradigma mit zwei Heilern und einem Augmentor und einem Paradigma namens Trisaster mit drei Verheerern hin und her. Achtet darauf, dass ihr Hast habt.
Habt ihr die drei Nosferatu geschafft wird es wieder leichter. Ihr kommt oben auf der Treppe an einen Tulip und ein Pferd. Tulip ist hier die stärkere Variante und heißt Roson. Die rotierenden Bläter der Blume auf dem Rücken von Roson können euch töten. Also achtet darauf, dass das Pferd lange am Leben bleibt. Das Pferd heißt Tyrann. Das Pferd Tyrann lässt sein Schwert allein und selbständig zuschlagen du ihr könnt es getrennt bekämpfen, was aber nicht ratsam ist. Solltet ihr das Schwert besiegen, entsteht sofort ein neues. Der Kampf sollte sich auf Tyrann konzentrieren mit Light. Vanille wird Tulip mit Gift bis in den Schockzustand katapultieren. Kümmert ihr euch um das Pferd. Wenn ihr die Lebensenergie vom Pferd stark reduziert habt, dann geht zu Tulip bzw. Roson und besiegt ihn.
Danach gebt ihr dem Pferd den Rest. Solange Roson lebt, verletzen euch weder die Sturmklinge noch Rosons rotierende Blätter.
Ende des Parks
Hinter den beiden ist die Tür in die weiterführende Richtung, Jedoch zieht der Schwierigkeitsgrad mächtig an. Allerdings ist hinter der Tür der zweite Speicherpunkt. Zwischen diesem und dem ersten Speicherpunkt könnt ihr nun hin und her laufen und aufleveln.
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Stand der Dinge
Nicht, dass ich den Lösungsweg hier vergessen hätte. Allein, entgegen meiner Erwartung ist der Abspann wieder in weite Ferne gerückt, so scheint es mir.
Es wird eintönig, wenn ihr nach dem Turm sofort nach Eden reist, anstatt zurück zu gehen in die Archylte-Steppe.
Wenn ihr meinem Rat gefolgt seid und habt einen Speicherstand nach dem zweiten Sieg über Bartendelus, dann ladet lieber diesen und kehrt in die Steppe zurück, anstatt hier auf Eden eintönig zu leveln.
Falls ihr aber Geduld habt und FFXIII nur nebenher noch zockt oder falls ihr keinen Speicherstand von der Steppe mehr habt, dann gibt es hier einen Levelpunkt im Park, bei dem ihr in den meisten Fällen Präventivschlag habt.
Sirene Park
LEVELPUNKT
LEVELPUNKT
Es gibt zwei Speicherpunkte, einer ist am Anfang und einer am anderen Ende des Parks. So könnt ihr euren Fortschritt regelmäßig speichern und auch das Spiel beenden, wenn ihr keine Lust mehr habt.
Ausrüstung: Schützt euch unbedingt gegen Wind.
Euer Ziel: bei jedem eurer Charaktere auf den Eigenschaften Stufe 4 erreichen, die bereits Stufe 3 sind. D. h. ihr lernt keine Eigenschaften aus den Talentbäumen, die nicht von Beginn an freigeschaltet wurden. Das lässt sich hier im Park ganz gut schaffen.
In der Nähe des ersten Speicherpunktes am Eingang des Parks ist bei den Treppen eine Gruppe von drei Söldnern und Nosferatu. Ihr habt hier immer Präventivschlag und solltet immer einen Söldner am Leben lassen, damit die Angriffe der Nosferatu nicht auf euch zielen, sondern auf die Söldner.
Mein Team besteht aus Sash, Vanille und Light; wobei Light die Angreiferin ist. Die beiden anderen verursachen Statusveränderungen. So reicht es völlig aus. Vanille verstreut unter anderem Gift und bringt damit so manchen Gegner allein durch Vergiften in den Schockzustand.
Solltet ihr ein anderes Team haben und mehrere Verheerer oder mehrere Brecher, dann greifen die anderen unkontrolliert die Soldaten oder die Nosferatu an. Das könnte zur Folge haben, dass ihr entweder nur mit den Nosferatu übrig bleibt oder nur mit den Söldnern und dann wird der Kampf schwer. Daher empfehle ich euch die Lightning Sash Vanille Konfiguration, wobei ihr Light steuert und gezielt mit ihr angreift, während die anderen Statusveränderungen sowohl positiver als auch negativer Natur zaubern. Nur wenn ihr euren Leader als Brecher habt, greifen die anderen Teammitglieder den selben Gegner an, den ihr angreift. Bei jeder anderen Konstellation suchen sich die Gruppenmitglieder ihr Ziel selbständig.
Ich gehe die Treppe NICHT hoch, sondern nach rechts. Dort kämpfen drei Nosferatu mit drei Söldnern. Präventivschlag! Sanktum Prätorianer heißen die Söldner übrigens.
Sorgt wie gesagt immer dafür, dass ein Prätorianer am Leben bleibt und killt dann die Nosferatu bis auf einen. Sobald ein Nosferatu übrig ist, reduziert ihr die Lebenspunkte gleichmäßig bei beiden. So bekommt ihr 5 Sterne.
Schatzkugeln plündern
Wenn ihr jetzt hier weiter geht, kommt ihr an einem blau-silbernen Metall-Pferd vorbei (Tyrann), das ihr zunächst ignoriert. Dort wo die Kreise sind, springt ihr und gelangt in die Nähe des Pferdes, geht aber schnell an ihm vorbei die Treppe hinunter. Dort sind Vögel. Wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt draufschlagt, habt ihr ebenfalls Präventivschlag. Rüstet euch wie gesagt unbedingt gegen Windangriffe aus. Die Vögel lassen sich prima vergiften, wodurch Light schnell bei ihnen den Schockzustand erreicht. Dennoch muss ich zwischendurch auf Brecher Brecher Heiler wechseln, damit Vanille heilen kann.
Zu Beginn ist es schwierig, doch nach einer Weile Leveln habt ihr auch hier 5 Sterne. Ich gehe die Treppen hoch. (Links von der Tr nein rechts von der Treppe hoch sind Nosferatu, die ich ignoriere). Hier ist erneut eine Gruppe Vögel oben, ihr könnt ihnen jedoch ausweichen. Außerdem ist hier eine Schatzkugel. Solltet ihr hier den Kampf suchen habt ihr definitiv keinen Präventivschlag. Ihr werdet heilen müssen. Brecher Brecher Heiler ist hier exzellent, nachdem ihr Augmentor, Manipulator Brecher zum Start genutzt habt. Allerdings 5 Sterne lassen sich hier zu Beginn nicht holen.
Ihr benötigt hier möglicherweise sogar zeitweise zwei Heiler.
Die Ecke hier ist eine Sackgasse. Ihr müsst wieder an dem Pferd vorbei, dem metallenen, aber für die Schatzkugeln solltet ihr schon hier her kommen.
Zurück bei der Treppe
Ihr geht nun zurück und könnt evtl. speichern. Geradeaus sind auf der Treppe zwei Schakale. Mit denen setzt ihr euch ruhig auseinander, der Tulip (bzw. Roson) ganz oben ist jedoch wirklich sehr schwer, was hauptsächlich an seinen rotierenden Blättern liegt, die auf seinem Rücken sind.
Die drei Nosferatu rechts sind da also die einzige Alternative, ihr müsst an ihnen vorbei - es hilft nichts. Das ist der Moment, wo ihr ein Paradigma braucht mit zwei Heilern und Sazh als Augmentor.
Sobald nur noch zwei Nosferatu leben arbeitet ihr mit Paradigmenwechsel. Ihr wechselt zwischen den Paradigmen Grüne Meile mit einem Heiler und zwei Brechern, einem Paradigma mit zwei Heilern und einem Augmentor und einem Paradigma namens Trisaster mit drei Verheerern hin und her. Achtet darauf, dass ihr Hast habt.
Habt ihr die drei Nosferatu geschafft wird es wieder leichter. Ihr kommt oben auf der Treppe an einen Tulip und ein Pferd. Tulip ist hier die stärkere Variante und heißt Roson. Die rotierenden Bläter der Blume auf dem Rücken von Roson können euch töten. Also achtet darauf, dass das Pferd lange am Leben bleibt. Das Pferd heißt Tyrann. Das Pferd Tyrann lässt sein Schwert allein und selbständig zuschlagen du ihr könnt es getrennt bekämpfen, was aber nicht ratsam ist. Solltet ihr das Schwert besiegen, entsteht sofort ein neues. Der Kampf sollte sich auf Tyrann konzentrieren mit Light. Vanille wird Tulip mit Gift bis in den Schockzustand katapultieren. Kümmert ihr euch um das Pferd. Wenn ihr die Lebensenergie vom Pferd stark reduziert habt, dann geht zu Tulip bzw. Roson und besiegt ihn.
Danach gebt ihr dem Pferd den Rest. Solange Roson lebt, verletzen euch weder die Sturmklinge noch Rosons rotierende Blätter.
Ende des Parks
Hinter den beiden ist die Tür in die weiterführende Richtung, Jedoch zieht der Schwierigkeitsgrad mächtig an. Allerdings ist hinter der Tür der zweite Speicherpunkt. Zwischen diesem und dem ersten Speicherpunkt könnt ihr nun hin und her laufen und aufleveln.
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