03.06.2007, 23:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2008, 00:02 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Mega Link Gain - füllt die Comboleiste
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gibt es bestimmte Golems, die für den Spielspaß besonders wichtig sind, da sie bestimmte Eigenschaften mitbringen, die unerlässlich sind.
Wie schon an anderer Stelle gesagt, beruht das Kampfsystem auf Combo-Attacken. Hierzu braucht ihr Dariaslez und APO. Beide bekommt ihr direkt das erste Mal, wenn ihr nach London kommt. Dariaslez ist unten in den Wasserwegen und APO ist im Casino für 50.000 Chips zu bekommen. Etwas später auf dem Weg nach Junk City findet ihr am Ufer gegenüber dem Shop auch noch Orpheus. Er hat ebefalls diese Eigenschaft, aber mit ihm habe ich nicht gespielt.
Auf Dariaslez könnt ihr eigentlich nicht verzichten, denn er hat mehr Lebensenergie als APO. Gemeint sind hier die Vital - Points. APO regeneriert sich irgendwann nicht mehr und kommt dann mit 1 HP und 1 MP in den Kampf, dann seht ihr schlecht aus. Das ist besonders am Anfang, wenn ihr nach Yokohama geht ein Problem, weil es zu diesem Zeitpunkt noch kein Gods Vigor gibt. Dieses Heilitem heilt die VP. Zudem sind hier die Heilmöglichkeiten sehr begrenzt.
Später findet ihr auch noch andere Golems mit dieser Eigenschaft, eventuell, ergänze ich die hier noch. Wichtig ist, dass ihr diese Golems in euer Team holt und zwar so früh wie möglich.
Fähigkeit EP-Drain
Es gibt im Spiel einige Bosse und Gegner, die sehr viel leichter zu besiegen sind, wenn ihr die Möglichkeit habt, dem Boss die EP, also das Äther zu klauen. Karin hat die Eigenschaft EP Drain Dance, allerdings weiß ich nicht, wie stark diese Fähigkeit im Vergleich zu MEGA EP Drain von Belladonna ist. Es kann aber sowieso nicht schaden, wenn ihr einen zweiten Charakter habt, der über diese Fähigkeit verfügt.
Das beste Beispiel für einen Boss, bei dem EP-Drain wünschenswert ist, ist der Earth Warlord oder auch Lord of Earth in Kyoto. Er zaubert einen Schutz-Schild DMG -95%, das heißt nur 5% eures angerichteten Schadens ereichen den Warlord. Er kloppt derweil munter auf euch drauf. Der Trick hier wäre, einen Golem ins Team zu nehmen, der dem Boss EP entzieht. Dann hat er keine Möglichkeit seine starken Angriffe zu machen. Nach diesem Warlord kommt ihr öfter an Gegner, bei denen ihr euch wünschen würdet, ihr könntet ihnen das Äther klauen, damit sie nicht zaubern können.
Charaktere, die ihr früh im Spiel bekommt und die ihr aufleveln solltet, fallen mir nicht viele auf. Der erste Golem ist Plione, danach Belladonna. Ihr benötigt vermutlich EP Mega Drain, denn es nützt nichts, wenn dem Boss nur minimale EP entzogen werden. Dadurch dass er ein Schutzschild hat, wird es sowieso weniger, was Belladonna klauen kann, also muss die Eigenschaft stark sein und das hat zu diesem Zeitpunkt nur Belladonna. Nachdem ihr aus dem gefrorenen Yokohama zurück seid könnt ihr sie im Shop kaufen.
Hier sind die Charaktere, die zu Beginn EP Drain haben:
Karin; EP Drain Dance
House Guardian hat; EP Drain Dance
Plione; Drain Sight
Belladonna hat; High EP Drain
Spooky Boo hat ; EP Drain Dance
Die Stärke des Marlin Glave
Ein weiterer wichtiger Charakter, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet, ist Marlin Glave. Ihr tauscht ihn im Casino gegen 5.000 Chips ein, bevor ihr nach Yokohama aufbrecht. Wieso ist Marlin wichtig? Aus zwei Gründen: 1. hat er so früh im Spiel die höchsten HP, es sind über 700 HP. 2. Yokohama ist gefroren, das bedeutet, die meisten Gegner und Golems, auf die ihr trefft haben Wasserangriffe. Wasserangriffe sind die Schwäche von Atsuma. Marlin Glave wird zum lebenden Schutzschild für Atsuma, denn Marlin Glave hat Element Wasser, d. h. er wird von Wasserangriffen sehr wenig Schaden nehmen.
Der Mörder ist immer der Butler?
Einen Golem, den ihr braucht um Omega zu besiegen ist Sebastian, der Buttler. Ich hab schon von ihm erzählt. Er kommt ziemlich spät ins Spiel und hat dennoch nur ca 40 HP, was euch aufhorchen lassen sollte. Sein Sniper Shoot zieht 3/4 der Lebensenergie eines Gegners ab, bei Omega sind es nicht so viele, aber er ist einsame Spitze, einfach unschlagbar. Er hat mir geholfen, als ich im Labyrith die Golems besiegt habe, um die Waffen zu bekommen. Der ist einfach toll, besonders wenn ihr ihn mit SP aufpeppelt und mit ihm trainiert. Probiert es einfach selbst aus.
Im Spiel gibt es wie in jedem anderen RPG auch ein riesiges "geheimes" Labyrith mit dem obligatorischen Omega Boss, der 99.999 HP und MP hat. Die meisten Spieler, deren Kommentare ich im Internet gelesen habe, hatten für dieses geheime Labyrinth nicht viel übrig.
Bei mir ist es dieses Mal genau umgekehrt. Ich spiele die optionalen Labyrinthe äußerst selten. Hier ist es jedoch etwas anderes, denn anders als im gesamten Spiel, hat man hier endlich die Eigenschaft Encounter Evade, die im Casino gegen 100.000 Chips ertauscht werden kann.
Hier in diesem Labyrinth gibt es die restlichen Golems, um die 100% zu erreichen (sonst sind es ca. 80%). Aber das ist ja nicht Grund genug, es gibt auch die stärksten Waffen im Spiel.
Das Labyrinth ist nur zu öffnen, wenn man die Orbs findet, die die 4 Element-Golems hinterlassen. Die 4 Elementgolems lassen sich am besten besiegen, wenn die 3 Pillar Golems besiegt sind.
Daraus ergibt sich eine logische Reihenfolge:
Spielt die Story bis zum Schloss der Ice Queen und kümmert euch dann um die besonderen Golems.
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Black Dragon
Ihr trefft zuerst auf Black Dragon, wenn ihr zum gefrorenen Yokohama unterwegs seid. Er steht unter der kaputten Brücke in einer Nische bei den Überresten eines riesigen Golems. Ihr könnt ihn nicht bekämpfen, er will, dass ihr zuerst eine bestimmte Waffe bei euch habt. Black Dragon ist interessant, denn er ist selbst Windmagier, hat aber einen Magie-Angriff mit Dunkler Magie.
Anubis
Dann trefft ihr auf einen weiteren Golems dieser Spezies, wenn ihr in der Wüste in einen Sog gezogen werdet und in einer unterirdischen Höhle Anubis vor die Füße fallt. Aber sie zeigt sich genau so desinteressiert wie Black Dragon, denn ihr habt keine Waffe der Götter. Anubis ist ausgezeichnet, denn sie verfügt über einen Windangriff, obwohl sie Dunkel-Magierin ist.
Gold Squat
Den 3. Kameraden kann man wirklich nicht übersehen, sein strahlendes Gold glänzt im Sage's Tower oben im Center meilenweit.
Baglanji[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS] Nun seid ihr schon ganz nahe an des Rätsels Lösung. Die Sage schickt nämlich Azuma in sein Unterbewußtsein, er soll sich dort seinem innersten Wesen stellen. Hier trifft Atsuma auf Baglanji. Nach dem Sieg erhält er den ersten God Orb. Aus ihm stellt die Sage eine Waffe für Atsuma her: die Iris Knuckles. Sobald ihr diese Waffe habt, könnt ihr die anderen Pillar Golems zum Kampf herausfordern. Als Belohnung erhaltet ihr nicht nur die zweitstärkste Waffe im Spiel, die Iris Weapons, sondern auch wichtige Eigenschaften.
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Schaut in der jeweiligen Gegend auf die Karte, es ist dort beschriftet.
Phoenicia, Feuergolem, North Forrest, nahe London, bei einer Abzweigung NICHT zum Untergrundweg gehen sondern rechts den Weg hinein (von London aus gesehen rechts).
Divine Turtle, eine Schildkröte, Wassergolem, Abandoned Mines, nahe London. Vom Versteck aus eine Leiter nach unten, dort unten die Schienen entlang ist der Teleporter.
Aero Dragon, Windgolem, Yamashiro Marshes nahe Kyoto, das heißt wenn man von der Wüste aus in die Wassergegend kommt links halten, als ob man zum Dorf Iwato von Sayaka will. Dann NICHT in das Dorf gehen. Vorher bei der Weggabelung nochmals links abbiegen. Der Pillar - Golem Black Dragon, der unter der Brücke stand, hat die magische Ausrichtung Wind, verfügt aber über einen Dunkelangriff. Hört sich gut an, oder? Er nimmt nämlich weniger Schaden, weil selbst windbasierend, kann aber selbst kräftig austeilen.
White Tiger, Erdgolem, Earth Shrine Earth Temple. In der Wüste hinter Junk City, Weg zum Vorbion Volcano Wind Tunnel entlang gehen, (hinter der Brücke, die nach Kyoto führt rechts den Weg entlang). Der Pillar Golem Anubis hat die magische Ausrichtung Dunkel, verfügt aber über einen Windangriff. Sie ist hier der Ideale Begleiter.[/SIZE]
Habt ihr diese 4 Elementgolems besiegt, dann warpt euch nach Junk City. Ruft am besten die Karte auf und schaut nach einem Ausgang namens Junk City Rock Pinnacles unten im Süden. Dort ist der Holy Beast Shrine. Mit den Orbs, die ihr nach den Kämpfen von den Elementgolems erhalten habt, öffnet ihr das große Tor.
HINWEIS: Kauft euch vorher unbedingt die Eigenschaft Encounter Evade und nehmt sie mit. Hier sind extrem starke Gegner und nur das eine Heilterminal draußen, KEIN SHOP.
Lauft durch das Labyrinth und öffnet auf Etage 3,6,9 und 12 jeweils ein Tor, dass zurück in den Hof führt. Dann könnt ihr immer wieder kurz in die Etagen gehen, etwas trainieren, wieder raus, heilen und dann wieder zurück gehen, um weiter zu trainieren. Die Kampfstärke der Gegner ist gestaffelt. Von Ebene 1 - 3 sind die Schwächsten, in Ebene 12 unmöglich stark für den Anfang, ihr werdet es nicht überleben, wenn ihr es versucht. In einer Etage trefft ihr ständig auf Odin (der bei der Mage im Tower war). Er hat 14.000 HP und kommt zu dritt. Ich habe den Kampf irgendwie überlebt, aber das war ein Krampf. Ihr werdet schon sehen, was ich meine, da sind so einige Schockmomente vorprogrammiert. Nehmt auch Sebastian mit, er ist eine große Hilfe.
Alibarad; Kiste; Dunkel; Holy Beast Shrine;
Aqua Jelly; besiegen; Wasser; Holy Beast Shrine;
Dabrad; Kiste; Dunkel; Holy Beast Shrine;
Death Scythe; Kiste; Dunkel; Holy Beast Shrine;
Earth Guardian; besiegen; Erde; Holy Beast Shrine;
Executor; besiegen; Feuer; Holy Beast Shrine;
Folly Carol ; besiegen; Wasser; Holy Beast Shrine;
Garnet Kitty; Kiste; Dunkel; Holy Beast Shrine;
Great Mammoth; besiegen; Erde; Holy Beast Shrine;
Ground Breaker; besiegen; Feuer; Holy Beast Shrine;
Knight Avel; Kiste; Dunkel; Holy Beast Shrine;
Knight Grenadier; Kiste; Dunkel; Holy Beast Shrine;
Lenialis; besiegen; Erde; Holy Beast Shrine;
Light Apostle; Kiste; Licht; Holy Beast Shrine;
Medusa; Kiste; Wasser; Holy Beast Shrine;
Pegasus; besiegen; Wind; Holy Beast Shrine;
Raiko; besiegen; Dunkel; Holy Beast Shrine;
SG Dominion; besiegen; Wind; Holy Beast Shrine;
Wind Guardian; besiegen; Waffe, Yuki; Holy Beast Shrine;
Woodian; besiegen; Erde; Holy Beast Shrine;
In jedem dieser Korridore, die einen Warp zum Hof hin haben, ist auch ein Wächter. Jeder dieser 4 Wächter hinterlässt eine Waffe, die Moonlight Waffen. Sie sind die stärksten Waffen im Spiel.
Fire Guardian ; 3. Etage, Korridor; Waffe Atsuma; Holy Beast Shrine, KEIN GOLEM CORE, nur Waffe; Moonlight Fists
Guardian Hydra; 6. Etage, Korridor; Waffe Karin; Holy Beast Shrine, KEIN GOLEM CORE, nur Waffe; Moonlight Legs
Wind Guardian; 9. Etage, Korridor; Waffe, Yuki; Holy Beast Shrine; UND Golem Core, Moonlight Barrel
Sphinx; 12. Etage, Korridor; Waffe Raigar; Holy Beast Shrine, KEIN GOLEM CORE, nur Waffe; Moonlight Sword
In der 12. Etage führt ein Warp hinunter zu dem Shrine von Omega. Er sieht zunächst so aus, wie die Eingänge in den Tempeln der 4 Element-Golems. Aber sonst ist alles anders. Omegan hat KEIN Element, somit fällt eine Elementschwäche aus.
Er ist unglaublich stark und hat Erstschlag, wenn eure HP im Vergleich zu seinen sehr niedrig sind. Ich war dort, als Atsuma 3.000 HP hatte, und er hat sofort einen Angriff gemacht, der sich God Scream nennt, PP 1.798, Angriffsfläche ist ähnlich wie ein Schachbrett und die Charaktere, die getroffen werden, haben nur noch 1 HP und MP, egal, wie hoch ihre HP sind. D. h. auch Atsuma, der 3.000 HP hat blieb mit 1 HP und MP zurück. Daraus folgt die Schlussfolgerung, ihr solltet wohl mindestens 5.000 HP haben, sonst hat Omega den Erstschlag und ihr habt keine Möglichkeit euch vor God Scream zu schützen.
Bis hier hin erst mal meine Auflistung, was meine Empfehlungen betrifft, falls ich noch mehr interessantes herausfinde, schreibe ich es hier noch hinzu.[/FONT][/SIZE]
Unverzichtbare und besondere Golems
1. Unverzichtbare Golems
[SIZE="2"] Mega Link Gain - füllt die Comboleiste
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gibt es bestimmte Golems, die für den Spielspaß besonders wichtig sind, da sie bestimmte Eigenschaften mitbringen, die unerlässlich sind.
Wie schon an anderer Stelle gesagt, beruht das Kampfsystem auf Combo-Attacken. Hierzu braucht ihr Dariaslez und APO. Beide bekommt ihr direkt das erste Mal, wenn ihr nach London kommt. Dariaslez ist unten in den Wasserwegen und APO ist im Casino für 50.000 Chips zu bekommen. Etwas später auf dem Weg nach Junk City findet ihr am Ufer gegenüber dem Shop auch noch Orpheus. Er hat ebefalls diese Eigenschaft, aber mit ihm habe ich nicht gespielt.
Auf Dariaslez könnt ihr eigentlich nicht verzichten, denn er hat mehr Lebensenergie als APO. Gemeint sind hier die Vital - Points. APO regeneriert sich irgendwann nicht mehr und kommt dann mit 1 HP und 1 MP in den Kampf, dann seht ihr schlecht aus. Das ist besonders am Anfang, wenn ihr nach Yokohama geht ein Problem, weil es zu diesem Zeitpunkt noch kein Gods Vigor gibt. Dieses Heilitem heilt die VP. Zudem sind hier die Heilmöglichkeiten sehr begrenzt.
Später findet ihr auch noch andere Golems mit dieser Eigenschaft, eventuell, ergänze ich die hier noch. Wichtig ist, dass ihr diese Golems in euer Team holt und zwar so früh wie möglich.
Fähigkeit EP-Drain
Es gibt im Spiel einige Bosse und Gegner, die sehr viel leichter zu besiegen sind, wenn ihr die Möglichkeit habt, dem Boss die EP, also das Äther zu klauen. Karin hat die Eigenschaft EP Drain Dance, allerdings weiß ich nicht, wie stark diese Fähigkeit im Vergleich zu MEGA EP Drain von Belladonna ist. Es kann aber sowieso nicht schaden, wenn ihr einen zweiten Charakter habt, der über diese Fähigkeit verfügt.
Das beste Beispiel für einen Boss, bei dem EP-Drain wünschenswert ist, ist der Earth Warlord oder auch Lord of Earth in Kyoto. Er zaubert einen Schutz-Schild DMG -95%, das heißt nur 5% eures angerichteten Schadens ereichen den Warlord. Er kloppt derweil munter auf euch drauf. Der Trick hier wäre, einen Golem ins Team zu nehmen, der dem Boss EP entzieht. Dann hat er keine Möglichkeit seine starken Angriffe zu machen. Nach diesem Warlord kommt ihr öfter an Gegner, bei denen ihr euch wünschen würdet, ihr könntet ihnen das Äther klauen, damit sie nicht zaubern können.
Charaktere, die ihr früh im Spiel bekommt und die ihr aufleveln solltet, fallen mir nicht viele auf. Der erste Golem ist Plione, danach Belladonna. Ihr benötigt vermutlich EP Mega Drain, denn es nützt nichts, wenn dem Boss nur minimale EP entzogen werden. Dadurch dass er ein Schutzschild hat, wird es sowieso weniger, was Belladonna klauen kann, also muss die Eigenschaft stark sein und das hat zu diesem Zeitpunkt nur Belladonna. Nachdem ihr aus dem gefrorenen Yokohama zurück seid könnt ihr sie im Shop kaufen.
Hier sind die Charaktere, die zu Beginn EP Drain haben:
Karin; EP Drain Dance
House Guardian hat; EP Drain Dance
Plione; Drain Sight
Belladonna hat; High EP Drain
Spooky Boo hat ; EP Drain Dance
Die Stärke des Marlin Glave
Ein weiterer wichtiger Charakter, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet, ist Marlin Glave. Ihr tauscht ihn im Casino gegen 5.000 Chips ein, bevor ihr nach Yokohama aufbrecht. Wieso ist Marlin wichtig? Aus zwei Gründen: 1. hat er so früh im Spiel die höchsten HP, es sind über 700 HP. 2. Yokohama ist gefroren, das bedeutet, die meisten Gegner und Golems, auf die ihr trefft haben Wasserangriffe. Wasserangriffe sind die Schwäche von Atsuma. Marlin Glave wird zum lebenden Schutzschild für Atsuma, denn Marlin Glave hat Element Wasser, d. h. er wird von Wasserangriffen sehr wenig Schaden nehmen.
Der Mörder ist immer der Butler?
Einen Golem, den ihr braucht um Omega zu besiegen ist Sebastian, der Buttler. Ich hab schon von ihm erzählt. Er kommt ziemlich spät ins Spiel und hat dennoch nur ca 40 HP, was euch aufhorchen lassen sollte. Sein Sniper Shoot zieht 3/4 der Lebensenergie eines Gegners ab, bei Omega sind es nicht so viele, aber er ist einsame Spitze, einfach unschlagbar. Er hat mir geholfen, als ich im Labyrith die Golems besiegt habe, um die Waffen zu bekommen. Der ist einfach toll, besonders wenn ihr ihn mit SP aufpeppelt und mit ihm trainiert. Probiert es einfach selbst aus.
2. Pillar-Golems, Element-Golems und Holy Beast Shrine
Im Spiel gibt es wie in jedem anderen RPG auch ein riesiges "geheimes" Labyrith mit dem obligatorischen Omega Boss, der 99.999 HP und MP hat. Die meisten Spieler, deren Kommentare ich im Internet gelesen habe, hatten für dieses geheime Labyrinth nicht viel übrig.
Bei mir ist es dieses Mal genau umgekehrt. Ich spiele die optionalen Labyrinthe äußerst selten. Hier ist es jedoch etwas anderes, denn anders als im gesamten Spiel, hat man hier endlich die Eigenschaft Encounter Evade, die im Casino gegen 100.000 Chips ertauscht werden kann.
Hier in diesem Labyrinth gibt es die restlichen Golems, um die 100% zu erreichen (sonst sind es ca. 80%). Aber das ist ja nicht Grund genug, es gibt auch die stärksten Waffen im Spiel.
Das Labyrinth ist nur zu öffnen, wenn man die Orbs findet, die die 4 Element-Golems hinterlassen. Die 4 Elementgolems lassen sich am besten besiegen, wenn die 3 Pillar Golems besiegt sind.
Daraus ergibt sich eine logische Reihenfolge:
Spielt die Story bis zum Schloss der Ice Queen und kümmert euch dann um die besonderen Golems.
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Die 3 Pillar - Golems (Säulen Golems) und Baglanji
[SIZE="2"]Black Dragon
Ihr trefft zuerst auf Black Dragon, wenn ihr zum gefrorenen Yokohama unterwegs seid. Er steht unter der kaputten Brücke in einer Nische bei den Überresten eines riesigen Golems. Ihr könnt ihn nicht bekämpfen, er will, dass ihr zuerst eine bestimmte Waffe bei euch habt. Black Dragon ist interessant, denn er ist selbst Windmagier, hat aber einen Magie-Angriff mit Dunkler Magie.
Anubis
Dann trefft ihr auf einen weiteren Golems dieser Spezies, wenn ihr in der Wüste in einen Sog gezogen werdet und in einer unterirdischen Höhle Anubis vor die Füße fallt. Aber sie zeigt sich genau so desinteressiert wie Black Dragon, denn ihr habt keine Waffe der Götter. Anubis ist ausgezeichnet, denn sie verfügt über einen Windangriff, obwohl sie Dunkel-Magierin ist.
Gold Squat
Den 3. Kameraden kann man wirklich nicht übersehen, sein strahlendes Gold glänzt im Sage's Tower oben im Center meilenweit.
Baglanji[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS] Nun seid ihr schon ganz nahe an des Rätsels Lösung. Die Sage schickt nämlich Azuma in sein Unterbewußtsein, er soll sich dort seinem innersten Wesen stellen. Hier trifft Atsuma auf Baglanji. Nach dem Sieg erhält er den ersten God Orb. Aus ihm stellt die Sage eine Waffe für Atsuma her: die Iris Knuckles. Sobald ihr diese Waffe habt, könnt ihr die anderen Pillar Golems zum Kampf herausfordern. Als Belohnung erhaltet ihr nicht nur die zweitstärkste Waffe im Spiel, die Iris Weapons, sondern auch wichtige Eigenschaften.
- Atsuma - Iris Knuckles und Meteor Rush
- Karin - Iris Leggings und Requiem, das ist Wiederbelebung mit vielen HP.
- Raigar - Iris Schwert und die Support Eigenschaft Ethereal Armor. Das ist ein Schild, mit dem der Schaden um 50 % vermindert wird.
- Yuki - Iris Cannon und den Eigenschaft Happy Trigger
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Die Element - Golems
[SIZE="2"]Schaut in der jeweiligen Gegend auf die Karte, es ist dort beschriftet.
Phoenicia, Feuergolem, North Forrest, nahe London, bei einer Abzweigung NICHT zum Untergrundweg gehen sondern rechts den Weg hinein (von London aus gesehen rechts).
Divine Turtle, eine Schildkröte, Wassergolem, Abandoned Mines, nahe London. Vom Versteck aus eine Leiter nach unten, dort unten die Schienen entlang ist der Teleporter.
Aero Dragon, Windgolem, Yamashiro Marshes nahe Kyoto, das heißt wenn man von der Wüste aus in die Wassergegend kommt links halten, als ob man zum Dorf Iwato von Sayaka will. Dann NICHT in das Dorf gehen. Vorher bei der Weggabelung nochmals links abbiegen. Der Pillar - Golem Black Dragon, der unter der Brücke stand, hat die magische Ausrichtung Wind, verfügt aber über einen Dunkelangriff. Hört sich gut an, oder? Er nimmt nämlich weniger Schaden, weil selbst windbasierend, kann aber selbst kräftig austeilen.
White Tiger, Erdgolem, Earth Shrine Earth Temple. In der Wüste hinter Junk City, Weg zum Vorbion Volcano Wind Tunnel entlang gehen, (hinter der Brücke, die nach Kyoto führt rechts den Weg entlang). Der Pillar Golem Anubis hat die magische Ausrichtung Dunkel, verfügt aber über einen Windangriff. Sie ist hier der Ideale Begleiter.[/SIZE]
Holy Beast Shrine
[SIZE="2"]Habt ihr diese 4 Elementgolems besiegt, dann warpt euch nach Junk City. Ruft am besten die Karte auf und schaut nach einem Ausgang namens Junk City Rock Pinnacles unten im Süden. Dort ist der Holy Beast Shrine. Mit den Orbs, die ihr nach den Kämpfen von den Elementgolems erhalten habt, öffnet ihr das große Tor.
HINWEIS: Kauft euch vorher unbedingt die Eigenschaft Encounter Evade und nehmt sie mit. Hier sind extrem starke Gegner und nur das eine Heilterminal draußen, KEIN SHOP.
Lauft durch das Labyrinth und öffnet auf Etage 3,6,9 und 12 jeweils ein Tor, dass zurück in den Hof führt. Dann könnt ihr immer wieder kurz in die Etagen gehen, etwas trainieren, wieder raus, heilen und dann wieder zurück gehen, um weiter zu trainieren. Die Kampfstärke der Gegner ist gestaffelt. Von Ebene 1 - 3 sind die Schwächsten, in Ebene 12 unmöglich stark für den Anfang, ihr werdet es nicht überleben, wenn ihr es versucht. In einer Etage trefft ihr ständig auf Odin (der bei der Mage im Tower war). Er hat 14.000 HP und kommt zu dritt. Ich habe den Kampf irgendwie überlebt, aber das war ein Krampf. Ihr werdet schon sehen, was ich meine, da sind so einige Schockmomente vorprogrammiert. Nehmt auch Sebastian mit, er ist eine große Hilfe.
Golems aus dem Holy Beast Shrine
Alibarad; Kiste; Dunkel; Holy Beast Shrine;
Aqua Jelly; besiegen; Wasser; Holy Beast Shrine;
Dabrad; Kiste; Dunkel; Holy Beast Shrine;
Death Scythe; Kiste; Dunkel; Holy Beast Shrine;
Earth Guardian; besiegen; Erde; Holy Beast Shrine;
Executor; besiegen; Feuer; Holy Beast Shrine;
Folly Carol ; besiegen; Wasser; Holy Beast Shrine;
Garnet Kitty; Kiste; Dunkel; Holy Beast Shrine;
Great Mammoth; besiegen; Erde; Holy Beast Shrine;
Ground Breaker; besiegen; Feuer; Holy Beast Shrine;
Knight Avel; Kiste; Dunkel; Holy Beast Shrine;
Knight Grenadier; Kiste; Dunkel; Holy Beast Shrine;
Lenialis; besiegen; Erde; Holy Beast Shrine;
Light Apostle; Kiste; Licht; Holy Beast Shrine;
Medusa; Kiste; Wasser; Holy Beast Shrine;
Pegasus; besiegen; Wind; Holy Beast Shrine;
Raiko; besiegen; Dunkel; Holy Beast Shrine;
SG Dominion; besiegen; Wind; Holy Beast Shrine;
Wind Guardian; besiegen; Waffe, Yuki; Holy Beast Shrine;
Woodian; besiegen; Erde; Holy Beast Shrine;
In jedem dieser Korridore, die einen Warp zum Hof hin haben, ist auch ein Wächter. Jeder dieser 4 Wächter hinterlässt eine Waffe, die Moonlight Waffen. Sie sind die stärksten Waffen im Spiel.
Fire Guardian ; 3. Etage, Korridor; Waffe Atsuma; Holy Beast Shrine, KEIN GOLEM CORE, nur Waffe; Moonlight Fists
Guardian Hydra; 6. Etage, Korridor; Waffe Karin; Holy Beast Shrine, KEIN GOLEM CORE, nur Waffe; Moonlight Legs
Wind Guardian; 9. Etage, Korridor; Waffe, Yuki; Holy Beast Shrine; UND Golem Core, Moonlight Barrel
Sphinx; 12. Etage, Korridor; Waffe Raigar; Holy Beast Shrine, KEIN GOLEM CORE, nur Waffe; Moonlight Sword
In der 12. Etage führt ein Warp hinunter zu dem Shrine von Omega. Er sieht zunächst so aus, wie die Eingänge in den Tempeln der 4 Element-Golems. Aber sonst ist alles anders. Omegan hat KEIN Element, somit fällt eine Elementschwäche aus.
Er ist unglaublich stark und hat Erstschlag, wenn eure HP im Vergleich zu seinen sehr niedrig sind. Ich war dort, als Atsuma 3.000 HP hatte, und er hat sofort einen Angriff gemacht, der sich God Scream nennt, PP 1.798, Angriffsfläche ist ähnlich wie ein Schachbrett und die Charaktere, die getroffen werden, haben nur noch 1 HP und MP, egal, wie hoch ihre HP sind. D. h. auch Atsuma, der 3.000 HP hat blieb mit 1 HP und MP zurück. Daraus folgt die Schlussfolgerung, ihr solltet wohl mindestens 5.000 HP haben, sonst hat Omega den Erstschlag und ihr habt keine Möglichkeit euch vor God Scream zu schützen.
Bis hier hin erst mal meine Auflistung, was meine Empfehlungen betrifft, falls ich noch mehr interessantes herausfinde, schreibe ich es hier noch hinzu.[/FONT][/SIZE]