[FONT=Comic Sans MS]
Enchanted Arms - Lösungsweg -
Magic Laboratory
[SIZE="2"]
Magic Labor[/SIZE][INDENT][SIZE="2"]Hauptraum mit Heilterminal und Shop - Magic Lab Central Block
Erstes Areal unten - Waste Block
Areal hinter rechter Röhre - Magic Lab Exhibit Block
Areal hinter linker Röhre - Magic Lab Maintenance Block
Hauptlabor - Magic Lab Clinic Block[/SIZE]
[/INDENT]
[SIZE="2"]Gegner:
Rat the Ripper, EP 204, EP 161, Dunkel
Spooky Boo, HP 184, EP 163, Dunkel Devilin, HP 150, EP 154, Dunkel
Existence, HP 355 EP 151 Dunkel,
Knight Grenadier, HP 275, EP 148, Dunkel
Geht ins Menü und dann auf Map für mehr Feindinformationen
Geld
1.000 TB x 2
Eigenschaften / Waffen
Ranged + 20 Prozent
High Power Accel
Recover Body für Atsuma
Golems:
Cerberus
House Guardian
Spooky Boo
NB Destroyer
Existence
Bosse
Cerberus
Professor Kou
[/SIZE]
Magic Lab Central Block
[SIZE="2"]
Nachdem die Gruppe den Warp benutzt hat, entgeht sie unten einer Falltür. Atsuma schwingt hinüber und auf der anderen Seite erreichen sie so einen Raum, in dem ein Heilterminal und ein Schop ist, sowie drei Ausgänge oben und ein Warp nach unten.
Und natürlich ist der obligatorische Schalter ohne Äther. Der Trick an der Sache ist, dass der Schalter, der zum Hauptraum führt nicht vorhanden ist. Er wird erst aus der Decke gefahren, wenn ihr die beiden Gänge links und rechts geöffnet habt.
[/SIZE]
Waste Block
[SIZE="2"]Warpt also zunächst hinunter. Seid vorsichtig, es befinden sich auf der unteren Ebene auf dem Fußboden Ornamente, die Atsuma durch die Gegend teleportieren. Tretet möglichst nicht auf sie drauf.
Am Ende des Gange rechts geht eine Leiter hinunter zu einer Kiste mit 1.000 TB.
In diesem Raum ist eine Leiter nach oben. Sie führt zu einem Wartungs-Gang, der über dem anderen Gang ist, den Atsuma entlang kam. Sucht hier oben alles ab. Ihr könnt in einen weitern Raum hinunter klettern. Hier findet ihr Ranged + 20 Prozent, verbessert die Parameter der Angriffe mit hoher Reichweite.
Am Ende von zwei Räumen sind zwei Golems. Zuerst nehmt die Äther-Energie an Euch und öffnet die Räume. Dann widmet euch den Golems:
Golem im Südgang Teleporter runter
House Guardian, HP 364, EP 181, Feuer
Die Guardian machen Gift. Lasst Karin, die Wasser ist, ihren EX Angriff Lohengrin machen, dann bekommt ihr, wenn ihr das in einer Combo macht Overbreak oder sogar upper
EX 1200
SP 864
Geld 260 TB
House Core
Spooky Boo ist der zweite Golem hier unten. Er ist auf einer Brücke, die über Rohre geht und davor ist ein Ornament. Ihr müsst aufpassen, nicht an das Ornament zu kommen, sonst teleportiert es euch vielleicht weg. Mit ein bisschen Tricksen kommt ihr aber daran vorbei.
Spo Spooky Boo kommt zu viert 154 184/163, Dunkel
Mit Pilone ist das kein Problem, aber er kommt nicht an alle heran, so habe ich Phönix benutzt.
Hier ist nun alles getan, was getan werden kann. Geht zurück in den Hauptraum. Das Äther ist für den rechten oder linken Schalter gedacht, damit ihr nochwas auflevelt und noch zwei Golems holt. Pumpt es also in den Schalter einer Plattform (rechts oder links) und untersucht die Gegend. Ich gehe zuerst nach rechts.[/SIZE]
[SIZE="3"]Magic Lab Exhibit Block
Rechter Röhrengang[/SIZE]
[SIZE="2"]
2 Golems
NB Destroyer
Existence
Hier bekommt ihr es mit einem Schiebe-Spiel zu tun. Die Glasröhren sollen verschoben werden. Zuerst nur, damit ihr passieren könnt. Dann stellt ihr fest, dass es Wände gibt, die den Weg blockieren können. Sind sie hier oben, ist unten ein Durchgang frei, sind sie unten, ist oben der Durchgang frei.
Die Röhren vorne am Eingang lassen sich nur ziehen, nicht schieben.
Auf der Linken Seite (Eingang im Rücken) ist eine Plattform, mit der ihr nach unten kommt. Unten stehen ganz viele Röhren, welche aber inaktiv sind. Nur eine ist blau. Diese ist beweglich. Schiebt sie von der Seite aus auf die Platte dadurch kommt die Wand nach unten. Eine Wand, die unten ist, kann nicht gleichzeitig oben sein. Geht nun hoch und ihr könnt oben passieren.
Hier sind die Fetten Existence als Gegner. Sie haben Flägel und sehen aus, wie verfressene Gargoyles. Sie machen Gravity. In der Combo sind sie kein Problem.
Fahrt jetzt hoch und ihr könnt den Raum betreten, in dem ein Golem ist. Auch eine Kiste mit 1.000 TB. Ihr könnt hier auch Äther finden. Hinten rechts und links neben dem Golem sind Plattformen, die runter führen in einen weiteren Raum mit einem Golem Summa summarum bekommt ihr also allein hier 4 Golems, bis ihr den Hauptraum betreten könnt. Zwei in den Kammern an den Gängen und zwei hier.
Golem in dem Bereich der rechten Röhre:
NB Destroyer, Wind HP 500, EP 236
Die sind stark, kommen zu viert.
Was die Typen so gefährlich macht ist ihr Flächenangriff. Sie erreichen die GESAMTE gegnerische Fläche. Nehmt besser Pilone aus dem Team oder gebt ihm SP und peppt seinem HP Wert hoch, denn er wird mit Sicherheit kampfunfähig, wenn er nur regulär aufgelevelt hat.
Raigar hat Erdangriffe. Der Skill High Earth Shake ist erdbasierend. Wenn möglich bringt ihm für 5.000 Sill Punkte Ranged + 20 % bei, dass ihr hier gefunden habt. Es erhöht die Stärke von Distanzangriffen.
Stellt ganz vorn Marlin Glave hin. Er muss immer VOR Raigar stehen, denn der Windangriff der Gegner ist die Schwäche von Raigar und Marlin muss den Angriff abwehren. Dann lasst Raigar seinen EX angriff machen, das boostet seine Werte um 100%. Floresia sollte heilen. So braucht ihr nicht sehr lange für den Angriff, denn Raigar macht sehr viel Schaden. Die anderen sind im Prinzip nur zur Unterstützung da und wenn ihr es schafft für eine Combo.
Hinterher bekommt ihr Power Gem x 1 und Destroyer Core.
Alternativ, ohne Marlin Glave
Raigar ist definitiv der Schlüssel zu eurem Glück. Ihr könnt allerdings mit Dariaslez eine Combo mit einem EX versuchen, die dann mindestens 3 der 4 Destroyer umnietet, wenn nicht alle.
SPEICHERT ab. Unten ist ja noch der 2. Golem in diesem Bereich. Fahrt einfach mit einer Plattform rechts od links hier hinten im Raum hinunter.
Existence, Dunkel. Hat 325 HP und 267 EP
Das Problem hier ist definitiv Gravity. Habt ihr einen Charakter in der Gruppe, der ca. 300 HP besitzt, dann hat Existence Erstschlag, denn der HP Durchschnitt der Gruppe ist zu niedrig.
Stellt Marlin wieder als Schutzschild vor Floresia. Sie sollte von ihm allerdings auch ein Schutzschild gezaubert bekommen, dass die Schäden um 25 % reduziert. Lasst sie sofort ihren Lichtangriff machen, denn im nächsten Zug schlägt der Golem Existence mit Gravity zu, was bedeutet, dass sie sich nicht bewegen kann. Sie müsste dann ein Item benutzen, was aber zu viel Zeit kostet. Macht als zweiten Angriff den EX von Atsuma, Phönix. Dann haut noch mal drauf. Wenn ihr stark genug gepowert seid, ist es in zwei Runden vorbei. Atsuma hat bei mir 492 HP, Raigar 530. Das war allerdings nur mit dem Trick möglich, in dem Casino zu Geld zu kommen. Ich habe sie hochgepowert mit SP. Atsuma hat Lv. 17, das ist also nicht mal sooo viel.
Jetzt beim zweiten Durchgang hab ich mit Atsuma 506 HP, OHNE boost vom Skill Gem, hab wohl mehr rumprobiert mit den Golems und dadruch mehr gekämpft, kommt also automatisch.
Habe mit folgendem Team gekämpft:
Marlin Glave als Schutzschild für Pilone UND um den HP Durchschnitt zu heben
Floresia wg. Lichtangriff und weil sie heilen kann
Pilone und Atsuma
In zwei Runden war es trotz Gravity und ohne EX Angriff erledigt, und zwar genau wegen der Lichtangriffe von Floresia und Pilone.
Hinterlässt:
TB 350
EXP 1.350
SP 650 und Existence Core.
Vergesst nicht die Kisten zu plündern, die jeweils bei den Wänden sind, die hoch und runter fahren. In einer Kiste sind 1.000 TB in der ander High Power Accel für Raigar. Damit Boostet er seine Parameter um 50 %.
[/SIZE]
[SIZE="3"]Maintenance Block
Linker Röhrengang[/SIZE]
[SIZE="2"]
Ihr kommt von Osten und müsst genau gegenüber nach Westen. Allerdings könnt ihr nicht einfach den Gang entlang laufen, ihr braucht eine Plattform. Die ist leider nicht da, sie ist an der Nordseite in der Mitte. Hier geht es darum, zunächst vorne hinüber zu schwingen zur Mitte, wo die Roboter ihre Arbeit verrichten. Achtet auf die Bewegung des Roboterarmes. Ihr könnt ganz einfach drunter her laufen. So erreicht ihr die Plattform.
ch Schaut euch die Kate an, damit ihr wisst, wo ihr seid. Ihr müsst oben im Norden nur nach Westen fahren und kommt dort zu der Kammer mit dem Äther. Das war's.
Magic Lab Clinic Block - Hauptlabor
[COLOR="YellowGreen"]Hier trifft die Gruppe auf Professor Kou. Dieser gibt interessante Informationen. Er sagt, er sei derjenige gewesen, der die Ice Queen wiederbeleben wollte. Das sei aber schwerer gewesen, als es sich anhört.
Resonanz mit etwas, das gleichberechtigt zum Magicore der Queen of Ice ist wird dazu benötigt. Der Schlüssel zu ihrer Auferweckung sei Atsumas Arm gewesen. Er hatte die Golems in Yokohama verrückt spielen lassen, um Atsuma in Bedrängnis zu bringen, denn nur so konnte er Atsumas Arm dazu bringen, zu reagieren.
Kou: Ich rede von der Wiederbelebung der Magie! Die mächtigste Kraft überhaupt! Zum Wohle dieses großartiegen Zieles sind ein paar Opfer mehr als akzeptabel. Alle Studenten in der Universität sind Laborratten!
Karin sagt, dass sie sich jetzt erinnert. Sie sagt, Prof Kou war bei der Demonstration dabei. Atsuma versteht nicht, wovon geredet wird.
Kou: Du hast eine wunderbare Demonstration für uns durchgeführt, totales schlachten.
Jetzt erinnert sich Atsuma und wir sehen die Szene vom Anfang, die nicht bunt, sondern sepiafarben ist. Dabei rennt Atsuma völlig verwandelt herum und atmet die wild. Auf dem Bildschirm erscheint auch diese Meldung: "Atsuma wild Breathing when berserk." Wir sehen Atsuma in seinter Verwandlung als Devil Golem, die jedoch unvollständig und unkontrolliert ist. Sein Rechter Arm ist völlig verändert, ganz lang. Er zerstört die Kampfroboter, die um ihn herum positioniert sind.
Dann rennt er herum und kämpft mit sich gegen seinen Arm an. Auf seinem Handrücken ist ein Auge. Karin liegt am Boden und fleht Atsuma an, sie nicht zu töten. Dann sind wir wieder in der Gegenwart. Atsuma ist peinlich berührt, von dem, was er angestellt hat und entschuldigt sich Karin. Karin sagt, sie wird ihn verprügeln, wenn alles vorbei ist. Das wäre schon recht für sie. Atsuma bedankt sich. Aber nicht für die angedrohten Prügel, sondern, weil Karin das erste Mal seinen Namen richtig ausgesprochen hat. Da kommt Cota angerannt und Atsuma freut sich unglaublich. Professor Kou lässt ihn jedoch zu Cerberus mutieren. Den Höllenhund mit drei Köpfen. [/COLOR]
Boss Cerberus - Dunkel
Daten vergessen, sorry
Beim zweiten Durchgang habe ich ein relativ schwaches Team aus APO, Mage Guardian, Pilone und Atsuma. Deswegen hat Cerberus Erstschlag, zieht aber dennoch nur 145 HP bei allen ab. Pilone mach 590 HP Schaden, Mage Guardian 426 HP den Rest erledig Atsuma. Das wars, eine Runde gebraucht, nicht mal eine Combo gemacht.
Alternativ-Strategie vom ersten Durchgang:
Hier hatte ich folgendes Team: Heil-Golem Floresia, Licht-Magier, der auch einen magischen Angriff mit Licht hat. Wichtig ist, dass ihr auch einen großen Golem mitnehmt, der euch bzw. Floresia deckt. D. h. ihr nehmt entweder Marlin Glave oder den Palast Golem. Da Cerberus Dunkel – Magie hat, ist Licht das wirkungsvollst Gegenmittel. Allerdings braucht ihr Deckung, wie schon erwähnt.
Hinterlässt:
TB 200
EXP 1800
SP 1525
4 Power und 4 Speed Gem Yeah that is that, but Cota is dead.
Cerberus Core (immerhin)
Hier gibt es einen Augenblick nach dem Kampf mit Cerberus, wo auf dem Bildschirm die Nachricht erscheint, dass eine neue Fähigkeit für Atsumas Arm freigeschaltet ist. Leider könnt hier nicht handeln und z. B. in das Menü gehen.
[COLOR="YellowGreen"] Kou provoziert nun Atsuma und sagt, der Sieg über Cerberus sei der Beweis, das Atsuma nicht menschlich ist, sondern eine Waffe (was glaubt dieser Professor eigentlich wer er ist?)
Karin und Raigar werden daraufhin von ihm ausgesperrt. Atsuma ist allein in einem Korridor. Sein Arm redet mit ihm. Er soll alles zerstören, aber Atsuma wehrt sich gegen die Stimme. Er geht weiter nach vorn in den Raum und trifft Professor Kou, die Ice Queen und Toya.
Obwohl Toya meint, Atsuma sei eine Waffe, (er gibt wie ein Roboter Prof. Kou Recht) will Atsuma ihn retten. Toya meint, er wäre jetzt erst in der Lage, die wahre Macht der Magie zu verstehen. Er meint es wäre für sie beide vorherbstimmt.
Da Toya das Blut der Ahnen in sich trägt konnte die Queen of Ice ihn zu ihrem Magicore machen. Atsuma beteuert immer wieder wie wichtig es ihm ist, Toya zu retten, doch Toya will gar nicht gerettet werden. Er meint er freut sich darüber ein Mgicore für die Queen of Ice zu sein. "I've never felt so complete, so satisfied, in all my life" bedeutet, dass er sich noch nie so vollständig und zufrieden gefühlt hat in seinem ganzen Leben und betont nochmals, dass er nicht gerettet werden will. Er sagt Atsuma wäre schon immer ein Dickkipf und und dumm gewesen. Atsuma glaubt nicht, dass es noch Toya ist, der mit ihm redet. Er macht die Queen of Ice verantwortlich. Er will die Queen of Ice bekämpfen, aber Toya meint, er könne dies nicht erlauben. "If you want to defeat the Queen ... You'll have to kill me first "
Szenenwechsel: Jetzt kommt der starke Auftritt vom Mystery Man.
Mystery Man mit Yoyo befreit Raigar und Karin.
Zurück zu Professor Kou, der Ice Queen, Toya und Atsuma:
Prof. Kou meint, Atsuma solle die Bühne verlassen, er bräucht nur den rechten Arm von ihm. Raigar und Karin erreichen die Szenerie. Jetzt geht der Kampf gegen Professor Kou los. [/COLOR]
Boss Prof. Kou
1.300 HP, EP 249
Golem Knight Avel HP 400 EP 161 (den Golem Core bekommt ihr im Holy Beast Shrine am Ende des Spiels)
Kou hat folgende Angriffe:
Servant Call – eine Eigenschaft mit der er Golems beschwört
Heigh Dark Bold
Medium Enchant: bläst dunklen Äther auf eine Reihe Gegner, das ist eine horizontale Reihe mit drei nebeneinanderliegenden Plätzen, die getroffen werden.
Sein EX Angriff ist Pandemonium, würde den ganzen Platz ausfüllen. Dazu benutzt er Golems, also dürfen nicht viele Golems beschworen werden. Ich glaube, sobald er 3 Golems hat, kann er diesen Angriff ausführen.
Angriffe des Golems:
Protection für sich
HP Drain trifft eine horizontale Linie, von ihm aus gesehen 3 Reihen entfernt
High Barrier, ein Schutzschild, das Schaden reduziert.
3 Runden gebraucht mit APO, Mage Guardian, Pilone und Atsuma,
TB 500
EXP 2160
SP 2050
Dieses zweitet Mal kam es mir schwieriger vor, als das erste Mal, aber ich kann mich auch täuschen. Ich habe Atsumas neuen EX Skill eingesetzt und dennoch 3 Runden gebraucht, musste jedoch nicht heilen und niemanden wiederbeleben. In jeder Runde war der Golem, den Professor Kou beschwört hinüber, so dass Kou immer damit beschäftigt war, einen neuen zu beschwören und nicht angegriffen hat.
Alternative Strategie vom ersten Durchgang:
Marlin Glaves Wasserangriff ist wichtig, denn er ist stark, aber ebenfalls nicht zu unterschätzen ist der Lichtangriff von Floresia. Da sie jeden Zug ihren Lichtangriff machen sollte, kann sie nicht gleichzeitig heilen. Nehmt also noch jemanden mit, der Heilen kann.
Achtet darauf, dass nie mehr als 2 Golems heraufbeschworen sind, sonst kann Prof. Kou einen starken Angriff durchführen, der die ganze Gruppe kampfunfähig macht, von Marlin Glave abgesehen.
Im Prinzip ist dies aber kein Problem, da der Golem, den Prof. Kou zu Beginn beschwört hat, nahe bei ihm bleibt. Ihr könnt beide gleichzeitig angreifen und schon bald ist der Golem Geschichte. Daraufhin verschwendet Prof. Kou einen Zug, um einen neuen Golem zu beschwören und hat dadurch keine Zeit, euch anzugreifen. Nach ca. 3 – 4 Zügen, je nachdem ob euch ein Comboangriff gelingt, oder ob ihr mehrere EX Angriffe machen könnt, ist die Sache ausgestanden.
Besetzung könnte sein:
Atsuma
Marlin Glave
Floresia
Dariaslez, denn sie füllt bekanntlich mit Mega Link Gain die Cobo-Balken auf. Ich hatte sie beim ersten Durchgang nicht im Team, was ich bereut habe. Mit ihr wäre es noch schneller gegangen.
Besser noch APO statt Dariaslez: APO kann zwei Dinge: es kann mit Mega Link die Cobo-Balken der ganzen Gruppe füllen, egal, wo auf dem Feld sie stehen, ist also besser als Dariasslez. Da Mega Link deckt das gesamte Feld abdeckt. Er erzeugt außerdem Life Vakuum auf dem gesamten gegnerischen Feld, d. h. es zieht von ALLEN Gegnern, egal wo sie stehen HP ab. Allerdings oder leider hat er keinen Heil-Skill.
[COLOR="YellowGreen"]
Story
Als die Gruppe Professor Kou besiegt, richtet sich die Queen of Ice gegen den Professor und verletzt ihn schwer. Sie blickt auf ihn herab und meint, was für eine armselige bedauernswerte Existenz die Menschen doch seien. Von Professor Kou will sie wissen, wie es sich anfühlt, benutzt zu werden und meint, ohne wirklich eine Antwort abzuwarten. Statt dessen erklärt sie Professor Kou, das er ihr Interesse an Atsuma, verstärkt hätte, er wäre nun derjenige, der für sie zählt. Dann entschwebt sie mit Toya.
Atsuma und die anderen wollen von Professor Kou wissen, wieso er das alles getan hat und er antwortet, er wollte die Technologie des Golem Krieges wiederbeleben. Das Militär hatte Professor Kou beauftragt, Atsumas Arm zu untersuchen, weil niemant weiß, woher Atsuma den Arm hat. Es sei jedoch "Ancient technology." Prof. Kou sagt, dass er Zellen aus Atsumas Arm untersucht hat und das er zweifelsfrei belegen kann, dass der Arm von Atsuma aus den puren Zellen eines Devil Golems hergestllt worden sei. Atsuma sei eben nicht menschlich, sondern eine Waffe.
Atsuma wehrt sich gegen diese Behauptung und beteuert immer wieder, wie menschlich er sei. Daraufhin klärt Professor Kou Atsuma über den weiteren Schaden auf, den er in seiner Verwandlung als Devil Golem angerichtet hat. Er hat eine ganze Militäteinheit nur mit de Kraft seines rechten Armes ausgerottet.
Professor Kou sagt, dass das Militär besorgt gewesen sei über die Verwandlung von Atsuma und daher haben sie Professor Kou angewisen die Erinnerung an dieses Ereignis aus Atsumas Kopf zu löschen!!!
Atsuma beteuert dennoch beharrlich, er sei menschlich und keine Waffe. Daraufhin fragt Pfof. Kou wieso es Atsuma dann möglich gewesen sei, das Siegel am Shrine der Queen of Ice zu brechen. Ein Siegel, das nur gebrochen werden kann, wenn eine Resonanz von einem anderen Devil Golem in der Nähe ist? "War es nicht so, dass Dich diese Resonanz geführt hat?" fragt er. Daraufhin stirbt Professor Kou und die Forschungseinrichtung beginnt zusammen zu stürzen. Der Mystery Man und bringt sie in Sicherheit.[/COLOR]
Flucht nach London und Rückkehr in den Pub. Nach weiterem Szenen bekommt die Gruppe
Recover Body für Atsuma[/FONT][/SIZE]