27.05.2012, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012, 19:10 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Ich empfehle euch, sich überall umzuschauen und alles einzusammeln. Gegen die Chimäre, die hier am Ende des Prologes zu besiegen ist, könnt ihr alles gebrauchen, was irgendwie heilt. Ihr seid zunächst auf relativ offenem Gebiet, dann trefft ihr bei einem Riftstein ein und bekommt Verstärkung von zwei Hilfsvasallen. Danach geht es weiter in einen schmalen Gang und dort ist ein enger Raum, eine Folterkammer, oder Karzer. Falls ihr den Soldaten gerettet habt, der dort von Goblins angegriffen wird, schenkt er euch eine Heilmedizin.
Danach kommt betretet ihr die Tempelruinen, das weitläufige Gebit an deren Ende eine Chimäre erscheint. Die sicherste Methode ist immer noch, auf die Chimäre zu klettern. Wenn man noch nicht so viel Übung darin hat, ist es allerdings etwas schwierig. Am Besten ist es mit, zu springen, und dann RT zu drücken. So lange eure Ausdauer nicht verbraucht ist, könnt ihr so hochklettern und werdet weniger verletzt. So oder so ist es etwas Glückssache, aber kampfunfähig werdet ihr bestimmt nicht. Ihr könnt das Kampfgeschehen einfrieren, indem ihr ins Menü geht (und zwar mit BACK auf der XBox360) und dort einen Heilgegenstand zu euch nehmt. Ist die Chimäre besiegt, öffnet sich das riesige Tor - well that's it.
Nun beginnt das eigentliche Spiel für euch. Was es zur Charaktererstellung zu sagen gibt, entnehmt bitte dem Kombinations- und Vasallenguide.
Hauptquests
Bote der Zerstörung
Begegnung mit einem Vasallen
Lockruf für den Erweckten
Nebenquests
Eine traurige Botschaft
Blumenlieferung
Verlorener Glaube
Wachdienst
Ich werde nicht alle Quests beim Namen nennen. Kapitel 1 beinhaltet diese Quests zum Teil automatisch.
Nachdem ihr den Drachen angegriffen und euer Herz verloren habt verliert ihr das Bewusstsein. Als ihr im Gemeindegebäude aufwacht, werdet ihr aufgefordert, eure Klasse zu wählen. Danach geht es an die Erkundung der Umgebung. Ich empfehle euch, zuerst zum Dorfausgang zu gehen, um einen Hilfsvasallen zu bekommen, mit dem ihr dann schnurstracks zum Lager geht.
Das hat folgenden Grund: ihr könnt unterwegs ein paar Kräuter sammeln und außerdem bekommt ihr alsbald euren Hilfsvasallen. Je eher ihr mit ihm zusammen seid, deto mehr Questwissen bekommt der Vasall. Das Questwissen ist eine Art aufleveln zusätzlich zu dem "normalen" Aufleveln der HP.
Geht also zum Dorfausgang und ein merkwürdig rauchiger Strudel erscheint aus dessen Mitte ein Vasall namens Rook entspringt. Der Dorfälteste spricht euch an und bittet euch, Rook zum Lager zu bringen, welches gleich in der Nähe ist.
Reynard und ein Lederumhang
Macht euch also auf den Weg und haltet euch an Rook. Ihr werdet sodann auf einen Mann treffen, der um Hilfe schreit, weil er von Goblins angegriffen wird. Wenn ihr ihn nicht rettet, geht euch ein wertvoller Händler verloren. Aber es ist absolut kein Problem, ihm zu helfen.
Er schenkt euch im Gegenzug einen sehr hilfreichen Lederumhang, den ihr unbedingt mit den entsprechenden Materialien hochstufen solltet, denn er ist eine große Hilfe gegen Statusveränderungen.
Im Lager angelangt erfüllt ihr die Quest Begegnung mit einem Vasallen und gleichzeitig hört ihr eine Stimme, die euch zum Riftstein lockt, womit ihr die Quest Lockruf für den Erweckten einleitet.
Lockruf für den Erweckten
Ihr könnt mit dem Mann im Zelt sprechen aber ich denke, übernachten könnt ihr billiger in Kassardis und etwas zum Einlagern habt ihr bestimmt noch nicht. Verlasst also das Zelt und seht eine Sequenz. Draußen laufen Soldaten Richtung Tor. Folgt ihnen und ihr macht eine zweite Boss-Begegnung, dieses Mal ist es ein Zyklop.
Da sich sowohl die Soldaten als auch der Zyklop viel Bewegen, ist es Zufall, an welcher Stelle ihr an den Zyklopen herankommen könnt. In den meisten Fällen ist es sinnvoll, sich von der Felsenseite zu nähern und mit RT ein Bein des Zyklopen zu greifen und darauf eiinzuschlagen. Sollte euch dies gelingen habt ihr einen großen Pluspunkt, denn der Zyklop hat Probleme, sich mit euch am Bein zu bewegen. Falls ihr Probleme mit der Gesundheit bekommt, schaut nach, was ihr im Inventar zur Verfügung hab, aber Rook ist nicht untätig und wir euch auch heilen.
Sobald der Zyklop gefallen ist, wird eine Sequenz eingeleitet. Vergesst nicht, euch umzusehen, ob der Zyklop etwas hinterlassen hat. Manchmal bekommt man sogar ein Unförmiges Auge.
Geht danach zum Riftstein zurück und ihr könnt nun euren Hilfsvasallen selbst gestalten. Lockruf des Erweckten wäre damit abgeschlossen. Hinweise und nützliche Tipps zur Erstellung des Vasallen findet ihr im Kobminations- und Vasallenguide.
Kraft der Gemeinschaft
Sobald euer Vasall erstellt ist, könnt ihr den Riftstein benutzen und eure Gruppe zusammenstellen. Wenn ihr das Zelt nämlich verlassen wollt, ist Ser Berne da, der eure Teamfähigkeit testen will. Das ist die Quest Kraft der Gemeinschaft. Ihr seid dann automatisch im Trainingsgelände, könnt allerdings Ser Berne ansprechen und auch die Mission unterbrechen, allerdings würde ich das nur machen, wenn eure Gruppe noch nicht vollständig ist. Ansonsten absolviert die Quest, sie ist echt leicht.
Ihr müsst drei Übungen absolvieren. Bei der ersten geht es darum, Kisten in die Kreisel-Markierung rechts zu tragen. Ihr könnt entweder beim Kreisel warten, bis eure Vasallen die Kisten zu euch bringen und ihr stellt sie dann in die Markierung oder ihr rennt auch selbst herum. Die Kisten hebt ihr mit RT auf bzw. indem ihr 2 x RT drückt, kommt auf eure Klasse an. Nun folgen zwei weitere Übungen, bei der es darum geht, Vogelscheuchen umzuhauen, die überall verstreut sind. Danach ist die Übung beendet und ihr könnt euch frei bewegen.
Nehmt die Quest an, die im Lager am schwarzen Brett hängen, das sind so leichte Sachen wie: töte zwei Möwen.
Ihr könnt zum Strand hinunter gehen und die Möven gleich killen, was ihr auch tut, ist egal, so lange ihr eine komplette Gruppe habt.
Zurück in Kassardis - Blumenlieferung
Geht zurück nach Kassardis. Ihr könnt hier jede Menge erkunden und einige kleinere Quests erledigen. Wie ihr zu Geld kommt und was ihr sonst noch so alles finden könnt, erfahrt ihr im Rüstungs-Guide, im Kapitel "Geld und Rüstung für den Erweckten".
und schaut euch um. Im ersten Haus an der Ecke gegenüber des Hotels ist ein kaputtes Haus, in dem Verletzte liegen. Hier löst ihr die Quest Blumenlieferung aus. Benita möchte von euch Blumen haben, die sie zur Heilung benötigt und zwar Sonnenglanz und Mondglühen (heißt das so auf deutsch?). Falls es gerade Nacht ist, könnt ihr zum Strand gehen und Mondenglühen sammeln. Ihr findet es an den Felsen, die am Strand sind. Geht bei Kassardis direkt rechts, sobald ihr aus dem Dorf heraus seid. Geht dort bis zur Felsenkante. Lasst euch hier hinunter auf den Felsen unter euch. Links auf dem Felsen unter euch ist eine Pflanze Modenglühen. (Hier ist ein kaputtes Boot im Wasser mit einem großen Geldsack.)
Geht weiter den Strand entlang. Es ist ein großer Felsen hier bei dem versteckt eine Kiste steht, ganz nah am Wasser. Dahinter sind Goblins, die euch angreifen. Sie werfen Feuer auf euch, passt auf, dass ihr nicht getroffen werdet und in Brand geratet. Speichert viel ab. Hinten an den Felsen könnt ihr herum klettern. Auch dort ist eine Mondenglühen-Blume. Eine dritte ist bei einem Felsen, der Richtung Lager am Strand ist, ganz in der Nähe des Weges der nach oben zum Lager fürht (vom Strand aus). Eine weitere Blume ist auf dem ganz letzten Felsen, auf den ihr klettern könnt, unterhalb des Lagers. Das heißt ihr geht dort, wo der Weg nach oben ist, rechts zwischen die Felsen. Dort liegt eine kaputte Bananenkiste und ein Sucher-Medaillon. Sammelt diese Medaillons, ihr benötigt 20 Stück für eine Quest. Die Medaillons sind selten. Klettert bei dem Medaillon den Felsen hoch oben ist eine Kiste mit einem Ausrüstungsgegenstand. Springt dann von Felsen zu Felsen, bis es nicht weiter geht. Klettert nach oben. Dort ist ein Blume und darüber eine Truhe mit Ausrüstung. Bleibt hier ganz oben auf dem Felsen unterhalb des Lagers und schaut nach einer weiteren Bananenkiste. Unter ihr findet ihr ein weiteres Sucher-Medaillon.
Diese beiden Sucher-Medaillons und die Ausrüstung in den Truhen erneuern sich ca. alle 8 Spielstunden (das sind die, die bei euch in der Statistik erscheinen). D. h. sagen wir ihr habt bis jetzt ca. 3 Stunden gespielt, dann könnt ihr in der 12. Spielstunde hier wieder Ausrüstung und die beiden Medaillions abholen.
Okay, wenn das erledigt ist, geht ihr entweder schlafen, was ich euch empfehlen würde, damit euer Vasall im Rift für andere aktualisiert wird. Sobald es Morgen ist, geht ihr wieder nach draußen und nun außerhalb des Dorfes nach links. Dort am Fuß der großen Bäume findet ihr Sonnenglanz. Geht bis zum Lager, dort sind draußen kleine Säckchen und manchmal findet ihr dort Sonnenglanz.
Sobald ihr das erledigt habt, geht zurück zu Benita und gebt ihr die Blumen.
Verlorener Glaube und eine traurige Botschaft
Geht nun zur Kirche hinauf. Ihr kommt dabei an eine Treppe. Links neben der Treppe ist ein Brunnen. Tretet vor diesen Brunnen. Es fängt etwas an zu leuchten. Bückt euch und sucht den Boden ab. Es liegt Geld hier. Geht nun hinauf zur Kirche und sprecht mit dem Priester, der seine Heiligen Schriften vermisst. Geht vor die Kirche, dort steht ein Junge, der euch gesteht, das Buch gestohlen zu haben. Markiert die Quest im Inventar (Start drücken bei der Xbox360) und es erscheint eine Markierung auf der Karte, wo ihr das Buch findet. Es ist auf dem Dach eines der Häuser nahe bei der Treppe. Die Quest soll euch helfen, die Sprung- und Kletterfähigkeiten eures Erweckten besser kennen zu lernen. Geht danach zur Kirche zurück und gebt dem Priester das Buch. (Ihr könnt auch nochmals mit dem Jungen sprechen, ist aber nicht entscheidend).
Außerdem sitzt hier in der Kirche eventuell Elvar, der euch bittet, ihm zu helfen. Möglicherweise ist er auch im Dorf unterwegs oder in einem der Häuser unerhalb der Kirche. Er möchte, dass ihr Merin findet und ihm ausrichtet, dass Cortese, sein Bruder, durch den Drachen getötet wurde. Wenn ihr ins Menü geht (bei der Xbox mit Start) könnt ihr dort die Quest markieren und erhaltet nun eine Markierung auf der Karte, wo Merin sich aufhält. Er ist entweder am Strand oder in seinem Haus oder bei den Verletzten außerhalb eines zerstörten Hauses in der Nähe von Benita. Sprecht also mit Merin und er schickt euch zu Elvar zurück, mit dem ihr nochmals sprecht. Quest erledigt.
Wachdienst
Im Inn ist Madeleine, die eine Eskorte zum Lager wünscht. Da sie sich auf dem Weg zum Lager viel Zeit lassen wird, empfehle ich euch, Quests vom Infobrett in Kassardis anzunehmen und unterwegs Hasen zu killen und Zweige etc. zu sammeln. Wenn es euch zu bunt wird, könnt ihr alternativ Madeleine mit RT (bzw. 2 x RT) auf eure Schulter legen und sie zum Lager tragen. Dort angekommen könnt ihr die Quest nur abschließen, wenn ihr nochmals mit ihr sprecht und entscheidet, ob ihr sie finanziell unterstützen wollt oder nicht. Madeleine gehört zu den Kandidatinnen, die für eine Liebesbeziehung prädestiniert sind, weil ihr so extrem viel mit ihr zu tun habt, d. h. die Freundschaft zu ihr erhält sehr schnell eine tiefe Verbundenheit, was für die Entwicklung am Ende der Geschichte von Bedeutung wird.
Thema Geschenke
Ihr könnt allen Menschen, die ihr trefft Geschenke machen. Wichtig ist eigentlich, dass ihr den Verkäufern KEINE Geschenke macht, da ihr sonst in Schwierigkeiten geraten könntet, soll heißen, sie wollen dann mit euch in Kassardis wohnen, was zum Ende des Spiels echt unmöglich ist, weil euch dann die Verkäufer und Inn-Keeper vor Ort fehlen. Mehr dazu findet ihr im Kapitel um die Große Pflicht. Ich erwähne dies nur aus folgendem Grund: ihr bekommt im nächsten Kapitel mit Lady Mercedes zu tun und ihr findet zwischendurch Wein, der als Geschenk für Mercedes in Frage kommt. Schaut euch die Beschreibungen an. Es kann also nicht schaden, wenn ihr die Flasche Wein im Inventar behaltet, um sie Lady Mercedes zu schenken.
KASSARDIUM
Es gibt eine Höhle unten beim Haus des Dorfvorstehers und ein Lager. Ich gehe immer bei der Treppe über die Mauer, dort vor der Tür. Dort ist unten ein Vorsprung mit Wiese und Baum, auf den ich springe. Hier gehe ich weiter vor um die Ecke sozusagen und dort ist ein Lager. Dann geht ich zurück und stelle mich dann so an den Rand, das der Höhleneingang links von mir ist und rutsche hinunter. In der Höhle hier ist ein Grabstein und Kassardium, ein Erz aus Kassardis. Damit lässt sich der ganz einfache Dolch hochstufen, den man zu Beginn in kaufen kann. (Nicht der rostige Dolch).
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Kapitel 1
Prequel
Prequel
Ich empfehle euch, sich überall umzuschauen und alles einzusammeln. Gegen die Chimäre, die hier am Ende des Prologes zu besiegen ist, könnt ihr alles gebrauchen, was irgendwie heilt. Ihr seid zunächst auf relativ offenem Gebiet, dann trefft ihr bei einem Riftstein ein und bekommt Verstärkung von zwei Hilfsvasallen. Danach geht es weiter in einen schmalen Gang und dort ist ein enger Raum, eine Folterkammer, oder Karzer. Falls ihr den Soldaten gerettet habt, der dort von Goblins angegriffen wird, schenkt er euch eine Heilmedizin.
Danach kommt betretet ihr die Tempelruinen, das weitläufige Gebit an deren Ende eine Chimäre erscheint. Die sicherste Methode ist immer noch, auf die Chimäre zu klettern. Wenn man noch nicht so viel Übung darin hat, ist es allerdings etwas schwierig. Am Besten ist es mit, zu springen, und dann RT zu drücken. So lange eure Ausdauer nicht verbraucht ist, könnt ihr so hochklettern und werdet weniger verletzt. So oder so ist es etwas Glückssache, aber kampfunfähig werdet ihr bestimmt nicht. Ihr könnt das Kampfgeschehen einfrieren, indem ihr ins Menü geht (und zwar mit BACK auf der XBox360) und dort einen Heilgegenstand zu euch nehmt. Ist die Chimäre besiegt, öffnet sich das riesige Tor - well that's it.
Nun beginnt das eigentliche Spiel für euch. Was es zur Charaktererstellung zu sagen gibt, entnehmt bitte dem Kombinations- und Vasallenguide.
KASSARDIS
Hauptquests
Bote der Zerstörung
Begegnung mit einem Vasallen
Lockruf für den Erweckten
Nebenquests
Eine traurige Botschaft
Blumenlieferung
Verlorener Glaube
Wachdienst
Ich werde nicht alle Quests beim Namen nennen. Kapitel 1 beinhaltet diese Quests zum Teil automatisch.
Nachdem ihr den Drachen angegriffen und euer Herz verloren habt verliert ihr das Bewusstsein. Als ihr im Gemeindegebäude aufwacht, werdet ihr aufgefordert, eure Klasse zu wählen. Danach geht es an die Erkundung der Umgebung. Ich empfehle euch, zuerst zum Dorfausgang zu gehen, um einen Hilfsvasallen zu bekommen, mit dem ihr dann schnurstracks zum Lager geht.
Das hat folgenden Grund: ihr könnt unterwegs ein paar Kräuter sammeln und außerdem bekommt ihr alsbald euren Hilfsvasallen. Je eher ihr mit ihm zusammen seid, deto mehr Questwissen bekommt der Vasall. Das Questwissen ist eine Art aufleveln zusätzlich zu dem "normalen" Aufleveln der HP.
Geht also zum Dorfausgang und ein merkwürdig rauchiger Strudel erscheint aus dessen Mitte ein Vasall namens Rook entspringt. Der Dorfälteste spricht euch an und bittet euch, Rook zum Lager zu bringen, welches gleich in der Nähe ist.
Reynard und ein Lederumhang
Macht euch also auf den Weg und haltet euch an Rook. Ihr werdet sodann auf einen Mann treffen, der um Hilfe schreit, weil er von Goblins angegriffen wird. Wenn ihr ihn nicht rettet, geht euch ein wertvoller Händler verloren. Aber es ist absolut kein Problem, ihm zu helfen.
Er schenkt euch im Gegenzug einen sehr hilfreichen Lederumhang, den ihr unbedingt mit den entsprechenden Materialien hochstufen solltet, denn er ist eine große Hilfe gegen Statusveränderungen.
Im Lager angelangt erfüllt ihr die Quest Begegnung mit einem Vasallen und gleichzeitig hört ihr eine Stimme, die euch zum Riftstein lockt, womit ihr die Quest Lockruf für den Erweckten einleitet.
Lockruf für den Erweckten
Ihr könnt mit dem Mann im Zelt sprechen aber ich denke, übernachten könnt ihr billiger in Kassardis und etwas zum Einlagern habt ihr bestimmt noch nicht. Verlasst also das Zelt und seht eine Sequenz. Draußen laufen Soldaten Richtung Tor. Folgt ihnen und ihr macht eine zweite Boss-Begegnung, dieses Mal ist es ein Zyklop.
Da sich sowohl die Soldaten als auch der Zyklop viel Bewegen, ist es Zufall, an welcher Stelle ihr an den Zyklopen herankommen könnt. In den meisten Fällen ist es sinnvoll, sich von der Felsenseite zu nähern und mit RT ein Bein des Zyklopen zu greifen und darauf eiinzuschlagen. Sollte euch dies gelingen habt ihr einen großen Pluspunkt, denn der Zyklop hat Probleme, sich mit euch am Bein zu bewegen. Falls ihr Probleme mit der Gesundheit bekommt, schaut nach, was ihr im Inventar zur Verfügung hab, aber Rook ist nicht untätig und wir euch auch heilen.
Sobald der Zyklop gefallen ist, wird eine Sequenz eingeleitet. Vergesst nicht, euch umzusehen, ob der Zyklop etwas hinterlassen hat. Manchmal bekommt man sogar ein Unförmiges Auge.
Geht danach zum Riftstein zurück und ihr könnt nun euren Hilfsvasallen selbst gestalten. Lockruf des Erweckten wäre damit abgeschlossen. Hinweise und nützliche Tipps zur Erstellung des Vasallen findet ihr im Kobminations- und Vasallenguide.
Kraft der Gemeinschaft
Sobald euer Vasall erstellt ist, könnt ihr den Riftstein benutzen und eure Gruppe zusammenstellen. Wenn ihr das Zelt nämlich verlassen wollt, ist Ser Berne da, der eure Teamfähigkeit testen will. Das ist die Quest Kraft der Gemeinschaft. Ihr seid dann automatisch im Trainingsgelände, könnt allerdings Ser Berne ansprechen und auch die Mission unterbrechen, allerdings würde ich das nur machen, wenn eure Gruppe noch nicht vollständig ist. Ansonsten absolviert die Quest, sie ist echt leicht.
Ihr müsst drei Übungen absolvieren. Bei der ersten geht es darum, Kisten in die Kreisel-Markierung rechts zu tragen. Ihr könnt entweder beim Kreisel warten, bis eure Vasallen die Kisten zu euch bringen und ihr stellt sie dann in die Markierung oder ihr rennt auch selbst herum. Die Kisten hebt ihr mit RT auf bzw. indem ihr 2 x RT drückt, kommt auf eure Klasse an. Nun folgen zwei weitere Übungen, bei der es darum geht, Vogelscheuchen umzuhauen, die überall verstreut sind. Danach ist die Übung beendet und ihr könnt euch frei bewegen.
Nehmt die Quest an, die im Lager am schwarzen Brett hängen, das sind so leichte Sachen wie: töte zwei Möwen.
Ihr könnt zum Strand hinunter gehen und die Möven gleich killen, was ihr auch tut, ist egal, so lange ihr eine komplette Gruppe habt.
Zurück in Kassardis - Blumenlieferung
Geht zurück nach Kassardis. Ihr könnt hier jede Menge erkunden und einige kleinere Quests erledigen. Wie ihr zu Geld kommt und was ihr sonst noch so alles finden könnt, erfahrt ihr im Rüstungs-Guide, im Kapitel "Geld und Rüstung für den Erweckten".
und schaut euch um. Im ersten Haus an der Ecke gegenüber des Hotels ist ein kaputtes Haus, in dem Verletzte liegen. Hier löst ihr die Quest Blumenlieferung aus. Benita möchte von euch Blumen haben, die sie zur Heilung benötigt und zwar Sonnenglanz und Mondglühen (heißt das so auf deutsch?). Falls es gerade Nacht ist, könnt ihr zum Strand gehen und Mondenglühen sammeln. Ihr findet es an den Felsen, die am Strand sind. Geht bei Kassardis direkt rechts, sobald ihr aus dem Dorf heraus seid. Geht dort bis zur Felsenkante. Lasst euch hier hinunter auf den Felsen unter euch. Links auf dem Felsen unter euch ist eine Pflanze Modenglühen. (Hier ist ein kaputtes Boot im Wasser mit einem großen Geldsack.)
Geht weiter den Strand entlang. Es ist ein großer Felsen hier bei dem versteckt eine Kiste steht, ganz nah am Wasser. Dahinter sind Goblins, die euch angreifen. Sie werfen Feuer auf euch, passt auf, dass ihr nicht getroffen werdet und in Brand geratet. Speichert viel ab. Hinten an den Felsen könnt ihr herum klettern. Auch dort ist eine Mondenglühen-Blume. Eine dritte ist bei einem Felsen, der Richtung Lager am Strand ist, ganz in der Nähe des Weges der nach oben zum Lager fürht (vom Strand aus). Eine weitere Blume ist auf dem ganz letzten Felsen, auf den ihr klettern könnt, unterhalb des Lagers. Das heißt ihr geht dort, wo der Weg nach oben ist, rechts zwischen die Felsen. Dort liegt eine kaputte Bananenkiste und ein Sucher-Medaillon. Sammelt diese Medaillons, ihr benötigt 20 Stück für eine Quest. Die Medaillons sind selten. Klettert bei dem Medaillon den Felsen hoch oben ist eine Kiste mit einem Ausrüstungsgegenstand. Springt dann von Felsen zu Felsen, bis es nicht weiter geht. Klettert nach oben. Dort ist ein Blume und darüber eine Truhe mit Ausrüstung. Bleibt hier ganz oben auf dem Felsen unterhalb des Lagers und schaut nach einer weiteren Bananenkiste. Unter ihr findet ihr ein weiteres Sucher-Medaillon.
Diese beiden Sucher-Medaillons und die Ausrüstung in den Truhen erneuern sich ca. alle 8 Spielstunden (das sind die, die bei euch in der Statistik erscheinen). D. h. sagen wir ihr habt bis jetzt ca. 3 Stunden gespielt, dann könnt ihr in der 12. Spielstunde hier wieder Ausrüstung und die beiden Medaillions abholen.
Okay, wenn das erledigt ist, geht ihr entweder schlafen, was ich euch empfehlen würde, damit euer Vasall im Rift für andere aktualisiert wird. Sobald es Morgen ist, geht ihr wieder nach draußen und nun außerhalb des Dorfes nach links. Dort am Fuß der großen Bäume findet ihr Sonnenglanz. Geht bis zum Lager, dort sind draußen kleine Säckchen und manchmal findet ihr dort Sonnenglanz.
Sobald ihr das erledigt habt, geht zurück zu Benita und gebt ihr die Blumen.
Verlorener Glaube und eine traurige Botschaft
Geht nun zur Kirche hinauf. Ihr kommt dabei an eine Treppe. Links neben der Treppe ist ein Brunnen. Tretet vor diesen Brunnen. Es fängt etwas an zu leuchten. Bückt euch und sucht den Boden ab. Es liegt Geld hier. Geht nun hinauf zur Kirche und sprecht mit dem Priester, der seine Heiligen Schriften vermisst. Geht vor die Kirche, dort steht ein Junge, der euch gesteht, das Buch gestohlen zu haben. Markiert die Quest im Inventar (Start drücken bei der Xbox360) und es erscheint eine Markierung auf der Karte, wo ihr das Buch findet. Es ist auf dem Dach eines der Häuser nahe bei der Treppe. Die Quest soll euch helfen, die Sprung- und Kletterfähigkeiten eures Erweckten besser kennen zu lernen. Geht danach zur Kirche zurück und gebt dem Priester das Buch. (Ihr könnt auch nochmals mit dem Jungen sprechen, ist aber nicht entscheidend).
Außerdem sitzt hier in der Kirche eventuell Elvar, der euch bittet, ihm zu helfen. Möglicherweise ist er auch im Dorf unterwegs oder in einem der Häuser unerhalb der Kirche. Er möchte, dass ihr Merin findet und ihm ausrichtet, dass Cortese, sein Bruder, durch den Drachen getötet wurde. Wenn ihr ins Menü geht (bei der Xbox mit Start) könnt ihr dort die Quest markieren und erhaltet nun eine Markierung auf der Karte, wo Merin sich aufhält. Er ist entweder am Strand oder in seinem Haus oder bei den Verletzten außerhalb eines zerstörten Hauses in der Nähe von Benita. Sprecht also mit Merin und er schickt euch zu Elvar zurück, mit dem ihr nochmals sprecht. Quest erledigt.
Wachdienst
Im Inn ist Madeleine, die eine Eskorte zum Lager wünscht. Da sie sich auf dem Weg zum Lager viel Zeit lassen wird, empfehle ich euch, Quests vom Infobrett in Kassardis anzunehmen und unterwegs Hasen zu killen und Zweige etc. zu sammeln. Wenn es euch zu bunt wird, könnt ihr alternativ Madeleine mit RT (bzw. 2 x RT) auf eure Schulter legen und sie zum Lager tragen. Dort angekommen könnt ihr die Quest nur abschließen, wenn ihr nochmals mit ihr sprecht und entscheidet, ob ihr sie finanziell unterstützen wollt oder nicht. Madeleine gehört zu den Kandidatinnen, die für eine Liebesbeziehung prädestiniert sind, weil ihr so extrem viel mit ihr zu tun habt, d. h. die Freundschaft zu ihr erhält sehr schnell eine tiefe Verbundenheit, was für die Entwicklung am Ende der Geschichte von Bedeutung wird.
Thema Geschenke
Ihr könnt allen Menschen, die ihr trefft Geschenke machen. Wichtig ist eigentlich, dass ihr den Verkäufern KEINE Geschenke macht, da ihr sonst in Schwierigkeiten geraten könntet, soll heißen, sie wollen dann mit euch in Kassardis wohnen, was zum Ende des Spiels echt unmöglich ist, weil euch dann die Verkäufer und Inn-Keeper vor Ort fehlen. Mehr dazu findet ihr im Kapitel um die Große Pflicht. Ich erwähne dies nur aus folgendem Grund: ihr bekommt im nächsten Kapitel mit Lady Mercedes zu tun und ihr findet zwischendurch Wein, der als Geschenk für Mercedes in Frage kommt. Schaut euch die Beschreibungen an. Es kann also nicht schaden, wenn ihr die Flasche Wein im Inventar behaltet, um sie Lady Mercedes zu schenken.
KASSARDIUM
Es gibt eine Höhle unten beim Haus des Dorfvorstehers und ein Lager. Ich gehe immer bei der Treppe über die Mauer, dort vor der Tür. Dort ist unten ein Vorsprung mit Wiese und Baum, auf den ich springe. Hier gehe ich weiter vor um die Ecke sozusagen und dort ist ein Lager. Dann geht ich zurück und stelle mich dann so an den Rand, das der Höhleneingang links von mir ist und rutsche hinunter. In der Höhle hier ist ein Grabstein und Kassardium, ein Erz aus Kassardis. Damit lässt sich der ganz einfache Dolch hochstufen, den man zu Beginn in kaufen kann. (Nicht der rostige Dolch).
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