Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Mein lieber Computer Namens Blödes Ding
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
ich hatte das auch!

vonwegen Polizei und so .. und man kann angeblich anner Tanke solche Gutscheine kaufen oder so..

keine Sorge kookie - isn Virus!
wären echt die Bullen hinter euch her,wäre schon längst Post gekommenWink

mein Kolleg hats irgendwie voll gut hinbekommen,er hat den Laptop gestartet is wohl über ein andres Profil oder irgendnen abgesicherten Modus ins Menü,is ins Internet und hat die 30 Tage testversion von Kaspersky runtergeladen - und taaadaaaaaahhhh
Virus war wegWink
...
Muss ich dazu irgendwas sagen Kookie?
Ich weiß ja nicht wie sehr dein Rechner befallen ist, aber ich kenne dich und gehe daher vom Schlimmsten aus.

Zieh deine verdammten natürlich nicht gebackupten Daten auf Ubuntu rüber. Wie das geht hab ich dir schon etliche Male erklärt. Um die .iso von Ubuntu zu brennen, brauchst du ein Brennprogramm das .iso brennen kann und achte darauf, dass du es als solches speicherst. Speicher Ubuntu NICHT auf C: was du daran erkennst das dir Ubuntu sagt, dass da Win drauf ist. Ubuntu rechnet dir von ganz alleine einen geeigneten Speicherplatz aus und sag Installieren.

Starte den Rechner nach Installation neu und zieh dir alle Daten, die du brauchst auf die Ubuntu Partition - halt nein, ziehs auf den Desktop von Ubuntu.

Nimm deine WinCD bretter sie in das Laufwerk, starte die CD und sag NEUINSTALLATION. Überspiel ALLES was du auf deinem Rechner hast.

Gemacht und er wird schnurren, wie wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr... o__ô

Rechner Neu starten zu Ubuntu wechseln. Daten in einen Win-Ordner stecken. Thema erledigt.

Dann...
Erstmal ein Antivirus draufhaun - wahl sei dir überlassen.
Prügel den Internet Explorer aus deinem Hirn raus. Aus dem deiner Mutter bitte auch. Installier den Firefox, installiere dir dazu SOFORT NoScript, dann empfehle ich noch Adblock+, ist aber nicht zwingend erforderlich. Dann installier den Flashplayer, ABER du gehst dann auf Youtube, nimmst ein x-beliebiges Video, linksklick drauf -> globale Einstellungen -> im Fenster Speicher Verhindern, dass Websites ... bla, Fenster Kamera und Mikrofon -> zugriff verweigern.
Dann stellst du im Fuchs ein bisschen was um, btw Standartbrowser zulassen.
Dann bitte folgendes:
Fuchs -> Einstellungen -> Datenschutz -> benutzerdefinierte EInstellungen. Du kannst jetzt einstellen was du willst, außer - keine Cookies von Drittanbietern und das Häckchen bei Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird. Speichere KEINE Passwörter, dass geht bei euch auch irgendwann noch in die Hose...

Du solltest nun weitgehend sicher durchs Netz surfen können. Wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, schau mal ob im unteren Bereich deines Fensters eine Meldung erscheint, wenn ja, ist das NoScript, das blockt. Lasse da nur das zu, was du auch wirklich kennst! Z.B. hier Inferno.trivadeon.com zulassen. Nur dann kannst du hier rumsurfen ohne Probleme zu kriegen. Wenn auf der Webseite irgendein spezielles Element blockiert wird, siehst du das am S.
Das funktioniert aber alles nur, wenn du vorsichtiger im Umgang mit dem Internet wirst. Ich seh dich schon als Opfer irgendwelcher Cyberkrimineller. Und zwar ohne harmlosen Virus...

Weitere Empfehlung ist CCleaner. Ein Programm, das dir überflüssige Dateien aus Browsern und ähnlichem löscht. Da kann einiges an Speicher frei werden. Aber lass es nicht an die Registry. Ich weiß nicht wie zuverlässig es diesbezüglich ist.
@Ubuntu von USB
Kann nicht jeder Rechner, muss wenn im BIOS unter Bootoptionen (Booten von USB) umgestellt werden.

@Win7 nach Ubuntu installieren
Ich kenne Win7 nicht (daher gerne korrigieren, wenn ich falsch liege), aber bei älteren Windowssystemen überschreibt Win den MBR (Master Boot Record), sprich die Auswahlmöglichkeit zwischen beiden Betriebssystemen. Das lässt sich im Nachhinein zwar wieder korrigieren (mit neuer GRUB2 Installation), ist aber etwas umständlich. Daher, wenn man es einfacher haben will: immer zuerst Windows und danach Ubuntu installieren.

@Datensicherung
Am besten extern anlegen. Keine ausführbaren Dateien speichern.

@Firefox
Wahlweise als Addons bez. Cookies:
Better Privacy
eventuell, nach Wunsch:
Request Policy

@CCleaner
Es werden nur veraltete und ungenutzte Registryeinträge gelöscht. Zuvor kann ein simples Backup gemacht werden, das nach Bedarf (wenn doch etwas schief laufen sollte) mit einem Klick wieder eingespielt werden kann. Die Backups sind winzig, nehmen keinen Platz weg und können beliebig lange verwahrt werden.
Zitat:...
Muss ich dazu irgendwas sagen Kookie?
Ich weiß ja nicht wie sehr dein Rechner befallen ist, aber ich kenne dich und gehe daher vom Schlimmsten aus.
Ich habe eine Regelmäßigkeit entdeckt, nämlich dass ich jedes Jahr etwas quasi hochtechnisches schrotte. Insofern könnte ich mich für den Rest des Jahres sicher fühlen ^^"

Nein, die gute Nachricht ist, das, als ich gerade wieder testweise auf meinen Account ging, mein Antivir den Trojaner entdeckt hat. Ich kann nicht genau sagen, welcher es war, da ich im Reflex auf Löschen geklickt habe, aber ich gehe stark von Bundestrojaner aus.

Danke für eure Infos. Von dem, was ich verstanden habe (^^") werd ich sofort Firefox umsetzen, und das mit dem CCleaner erklärst du mir bei einer Liveunterrichtung oder so mal, okay? ^^"
^^"
...
^^"
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7