Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Mein lieber Computer Namens Blödes Ding
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Also mein Rechner hat vier Software Probleme.

1. Das Service Pack 1 für Windows Vista lässt sich nicht installieren.
Es installiert zwar alle 3 Abschnitte, aber wenn er die 100%
erreicht hat zieht er alles zurück.

2. Kompatibelitätsprobleme mit einem Treiber Namens Starforce.
Der ohne Grund installiert wurde.

3. Manchmal wenn ich mein Rechner herrunterfahre, hängt sich Vista
an einer Endlos-Schleife fest und fährt nicht herrunter.

4. Fehler bei der Laufwerk Difinierung

Und jetzt zu der Hardware.

DVD-Brenner kaputt.

Das wars.^^
Nein, Bluescreen kommt keiner- und den namen weiß ich nicht es ging alles viel zu schnell.
Meinen Schatz hab ich um hilfe gefragt. und er hat mir nen anderen Pc angedreht... der jetzt von einem Freund aufegemotzt wird T_T
Werd ihm bei gelegenheit meinen Igor (Pc leiche) noch mal unter die Nase halten damit er mir erklärt wie man windodoof neu drauf macht,

Sind meine daten dann eigentlich hin?

Edit: Damit ihr alle was zum lachen habt: Mein pc ist putt weil ich Spaßeshalber auf ner Seite mit Wedding Peach Folgen war. Dachte grade: als würd ich mir so nen scheiß anschauen, will wegklicken und alles schmiert ab Q_Q
Wenn du das Betriebssystem neu draufmachst, sind deine Daten leider hinüber S_005.
Du hast keine Sicherungskopien gemacht, nehm ich mal an, oder? Das immer mal wieder vorsorgich zu machen ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit, um die Daten zu retten.
schnibbe schrieb:Wenn du das Betriebssystem neu draufmachst, sind deine Daten leider hinüber S_005.
Also das ist für mich jetzt neu.
Wenn man auf einer Festplatte, die Daten enthält, ein Betriebssystem installiert, löscht das neu raufgemachte Betriebssystem nicht die schon draufgewesenen Dateien?
Und selbst wenn, man könnte mit spezieller Software die Dateien wiederherstellen. Denn gelöschte Dateien hinterlassen, ich sag es mal so, "spuren" und damit kriegt man die Dateien wieder.
Aber wenn das Betriebssystem die Dateien nicht erkennt, weil die Dateien auf der Festplatte als erster da waren, dann kann man mit dem BIOs reden und der stellt sie wieder her.freu
Wenn irgendein Virus da was kaputt gemacht hat auch? Ich kenn mich nur normal aus, von daher dachte ich schon, da könnt was hinüber sein dann Angel
schnibbe schrieb:Wenn irgendein Virus da was kaputt gemacht hat auch? Ich kenn mich nur normal aus, von daher dachte ich schon, da könnt was hinüber sein dann Angel

In der REegel nicht. Viren die Windoof angreifen sind grundsätztlich immer auf der Festplatte C:/ zu finden. Dort sind auch sämtliche Programme. Andere Dateien befinden sich in der Regel auf einer zweiten Festplatte. Dementsprechend kann es durchaus sein, dass Windoof aus dem letzten Loch pfeift und an anderen Dateien nichts ist. So war es z.B. bei mir.
Alle Progs waren weg, aber meine Dateien waren noch heile. Trotz allem kann es nicht schaden - falls du nochmal reinkommst - die Dateien zu überprüfen und erst dann zu kopieren. Um dann komplett zu formatieren.

Zu dem Namen: Immer aufschreiben, wenn Avira was sagt. Soviel Ruhe muss sein. Falls dann nämlich was passiert kann man recherchieren.


Grundsätzlich kann es helfen Programme die ihr gekauft(!) habt und die so definitiv vor der Installation nicht mit dem Netz in Berührung kamen auf der zweiten Festplatte zu speichern, das Prog wird dadurch nicht eingeschränkt und falls ihr mal neuaufspielen müsst braucht ihr es kein zweites mal zu installieren. So mach ich es.

Es gibt aber natürlich auch Viren und Trojaner die Windoof in Frieden lassen, aber die Daten kaputtmachen oder ausspionieren (z.B. Spyware). ^^
Und wieder was dazu gelernt. Ich mach aber auch immer schön artig meine Sicherungskopien, dann komm ich gar nicht erst in solche Schwierigkeinten.
Naja, lebenswichtig war auf dem rechner nur meine Musik. Und die hab ich zum größten Teil aus Angst schon vor längerem auf mein Lap top gerettet. Scheiße ist es trotzdem.

Ich werd mal schauen wo ich die CD mit XP hin hab, dann sag ich euch wieviel von meinen Daten heilgeblieben sind :titanic:
T_T am meisten werd ich um die Venedig Bilder weinen...
Du könntest, selbst wenn dein Windows im arsch ist, versuchen due Pestplatte an einem anderen Rechner zusätzlich anzuschließen und so die Daten rüberkopieren. Hab ich mal vor Jahren so geschafft. Ich weiß aber nicht, wie das mit Viren und so ist. Wenn du mehrere Partitionen hast, könntest du die von Windows auch formatieren und dann erst anklemmen. Kommt drauf an, wie du deine Platte(n) verteilt hast. Also Möglichkeiten gibts schon, aber wenn du einmal formatiert hast wird das deutlich schwerer, zwar nicht unmöglich, aber viel mehr Arbeit eben.
Aya Silberfuchs schrieb:Du könntest, selbst wenn dein Windows im arsch ist, versuchen due Pestplatte an einem anderen Rechner zusätzlich anzuschließen und so die Daten rüberkopieren. Hab ich mal vor Jahren so geschafft. Ich weiß aber nicht, wie das mit Viren und so ist. Wenn du mehrere Partitionen hast, könntest du die von Windows auch formatieren und dann erst anklemmen. Kommt drauf an, wie du deine Platte(n) verteilt hast. Also Möglichkeiten gibts schon, aber wenn du einmal formatiert hast wird das deutlich schwerer, zwar nicht unmöglich, aber viel mehr Arbeit eben.
Stimmt theopraktisch könnte man auch die zweite Festplatte ausbauen. Aber das ist von PC zu PC ein wenig anders und ich hab zu wenig Ahnung davon.
Kennt sich hier jemand mit virtuellen pcs aus? ich hab grade einen installiert (Microsoft virtuell pc 2007) Aber egal was ich mach, das blöde ding will nicht hochfahren.

Ich komm immer nur bis zum schwarzen Bildschirm der kommt wenn man grade hochfährt, dann dreht sich nur nur diese komischen Zeichen, aber es passiert nichts weiter.

Ich brauch Hilfe....glupsch
Virtuelle ... PCs? Oo
hab ich auch noch nie was von gehört, erzähl doch mal mehr, bitte.
Hey ^^

Ich weiß dass das hier schon älter is, aber da ich ne Menge über virtuelle PCs weiß, möchte ich euch das hier nicht vorenthalten ^^

Virtuelle PCs sind, einfach ausgedrückt, ein PC in nem PC.
Das bedeutet, dass du einfach ein Hostbetriebssystem hast, z.b. Win7 und dann nimmst du das Gastbetriebssystem z.b. Win XP.
Es gibt verschiedene Softwarelösungen für das erstellen von Virtuellen PCs. Zum Beispiel
Freeware und sehr leicht in der Bedienung.
Wie funktioniert das jetzt genau?

Das Hostbetriebssystem (im folgenden als HostOS abgekürzt),
dass auf dem Rechner, also der physikalischen Hardware läuft, führt die Virtualisierungssoftware wie VirtualBox aus.
Sämtliche Daten und Speichergrößen werden von HostOS und GastOS geteilt. Also wenn du z.b. 1 GB Arbeitsspeicherauslastung bei Win7 hast, kommen dann noch die 512MB von XP dazu.
Zum erstellen einer Virtuellen Maschine legt man in der Regel in einem Assistenten das Installationsmedium fest, was ein DVD Laufwerk oder eine ISO Datei, ein Datenträgerbbild sein kann. Dann legt man noch fest, wie viel Arbeitsspeicher man für die Maschine zur Verfügung stellen will sowie die Festplatte, die in Form einer Festplattendatei belegt wird. Dann kanns los gehen.
Es öffnet sich ein Fenster und die VM bootet von der CD. Nach der Installation kann man dieses virtuelle System völlig unabhängig vom HostOS oder dessen Hardware nutzen. Also auch Viren o.ä. einfangen kann dem realen PC nicht schaden. Die meisten Programme bieten isolierungsfunktionen an, um ein Übergreifen auf das HostOS zu vermeiden.

Meistens werden VMs dazu genutzt, um alte Programme zu nutzen.

Meine Freeware Empfehlung liegt klar bei VirtualBox, da es freeware ist und auch mit Linux etc. klar kommt.
Für Profis empfehle ich die VMWare Workstation. Kostet was, ist aber enorm Leistungsfähig. Für Gelegenheitsuser ist VirtualBox aber die richtige Wahl.

Hoffe dass ich euch helfen konnte ^^
Bei Fragen einfach melden

lg manthe
ICH HASSE EUCH ALLE; BE*************************** SILICIUM_PAPPHÜLLEN!

Mein Wutanfall als Topping dafür, dass hier die Netz-Verbindung so lahm ist und ich diesen virtuosen Post nun nochmal schreiben darf motz

Hatte mir letztens beim Copy Shop neun Wurm auf meinen USB geholt, den von dort auch gelöscht. Dann hatte der sich aber mit meinem geliebten Schreibprogramm WriteMonkey verbunden, welcher sich auf meiner neuen Festplatte nicht öffnen lässt. Dachte mir heute morgen also, komm, versuchen mers nochmal.
Was ist? Wurm wieder da. Und die Befallenen Dateien lassen sich nicht 100%ig löschen, da ich mangels Netz-Verbindung von meinem Laptop kein VirenProgramm da ist. DollkA
Ich wollte heute Bewerbungen schreiben. motz

Also, mach ich es heute endlich ordentlich und vollständig:
Erstmal meine Dateien auf einem anderen Compi sichern, diesmal auch die wirklich aktuellen Versionen. Dann mache ich mit Windoof ein Setup(zum zweiten mal heute Ichwarte ) und gleich darauf wird Ubuntu drüber gespielt. Ich habs jetzt satt damit :tisch:
Und das entsprechende Arsenal von Programmen, Adobe X, OpenOffice, gescheite Bildprogramme, wollte ich auch drauf machen.
Und was ist jetzt?
Windows findet kein Programm, mit dem er Ubuntu vom USB öffnen könnte. Also echt jetzt §eugen

Hilfeheheeee dmc
mein scheiss pc bleibt jetz neuerdings immer wieder gerne hängen!
Ich bau grad am rpg-maker und hab bös den geilen bunker gebaut,tadaaaa.... Bleibt der hängen und all die ungespeicherte arbeit umsonst.... Durfte alles nochmal neu bauen....
Wut am boxsack rauslassen geht nich.... Dann wird alles nur unkontrolliert.....
Oder mein handy! Das kriegt schon nach einem regentropfen nen wasserschaden! Hab das sony ericsson vivaz pro,man geiles gerät und ich bin auch immer mit dem handy im forum,aber der wasserschaden im touch-screen is son fuck....
Koboldkind schrieb:Mein Wutanfall als Topping dafür, dass hier die Netz-Verbindung so lahm ist und ich diesen virtuosen Post nun nochmal schreiben darf motz
...Wenn du im Browser "zurück" sagst, ist der Text hier im Inferno manchmal noch da... ._.

Was ist? Wurm wieder da. Und die Befallenen Dateien lassen sich nicht 100%ig löschen, da ich mangels Netz-Verbindung von meinem Laptop kein VirenProgramm da ist. DollkA

Zitat:Windows findet kein Programm, mit dem er Ubuntu vom USB öffnen könnte. Also echt jetzt §eugen
Du kannst ein Betriebssystem auch nicht von einem anderen Betriebssystem aus starten. Während der Rechner hochfährt musst du irgendein Fx drücken. Wenn du das tust müsste er weiter fragen was du nun tun willst. Als Tipp: Von CDs aus lassen sich Betriebssysteme allgemein leichter installieren, da ein Rechner vorm Hochfahren immer die CDs kontrolliert.

Jetzt weißt du, warum ich manchmal zögere Bilddateien anzunehmen oder USB Sticks in meinen Rechner zu stecken; sie könnten "kontaminiert" sein.

Dark-Demon schrieb:mein scheiss pc bleibt jetz neuerdings immer wieder gerne hängen!
Ich bau grad am rpg-maker und hab bös den geilen bunker gebaut,tadaaaa.... Bleibt der hängen und all die ungespeicherte arbeit umsonst.... Durfte alles nochmal neu bauen....
Ich fühle mit dir. Die Arbeit am RPG-Maker ist lang und steinig~
Hängen bleiben: Festplatt zu alt?


Momentan hab ich keine Probleme. Ich frag mich nur, wie ich als Volllaie die RTP vom Maker 2000 wieder aus der Registry kriege (nicht mehr als man muss-Prinzip). Man hat mir zu spät mitgeteilt das Win7 und RPG Maker 2000 nicht kompatibel sind. >_>
Mein Compi an dem ich sitze, hängt mit einem Fuß im Grab, angefangen hatts damit, dass er mir angezeigt hat, dass eine Datei beschädigt ist und dann war er 2 Monate im Ruhestand, bis sich meine Schwester erbarmt hat und das entefernt hat und seitedem funktioniert nichts mehr wie es sollte. Er hat sich i-wie zwei Konten von mir und meiner Schwester angelegt, also wenn ich direkt in meinem Arbeitsplatz auf "eigene Dateien" gehe siehts da drinn so aus, als wie wenn man den Compi erst grad eingerichtet hätte, wenn man allerdings in Arbeitsplatz C: (in meinem fall I: )Dokumente u. Einstellungen geht, dann hab ich da zwei konten und zwar Mona.MONAF0D75E696C (das was er mir jetzt anzeigt) und Mona und dort sind all meine alten Sachen drinnen. Außerdem funktionieren die Lautsprecher nicht mehr und das Antivirus Programm tut so als wäre es gar nicht mehr da, es reagiert auf nichts mehr, wenn man doppelklickt oder sonst was macht.
Kann man da was dagegen machen oder ist der einzige Weg neu aufsetzten?
Ahriman schrieb:da ein Rechner vorm Hochfahren immer die CDs kontrolliert.
Naja, nicht immer. Standardmäßig ist das BIOS so konfiguriert, dass der Rechner erst das CD/DVD Laufwerk prüft, ob es was zum Booten gibt, aber man kann es auch umstellen. Vorteil, wenn man es umstellt, der Rechner fährt minimal schneller hoch.

@Dantil Du kannst es noch mit einem mind. 3 Monat alten Wiederherstellungspunkt versuchen, wenn du einen hast. Aber es ist besser den Rechner neu aufzusetzten.

Die kaputte Datei, die gelöscht wurde, war bestimmt eine sehr wichtige Datei, die für die Verwaltung zuständig war.


Mein Ding läuft, abgesehen von zwei unerklärlichen Neutstarts, seit den Neuaufsatz (September 2010) einwandfrei.
HÜLFE! Q.Q
Bei uns Zuhause steht ein Computer, auf dem ich und meine Mutter einen Account haben.Letztens muss ich wohl auf einer Falschen Seite gelandet sein. Denn seit neuestem ploppt ein Bildchen auf: Schwarzer Hintergrund, Kasten mit Schwarz-Rot-Gold drüber, das mich davor warnt, die Windowsseite nicht mehr zu öffnen. Um diesen Fehler zu beheben soll cih doch bitte einen Antivirenirgendwas kaufen, geht mit PayPal und hastenichgesehn. Wenn ich meinen Account öffne, dauert es mittlerweile keine Minute, dann kommt diese Nachricht. Und das beschissene: Das Fenster lässt sich nicht schließen, alles was ich drücken kann, führt mich zu der Kaufoption!
Ich vertrau dem Teil nicht. Es ist mir zu sehr Sackgasse, als dass ich da irgendwas klicken würde, da können noch so viele Antivir-Marken unten dran kleben. Und dann hat es auch noch die Trikolor draufpappen... Im ironischsten Fall ist dieses Fenster selbst ein Virus.

Ist euch das auch schon begegnet? Hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Derzeit schreibe ich vom Account meiner Mutter aus, die das Problem nicht hat...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7