Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Mein lieber Computer Namens Blödes Ding
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
AAAAAAHHHHH §nyar Okay...dann bist du jetzt fällig... *Pfoten reibt*

Folgendes Problem wenn ich bei meinen Eltern bin. Der Haus-PC hat ganz normal Internet über unseren Router. Die Verbindung besteht zum einen aus LAN und zum anderen über das WLan-Modem im Rechner (zumindest werden beide Verbindungen als aktiv angezeigt).

Jetzt hab ich ein Problem, wenn ich meinen Laptop mit nach Hause nehme. Ich fliege nämlich ständig aus dem Internet raus. Schaue ich bei mir in das Netzwerk- und Freigabecenter, dann sehe ich, dass mein Modem zwar Kontakt zum Router hat, aber der Router komischerweise nicht mit dem Internet...und so ganz nebenbei surft meine Ma mit ihrem Rechner im Netz. Wie kann das sein?

Sorry Kookie wenn ich so dazwischen quatsche, aber wenn wir hier schon mal so einen Telefon-Internet-Entstörer hier haben, dann muss man das nutzen... §nyar
hast du xp oder vista? (bei vista gibts das problem das man in manchen fällen die verbindung über die DFÜ verbindung herstellen muss)

versuch mal auf das menü des routers zu kommen über den browser (wenn du da draufkommst kanns nur ein einwahl problem sein wie zb. das da oben)

welche addresse dein router hatt kann ich dir nicht sagen schau am besten mal hinten drauf ob da nen netzwerkname oder IP addresse steht. falls nicht poste mal hersteller und model.

Mfg N3XT
Ich hab Vista. Nur witzigerweise hatte ich vor meinem Auszug keine Probleme. Die Geräte haben sich seitdem nicht geändert. Das ist nur seit neuestem so. (T-Online...wie sollte es auch anders sein)

Ich hab auch keine Einwahlsoftware für den Router auf dem Rechner und auch nie gehabt. Ich hab ihn einfach eine Verbindung suchen lassen und WEP-Schlüssel eingegeben.

Mein Lappi läuft normalerweise über einen LAN-Router über Alice. Aber wie gesagt, das Problem besteht erst seit ungefähr Januar. Ist mir mal wieder ein Rätsel... Ich würd nur eben halt auch gern bei meinen Eltern meinen eigenen Rechner benützen können.

Aber irgendwie haben wir immer Probs mit T-Online. Die fürchten meine Anrufe schon *g*
aber du kannst über den IE oder den Firefox auf das konfigurationsmenü des routers drauf da der ja mit dir übers netztwerk verbunden ist.

das geht bei jedem router, blos die adressen sind verschieden
da gibts 2 möglichkeiten, entweder dein router hat ne

IP:
192.168.1.1 , 192.168.2.1 bla bla bla.
[Bild: A800_11.gif]
oder nen Namen:

http://alice.box (bei alice routern), http://fritz.box (die meisten fritzboxen) usw.
wenn du die von deinem nicht weißt dann sag mal was du für nen router hast.

wenn du sie weißt und auf das menü kommst ist die verbindung zum router 100% gegeben
dh. es kann nur an der einwahl liegen und die kannst du darüber überwachen
in normalfall auch die verbindung zu den angeschlossenen rechnern
Ah..okay. Ich prüf das am WE mal nach. Vorher hab ich eh keine Gelegenheit. Aber jetzt weiß ich mal worüber ich anfangen kann zu suchen. Thx. devil
Schon gut, Cerbi ^^
N3XT schrieb:bekommst du ne fehlermeldung wenn du den browser öffnest? (691,768 oder so?)
kannst du dich auf das IAD wählen?
welche lampen leuchten auf dem IAD?
hast du feste IP addressen angegeben für die netzwerkkarte?
hast du ne telefonanlage und nen router/modem oder alles in einem (zb. easybox A400, A600, A800)

mfg N3XT (ich mach sowas den ganzen tag bei der arcor entstörstelle)
IAD ist der Kasten, der leuchten soll, oder? Ich meine, die Sache ist die, dass mein Laptop nur der Zweitbenutzer ist, falls es sowas gibt. Auf dem Router leutchen alle Lichter so wie sie sollen und durch die Betriebsanleitung habe ich auch keinen Fehler am Router feststellen können.

Mit IP bin ich überfordert. Keine Ahnung, wo ich die überhaupt finde, ich bin Technisch völlig ungebildet.

Wir haben eine Telefon-station und einen Router, über den dann die Fon-Verbindung läuft, wenn du das meinst. Hersteller? Keine Ahnung.
Ich hab ein wirklich komisches Problem. Ich befürchte, ich hab mal wieder aus Versehen eine Tastenkombi gedrückt und jetzt gehen auf meiner Tastatur das y und das q überhaupt nicht mehr und das A... naja, da kommt dann immer ein großes C mit so einem Häckchen unten dran.
Ich sitz momentan in der Schule am PC, denn leiderleider kann ich daheim nicht mal mehr das Kennwort eingeben um meinen PC hochzufahren.
Blöde Sache, das. Weiß jemand, was ich angestellt habe und noch wichtiger, wie das wieder weggeht? HELP! glupsch

Eddy:
Es geht wieder. Ich bin einfach zu ungeschickt manchmal kA
und woran lags?
hattest du die Tastenbelegung verstellt?
Jap, mal wieder zu schnell getippt und ein paar auf einmal erwischt. Und schwupp, ging nichts mehr. Nur doof, dass mein Passwort für den PC was mit nem A drin ist. Das hat mich für eine gute halbe Stunde total lahm gelegt.
Jetzt geht aber alles wieder freu
Ich muss es jetzt einfach mal reinrufen: ICH LEBE WIEDER!!! *vor Freude stahlt wie eine Supernova*
Heute war der Ex meiner Schwester da(hab ich verpennt) und der muss das mit ein bisschen Kabelstecken und Tastenklicken wieder gelöst haben. Keine Ahnung, was er gemacht hat, ich nehme an, der Router erkennt seine Mama(er hat ihn schließlich auch eingerichtet^^)
Auf jeden fall kann ich mich jetzt wieder zuhause von meinen Sachen ablenken. Hach, ist das schön Q.Q

Solced

Hattest du das Problem, dass die Internetverbindung nicht mehr ging?

Ich habe vor kurzem bei Bekannten die Internetverbindung eingerichtet. Normalerweise habe ich da so viel Praxiserfahrung, dass ich dachte, es wird schnell geregelt sein.. hatte ich mich geteuscht.
Saß da 3 Stunden! ^^
Und das Problem war:
Das dem Router einfach mal der Strom gezogen werden musste für paar Sekunden. Hatte das gleiche Problem auch manchmal zu Hause.
Da gab es nur eine "Lokale Internetverbindung"
Router aus und wieder an schalten birgt Wunder!
Hatte auch als ich das Internet bei denen eingerichtet habe den Support angerufen. Die hatten mir geraten, dem Router kurz den Saft abzudrehen.. was da genau dann passiert, weiß ich nicht ^^
Aber vlt. organisiert der sich neu oder frischt eben die Verbindung nochmal auf. Im Router selbst wird ja jegliches W-LAN - login und jegliche Seite gespeichert. Ist einzusehen wenn man mit sich mit einem Kabel direkt in den Router klinkt und im Explorer/Firefox im http:// Balken eine Bestimmte Adresse die aus Zahlen besteht eingibt. Diese steht normalerweise mit bei den Registrierdaten dabei, die man per Post bekommen hat. ( 232.04....oder so etwas)
Kann man auch mal seinen Verlauf löschen ^^

Ich denke mir das der manchmal einfach n´ shutdown brauch um einen Cache zu entleeren oder so ^^
Ist ja beim Rechner nach ewiger Laufzeit auch nötig.
Das mit dem Stecker raus nehmen hatte man mir auch öfter empfholen - ich hab alles gezogen, was ich finden konnte, aber anscheinend war es das nicht oder ich hab den falschen gezogen.

Whatever, nun ist Kookie glücklich ^^
Hallo zusammen, ich habe eine Bitte.

Wer kann mir verraten, wie ich das genau anstelle meine
PS3 mit nem PC zu verbinden?? Ich bin ne totale Niete
und check das gar net ab.
Im übrigen möchte ich hinzufügen, dass mein Computer
zu weit von der ps3 wegsteht, also fällt Kabel aus.

Hoffentlich kann mir jemand schnell helfen.glupsch
Hä? Momi...was genau

PC anstelle des Fernsehers nutzen? Also quasi als Bildschirm?
Nächste Frage bitte ^^" Da bin ich dann überfragt.

Oder meinst du mit der Playsie ins Internet zu gehen????
Wenn du nicht so nen Luschen-Router hast wie ich, dann ists easy. Netzwerkkabel gibts bis zu 20 Meter lang in jedem MediaMarkt, Saturn oder was auch immer. Alles zusammenstöpseln und mit der Playsie auf Routersuche gehen. Das geht da über Netzwerkeinstellungen oder Interneteinstellung. Bin grad nicht sicher wie das heißt. Über WLan ist das noch einfacher. Das hatte ich mal, bevor ich ausgezogen bin.

Shadow hier hat das neulich erst gemacht und sie sagt, es ist ganz einfach.
Ich hab mal wieder ein Problem.

Heute hab ich mir Divinity II ausgeliehen um zu prüfen ob mein PC den Anforderungen standhält bevor ich es mir anschaffe.
Nu ist es auch erfolgreich installiert. Einziges Problem: Das Spiel startet nicht. Weder wenn ich auf die Verknüpfung klicke, noch über den Ordner gehe, noch wenn ich sage, dass er über das Setup starten soll.
Ein ähnliches Problem hatte ich beim PC Spiel Apocalypse, doch da hat es nach ein paar Minuten doch gestartet. Bei Divinity warte ich jetzt schon 15 Mins.

Hat jemand Vorschläge woran das liegen kann?

EDIT:
Weiteres Problem: Ebenfalls ausgeliehen Drakensang. Fast das gleiche, mit dem Unterschied das es schon anfängt zu starten, dann bekomme ich folgende Nachricht:
bin:Drakensang - Release schrieb:XACT Error after IXACTEngine::Initialize:unkown error code - maybe not an XACT error?!
Kurz darauf bekomme ich gesagt es sei ein Runtime error.

EDIT zum EDIT:
Drakensang hat sich erledigt. Ich müsste was an meinemModem umstellen und das mach ich nicht. Am Ende funzt nix mehr. ^^"
Also ich kenn mich überhaupt nichts aus mit Computern, aber ich kann dir trtzdem einen unfehlbaren Tipp geben, der immer funktioniert und schon mehrere Leute begeistert hat...kauf dir nen neuen XD
Hehe, Spaß beiseite. Tja, ich hab wirklich keine Ahnung von den ganzen Sachen, hab in Ifom nie aufgepasst XD Mein Compi ist auch schon zwei x Abgestürzt und hat dann gar nich mehr funktioniert und jedesmal hat es mein dad wieder hingekriegt
*Hüstel* Ja ich habs auch geschafft. Gestern hab ich zum ersten mal meinen Pc geschrottet U_U
Ich war auf meiner lieblings Anime Seite als plötzlich ne Meldung von Avira kam das sich auf meinem Pc irgendwas eingeschlichen hat.
Ich hab sofort auf löschen geklickt und sofort stürzte mein Pc ab.
Seitdem fährt er nicht mehr hoch, er kommt nur noch bis zum XP ladebalken und startet dann sofort wieder neu.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann?
Wer mir hilft kriegt nen KeksYau
Einfachste Lösung wäre ja wohl das Betriebssystem neu draufzuziehen Wink
Shinigami schrieb:*Hüstel* Ja ich habs auch geschafft. Gestern hab ich zum ersten mal meinen Pc geschrottet U_U
Ich war auf meiner lieblings Anime Seite als plötzlich ne Meldung von Avira kam das sich auf meinem Pc irgendwas eingeschlichen hat.
Ich hab sofort auf löschen geklickt und sofort stürzte mein Pc ab.
Seitdem fährt er nicht mehr hoch, er kommt nur noch bis zum XP ladebalken und startet dann sofort wieder neu.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann?
...das kommt mir so verdammt bekannt vor...

Windoof deinstallieren und neu aufspielen. Du hast das Betriebssystem geschrottet (das müsste dein Freund doch können). Bekommst du kurzzeitig einen Bluescreen gezeigt? Das war bei mir so.

Kennst du vllt den Namen von dem Virus?
WOOOOOOOOAAAAAAAHHH geiler threat!!!!
man ihr habt ja echt probs mit euren PC´s oder??naja..seid ihr nich allein..geht mir auch so..
wir ham 4 PC`s daheim und jeders spackt auf seine weise rum:

erster PC in meinem Zimmer hat kaputte USB-anschlüsse,keine soundcard und is zu dumm um nen VLC player zu installieren

zweiter PC im Zimmer meines Bruders (vorsicht genitiv!!). Der hat kaputte Käbel zum Monitor,sodass der Monitor nurnoch Blautöne wiedergeben kann..also EIG. wie noirmal aber halt nochmal bläulich drüber geleuchtet...
außerdem Finde ich mit diesem PC kein WLAN netz obwohl mein kolleg nebendran per Laptop locker unser WLAN netz findet!!

dritter PC is der im Zimmer von meiner schwester:scheißteil..alles kaputt!fährt nichmal mehr Hoch!!!!

und der letzte PC is der an dem Ich hocke..hier spackt nur die CAM ab und zu!Mal geht se,dann mal wieder nich...ansonsten bin ich ganz zufrieden mit diesem PC hier!

Manchmal frage ich mich,warum technische Geräte nicht GAAAAAAAAAANZ einfach so funktionieren können,wie man es von ihnen verlangt!!!
Achja und falls ihr denkt ich sei so ein arschloch was nur das beste vom besten will,würdet ihr falsch liegen..ich bin ein arschloch dass sich auch mit einer festplatte D von nur 2gigabyte zufrieden gibt!!!jaa ich habe noch windows 2000 in meinem zimmerWink Okay des grade is en "normaler" PC..also kein special ding!
trotzdem würde mich mal so en extremes rechner-viech mal reizen^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7