Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Mein lieber Computer Namens Blödes Ding
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Okay Leutz,
jetzt brauch ich euren Rat...

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Gar nicht mehr...
Ich habe Angst um die weitere Funktionstüchtigkeit des Rechners und um meine Daten, die ich nicht auf einem externen Datenspeicher speichern konnte, da ich keinen ausreichenden bestitze. (Nur einen MP3-Player und ein fuzzel Teil)

Ich sitze nun an dem zugemüllten Rechner meiner Mutter und benötige Rat was ich nun tun soll...

Soll ich ihn in eine Werkstatt stecken, bei der mir kein zufriedenstellendes Ergebnis gesichert ist und die möglicherweise viel Geld kostet oder soll ich versuchen ohne Hilfe und nötigem Knowhow meinen Rechner zu formatieren, wobei mir auf jeden Fall alle Daten verloren gehen werden?

Ich bitte inständig um Hilfe von Leuten, die etwas von dem Thema verstehen.
Ach du schh...
Da solltest du echt einen Experten holen!
Argh! Nicht mehr hochfahren? ! Das ist nicht gerade ein gutes Zeichen würde ich sagen... dann wie willst du das denn dann machen? !
Geht er gar nicht an,. wenn du auf den Anschalt Knopf drückst oder geht er beim Hochfahren nicht mehr weiter...

Irgendwer wusste doch hier, wie man in den Abgesichterten Modus kommt...
Aber ich würde echt wirklich, lieber jemanden holen, der dir das macht, vielleicht kannst du dann wenigstens noch Daten retten. Viel hast du Glück und es ist nur ein Technisches Problem... Aber die Festplatte könnte ja auch Vieren versucht sein...

Urrgh! glupsch
Azrael Ibliz schrieb:Argh! Nicht mehr hochfahren? !
Grade hat ers nochmal geschafft. Nahc einer Stunde nicht locker lassen. Aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Bluetooth startet nicht mehr korrekt und erkennst sämtliche externe Geräte nicht mehr. Microsoft Word startet öfter auch nicht mehr, sondern wenn dann nur im abgesicherten Modus (extern vom Rechner).

Zitat:Geht er gar nicht an,. wenn du auf den Anschalt Knopf drückst oder geht er beim Hochfahren nicht mehr weiter...
Doch an geht er. Er startet auch bis zzu einem gewissen Punkt ganz normal, aber es erscheinen doch manchmal Rechnungen auf dem Bildschirm, die gerade vom PC ausgeführt werden. Er gibt dann Geräusche von sich, die ähnlich einer CD im CD-Player sind, die nicht richtig anläuft, also in Schrift quasi: "fffffffhhhhhh ffffffffhhhh ffffffhhhhhhhh"... usw... Da bleibt er meistens stehen, wenn er nach 5 Min weiterkommt ist oft nur noch schwarzer Bildschirm und dann gehts nicht mehr weiter. Dann ist es Zeit den Stecker zu ziehen.
Vor einigen Tagen war es auch so, das ich ihn versucht habe runterzufahren und ich schwör er ging wieder an. X.X
Und das zwei-drei Mal, dann hab ich den Stecker gezogen weil ich Angst bekommen hab... dann gab er Ruhe...
Zitat:Viel hast du Glück und es ist nur ein Technisches Problem... Aber die Festplatte könnte ja auch Vieren versucht sein...
Ich gehe ehrlich gesagt nicht von Viren aus, zumindest nicht konkret. Ein ähnliches Problem hatte ich ja schonmal, aber das hat sich dann rgendwie gegeben, frag mich nicht wie. Und jetzt knapp 2 Monate später habe ich das gleiche Problem wieder, nur krasser.
Wenn es ein Virus gewesen wäre, dann hätte ich doch keine Ruhepause mehr gehabt wo alles normal funktionierte... oder?
Urgh! Bei mir funzt eine Reihe von Tasten gerade nicht (und ich meine nicht das Num Ped) Entf, usw, die Entertaste im Chat sowie die Kurztastenbefehle wollen nciht reagieren und das macht mich wahnsinnig! Woran könnte das Liegen? Wie kann ich sowas verstelleun und am besten noch wieder gerade biegen? !

Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann! glupsch
Ich habe ein Problem mit meinen PC seit ich hier im Forum bin. kA

Es kommt schon mal vor das ich wenn ich hier im Forum einen Beitrag schreibe und auf Vorschau gehen, der Hinweis kommt das ich mich doch Anmelden soll.
Ist eigendlich nicht so schlimm kann es zu 80 % umgehen wenn ich auf zurück gehe.Tongue Aber das haut nicht immer hin und weg ist der Text den ich geschrieben habe da ich mich neu Anmelden muß.glupsch Besonder's ärgerlich ist es wenn ich lange Texte geschrieben hatte, motz muß dann alles noch mal neu machen und nicht immer fällt einen alles ein. S_005

Weiß einer woran das liegen kann?überleg
Ich frag einfach mal ganz dumm:

Du klickst aber schon das Häckchen an, dass du eingeloggt bleiben willst, oder? Angel

Ich weiß, die Frage ist so banal, dass sie fast schon blöd ist, aber manchmal denkt man an sowas nicht...
Kaori schrieb:Ich habe ein Problem mit meinen PC seit ich hier im Forum bin. kA

Es kommt schon mal vor das ich wenn ich hier im Forum einen Beitrag schreibe und auf Vorschau gehen, der Hinweis kommt das ich mich doch Anmelden soll.
Ist eigendlich nicht so schlimm kann es zu 80 % umgehen wenn ich auf zurück gehe.Tongue Aber das haut nicht immer hin und weg ist der Text den ich geschrieben habe da ich mich neu Anmelden muß.glupsch Besonder's ärgerlich ist es wenn ich lange Texte geschrieben hatte, motz muß dann alles noch mal neu machen und nicht immer fällt einen alles ein. S_005

Weiß einer woran das liegen kann?überleg

Liegt wahrscheinlich nicht an Deinem PC, sondern an der automatischen Abmeldezeit des Forums.

Dagegen sollte helfen, wenn Du "eingeloggt bleiben" anwählst, wie schnibbe empfohlen hat.

Oder aber, Du meldest Dich nach Aufforderung mit Nick und PW neu an, anschließend solltest Du Deinen (Vorschau)Text wie gewohnt sehen können.
@ Schnibbe und Shadow

Ja ja, wenn's ein Hund wäre hätte er zu gebissen.kA
Ihr habt beide Recht man müßte das Häckchen benutzen, wenn Blödheit weh täte, würde ich den ganzen Tag vor Schmerzen schreien. Tongue

Danke das ihr mich auf meine Blödheit hingewissen habt.
( mal wieder, warum überseh ich auch immer sowas muß mir angewöhnen nicht immer so schnell vorzuprächen kA )
Die Auslog-Zeit ist übrigens nach exakt 15 Minuten.

Also wie gesagt entweder das Häkchen für "dauerhaft angemeldet sein" anklicken, oder sich eben nochmal neu anmelden, was auch kein Problem sein sollte, weshalb ich das hier:
Kaori schrieb:muß dann alles noch mal neu machen und nicht immer fällt einen alles ein.
nicht ganz nachvollziehen kann. Einfach Passwort eingeben und bestätigen, der Text ist dann immer noch da.
Nächste Frage:

Ich habe ein Screenshot angehängt.

Wenn ich Microsoft Word öffne, bekomme ich diese Lizenzvereinbarung (EULA) vor die Nase gehalten. Ich kann nichts tun bevor ich nicht zugestimmt habe. Da ich mich aber nicht erinnern kann einem Lizenzvertrag zugestimmt zu haben und auch kein Update durchgeführt habe und auch nicht komplett in der Überschrift lesen kann was das ist, werd ich einen Teufel tun das zu unterschreiben. Zumal nicht drinsteht für welches Produkt es nun im Endeffekt sein soll (ich schätze ja für Microsoft Office, aber ich weiß es nicht). Hat einer eine Ahnung weshalb ich nach... 5 Jahren plötzlich einem Lizensvertrag zustimmen muss? o_O
Das... habe ich noch nicht gehabtüberleg. Nur, dass es falsch instaliert wäre (und dann trotzdem einwadfrei läuft)

Ich vermute allerdings, dass einfach die Lizens - welche du sicherlich dahmals zu der Software geauft (und somit vertragsrechtlich unterschrieben hast) abgelaufen ist und du deine Einwiligung Erneuern musst.

Lies bzw. Kopier doch einfach mal was drin steht.
EULA

Warum das nach 5 Jahen kommt ... keine Ahnung.
Einfach Mircosoft Paket noch mal deinstallieren und noch mal neu aufspielen. Das hab ich auch mal gehabt auf Vista. Ist aber ja nicht weiter problematisch. Ältere Programmversionen haben manchmal leichte Kompatibilitätsprobleme auf Vista *Richtung ICQ schiel*

Denke mal den Key hast du noch. Smilie_devil_132

Solced

Ich hab kein derartiges Forum gefunden und wollte kein neues Thema eröffnen, also schmeiß ich es einfach mal hier hinein.
Eigentlich nur eine kleine Frage.

Zur Zeit habe ich den Laptop zu Hause und benutze ihn auch übnerwiegend den ganzen Tag.
Jetzt gerade eben, habe ich meinen Akku entfernt, da ich dachte, dass wenn ich sowieso den ganzen Tag den Akkuladestecker im Rechner habe, den Akku nicht immer Rauf und Runter, bzw. Laden lassen muss.

Nur meine Frage. Es ist schon gesünder ohne Akku den Rechner permanent am Stecker zu lassen als mit, oder`? überleg
Das würde mich interessieren ^^
Solci
Ich hab den Lappi die ganze Zeit am Strom. Wie einen Desktop-PC eben. Mein Lappi ist jetzt ein Jahr alt und ich bemerke nichts negatives daran. Wenn ich ihn mal nur mit Akku im Betrieb hab, hält der immer noch genauso lange wie zu Anfang.
Ist jetzt aber mein persönlicher Eindruck. Weiß nicht was ein ITler darüber denkt.
Alter und Wärme schaden dem LiIon Akku. Der einzige Grund diesen aus dem Laptop zu entfernen, ist die Wärmeentwicklung.

Die Zersetzungsgeschwindigkeit respektive der Kapazitätsverlust nehmen mit der Ladung und insbesondere mit der Temperatur des Akkus zu. Wird das Notebook längere Zeit oder gänzlich nur über das Netzteil betrieben, ist es daher sinnvoll, die Batterie aus dem Notebook zu entfernen.

MfG N3XT 02

Solced

sehr schick. dann habe ich ja das beste seit langem wieder mal gemacht ^^
vielein lieben dank für die Info @ N3XT Angel
Hm.

Eine hohe Wärmeentwicklung hab ich aber auch, wenn ich nur den Akku hab. Kann iwie nicht sein oder? Ich stelle also keinen Unterschied zur Nutzung am Stromnetz oder am Akku.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit einen extra Lappi zu kühlen? Denn der Kühler ist ja hier recht klein. Und ich mag ihn definitiv nicht aufschrauben... kA Zu klein und zu fummelig...
Das schädliche für den Akku ist ja die hitze die CPU und Grafikkarte erzeugen.
Diese wird ja zu 95% aller Laptops fast neben dem Akku ausgestoßen so das der sich dieser erwärmt und mit der Zeit seine Kapazität verliert.

Und ja es gibt die möglichkeit seinen Laptop extra zu kühlen z.b. mit sowas http://www.golem.de/0611/48865.html
Das is ja ne irre Erfindung ^^ Ich hab grad mal ein bissl weitergegoogelt. Leider raten viele davon ab, weil der Effekt leider gleich null ist S_005

Allerdings hab ich in dem Zusammenhang gelesen, dass mein Lappi höchstwahrscheinlich die falsche Stellfläche hat. Nämlich ein Tisch. Also wirds erstmal eine normale Notebookhalterung werden... und dann komm ich wohl um eine Lüfterreinigung nicht rum... S_005
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7