15.05.2008, 02:32
[FONT="Comic Sans MS"]
Geht vorher in die Nautilus. Dort unterhält sich die Gruppe. Sie reden davon, dass der Spiegelturm sehr viel Wasser zur Kühlung braucht. Das zieht er aus dem See. Also beschließen sie, zu tauchen und mit der Strömung des Soges in den Spiegelturm zu kommen.
Fahrt darauf zu und taucht dann ab. (Sequenz) Die Musik hier ist wunderbar. Schöne Sequenz, so friedlich.
Die Fähigkeiten, die ihr ausgerüstet habt, sollten seit den Ruinen des östl. Volkes klar sein: ihr benötigt alles, was Angriffe in Heilung umwandelt, Schutz vor Krankheiten /Immunität, Schutz vor magischen Angriffen / Immunität.
Was noch wichtig ist, besonders bei den Magiern, sind Statusverbessernde Eigenschaften, die TP und MP erhöhen. Diese Eigenschaften haben einen kumulierenden Effekt, d. h. sie addieren sich. TP +1, +2, +3 und +4 kann unter Umständen eure TP auf 9.999 bringen, kommt darauf an, wie hoch die TP sind. Besonders bei Sarah und Ming solltet ihr Wert darauf legen.
Ansonsten wisst ihr schon von selbst, dass ohne Auto-Barriere und Auto-Schild nix läuft und Doppelter Zauber sowie Auto-MP-Regeneration bei den Magiern Pflicht ist.
1. Gegner: Leuchtende mag. Bestie
TP 55.860
Typ Bestialisch, Element. Keins
ACHTUNG: Magie heilt die Bestie, d. h. ihr könnt KEIN Reflek verwenden, sonst wird das Biest durch die eigenen Angriffe geheilt.
Angriffe sind:
Angriff: Strahlenangriff, Magie aus einer anderen Welt wird absorbiert
All Luftus
All Feuerus
Kraftus
Ultimativer Strahl ist ein Laserstrahl.
Kraftus heilt das Biest
Spiel heilt das Biest – diese Eigenschaften sollten also auf keinen Fall zum Einsatz kommen. Ihr macht natürlich All-Machtus und All-Barrikadus neben Deckungus etc. Der Schaden wird gut erhöht, wenn ihr All-Machtus habt.
Danach ist wieder Gongora da.
2. Gegner
Boss Gongora, Typ Kelolon, Element Luft
TP kann man nicht sehen
Es sind nur die Sterblichen gegen Gongora dabei, d. h. ich habt nur Kaim, Seth Ming und Sarah im Team
Engelsring hat Erde St. 2 UND Kelo-Killer St. 2 Und Typ-Absorption St. 2. (unter Schwierig)
Zudem besitzt Gongora das Element Luft, was ihm die Schwäche Feuer verleiht. Gebt einem eurer physischen Angreifer einen Feuerring.
Kampfablauf:
Der erste Teil des Kampfes ist ein Gimmick-Battle, denn immer dann, wenn Gongora einen wirklich horror-mäßigen Angriff macht, bei dem ihr fast drauf geht, bekommt ihr Unterstützung von den „Sterblichen“, die schutzsuchend am Rand des Geschehens sind.
Einer dieser Angriffe ist Meteoreinschlag und tötet jeden augenblicklich, wenn ihr Pech habt. Ming und Sarah, also meine Magier waren sofort kampfunfähig, Kaim und Seth blieben mit 1 TP stehen (Hartnäckigkeit). Allerdings wird die Gruppe geheilt und wiederbelebt und zwar von Jansen.
Angriff mit Durchbruch und All Steinus
Sed und Tolten unterstützen die Gruppe mit Statusverbesserungen. Bei mir hat Kaim 10.000 TP abgezogen (er trug den Kelolon-Ring St. 3).
Wall Durchbruch macht Gongora und zerstört den Wall
Max baut ihn wider auf
Woge des Schmerzes alles auf 1 TP
Kuke heilt
Gongora macht Meteoreinschlag
Jansen belebt wieder
Gongora macht Lichtabsorption. Er hat unendliche Macht durch das Licht.
Die Gruppe lässt sich was einfallen, verfolgt das Geschehen.
Nachdem ihr wieder handeln könnt macht Gongora Woge des Schmerzes
Er macht „alles zurücksetzen“ und Manipulieren
Woge des Schmerzes ist nicht so tödlich wie beim ersten Mal. Dennoch solltet ihr heilen, denn dieser Angriff wird definitiv nicht in Heilung umgewandelt.
„Alles zurücksetzen“ wird von ihm in jeder Runde gezaubert, so dass Machtus keinen Sinn macht. Zaubert non Stopp mit euren Magiern Kraftus.
Manipulieren kann echt übel enden, falls es Erfolg hat. Es bedeutet, dass ein Gruppenmitglied als Marionette benutzt wird, um euch anzugreifen. Bei mir hatte es in keinem Fall Erfolg, was wohl an meinem Level von 79 oder so gelegen hat. Je niedriger euer Level, desto höher vermutlich die Chance auf Erfolg. Ihr könnt Manipulieren nicht heilen. Verringert den Schaden, der durch Manipulation entsteht, indem ihr darauf achtet All-Generationus zu zaubern, Deckgungus etc. sollte nicht vernachlässigt werden. Vielleicht zaubert ihr dann auf einen Verbündeten, der manipuliert ist, Kelolon. In dem Fall würde sich der Schaden, den die Person anrichtet, auf 1 reduzieren. Ich hab es wie gesagt nicht ausprobiert, weil es Gongora nicht gelungen ist, einen meiner Charaktere zu manipulieren.
Denkt definitiv daran gute Heilung zu haben (Regeneration), denn hier sind die Unsterblichen nicht mehr unsterblich, was bedeutet, sie stehen nicht von allein wieder auf. Ihr müsst sie wiederbeleben, falls sie kampfunfähig werden und ihr kämpft ausschließlich mit Kaim, Sarah, Seth und Ming – ihr seid also nur zu vier Personen. Fällt von diesen 4 Personen ein Verbündeter aus, ist das ungünstig und zögert den Kampf in die Länge.
Kraftus ist wirklich sehr stark gegen ihn. Er hat zwar auch eine eindeutige Schwäche, nämlich Feuer, aber ich hab nicht dran gedacht, es zu zaubern.
Nach dem Kampf seht ihr eine Menge Sequenzen und Seth in ihrem aufbrausenden Temperament reagiert mal wieder extrem schnell. Schaut euch alle Sequenzen an und lasst dann die Credits durchlaufen, denn erst danach könnt ihr speichern.
Der Spiegelturm
Geht vorher in die Nautilus. Dort unterhält sich die Gruppe. Sie reden davon, dass der Spiegelturm sehr viel Wasser zur Kühlung braucht. Das zieht er aus dem See. Also beschließen sie, zu tauchen und mit der Strömung des Soges in den Spiegelturm zu kommen.
Fahrt darauf zu und taucht dann ab. (Sequenz) Die Musik hier ist wunderbar. Schöne Sequenz, so friedlich.
Die Fähigkeiten, die ihr ausgerüstet habt, sollten seit den Ruinen des östl. Volkes klar sein: ihr benötigt alles, was Angriffe in Heilung umwandelt, Schutz vor Krankheiten /Immunität, Schutz vor magischen Angriffen / Immunität.
Was noch wichtig ist, besonders bei den Magiern, sind Statusverbessernde Eigenschaften, die TP und MP erhöhen. Diese Eigenschaften haben einen kumulierenden Effekt, d. h. sie addieren sich. TP +1, +2, +3 und +4 kann unter Umständen eure TP auf 9.999 bringen, kommt darauf an, wie hoch die TP sind. Besonders bei Sarah und Ming solltet ihr Wert darauf legen.
Ansonsten wisst ihr schon von selbst, dass ohne Auto-Barriere und Auto-Schild nix läuft und Doppelter Zauber sowie Auto-MP-Regeneration bei den Magiern Pflicht ist.
1. Gegner: Leuchtende mag. Bestie
TP 55.860
Typ Bestialisch, Element. Keins
ACHTUNG: Magie heilt die Bestie, d. h. ihr könnt KEIN Reflek verwenden, sonst wird das Biest durch die eigenen Angriffe geheilt.
Angriffe sind:
Angriff: Strahlenangriff, Magie aus einer anderen Welt wird absorbiert
All Luftus
All Feuerus
Kraftus
Ultimativer Strahl ist ein Laserstrahl.
Kraftus heilt das Biest
Spiel heilt das Biest – diese Eigenschaften sollten also auf keinen Fall zum Einsatz kommen. Ihr macht natürlich All-Machtus und All-Barrikadus neben Deckungus etc. Der Schaden wird gut erhöht, wenn ihr All-Machtus habt.
Danach ist wieder Gongora da.
2. Gegner
Boss Gongora, Typ Kelolon, Element Luft
TP kann man nicht sehen
Es sind nur die Sterblichen gegen Gongora dabei, d. h. ich habt nur Kaim, Seth Ming und Sarah im Team
Engelsring hat Erde St. 2 UND Kelo-Killer St. 2 Und Typ-Absorption St. 2. (unter Schwierig)
Zudem besitzt Gongora das Element Luft, was ihm die Schwäche Feuer verleiht. Gebt einem eurer physischen Angreifer einen Feuerring.
Kampfablauf:
Der erste Teil des Kampfes ist ein Gimmick-Battle, denn immer dann, wenn Gongora einen wirklich horror-mäßigen Angriff macht, bei dem ihr fast drauf geht, bekommt ihr Unterstützung von den „Sterblichen“, die schutzsuchend am Rand des Geschehens sind.
Einer dieser Angriffe ist Meteoreinschlag und tötet jeden augenblicklich, wenn ihr Pech habt. Ming und Sarah, also meine Magier waren sofort kampfunfähig, Kaim und Seth blieben mit 1 TP stehen (Hartnäckigkeit). Allerdings wird die Gruppe geheilt und wiederbelebt und zwar von Jansen.
Angriff mit Durchbruch und All Steinus
Sed und Tolten unterstützen die Gruppe mit Statusverbesserungen. Bei mir hat Kaim 10.000 TP abgezogen (er trug den Kelolon-Ring St. 3).
Wall Durchbruch macht Gongora und zerstört den Wall
Max baut ihn wider auf
Woge des Schmerzes alles auf 1 TP
Kuke heilt
Gongora macht Meteoreinschlag
Jansen belebt wieder
Gongora macht Lichtabsorption. Er hat unendliche Macht durch das Licht.
Die Gruppe lässt sich was einfallen, verfolgt das Geschehen.
Nachdem ihr wieder handeln könnt macht Gongora Woge des Schmerzes
Er macht „alles zurücksetzen“ und Manipulieren
Woge des Schmerzes ist nicht so tödlich wie beim ersten Mal. Dennoch solltet ihr heilen, denn dieser Angriff wird definitiv nicht in Heilung umgewandelt.
„Alles zurücksetzen“ wird von ihm in jeder Runde gezaubert, so dass Machtus keinen Sinn macht. Zaubert non Stopp mit euren Magiern Kraftus.
Manipulieren kann echt übel enden, falls es Erfolg hat. Es bedeutet, dass ein Gruppenmitglied als Marionette benutzt wird, um euch anzugreifen. Bei mir hatte es in keinem Fall Erfolg, was wohl an meinem Level von 79 oder so gelegen hat. Je niedriger euer Level, desto höher vermutlich die Chance auf Erfolg. Ihr könnt Manipulieren nicht heilen. Verringert den Schaden, der durch Manipulation entsteht, indem ihr darauf achtet All-Generationus zu zaubern, Deckgungus etc. sollte nicht vernachlässigt werden. Vielleicht zaubert ihr dann auf einen Verbündeten, der manipuliert ist, Kelolon. In dem Fall würde sich der Schaden, den die Person anrichtet, auf 1 reduzieren. Ich hab es wie gesagt nicht ausprobiert, weil es Gongora nicht gelungen ist, einen meiner Charaktere zu manipulieren.
Denkt definitiv daran gute Heilung zu haben (Regeneration), denn hier sind die Unsterblichen nicht mehr unsterblich, was bedeutet, sie stehen nicht von allein wieder auf. Ihr müsst sie wiederbeleben, falls sie kampfunfähig werden und ihr kämpft ausschließlich mit Kaim, Sarah, Seth und Ming – ihr seid also nur zu vier Personen. Fällt von diesen 4 Personen ein Verbündeter aus, ist das ungünstig und zögert den Kampf in die Länge.
Kraftus ist wirklich sehr stark gegen ihn. Er hat zwar auch eine eindeutige Schwäche, nämlich Feuer, aber ich hab nicht dran gedacht, es zu zaubern.
Nach dem Kampf seht ihr eine Menge Sequenzen und Seth in ihrem aufbrausenden Temperament reagiert mal wieder extrem schnell. Schaut euch alle Sequenzen an und lasst dann die Credits durchlaufen, denn erst danach könnt ihr speichern.
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