28.03.2008, 01:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2008, 00:56 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]
Wie in jedem RPG,so kommt auch hier der Augenblick, in dem sich die Charaktere vor dem showdown perfektionieren können. Dieser Zeitpunkt ist nun erreicht.
Außerdem bringt Sed euer magisches Suchgerät auf Stufe 3.
Würfelmusikpartituren und unsichtbare Kisten
Einen nicht unerheblichen Anteil an eurem Fortkommen hat die Würfelmusik. Wer von euch noch nicht in den Terrassenhöhlen war, sollte unbedingt jetzt dorthin tauchen, um die Würfelmusikpartitur 7 zu holen und die Quest mit den Partituren zu beenden. Hier noch ein Hinweis, wie ihr die Terrassenhöhlen findet: Taucht im Süden an der Küste, der Ort ist auf der Weltkarte auch Markiert. Drückt unter Wasser RT, damit ihr die Orientierung bewahrt.
Die Würfelmusik 3 und 8 dürftet ihr aus dem Schloß Numara bekommen haben (Nr. 8 war in Mings Zimmer, 1. OG, Nr. 3 in einer Kiste im Korridorgarten). Das bedeutet, dass ihr nun alle Partituren besitzen müsstet. Bis auf Nr. 9 und diesen holen wir nun.
Würfelmusikpartitur 9 und Piratenfestung
Fahrt mit der Weißen Boa auf der Weltkarte auf ca. 13 h. Dort oben seht ihr eine Markierung mitten im Eis. Das ist die Piratenfestung und ihr benötigt die Weiße Boa, um dort durch die Schollen von Eis zu brechen, die an der Küste sind. Keine Sorge, hier geht es ganz entgegen der Vorstellung, die man wohl von Piraten hat, ganz friedlich zu. Ihr trefft direkt am Eingang einen Untergebenen von Sed. Er friert sich gerade einen Ast ab, weil die Gondel nicht funktioniert. Sed repariert sie und fragt gleichzeitig nach den anderen Piraten.
Die anderen seien verschwunden, als die Marine so hartnäckig war, meint der Pirat. Sie haben sich überall verstreut und versteckt. Er sei der einzige von ihnen, der in die Piratenfestung zurückgekehrt sei.
Magisches Suchgerät Upgrande auf Stufe 3
Sobald die Gondel repariert ist, benutzt sie. Hier im Eis liegt ein Schiff, ähnlich der Nautilus. Sie dient allerdings als Wohnstätte. Mit der Gondel könnt ihr auf den Steg, der hier vor das Schiff gebaut wurde. Klettert die Leiter hoch und haltet euch links. Hier erreicht ihr Seds Versuchslabor. Geht zum Arbeitstisch hin und untersucht das Blinkende. Daraufhin kümmert sich Sed um die Suchmaschine und ihr habt nun Stufe 3. Das bedeutet, ihr könnt nun alle Schätze heben, die es mit der Suchmaschine zu finden gibt.
Geht nun wieder auf den Steg zurück, nun geht ihr jedoch nach RECHTS. Schaut rechts oben - seht ihr den Pinguin? Folgt ihm. Ihr kommt auf einen kleinen abgeschiedenen Platz. Hier sind ein Pipot und eine Schatzkiste. In der Schatzkiste ist Würfelmusikpartitur 9.
Ihr habt nun alles gesehen, was es zu sehen gibt. Ihr verlasst das Piratenschiff mit 4 konkreten Missionen:
1. Weiße Boa
Geht dort in den Raum von Ming, dort, wo die Harfe steht. Ihr erreicht diesen Raum, indem ihr mit RB ins Schiffsinnere gelangt, dort in den Lift geht und "Gästebereich" anwählt. Hier solltet ihr euch nun auskennen. Rechts vom Eingang zu Mings Raum ist eine Würfelmusikerin. Spielt hier die Partitur 9:
"Cubic Maestro"
Schwierigkeit *****
REER DRCD EGAB FEDE BAGE CCDE ARED
Belohnung: Schatzbrille. Sie wird unter Wertsachen abgelegt.
Geht nun in Mings Raum. SED MUSS im Team sein. Dort werdet ihr den Piraten Gody finden. Das ist der erste von 6 verschwundenen Piraten.
Mit der Schatzbrille im Gepäck macht ihr euch nun auf die Suche nach den unsichtbaren Kisten. ABER zuerst geht ihr nach der Sequenz mit dem Piraten zurück in Mings Kammer und holt die Harfe von Ming. Danach begebt euch in den Lift und wählt Ruderhaus. Links im Ruderhaus ist Max am Steuerrad. Sobald ihr zu ihm geht, werdet ihr gefragt, ob ihr abreisen möchtet und das bejaht ihr.
Unsichtbare Kisten
11 unsichtbare Kisten mit folgendem Inhalt:
Deckungus
Kraftus
Tod
Prismarus
Zephyrus
Regenarationus
All-Machtus
All-Geistus
Fluchwappen - Geistmagie St. 8
Kompositm. – Buch, Kompositmagie St. 4
Meisterohrringe - S/W-Magie St. 8
Hier die einzelnen Orte
1. Anwesen der Alten Magierin (Sed muss im Team sein)
Hier ist draußen rechts eine Kiste. Sie enthält: Meisterohrringe S/W-Magie St. 8.
Außerdem ist im Anwesen ein Pirat versteckt: es ist der Pirat Rodo.
2. Kiste Nordkap
Geht den schmalen Weg rechts entlang. Dort am Ende findet ihr die Kiste mit Zauber Tod.
3. Kiste
Eisschlucht Nord, wo das Königssiegel war ist Regenarationus.
4. Kiste
Gohtza, Leiter in der Nähe zu den Treppen zur Bar. Führt zu einem Balkon. NICHT dort, wo der Mann aus Khent steht, sondern die hintere Treppe bei der Bar (links von Sanya). Die Kiste enthält All-Machtus.
5. Flüchtlingslager
Geht runter zur Heißen Quelle und dort rechts die Leiter hoch. Ihr findet: All-Geistus.
6. Meer von Baus - SED sollte im Team sein
rechts den Weg entlang – Prismarus
Bei der zerstörten Brücke in einem Fass ist ein Pirat. Es ist Nick.
7. Uhra Spielplatz
Geht nach rechts hinten. Ihr findet Zephyrus
8. Gongoras Geheime Höhle
Nicht mit Lift fahren, sondern in den Garten gehen und die Treppe nehmen. Hier ist Kompositm. – Buch, Kompositmagie St. 4
9. Ipsilon Berge vor der Herberge
Geht vor dem Haus rechts den kleinen Weg rein zu dem großen alten Baum. Ihr findet Deckungus
10. Ipsilon-Berge, Gipfel
Oben auf dem Gipfel ist Kraftus, rechts neben dem Speicherpunkt
11. Karmesinwald, Bossplatz
Fahrt mit der Plattform einfach nach unten zum Abgrundaltar. Geht dann die Treppen hoch zum Bossplatz. Ganz nach hinten an der Wand ist die Kiste mit Fluchwappen, Geistmagie St. 8.
Die verschwunden Piraten
1. Mings Raum auf der Weißen Boa - Gody
2. Anwesen der alten Magierin - Rodo (nur, wenn ihr "Person" besiegt habt)*
3. Meer von Baus, in einem Fass - Nick
4. Saman, auf dem Markt beim großen Baum
5. Unter Wasser, rechts von Uhra (jaja, genau rechts, im Binnenmeer), Pirat Jila
6. Kelolon-Stadt (Kampf zur Rettung des Piraten), Pirat Orly
* damit Person erscheint, braucht ihr alle Gedichtfragmente im Wertsachenmenü A - D.
Numara - Schlossfassade
Besucht nochmals Numara und geht zur Schlossfassade. Die Tierfreundin mit dem Hund möchte nun Samen aus der Geisterstadt. Holt ihr den Samen, indem ihr auf die Weltkarte geht und dann den Hafen anwählt. Lauft geradeaus in die Geisterstadt und dann zu den Blumenbeet, wo ihr zum ersten Mal Max und Kuke getroffen habt. Es liegt etwas glänzendes im Gras. Das ist Blumensamen, den ihr zur Tierfreundin bringt. Sie schenkt 5 x Siegelstein.
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Welt erkunden
Fähigkeiten und Zauber vervollkommnen
[/SIZE]Fähigkeiten und Zauber vervollkommnen
Wie in jedem RPG,so kommt auch hier der Augenblick, in dem sich die Charaktere vor dem showdown perfektionieren können. Dieser Zeitpunkt ist nun erreicht.
Außerdem bringt Sed euer magisches Suchgerät auf Stufe 3.
Würfelmusikpartituren und unsichtbare Kisten
Einen nicht unerheblichen Anteil an eurem Fortkommen hat die Würfelmusik. Wer von euch noch nicht in den Terrassenhöhlen war, sollte unbedingt jetzt dorthin tauchen, um die Würfelmusikpartitur 7 zu holen und die Quest mit den Partituren zu beenden. Hier noch ein Hinweis, wie ihr die Terrassenhöhlen findet: Taucht im Süden an der Küste, der Ort ist auf der Weltkarte auch Markiert. Drückt unter Wasser RT, damit ihr die Orientierung bewahrt.
Die Würfelmusik 3 und 8 dürftet ihr aus dem Schloß Numara bekommen haben (Nr. 8 war in Mings Zimmer, 1. OG, Nr. 3 in einer Kiste im Korridorgarten). Das bedeutet, dass ihr nun alle Partituren besitzen müsstet. Bis auf Nr. 9 und diesen holen wir nun.
Würfelmusikpartitur 9 und Piratenfestung
Fahrt mit der Weißen Boa auf der Weltkarte auf ca. 13 h. Dort oben seht ihr eine Markierung mitten im Eis. Das ist die Piratenfestung und ihr benötigt die Weiße Boa, um dort durch die Schollen von Eis zu brechen, die an der Küste sind. Keine Sorge, hier geht es ganz entgegen der Vorstellung, die man wohl von Piraten hat, ganz friedlich zu. Ihr trefft direkt am Eingang einen Untergebenen von Sed. Er friert sich gerade einen Ast ab, weil die Gondel nicht funktioniert. Sed repariert sie und fragt gleichzeitig nach den anderen Piraten.
Die anderen seien verschwunden, als die Marine so hartnäckig war, meint der Pirat. Sie haben sich überall verstreut und versteckt. Er sei der einzige von ihnen, der in die Piratenfestung zurückgekehrt sei.
Magisches Suchgerät Upgrande auf Stufe 3
Sobald die Gondel repariert ist, benutzt sie. Hier im Eis liegt ein Schiff, ähnlich der Nautilus. Sie dient allerdings als Wohnstätte. Mit der Gondel könnt ihr auf den Steg, der hier vor das Schiff gebaut wurde. Klettert die Leiter hoch und haltet euch links. Hier erreicht ihr Seds Versuchslabor. Geht zum Arbeitstisch hin und untersucht das Blinkende. Daraufhin kümmert sich Sed um die Suchmaschine und ihr habt nun Stufe 3. Das bedeutet, ihr könnt nun alle Schätze heben, die es mit der Suchmaschine zu finden gibt.
Geht nun wieder auf den Steg zurück, nun geht ihr jedoch nach RECHTS. Schaut rechts oben - seht ihr den Pinguin? Folgt ihm. Ihr kommt auf einen kleinen abgeschiedenen Platz. Hier sind ein Pipot und eine Schatzkiste. In der Schatzkiste ist Würfelmusikpartitur 9.
Ihr habt nun alles gesehen, was es zu sehen gibt. Ihr verlasst das Piratenschiff mit 4 konkreten Missionen:
- [FONT="Comic Sans MS"]Würfelmusikpartitur 9 spielen und Schatzbrille erhalten.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Unsichtbare Kisten mit der Schatzbrille finden und ausräumen.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Verschwundene Piraten finden.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Alle Schätze einsammeln, die es noch mit der magischen Suchmaschine einzusammeln gibt.[/FONT]
1. Weiße Boa
Geht dort in den Raum von Ming, dort, wo die Harfe steht. Ihr erreicht diesen Raum, indem ihr mit RB ins Schiffsinnere gelangt, dort in den Lift geht und "Gästebereich" anwählt. Hier solltet ihr euch nun auskennen. Rechts vom Eingang zu Mings Raum ist eine Würfelmusikerin. Spielt hier die Partitur 9:
"Cubic Maestro"
Schwierigkeit *****
REER DRCD EGAB FEDE BAGE CCDE ARED
Belohnung: Schatzbrille. Sie wird unter Wertsachen abgelegt.
Geht nun in Mings Raum. SED MUSS im Team sein. Dort werdet ihr den Piraten Gody finden. Das ist der erste von 6 verschwundenen Piraten.
Mit der Schatzbrille im Gepäck macht ihr euch nun auf die Suche nach den unsichtbaren Kisten. ABER zuerst geht ihr nach der Sequenz mit dem Piraten zurück in Mings Kammer und holt die Harfe von Ming. Danach begebt euch in den Lift und wählt Ruderhaus. Links im Ruderhaus ist Max am Steuerrad. Sobald ihr zu ihm geht, werdet ihr gefragt, ob ihr abreisen möchtet und das bejaht ihr.
Unsichtbare Kisten
11 unsichtbare Kisten mit folgendem Inhalt:
Deckungus
Kraftus
Tod
Prismarus
Zephyrus
Regenarationus
All-Machtus
All-Geistus
Fluchwappen - Geistmagie St. 8
Kompositm. – Buch, Kompositmagie St. 4
Meisterohrringe - S/W-Magie St. 8
Hier die einzelnen Orte
1. Anwesen der Alten Magierin (Sed muss im Team sein)
Hier ist draußen rechts eine Kiste. Sie enthält: Meisterohrringe S/W-Magie St. 8.
Außerdem ist im Anwesen ein Pirat versteckt: es ist der Pirat Rodo.
2. Kiste Nordkap
Geht den schmalen Weg rechts entlang. Dort am Ende findet ihr die Kiste mit Zauber Tod.
3. Kiste
Eisschlucht Nord, wo das Königssiegel war ist Regenarationus.
4. Kiste
Gohtza, Leiter in der Nähe zu den Treppen zur Bar. Führt zu einem Balkon. NICHT dort, wo der Mann aus Khent steht, sondern die hintere Treppe bei der Bar (links von Sanya). Die Kiste enthält All-Machtus.
5. Flüchtlingslager
Geht runter zur Heißen Quelle und dort rechts die Leiter hoch. Ihr findet: All-Geistus.
6. Meer von Baus - SED sollte im Team sein
rechts den Weg entlang – Prismarus
Bei der zerstörten Brücke in einem Fass ist ein Pirat. Es ist Nick.
7. Uhra Spielplatz
Geht nach rechts hinten. Ihr findet Zephyrus
8. Gongoras Geheime Höhle
Nicht mit Lift fahren, sondern in den Garten gehen und die Treppe nehmen. Hier ist Kompositm. – Buch, Kompositmagie St. 4
9. Ipsilon Berge vor der Herberge
Geht vor dem Haus rechts den kleinen Weg rein zu dem großen alten Baum. Ihr findet Deckungus
10. Ipsilon-Berge, Gipfel
Oben auf dem Gipfel ist Kraftus, rechts neben dem Speicherpunkt
11. Karmesinwald, Bossplatz
Fahrt mit der Plattform einfach nach unten zum Abgrundaltar. Geht dann die Treppen hoch zum Bossplatz. Ganz nach hinten an der Wand ist die Kiste mit Fluchwappen, Geistmagie St. 8.
Die verschwunden Piraten
1. Mings Raum auf der Weißen Boa - Gody
2. Anwesen der alten Magierin - Rodo (nur, wenn ihr "Person" besiegt habt)*
3. Meer von Baus, in einem Fass - Nick
4. Saman, auf dem Markt beim großen Baum
5. Unter Wasser, rechts von Uhra (jaja, genau rechts, im Binnenmeer), Pirat Jila
6. Kelolon-Stadt (Kampf zur Rettung des Piraten), Pirat Orly
* damit Person erscheint, braucht ihr alle Gedichtfragmente im Wertsachenmenü A - D.
Numara - Schlossfassade
Besucht nochmals Numara und geht zur Schlossfassade. Die Tierfreundin mit dem Hund möchte nun Samen aus der Geisterstadt. Holt ihr den Samen, indem ihr auf die Weltkarte geht und dann den Hafen anwählt. Lauft geradeaus in die Geisterstadt und dann zu den Blumenbeet, wo ihr zum ersten Mal Max und Kuke getroffen habt. Es liegt etwas glänzendes im Gras. Das ist Blumensamen, den ihr zur Tierfreundin bringt. Sie schenkt 5 x Siegelstein.
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