18.03.2008, 13:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2008, 23:03 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Gegnerinformationen: siehe vorheiges Kapitel
Gegenstände
Schmetterlingsgift x 4
Drachentränen
Seelenmedizin
Ausrüstung
Wissensohrring. DAS ist s/w Magie STUFE 6
Kristallfragment. DAS ist Auto-MP Erholung!!! Unbedingt vom Boss stehlen!!!
Hier lauft ihr über die ringförmigen Wege um die Tanks herum. Allerdings sind die Wege teilweise durch Gitter versperrt. Klettert zunächst herunter die lange Leiter herunter und geht hinüber zum 2. Tank. Dort rennt über die Brücke zum 3. Tank.
Nochmals als Hinweis: schützt euch gegen Feuer und Versteinerung. Die Fähigkeit gegen Feuer heißt:Feuerwid. Hoch vom Ausrüstungsgegenstand / Verbesserung Feuertalismann.
Geht hier weiter und benutzt eine Brücke bergauf sozusagen,
Hier ist eine kaputte Maschine, ein kaputter Magiemotor, wie schon zuvor repariert Sed ihn. Links und Rechts neben dem Magiemotor sind S ist je ein Schalter. Der Rechte Schalter verschiebt die Brücke, über die sie kamen. Hier ist eine Heilsphäre. Geht die linke Brücke unbedingt hoch, bevor ihr den anderen Schalter bedient, denn so könnt ihr das Tor öffnen, das auf dem ersten Tank bei der Leiter, den Weg versperrt. Dann verschiebt ihr mit dem linken Schalter die linke Brücke nach links.
Drachentränen: in altes Tonikum, das TP, MP und jede Art von negativen Effekten eines Verbündet vollständig heilt. Das findet ihr, wenn ihr die linke Brücke zum neu erreichbaren Tank auf der linken Seite hochgeht. In einer Schatzkiste. Leider könnt ihr hier gar nix tun, denn ihr seid ansonsten von Gittern umgeben. Jetzt geht es rechts die Brücke runter, die ihr verändert habt. Hier sieht es schon interessanter aus. Eine Leiter führt hoch, links stehen zwei Kisten , die ihr leider leider nicht verschieben könnt. Hinter den Kisten ist eine Schatztruhe. Rechts ist das obligatorische geschlossene Gitter. Da haben wir keine andere Möglichkeit, als die Leiter hoch zu klettern. Das ist interessant. Ihr müsst euch diesen Turm vormerken, denn oben könnt ihr nicht der anderen Seite runter. Die Schatztruhe muss warten. Hier oben könnt ihr wieder durch eine Tür und seid wieder Kanalisation Uhra - Rohr. Betretet hier nochmals die Aufbereitungsanlage. Ihr erreicht eine Kiste, die ihr von dem übrigen Gebiet hier nicht erreichen konntet (Schaut euch die Karte der Aufbereitungsanlage an). Hier ist auch ein Schalter, mit dem ihr das Gitter hoch lassen könnt. So erreicht ihr mühelos den Heilen-/ Speichern- Platz beim Händler.
Wer weiter gehen will zu den Tanks, benutzt nicht den Eingang / Ausgang im Süden zu der Aufbereitungsanlage, sondern den Eingang oben im Norden. Dieser fürht euch zu den Tanks 2 und 3 und auch oben zum Ausgang. Vor dem Ausgang ist Seelenmedizin. Doch STOPP: Hier gibt es ja noch zwei Schätze, die nicht erreicht werden konnten. Geht also über die jetzt zugängliche Brücke zum 4. Tank und plündert den Schatz: Schmetterlingsgift x 4.
Geht nun zum ersten Tank hinüber, denn ihr erreicht eine weitere Brücke, wenn ihr auf Tank 4 nach links geht. Bei Tank 1 angekommen befindet ihr euch nun genau unter der Ebene, von der aus ihr dieses Gebiet betreten habt. Ihr könnt hier unten ein Tor öffnen und am anderen Ende dieses Weges von Tank 1 eine Leiter nach oben erreichen. Diese Leiter bringt euch zu einer weiteren Schatztruhe mit Wissensohrring. DAS ist s/w Magie STUFE 6.
Jetzt geht es die Leiter wieder hinunter. Geht nun zu Tank 3, dort nach oben und zum Ausgang. Die Gruppe landet erneut in der Kanalisation von Uhra – Rohr. Es geht eine lange Treppe runter.
Uhra Armee – Unterirdisches Dock
Nautilus ist hier, aber auch natürlich Viecher, besonders ein ziemlich großes.
Sed will unbedingt magische Energie auf den Kran leiten, um ihn zu starten.
ACHTUNG: der Boss hat ein Kristallfragment, das ist ein Ausrüstungsgegenstand. UNBEDINGT STEHLEN!!! DENN das ist AUTO-MP ERHOLUNG!!! Wichtig!!!
Boss: Magische Bestie 10.550 TP
Typ Bestialisch /kein Element
hat ein Kristallfragment
Angriffe:
Bodenschlag 220 Schaden
Schallbeben verursacht 151 Schaden
Feuerkern mit über 700 TP Schaden
Seth zaubert Magie auf den Kran
685 Schaden mit Durchdringender Schlag von Tolten
Sed muss auf den Knopf vom Kran schießen
Ich denke, man könnte das Vieh vielleicht auch besiegen, ohne den Kran zu benutzen. Benutzt man nämlich den Kran, bekommt man keine FP/Hinterlassenschaft. Denkt deshalb unbedingt daran zu stehlen, um das Kristallfragment zu bekommen.
*** EDIT EDIT EDIT
Also es ist ganz einfach, das Vieh zu besiegen. Das liegt daran, dass ihr hier mit Sed in der Kanalisation gut Eigenschaften lernen könnt. Haltet euch ein wenig hier auf und lasst Tolten und Sed ein bisschen aufleveln. Dann rüstet unbedingt Feuertalisman bei der Person aus, die mit vorn steht. Schaut unter Elem. nach, der Filter in eurem Ausrüstungsmenü und lasst diesen Talisman Tolten oder Sed ausrüsten, je nachdem, wer von beiden vorn steht. Ihr solltet auf jeden Fall zwei Leute nach vorne holen, damit der Wall stärker ist. Ach ja, vergesst nicht im Fähigkeitenmenü von Seth Feuerwiederstand hoch auszurüsten. (Feuertalisman habt ihr vom Experimentalstab).
Falls ihr euch unsicher fühlt, dann lasst Seth Deckung zaubern oder Deckunga, falls die Zauberzeit nicht zu lang ist. Ich habe es nicht gemacht und bin dank Feuerwiederstand hoch gut zurecht gekommen.
Dann benutzt unbedingt von Tolten Durchdringender Schlag oder Machtschlag. Zwar wird die Bestie trotzdem Zeit haben, den Angriff Feuerkern zu machen, jedoch mit der richtigen Ausrüstung macht dieser Angriff nur ca. 350 Schaden und das sind eure Leute wohl imstande zu heilen. Es ist ein üblicher Bosskampf mit einer kleinen Krise zwischendrin während der ihr heilen müsst, aber der Erfolg ist gigatomanisch. Wieso?
Ihr bekommt
20 FP
und was noch besser ist: 20.000 G
Außerdem mit Sicherheit das Kristallfragment.
Jetzt folgt Tutorial Flucht aus der Kanalisation Angriffen ausweichen Die Taste, die zu drücken ist, um auszuweichen, wird am rechten unteren Bildschirmrand angezeigt. NICHT die falsche Taste drücken. Die Taste wird mit einemer Anzeige um die Taste herum angezeigt und die Taste muss gedrückt sein, bevor die Anzeige um die Taste leer iSt.
Wird über der Taste ein kleiner blauer Pfeil nach unten anezeigt, also zwischen der dem Ring und der Tast, dann muss die angezeigte Taste so schnell wie möglich hintereinander gedrückt wreden.
Unten rechts im Bild ist eine Anzeige aus blauen Symbolen. Jeder Treffer kostet diech einen Abschnitt. Sinkt diese Anzeige auf 0 ist es Game Over, denn das ist die TP Anzeige des Schiffs.
Soblad die Flucht geglückt ist, wechselt ihr die Gruppe.[/FONT]
Kanalisation Uhra Magischer Tank und Unterirdisches Dock
Gruppe Seth, Tolten, Sed
Gruppe Seth, Tolten, Sed
Gegnerinformationen: siehe vorheiges Kapitel
Gegenstände
Schmetterlingsgift x 4
Drachentränen
Seelenmedizin
Ausrüstung
Wissensohrring. DAS ist s/w Magie STUFE 6
Kristallfragment. DAS ist Auto-MP Erholung!!! Unbedingt vom Boss stehlen!!!
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Magische Tanks
Hier lauft ihr über die ringförmigen Wege um die Tanks herum. Allerdings sind die Wege teilweise durch Gitter versperrt. Klettert zunächst herunter die lange Leiter herunter und geht hinüber zum 2. Tank. Dort rennt über die Brücke zum 3. Tank.
Nochmals als Hinweis: schützt euch gegen Feuer und Versteinerung. Die Fähigkeit gegen Feuer heißt:Feuerwid. Hoch vom Ausrüstungsgegenstand / Verbesserung Feuertalismann.
Geht hier weiter und benutzt eine Brücke bergauf sozusagen,
Hier ist eine kaputte Maschine, ein kaputter Magiemotor, wie schon zuvor repariert Sed ihn. Links und Rechts neben dem Magiemotor sind S ist je ein Schalter. Der Rechte Schalter verschiebt die Brücke, über die sie kamen. Hier ist eine Heilsphäre. Geht die linke Brücke unbedingt hoch, bevor ihr den anderen Schalter bedient, denn so könnt ihr das Tor öffnen, das auf dem ersten Tank bei der Leiter, den Weg versperrt. Dann verschiebt ihr mit dem linken Schalter die linke Brücke nach links.
Drachentränen: in altes Tonikum, das TP, MP und jede Art von negativen Effekten eines Verbündet vollständig heilt. Das findet ihr, wenn ihr die linke Brücke zum neu erreichbaren Tank auf der linken Seite hochgeht. In einer Schatzkiste. Leider könnt ihr hier gar nix tun, denn ihr seid ansonsten von Gittern umgeben. Jetzt geht es rechts die Brücke runter, die ihr verändert habt. Hier sieht es schon interessanter aus. Eine Leiter führt hoch, links stehen zwei Kisten , die ihr leider leider nicht verschieben könnt. Hinter den Kisten ist eine Schatztruhe. Rechts ist das obligatorische geschlossene Gitter. Da haben wir keine andere Möglichkeit, als die Leiter hoch zu klettern. Das ist interessant. Ihr müsst euch diesen Turm vormerken, denn oben könnt ihr nicht der anderen Seite runter. Die Schatztruhe muss warten. Hier oben könnt ihr wieder durch eine Tür und seid wieder Kanalisation Uhra - Rohr. Betretet hier nochmals die Aufbereitungsanlage. Ihr erreicht eine Kiste, die ihr von dem übrigen Gebiet hier nicht erreichen konntet (Schaut euch die Karte der Aufbereitungsanlage an). Hier ist auch ein Schalter, mit dem ihr das Gitter hoch lassen könnt. So erreicht ihr mühelos den Heilen-/ Speichern- Platz beim Händler.
Wer weiter gehen will zu den Tanks, benutzt nicht den Eingang / Ausgang im Süden zu der Aufbereitungsanlage, sondern den Eingang oben im Norden. Dieser fürht euch zu den Tanks 2 und 3 und auch oben zum Ausgang. Vor dem Ausgang ist Seelenmedizin. Doch STOPP: Hier gibt es ja noch zwei Schätze, die nicht erreicht werden konnten. Geht also über die jetzt zugängliche Brücke zum 4. Tank und plündert den Schatz: Schmetterlingsgift x 4.
Geht nun zum ersten Tank hinüber, denn ihr erreicht eine weitere Brücke, wenn ihr auf Tank 4 nach links geht. Bei Tank 1 angekommen befindet ihr euch nun genau unter der Ebene, von der aus ihr dieses Gebiet betreten habt. Ihr könnt hier unten ein Tor öffnen und am anderen Ende dieses Weges von Tank 1 eine Leiter nach oben erreichen. Diese Leiter bringt euch zu einer weiteren Schatztruhe mit Wissensohrring. DAS ist s/w Magie STUFE 6.
Jetzt geht es die Leiter wieder hinunter. Geht nun zu Tank 3, dort nach oben und zum Ausgang. Die Gruppe landet erneut in der Kanalisation von Uhra – Rohr. Es geht eine lange Treppe runter.
Uhra Armee – Unterirdisches Dock
Sed will unbedingt magische Energie auf den Kran leiten, um ihn zu starten.
ACHTUNG: der Boss hat ein Kristallfragment, das ist ein Ausrüstungsgegenstand. UNBEDINGT STEHLEN!!! DENN das ist AUTO-MP ERHOLUNG!!! Wichtig!!!
Boss: Magische Bestie 10.550 TP
Typ Bestialisch /kein Element
hat ein Kristallfragment
Angriffe:
Bodenschlag 220 Schaden
Schallbeben verursacht 151 Schaden
Feuerkern mit über 700 TP Schaden
Seth zaubert Magie auf den Kran
685 Schaden mit Durchdringender Schlag von Tolten
Sed muss auf den Knopf vom Kran schießen
Ich denke, man könnte das Vieh vielleicht auch besiegen, ohne den Kran zu benutzen. Benutzt man nämlich den Kran, bekommt man keine FP/Hinterlassenschaft. Denkt deshalb unbedingt daran zu stehlen, um das Kristallfragment zu bekommen.
*** EDIT EDIT EDIT
Also es ist ganz einfach, das Vieh zu besiegen. Das liegt daran, dass ihr hier mit Sed in der Kanalisation gut Eigenschaften lernen könnt. Haltet euch ein wenig hier auf und lasst Tolten und Sed ein bisschen aufleveln. Dann rüstet unbedingt Feuertalisman bei der Person aus, die mit vorn steht. Schaut unter Elem. nach, der Filter in eurem Ausrüstungsmenü und lasst diesen Talisman Tolten oder Sed ausrüsten, je nachdem, wer von beiden vorn steht. Ihr solltet auf jeden Fall zwei Leute nach vorne holen, damit der Wall stärker ist. Ach ja, vergesst nicht im Fähigkeitenmenü von Seth Feuerwiederstand hoch auszurüsten. (Feuertalisman habt ihr vom Experimentalstab).
Falls ihr euch unsicher fühlt, dann lasst Seth Deckung zaubern oder Deckunga, falls die Zauberzeit nicht zu lang ist. Ich habe es nicht gemacht und bin dank Feuerwiederstand hoch gut zurecht gekommen.
Dann benutzt unbedingt von Tolten Durchdringender Schlag oder Machtschlag. Zwar wird die Bestie trotzdem Zeit haben, den Angriff Feuerkern zu machen, jedoch mit der richtigen Ausrüstung macht dieser Angriff nur ca. 350 Schaden und das sind eure Leute wohl imstande zu heilen. Es ist ein üblicher Bosskampf mit einer kleinen Krise zwischendrin während der ihr heilen müsst, aber der Erfolg ist gigatomanisch. Wieso?
Ihr bekommt
20 FP
und was noch besser ist: 20.000 G
Außerdem mit Sicherheit das Kristallfragment.
Die Nautius – Ruderhaus
Jetzt folgt Tutorial Flucht aus der Kanalisation Angriffen ausweichen Die Taste, die zu drücken ist, um auszuweichen, wird am rechten unteren Bildschirmrand angezeigt. NICHT die falsche Taste drücken. Die Taste wird mit einemer Anzeige um die Taste herum angezeigt und die Taste muss gedrückt sein, bevor die Anzeige um die Taste leer iSt.
Wird über der Taste ein kleiner blauer Pfeil nach unten anezeigt, also zwischen der dem Ring und der Tast, dann muss die angezeigte Taste so schnell wie möglich hintereinander gedrückt wreden.
Unten rechts im Bild ist eine Anzeige aus blauen Symbolen. Jeder Treffer kostet diech einen Abschnitt. Sinkt diese Anzeige auf 0 ist es Game Over, denn das ist die TP Anzeige des Schiffs.
Soblad die Flucht geglückt ist, wechselt ihr die Gruppe.[/FONT]