11.03.2008, 10:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2008, 21:37 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Fühlt ihr euch entsprechend gewappnet, dann begebt euch zur Schwarzen Höhle, die von Sarah nun geöffnet wird. Speichert unbedingt am Eingang ab. Die Höhle hier hat es in sich, vor allem, wenn ihr nicht im Numara-Atoll gelevelt habt. Hier bekommt ihr auch deutlich die Verzögerung zu spüren, die bei den Zaubern auftritt, die Kompositmagie anwenden wollen. Macht euch vertraut mit der Zauberzeitverkürzung. Glücklicherweise gibt es hinterher die Möglichkeit, die Höhle von der anderen Seite aus zu betreten, um das Königssiegel zu erreichen.
ANTI-FLUCH
Falls ihr noch nicht im Dorf Tosca im linken Haus mit dem Familienvater der Famile Deeno gesprochen habt, dann empfehle ich euch, zurück zu gehen, und dies nachzuholen, denn er gibt euch einen Schatzsuche-Hinweis, er euch den Fluchblocker beschert (Anti-Fluch), ebenso einmalig wie Medusas Haupt und nicht käuflich zu erwerben.
Abschnitte, der Höhle
1. Finsteres Labyrinth
2. Fauliger Sumpf
3. Höllenfalle - hier bricht stellenweise der Boden ein
4. Halle der Kreaturen
Gegenstände
500 G
Samen x 2
Blendpulver
Allheilmittel
Göttliche Medizin
Steindorn
Seelenmedizin
Machttrunk
Ausrüstung
Buch der Zerteilung
Zauber:
Auffrischunga
Komponenten
3 x Riesige Fühler
TRAUM: Tragödie des Schlächtergenerals
Boss: Esser Königin mit Dienern: Rauher Esser
Auf einige Gegner lässt sich hervorragend Virus zaubern, probiert es ruhig mal aus.
Schützt euch gegen Schwindel, Fluch (sobald ihr den Gegenstand gefunden habt) und Versteinerung. (Wenn möglich auch noch gegen Gift).
Nachtflieger, TP 220
Typ Luftig, Element Luft, Schwäche Feuer, Angriff: Schwindel
Sturmflügel
Klebeband
Scharfer Schnabel
Blendlpulver
Dunkler Zauberer TP 980 Typ Magisch, Element Feuer ACHTUNG: Zauberkonter
SCHWÄCHE: keine, physisch angreifen
Angriff: All-Feuer
Wasserfallbündel
Klebeband
Rätselparfüm
Ide 1200 TP
Typ Geistmagie/Element keins
Schutzengelerz
Lähmkraut-Dorn
Schwarzpulver
Magiesiegelfeder
Ide macht Störung. Das verzögert die Aufladezeit der Magie. Zaubert außerdem Starren + Versteinerung. Kann physisch angegriffen werden und mit Schatten.
Zagan TP 1200
Typ Bestialisch, Element Erde, Schwäche Luft
Grenzsiderit
Wetzstein
Horn der Bestie
Scheckenssaat
Brüllen erhöht die Angriffsstärke von Zagan, danach springt er sehr hoch und lässt sich auf einen Charakter fallen. Lasst einen der Zauberer auf die Leute vorn Deckung zaubern, das reduziert den Schaden auf 0.
Kampf direkt am Eingang:
Nachtflieger A – F
TP 220, Typ Luftig, Element Luft, Schwäche Feuer
Sturmflügel
Klebeband
Scharfer Schnabel
Blendlpulver
Dunkler Zauberer TP 980 Typ Magisch, Element Feuer - Zauberkonter!!!!!!
Wasserfallbündel
Klebeband
Rätselparfüm
Achtung: der Magier hat Zauberkonter, d. h. er darf nicht mit Magie angegriffen werden, was eine Anwendung der Kompositmagie verhindert. Die Fledermäuse verursachen Schwindel und Sarah hat natürlich Schwindel. Der Zauberer zaubert All-Feuer.
Nach dem Kampf könnt ihr die Höhle betreten. Göttliche Medizin hinter dem Durchzug ist schwer zu finden. Es ist etwas Glänzendes am Ende des Weges, vor dem Giftteich.
In der entgegengesetzten Richtung hat Kaim einen Traum: Die Tragödie des Schlächtergenerals.
Springt danach über den Abgrund und geht bis zum Ende. Hier ist 3 x Riesiger Fühler. Ihr könnt ein zweites Mal springen und erlangt Samen
Hier die Gegend ist nicht schwierig, so lange ihr nicht in den Giftmorast tretet. Jedoch selbst wenn ihr mal durch diese Soße müsst, könnt ihr euch sehr gut mit einem Charakter heilen, der auf der Ersatzbank. Benutzt im Menü einfach Zephyr.
Hier ist eine Abkürzung, die ihr allerdings erst zugänglich machen müsst. Auf 11 h ca. ist ein Stelle, an der auf der Karte der Weg eigentlich weiter gehen müsste. Wenn ihr in den nächsten Abschnitt gekommen seid, könnt ihr von der anderen Seite einen Steinhaufen anstoßen und dieser Weg wird frei. Ihr solltet dies unbedingt machen, falls ihr im Höllenlabyrinth hinunter fallt, habt ihr hier eine Abkürzung.
Dann müsst ihr nach rechts (Karte) und durch den Giftigen Sumpf um an einen Machttrunk zu gelangen.
Am Ende durchquert ihr kurz die Große Halle der Kreaturen. Hier findet ihr das Buch der Zerteilung, das ist Frontangriff für Seth und Kaim. Dazu solltet ihr nach der Szene mit Kuke und Max in die Sackgasse laufen (nach links).
Am Anfang des nächsten Abschnitts nehmt ihr Glühwürmchen mit. Geht zu dem Wind. Ihr verliert das Glühwurmchen und müsst es wieder holen, aber ihr bekommt 500 G.
Der Boden der Höllenfalle ist brüchig, es gibt überall Löcher. Haltet die B-Taste gedrückt und sogt dafür, dass Kaim immer ein Glühwürmchen auf der Schulert hat. Die Löcher seht ihr nämlich erst, wenn Kaim nahe dran steht. Als ich mit gedrückter B-Taste gegangen bin, gab es nicht ein einziges Mal einen Sturz nach unten.
An anderer Stelle könnt ihr euch ein neues Glühwürmchen nehmen. Hinter dem Wind findet ihr Auffrischunga.
Geht Richtung Süden, dort ist eine Art Brücke, über die ihr geht. Auf der anderen Seite ist Blendpulver. Geht über die Brücke zurück. Schaut euch die Karte genau an Ihr könnt nun hier im Süden einen Weg hinunter gehen, der vor einem Steinhaufen endet. Lasst ihr Kaim dagegen stoßen, stürzt er ein und ihr habt eine Verbindung zum Fauligen Sumpf. Hier in der Nähe ist auch noch das Königssiegel.
Geht nun weiter nach Süden – Süd-Osten. Dann findet ihr eine Speichersphäre – endlich. Beim Speichersphäro ist ein Kiste mit Samen.
Hinter dem Speicherkristall ist der Boden nicht brüchig, ihr findet noch Allheilmittel.
Habt ihr mit Sarah im Team das Dorf Tosca erneut aufgesucht, dann solltet ihr in das linke Haus der Familie Deeno gegangen und dort mit dem Familienvater gesprochen haben. Er hat euch einen Schatzsuche-Hinweis gegeben und gesagt, ein Schatz wäre in der Großen Halle der Kreaturen.
Geht nach dem Speicherkristall weiter und ein neuer Bildschirm wird geladen. Schaut euch die Karte an und macht sie evtl. etwas größer. Ihr seht dann eine V-förmige Weggabelung (auf dem Kopf stehendes V). An dieser Kreuzung geht ihr nach RECHTS den Weg hinunter in die Sackgasse. Dort reagiert euer Suchgerät, wenn ihr den entsprechenden Eintrag habt und ihr findet Fluchblocker, macht immun gegen Flüche. Genau wie Medusas Kopf gegen Versteinerung gibt es nur diesen einen Ausrüstungsgegenstand gegen Fluch.
Im nächsten Areal kommen die Gegner, vor denen die Kinder die ganze Zeit Angst hatten und ihr müsst sie nun bekämpfen. Lasst nun unbedingt einen eurer Unsterblichen Zauberer den Fluchblocker tragen, damit die Eigenschaft erlernt wird. Es kostet euch nur ein paar Kämpfe gegen die Esser, die ihr ja sowieso bekämpfen müsst. Sobald Anti-Fluch gemeistert wurde, gebt ihr den Gegenstand einem anderen Zauberer, der in euer Gruppe ist, damit eure Zauberer möglichst alle fit bleiben. Sie machen nämlich mit Luft/Lufta zuverlässig hohen Schaden.
Rauer Esser, Organisch Erde
Rauer Esser 1.360 TP
Typ Organisch, Element Erde / Schwäche Luft
Scharfer Schnabel
Kaim kann den Dunkelkristallring sehr gut gebrauchen, also schlage ich vor, ihr rüstet ihn aus.
Der Raue Esser verursacht Fluch, was die unterschiedlichsten Statusveränderungen hervorruft, d. h. in jeder Runde eine andere Statusveränderung, so lange der Fluch anhält. Das ist Schlaf, Kelolon, Gift, Schwindel.
Da stellt sich natürlich die Frage, wogegen ihr eure Gruppe schützt, die noch kein Anti-Fluch erlernt haben. Ihr könnt Glück haben und wenn ihr Anivirus benutzt kann das zufällig die Anfälligkeit gegen Fluch herabsetzen, aber wie gesagt, das ist Zufall. Ich setze folgende Prioritäten:
Rüstet eure Teilnehmer vor allem gegen Kelolon aus, sonst haben sie einen Angriff von 1 und eine Heilung von 1, das könnt ihr auf keinen Fall gebrauchen. Gegen Gift geschützt zu sein, ist ebenfalls eine Hilfe, vor allen bei den Kindern, sonst zieht das Gift zu schnell HP ab.
Die Frage stellt sich bei den Unsterblichen vielleicht anders herum: welche Angriffe braucht ihr unbedingt? Lufta – das ist Luftangriff Stufe 4. D. h. Magie bis Stufe 4 sollte vorhanden sein. Falls ihr bereits Konter gelernt habt könnte das ein Vorteil für Seth und Kaim sein. Kaim kann den Dunkelkristallring sehr gut gebrauchen, der hat einen Luftangriff St. 2 und falls ihr Perfekt hinbekommt, sind das über 1.000 Schaden.
Wollt ihr unbedingt mit Kaim und Seth Magie anwenden, dann sollten sie die Aufladezeit verkürzen mit Konzentration, sonst brauchen sie evtl. zu lange, vor allem, was Komposite – Magie betrifft.
Das heißt, so viele Plätze braucht ihr gar nicht, ihr könnt den Rest nutzen, um euch gegen Statusveränderungen zu schützen. Wichtig ist, dass eure Zauberer, die ja hier mit Luft den höchsten Schaden machen, gegen Kelolon geschützt sind, sonst machen sie nur 1 TP Schaden. Aber das hab ich ja schon gesagt.
Vermutlich ist euch schon der rote Punkt auf der Karte aufgefallen, der sich zwischen all den grünen Punkten tummelt. Das ist der Boss. Falls ihr hier länger kämpft, wird eine Szene ausgelöst, wo Kaim meint, sie müssen die Königin / Boss ausschalten. Daraufhin kommt der Boss näher. Schaut euch die Karte an und sucht euch den kürzesten Weg, um den roten Punkt zu erreichen, damit eure Ressourcen geschont werden.
Boss: Raue Königin
TP 1560, Organisch Element Erde / Schwäche Luft
Platz-Samen
Esser Königin mach Pheromone und daraufhin bekommt einer ihrer Diener Rage Mit Ruf holt sie neue Verbündet in den Kampf. Verursacht Kelolon (betroffener Char macht nur 1 TP Schaden, nur 1 TP Heilung)
Kommt mit Rauer Diener x 3
1360 TP Typ Organisch, Element Erde/Schwäche Luft
Scharfer Schnabel
Wenn ihr hier Magie Stufe 4 habt, steht euch Lufta zur Verfügung und somit richtet ihr mit Leichtigkeit akzeptablen Schaden an. Seid ihr auch noch einigermaßen gegen die Zustandsveränderungen geschützt, so ist der Kampf wirklich schnell überstanden.
Der Kampf
Es sieht so aus: hinten zwischen zwei Rauer Esser steht Königin Rauer Esser mit rotem Schnabel. Sie wird immer neue Diener rufen, d. h. eure Strategie sollte sein, das gegnerische SZ zu zerstören, damit die Königin normalen Schaden nimmt. Sobald diese Leiste leer ist, ignoriert ihr die Diener und konzentriert euch mit Lufta auf die Königin und heilt euch regelmäßig. Falls ihr Max im Team habt, hat er geheilt und bei mir bei Angriffen stets gekontert. Der kleine Mann ist einfach süß.
Was auch passieren kann ist, dass der vorderste Esser Rage bekommt, wenn die Königin Pheromone zaubert. Daraufhin werden die hinteren Esser eifersüchtig und bewerfen ihn mit Steinen, statt die Gruppe anzugreifen.
Hinterlässt:
Scharfer Schnabel
Platz-Samen
Gold 5.640
FP: 14
Auf der anderen Seite der Höhle könnt ihr nun den Ausgang öffnen. Speichert auf der Weltkarte ab, damit ihr geheilt seid.
Jetzt erreicht ihr eine neue Stadt, Saman. Die Eisschlucht – S erscheint ebenfalls auf der Weltkarte, ist jedoch noch nicht zugänglich. Ihr könnt lediglich den Eingang bestaunen.
Schwarze Höhle
Fühlt ihr euch entsprechend gewappnet, dann begebt euch zur Schwarzen Höhle, die von Sarah nun geöffnet wird. Speichert unbedingt am Eingang ab. Die Höhle hier hat es in sich, vor allem, wenn ihr nicht im Numara-Atoll gelevelt habt. Hier bekommt ihr auch deutlich die Verzögerung zu spüren, die bei den Zaubern auftritt, die Kompositmagie anwenden wollen. Macht euch vertraut mit der Zauberzeitverkürzung. Glücklicherweise gibt es hinterher die Möglichkeit, die Höhle von der anderen Seite aus zu betreten, um das Königssiegel zu erreichen.
ANTI-FLUCH
Falls ihr noch nicht im Dorf Tosca im linken Haus mit dem Familienvater der Famile Deeno gesprochen habt, dann empfehle ich euch, zurück zu gehen, und dies nachzuholen, denn er gibt euch einen Schatzsuche-Hinweis, er euch den Fluchblocker beschert (Anti-Fluch), ebenso einmalig wie Medusas Haupt und nicht käuflich zu erwerben.
Abschnitte, der Höhle
1. Finsteres Labyrinth
2. Fauliger Sumpf
3. Höllenfalle - hier bricht stellenweise der Boden ein
4. Halle der Kreaturen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gegenstände
500 G
Samen x 2
Blendpulver
Allheilmittel
Göttliche Medizin
Steindorn
Seelenmedizin
Machttrunk
Ausrüstung
Buch der Zerteilung
Zauber:
Auffrischunga
Komponenten
3 x Riesige Fühler
TRAUM: Tragödie des Schlächtergenerals
Boss: Esser Königin mit Dienern: Rauher Esser
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gegnerinformationen
Gegnerinformationen
Auf einige Gegner lässt sich hervorragend Virus zaubern, probiert es ruhig mal aus.
Schützt euch gegen Schwindel, Fluch (sobald ihr den Gegenstand gefunden habt) und Versteinerung. (Wenn möglich auch noch gegen Gift).
Nachtflieger, TP 220
Typ Luftig, Element Luft, Schwäche Feuer, Angriff: Schwindel
Sturmflügel
Klebeband
Scharfer Schnabel
Blendlpulver
Dunkler Zauberer TP 980 Typ Magisch, Element Feuer ACHTUNG: Zauberkonter
SCHWÄCHE: keine, physisch angreifen
Angriff: All-Feuer
Wasserfallbündel
Klebeband
Rätselparfüm
Ide 1200 TP
Typ Geistmagie/Element keins
Schutzengelerz
Lähmkraut-Dorn
Schwarzpulver
Magiesiegelfeder
Ide macht Störung. Das verzögert die Aufladezeit der Magie. Zaubert außerdem Starren + Versteinerung. Kann physisch angegriffen werden und mit Schatten.
Zagan TP 1200
Typ Bestialisch, Element Erde, Schwäche Luft
Grenzsiderit
Wetzstein
Horn der Bestie
Scheckenssaat
Brüllen erhöht die Angriffsstärke von Zagan, danach springt er sehr hoch und lässt sich auf einen Charakter fallen. Lasst einen der Zauberer auf die Leute vorn Deckung zaubern, das reduziert den Schaden auf 0.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Finsteres Labyrinth
Kampf direkt am Eingang:
Nachtflieger A – F
TP 220, Typ Luftig, Element Luft, Schwäche Feuer
Sturmflügel
Klebeband
Scharfer Schnabel
Blendlpulver
Dunkler Zauberer TP 980 Typ Magisch, Element Feuer - Zauberkonter!!!!!!
Wasserfallbündel
Klebeband
Rätselparfüm
Achtung: der Magier hat Zauberkonter, d. h. er darf nicht mit Magie angegriffen werden, was eine Anwendung der Kompositmagie verhindert. Die Fledermäuse verursachen Schwindel und Sarah hat natürlich Schwindel. Der Zauberer zaubert All-Feuer.
Nach dem Kampf könnt ihr die Höhle betreten. Göttliche Medizin hinter dem Durchzug ist schwer zu finden. Es ist etwas Glänzendes am Ende des Weges, vor dem Giftteich.
In der entgegengesetzten Richtung hat Kaim einen Traum: Die Tragödie des Schlächtergenerals.
Springt danach über den Abgrund und geht bis zum Ende. Hier ist 3 x Riesiger Fühler. Ihr könnt ein zweites Mal springen und erlangt Samen
2. Fauliger Sumpf und eine Abkürzung
Hier die Gegend ist nicht schwierig, so lange ihr nicht in den Giftmorast tretet. Jedoch selbst wenn ihr mal durch diese Soße müsst, könnt ihr euch sehr gut mit einem Charakter heilen, der auf der Ersatzbank. Benutzt im Menü einfach Zephyr.
Hier ist eine Abkürzung, die ihr allerdings erst zugänglich machen müsst. Auf 11 h ca. ist ein Stelle, an der auf der Karte der Weg eigentlich weiter gehen müsste. Wenn ihr in den nächsten Abschnitt gekommen seid, könnt ihr von der anderen Seite einen Steinhaufen anstoßen und dieser Weg wird frei. Ihr solltet dies unbedingt machen, falls ihr im Höllenlabyrinth hinunter fallt, habt ihr hier eine Abkürzung.
Dann müsst ihr nach rechts (Karte) und durch den Giftigen Sumpf um an einen Machttrunk zu gelangen.
Am Ende durchquert ihr kurz die Große Halle der Kreaturen. Hier findet ihr das Buch der Zerteilung, das ist Frontangriff für Seth und Kaim. Dazu solltet ihr nach der Szene mit Kuke und Max in die Sackgasse laufen (nach links).
3. Höllenfalle
Am Anfang des nächsten Abschnitts nehmt ihr Glühwürmchen mit. Geht zu dem Wind. Ihr verliert das Glühwurmchen und müsst es wieder holen, aber ihr bekommt 500 G.
Der Boden der Höllenfalle ist brüchig, es gibt überall Löcher. Haltet die B-Taste gedrückt und sogt dafür, dass Kaim immer ein Glühwürmchen auf der Schulert hat. Die Löcher seht ihr nämlich erst, wenn Kaim nahe dran steht. Als ich mit gedrückter B-Taste gegangen bin, gab es nicht ein einziges Mal einen Sturz nach unten.
An anderer Stelle könnt ihr euch ein neues Glühwürmchen nehmen. Hinter dem Wind findet ihr Auffrischunga.
Geht Richtung Süden, dort ist eine Art Brücke, über die ihr geht. Auf der anderen Seite ist Blendpulver. Geht über die Brücke zurück. Schaut euch die Karte genau an Ihr könnt nun hier im Süden einen Weg hinunter gehen, der vor einem Steinhaufen endet. Lasst ihr Kaim dagegen stoßen, stürzt er ein und ihr habt eine Verbindung zum Fauligen Sumpf. Hier in der Nähe ist auch noch das Königssiegel.
Geht nun weiter nach Süden – Süd-Osten. Dann findet ihr eine Speichersphäre – endlich. Beim Speichersphäro ist ein Kiste mit Samen.
Hinter dem Speicherkristall ist der Boden nicht brüchig, ihr findet noch Allheilmittel.
ANTI-FLUCH
Habt ihr mit Sarah im Team das Dorf Tosca erneut aufgesucht, dann solltet ihr in das linke Haus der Familie Deeno gegangen und dort mit dem Familienvater gesprochen haben. Er hat euch einen Schatzsuche-Hinweis gegeben und gesagt, ein Schatz wäre in der Großen Halle der Kreaturen.
Geht nach dem Speicherkristall weiter und ein neuer Bildschirm wird geladen. Schaut euch die Karte an und macht sie evtl. etwas größer. Ihr seht dann eine V-förmige Weggabelung (auf dem Kopf stehendes V). An dieser Kreuzung geht ihr nach RECHTS den Weg hinunter in die Sackgasse. Dort reagiert euer Suchgerät, wenn ihr den entsprechenden Eintrag habt und ihr findet Fluchblocker, macht immun gegen Flüche. Genau wie Medusas Kopf gegen Versteinerung gibt es nur diesen einen Ausrüstungsgegenstand gegen Fluch.
4. Halle der Kreaturen
Im nächsten Areal kommen die Gegner, vor denen die Kinder die ganze Zeit Angst hatten und ihr müsst sie nun bekämpfen. Lasst nun unbedingt einen eurer Unsterblichen Zauberer den Fluchblocker tragen, damit die Eigenschaft erlernt wird. Es kostet euch nur ein paar Kämpfe gegen die Esser, die ihr ja sowieso bekämpfen müsst. Sobald Anti-Fluch gemeistert wurde, gebt ihr den Gegenstand einem anderen Zauberer, der in euer Gruppe ist, damit eure Zauberer möglichst alle fit bleiben. Sie machen nämlich mit Luft/Lufta zuverlässig hohen Schaden.
Rauer Esser, Organisch Erde
Rauer Esser 1.360 TP
Typ Organisch, Element Erde / Schwäche Luft
Scharfer Schnabel
Kaim kann den Dunkelkristallring sehr gut gebrauchen, also schlage ich vor, ihr rüstet ihn aus.
Der Raue Esser verursacht Fluch, was die unterschiedlichsten Statusveränderungen hervorruft, d. h. in jeder Runde eine andere Statusveränderung, so lange der Fluch anhält. Das ist Schlaf, Kelolon, Gift, Schwindel.
Da stellt sich natürlich die Frage, wogegen ihr eure Gruppe schützt, die noch kein Anti-Fluch erlernt haben. Ihr könnt Glück haben und wenn ihr Anivirus benutzt kann das zufällig die Anfälligkeit gegen Fluch herabsetzen, aber wie gesagt, das ist Zufall. Ich setze folgende Prioritäten:
Rüstet eure Teilnehmer vor allem gegen Kelolon aus, sonst haben sie einen Angriff von 1 und eine Heilung von 1, das könnt ihr auf keinen Fall gebrauchen. Gegen Gift geschützt zu sein, ist ebenfalls eine Hilfe, vor allen bei den Kindern, sonst zieht das Gift zu schnell HP ab.
Die Frage stellt sich bei den Unsterblichen vielleicht anders herum: welche Angriffe braucht ihr unbedingt? Lufta – das ist Luftangriff Stufe 4. D. h. Magie bis Stufe 4 sollte vorhanden sein. Falls ihr bereits Konter gelernt habt könnte das ein Vorteil für Seth und Kaim sein. Kaim kann den Dunkelkristallring sehr gut gebrauchen, der hat einen Luftangriff St. 2 und falls ihr Perfekt hinbekommt, sind das über 1.000 Schaden.
Wollt ihr unbedingt mit Kaim und Seth Magie anwenden, dann sollten sie die Aufladezeit verkürzen mit Konzentration, sonst brauchen sie evtl. zu lange, vor allem, was Komposite – Magie betrifft.
Das heißt, so viele Plätze braucht ihr gar nicht, ihr könnt den Rest nutzen, um euch gegen Statusveränderungen zu schützen. Wichtig ist, dass eure Zauberer, die ja hier mit Luft den höchsten Schaden machen, gegen Kelolon geschützt sind, sonst machen sie nur 1 TP Schaden. Aber das hab ich ja schon gesagt.
Vermutlich ist euch schon der rote Punkt auf der Karte aufgefallen, der sich zwischen all den grünen Punkten tummelt. Das ist der Boss. Falls ihr hier länger kämpft, wird eine Szene ausgelöst, wo Kaim meint, sie müssen die Königin / Boss ausschalten. Daraufhin kommt der Boss näher. Schaut euch die Karte an und sucht euch den kürzesten Weg, um den roten Punkt zu erreichen, damit eure Ressourcen geschont werden.
Boss: Raue Königin
TP 1560, Organisch Element Erde / Schwäche Luft
Platz-Samen
Esser Königin mach Pheromone und daraufhin bekommt einer ihrer Diener Rage Mit Ruf holt sie neue Verbündet in den Kampf. Verursacht Kelolon (betroffener Char macht nur 1 TP Schaden, nur 1 TP Heilung)
Kommt mit Rauer Diener x 3
1360 TP Typ Organisch, Element Erde/Schwäche Luft
Scharfer Schnabel
Wenn ihr hier Magie Stufe 4 habt, steht euch Lufta zur Verfügung und somit richtet ihr mit Leichtigkeit akzeptablen Schaden an. Seid ihr auch noch einigermaßen gegen die Zustandsveränderungen geschützt, so ist der Kampf wirklich schnell überstanden.
Der Kampf
Es sieht so aus: hinten zwischen zwei Rauer Esser steht Königin Rauer Esser mit rotem Schnabel. Sie wird immer neue Diener rufen, d. h. eure Strategie sollte sein, das gegnerische SZ zu zerstören, damit die Königin normalen Schaden nimmt. Sobald diese Leiste leer ist, ignoriert ihr die Diener und konzentriert euch mit Lufta auf die Königin und heilt euch regelmäßig. Falls ihr Max im Team habt, hat er geheilt und bei mir bei Angriffen stets gekontert. Der kleine Mann ist einfach süß.
Was auch passieren kann ist, dass der vorderste Esser Rage bekommt, wenn die Königin Pheromone zaubert. Daraufhin werden die hinteren Esser eifersüchtig und bewerfen ihn mit Steinen, statt die Gruppe anzugreifen.
Hinterlässt:
Scharfer Schnabel
Platz-Samen
Gold 5.640
FP: 14
Auf der anderen Seite der Höhle könnt ihr nun den Ausgang öffnen. Speichert auf der Weltkarte ab, damit ihr geheilt seid.
Jetzt erreicht ihr eine neue Stadt, Saman. Die Eisschlucht – S erscheint ebenfalls auf der Weltkarte, ist jedoch noch nicht zugänglich. Ihr könnt lediglich den Eingang bestaunen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[/FONT]