21.03.2008, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2008, 23:35 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Die Freiheit, die uns nun die Nautilus beschert kann einen auch etwas ratlos hinterlassen, wie es denn nun weiter gehen soll.
Die entscheidenden Hinweise sind:
Sed teilt mit, dass die Sprungfunktion der Nautilus seit Uhra kaputt ist.
Kaim fragt im Laufe der Unterhaltung, wo sie hinkommen, wenn sie weiter nach Süden fahren und Sed sagt ins Land des Östlichen Stammes. Ming fragt, ob es einen Weg in einen Binnensee gibt.
Das bedeutet: im südlichen Zipfel der Welt ist eine Insel, bei der ihr durch eine Felsspalte tauchen könnt und so in einen Binnensee gelangt. Dort taucht ihr auf und seid bei den Ruinen des östlichen Volkes.
Hier die Gegner haben es allerdings in sich - ganz besonders der Boss. Aus diesem Grunde lege ich euch ans Herz, zuerst einige Nebenmissionen zu erledigen, um unter anderem an Waffen und Ausrüstung zu gelangen.
Powerleveln 2
Wer leveln will, der geht in Gongoras geheime Höhle auf seinem Anwesen in Uhra (hinter Königssiegel) und levelt auf. Jansen lernt auf Stufe 52 Doppelter Zauber, Sed lernt unter anderem 3 Ausrüstungsgegenstände, Kuke lernt Zauberzeitverkürzung 2 und Mentale Stärke 2 und Max erlernt Wallus. Um euch den Mund mal wässrig zu machen.
Nicht zugänglich:
Doch zuerst empfehle ich euch, die Nebenmissionen zu machen, um noch mehr Ausrüstung zu ergattern, von welcher ihr weitere wichtige Fähigkeiten erlernt. Schaut euch unter "Uhra" die Auflistung der Gegenstände an, unter anderem eine Waffe für Sed und ein gutes Schwert.
Zuerst seid ihr also auf dem offenen Meer und erhaltet das Tutorial:
Tutorial Nautilus-Navigation
Auf dem Meer ist die Steuerung der Nautilus identisch mit der Steuerung der Schiefbug
Bewege zum Steuern den linken Stick in eine beliebige Richtung. Die Nautilus kann auch abtauchen. Wenn rechts unten „B Zum Meeresgrund“ angezeigt wird, geht die Nautilus durch Drücken der B-Taste nach unten. Unter Wasser funktioniert die Steuerung der Nautilus wie an der Oberfläche, nur dass du das Schiff nicht verlassen kannst. Drücke B erneut, um zu Oberfläche zu gelangen. Manche Bereiche, tz. B. Untiefen, Eisfelder und Hyperströmungen, sind nicht mit der Nautilus befahrbar. Mit RB gelangst du zur Nautilus-Brücke. Um zur See-Navigation zu gelangen, begib dich zur Cockpit-Steuerung und bestätige, dass du an Bord gehen willst. Wenn du die Küste erreichst, erscheint rechts unten „A Anlegen“. Drücke A, um die Nautilus zu verlassen. Drücke den rechten Stick, um das Weltkarten Menü anzuzeigen, und begib dich zur nächsten Anlegestelle. Wähle im Weltkartenmenü die Anlegstelle und drücke die A-Taste, um wieder an Bord der Nautilus zu gehen.
Gegenstände
Wasserus-Bombe
Samen x 2
Komponenten
9 x Albtaumsiegel
3 x Diamantenes Erz
4 x Nebenprodukt X
Ausrüstung
Platinhandschuh
Freiheitsband
Härtebrosche
Lufttalisman
Kelolon-Marke
Buch d. Geheimfähigkeit (Fähigkeitentreffer)
Blume der Freude (Automatisches Benutzen von Heilgegenständen)
Gaia-Ring
Waffen
Gaia-Brecher
MG, Kal. 64
Vor den Toren
Schatzsuche-Hinweis: ein Schatz ist in Gongoras geheimem Forschungslabor verborgen. Diesen Hinweis erhaltet ihr in Uhra von einem Wachposten vorn links: Ernst aussehender Soldat Maios.
Yallen, der am Großen Tor steht bittet euch, einen Brief an Vater Carlen am Bahnhofsplatz beim königlichen Palast zu überbringen. Wählt am Magischen Taxi Bahnhofsplatz Burg Uhra.
Bei der Burg
Uhra-Orakel Yudin erzählt von den Königssiegel. Der Gründerkönig Uhras erblickte das Licht in einer Zeit der Dunkelheit und brachte seine gütige Herrschaft über das weite Land. Er erschuf die Königssiegel und verteilte sie in der Welt als Übergangsritus für jene, die die Krone des zukünftigen Königs forderten. Möchtest du etwas über Königssiegel erfahren? Eins der Königssiegel soll in einem Anwesen irgendwo in Uhra versteckt sein. Es zu finden ist der Weg zum Wissen der Alten.
Vermisstenanzeige und 9 x Albtaumsiegel
Lauft einfach nach rechts durch das Tor und dann weiter auf die Brücke. Hier steht ein Mann, der Vater suchende Lomur. Wir erhalten von ihm eine Vermisstenanzeige. Ab in den Bahnhof Burgbahnhof.
Hier rechts trefft ihr Fürsorglicher Wolph Er hat den Vater in Pflege. Zeigt ihm die Vermisstenanzeige. Er gibt euch die Adresse seines Hauses. Geht zurück zur Brücke und sprecht mit Wolph. Er schenkt euch 9 x Albtraumsiegel.
Brief überbringen und Freiheitsband
Es gibt noch zwei Kisten auf dem Bahnhofsvorplatz, die ihr evtl. nicht erreicht habt, als ihr mit Seth und Tolten hier wart. Die Kisten steht links vom Gebäude und enthalten Samen und 3 x Diamantenes Erz.
Der Brief von Yallen wird an einen Mann übermittelt der links vom Gebäude steht wo die Kisten sind. Anders ausgedrückt: der Mann, dem ihr den Brief überbringen sollt steht rechts von den Kisten. Es ist Vater Carlen. Freiheitsband schenkt er Kaim.
Wasserus-Bombe und Samen findet ihr eventuel unterwegs noch.
Uhra in der Burg
Uhra – Amphitheater des Himmels
Wenn ihr wollt, geht zur Burg und schaut sie euch an. Fahrt nach oben: hier haben Seth und Tolten um Sed gekämpft. Hier oben ist ein Königssiegel. Tolten: Hier steht etwas: Es ist die Handschrift meines Vaters. Folge meinen Fußspuren und erschließe meinen Willen. – Was will Vater damit sagen?
Ihr seht, hier könnt ihr nichts ausrichten, also geht zurück zum Bahnhof am großen Tor. Im Turm am großen Tor gibt es ein Problem mit dem Lift, das Kaim lösen kann:
Liftplattformen und Platinhandschuh
Fahrt zum Bahnhof am großen Tor. Nehmt dann den Lift nach unten, aber geht nicht raus zum Großen Tor, sondern zu dem Mann, der unten hinter dem Lift am Steuerpult steht: Veteran Rakis. Bedient die Hebel in der folgenden Reihenfolge: Hebel A, Hebel C, Hebel B, Hebel A, Hebel A.
Sprecht danach erneut mit Veteran Rakis und fahrt dann hoch. Oben findet ihr Platinhandschuh (der ansonsten auch auf dem Schwarzmarkt käuflich zu erwerben ist).
Wir unterbrechen nun die Schatzsuch in Uhra ganz kurz, für eine Stippvisite in Gohtza.
Ein Hinweis auf einen Schatz
Andenken der Khent
Wählt aus der Weltkarte Gohtza - Süd an, sobald ihr an Land gegangen seid. Es ist wichtig, dass ihr über den Süd - Eingang kommt, sonst bekommt ihr nicht die Schatzsuche Information. Der Vorteil ist außerdem, dass ihr nicht über die Ruinen klettern müsst.
Sobald ihr die Stadt seht, erkennt ihr bestimmt links das Fahrzeug. Es ist genau der Weg, auf dem ihr das erste Mal die Stadt betreten habt, als die Gruppe aus der Eisschlucht kam.
Schatzsuche Eintrag: Schatz in der Terrassenhöhle
Hinter dem Fahrzeug sind zwei Leitern nach unten und unten steht der Überraschte Jeeg. Er sagt, das es in Numara einst Piraten an der Küste gegeben hat. Ihr Schlupfwinkel soll in einer Höhle am Strand gewesen sein. Angeblich ist ihr Schatz immer noch dort. So erhaltet ihr einen Eintrag: Ein alter Piratenschatz liegt in der Terrassenhöhle am der Küste von Numara.
Andenken an Khent
Jetzt lauft weiter zur Kreuzung auf der Straße zur Unterstadt. Biegt nach links ab. Geht zu der Treppe, die zur Bar führt, wo vor dem Angriff das Restaurant unter der Treppe war. Bedingung hier ist, dass Kaim in der Gruppe ist, bzw. dass ihr ihn steuert. Ihr wart ja vorher schon hier, als Jansen den Brief an die Frau an der Bar gebraucht habt, Sanya.
Allerdings hat Gybal Jansen nicht den Aufgrag gegeben, er gibt ihn nur Kaim. Der Leer blickender Gybal schickt Kaim nämlich zum Wohl Holland um das Andenken der Khent zu besorgen. Seth sagt, es gab einen gewaltigen Erdrutsch und das Schlachtfeld sei unter Schlamm begraben.
Das bedeutet: dort könnt ihr unmöglich fündig werden. Euer nächstes Ziel heißt wieder Uhra.
Sprecht hier am Tor wieder mit Yallen und er erzählt euch ebenfalls von dem Erdrutsch auf dem Hochland von Wohl (nur wenn ihr in Gohtza mit dem Wesen aus Khent gesprochen habt). Er sagt: "Es sind aber einige Brocken Müll hier und dort übriggeblieben. Es ist Zeug wie Schwerter des Khent-Militärs und zerstörte magische Waffen. Barkus hat davon etwas in seinem Laden."
Nehmt euch das Magische Taxi zum Zentralbahnhof und sucht Barkus Laden auf. Geht in im Geschäft nach ganz vorn zum unteren Bildschirmrand und seht euch das Schwert näher an. Nach einer kurzen Unterhaltung überlässt euch Barku das Schwert aus Khent.
Verlasst nun den Laden von Barku und geht gegenüber zum Bildschirm. An der Tafel ggü von Barkus Laden ist Wetteifernder Tuncan. Kaim hat einen Erinnerung: Hinter der Mauer. Danach bekommt ihr eine Schatzsuche Information: Sarahs Geschenk ist im Innenhof des Anwesens versteckt. Allerdings benötigt ihr Stufe 2 des magischen Suchgerätes, um dieses Geschenk zu finden.
Virnos Wirtshaus
Geht nun zur Bar hinüber, die Virnos Wirtshaus heißt. VOR dieser Bar steht ein Mann namens Verschlagener Munga. Er sagt, es sei ihm etwas in die Kanalisation von Uhra gefallen, ein Familienerbstück.
Wirtshausbesitzer Virno / Mülltonnenschatz
Betretet die Bar und redet mit dem Besitzer. Er sagt: "Ich hatte vorhin einen Kunden, der hat erzählt, er habe einen Schatz vom Boden aufgehoben, ihn aber später aus Versehen in den Müll geworfen. Die Müllkippe ist hinter dem Gasthaus, aber er hat vergeblich gesucht. Mann, der hat geflucht! Vielleicht ist er in eine Bodenplatte gefallen oder so."
Hier am Tresen hat Kaim einen Traum: Rückkehr eines Helden
Tolsans Gansthaus (Hotel), Hinterhof und Kanalisation
Bei den Kisten im Hinterhof finden wir 4 x Nebenprodukt X mit unserem Suchgerät.
Dann klettern wir runter in die Kanalisation für das verschwundene Familienerbstück. Ihr betretet die Kanalisation über eine lange Leiter. Geht dann um die Ecke und dann links die Brücke runter, die so abwärts führt. Geht dann sofort rechts durch das Gitter, das ihr beim ersten Besuch angeöffnet habt. Dort hindurch ist hinten die Höhle und vorn die Treppe RUNTER: Geht diese Treppe nach unten. Dort unten im Schleusenbecken darf natürlich kein Wasser sein. Dort unten rechts neben der Treppe hinten liegt der Schatz: Buch d. Geheimfähigkeit erlangt. Fähigkeitentreffer: Fügt einem Feind auf der Basis der zurzeit ausgerüsteten Fähigkeiten Schaden zu.
Würfelmusik
Danach geht ihr wieder zum Bahnhofsvorplatz: Hier ist der Würfelmusker Lito D. h. hinten bei der Häuserzeile, die hinter dem Denkmal ist. Die mittlere Person hat den Würfel.
Würfelmusik 3
„Try the Rest Cube“
Schwierigkeit **
ERGF EDCR Ihr könnt 4 Leute ins Team nehmen
Belohnung: Kelolon-Marke
Partitur 4
„Five-Person Challenge“
Schwierigkeit **
GEGBA GFDCR 5 Leute können spielen So wie das Lied auch heißt
Belohnung: Lufttalisman
Partitur 5
„Making it Longer“
Schwierigkeit ***
DAEF DRAR GEDR
Belohnung Härtebrosche
Partitur 6
„Twinkle Twinkle Littel Star"
Schwierigkeit ***
CCGG AAGR FFEE DDCR
Belohnung MG, Kal. 64 - Waffe für Sed
Jetzt geht ihr in den Zentralbahnhof und sucht den Jammernder Mann Raha (braune Jacke): "Kennst du das Denkmal auf dem Bahnhofsplatz? Es gibt ein Gerücht, dass darin so eine Art Schatz versteckt ist." Schatzsuche Information erhalten: der Schatz der Königstreuen liegt im Bahnhosplatz-Denkmal. Geht also zum Vorplatz, wo die Frau auf der Bank sitzt. Rechts von der Bank ist das Denkmal. Dort findet ihr nun:
Gaia-Brecher und Gaia-Ring
Gaia-Ring: Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2
2 x SZ-Schaden
Gaia Brecher, Schwert, Stärke 119
Rüstet Kaim mit Gaia-Brecher aus. Seth müsst Raue Klinge haben von dem Händler in der Kanalisation / Aufbereitungsanlage, als sie mit Tolten und Sed auf der Flucht war.
Verlasst nun Uhra erneut und begebt euch nach Gohtza, um dem Wesen aus Khent das Schwert zu übergeben. Ihr erhaltet Blume der Freude.
*~~~~~~~~~~~~~~~ CD 4 ~~~~~~~~~~~~~~~ *
Die Freiheit der Bewegung
Unterwegs mit der Nautilus
Die Freiheit der Bewegung
Unterwegs mit der Nautilus
Die Freiheit, die uns nun die Nautilus beschert kann einen auch etwas ratlos hinterlassen, wie es denn nun weiter gehen soll.
"Lirum und Mings Gedächtnis"
Die entscheidenden Hinweise sind:
Sed teilt mit, dass die Sprungfunktion der Nautilus seit Uhra kaputt ist.
Kaim fragt im Laufe der Unterhaltung, wo sie hinkommen, wenn sie weiter nach Süden fahren und Sed sagt ins Land des Östlichen Stammes. Ming fragt, ob es einen Weg in einen Binnensee gibt.
Das bedeutet: im südlichen Zipfel der Welt ist eine Insel, bei der ihr durch eine Felsspalte tauchen könnt und so in einen Binnensee gelangt. Dort taucht ihr auf und seid bei den Ruinen des östlichen Volkes.
Hier die Gegner haben es allerdings in sich - ganz besonders der Boss. Aus diesem Grunde lege ich euch ans Herz, zuerst einige Nebenmissionen zu erledigen, um unter anderem an Waffen und Ausrüstung zu gelangen.
Powerleveln 2
Wer leveln will, der geht in Gongoras geheime Höhle auf seinem Anwesen in Uhra (hinter Königssiegel) und levelt auf. Jansen lernt auf Stufe 52 Doppelter Zauber, Sed lernt unter anderem 3 Ausrüstungsgegenstände, Kuke lernt Zauberzeitverkürzung 2 und Mentale Stärke 2 und Max erlernt Wallus. Um euch den Mund mal wässrig zu machen.
Nicht zugänglich:
- [FONT=Comic Sans MS]Hafen von Numara[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Karmesinwald[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Numara Atoll [/FONT]
Doch zuerst empfehle ich euch, die Nebenmissionen zu machen, um noch mehr Ausrüstung zu ergattern, von welcher ihr weitere wichtige Fähigkeiten erlernt. Schaut euch unter "Uhra" die Auflistung der Gegenstände an, unter anderem eine Waffe für Sed und ein gutes Schwert.
Zuerst seid ihr also auf dem offenen Meer und erhaltet das Tutorial:
Tutorial Nautilus-Navigation
Auf dem Meer ist die Steuerung der Nautilus identisch mit der Steuerung der Schiefbug
Bewege zum Steuern den linken Stick in eine beliebige Richtung. Die Nautilus kann auch abtauchen. Wenn rechts unten „B Zum Meeresgrund“ angezeigt wird, geht die Nautilus durch Drücken der B-Taste nach unten. Unter Wasser funktioniert die Steuerung der Nautilus wie an der Oberfläche, nur dass du das Schiff nicht verlassen kannst. Drücke B erneut, um zu Oberfläche zu gelangen. Manche Bereiche, tz. B. Untiefen, Eisfelder und Hyperströmungen, sind nicht mit der Nautilus befahrbar. Mit RB gelangst du zur Nautilus-Brücke. Um zur See-Navigation zu gelangen, begib dich zur Cockpit-Steuerung und bestätige, dass du an Bord gehen willst. Wenn du die Küste erreichst, erscheint rechts unten „A Anlegen“. Drücke A, um die Nautilus zu verlassen. Drücke den rechten Stick, um das Weltkarten Menü anzuzeigen, und begib dich zur nächsten Anlegestelle. Wähle im Weltkartenmenü die Anlegstelle und drücke die A-Taste, um wieder an Bord der Nautilus zu gehen.
Uhra
Gegenstände
Wasserus-Bombe
Samen x 2
Komponenten
9 x Albtaumsiegel
3 x Diamantenes Erz
4 x Nebenprodukt X
Ausrüstung
Platinhandschuh
Freiheitsband
Härtebrosche
Lufttalisman
Kelolon-Marke
Buch d. Geheimfähigkeit (Fähigkeitentreffer)
Blume der Freude (Automatisches Benutzen von Heilgegenständen)
Gaia-Ring
Waffen
Gaia-Brecher
MG, Kal. 64
Vor den Toren
Schatzsuche-Hinweis: ein Schatz ist in Gongoras geheimem Forschungslabor verborgen. Diesen Hinweis erhaltet ihr in Uhra von einem Wachposten vorn links: Ernst aussehender Soldat Maios.
Yallen, der am Großen Tor steht bittet euch, einen Brief an Vater Carlen am Bahnhofsplatz beim königlichen Palast zu überbringen. Wählt am Magischen Taxi Bahnhofsplatz Burg Uhra.
Bei der Burg
Uhra-Orakel Yudin erzählt von den Königssiegel. Der Gründerkönig Uhras erblickte das Licht in einer Zeit der Dunkelheit und brachte seine gütige Herrschaft über das weite Land. Er erschuf die Königssiegel und verteilte sie in der Welt als Übergangsritus für jene, die die Krone des zukünftigen Königs forderten. Möchtest du etwas über Königssiegel erfahren? Eins der Königssiegel soll in einem Anwesen irgendwo in Uhra versteckt sein. Es zu finden ist der Weg zum Wissen der Alten.
Vermisstenanzeige und 9 x Albtaumsiegel
Lauft einfach nach rechts durch das Tor und dann weiter auf die Brücke. Hier steht ein Mann, der Vater suchende Lomur. Wir erhalten von ihm eine Vermisstenanzeige. Ab in den Bahnhof Burgbahnhof.
Hier rechts trefft ihr Fürsorglicher Wolph Er hat den Vater in Pflege. Zeigt ihm die Vermisstenanzeige. Er gibt euch die Adresse seines Hauses. Geht zurück zur Brücke und sprecht mit Wolph. Er schenkt euch 9 x Albtraumsiegel.
Brief überbringen und Freiheitsband
Es gibt noch zwei Kisten auf dem Bahnhofsvorplatz, die ihr evtl. nicht erreicht habt, als ihr mit Seth und Tolten hier wart. Die Kisten steht links vom Gebäude und enthalten Samen und 3 x Diamantenes Erz.
Der Brief von Yallen wird an einen Mann übermittelt der links vom Gebäude steht wo die Kisten sind. Anders ausgedrückt: der Mann, dem ihr den Brief überbringen sollt steht rechts von den Kisten. Es ist Vater Carlen. Freiheitsband schenkt er Kaim.
Wasserus-Bombe und Samen findet ihr eventuel unterwegs noch.
Uhra in der Burg
Uhra – Amphitheater des Himmels
Wenn ihr wollt, geht zur Burg und schaut sie euch an. Fahrt nach oben: hier haben Seth und Tolten um Sed gekämpft. Hier oben ist ein Königssiegel. Tolten: Hier steht etwas: Es ist die Handschrift meines Vaters. Folge meinen Fußspuren und erschließe meinen Willen. – Was will Vater damit sagen?
Ihr seht, hier könnt ihr nichts ausrichten, also geht zurück zum Bahnhof am großen Tor. Im Turm am großen Tor gibt es ein Problem mit dem Lift, das Kaim lösen kann:
Liftplattformen und Platinhandschuh
Fahrt zum Bahnhof am großen Tor. Nehmt dann den Lift nach unten, aber geht nicht raus zum Großen Tor, sondern zu dem Mann, der unten hinter dem Lift am Steuerpult steht: Veteran Rakis. Bedient die Hebel in der folgenden Reihenfolge: Hebel A, Hebel C, Hebel B, Hebel A, Hebel A.
Sprecht danach erneut mit Veteran Rakis und fahrt dann hoch. Oben findet ihr Platinhandschuh (der ansonsten auch auf dem Schwarzmarkt käuflich zu erwerben ist).
Wir unterbrechen nun die Schatzsuch in Uhra ganz kurz, für eine Stippvisite in Gohtza.
Gohtza
Ein Hinweis auf einen Schatz
Andenken der Khent
Wählt aus der Weltkarte Gohtza - Süd an, sobald ihr an Land gegangen seid. Es ist wichtig, dass ihr über den Süd - Eingang kommt, sonst bekommt ihr nicht die Schatzsuche Information. Der Vorteil ist außerdem, dass ihr nicht über die Ruinen klettern müsst.
Sobald ihr die Stadt seht, erkennt ihr bestimmt links das Fahrzeug. Es ist genau der Weg, auf dem ihr das erste Mal die Stadt betreten habt, als die Gruppe aus der Eisschlucht kam.
Schatzsuche Eintrag: Schatz in der Terrassenhöhle
Hinter dem Fahrzeug sind zwei Leitern nach unten und unten steht der Überraschte Jeeg. Er sagt, das es in Numara einst Piraten an der Küste gegeben hat. Ihr Schlupfwinkel soll in einer Höhle am Strand gewesen sein. Angeblich ist ihr Schatz immer noch dort. So erhaltet ihr einen Eintrag: Ein alter Piratenschatz liegt in der Terrassenhöhle am der Küste von Numara.
Andenken an Khent
Jetzt lauft weiter zur Kreuzung auf der Straße zur Unterstadt. Biegt nach links ab. Geht zu der Treppe, die zur Bar führt, wo vor dem Angriff das Restaurant unter der Treppe war. Bedingung hier ist, dass Kaim in der Gruppe ist, bzw. dass ihr ihn steuert. Ihr wart ja vorher schon hier, als Jansen den Brief an die Frau an der Bar gebraucht habt, Sanya.
Allerdings hat Gybal Jansen nicht den Aufgrag gegeben, er gibt ihn nur Kaim. Der Leer blickender Gybal schickt Kaim nämlich zum Wohl Holland um das Andenken der Khent zu besorgen. Seth sagt, es gab einen gewaltigen Erdrutsch und das Schlachtfeld sei unter Schlamm begraben.
Das bedeutet: dort könnt ihr unmöglich fündig werden. Euer nächstes Ziel heißt wieder Uhra.
Uhra und Schätze
Sprecht hier am Tor wieder mit Yallen und er erzählt euch ebenfalls von dem Erdrutsch auf dem Hochland von Wohl (nur wenn ihr in Gohtza mit dem Wesen aus Khent gesprochen habt). Er sagt: "Es sind aber einige Brocken Müll hier und dort übriggeblieben. Es ist Zeug wie Schwerter des Khent-Militärs und zerstörte magische Waffen. Barkus hat davon etwas in seinem Laden."
Nehmt euch das Magische Taxi zum Zentralbahnhof und sucht Barkus Laden auf. Geht in im Geschäft nach ganz vorn zum unteren Bildschirmrand und seht euch das Schwert näher an. Nach einer kurzen Unterhaltung überlässt euch Barku das Schwert aus Khent.
Verlasst nun den Laden von Barku und geht gegenüber zum Bildschirm. An der Tafel ggü von Barkus Laden ist Wetteifernder Tuncan. Kaim hat einen Erinnerung: Hinter der Mauer. Danach bekommt ihr eine Schatzsuche Information: Sarahs Geschenk ist im Innenhof des Anwesens versteckt. Allerdings benötigt ihr Stufe 2 des magischen Suchgerätes, um dieses Geschenk zu finden.
Virnos Wirtshaus
Geht nun zur Bar hinüber, die Virnos Wirtshaus heißt. VOR dieser Bar steht ein Mann namens Verschlagener Munga. Er sagt, es sei ihm etwas in die Kanalisation von Uhra gefallen, ein Familienerbstück.
Wirtshausbesitzer Virno / Mülltonnenschatz
Betretet die Bar und redet mit dem Besitzer. Er sagt: "Ich hatte vorhin einen Kunden, der hat erzählt, er habe einen Schatz vom Boden aufgehoben, ihn aber später aus Versehen in den Müll geworfen. Die Müllkippe ist hinter dem Gasthaus, aber er hat vergeblich gesucht. Mann, der hat geflucht! Vielleicht ist er in eine Bodenplatte gefallen oder so."
Hier am Tresen hat Kaim einen Traum: Rückkehr eines Helden
Tolsans Gansthaus (Hotel), Hinterhof und Kanalisation
Bei den Kisten im Hinterhof finden wir 4 x Nebenprodukt X mit unserem Suchgerät.
Dann klettern wir runter in die Kanalisation für das verschwundene Familienerbstück. Ihr betretet die Kanalisation über eine lange Leiter. Geht dann um die Ecke und dann links die Brücke runter, die so abwärts führt. Geht dann sofort rechts durch das Gitter, das ihr beim ersten Besuch angeöffnet habt. Dort hindurch ist hinten die Höhle und vorn die Treppe RUNTER: Geht diese Treppe nach unten. Dort unten im Schleusenbecken darf natürlich kein Wasser sein. Dort unten rechts neben der Treppe hinten liegt der Schatz: Buch d. Geheimfähigkeit erlangt. Fähigkeitentreffer: Fügt einem Feind auf der Basis der zurzeit ausgerüsteten Fähigkeiten Schaden zu.
Würfelmusik
Danach geht ihr wieder zum Bahnhofsvorplatz: Hier ist der Würfelmusker Lito D. h. hinten bei der Häuserzeile, die hinter dem Denkmal ist. Die mittlere Person hat den Würfel.
Würfelmusik 3
„Try the Rest Cube“
Schwierigkeit **
ERGF EDCR Ihr könnt 4 Leute ins Team nehmen
Belohnung: Kelolon-Marke
Partitur 4
„Five-Person Challenge“
Schwierigkeit **
GEGBA GFDCR 5 Leute können spielen So wie das Lied auch heißt
Belohnung: Lufttalisman
Partitur 5
„Making it Longer“
Schwierigkeit ***
DAEF DRAR GEDR
Belohnung Härtebrosche
Partitur 6
„Twinkle Twinkle Littel Star"
Schwierigkeit ***
CCGG AAGR FFEE DDCR
Belohnung MG, Kal. 64 - Waffe für Sed
Jetzt geht ihr in den Zentralbahnhof und sucht den Jammernder Mann Raha (braune Jacke): "Kennst du das Denkmal auf dem Bahnhofsplatz? Es gibt ein Gerücht, dass darin so eine Art Schatz versteckt ist." Schatzsuche Information erhalten: der Schatz der Königstreuen liegt im Bahnhosplatz-Denkmal. Geht also zum Vorplatz, wo die Frau auf der Bank sitzt. Rechts von der Bank ist das Denkmal. Dort findet ihr nun:
Gaia-Brecher und Gaia-Ring
Gaia-Ring: Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2
2 x SZ-Schaden
Gaia Brecher, Schwert, Stärke 119
Rüstet Kaim mit Gaia-Brecher aus. Seth müsst Raue Klinge haben von dem Händler in der Kanalisation / Aufbereitungsanlage, als sie mit Tolten und Sed auf der Flucht war.
Verlasst nun Uhra erneut und begebt euch nach Gohtza, um dem Wesen aus Khent das Schwert zu übergeben. Ihr erhaltet Blume der Freude.
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