08.03.2008, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2008, 15:28 von Tabitha-Lee.)
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Gegenstände
Feura-Bombe
Wassera-Bombe
Samen x 2
Allheilmittel
Platz-Samen
500 G
Komponenten
Schreckenssaat x 4
Magiesiegelfeder x 2
Ausrüstung - Schatzsuche
Medusas Kopf / Anti-Stein
Dunkelkristallstab (Jansen) und Dunkelkristallring
Besonderheiten
Magiebetriebenes Messgerät St. 1
Im rechten Haus hinter der Brücke ist ein Pipot (oben auf Hochpodest)
Traum: Der Held (Schatzsuche-Information)
Die Leute kennen Kaim aus früheren Zeiten. Sprecht mit allen. Ein kleiner Junge an der Brücke beim Wasserrad schenkt Kaim ein "Magiebetriebenes Messgerät St. 1". Er gibt euch gleich einen Hinweis für einen Schatz: Den Schatz ist am höchsten Punkt im Dorf. Ihr findet ihn auf dem Hochsitz, wo auch der Kelolon ist.
Ihr bekommt:
Dunkelkristallstab und Dunkelkristallring
Dunkelkristallstab kann vorerst nur Jansen ausrüsten. Er hat Angriff 18.
Dunkelkristallring hat Luft St. 2, Magiekiller St. 1 gegen magische Feinde
Schreckenswirkung St. 1 (manchmal Schrecken)
Tutorial Schatzsuche
Mit dem magiebetriebenen Messgerät kannst du versteckte Schütze auf der ganzen Welt aufspüren. Um jedoch Schätze zu finden, musst du Informationen zum Standort dieser Schätze erlangen. Wenn du Informationen zu einem Schatz erhältst, erscheinen sie in der Anzeige „Schätze“ im Menü „Gegenstand“. Wenn du das Magiebetriebenen Messgerät und Informationen hast, wir ein leuchtender Punkt auf der Navigationskarte angezeigt, wenn du dorthin gelangst, wo der Schatz versteckt ist. Der Schatz liegt beim leuchtenden Punkt versteckt. Suche in der Umgebung danach. Du kannst die Leistung des Magiebetriebenen Messgeräts verbessern, um noch mehr Schätze als mit dem Messgerät der Stufe 1 zu finden.
Kelolon Minispiel
Erweist 16 Kelolon eure Ehre, indem ihr bei den Statuen A drückt. Belohnung:
3 x Kelolon Herz
Platz Samen
Siegelblocker
Zauber: Spiel, Geistmagie St. 3 (für alle 16 Kelolon)
Plätze der Kelolon:
Im Inn oben
Mitten im Dorfteich
Am Ufer des Dorfteiches
Hinter dem Wasserfall
Hinter dem Inn in der Ecke
Hinter dem Inn die Leiter hoch, hier sind gar 3 Kelolon
Hinter der Brücke
Auf dem Weg zum Nordausgang
VOR dem Nordausgang die Leiter hoch ist ein Kelolon
Im rechten Haus unter dem "Hochpodest"
Im linken Haus, links auf dem Schrank
Auf dem Hochsitz oben, der gegenüber dem Speicherkristall ist
Beim Kelolon Minispiel müsst ihr zuerst die Leute dazu bewegen, von den Türen weg zu gehen, die sie blockieren, oder von der Leiter, oder einfach aus dem Weg. Dazu ist es notwenidig, dass ihr entweder eine besondere Reihenfolge einhaltet.
Erklärung des Verhaltens der Leute:
Ihr könnt erst hinter den Wasserfall, nachdem ihr im Inn beim Kelolon wart.
Die beiden Frauen gehen erst vom linken Haus weg, wenn ihr auf dem Hochsitz wart.
Der Mann geht erst vom Hochsitz weg, wenn ihr (ich glaube) im rechten Haus hinter der Brücke wart.
Die Passanten auf der Brücke geben den Weg erst frei, wenn ihr hinter dem Wasserfall wart, glaube ich. Oder den großen Kelolon in der Mitte besucht habt, hab ich vergessen.
Schwer ist es mit dem Mann an der Leiter. Ihr dürft keine Zeit verlieren: sobald die Brücke frei ist, erweist ihr dem Kelolon rechts hinter der Brücke eure Ehre und dann geht ihr sofort zu dem Mann nach links hinten. Sobald ihr etwas anderes macht, versperrt euch der Mann an der Leiter den Weg. Erst wenn ihr oben die Leiter hoch wart und kommt zurück macht ihr alles andere.
Reihenfolge
Das heißt: geht zum Kelolon oben im Inn, dann könnt ihr zum Wasserfall sowie hinter das Inn zu den Kelolon. Absolviert dann alle Kelolon am Ufer und die Brücke wird frei. Dann macht ihr den ersten Keloln hinter der Brücke, daraufhin rennt ihr nach ganz hinten links und klettert die Leiter hoch.
Auf dem Rückweg geht absolviert ihr die Kelolon auf dem Weg und geht ins rechte Haus, dann auf den Hochsitz und zum Schluss geht ihr ins linke Haus.
So bekommt ihr die Eigenschaft "Spiel". Es ist Geistmagie St. 2.
Traum
Sprecht noch mit dem Mann links vom Wasserfall, um einen Traum von Kaim auszulösen, der die Schatzsuche-Information für Medusas Kopf enthält, der hinter dem Wasserfall ist.
Im Hotel ist im linken Zimmer ein Händler, nachdem ihr ein Mal übernachtet habt. Sein Angebot findet ihr unter dem Kapitel Läden aufgelistet. Auch der Ringhändler Trace ist hier. die Ringe die er euch anfertigt, findet ihr im Menü/Filter unter der Rubrik "Schwer".
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Das Dorf Tosca
Gegenstände
Feura-Bombe
Wassera-Bombe
Samen x 2
Allheilmittel
Platz-Samen
500 G
Komponenten
Schreckenssaat x 4
Magiesiegelfeder x 2
Ausrüstung - Schatzsuche
Medusas Kopf / Anti-Stein
Dunkelkristallstab (Jansen) und Dunkelkristallring
Besonderheiten
Magiebetriebenes Messgerät St. 1
Im rechten Haus hinter der Brücke ist ein Pipot (oben auf Hochpodest)
Traum: Der Held (Schatzsuche-Information)
Die Leute kennen Kaim aus früheren Zeiten. Sprecht mit allen. Ein kleiner Junge an der Brücke beim Wasserrad schenkt Kaim ein "Magiebetriebenes Messgerät St. 1". Er gibt euch gleich einen Hinweis für einen Schatz: Den Schatz ist am höchsten Punkt im Dorf. Ihr findet ihn auf dem Hochsitz, wo auch der Kelolon ist.
Ihr bekommt:
Dunkelkristallstab und Dunkelkristallring
Dunkelkristallstab kann vorerst nur Jansen ausrüsten. Er hat Angriff 18.
Dunkelkristallring hat Luft St. 2, Magiekiller St. 1 gegen magische Feinde
Schreckenswirkung St. 1 (manchmal Schrecken)
Tutorial Schatzsuche
Mit dem magiebetriebenen Messgerät kannst du versteckte Schütze auf der ganzen Welt aufspüren. Um jedoch Schätze zu finden, musst du Informationen zum Standort dieser Schätze erlangen. Wenn du Informationen zu einem Schatz erhältst, erscheinen sie in der Anzeige „Schätze“ im Menü „Gegenstand“. Wenn du das Magiebetriebenen Messgerät und Informationen hast, wir ein leuchtender Punkt auf der Navigationskarte angezeigt, wenn du dorthin gelangst, wo der Schatz versteckt ist. Der Schatz liegt beim leuchtenden Punkt versteckt. Suche in der Umgebung danach. Du kannst die Leistung des Magiebetriebenen Messgeräts verbessern, um noch mehr Schätze als mit dem Messgerät der Stufe 1 zu finden.
Kelolon Minispiel
Erweist 16 Kelolon eure Ehre, indem ihr bei den Statuen A drückt. Belohnung:
3 x Kelolon Herz
Platz Samen
Siegelblocker
Zauber: Spiel, Geistmagie St. 3 (für alle 16 Kelolon)
Plätze der Kelolon:
Im Inn oben
Mitten im Dorfteich
Am Ufer des Dorfteiches
Hinter dem Wasserfall
Hinter dem Inn in der Ecke
Hinter dem Inn die Leiter hoch, hier sind gar 3 Kelolon
Hinter der Brücke
Auf dem Weg zum Nordausgang
VOR dem Nordausgang die Leiter hoch ist ein Kelolon
Im rechten Haus unter dem "Hochpodest"
Im linken Haus, links auf dem Schrank
Auf dem Hochsitz oben, der gegenüber dem Speicherkristall ist
Beim Kelolon Minispiel müsst ihr zuerst die Leute dazu bewegen, von den Türen weg zu gehen, die sie blockieren, oder von der Leiter, oder einfach aus dem Weg. Dazu ist es notwenidig, dass ihr entweder eine besondere Reihenfolge einhaltet.
Erklärung des Verhaltens der Leute:
Ihr könnt erst hinter den Wasserfall, nachdem ihr im Inn beim Kelolon wart.
Die beiden Frauen gehen erst vom linken Haus weg, wenn ihr auf dem Hochsitz wart.
Der Mann geht erst vom Hochsitz weg, wenn ihr (ich glaube) im rechten Haus hinter der Brücke wart.
Die Passanten auf der Brücke geben den Weg erst frei, wenn ihr hinter dem Wasserfall wart, glaube ich. Oder den großen Kelolon in der Mitte besucht habt, hab ich vergessen.
Schwer ist es mit dem Mann an der Leiter. Ihr dürft keine Zeit verlieren: sobald die Brücke frei ist, erweist ihr dem Kelolon rechts hinter der Brücke eure Ehre und dann geht ihr sofort zu dem Mann nach links hinten. Sobald ihr etwas anderes macht, versperrt euch der Mann an der Leiter den Weg. Erst wenn ihr oben die Leiter hoch wart und kommt zurück macht ihr alles andere.
Reihenfolge
Das heißt: geht zum Kelolon oben im Inn, dann könnt ihr zum Wasserfall sowie hinter das Inn zu den Kelolon. Absolviert dann alle Kelolon am Ufer und die Brücke wird frei. Dann macht ihr den ersten Keloln hinter der Brücke, daraufhin rennt ihr nach ganz hinten links und klettert die Leiter hoch.
Auf dem Rückweg geht absolviert ihr die Kelolon auf dem Weg und geht ins rechte Haus, dann auf den Hochsitz und zum Schluss geht ihr ins linke Haus.
So bekommt ihr die Eigenschaft "Spiel". Es ist Geistmagie St. 2.
Traum
Sprecht noch mit dem Mann links vom Wasserfall, um einen Traum von Kaim auszulösen, der die Schatzsuche-Information für Medusas Kopf enthält, der hinter dem Wasserfall ist.
Im Hotel ist im linken Zimmer ein Händler, nachdem ihr ein Mal übernachtet habt. Sein Angebot findet ihr unter dem Kapitel Läden aufgelistet. Auch der Ringhändler Trace ist hier. die Ringe die er euch anfertigt, findet ihr im Menü/Filter unter der Rubrik "Schwer".
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