08.03.2008, 17:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2008, 13:45 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Machttrunk
2 Mal 100 G
Platz-Samen (Hinweis von Sebbo)
Würfelmuskpartitur 3
3 x Rätselparfüm
Ausrüstung
Adeptenohrring. S/W Magie St. 3
Ihr bekommt hier Kompositmagie
Seths Traum Teil 1
Kaims Traum: Die Totenmalerin
GEHT NICHT dorthin, wo auf der Weltkarte neben dem Namen des Ortes ein blauer Punkt ist, also geht noch nicht nach Numara Stadt, wenn ihr Heilgegenstände etc benötigt. Betretet Nomura unbedingt über den Hafen von Numara und geht dann in die Stadt.
Auf der Brücke hat Kaim einen Traum: die Totenmalerin
Sobald ihr den Weißen Platz näher betretet, wird eine Sequenz ausgelöst.
Mini-Boss
Schw. Numarisches Korp
TP 420
Ty/Elemen – Keins
Zu kämpfen habt ihr gegen A – D also 4 Soldaten.
Benutzt Kraft mit Jensen
Ihr bekommt 4 FP,
400 G
Schrottteile x 2
Sandmannsiegel x 2
UUUh Kakanas in Unterwäsche
Jetzt kommen die Wächterbestien, weil Kakanas sie ruft. Ihr habt aber einen Augenblick Luft, also geht ins Menü und heilt euch
Sobald ihr wieder handeln könnt seid ihr im Palast. Das Prinzip hier ist, die Lifte nach unten zu benutzen, um die Barrieren zu umgehen und zu anderen Bereichen der Wege zu kommen. Aber bevor ihr hinunter fahrt, lauft nach ganz unten rechts zum Ende des Weges. Hier ist Würfelmuskpartitur 3 in einer Schatzkiste. Sebbo hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in eine der Vasen Platz-Samen ist. Ich habe den erst auf CD 4 geholt, weil ich nicht unnötig in Kämpfe verwickelt werden wollte. Auf CD 4 könnt ihr die Korridore ungehindert und in aller Ruhe absuchen. Aber natürlich ist Platz-Samen immer willkommen, also wer Geduld hat, kann ihn sich jetzt schon holen.
Lauft ihr in einen Hund wird ein Kampf ausgelöst.
Wachbestie 860 TP
Typ Bestialisch, kein Element
Heilungskraut
Magiefänger
Blendplulver
Schutz-Prestion, schwebt
Hat Manakraut
Klebeband
Giftiges Öl
Typ Luftig, kein Element
TP 700
Numarischer Korp wie oben
Wetzstein
Schrottteile
Sandmannsiegel
Der schwebende Gegner Schutz-Prestion zaubert Schwindel
Magiefänger
Klebeband
Schrottteile
3 P
300 G
Fahrt jetzt mit der Liftplattform hier rechts hinunter. Unter ist in Machttrunk in einer Ksite, in einer Vase 3 x Rätselparfüm, in einer anderen 100 G. Falls ihr nicht die Vasen plündern könnt, ist es kein Drama, ihr kommt später noch hier her. Fahrt an anderer Stelle wieder nach oben.
Nehmt dann die Liftplattform im Norden und fahrt wieder runter, so umgeht ihr die Barrieren. Samen in einer Vase. Jetzt erreicht ihr die Schatzkiste auf der linken Seite. Hier ist Adeptenohrring S/W Magie St. 3, außerdem findet ihr weitere 100 G in der Vase beim Lift. Mit der rechten Plattform fahrt ihr wieder hoch. Rüstet Stabilisierer aus gegen Schwindel. Geht beim Speicherpunkt durch die Tür. Es folgt eine längere Sequenz
Handeln könnt ihr wieder, wenn ihr draußen auf der Schloss-Fassade seid. Heilt euch. So einfach lässt der General die Gruppe nicht entkommen. Sobald ihr auf dem weißen Platz seid, geht es zur Sache. General Kakanas fährt seine Geschütze auf.
Boss Schwerer magischer Panzer
TP 1.580
Typ Mechanisch, Element keins
Kanone TP 1490
Panzereinheit TP 740
Kanoneneinheit 740
Die Energiesicherung entzieht der Gruppe MP. Zerstört die Panzereinheit (links), damit General Kakanas Panzer sich nicht weiter voller Magie ziehen kann.
Angriffe: Vulkanone , Panzertreffer ist überrollen und schadet hauptsächlich dem SZ
Hinterlässt
92 Erfahrung,
13 P
Gold: 3000
Rätselparfüm x 4
Lasst eure Leute Kraft zaubern
Machttreffer bringt NIX, zieht nur 2 ab mit Max, Max sollte nur Unterstützung zaubern, also Machta und Geista oder er kann Schatten einsetzen. Seth und Kaim können physisch angreifen.
Kuke erlernt auf Level 22 Mentale Stärke 1
Nach dem Bosskampf habt ihr Ming bei euch, doch zuerst gibt es ein Tutorial über Kompositmagie.
Tutorial Kompositmagie
Einige Zauber können miteinander kombiniert werden, um Kompositmagie zu erschaffen. Um Kompositmagie zu wirken, musst du die beiden Zauber, aus denen sie sich zusammensetzt beherrschen. Benutze das Zauberbuch im Menü, um zu sehen, welche Zauber du für Kompositmagie benötigtst. Kompositmagie, für die du die benötigten Zauber nicht kennst, werden nicht angezeigt. Du kannst nur Kompositmagie-Zauber anwenden, für die du über die erforderliche Fähigkeitenstufe verfügst.
Na, ob das Tutorial wirklich sooo hilfreich ist?
Es ist so: ihr braucht die unterschiedlichen Versuchsberichte, von denen ihr die Zauber der Kompositmagie erlernen könnt. Ming ist im Besitz des Forschungsberichtes, das ist Kompositmagie Stufe 1. Der Forschungsbericht ist Zubehör und Ming hat ihn ausgerüstet und bereits von ihm Kompositmagie Stufe 1 erlernt.
Ming kommt außerdem mit S/W-Magie bis St. 3 und Anti-Siegel
Im Zauberbuch könnt ihr nun unter Kompositmagie nachsehen, welche euch zur Verfügung stehen. Es ist
Stufe 1 Weiße Magie – Zauberzeit immer 2 A (ohne Support)
Es ist immer Auffrischung + Statusveränderung
Gift-Kur, Auffrischung + Gift heilen
Lähmung-Kur, Auffrischung + Lähmung heilen
Siegel-Kur, Auffrischung + Siegel heilen
Kompositmagie Stufe 1 Schwarze Magie – Zauberzeit immer 2 A (ohne Support)
Es ist immer Schatten + Schwarze Magie
All-Feuer, Schatten + Feuer
All-Wasser, Schatten + Wasser
All-Luft, Schatten + Luft
All Erde, Schatten + Erde
Ming sollte unbedingt Konzentration UND Mentale Stärke 1 von Kuke erlernen, um ihre Zauberzeit zu verkürzen. Sonst dauern die Zauber wirklich zu lange.
Geht auf die Weltkarte und speichert dort, um eure Charaktere zu heilen. Geht wieder in die Stadt. Kakanas hat das Große Tor zerschossen, so dass ihr nicht auf den Weißen Platz könnt. Betretet die Stadt durch den Hafen von Numara. Auch hier habt ihr keine Chance in die Stadt zu gelangen. Seth hält euch davon ab.
Seth will hier zur Werft.
Hafen von Numara Werft Kakanas Kommandoschiff ist hier. Das Schiff heißt Schiefbug. Schaut euch die Sequenzen an.
Tutorial Schiefbug
Mit der Schiefbug kannst du die Weiten des Ozeans überqueren. Bewege zum Steuern den linken Stick in eine beliebige Richtung. Die Kamera stellst du durch beliebiges Bewegen des rechten Stick ein. Manche Bereiche, wie etwa Untiefe, Eisfelder und Hyperströmungen, sind nicht mit der Schiefbug befahrbar. Mit RB gelangst du zur Schiefbug-Brücke.
Um zur See-Navigation zu wechseln, begib dich zur Cockpit-Steuerung und bestätige, dass du an Bord gehen willst. Wenn du die Küste erreichst, erscheint rechst unten „A Anlegen!. Drücke A, um die Schiefbug zu verlassen. Drücke den rechten Stick, um das Weltkartenmenü anzuzeigen, und begib dich zur nächsten Anlegestelle. Wähle die Anlegestelle im Weltkarten Menü und drücke di A-Taste, um wieder an Bord der Schiefbug zu gehen.
Ich finde das umständlich erklärt. Also ist schon klar, wollt ihr ins Schiffsinnere, braucht ihr nur RB drücken. Aber was ist zu tun, wenn ihr weiter fahren wollt? Geht zur Steuerkonsole rechts neben Seth und ihr werdet gefragt, ob ihr weiter fahren wollt, d. h. ein Menü erscheint und ihr könnt wählen, weiterfahren ja oder nein.
Die Steuerung ist simpel: mit X fahrt ihr durch die Gegend. Mit RT ruft ihr die Weltkarte auf. Mit back ebenso. Das Schiff kann weder tauchen, noch durch die Hyperströmungen, das heißt, ihr habt nur ein begrenztes Areal, das ihr durchschiffen könnt.
Geht dann mit RB in das Schiff und ihr erhaltet eine sehr gute Sequenz, in der Kaim und Seth mit Ming darüber sprechen, wer sie sind. Sollte man nicht verpassen.
Ihr könnt auf dem Numara-Atoll landen. Allerdings habt ihr wohl gegen die Feinde hier nicht die geringste Chance. Es ist in der Hauptsache dieser Gegner:
Höllenrüttler, TP 9.120
Typ keine, Element Wasser, Schwäche Feuer
Hammerstein
Eisenabrissbirne
Heilungskraut
Also merkt euch das Numara Atoll für spätere Zeiten. Fahrt ein wenig herum Richtung Norden oder Nord - Osten. Hier könnt ihr an Land gehen und die Gruppe landet in Gohtza, südlichstes Land. Hier erfahrt ihr Seths Traum Teil 1
[/FONT]
Zurück in Numara
Machttrunk
2 Mal 100 G
Platz-Samen (Hinweis von Sebbo)
Würfelmuskpartitur 3
3 x Rätselparfüm
Ausrüstung
Adeptenohrring. S/W Magie St. 3
Ihr bekommt hier Kompositmagie
Seths Traum Teil 1
Kaims Traum: Die Totenmalerin
GEHT NICHT dorthin, wo auf der Weltkarte neben dem Namen des Ortes ein blauer Punkt ist, also geht noch nicht nach Numara Stadt, wenn ihr Heilgegenstände etc benötigt. Betretet Nomura unbedingt über den Hafen von Numara und geht dann in die Stadt.
Auf der Brücke hat Kaim einen Traum: die Totenmalerin
Sobald ihr den Weißen Platz näher betretet, wird eine Sequenz ausgelöst.
"Geschehnisse in Numara"
Schw. Numarisches Korp
TP 420
Ty/Elemen – Keins
Zu kämpfen habt ihr gegen A – D also 4 Soldaten.
Benutzt Kraft mit Jensen
Ihr bekommt 4 FP,
400 G
Schrottteile x 2
Sandmannsiegel x 2
UUUh Kakanas in Unterwäsche
Jetzt kommen die Wächterbestien, weil Kakanas sie ruft. Ihr habt aber einen Augenblick Luft, also geht ins Menü und heilt euch
Sobald ihr wieder handeln könnt seid ihr im Palast. Das Prinzip hier ist, die Lifte nach unten zu benutzen, um die Barrieren zu umgehen und zu anderen Bereichen der Wege zu kommen. Aber bevor ihr hinunter fahrt, lauft nach ganz unten rechts zum Ende des Weges. Hier ist Würfelmuskpartitur 3 in einer Schatzkiste. Sebbo hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in eine der Vasen Platz-Samen ist. Ich habe den erst auf CD 4 geholt, weil ich nicht unnötig in Kämpfe verwickelt werden wollte. Auf CD 4 könnt ihr die Korridore ungehindert und in aller Ruhe absuchen. Aber natürlich ist Platz-Samen immer willkommen, also wer Geduld hat, kann ihn sich jetzt schon holen.
Lauft ihr in einen Hund wird ein Kampf ausgelöst.
Wachbestie 860 TP
Typ Bestialisch, kein Element
Heilungskraut
Magiefänger
Blendplulver
Schutz-Prestion, schwebt
Hat Manakraut
Klebeband
Giftiges Öl
Typ Luftig, kein Element
TP 700
Numarischer Korp wie oben
Wetzstein
Schrottteile
Sandmannsiegel
Der schwebende Gegner Schutz-Prestion zaubert Schwindel
Magiefänger
Klebeband
Schrottteile
3 P
300 G
Fahrt jetzt mit der Liftplattform hier rechts hinunter. Unter ist in Machttrunk in einer Ksite, in einer Vase 3 x Rätselparfüm, in einer anderen 100 G. Falls ihr nicht die Vasen plündern könnt, ist es kein Drama, ihr kommt später noch hier her. Fahrt an anderer Stelle wieder nach oben.
Nehmt dann die Liftplattform im Norden und fahrt wieder runter, so umgeht ihr die Barrieren. Samen in einer Vase. Jetzt erreicht ihr die Schatzkiste auf der linken Seite. Hier ist Adeptenohrring S/W Magie St. 3, außerdem findet ihr weitere 100 G in der Vase beim Lift. Mit der rechten Plattform fahrt ihr wieder hoch. Rüstet Stabilisierer aus gegen Schwindel. Geht beim Speicherpunkt durch die Tür. Es folgt eine längere Sequenz
Handeln könnt ihr wieder, wenn ihr draußen auf der Schloss-Fassade seid. Heilt euch. So einfach lässt der General die Gruppe nicht entkommen. Sobald ihr auf dem weißen Platz seid, geht es zur Sache. General Kakanas fährt seine Geschütze auf.
Boss Schwerer magischer Panzer
TP 1.580
Typ Mechanisch, Element keins
Kanone TP 1490
Panzereinheit TP 740
Kanoneneinheit 740
Die Energiesicherung entzieht der Gruppe MP. Zerstört die Panzereinheit (links), damit General Kakanas Panzer sich nicht weiter voller Magie ziehen kann.
Angriffe: Vulkanone , Panzertreffer ist überrollen und schadet hauptsächlich dem SZ
Hinterlässt
92 Erfahrung,
13 P
Gold: 3000
Rätselparfüm x 4
Lasst eure Leute Kraft zaubern
Machttreffer bringt NIX, zieht nur 2 ab mit Max, Max sollte nur Unterstützung zaubern, also Machta und Geista oder er kann Schatten einsetzen. Seth und Kaim können physisch angreifen.
Kuke erlernt auf Level 22 Mentale Stärke 1
Nach dem Bosskampf habt ihr Ming bei euch, doch zuerst gibt es ein Tutorial über Kompositmagie.
Tutorial Kompositmagie
Einige Zauber können miteinander kombiniert werden, um Kompositmagie zu erschaffen. Um Kompositmagie zu wirken, musst du die beiden Zauber, aus denen sie sich zusammensetzt beherrschen. Benutze das Zauberbuch im Menü, um zu sehen, welche Zauber du für Kompositmagie benötigtst. Kompositmagie, für die du die benötigten Zauber nicht kennst, werden nicht angezeigt. Du kannst nur Kompositmagie-Zauber anwenden, für die du über die erforderliche Fähigkeitenstufe verfügst.
Na, ob das Tutorial wirklich sooo hilfreich ist?
Es ist so: ihr braucht die unterschiedlichen Versuchsberichte, von denen ihr die Zauber der Kompositmagie erlernen könnt. Ming ist im Besitz des Forschungsberichtes, das ist Kompositmagie Stufe 1. Der Forschungsbericht ist Zubehör und Ming hat ihn ausgerüstet und bereits von ihm Kompositmagie Stufe 1 erlernt.
Ming kommt außerdem mit S/W-Magie bis St. 3 und Anti-Siegel
Im Zauberbuch könnt ihr nun unter Kompositmagie nachsehen, welche euch zur Verfügung stehen. Es ist
Stufe 1 Weiße Magie – Zauberzeit immer 2 A (ohne Support)
Es ist immer Auffrischung + Statusveränderung
Gift-Kur, Auffrischung + Gift heilen
Lähmung-Kur, Auffrischung + Lähmung heilen
Siegel-Kur, Auffrischung + Siegel heilen
Kompositmagie Stufe 1 Schwarze Magie – Zauberzeit immer 2 A (ohne Support)
Es ist immer Schatten + Schwarze Magie
All-Feuer, Schatten + Feuer
All-Wasser, Schatten + Wasser
All-Luft, Schatten + Luft
All Erde, Schatten + Erde
Ming sollte unbedingt Konzentration UND Mentale Stärke 1 von Kuke erlernen, um ihre Zauberzeit zu verkürzen. Sonst dauern die Zauber wirklich zu lange.
Geht auf die Weltkarte und speichert dort, um eure Charaktere zu heilen. Geht wieder in die Stadt. Kakanas hat das Große Tor zerschossen, so dass ihr nicht auf den Weißen Platz könnt. Betretet die Stadt durch den Hafen von Numara. Auch hier habt ihr keine Chance in die Stadt zu gelangen. Seth hält euch davon ab.
Seth will hier zur Werft.
Hafen von Numara Werft Kakanas Kommandoschiff ist hier. Das Schiff heißt Schiefbug. Schaut euch die Sequenzen an.
Tutorial Schiefbug
Mit der Schiefbug kannst du die Weiten des Ozeans überqueren. Bewege zum Steuern den linken Stick in eine beliebige Richtung. Die Kamera stellst du durch beliebiges Bewegen des rechten Stick ein. Manche Bereiche, wie etwa Untiefe, Eisfelder und Hyperströmungen, sind nicht mit der Schiefbug befahrbar. Mit RB gelangst du zur Schiefbug-Brücke.
Um zur See-Navigation zu wechseln, begib dich zur Cockpit-Steuerung und bestätige, dass du an Bord gehen willst. Wenn du die Küste erreichst, erscheint rechst unten „A Anlegen!. Drücke A, um die Schiefbug zu verlassen. Drücke den rechten Stick, um das Weltkartenmenü anzuzeigen, und begib dich zur nächsten Anlegestelle. Wähle die Anlegestelle im Weltkarten Menü und drücke di A-Taste, um wieder an Bord der Schiefbug zu gehen.
Ich finde das umständlich erklärt. Also ist schon klar, wollt ihr ins Schiffsinnere, braucht ihr nur RB drücken. Aber was ist zu tun, wenn ihr weiter fahren wollt? Geht zur Steuerkonsole rechts neben Seth und ihr werdet gefragt, ob ihr weiter fahren wollt, d. h. ein Menü erscheint und ihr könnt wählen, weiterfahren ja oder nein.
Die Steuerung ist simpel: mit X fahrt ihr durch die Gegend. Mit RT ruft ihr die Weltkarte auf. Mit back ebenso. Das Schiff kann weder tauchen, noch durch die Hyperströmungen, das heißt, ihr habt nur ein begrenztes Areal, das ihr durchschiffen könnt.
Geht dann mit RB in das Schiff und ihr erhaltet eine sehr gute Sequenz, in der Kaim und Seth mit Ming darüber sprechen, wer sie sind. Sollte man nicht verpassen.
Ihr könnt auf dem Numara-Atoll landen. Allerdings habt ihr wohl gegen die Feinde hier nicht die geringste Chance. Es ist in der Hauptsache dieser Gegner:
Höllenrüttler, TP 9.120
Typ keine, Element Wasser, Schwäche Feuer
Hammerstein
Eisenabrissbirne
Heilungskraut
Also merkt euch das Numara Atoll für spätere Zeiten. Fahrt ein wenig herum Richtung Norden oder Nord - Osten. Hier könnt ihr an Land gehen und die Gruppe landet in Gohtza, südlichstes Land. Hier erfahrt ihr Seths Traum Teil 1
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