23.03.2008, 17:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2008, 11:31 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Nach einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen, hier vor dem Kapitel über die östlichen Ruinen ein Kapitel hinzuzufügen, in dem es um die Ringherstellung geht.
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man von allen Komponenten mindestens 10 im Gepäck haben sollte und daher habe ich das Kapitel über Komponenten auch geändert. KLICK HIER
Jedoch ist mir aufgefallen, dass es einige Komponenten nicht zu kaufen gibt. Das betrifft zum Beispiel Diamantenes Erz, Lebend. Messing und einige andere. Interessanter Weise findet ihr wichtige Komponenten in den alten Ruinen verhältnismäßig leicht. Ihr könnt sie ohne Probleme stehlen. Rüstet euch daher mit entsprechenden Ringen aus, die allen Angreifern die Eigenschaft stehlen geben.
Das sind Ringe mit den folgenden Eigenschaften:
Hier eine Auswahl eines Ringes, den ihr problemlos herstellen könnt, auch ohne die Dienste der Ringherstellers Trace in Anspruch nehmen zu müssen. Ihr benötigt folgende Komponenten:
für den Taschendiebring
------------------------------ Gebogene Nadel x 2, (Verlassene Wohnung)
------------------------------ Windsiegelblatt x 5, (Verlassene Wohnung)
für den Diebesring
(Taschendiebring x 1)
------------------------------ Diebestalisman x 2, (Verlassene Wohnung)
------------------------------ Tornadoblatt x 5, (Verlassene Wohnung)
Einbrecherring - Raubüberfall St. 3 (nicht unbedingt nötig)
Wie ihr seht, könnt ihr die Stufe 3 für Raubüberfall nicht ohne die Ruinen herstellen. Dazu würdet ihr dann folgende Komponenten benötigen:
Diebesring x 1
Messingschlüssel x 3
Messingschlüssel; Truki; Ruinen des Ostvolks; CD 4; Eingang
Fujin-Trommel x 2
Fujin-Trommel; Luftsphäre; Ruinen des Ostvolks; CD 4; Eingang und Hängender Korridor
DAS heißt: fertigt unbedingt Ringe an, mit deren Hilfe ihr stehlen könnt, auch Ming und Sarah sollten mit ihren Stäben angreifen und stehlen, das funktioniert wunderbar, glaubt mir!!!!
Das bedeutet, dass ihr wirklich 5 Ringe haben solltet, mit deren Hilfe ihr stehlen könnt. allein die Fähigkeit Stehlen ist nach meiner Erfahrung nicht auch nur halb so gut, wie die Fähigkeit Stehlen während eines Angriffs. Im übrigen ist es ja fast immer von Erfolg gekrönt, wenn ihr Perfekt schafft. Ich bin darin schlecht, aber selbst bei mir, hat es ab und zu für ein Perfekt gereicht und ich habe die Komponenenten wunderbar stehlen können.
Rarer-Gegenstand-Dieb
Falls ihr in dem Großen Rohr der Kanalisation mit Seth, Sed und Tolten viele Diebesschlüsselr. gesammelt habt, dann könnt ihr euch nun natürlich Expertendiebring ect. machen. Ich hatte leider etwas zu wenig davon und hab diese Rarer-Gegenstand-Dieb-Ringe erst nach und nach gebaut. Schaut euch HIER in diesem Kapitel um, wenn ihr mehr Informationen haben möchtet.
Ich gebe es zu, hier muss ich schon ein wenig vorgreifen. Ihr braucht den Panzerbrecher zum Teil gegen den Boss. Dazu benötigt ihr die Komponenten, die im folgenden aufgeführt sind.
1. Ring Meißelring mit Panzerbrecher St. 2
Bohrring, Panzerbrecher St. 3 können wir nicht herstellen, denn die Komponente Metallschuppe ist im Augenblick nicht aufzutreiben. Also baut euch den Meißelring.
Dazu benötigt ihr folgendes:
für den Stechring
------------------------------ Harte Haut x 7 (Flüchtlingslager)
------------------------------ Wetzstein x 2 (Flüchtlingslager, Verl. Wohnung)
für den Meißelring
(Stechring x 1)
------------------------------ Haihaut x 9 (Verlassene Wohnung)
------------------------------ Bestienraspel x 3 (Flüchtlingslager)
Wie ihr schon im Karmesinwald erfahren habt, waren die Angehörigen des Östlichen Volkes Geistmagier, daher hat schließlich auch Max die Geistmagie. Das bedeutet: auch ohne groß zu spoilern könnt ihr euch denken, dass ihr es in den Ruinen mit Gegnern vom Typ Geistmagie zu tun bekomt.
Nun gibt es einen wunderbaren Ring, einen Killer-Ring, der gegen die Geistmagie-Gegner zum Einsatz kommt: das ist der Zaubererring, Geistkiller St. 3. Euch fehlt für die Herstellung dieses Ringes allerdings die Komponente "Runder Geiststein". Nun ist diese Komponente in den Ruinen relativ leicht zu beschaffen.
Seht also zu, dass ihr die entsprechenden Komponenten im Gepäck habt und holt euch die restlichen in der Ruine und stellt euch dann auf dem Hängender Korridor die Zaubererringe her.
Hier nun die einzelnen Komponenten:
Verzauberter Ring
(Geistring)
------------------------------ Rotes Erz d. O. x 5 (Flüchtlingslager)
------------------------------ Wetzstein x 2 (Flüchtlingslager)
------------------------------ Feierkristall x 6 (Verlassene Wohnung)
------------------------------ Bestienraspel x 3 (Flüchtlingslager + Verl. Wohnung)
Ich empfehle euch, mindestens die dreifache Mengen mitzunehmen, dann könnt ihr Seth, Kaim und Tolten einen entsprechenden Ring ausrüsten. Ihr werdet es nicht bereuen.
Zaubererring
(+ Verzauberter Ring)
------------------------------ Runder Geiststein x 5 (Ruinen, stehlen)
------------------------------ Diamantenes Erz x 1 (Ruinen, wird hinterlassen)
Sobald ihr in den Ruinen mit der Truki-Königin gesprochen habt, geht zurück zum Hängender Korridor. Rüstet ALLE mit einem Ring aus, mit dem der Charakter beim Angriff stiehlt!!! Auch MING und SARAH, das klappt wunderbar.
Fahrt nun mit der Liftplattform hoch und geht auf den schmalen Steg. BLEIBT auf diesem Steg und löst Zufallskämpfe aus. Es kommen immer die selben Gegener: Luftsphäre, Eisengigant, Truki, Krieger des Ö. Stammes. Stehlt nun mit allen Charakteren was das Zeug hält, vor allem von den Luftsphären. Die Luftsphäre hat neben dem "Runder Geiststein", auf den es ja ankommt auch noch Diamantenes Erz, Lebend. Messing. Es ist also egal, ob ihr nun sofort den Runden Geiststein bekommt oder nicht, etwas gutes fällt immer ab.
Hier ist vor allem ein Gegner, der nur hier vorkommt. Das ist die Magi-Pflanze. Dieser Gegner erscheint wesentlich seltener, wenn ihr de Boss erst mal besiegt habt. So lange dieser nicht besiegt ist, erscheinen oft sogar zwei Magi-Pflanzen auf einmal. Die Magie-Pflanze hat als einziger Gegner eine Komponente, die sich Magiefragment nennt. Je mehr ihr von dieser Pflanze besiegt, umso größer die Chance, dass es hinterlassen wird. (Magiefragment benötigt ihr für den Hexenmeisterring und der ist wiederum Bestandteil des Hexenmeisterring Ultra. Letzterer ist Bestandteil des Kriesenringes von Trace.)
Truki (wie Elmer), TP 920
Typ keine, Element Feuer, Schwäche Wasser
Gebogene Nadel
Schwarzer Stoff
Hinterlässt:
Höllenerz
Diebestalisman
Messingschlüssel
Luftsphäre /TP 620
Typ Magisch, Element Luft, Schwäche Feuer
Sturmflügel
Runder Geiststein
Fujin-Trommel
Runder Geiststein
Diamantenes Erz
Lebend. Messing
Angriff Lufta macht ca 500 TP Schaden. Rüstet Luftwiederstand hoch oder Elementwiederstand hoch aus.
Krieger des Ostens, 2.160 TP
Typ Geistmagie, kein Element
Grenzsiderit
Magiemaschine
Mutter Natur
Laute Glocke
Sturmeisenklaue
Runder Geiststein
Eisenkoloss, 2.260 TP
Typ Geistmagie, Element keins
Schutzengelerz
Eisenabrissbirne
Gletschereis
Bestienraspel
Hammerstein
Eisenabrissbirne
Magi-Pflanze, 1.370 TP
Typ Geistmagie, Element Keins
Magiefragment
Ultra-Lähmfluid
Gletschereis
Magiefragment
Lähmkraut-Nadel
Lähmungsdorn
Vorbereitung auf Östliche Ruinen
- Ringherstellung -
- Ringherstellung -
Nach einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen, hier vor dem Kapitel über die östlichen Ruinen ein Kapitel hinzuzufügen, in dem es um die Ringherstellung geht.
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man von allen Komponenten mindestens 10 im Gepäck haben sollte und daher habe ich das Kapitel über Komponenten auch geändert. KLICK HIER
Jedoch ist mir aufgefallen, dass es einige Komponenten nicht zu kaufen gibt. Das betrifft zum Beispiel Diamantenes Erz, Lebend. Messing und einige andere. Interessanter Weise findet ihr wichtige Komponenten in den alten Ruinen verhältnismäßig leicht. Ihr könnt sie ohne Probleme stehlen. Rüstet euch daher mit entsprechenden Ringen aus, die allen Angreifern die Eigenschaft stehlen geben.
3 Ringe für die Ruinen des östlichen Volkes
Das sind Ringe mit den folgenden Eigenschaften:
- [FONT=Comic Sans MS]Stehlen[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Panzerbrecher[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Geist-Killer[/FONT]
1. Ein Ring, der beim Stehlen hilft
Hier eine Auswahl eines Ringes, den ihr problemlos herstellen könnt, auch ohne die Dienste der Ringherstellers Trace in Anspruch nehmen zu müssen. Ihr benötigt folgende Komponenten:
für den Taschendiebring
------------------------------ Gebogene Nadel x 2, (Verlassene Wohnung)
------------------------------ Windsiegelblatt x 5, (Verlassene Wohnung)
für den Diebesring
(Taschendiebring x 1)
------------------------------ Diebestalisman x 2, (Verlassene Wohnung)
------------------------------ Tornadoblatt x 5, (Verlassene Wohnung)
Einbrecherring - Raubüberfall St. 3 (nicht unbedingt nötig)
Wie ihr seht, könnt ihr die Stufe 3 für Raubüberfall nicht ohne die Ruinen herstellen. Dazu würdet ihr dann folgende Komponenten benötigen:
Diebesring x 1
Messingschlüssel x 3
Messingschlüssel; Truki; Ruinen des Ostvolks; CD 4; Eingang
Fujin-Trommel x 2
Fujin-Trommel; Luftsphäre; Ruinen des Ostvolks; CD 4; Eingang und Hängender Korridor
DAS heißt: fertigt unbedingt Ringe an, mit deren Hilfe ihr stehlen könnt, auch Ming und Sarah sollten mit ihren Stäben angreifen und stehlen, das funktioniert wunderbar, glaubt mir!!!!
Das bedeutet, dass ihr wirklich 5 Ringe haben solltet, mit deren Hilfe ihr stehlen könnt. allein die Fähigkeit Stehlen ist nach meiner Erfahrung nicht auch nur halb so gut, wie die Fähigkeit Stehlen während eines Angriffs. Im übrigen ist es ja fast immer von Erfolg gekrönt, wenn ihr Perfekt schafft. Ich bin darin schlecht, aber selbst bei mir, hat es ab und zu für ein Perfekt gereicht und ich habe die Komponenenten wunderbar stehlen können.
Rarer-Gegenstand-Dieb
Falls ihr in dem Großen Rohr der Kanalisation mit Seth, Sed und Tolten viele Diebesschlüsselr. gesammelt habt, dann könnt ihr euch nun natürlich Expertendiebring ect. machen. Ich hatte leider etwas zu wenig davon und hab diese Rarer-Gegenstand-Dieb-Ringe erst nach und nach gebaut. Schaut euch HIER in diesem Kapitel um, wenn ihr mehr Informationen haben möchtet.
2. Wichtiger Ring mit Panzerbrecher Stufe 2
Ich gebe es zu, hier muss ich schon ein wenig vorgreifen. Ihr braucht den Panzerbrecher zum Teil gegen den Boss. Dazu benötigt ihr die Komponenten, die im folgenden aufgeführt sind.
1. Ring Meißelring mit Panzerbrecher St. 2
Bohrring, Panzerbrecher St. 3 können wir nicht herstellen, denn die Komponente Metallschuppe ist im Augenblick nicht aufzutreiben. Also baut euch den Meißelring.
Dazu benötigt ihr folgendes:
für den Stechring
------------------------------ Harte Haut x 7 (Flüchtlingslager)
------------------------------ Wetzstein x 2 (Flüchtlingslager, Verl. Wohnung)
für den Meißelring
(Stechring x 1)
------------------------------ Haihaut x 9 (Verlassene Wohnung)
------------------------------ Bestienraspel x 3 (Flüchtlingslager)
3. Ring, Zauberring, Geistkiller St. 3
Wie ihr schon im Karmesinwald erfahren habt, waren die Angehörigen des Östlichen Volkes Geistmagier, daher hat schließlich auch Max die Geistmagie. Das bedeutet: auch ohne groß zu spoilern könnt ihr euch denken, dass ihr es in den Ruinen mit Gegnern vom Typ Geistmagie zu tun bekomt.
Nun gibt es einen wunderbaren Ring, einen Killer-Ring, der gegen die Geistmagie-Gegner zum Einsatz kommt: das ist der Zaubererring, Geistkiller St. 3. Euch fehlt für die Herstellung dieses Ringes allerdings die Komponente "Runder Geiststein". Nun ist diese Komponente in den Ruinen relativ leicht zu beschaffen.
Seht also zu, dass ihr die entsprechenden Komponenten im Gepäck habt und holt euch die restlichen in der Ruine und stellt euch dann auf dem Hängender Korridor die Zaubererringe her.
Hier nun die einzelnen Komponenten:
Verzauberter Ring
(Geistring)
------------------------------ Rotes Erz d. O. x 5 (Flüchtlingslager)
------------------------------ Wetzstein x 2 (Flüchtlingslager)
------------------------------ Feierkristall x 6 (Verlassene Wohnung)
------------------------------ Bestienraspel x 3 (Flüchtlingslager + Verl. Wohnung)
Ich empfehle euch, mindestens die dreifache Mengen mitzunehmen, dann könnt ihr Seth, Kaim und Tolten einen entsprechenden Ring ausrüsten. Ihr werdet es nicht bereuen.
Zaubererring
(+ Verzauberter Ring)
------------------------------ Runder Geiststein x 5 (Ruinen, stehlen)
------------------------------ Diamantenes Erz x 1 (Ruinen, wird hinterlassen)
Sobald ihr in den Ruinen mit der Truki-Königin gesprochen habt, geht zurück zum Hängender Korridor. Rüstet ALLE mit einem Ring aus, mit dem der Charakter beim Angriff stiehlt!!! Auch MING und SARAH, das klappt wunderbar.
Fahrt nun mit der Liftplattform hoch und geht auf den schmalen Steg. BLEIBT auf diesem Steg und löst Zufallskämpfe aus. Es kommen immer die selben Gegener: Luftsphäre, Eisengigant, Truki, Krieger des Ö. Stammes. Stehlt nun mit allen Charakteren was das Zeug hält, vor allem von den Luftsphären. Die Luftsphäre hat neben dem "Runder Geiststein", auf den es ja ankommt auch noch Diamantenes Erz, Lebend. Messing. Es ist also egal, ob ihr nun sofort den Runden Geiststein bekommt oder nicht, etwas gutes fällt immer ab.
Hier ist vor allem ein Gegner, der nur hier vorkommt. Das ist die Magi-Pflanze. Dieser Gegner erscheint wesentlich seltener, wenn ihr de Boss erst mal besiegt habt. So lange dieser nicht besiegt ist, erscheinen oft sogar zwei Magi-Pflanzen auf einmal. Die Magie-Pflanze hat als einziger Gegner eine Komponente, die sich Magiefragment nennt. Je mehr ihr von dieser Pflanze besiegt, umso größer die Chance, dass es hinterlassen wird. (Magiefragment benötigt ihr für den Hexenmeisterring und der ist wiederum Bestandteil des Hexenmeisterring Ultra. Letzterer ist Bestandteil des Kriesenringes von Trace.)
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Gegnerinformationen Hängender Korridor
Truki (wie Elmer), TP 920
Typ keine, Element Feuer, Schwäche Wasser
Gebogene Nadel
Schwarzer Stoff
Hinterlässt:
Höllenerz
Diebestalisman
Messingschlüssel
Luftsphäre /TP 620
Typ Magisch, Element Luft, Schwäche Feuer
Sturmflügel
Runder Geiststein
Fujin-Trommel
Runder Geiststein
Diamantenes Erz
Lebend. Messing
Angriff Lufta macht ca 500 TP Schaden. Rüstet Luftwiederstand hoch oder Elementwiederstand hoch aus.
Krieger des Ostens, 2.160 TP
Typ Geistmagie, kein Element
Grenzsiderit
Magiemaschine
Mutter Natur
Laute Glocke
Sturmeisenklaue
Runder Geiststein
Eisenkoloss, 2.260 TP
Typ Geistmagie, Element keins
Schutzengelerz
Eisenabrissbirne
Gletschereis
Bestienraspel
Hammerstein
Eisenabrissbirne
Magi-Pflanze, 1.370 TP
Typ Geistmagie, Element Keins
Magiefragment
Ultra-Lähmfluid
Gletschereis
Magiefragment
Lähmkraut-Nadel
Lähmungsdorn
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Wie ihr unschwer erkennen könnt, hat der Krieger des Ostens auch einen runden Geiststein, aber nur vielleicht. Ihr könnt ihn nicht stehlen. Es ist eine der möglichen Hinterlassenschaften. Das stehlen von den Luftspären geht wesentlich schneller, als darauf zu warten, dass ein Krieger des Ostens den Geiststein fallen lässt.
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Wie ihr unschwer erkennen könnt, hat der Krieger des Ostens auch einen runden Geiststein, aber nur vielleicht. Ihr könnt ihn nicht stehlen. Es ist eine der möglichen Hinterlassenschaften. Das stehlen von den Luftspären geht wesentlich schneller, als darauf zu warten, dass ein Krieger des Ostens den Geiststein fallen lässt.
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