01.03.2008, 15:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2008, 22:39 von Tabitha-Lee.)
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1. Platz-Samen
Platz-Samen liefern den Unsterblichen einen weiteren Schlitz, in dem sie eine Fähigkeit ausrüsten können. Im Verlaufe des Spiels erhaltet ihr später noch Ausrüstung, die euch weitere Plätze liefern. Es gibt Platz +3, Platz +5, Platz +10.
Hier nun eine Zusammenstellung der Platz-Samen (under construction)
1 Ipsilon Berge, Bergpfad, im Wald in e. Vase
1 Ipsilon Berge, Gipfel, Boss Grilgan hinterlässt ihn
1 Ipsilon Berge, Mineneingänge, unten bei der Kletterei mit den Leitern, aber noch VOR Kiste mit "Wasser"
1 Weiße Boa, nach Ausbruch, bei Sicherheitsaugen
1 Numara, mit Mädchen Chuchu spielen, (Katzenmädchen mit spitzen Ohren). Sie ist auf dem weißen Platz.
1 Numara, Geisterstadt Numara
1 Numara Schloss, auf der Flucht (sonst holt ihn auf CD 4)
1 Dorf Tosca, Kiste neben Bett
1 Schwarze Höhle, Boss Esser - Königin hinterlässt es
1 Ozean Experimentierstab, Marineabteilung (Ufer)
1 Saman
1 Uhra / CD 3, Am Markt während der Krönungszeremonie, mit Seth und Tolten
2. Würfelmusikpartituren für 11 unsichtbare Kisten
Sobald ihr im Karmesinwald die Würfelmusikpartitur 2 gefunden habt, geht nach Numara auf den Weißen Platz. Dort ist jetzt ein Mann mit einem Würfel. Er ermuntert die Gruppe, die Musikstücke zu spielen, die auf der Partitur stehen, die ihr im Inventar habt. Ihr findet sie unter Wertgegenstände und hier könnt ihr auch bereits sehen, welche Buchstaben auf der Partitur stehen.
Der freundliche Mann sagt euch die "Noten" aber auch noch einmal, sobald ihr zugestimmt habt, ein bestimmtes Musikstück zu spielen. So erhaltet ihr Gelgegenheit euch ggf. die Noten auf einem Zettel notieren, ihr werdet sie gleich brauchen.
Sobald ihr das Menü bestätigt, auf dem die Noten angezeigt wurden, erscheint der Formationsbildschirm. Ihr könnt nicht immer die selbe Anzahl Verbündete in die Gruppe aufnehmen. Wenn z. b. die Noten in vierer - Blöcken angezeigt werden, sind nur vier Leute in der Gruppe. Das ist aber unproblematisch, genausowenig, wie es wichtig ist, WEN ihr mitnehmt. Ist völlig egal, Hauptsache ist, ihr nehmt die maximale Zahl an Verbündeten mit, die zugelassen wird, denn sonst verliert ihr. Habt ihr eure Auswahl getroffen, dann bestätigt die Formation.
Daraufhin verschwimmt der Bildschirm und es wird ein spezielles "Kampffeld" angezeigt. Die Gegner sind Würfel, denen jeweils ein Buchstabe zugeordet ist. Ihr müsst diese Würfel nun in der Reihenfolge schlagen, wie die Buchtaben auf der Partitur anzeigen, die ihr spielen wollt. Bei mehreren Buchstabenblöcken gibt es mehrere Runden, eben so viele Runden, wie es Blöcke gibt. Sind die Buchstaben alle getroffen, dann werden sie als komplettes Lied abgespielt, genau so, wie ihr es eingegeben habt. Wenn es falsch war, dann klingt es eben falch. Habt ihr alles richtig gemacht, wird am Ende von dem Mann am Würfel ein Geschenk überreicht.
Zu Beginn von CD 4 steht dieser Mann in Uhra.
Insgesamt könnt ihr folgende Musikstücke finden: (noch unvollständig)
Würfelmusikpartitur 1, CEGC, Belohnung: Kraft, Schwarze Magie, Fundort: Geschenk des Würfelmusikers
Würfelmusikpartitur 2, DAAD, Fundort: Numara, Karmesinwald, Ausweichen, Geistmagie,
Würfelmusikpartitur 3, ERGF EDCR, Numara, im Schloss, Kiste auf dem Gang (CD 2/CD 4), Belohnung: Kelolon-Marke
Würfelmusikpartitur 4, GEGBA GFDCR, Nordkap (Tosca), Lufttalisman,
Würfelmusikpartitur 5, DAEF DRAR GEDR, Eishöhle, Belohnung: Härtebrosche,
Würfelmusikpartitur 6, CCGG AAGR FFEE DDCR, Brennende Höhle, Giftnebelpfad, MG Kal. 64, Waffe / Sed
Würfelmusikpartitur 7, Terrassenhöhlen (Tauchen mit Nautilus, CD 4)
Würfelmusikpartitur 8, GBAD GABG DRGD EAGA BEBE, Schloss Numara, Mings Zimmer, CD 4, Elfentalisman, Magische Verteidigung 2
Würfelmusikpartitur 9, Piratenfestung
HINTERGRUND - Unsichtbare Kisten
Es gibt unsichtbare Kisten, die ihr nur dann zu sehen bekommt, wenn ihr alle Musikstücke gespielt habt.
Zitat Sebastian:
Bei der Trennung der Gruppe, die im Magischen Zug fährt, gelangt Seth mit Tolten in die Dunklen Gassen von Uhra. Dort finden sie eine seltsame Stellwand und sobald Tolten in die Nähe kommt, reagiert diese Wand. Tolten sagt: "Es ist eine Prüfung, die derjenige, der König werden will vor der Krönung bestehen muss. Derjenige, der acht Siegel öffnet und sieben Schätze erlangt soll die Prüfung des uhranischen Königs in seinem Land bestreiten."
Es gibt folgende uhranische Siegel:
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Platz-Samen, Würfelmusikpartituren, Uhranische Königssiegel
Noch einmal hier der Hinweis: solltet ihr einen Gegenstand verpassen, dann habt ihr die Möglichkeit, ihn in Saman zu ersteigern. Dort ist direkt am Pier Ooregos Warenhaus und dort im Gebäude im hinteren Raum finden die Versteigerungen statt.1. Platz-Samen
Platz-Samen liefern den Unsterblichen einen weiteren Schlitz, in dem sie eine Fähigkeit ausrüsten können. Im Verlaufe des Spiels erhaltet ihr später noch Ausrüstung, die euch weitere Plätze liefern. Es gibt Platz +3, Platz +5, Platz +10.
Hier nun eine Zusammenstellung der Platz-Samen (under construction)
1 Ipsilon Berge, Bergpfad, im Wald in e. Vase
1 Ipsilon Berge, Gipfel, Boss Grilgan hinterlässt ihn
1 Ipsilon Berge, Mineneingänge, unten bei der Kletterei mit den Leitern, aber noch VOR Kiste mit "Wasser"
1 Weiße Boa, nach Ausbruch, bei Sicherheitsaugen
1 Numara, mit Mädchen Chuchu spielen, (Katzenmädchen mit spitzen Ohren). Sie ist auf dem weißen Platz.
1 Numara, Geisterstadt Numara
1 Numara Schloss, auf der Flucht (sonst holt ihn auf CD 4)
1 Dorf Tosca, Kiste neben Bett
1 Schwarze Höhle, Boss Esser - Königin hinterlässt es
1 Ozean Experimentierstab, Marineabteilung (Ufer)
1 Saman
1 Uhra / CD 3, Am Markt während der Krönungszeremonie, mit Seth und Tolten
2. Würfelmusikpartituren für 11 unsichtbare Kisten
Sobald ihr im Karmesinwald die Würfelmusikpartitur 2 gefunden habt, geht nach Numara auf den Weißen Platz. Dort ist jetzt ein Mann mit einem Würfel. Er ermuntert die Gruppe, die Musikstücke zu spielen, die auf der Partitur stehen, die ihr im Inventar habt. Ihr findet sie unter Wertgegenstände und hier könnt ihr auch bereits sehen, welche Buchstaben auf der Partitur stehen.
Der freundliche Mann sagt euch die "Noten" aber auch noch einmal, sobald ihr zugestimmt habt, ein bestimmtes Musikstück zu spielen. So erhaltet ihr Gelgegenheit euch ggf. die Noten auf einem Zettel notieren, ihr werdet sie gleich brauchen.
Sobald ihr das Menü bestätigt, auf dem die Noten angezeigt wurden, erscheint der Formationsbildschirm. Ihr könnt nicht immer die selbe Anzahl Verbündete in die Gruppe aufnehmen. Wenn z. b. die Noten in vierer - Blöcken angezeigt werden, sind nur vier Leute in der Gruppe. Das ist aber unproblematisch, genausowenig, wie es wichtig ist, WEN ihr mitnehmt. Ist völlig egal, Hauptsache ist, ihr nehmt die maximale Zahl an Verbündeten mit, die zugelassen wird, denn sonst verliert ihr. Habt ihr eure Auswahl getroffen, dann bestätigt die Formation.
Daraufhin verschwimmt der Bildschirm und es wird ein spezielles "Kampffeld" angezeigt. Die Gegner sind Würfel, denen jeweils ein Buchstabe zugeordet ist. Ihr müsst diese Würfel nun in der Reihenfolge schlagen, wie die Buchtaben auf der Partitur anzeigen, die ihr spielen wollt. Bei mehreren Buchstabenblöcken gibt es mehrere Runden, eben so viele Runden, wie es Blöcke gibt. Sind die Buchstaben alle getroffen, dann werden sie als komplettes Lied abgespielt, genau so, wie ihr es eingegeben habt. Wenn es falsch war, dann klingt es eben falch. Habt ihr alles richtig gemacht, wird am Ende von dem Mann am Würfel ein Geschenk überreicht.
Zu Beginn von CD 4 steht dieser Mann in Uhra.
Insgesamt könnt ihr folgende Musikstücke finden: (noch unvollständig)
Würfelmusikpartitur 1, CEGC, Belohnung: Kraft, Schwarze Magie, Fundort: Geschenk des Würfelmusikers
Würfelmusikpartitur 2, DAAD, Fundort: Numara, Karmesinwald, Ausweichen, Geistmagie,
Würfelmusikpartitur 3, ERGF EDCR, Numara, im Schloss, Kiste auf dem Gang (CD 2/CD 4), Belohnung: Kelolon-Marke
Würfelmusikpartitur 4, GEGBA GFDCR, Nordkap (Tosca), Lufttalisman,
Würfelmusikpartitur 5, DAEF DRAR GEDR, Eishöhle, Belohnung: Härtebrosche,
Würfelmusikpartitur 6, CCGG AAGR FFEE DDCR, Brennende Höhle, Giftnebelpfad, MG Kal. 64, Waffe / Sed
Würfelmusikpartitur 7, Terrassenhöhlen (Tauchen mit Nautilus, CD 4)
Würfelmusikpartitur 8, GBAD GABG DRGD EAGA BEBE, Schloss Numara, Mings Zimmer, CD 4, Elfentalisman, Magische Verteidigung 2
Würfelmusikpartitur 9, Piratenfestung
HINTERGRUND - Unsichtbare Kisten
Es gibt unsichtbare Kisten, die ihr nur dann zu sehen bekommt, wenn ihr alle Musikstücke gespielt habt.
Zitat Sebastian:
Zitat: Um sie zu finden müsst ihr in der Piratenfestung gewesen sein und alle Muskikstücke gespielt haben. Die unsichtbaren Kisten sind an folgenden Orten zu finden:4. Die uhranischen Königssiegel
- Gongoras Geheime Höhle
- Uhra Spielplatz
- Ipsilon Berge vor dem Häusschen
- Ipsilon Berge, dort wo man gegen den Drachen gekämpft hat
- Baus, rechts
- Karmesinwald, dort wo man gegen den Boss gekämpft hat
- Haus der Zauberin, rechts
- Nordkap
- Eispfad, beim Siegel
- Gohtza Low-Town, nach ner Leiter Ausschau halten
- Flüchtlingslager
Bei der Trennung der Gruppe, die im Magischen Zug fährt, gelangt Seth mit Tolten in die Dunklen Gassen von Uhra. Dort finden sie eine seltsame Stellwand und sobald Tolten in die Nähe kommt, reagiert diese Wand. Tolten sagt: "Es ist eine Prüfung, die derjenige, der König werden will vor der Krönung bestehen muss. Derjenige, der acht Siegel öffnet und sieben Schätze erlangt soll die Prüfung des uhranischen Königs in seinem Land bestreiten."
Es gibt folgende uhranische Siegel:
- [FONT=Comic Sans MS]In den Dunklen Gassen von Gohtza[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Eishöhle, Eispfad (oben wo die Elmer - Krone war, nach Besiegen von Dino)[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Schwarze Höhle[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Brennende Höhle, Pfad der Dunkelheit (durch Gift laufen, links)
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- [FONT=Comic Sans MS]Gongoras Anwesen, links in den Garten gehen (Geheime Höhle)[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Alte Ruinen des Ostvolkes (Nautilus), gleich wenn ihr das Gebäude betretet auf der Etage hinten rechts (bevor ihr mit der Plattfom fahrt)[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Karmesinwald[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Kelolon Stadt[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Uhra, Burg. Mit dem Lift nach oben fahren zum Amphitheater des Himmels. Endkampf. Zitat Sebastian:
Zitat:=> Boss, isn Eventkampf. Solange angreifen bis er den Ultimativen Angriff gemacht hat, danach NICHT heilen oder normal angreifen, sondern unter Fähigkeiten den Ultimativen Angriff auswählen, dann hat man gewonnen.
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- [FONT=Comic Sans MS]Uhra, Dunkle Gasse, Ritterschwert, Angriff 206, Ring des Ritters[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Eishöhle; 4-Element-Talisman[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Brennende Höhle: Pfad der Dunkelheit im Giftnebel (links gehen). Königsemblem, Auto-Barriere[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Schwarze Höhle. Meisterring, für alle nutzbar: Toxinwirkung St. 3, verursacht nahezu sicher Toxin, Versteinerungswirkung St. 3 nahezu sicher Versteinerung. Lähmungswirkung St. 3. Außerdem für sich Meisterschwert, 254 Schaden (stärkstes Schwert für lange Zeit)[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Gongoras Anwesen/Geheime Höhle. Boss hinterlässt "Hinterhof am Sonntag"**, Magische Kapsel [/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Ruinen des Ostvolkes: Goldhandschuh, Auto-Schild immer in Kraft[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Karmesinwald, Königl. Emblem erlangt. Max. TP hoch 4[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Kelolon-Stadt - erst möglich CD 4 mit Weißer Boa, 4-Element-Amulett / Elemente aufheben. Hebt Feuer-, Wasser-, Luft- und Erdelement-Schaden auf[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Königssiegel in der Burg von Uhra. [/FONT]
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