28.02.2008, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2008, 09:23 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Die Ringe zu bauen erschien mir zuerst viel zu viel Arbeit und Mühsahl. Ich hab es einfach erst mal ignoriert, weil ich dachte, das bringt eh nichts. Zuerst stand ich mit dem Kampfsystem total auf Kriegsfuß. So richtig gefallen tut es mir jetzt auch nicht, aber ich bin zumindest versöhnt. Dazu beigetragen haben die Ringe. Sie haben einen erheblichen Anteil daran, eure Motivation für die Zufallskämpfe zu erhöhen, während ihr euch Komponenten beschafft. Außerdem bekommen eure Kämpfe mehr Witz und Esprit, wenn alle einen interssanten Ring tragen, ja auch die Zauberer.
Weiteres Argument FÜR den Ringbau
Der große Vorteil eines normalen Angriffs mit einem starken Ring liegt darin, dass ihr kein einzigen Tropfen Mana verbraucht. Er ist komplett frei von MP-Verbrauch. Damit haben die Krieger einen großen Vorzug vor den Magiern.
Die Zauberer sind meiner Meinung nach in Lost Odyssey in erster Linie dazu da, die Gruppe am Leben zu erhalten, indem sie mit Hilfe von Kompositmagie und Weißer Magie Regenerarion und Schilde zaubern. Das ändert sich, nachdem sie von Kuke Zauberzeitreduzierung 2 und von Jansen Doppelter Zauber erlernen (Stufe 52). Jansens Eigenschaft ermöglicht es, zwei Zauber direkt hintereinander zu sprechen. So umgeht ihr für den zweiten Zauber die Zaubervorbereitungszeit, die Manakosten bleiben jedoch gleich hoch.
Schaden machen dennoch hauptsächlich eure Krieger, es sei denn, ein Gegner absorbiert physische Angriffe, aber im normalen Kampfverlauf gibt es davon nur sehr sehr weinige (im Anwesen der alten Magierin die Lebende Rüstung wäre ein Beispiel).
Okay, also zurück zu den Ringen. Nachdem eure Magierinnen und Jansen Unterstützung gezaubert haben (Jansen greift auch ein bisschen an, aber er kommt später immer seltener zum Einsatz), was macht ihr dann mit ihnen? Ich sag euch was: lasst sie angreifen, mit ihren Stäben. Sind eure Krieger mit guten Ringen ausgerüstet, dann braucht ihr in den Zufallskämpfen kaum Schwarze Magie. Eure Magier brauchen Ringe, mit deren Hilfe sie TP Absorbieren, MP Absorbieren und vor allen Dingen brauchen sie gute Ringe zum Klauen.
Es ist so: hat Kaim das Schwert von Tolten ausgerüstet, kann es passieren, dass er einen Gegner platt haut, bevor ihr klauen könnt. Das heißt, Kaims Angriff war nicht gut, oder nicht perfekt und er hat nicht stehlen können, der Gegener ist aber tot. Wenn euch das in den Ruinen des Östlichen Volkes zu oft passiert, zum Beispiel mit der Magi-Pflanze, dann fangt ihr schon an, nach Alternativen zu suchen. Ihr könntet natürlich zwischendurch Kaim und Sarah ein schwaches Schwert geben, allerdings müsst ihr dann ständig wechseln, was umständlich ist. Die Zweite und meiner Meinung nach bessere Alternative sind die Magier. Lasst die Magier mit ihren Stäben und guten Ringen (Diebesbaronring etc). die Magi-Pflanze bearbeiten. Bemüht euch ein Perfekt zu bekommen und ihr klaut gute Sachen. Sobald gestohlen wurde erledigen die Krieger die Magi-Pflanze oder einen anderen Gegner, der bereits bestohlen wurde oder nichts interessantes zum Klauen hat. So funktioniert das.
Je besser die Ringe zum Stehlen und zur Regeneration von TP / MP, desto mehr Spaß macht es. Die Kämpfe sind flott, weil ihr nicht ständig Magie ladet. Ihr haut einfach drauf. Diese Vorgehensweise wird immer wichtiger, je weiter ihr auf CD 4 seid.
Eure Krieger (auch Sed) brauchen Ringe, die dem Typ des Gegners entsprechen (oder natürlich Ringe zum klauen). D. h. ihr könnt praktisch jeden Gegner erledigen, wenn ihr Ringe ausrüstet, die dem Typ entsprechen, den ihr bekämpft. Bei Gegnern vom Typ Geistmagie müsst ihr eben Geist-Killer Ringe ausrüsten. Bei Gegnern vom Typ Magisch müssen es Magie-Killer Ringe sein.
Liegt eine eindeutige Element-Schwäche vor, dann rüstet einen Ring mit dem entsprechenden Element aus. Kombiniert ihr die Ringe der Stufe 2 bei Trace, so bekommt ihr Ringe, die beides kombinieren, Typ und Elementmagie. Damit kommt ihr mit dem Schaden, den ihr anrichtet meiner Meinung nach viel höher, als die Magier mit ihrer Magie, es kommt dann darauf an, Perfekt zu erreichen. Der Schaden, den ihr mit Perfekt erreiht ist in mindestens 80% aller Fälle wesentlich höher als der Schaden, den die Magier mit Magie anrichten. Mir fällt da ehrlich gesagt keine Ausnahme ein, aber ich weiß ja auch nicht alles (daher sage ich vorsichtshalber 80%).
Das Problem könnte lediglich darin bestehen, dass euch kein Perfekt gelingt. Aber mit einem guten Ring ist der Schaden dann mindestens genau so groß wie der, den die Magier machen. Ich wiederhole nochmals: Der große Vorteil eines normalen Angriffs mit einem starken Ring liegt darin, dass ihr kein einzigen Tropfen Mana verbraucht. Er ist komplett frei von MP-Verbrauch.
Es gibt einen reisenden Ringmacher, Ringmacher Trace, der eure Ringe, die ihr im Inventar habt und über Ringfertigung erstellt habt, zu stärkeren Ringen kombiniert. Ihr trefft ihn das erste Mal, wenn ihr in Numara seid.
Hier möchte ich gern auf die Ringe aufmerksam machen, mit deren Hilfe ihr stehlen könnt. Sie sind eine größere Hilfe, als ihr vielleicht denkt. Die Ringe der Stufe 1 auszurüsten, bringt nicht so sehr viel, allerdings ist der Diebesring ein Unterschied. Gelingt euch ein Perfekt, und wenn es auch nur ab und zu ist, so ist die Chance ziemlich hoch, einen guten Gegenstand auch zu ergattern.
Die Basis für gute Ringe, die Diebeskönigringe, Rarer-Gegenstand-Dieb St. 3, legt ihr in der Kanalisation von Uhra, wenn ihr Seth steuert. Der Gegner mit dem Namen Experiment Nr. 28 besitzt die Komponente Diebesschlüsselr. Mit dieser Komponente, die nirgends zu kaufen ist, baut ihr euch die Expertendiebringe, das ist Rarer-Gegenstand-Dieb St. 1. Sie sind die Basis für die Ringe der Stufe 2, die wiederum die Basis für die Ringe der Stufe 3 sind. Schaut euch für genauere Erläuterungen das Kapitel über die Kanalisation an ==> KLICK.
Je eher ihr in eurem Inventar Ringe der St. 2 und 3 baut, desto eher werden beim Ringmacher Trace die Ringe der Stufe 2 und 3 freigeschaltet. Ihr könnt bereits bei eurem ersten Besuch in Gohtza Ringe der Stufe 3 ansehen, die er euch schmieden kann.
Die Ringe bei Trace so früh wie möglich zu sehen, schäft euer Bewußtsein für die Ringe, die ihr noch nicht habt. So geht ihr dann aufmerksamer an die Gegner heran und versucht mit mehr Elan an Komponenten heran zu kommen, die ihr noch nicht im Inventar habt. Ringe werden nämlich nur dann in der Liste freigeschaltet, wenn ihr eine Komponente besitzt, die dieser Ring benötigt.
Es wird euch eine Hilfe sein, nach den Komponenten Ausschau zu halten, die ihr von Gegnern bekommt. Rüstet also immer bei einem Mitstreiter Ultimative Analyse aus. Schaut euch dann das Inventar des Gegners an. Komponenten, die ihr aktuell nicht im Inventar habt, werden mit einer blauen Perle gekennzeichnet. So ist der Ehrgreiz höher die Komponente zu ergattern.
Wenn ihr wisst, dass die Magi-Pflanze im Hängenden Korridor der östlichen Ruinen das Magiefragment besitzt, das ihr für die Herstellung eines wertvollen Lv. 3 Spezialringes benötigt, dann kämpft ihr dort mit viel mehr Motivation, als wenn ihr nicht wisst, wozu die Komponenten zu gebrauchen sind, die ihr bei den Gegnern angezeigt bekommt.
Das Magiefragment, welches die Magi-Pflanze machmal hat, bekommt ihr ausschließlich von diesem Gegner. Kein anderer Gegner besitzt es. Ihr könnt es wie schon gesagt nicht kaufen. Er ist Bestandteil des Hexenmeisterringes, Magiekiller St. 3. Der Hexenmeisterring wiederum ist ein Bestandteil des Kriesenringes, der drei Eigenschaften in sich vereinigt: er ist Bio-Magie-Geist-Killer St. 3. Hört sich doch gut an, oder? Also ran an die Magi-Pflanze.
Seid ihr auf dem Numara-Atoll zum Aufleveln gewesen, dann seid ihr in der Lage, Ozeanringe herzustellen, jedoch helfen euch die Komponenten des Waffenhändlers Sigrum. Allerdings solltet ihr zuerst in Gohtza in der Verlassenen Wohnung im Casino Geld machen, indem ihr einem Spieler 10.000 G. leiht. Ihr bekommt dann 50.000 zurück. Dann könnt ihr nochmals mit dem Lift in die Mittelstadt zu den Händlern fahren und euch dort die Ringe herstellen lassen. (Schaut im Kapitel über Gohtza nach).
Hier die Liste der besonderen Ringe:
Ringe Stufe 2
Feuerring
Dazu wird benötigt: Brandring, Brecherring, Wutring
Wirkung: Feuer St. 2, Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2
Stromring
Komponenten: Flussring, Brecherring, Wutring
Wirkung: Wasser St. 2, Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2
Zyklonring
Komponenten: Sturmring, Brecherring, Wutring
Wirkung: Luft St. 2, Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2
Planetenring
Komponenten: Stoßring, Brecherring, Wutring
Wirkung: Erde St. 2, Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2
Für die Ringe bis hier her braucht ihr also immer 3 Komponenten. Zwei davon sind immer gleich, es sind immer Brecherring und Wutring x 2.
Komponenten für den Brecherring sind: Diamentenes Erz x 5.
Komponenten für den Wutring sind: Unmutring, Stoff des Mutes x 7.
Komponenten für den Unmutring sind: Klebeband x 4.
Das heißt ihr braucht insgesamt für Komponente 2 und 3 mindestens:
Diamentenes Erz x 5, Stoff des Mutes x 7, Klebeband x 4. Stoff des Mutes und Klebeband könnt ihr im Flüchtlingslager kaufen. Diamantenes Erz bekommt ihr unter anderem von folgenden Gegnern in den Ruinen des östlichen Volkes: Luftsphäre, Wasserbestie, Flammenbestie. Mit anderen Worten, VOR CD 4 könnt ihr dies nicht bauen.
Als Komponente 1 gehört dann immer ein Ring dazu: Brandring, Flussring oder Sturmring. Benutzt die Suchefunktion in den Kapiteln über Komponente 1 oder 2.
Weitere Ringe Stufe 2
Feuersturmring
Komponenten: Brandring, Jägerring, Behälterring
Wirkung: Feuer St. 2, Luftkiller St. 2, Siegelwirkung St. 2
Wasserbestienring
Komponeten: Flussring, Dionsaurierring, Taschendiebring
Wirkung: Wasser St. 2, Bestienkiller St. 2, Raubüberfall St. 1
Schneidwindring
Komponenten: Sturmring, Meißelring, Vertilgungsring
Wirkung Luft St. 2, Panzerbrecher St. 2, TP- Absorption St. 2
Grollring
Komponenten: Stoßring, Alchemiering, Brecherring
Wirkung: Erde St. 2, Magiekiller St. 2, Schaden hoch St. 2
Kilesa-Ring
Komponenten: Tödlicher Giftring, Trägheitsring, Blackout-Ring
Wirkung: Giftwirkung St. 2, Lähmungswirkung St. 2, Finsterniswirkung St. 2
Schlagkraftring
Komponenten: Furchtring, Wutring x 2, Zerstörungsring
Wirkung: Schreckenswirkung, St. 2, Kritisch hoch St. 2, SZ runter St. 2
Ringe - Stufe 3
Sonnenring – Komponenten: Vulkanring, Vernichtungsring, Zornring
Wirkung: Feuer St. 3, Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3
Kometenring, braucht Ozeanring, Vernichtungsring, Zornring
Wirkung: Wasser St. 3, Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3
Atmosphärenring braucht Taifunring, Vernichtungsring, Zornring
Wirkung: Luft, St. 3 Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3
Meteoritenring braucht Bebenring, Vernichtungsring, Zornring
Wirkung: Erde St. 3, Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3
Gierring braucht Vernichtungsring, Zornring, Seelensaugerring
Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3, TP-Absorption St. 3
Alle Ringe der Stufe 3 bis hier hin benötigen unter anderem alle folgende Ringe: Vernichtungsring x 1 und Zornring x 1.
Vernichtungsring benötigt
--------------------------- Diamentenes Erz x 5 (nicht käuflich)
+ Brecherring
--------------------------- Bestienraspel x 7
+ Schlägerring
--------------------------- Wetzstein x 4
Zornring benötigt
--------------------------- Lebend. Messing x 6 (nicht käuflich)
+ Wutring
--------------------------- Stoff d. Mutes x 7
+ Unmutring
--------------------------- Klebeband x 4
Weitere Ringe der Stufe 3
Assassinenring, braucht Diebeskönigring, Biogefahrring, Mörderring
Wirkung: Rarer Gegenstand-Dieb St. 3, Toxinwirkung St. 3, Sofortiger Tod
Verfluchter Giftring braucht Biogefahrring, Asteroidenring, Kapselring
Wirkung: Toxinwirkung St. 3, Versteinerungswirkung St. 3, Siegelwirkung St. 3
Krisenring braucht Monsterring Ultra, Hexenmeisterring Ult. Zaubererring Ultra
Wirkung Bio-Killer St. 3+, Magiekiller St. 3+, Geistkiller St. 3
Magiebrecherring braucht Systemring Ultra, Kapselring Ultra, Amnesiering Ultra
Wirkung: Maschinenkiller St. 3 +, Siegelwirkung St. 3+, Zauberblockade 3+
Beispiel Krisenring
Einer der brauchbarsten Ringe ist meiner Meinung nach der Krisenring. Bio-Killer St. 3 +, Magiekiller St. 3+, Geistkiller St. 3 +. Das ist der einzige Ring, der diese drei Typen von Gegnern bekämpfen kann.
Um ihn herstustellen, braucht ihr Komponenten, die nicht käuflich sind, die ihr jedoch stehlen könnt und ihr braucht Komponenten, die nicht käuflich sind, sondern nur hinterlassen werden (Schwarzkäferöl und Magiefragment). ACHTET darauf Doppelte Beute ausgerüstet zu haben, damit ihr von den Hinterlassenschaften das Doppelte bekommt. Nötige Komponenten sind:
Hexenmeisterring Ultra
--------------------------- Stabnachbildung x 13
+ Hexenmeisterring
--------------------------- Magiefragment x 8 (nicht käuflich)
--------------------------- Diamantenes Erz x 1 (nicht käuflich)
+ Alchemiering
--------------------------- Magischer Kristall x 6
--------------------------- Bestienraspel x 3
+ Magiering
--------------------------- Rätselparfüm x 4
--------------------------- Wetzstein x 2
Stabnachbildung - bei Hiss unter der Brücke / Numara
Magiefragment - Magi-Pflange, Öst. Ruinen, Hängender Korridor
Diamantenes Erz - Luftsphäre, Öst. Ruinen, Hängender Korridor
Maigscher Kristall - Verlassene Wohnung
Bestienraspel - z. B. Flüchtlingslager
Rätselparfüm - Verlassene Wohnung, Hiss unter d. Brücke etc.
Wetzstein - fast überall, Verl. Wohnung, Flüchtlingslager etc.
Dies ist nur der Hexenmeisterring Ultra. Bleiben noch zwei Ringe, die ihr benötigt: Monsterring Ultra und Zauberring Ultra.
Zauberring Ultra
--------------------------- Weisheitsjuwel x 13
+ Zaubererring x 1
--------------------------- Runder Geiststein x 5 (Maji-Pflanze, öst. R., Hän. Kor.)
--------------------------- Diamantenes Erz
+ Verzauberter Ring x 1
--------------------------- Feierkristall x 6
--------------------------- Bestienraspel x 3
+ Geistring x 1
--------------------------- Rotes Erz d. O. x 5
--------------------------- Wetzstein x 2
Dies ist nur der Hexenmeisterring Ultra. Bleiben noch zwei Ringe, die ihr benötigt: Monsterring Ultra und Zauberring Ultra.
Monsterring Ultra
--------------------------- Weisheitsjuwel x 13
+ Zaubererring x 1
--------------------------- Runder Geiststein x 5 (Maji-Pflanze, öst. R., Hän. Kor.)
--------------------------- Diamantenes Erz
+ Verzauberter Ring x 1
--------------------------- Feierkristall x 6
--------------------------- Bestienraspel x 3
+ Geistring x 1
--------------------------- Rotes Erz d. O. x 5
--------------------------- Wetzstein x 2
Monsterring Ultra
--------------------------- Riesiger Fühler x 13
+ Monsterring x 1
--------------------------- Schwarzkäferöl (nur in der Vergessenen Höhle)
--------------------------- Diamantenes Erz
+ Kreaturen ring x 1
--------------------------- Käfermagen x 6
--------------------------- Bestienraspel x 3
+ Bioring x 1
--------------------------- Insekteninnereien x 6
--------------------------- Wetzstein x 2
Damit baut ihr euch einen wirklich nützlichen Ring. Die Komponenten bekommt ihr teilweise eben nur von bestimmten Gegnern, d. h. gute Ringe zum Stehlen sind dabei eine große Hilfe, obwohl ihr einige Komponenten wie Magiefragment nicht stehlen könnt, dafür aber alles andere.
ACHTET darauf Doppelte Beute ausgerüstet zu haben, damit ihr von den Hinterlassenschaften mehr bekommt.
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Ringverbesserungen
Die Ringe zu bauen erschien mir zuerst viel zu viel Arbeit und Mühsahl. Ich hab es einfach erst mal ignoriert, weil ich dachte, das bringt eh nichts. Zuerst stand ich mit dem Kampfsystem total auf Kriegsfuß. So richtig gefallen tut es mir jetzt auch nicht, aber ich bin zumindest versöhnt. Dazu beigetragen haben die Ringe. Sie haben einen erheblichen Anteil daran, eure Motivation für die Zufallskämpfe zu erhöhen, während ihr euch Komponenten beschafft. Außerdem bekommen eure Kämpfe mehr Witz und Esprit, wenn alle einen interssanten Ring tragen, ja auch die Zauberer.
Weiteres Argument FÜR den Ringbau
Der große Vorteil eines normalen Angriffs mit einem starken Ring liegt darin, dass ihr kein einzigen Tropfen Mana verbraucht. Er ist komplett frei von MP-Verbrauch. Damit haben die Krieger einen großen Vorzug vor den Magiern.
Ringe für eure Zauberer
Die Zauberer sind meiner Meinung nach in Lost Odyssey in erster Linie dazu da, die Gruppe am Leben zu erhalten, indem sie mit Hilfe von Kompositmagie und Weißer Magie Regenerarion und Schilde zaubern. Das ändert sich, nachdem sie von Kuke Zauberzeitreduzierung 2 und von Jansen Doppelter Zauber erlernen (Stufe 52). Jansens Eigenschaft ermöglicht es, zwei Zauber direkt hintereinander zu sprechen. So umgeht ihr für den zweiten Zauber die Zaubervorbereitungszeit, die Manakosten bleiben jedoch gleich hoch.
Schaden machen dennoch hauptsächlich eure Krieger, es sei denn, ein Gegner absorbiert physische Angriffe, aber im normalen Kampfverlauf gibt es davon nur sehr sehr weinige (im Anwesen der alten Magierin die Lebende Rüstung wäre ein Beispiel).
Okay, also zurück zu den Ringen. Nachdem eure Magierinnen und Jansen Unterstützung gezaubert haben (Jansen greift auch ein bisschen an, aber er kommt später immer seltener zum Einsatz), was macht ihr dann mit ihnen? Ich sag euch was: lasst sie angreifen, mit ihren Stäben. Sind eure Krieger mit guten Ringen ausgerüstet, dann braucht ihr in den Zufallskämpfen kaum Schwarze Magie. Eure Magier brauchen Ringe, mit deren Hilfe sie TP Absorbieren, MP Absorbieren und vor allen Dingen brauchen sie gute Ringe zum Klauen.
Es ist so: hat Kaim das Schwert von Tolten ausgerüstet, kann es passieren, dass er einen Gegner platt haut, bevor ihr klauen könnt. Das heißt, Kaims Angriff war nicht gut, oder nicht perfekt und er hat nicht stehlen können, der Gegener ist aber tot. Wenn euch das in den Ruinen des Östlichen Volkes zu oft passiert, zum Beispiel mit der Magi-Pflanze, dann fangt ihr schon an, nach Alternativen zu suchen. Ihr könntet natürlich zwischendurch Kaim und Sarah ein schwaches Schwert geben, allerdings müsst ihr dann ständig wechseln, was umständlich ist. Die Zweite und meiner Meinung nach bessere Alternative sind die Magier. Lasst die Magier mit ihren Stäben und guten Ringen (Diebesbaronring etc). die Magi-Pflanze bearbeiten. Bemüht euch ein Perfekt zu bekommen und ihr klaut gute Sachen. Sobald gestohlen wurde erledigen die Krieger die Magi-Pflanze oder einen anderen Gegner, der bereits bestohlen wurde oder nichts interessantes zum Klauen hat. So funktioniert das.
Je besser die Ringe zum Stehlen und zur Regeneration von TP / MP, desto mehr Spaß macht es. Die Kämpfe sind flott, weil ihr nicht ständig Magie ladet. Ihr haut einfach drauf. Diese Vorgehensweise wird immer wichtiger, je weiter ihr auf CD 4 seid.
Ringe für eure Krieger
Eure Krieger (auch Sed) brauchen Ringe, die dem Typ des Gegners entsprechen (oder natürlich Ringe zum klauen). D. h. ihr könnt praktisch jeden Gegner erledigen, wenn ihr Ringe ausrüstet, die dem Typ entsprechen, den ihr bekämpft. Bei Gegnern vom Typ Geistmagie müsst ihr eben Geist-Killer Ringe ausrüsten. Bei Gegnern vom Typ Magisch müssen es Magie-Killer Ringe sein.
Liegt eine eindeutige Element-Schwäche vor, dann rüstet einen Ring mit dem entsprechenden Element aus. Kombiniert ihr die Ringe der Stufe 2 bei Trace, so bekommt ihr Ringe, die beides kombinieren, Typ und Elementmagie. Damit kommt ihr mit dem Schaden, den ihr anrichtet meiner Meinung nach viel höher, als die Magier mit ihrer Magie, es kommt dann darauf an, Perfekt zu erreichen. Der Schaden, den ihr mit Perfekt erreiht ist in mindestens 80% aller Fälle wesentlich höher als der Schaden, den die Magier mit Magie anrichten. Mir fällt da ehrlich gesagt keine Ausnahme ein, aber ich weiß ja auch nicht alles (daher sage ich vorsichtshalber 80%).
Das Problem könnte lediglich darin bestehen, dass euch kein Perfekt gelingt. Aber mit einem guten Ring ist der Schaden dann mindestens genau so groß wie der, den die Magier machen. Ich wiederhole nochmals: Der große Vorteil eines normalen Angriffs mit einem starken Ring liegt darin, dass ihr kein einzigen Tropfen Mana verbraucht. Er ist komplett frei von MP-Verbrauch.
Ringverbesserungen von Trace
Es gibt einen reisenden Ringmacher, Ringmacher Trace, der eure Ringe, die ihr im Inventar habt und über Ringfertigung erstellt habt, zu stärkeren Ringen kombiniert. Ihr trefft ihn das erste Mal, wenn ihr in Numara seid.
Hier möchte ich gern auf die Ringe aufmerksam machen, mit deren Hilfe ihr stehlen könnt. Sie sind eine größere Hilfe, als ihr vielleicht denkt. Die Ringe der Stufe 1 auszurüsten, bringt nicht so sehr viel, allerdings ist der Diebesring ein Unterschied. Gelingt euch ein Perfekt, und wenn es auch nur ab und zu ist, so ist die Chance ziemlich hoch, einen guten Gegenstand auch zu ergattern.
Die Basis für gute Ringe, die Diebeskönigringe, Rarer-Gegenstand-Dieb St. 3, legt ihr in der Kanalisation von Uhra, wenn ihr Seth steuert. Der Gegner mit dem Namen Experiment Nr. 28 besitzt die Komponente Diebesschlüsselr. Mit dieser Komponente, die nirgends zu kaufen ist, baut ihr euch die Expertendiebringe, das ist Rarer-Gegenstand-Dieb St. 1. Sie sind die Basis für die Ringe der Stufe 2, die wiederum die Basis für die Ringe der Stufe 3 sind. Schaut euch für genauere Erläuterungen das Kapitel über die Kanalisation an ==> KLICK.
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Ringe von Trace freischalten
Ringe von Trace freischalten
Je eher ihr in eurem Inventar Ringe der St. 2 und 3 baut, desto eher werden beim Ringmacher Trace die Ringe der Stufe 2 und 3 freigeschaltet. Ihr könnt bereits bei eurem ersten Besuch in Gohtza Ringe der Stufe 3 ansehen, die er euch schmieden kann.
Die Ringe bei Trace so früh wie möglich zu sehen, schäft euer Bewußtsein für die Ringe, die ihr noch nicht habt. So geht ihr dann aufmerksamer an die Gegner heran und versucht mit mehr Elan an Komponenten heran zu kommen, die ihr noch nicht im Inventar habt. Ringe werden nämlich nur dann in der Liste freigeschaltet, wenn ihr eine Komponente besitzt, die dieser Ring benötigt.
Es wird euch eine Hilfe sein, nach den Komponenten Ausschau zu halten, die ihr von Gegnern bekommt. Rüstet also immer bei einem Mitstreiter Ultimative Analyse aus. Schaut euch dann das Inventar des Gegners an. Komponenten, die ihr aktuell nicht im Inventar habt, werden mit einer blauen Perle gekennzeichnet. So ist der Ehrgreiz höher die Komponente zu ergattern.
Wenn ihr wisst, dass die Magi-Pflanze im Hängenden Korridor der östlichen Ruinen das Magiefragment besitzt, das ihr für die Herstellung eines wertvollen Lv. 3 Spezialringes benötigt, dann kämpft ihr dort mit viel mehr Motivation, als wenn ihr nicht wisst, wozu die Komponenten zu gebrauchen sind, die ihr bei den Gegnern angezeigt bekommt.
Das Magiefragment, welches die Magi-Pflanze machmal hat, bekommt ihr ausschließlich von diesem Gegner. Kein anderer Gegner besitzt es. Ihr könnt es wie schon gesagt nicht kaufen. Er ist Bestandteil des Hexenmeisterringes, Magiekiller St. 3. Der Hexenmeisterring wiederum ist ein Bestandteil des Kriesenringes, der drei Eigenschaften in sich vereinigt: er ist Bio-Magie-Geist-Killer St. 3. Hört sich doch gut an, oder? Also ran an die Magi-Pflanze.
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Ringe bei Trace ab Gohtza, CD 3, vor dem Angriff
Ringe bei Trace ab Gohtza, CD 3, vor dem Angriff
Seid ihr auf dem Numara-Atoll zum Aufleveln gewesen, dann seid ihr in der Lage, Ozeanringe herzustellen, jedoch helfen euch die Komponenten des Waffenhändlers Sigrum. Allerdings solltet ihr zuerst in Gohtza in der Verlassenen Wohnung im Casino Geld machen, indem ihr einem Spieler 10.000 G. leiht. Ihr bekommt dann 50.000 zurück. Dann könnt ihr nochmals mit dem Lift in die Mittelstadt zu den Händlern fahren und euch dort die Ringe herstellen lassen. (Schaut im Kapitel über Gohtza nach).
Hier die Liste der besonderen Ringe:
Ringe Stufe 2
Feuerring
Dazu wird benötigt: Brandring, Brecherring, Wutring
Wirkung: Feuer St. 2, Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2
Stromring
Komponenten: Flussring, Brecherring, Wutring
Wirkung: Wasser St. 2, Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2
Zyklonring
Komponenten: Sturmring, Brecherring, Wutring
Wirkung: Luft St. 2, Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2
Planetenring
Komponenten: Stoßring, Brecherring, Wutring
Wirkung: Erde St. 2, Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2
Für die Ringe bis hier her braucht ihr also immer 3 Komponenten. Zwei davon sind immer gleich, es sind immer Brecherring und Wutring x 2.
Komponenten für den Brecherring sind: Diamentenes Erz x 5.
Komponenten für den Wutring sind: Unmutring, Stoff des Mutes x 7.
Komponenten für den Unmutring sind: Klebeband x 4.
Das heißt ihr braucht insgesamt für Komponente 2 und 3 mindestens:
Diamentenes Erz x 5, Stoff des Mutes x 7, Klebeband x 4. Stoff des Mutes und Klebeband könnt ihr im Flüchtlingslager kaufen. Diamantenes Erz bekommt ihr unter anderem von folgenden Gegnern in den Ruinen des östlichen Volkes: Luftsphäre, Wasserbestie, Flammenbestie. Mit anderen Worten, VOR CD 4 könnt ihr dies nicht bauen.
Als Komponente 1 gehört dann immer ein Ring dazu: Brandring, Flussring oder Sturmring. Benutzt die Suchefunktion in den Kapiteln über Komponente 1 oder 2.
Weitere Ringe Stufe 2
Feuersturmring
Komponenten: Brandring, Jägerring, Behälterring
Wirkung: Feuer St. 2, Luftkiller St. 2, Siegelwirkung St. 2
Wasserbestienring
Komponeten: Flussring, Dionsaurierring, Taschendiebring
Wirkung: Wasser St. 2, Bestienkiller St. 2, Raubüberfall St. 1
Schneidwindring
Komponenten: Sturmring, Meißelring, Vertilgungsring
Wirkung Luft St. 2, Panzerbrecher St. 2, TP- Absorption St. 2
Grollring
Komponenten: Stoßring, Alchemiering, Brecherring
Wirkung: Erde St. 2, Magiekiller St. 2, Schaden hoch St. 2
Kilesa-Ring
Komponenten: Tödlicher Giftring, Trägheitsring, Blackout-Ring
Wirkung: Giftwirkung St. 2, Lähmungswirkung St. 2, Finsterniswirkung St. 2
Schlagkraftring
Komponenten: Furchtring, Wutring x 2, Zerstörungsring
Wirkung: Schreckenswirkung, St. 2, Kritisch hoch St. 2, SZ runter St. 2
Ringe - Stufe 3
Sonnenring – Komponenten: Vulkanring, Vernichtungsring, Zornring
Wirkung: Feuer St. 3, Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3
Kometenring, braucht Ozeanring, Vernichtungsring, Zornring
Wirkung: Wasser St. 3, Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3
Atmosphärenring braucht Taifunring, Vernichtungsring, Zornring
Wirkung: Luft, St. 3 Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3
Meteoritenring braucht Bebenring, Vernichtungsring, Zornring
Wirkung: Erde St. 3, Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3
Gierring braucht Vernichtungsring, Zornring, Seelensaugerring
Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3, TP-Absorption St. 3
Alle Ringe der Stufe 3 bis hier hin benötigen unter anderem alle folgende Ringe: Vernichtungsring x 1 und Zornring x 1.
Vernichtungsring benötigt
--------------------------- Diamentenes Erz x 5 (nicht käuflich)
+ Brecherring
--------------------------- Bestienraspel x 7
+ Schlägerring
--------------------------- Wetzstein x 4
Zornring benötigt
--------------------------- Lebend. Messing x 6 (nicht käuflich)
+ Wutring
--------------------------- Stoff d. Mutes x 7
+ Unmutring
--------------------------- Klebeband x 4
Weitere Ringe der Stufe 3
Assassinenring, braucht Diebeskönigring, Biogefahrring, Mörderring
Wirkung: Rarer Gegenstand-Dieb St. 3, Toxinwirkung St. 3, Sofortiger Tod
Verfluchter Giftring braucht Biogefahrring, Asteroidenring, Kapselring
Wirkung: Toxinwirkung St. 3, Versteinerungswirkung St. 3, Siegelwirkung St. 3
Krisenring braucht Monsterring Ultra, Hexenmeisterring Ult. Zaubererring Ultra
Wirkung Bio-Killer St. 3+, Magiekiller St. 3+, Geistkiller St. 3
Magiebrecherring braucht Systemring Ultra, Kapselring Ultra, Amnesiering Ultra
Wirkung: Maschinenkiller St. 3 +, Siegelwirkung St. 3+, Zauberblockade 3+
Beispiel Krisenring
Einer der brauchbarsten Ringe ist meiner Meinung nach der Krisenring. Bio-Killer St. 3 +, Magiekiller St. 3+, Geistkiller St. 3 +. Das ist der einzige Ring, der diese drei Typen von Gegnern bekämpfen kann.
Um ihn herstustellen, braucht ihr Komponenten, die nicht käuflich sind, die ihr jedoch stehlen könnt und ihr braucht Komponenten, die nicht käuflich sind, sondern nur hinterlassen werden (Schwarzkäferöl und Magiefragment). ACHTET darauf Doppelte Beute ausgerüstet zu haben, damit ihr von den Hinterlassenschaften das Doppelte bekommt. Nötige Komponenten sind:
Hexenmeisterring Ultra
--------------------------- Stabnachbildung x 13
+ Hexenmeisterring
--------------------------- Magiefragment x 8 (nicht käuflich)
--------------------------- Diamantenes Erz x 1 (nicht käuflich)
+ Alchemiering
--------------------------- Magischer Kristall x 6
--------------------------- Bestienraspel x 3
+ Magiering
--------------------------- Rätselparfüm x 4
--------------------------- Wetzstein x 2
Stabnachbildung - bei Hiss unter der Brücke / Numara
Magiefragment - Magi-Pflange, Öst. Ruinen, Hängender Korridor
Diamantenes Erz - Luftsphäre, Öst. Ruinen, Hängender Korridor
Maigscher Kristall - Verlassene Wohnung
Bestienraspel - z. B. Flüchtlingslager
Rätselparfüm - Verlassene Wohnung, Hiss unter d. Brücke etc.
Wetzstein - fast überall, Verl. Wohnung, Flüchtlingslager etc.
Dies ist nur der Hexenmeisterring Ultra. Bleiben noch zwei Ringe, die ihr benötigt: Monsterring Ultra und Zauberring Ultra.
Zauberring Ultra
--------------------------- Weisheitsjuwel x 13
+ Zaubererring x 1
--------------------------- Runder Geiststein x 5 (Maji-Pflanze, öst. R., Hän. Kor.)
--------------------------- Diamantenes Erz
+ Verzauberter Ring x 1
--------------------------- Feierkristall x 6
--------------------------- Bestienraspel x 3
+ Geistring x 1
--------------------------- Rotes Erz d. O. x 5
--------------------------- Wetzstein x 2
Dies ist nur der Hexenmeisterring Ultra. Bleiben noch zwei Ringe, die ihr benötigt: Monsterring Ultra und Zauberring Ultra.
Monsterring Ultra
--------------------------- Weisheitsjuwel x 13
+ Zaubererring x 1
--------------------------- Runder Geiststein x 5 (Maji-Pflanze, öst. R., Hän. Kor.)
--------------------------- Diamantenes Erz
+ Verzauberter Ring x 1
--------------------------- Feierkristall x 6
--------------------------- Bestienraspel x 3
+ Geistring x 1
--------------------------- Rotes Erz d. O. x 5
--------------------------- Wetzstein x 2
Monsterring Ultra
--------------------------- Riesiger Fühler x 13
+ Monsterring x 1
--------------------------- Schwarzkäferöl (nur in der Vergessenen Höhle)
--------------------------- Diamantenes Erz
+ Kreaturen ring x 1
--------------------------- Käfermagen x 6
--------------------------- Bestienraspel x 3
+ Bioring x 1
--------------------------- Insekteninnereien x 6
--------------------------- Wetzstein x 2
Damit baut ihr euch einen wirklich nützlichen Ring. Die Komponenten bekommt ihr teilweise eben nur von bestimmten Gegnern, d. h. gute Ringe zum Stehlen sind dabei eine große Hilfe, obwohl ihr einige Komponenten wie Magiefragment nicht stehlen könnt, dafür aber alles andere.
ACHTET darauf Doppelte Beute ausgerüstet zu haben, damit ihr von den Hinterlassenschaften mehr bekommt.
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