09.03.2008, 02:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2008, 17:02 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Zauber: Regeneration
Ausrüstung: Bronzegeistband: Geistmagie bis Stufe 2
Könnt ihr euch noch erinnern, was ich über das Numara-Atoll geschrieben habe? Das dort hauptsächlich ein besonders starker Gegener auftaucht, nämlich der folgende Gegener:
Höllenrüttler, TP 9.120
Typ keine, Element Wasser, Schwäche Feuer
Hammerstein
Eisenabrissbirne
Heilungskraut
Nun könnt ihr die Eigenschaft Spiel, Geistmagie Stufe 2. Geht nun zum Haus der Magierin und dort in das Trugbild. Geht hoch zur "Uhr". Stellt die Uhr auf Topf (und Himmelssphäre). Daraufhin öffnt sich unten die Schublade und ihr erhaltet ein Kupfergeistband, das ist Geistmagie bis St. 3. Das Bronzegeistband ist Geistmagie bis Stufe 2 - und das findet ihr auf dem Numara-Atoll.
Dererlei mit Ausrüstungsgegenständen und der Eigenschaft Spiel ausgerüstet, macht euch auf in das Numara-Atoll. Ihr könnt das Dorf Tosca nur verlassen, wenn ihr im Norden aus dem Dorf geht. Sonst hält euch ein Gruppenmitglied davon ab. Jedoch im Norden ist es möglich auf die Weltkarte zu gelangen und dort wählt ihr Numara-Atoll. Es gibt nämlich außer diesem oben genannten Höllenrüttler nur noch einen anderen Gegener: den Silber - Kelolon.
Silber Kelolon
TP 980
Typ Kelolon / Element Wasser
Manakraut
Farbkoralle
Gletschereis
Mit diesem Silber-Kelolon bekommt jeder immer so viel Punkte, dass er eine Stufe aufsteigt, wenn ihr es schafft, ihn zu besiegen. Das funktioniert hier im Numara-Atoll im Augenblick bis Stufe 40, dann bekommt ihr nur noch 88 Erfahrungspunkte pro Kampf. Ihr bekommt pro Kelolon 8 FP, sollten es mal zufällig zwei Kelolon sein, dann habt ihr gar 16 FP. Das ist nicht schlecht, allerdings kann man nicht gerade sagen, dass es schnell geht, weil viele Kelolons ja aus einem Kampf fliehen.
Fähigkeiten erlernen
Zum Fähigkeiten lernen geht ihr dann ins Anwesen der alten Magierin, dort habt ihr 5 - 6 Gegner in den Kämpfen (klar, manchmal auch 3 oder 4) allerdings könnt ihr jeden Kampf bestehen, in den ihr verwickelt werdet, so dass ihr innerhalb von 15 Minuten 15 FP oder so mindestens zusammen habt. Besonders im Innenhof sind größere Gruppen häufig.
So schnell geht es hier auf dem Atoll bei weitem nicht. Vor allem für Sarah ist das wichtig, wie ihr später noch sehen werdet. Sie muss vor allem gegen Statusveränderungen gewappnet werden und Konzentration, Mentale Stärke 1 lernen, damit sie die Aufladezeit ihrer Zauber reduzieren kann. Außerdem ist sie anfällig für Siegel, hab ich in der Schwarzen Höhle gemerkt.
Vorgehensweise gegen die Silber-Kelolon
Rüstet bei euren Verbündeten Geistmagie bis Stufe 2 aus und vielleicht Fersengeld. Natürlich könnt ihr das ja noch gar nicht alle Geistmagie Stufe 2 beherrschen, aber Max kann es. Andere rüsten einen der Armbänder aus und los geht es.
Geratet ihr nun in einen Kampf mit dem Höllenrüttler wählt euer erster Charakter Fersengeld und alle anderen "Fliehen" (Steuerkreuz links). Ihr könnt generell fliehen hier, selbst wenn es mal nicht gelingt, greift der Hölenrüttler entweder nur eine einzige Person an, die dann kampfunfähig wird, aber fliehen könnt ihr dann mit Sicherheit. Oder ihr bekommt alle Schaden und keiner wird kampfunfähig, und danach könnt ihr fliehen. Das ist mir aber jeweils nur 1 x passiert, in der Regel flieht ihr, bevor ihr Schaden nehmen könnt.
Geht nun auf dem Atoll ganz nach links. Dort ist eine Schatzkiste mit Bronzegeistband Geistmagie Stufe 2. Das rüstet ihr einem zweiten Kämpfer aus, so dass ihr nun mindestens 3 Kämpfer habt, die über Geistmagie St. 2 und Spiel verfügen. Im übrigen müsst ihr Anti-Kelolon ausrüsten, sonst macht ihr selbst mit "Spiel" nur 1 TP Schaden.
Irgenwann kommen die Silber-Kelolons. Stellt sicher, dass ihr bei den Unsterblichen bei Max Geistmagie Stufe 2 verknüpft habt. Ihr dürft unter keinen Umständen physisch angreifen und auch Magie wird geblockt oder sie weichen aus.
Der Trick nun ist: zaubert "Spiel" - den Zauber, den ihr vom Kelolon-Spiel gewonnen habt, (Geistmagie Stufe 2). Da hier ein Treffer per Zufall ausgewählt wird, wenn eine Person am Zug ist, haben die Kelolons keine Möglichkeit, den Angriff vorherzusehen. So könnt ihr sie immer treffen. Ihr springt pro Kampf, den ihr gewinnt, einen Level nach oben. Auch bekommt ihr 8 FP/Kelolon.
Was tun, wenn der Kelolon immer abhaut?
Ihr dürft NICHT blocken. Stellt sicher, dass eure Verbündeten ENTWEDER Support machen, egal ob das Sinn macht oder nicht, ODER, dass sie mit "Spiel" angreifen. Sie müssen jedenfalls beschäftigt sein, sonst flieht ein Kelolon. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Ich hatte erst Erfolg, nachdem ich nicht mehr geblockt habe.
Natürlich kann es auch sein, dass es etwas dauert, ehe ihr einen Kelolon zu Gesicht bekommt, jedoch bin ich innerhalb von 30 Minuten 3 Stufen höher gekommen. Mittlerweile können alle nicht nur Geistmagie Stufe 2. Und das ist das herumgelaufe wert, oder?
Wenn ihr keine Lust mehr habt, dann geht ihr zum Anwesen der alten Magierin, aber ich empfehle euch, Ming Konzentration und Mentale Stärke 1 lernen zu lassen. Das hilft ihr enorm, die Zauberzeit zu verkürzen.
Ansonsten könnt ihr auch so weit leveln, bis Kaim und Seth Stufe 40 erreicht haben. Ab Stufe 40 werden die Erfahrungspunkte weniger, d. h. ein Charakter erhält dann nicht mehr 100 Erfahrung sondern 88 Erfahrung. Das ist die Gelegenheit, für die anderen Charaktere, aufzuholen und meiner Meinung nach auch ein guter Zeitpunkt, zum Haus der Magierin zu gehen.[/FONT]
Power Leveln mit dem Silber-Kelolon
Auf dem Numara-Atoll
Auf dem Numara-Atoll
Zauber: Regeneration
Ausrüstung: Bronzegeistband: Geistmagie bis Stufe 2
Könnt ihr euch noch erinnern, was ich über das Numara-Atoll geschrieben habe? Das dort hauptsächlich ein besonders starker Gegener auftaucht, nämlich der folgende Gegener:
Höllenrüttler, TP 9.120
Typ keine, Element Wasser, Schwäche Feuer
Hammerstein
Eisenabrissbirne
Heilungskraut
Nun könnt ihr die Eigenschaft Spiel, Geistmagie Stufe 2. Geht nun zum Haus der Magierin und dort in das Trugbild. Geht hoch zur "Uhr". Stellt die Uhr auf Topf (und Himmelssphäre). Daraufhin öffnt sich unten die Schublade und ihr erhaltet ein Kupfergeistband, das ist Geistmagie bis St. 3. Das Bronzegeistband ist Geistmagie bis Stufe 2 - und das findet ihr auf dem Numara-Atoll.
Dererlei mit Ausrüstungsgegenständen und der Eigenschaft Spiel ausgerüstet, macht euch auf in das Numara-Atoll. Ihr könnt das Dorf Tosca nur verlassen, wenn ihr im Norden aus dem Dorf geht. Sonst hält euch ein Gruppenmitglied davon ab. Jedoch im Norden ist es möglich auf die Weltkarte zu gelangen und dort wählt ihr Numara-Atoll. Es gibt nämlich außer diesem oben genannten Höllenrüttler nur noch einen anderen Gegener: den Silber - Kelolon.
Silber Kelolon
TP 980
Typ Kelolon / Element Wasser
Manakraut
Farbkoralle
Gletschereis
Mit diesem Silber-Kelolon bekommt jeder immer so viel Punkte, dass er eine Stufe aufsteigt, wenn ihr es schafft, ihn zu besiegen. Das funktioniert hier im Numara-Atoll im Augenblick bis Stufe 40, dann bekommt ihr nur noch 88 Erfahrungspunkte pro Kampf. Ihr bekommt pro Kelolon 8 FP, sollten es mal zufällig zwei Kelolon sein, dann habt ihr gar 16 FP. Das ist nicht schlecht, allerdings kann man nicht gerade sagen, dass es schnell geht, weil viele Kelolons ja aus einem Kampf fliehen.
Fähigkeiten erlernen
Zum Fähigkeiten lernen geht ihr dann ins Anwesen der alten Magierin, dort habt ihr 5 - 6 Gegner in den Kämpfen (klar, manchmal auch 3 oder 4) allerdings könnt ihr jeden Kampf bestehen, in den ihr verwickelt werdet, so dass ihr innerhalb von 15 Minuten 15 FP oder so mindestens zusammen habt. Besonders im Innenhof sind größere Gruppen häufig.
So schnell geht es hier auf dem Atoll bei weitem nicht. Vor allem für Sarah ist das wichtig, wie ihr später noch sehen werdet. Sie muss vor allem gegen Statusveränderungen gewappnet werden und Konzentration, Mentale Stärke 1 lernen, damit sie die Aufladezeit ihrer Zauber reduzieren kann. Außerdem ist sie anfällig für Siegel, hab ich in der Schwarzen Höhle gemerkt.
Vorgehensweise gegen die Silber-Kelolon
Rüstet bei euren Verbündeten Geistmagie bis Stufe 2 aus und vielleicht Fersengeld. Natürlich könnt ihr das ja noch gar nicht alle Geistmagie Stufe 2 beherrschen, aber Max kann es. Andere rüsten einen der Armbänder aus und los geht es.
Geratet ihr nun in einen Kampf mit dem Höllenrüttler wählt euer erster Charakter Fersengeld und alle anderen "Fliehen" (Steuerkreuz links). Ihr könnt generell fliehen hier, selbst wenn es mal nicht gelingt, greift der Hölenrüttler entweder nur eine einzige Person an, die dann kampfunfähig wird, aber fliehen könnt ihr dann mit Sicherheit. Oder ihr bekommt alle Schaden und keiner wird kampfunfähig, und danach könnt ihr fliehen. Das ist mir aber jeweils nur 1 x passiert, in der Regel flieht ihr, bevor ihr Schaden nehmen könnt.
Geht nun auf dem Atoll ganz nach links. Dort ist eine Schatzkiste mit Bronzegeistband Geistmagie Stufe 2. Das rüstet ihr einem zweiten Kämpfer aus, so dass ihr nun mindestens 3 Kämpfer habt, die über Geistmagie St. 2 und Spiel verfügen. Im übrigen müsst ihr Anti-Kelolon ausrüsten, sonst macht ihr selbst mit "Spiel" nur 1 TP Schaden.
Irgenwann kommen die Silber-Kelolons. Stellt sicher, dass ihr bei den Unsterblichen bei Max Geistmagie Stufe 2 verknüpft habt. Ihr dürft unter keinen Umständen physisch angreifen und auch Magie wird geblockt oder sie weichen aus.
Der Trick nun ist: zaubert "Spiel" - den Zauber, den ihr vom Kelolon-Spiel gewonnen habt, (Geistmagie Stufe 2). Da hier ein Treffer per Zufall ausgewählt wird, wenn eine Person am Zug ist, haben die Kelolons keine Möglichkeit, den Angriff vorherzusehen. So könnt ihr sie immer treffen. Ihr springt pro Kampf, den ihr gewinnt, einen Level nach oben. Auch bekommt ihr 8 FP/Kelolon.
Was tun, wenn der Kelolon immer abhaut?
Ihr dürft NICHT blocken. Stellt sicher, dass eure Verbündeten ENTWEDER Support machen, egal ob das Sinn macht oder nicht, ODER, dass sie mit "Spiel" angreifen. Sie müssen jedenfalls beschäftigt sein, sonst flieht ein Kelolon. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Ich hatte erst Erfolg, nachdem ich nicht mehr geblockt habe.
Natürlich kann es auch sein, dass es etwas dauert, ehe ihr einen Kelolon zu Gesicht bekommt, jedoch bin ich innerhalb von 30 Minuten 3 Stufen höher gekommen. Mittlerweile können alle nicht nur Geistmagie Stufe 2. Und das ist das herumgelaufe wert, oder?
Wenn ihr keine Lust mehr habt, dann geht ihr zum Anwesen der alten Magierin, aber ich empfehle euch, Ming Konzentration und Mentale Stärke 1 lernen zu lassen. Das hilft ihr enorm, die Zauberzeit zu verkürzen.
Ansonsten könnt ihr auch so weit leveln, bis Kaim und Seth Stufe 40 erreicht haben. Ab Stufe 40 werden die Erfahrungspunkte weniger, d. h. ein Charakter erhält dann nicht mehr 100 Erfahrung sondern 88 Erfahrung. Das ist die Gelegenheit, für die anderen Charaktere, aufzuholen und meiner Meinung nach auch ein guter Zeitpunkt, zum Haus der Magierin zu gehen.[/FONT]