18.05.2012, 19:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 18:50 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Auch mit Roche kommt ihr den Berghang hinunter und solltet hier im Seitenweg die Endriagen und Krabbspinnen killen, damit ihr das Silberschwert bekommt, welches dort liegt.
Deithwen, Silberschwert
54-59 Schaden
Bluten +24%
Schaden gegen große Monster +25%
Schaden gegen Gargoyles +25%
Mit Ysgith-Rune aufgewertet hat es folgende Werte:
54-59 Schaden
Bluten +24%
Schaden gegen große Monster +25%
Schaden gegen Gargoyles +25%
Roche bringt Gerald auf normalem Wege in die Stadt und falls ihr vergessen habt, euch das Silberschwert zu holen, könnt ihr jederzeit in die Berge.
Sobald ihr das Schwert habt, rüstet es aus, geht zum Markt und dort rechts hinter dem Turm (wenn ihr die Schenke im Rücken habt rechts) durch die Tür hinunter in die Kanalisation. Dort killt ihr die Leichenfresser und plündert dann die zwei Truhen, die dort bei dem Toten sind. Aus ihnen bekommt ihr die Ysgith-Rüstung, zwei Schemata und Zutaten. Mit der Rüstung ausgerüstet, ist Gerald gewappnet für die Gargoyle-Mission. Ihr könnt sie auch aufwerten oder, falls euch zu viele Materialen fehlen, einfach so anziehen, das ist im Augenblick egal.
Mit diesem Schwert, das euch +25% auf Gargoyles als Bonus gewährt, macht ihr euch nun an den Auftrag: Gargoyles von der Infotafel vor der Schenke.
Auftrag Gargoyles ist der selbe, wie an der Seite von Iorweth.
Als nächsten Schritt trefft ihr Roche, wie vereinbart auf dem Markt. Er wird euch mitnehmen zum redanischen König und sobald ihr zurück zum Markt kommt, rennt Brigida in euch hinein. Roche bittet Gerald, sie zum Fluss zu bringen und so kommt ihr in den Wald.
NEHMT zu Beginn KEINE Tränke, denn ihr werdet bis zum Abend nicht angegriffen und die Wirkung würde verpuffen.
Bringt also die Kronzeugin zum Wald und wartet ab, bis „Ein paar Stunden vergangen sind.“ Das wird angezeigt und außerdem ist es dunkler.
Nehmt jedoch dann Tränke vor allem Schwalbe und Waldkauz, ansonsten Vigra für 20% mehr Rüstung oder wonach euch sonst der Sinn steht. Bestreicht euer Stahlschwert unbedingt mit Gift der Erhängten oder zumindest Falkas Blut, damit ihr die Gegner schneller reduziert. Es kann auch nicht schaden, eine mechanische Falle zu parat zu haben.
Sobald es dunkler geworden ist und ihr eure Vorbereitungen abgeschlossen habt, speichert ab. Die beiden werden nun angegriffen. Es ist ein Zauberer bei den Angreifern, der jedoch verschwindet und den Schützen und Söldnern zunächst die Arbeit überlässt. Rennt viel herum und achtet auf die Kronzeugin. Bald kehrt wieder Ruhe ein. Die Kronzeugin Brigida regeneriert ihre Gesundheit, daher wartet einen Augenblick, bis es ihr wieder besser geht. Speichert dann, gebt Gerald Quen und geht weiter. Ihr kommt an ein Lagerfeuer, doch davor sind Fallen, weswegen es nützlich ist, wenn Gerald Quen oben hat. Das Reflektionsvermögen des Quen reflektiert den Schaden, was euch eine Hilfe ist. Das wichtigste hier ist, immer wieder zu rollen. Schlagt auf einen Angreifer und rollt dann weg, um Quen zu erneuern. Sprintet wieder zu Brigida, um ihr zu helfen. Die Angreifer stürmen eh zu ihr, was euch den Vorteil verschafft, sie von hinten angreifen zu können. Sie blocken sonst sehr viel, was euch Zeit kostet.
Sind die Angreifer am Lagerfeuer besiegt, wartet wieder, bis die Gesundheit regeneriert ist und speichert unbedingt ab. Falls die Wirkung eurer Tränke nachgelassen hat, dann erneuert sie, denn der Zauberer war nicht beim Lagerfeuer. Hinter dem Lagerfeuer klettern beide einen Felsen hinunter und gelangen zum Boot. Speichert nochmals ab, bevor ihr beim Boot seid.
Sobald ihr beim Boot den toten Schmuggler seht, erscheint nämlich der Zauberer mit dem Rest seiner Leute. Der Zauberer selbst ist schnell zu beseitigen, zumindest war er bei mir sehr einfach, weswegen ich ihn immer zuerst beseitige. Dann bleibe ich bei Brigida und passe auf, dass wir die Söldner mit vereinten Kräften schlagen.
Wenn endlich Ruhe ist, fragt Brigida ZULETZT nach den Kindern, denn sonst verschwinden die anderen Dialogoptionen. Ist alles gesagt, verschwindet Brigida mit dem Boot. Wählt nun unbedingt: „Im Wald bleiben“, um eine Endriagenkönigin zu treffen und einen Werwolf zu finden, den einzigen in The Witcher 2.
Geht also zum Lagerfeuer zurück. Es sind jede Menge Fallen hier, wenn ihr sie aufsammelt, könnt ihr sie verkaufen. Geht hier beim Lagerfeuer in den Wald, aber bereitet euch vor, denn hier sind Kokons und zwei Endriaga. Soabald ihr die Kokons dann zerstört habt, erscheint auch die Königin und ihr könnt Pheromone ergattern.
Hinter den Kokons ist ein Höhleneingang und hier trefft ihr auf allerlei Ungetier, welches ihr mittlerweile routinemäßig killt, allerdings ist ein Werwolf hier und ihr findet ein Tagebuch.
Danach habt ihr alles erkundet, was es hier zu erkunden gibt und könnt somit nach Loc Muinne zurückkehren.
Zurück in Loc Muinne beginnt Gerald mit den Nachforschungen darüber, was aus den Bankerten Anais und Bussy geworden sein soll und vor allem, wer dahinter steckt. Es wird allgemein gesagt, Bussy sei gestorben, doch das Kindermädchen Brigida hat nur gesagt, dass die Pferde der Kutsche mit Bussy durchgebrannt sind und die Kutsche verschwunden sei. Die Leiche Bussys wird nicht gesucht. Vielleicht ist dies entwas, was in einem neuen Teil aufgegriffen wird, denn dieser Askpekt wird nicht weiter thematisiert.
Zunächst geht Gerald zum Baron Kimbolt. Sprecht mit dem Baron um sodann die Echtheit des Schreibens zu prüfen, welches ihr von Brigida bekommen habt und aus dem hervorgeht, dass Befehl erteilt wurde, die Route des Konvois zu ändern.
Der Schreiber ist besoffen, redet aber vor sich hin. Hört ihm eine Weile zu, dann erfahrt ihr die Lösung. Er sagt: Wasser löscht Kalk wie Bier den Brand und später noch: Misch Säure mit Wasser
Ihr findet in seinem Regal „Unsichtbre Tinte“, „Notizen des Schreibers“ und im schmalen Regal links vom Labortisch eine weitere Notiz:
Hitze, Löschung, Kack und Spülen
Dies wir auf die Wahrheit zielen,
Guano transformier in Pisse,
dann ziehst du die rechten Schlüsse.
Lest Unsichtbare Tinte das Buch und kombiniert es dann mit den Worten des besoffenen Schreibers:
Wasser löscht Kalk wie Bier den Brand
Ihr braucht also zuerst Hitze, dass ist gebrannter Kalk
dann Lösung = Wasser
dann Guano
dann muss destilliert werden: Flasche erhitzen. Dämpfe einfangen und mit Wasser übergießen
Verbrannten Kalk in die Flsche geben.
Wasser in die Flasche Geben
Kormoranguano in die Flasche
Flasche erhitzen. Dämpfe einfangen und mit Wasser übergießen
Nun wird die Farbe sichtbar, mit welcher der Briefbogen eingefärbt war.
Also zurück zu Kimbolt. Im Eingang zu seinem „Zelt“ stößt Gerald mit einem Schlägertypen zusammen. Dann könnt ihr dem Baron erzählen, wie das Ergebnis gelaufen ist.
Schaut genau auf die Stelle, wo die Füße des Zauberers waren und plaziert dort mit Yrden eine Falle. Sie muss genau stehen, sonst funktioniert die Sache nicht. Gerald braucht ausnahmsweise kein Quen. Wenn ihr Gerald Quen gebt, regeneriert seine Magie nicht. Es gibt insgesamt 4 Stellen, an denen ihr Yrden plazieren müsst, jedoch ist damit der Spuck noch nicht vorbei, denn der Zauberer versucht, andere Teleportpositionen zu nutzen. Allerdings ist er jetzt angreifbar, weil er nicht mehr so schnell teleportiert, da er sich zuerst überlegen muss, wohin er teleportieren könnte. Packt auch hier alles voll Yrden und bald ist der Zauberer Lasch Geschichte. Nehmt ihm den Brief ab, den er bei sich trägt, und ihr erfahrt, wo Anais ist.
WICHTIG: Schaltet um auf diese Quest und erledigt sie, sonst schlägt sie fehl. Das bedeutet, dass Gerald nun zum Grafen Maravel geht, denn dieser wünscht ihn zu sehen.
Fragt Maravel alles unwichtigere und vor allem über Brigida, erwähnt aber nicht den Baron Kimbold. Daraufhin könnt ihr die Erpresser des Barons ausfindig machen. Bereitet euch vor, denn es kommt zum Kampf mit den Soldaten des Baron Kimbold, die die Erpresser töten sollen.
Sobald ihr euch danach mit den Erpressern geeinigt habt, schaltet das Spiel automatisch zurück auf Lilien und Vipern als aktive Quest. Danach löst sich die Frage, wer ist Verräter und was geschieht mit wem.
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AKT III AN DER SEITE VON ROCHE
Lilien und Vipern
Kronzeugin
Lilien und Vipern
Kronzeugin
Auch mit Roche kommt ihr den Berghang hinunter und solltet hier im Seitenweg die Endriagen und Krabbspinnen killen, damit ihr das Silberschwert bekommt, welches dort liegt.
Deithwen, Silberschwert
54-59 Schaden
Bluten +24%
Schaden gegen große Monster +25%
Schaden gegen Gargoyles +25%
Mit Ysgith-Rune aufgewertet hat es folgende Werte:
54-59 Schaden
Bluten +24%
Schaden gegen große Monster +25%
Schaden gegen Gargoyles +25%
Roche bringt Gerald auf normalem Wege in die Stadt und falls ihr vergessen habt, euch das Silberschwert zu holen, könnt ihr jederzeit in die Berge.
Sobald ihr das Schwert habt, rüstet es aus, geht zum Markt und dort rechts hinter dem Turm (wenn ihr die Schenke im Rücken habt rechts) durch die Tür hinunter in die Kanalisation. Dort killt ihr die Leichenfresser und plündert dann die zwei Truhen, die dort bei dem Toten sind. Aus ihnen bekommt ihr die Ysgith-Rüstung, zwei Schemata und Zutaten. Mit der Rüstung ausgerüstet, ist Gerald gewappnet für die Gargoyle-Mission. Ihr könnt sie auch aufwerten oder, falls euch zu viele Materialen fehlen, einfach so anziehen, das ist im Augenblick egal.
Mit diesem Schwert, das euch +25% auf Gargoyles als Bonus gewährt, macht ihr euch nun an den Auftrag: Gargoyles von der Infotafel vor der Schenke.
Auftrag Gargoyles ist der selbe, wie an der Seite von Iorweth.
Als nächsten Schritt trefft ihr Roche, wie vereinbart auf dem Markt. Er wird euch mitnehmen zum redanischen König und sobald ihr zurück zum Markt kommt, rennt Brigida in euch hinein. Roche bittet Gerald, sie zum Fluss zu bringen und so kommt ihr in den Wald.
Lilien und Vipern
Kronzeugin
Kronzeugin
NEHMT zu Beginn KEINE Tränke, denn ihr werdet bis zum Abend nicht angegriffen und die Wirkung würde verpuffen.
Bringt also die Kronzeugin zum Wald und wartet ab, bis „Ein paar Stunden vergangen sind.“ Das wird angezeigt und außerdem ist es dunkler.
Nehmt jedoch dann Tränke vor allem Schwalbe und Waldkauz, ansonsten Vigra für 20% mehr Rüstung oder wonach euch sonst der Sinn steht. Bestreicht euer Stahlschwert unbedingt mit Gift der Erhängten oder zumindest Falkas Blut, damit ihr die Gegner schneller reduziert. Es kann auch nicht schaden, eine mechanische Falle zu parat zu haben.
Sobald es dunkler geworden ist und ihr eure Vorbereitungen abgeschlossen habt, speichert ab. Die beiden werden nun angegriffen. Es ist ein Zauberer bei den Angreifern, der jedoch verschwindet und den Schützen und Söldnern zunächst die Arbeit überlässt. Rennt viel herum und achtet auf die Kronzeugin. Bald kehrt wieder Ruhe ein. Die Kronzeugin Brigida regeneriert ihre Gesundheit, daher wartet einen Augenblick, bis es ihr wieder besser geht. Speichert dann, gebt Gerald Quen und geht weiter. Ihr kommt an ein Lagerfeuer, doch davor sind Fallen, weswegen es nützlich ist, wenn Gerald Quen oben hat. Das Reflektionsvermögen des Quen reflektiert den Schaden, was euch eine Hilfe ist. Das wichtigste hier ist, immer wieder zu rollen. Schlagt auf einen Angreifer und rollt dann weg, um Quen zu erneuern. Sprintet wieder zu Brigida, um ihr zu helfen. Die Angreifer stürmen eh zu ihr, was euch den Vorteil verschafft, sie von hinten angreifen zu können. Sie blocken sonst sehr viel, was euch Zeit kostet.
Sind die Angreifer am Lagerfeuer besiegt, wartet wieder, bis die Gesundheit regeneriert ist und speichert unbedingt ab. Falls die Wirkung eurer Tränke nachgelassen hat, dann erneuert sie, denn der Zauberer war nicht beim Lagerfeuer. Hinter dem Lagerfeuer klettern beide einen Felsen hinunter und gelangen zum Boot. Speichert nochmals ab, bevor ihr beim Boot seid.
Sobald ihr beim Boot den toten Schmuggler seht, erscheint nämlich der Zauberer mit dem Rest seiner Leute. Der Zauberer selbst ist schnell zu beseitigen, zumindest war er bei mir sehr einfach, weswegen ich ihn immer zuerst beseitige. Dann bleibe ich bei Brigida und passe auf, dass wir die Söldner mit vereinten Kräften schlagen.
Wenn endlich Ruhe ist, fragt Brigida ZULETZT nach den Kindern, denn sonst verschwinden die anderen Dialogoptionen. Ist alles gesagt, verschwindet Brigida mit dem Boot. Wählt nun unbedingt: „Im Wald bleiben“, um eine Endriagenkönigin zu treffen und einen Werwolf zu finden, den einzigen in The Witcher 2.
Pheromone einer Endriagenkönigin
Geht also zum Lagerfeuer zurück. Es sind jede Menge Fallen hier, wenn ihr sie aufsammelt, könnt ihr sie verkaufen. Geht hier beim Lagerfeuer in den Wald, aber bereitet euch vor, denn hier sind Kokons und zwei Endriaga. Soabald ihr die Kokons dann zerstört habt, erscheint auch die Königin und ihr könnt Pheromone ergattern.
Hinter den Kokons ist ein Höhleneingang und hier trefft ihr auf allerlei Ungetier, welches ihr mittlerweile routinemäßig killt, allerdings ist ein Werwolf hier und ihr findet ein Tagebuch.
Danach habt ihr alles erkundet, was es hier zu erkunden gibt und könnt somit nach Loc Muinne zurückkehren.
Zurück in Loc Muinne beginnt Gerald mit den Nachforschungen darüber, was aus den Bankerten Anais und Bussy geworden sein soll und vor allem, wer dahinter steckt. Es wird allgemein gesagt, Bussy sei gestorben, doch das Kindermädchen Brigida hat nur gesagt, dass die Pferde der Kutsche mit Bussy durchgebrannt sind und die Kutsche verschwunden sei. Die Leiche Bussys wird nicht gesucht. Vielleicht ist dies entwas, was in einem neuen Teil aufgegriffen wird, denn dieser Askpekt wird nicht weiter thematisiert.
SCHREIBEN ÜBERPRÜFEN
Zunächst geht Gerald zum Baron Kimbolt. Sprecht mit dem Baron um sodann die Echtheit des Schreibens zu prüfen, welches ihr von Brigida bekommen habt und aus dem hervorgeht, dass Befehl erteilt wurde, die Route des Konvois zu ändern.
Der Schreiber ist besoffen, redet aber vor sich hin. Hört ihm eine Weile zu, dann erfahrt ihr die Lösung. Er sagt: Wasser löscht Kalk wie Bier den Brand und später noch: Misch Säure mit Wasser
Ihr findet in seinem Regal „Unsichtbre Tinte“, „Notizen des Schreibers“ und im schmalen Regal links vom Labortisch eine weitere Notiz:
Hitze, Löschung, Kack und Spülen
Dies wir auf die Wahrheit zielen,
Guano transformier in Pisse,
dann ziehst du die rechten Schlüsse.
Lest Unsichtbare Tinte das Buch und kombiniert es dann mit den Worten des besoffenen Schreibers:
Wasser löscht Kalk wie Bier den Brand
Ihr braucht also zuerst Hitze, dass ist gebrannter Kalk
dann Lösung = Wasser
dann Guano
dann muss destilliert werden: Flasche erhitzen. Dämpfe einfangen und mit Wasser übergießen
Verbrannten Kalk in die Flsche geben.
Wasser in die Flasche Geben
Kormoranguano in die Flasche
Flasche erhitzen. Dämpfe einfangen und mit Wasser übergießen
Nun wird die Farbe sichtbar, mit welcher der Briefbogen eingefärbt war.
Also zurück zu Kimbolt. Im Eingang zu seinem „Zelt“ stößt Gerald mit einem Schlägertypen zusammen. Dann könnt ihr dem Baron erzählen, wie das Ergebnis gelaufen ist.
ZAUBERER UND BOTE HIERONYMUS LASCH
Baron Kimbold will nun, dass Gerald die Pläne des Grafen Maravel in Erfahrung bringt. Hieronymus Lasch ist der Bote des Grafen Maravel. Aldrich, der beim Brunnen steht, soll Gerald unterstützen. Bevor ihr den Brunnen erreicht, erscheint di eneue Questphase: Der Bote. Folgt nun Aldrich und ihr geratet in ein bis zwei Schlägereien, ehe ihr den Zauberer Hieronymus Lasch erreicht. Der ist in dem Gebiet, in dem ehemals der Magiekreis und die Gargoyles waren und teleportiert hin und her, sobald Gerald sich ihm nähert.Schaut genau auf die Stelle, wo die Füße des Zauberers waren und plaziert dort mit Yrden eine Falle. Sie muss genau stehen, sonst funktioniert die Sache nicht. Gerald braucht ausnahmsweise kein Quen. Wenn ihr Gerald Quen gebt, regeneriert seine Magie nicht. Es gibt insgesamt 4 Stellen, an denen ihr Yrden plazieren müsst, jedoch ist damit der Spuck noch nicht vorbei, denn der Zauberer versucht, andere Teleportpositionen zu nutzen. Allerdings ist er jetzt angreifbar, weil er nicht mehr so schnell teleportiert, da er sich zuerst überlegen muss, wohin er teleportieren könnte. Packt auch hier alles voll Yrden und bald ist der Zauberer Lasch Geschichte. Nehmt ihm den Brief ab, den er bei sich trägt, und ihr erfahrt, wo Anais ist.
PACTA SUNT SERVANDA
WICHTIG: Schaltet um auf diese Quest und erledigt sie, sonst schlägt sie fehl. Das bedeutet, dass Gerald nun zum Grafen Maravel geht, denn dieser wünscht ihn zu sehen.
Fragt Maravel alles unwichtigere und vor allem über Brigida, erwähnt aber nicht den Baron Kimbold. Daraufhin könnt ihr die Erpresser des Barons ausfindig machen. Bereitet euch vor, denn es kommt zum Kampf mit den Soldaten des Baron Kimbold, die die Erpresser töten sollen.
Sobald ihr euch danach mit den Erpressern geeinigt habt, schaltet das Spiel automatisch zurück auf Lilien und Vipern als aktive Quest. Danach löst sich die Frage, wer ist Verräter und was geschieht mit wem.
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