05.10.2010, 16:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2010, 11:34 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Sobald ihr den Charakter steuern könnt, dreht euch um und geht in die Hütte hinter euch. In der Truhe sind
Äpfel x 3
Hanfbandagen x 3
Kurzes Messer, Einhand, 1 Nahkampf
Ivy wartet zwar auf euch, doch ihr ignoriert sie und geht statt dessen Rechts zum Ufer. Dort sind Überreste eines Hauses, niedrige Mauern. In der Truhe sind
Gold x 11
Pfeile x 3
Apfel x 2
Almas Bestes
Im Dorf sind verstreut die Bewohner. Ihr könnt mit allen mehrmals sprechen, wenn ihr wollt, es lohnt sich, um die Klarheit über die aktuelle Situation zu bekommen. Zusätzlich sammelt ihr in den Häusern verschiedene brauchbare Sachen ein.
Tipp
Falls ich das alles nicht einsammeln wollt, dann geht in das Gemeindehaus. Dort ist an dem Holzpfosten links eine Heugabel. Sie ist mit 8 Schadenspunkten die stärkste Waffe, bis ihr die Machete von Diego habt. Des weiteren empfehle ich euch, an den Felsen zu gehen, der bei der großen Scheune und hinter der Schmiede ist. Dort am Felsen ist eine Truhe mit einem Amulett, welches ihr aufnehmen solltet. Es ist Amulett der Zähigkeit und wird automatisch ausgerüstet, sobald ihr es im Inventar habt.
Beim Schmied sind
Äpfel
Sichel
Truhe in der Scheune bei den Fässern
Heugabel, Zweihand, 8 Nahkampf x 1
Fackel
Kochrezept für Gegrilltes Fleisch x 1
Feshyrfrucht x 4
Kiste oben
Kurzes Messer, Einhand, 1 Nahkampf
Fackel
Apfel x 2
Hanfbandagen x 6
Pfeil x 2
Gemeindehaus/Dreschtenne
Äpfel x 5
Heugabel (am Mast gelehnt)
Rostige Axt
Gold x 19
Schild, 20 Rüstung
Alinas Bestes x 2
Freshyrfrucht x 2
Hanfbandagen x 2
Geht um das Gemeindehaus herum, es gibt hinten eine Wohnung.
Kurzes Messer, 1 Nahkampf
Äpfel x 2
Truhe
Ampulle x 2
Kurzes Messer, 1 Nahkampf
Hanfbandagen x 6
Andere Truhe
Freshyrfrucht, x 3
Hanfbandagen x 4
Almas Bestes
Geht nun zwischen der Scheune und dem Haus des Schmieds hindurch oder einfach hinter der Scheune entlang. Hinten am Felsen ist
Knospende Manapflanze x 2
In der Truhe
Knospende Heilpflanze
Hanfbandagen x 2
Amulett der Zähigkeit (wird automatisch ausgerüstet)
Haus von Alma (hier an der Küste könnt ihr auch das Schiff am Horizont sehen, von dem die Rede ist)
Braurezept für Almas Bestes (draußen vor dem Haus, am Stand)
Knospende Heilpflanze x 2
Apfel
Wenn ihr alles abgeklappert habt, geht zum großen Baum in der Mitte. Dort ist auf einer Bank Gromer. Redet mit ihm, um die Handlung voranzutreiben. Sprecht danach mit Ivy, sie steht bei der Brücke. Sprecht mit Orruk, der beim runden Gemeindehaus auf dem Boden sitzt und dann mit Knut, der auf der Brücke steht.
Geht auch zum Strand hinunter, dort ist eine Truhe mit:
Gold x 7
Kurzes Messer, Einhandschaden 1
Feshyrfrucht x 2
Geringer Heiltrank
Bevor ihr jetzt durch das rechte Tor geht, um euch der Prüfung zu stellen, rüstet im Inventar die Heugabel aus. Sie hat den höchsten Angriffswert von allen Waffen, nämlich 8. Dazu drückt ihr Start, denn Inventar wählen und den Cursor auf Heugabel bewegen und A drücken.
Bleibt im Menü und schaltet mit RT auf Essbares. Geht auf Almas Bestes und wählt auf dem Steuerkreuz eine freie Position. Das Selbe macht ihr mit der Freshyrfrucht.
Hinter dem Tor
Mein Vorschlag: geht rechts durch die Wiese, um Kräuter einzusammeln. Auf dem Rückweg nehmt ihr euch die linke Seite vor, denn dann sind dort zwei Groms. Haltet in der Wiese einfach nach den Schmetterlingen Ausschau, damit ihr die Kräuter schneller findet. Ihr findet knospende Heilpflanzen. Haltet euch rechts und vermeidet es, zu dem Mann mit dem Rufzeichen über dem Kopf zu gehen, wenn ihr noch Beute machen wollt. Auf dem Weg liegen Äpfel und gleich dabei sind knospende Heilpflanzen. Geht jetzt den Weg zum Wasserfall hoch aber noch nicht dahinter. Links ist ein kleiner Felsvorsprung auf dem eine weitere knospende Heilpflanze zu finden ist. Hinter dem Wasserfall in Diegos Behausung findet ihr Messer und Äpfel, in der Truhe:
Gold x 27
Karotte x 2
Rostiges Schwert, 5 Nahkampf
Pfeil x 35
Im Regal ist Braurezept für Almas Bestes
Level UP
Nach dem Kampf mit Diego erreicht ihr Level 2. Geht mit Start ins Inventar und dort auf Fähigkeiten. Ich hab verschiedene Punktverteilungen ausprobiert und bin der Überzeugung, dass es am sinnvollsten ist, zunächst alle Punkte auf Kampfgeist zu vergeben, weil eure Kampfkraft steigt. Das macht die Kämpfe wesentlich flotter und ihr habt das leidige Gromgeschnetzel schneller hinter euch. Aber jeder, wie er mag, jedenfalls verteilt ihr die Punkte mit Y. Denkt unbedingt daran mit A zu speichern, sonst wird eure Auswahl nicht angenommen. Mein Vorschlag außerdem: gebt später einen Punkt auf Schleichen, das bringt was, z. B. wenn ihr Sachen vom Boden aufheben wollt. Später ist es echt Rödelei, die Sachen ins Visier zu kriegen, das geht besser im Schleichmodus (LT drücken).
Bevor ihr zum Strand hinunter geht, könnt ihr rechts beim Felsen auf der Wiese knospende Heilpflanzen finden. Am Strand könnt ihr, wenn ihr wollt, ganz links am Felsen entlang gehen. Dort unten liegt in einer kleinen Bucht eine rostige Axt, die könnt ihr auch später aufheben, ich fand nur, es ist ein taktischer Vorteil von hier aus auf die Groms zuzugehen. Die verfangen sich etwas am Boot, was euch einen Zeitvorteil verschafft. Eine große Hilfe ist hier Y – die Blockfunktion und dann abrollen.
Der Häuptling des Buschklopfer-Stamms hat eine Rune, die Rune der Vier Winde, sowie Äpfel x 4, außerdem könnt ihr 2 Goblinkeulen aufheben sowie dem anderen Goblin Gold x 5 abknöpfen.
Sprecht dann oben mit Diego. Geht danach ins Inventar und rüstet seine Waffe aus:
Diegos Alte Machete, 9 Einhadschaden. Automatisch ausgerüstet wird der Bogen, den er euch gibt: Kurzbogen, 13 Fernkampfschaden
Auf dem Rückweg sollten euch zwei weitere Goblins über den Weg laufen, in der Wiese findet ihr noch knospende Heilpflanzen. Geht ins Dort zurück. Im Gemeindehaus ist Gromar, der euch anweist, einen Armreif herzustellen. Hallwen der Schmied steht am Eingang. Er verweist euch an Orruk. Orruk hat wiederum Arbeit für euch. Geht also zum linken Tor und in das neue Gebiet.
DER HIRSCHHAIN
Oben auf dem Ausguck solltet ihr nachschauen. Dort ist Almas Bestes. Durch die Wiesen zu laufen beschert euch die üblichen Kräuter sowie Goblinkämpfe, was hilfreich ist wg. der Erfahrungspunkte.
Betretet dann die Höhle um die Wulstlinge einzusammeln. Gleich vorn Rechts ist ein Goblin. In seiner Truhe findet irh
Gold x 12
Goblinkeule x 2
Feshyrfrucht x 3
Goblin Armschienen (werden automatisch ausgerüstet)
Gleich bei den nächsten Pilzen sind wieder zwei Goblins, nichts besonderes. Bei den dritten Pilzen bleibt stehen und schießt von hier aus auf die Goblins, die ihr sehen könnt. Der Bogen ist auf RT. Das klappt super. Das heißt ihr drückt RT um den Bogen auszurüsten, dann lasst ihr RT los und drückt LT zum Zielen, dann wieder RT. RT haltet ihr gedrückt, bis die Bogensehne viel Spannung hat und dann lasst ihr los. Die Groms sollten platt sein, ehe sie euch erreichen, funktioniert wirklich prima.
Hier um die Ecke ist ein Lager der Groms. Ihr findet eine Schriftrolle, Äpfel und eine Truhe (evtl. mit X hinspringen. Schaut auf die Karte, um die nächsten Pilze zu finden, falls ihr sie nicht gleich seht.
Truhe
Gold x 22
Hanfbandagen x 9
Geringer Heiltrank
Almas Bestes
Bei den nächsten Pilzen sind Molerats. Meiner Erfahrung nach sind die schnell, um sie mit Pfeilen abzuschießen, ihr würdet außerdem zu viele Pfeile verlieren. Ihr könnt mit X aus der Höhle springen. Geht dann zu Orruk und dann zurück ins Dorf.
Sprecht mit dem Schmied Halwen und dann mit Ivy. Wenn ihr alles gekillt habt, was es zu killen gibt, erreicht ihr jetzt Level 2. Geht zum Wasserfall und sprecht mit Diego. Er weist euch an, zur Hexe Lyrca zu gehen und ihr Kräuter zu bringen. Dazu müsst ihr durch den Dunkelwald. Diego gibt euch den Schlüssel für die Tür zum Verbindungsweg.
[/FONT]
Arcnia, Gothic 4
Demoversion Xbox360, Lösung
LEBEN IM DORF
TEIL I
Demoversion Xbox360, Lösung
LEBEN IM DORF
TEIL I
Sobald ihr den Charakter steuern könnt, dreht euch um und geht in die Hütte hinter euch. In der Truhe sind
Äpfel x 3
Hanfbandagen x 3
Kurzes Messer, Einhand, 1 Nahkampf
Ivy wartet zwar auf euch, doch ihr ignoriert sie und geht statt dessen Rechts zum Ufer. Dort sind Überreste eines Hauses, niedrige Mauern. In der Truhe sind
Gold x 11
Pfeile x 3
Apfel x 2
Almas Bestes
Im Dorf sind verstreut die Bewohner. Ihr könnt mit allen mehrmals sprechen, wenn ihr wollt, es lohnt sich, um die Klarheit über die aktuelle Situation zu bekommen. Zusätzlich sammelt ihr in den Häusern verschiedene brauchbare Sachen ein.
Tipp
Falls ich das alles nicht einsammeln wollt, dann geht in das Gemeindehaus. Dort ist an dem Holzpfosten links eine Heugabel. Sie ist mit 8 Schadenspunkten die stärkste Waffe, bis ihr die Machete von Diego habt. Des weiteren empfehle ich euch, an den Felsen zu gehen, der bei der großen Scheune und hinter der Schmiede ist. Dort am Felsen ist eine Truhe mit einem Amulett, welches ihr aufnehmen solltet. Es ist Amulett der Zähigkeit und wird automatisch ausgerüstet, sobald ihr es im Inventar habt.
Beim Schmied sind
Äpfel
Sichel
Truhe in der Scheune bei den Fässern
Heugabel, Zweihand, 8 Nahkampf x 1
Fackel
Kochrezept für Gegrilltes Fleisch x 1
Feshyrfrucht x 4
Kiste oben
Kurzes Messer, Einhand, 1 Nahkampf
Fackel
Apfel x 2
Hanfbandagen x 6
Pfeil x 2
Gemeindehaus/Dreschtenne
Äpfel x 5
Heugabel (am Mast gelehnt)
Rostige Axt
Gold x 19
Schild, 20 Rüstung
Alinas Bestes x 2
Freshyrfrucht x 2
Hanfbandagen x 2
Geht um das Gemeindehaus herum, es gibt hinten eine Wohnung.
Kurzes Messer, 1 Nahkampf
Äpfel x 2
Truhe
Ampulle x 2
Kurzes Messer, 1 Nahkampf
Hanfbandagen x 6
Andere Truhe
Freshyrfrucht, x 3
Hanfbandagen x 4
Almas Bestes
Geht nun zwischen der Scheune und dem Haus des Schmieds hindurch oder einfach hinter der Scheune entlang. Hinten am Felsen ist
Knospende Manapflanze x 2
In der Truhe
Knospende Heilpflanze
Hanfbandagen x 2
Amulett der Zähigkeit (wird automatisch ausgerüstet)
Haus von Alma (hier an der Küste könnt ihr auch das Schiff am Horizont sehen, von dem die Rede ist)
Braurezept für Almas Bestes (draußen vor dem Haus, am Stand)
Knospende Heilpflanze x 2
Apfel
Wenn ihr alles abgeklappert habt, geht zum großen Baum in der Mitte. Dort ist auf einer Bank Gromer. Redet mit ihm, um die Handlung voranzutreiben. Sprecht danach mit Ivy, sie steht bei der Brücke. Sprecht mit Orruk, der beim runden Gemeindehaus auf dem Boden sitzt und dann mit Knut, der auf der Brücke steht.
Geht auch zum Strand hinunter, dort ist eine Truhe mit:
Gold x 7
Kurzes Messer, Einhandschaden 1
Feshyrfrucht x 2
Geringer Heiltrank
Bevor ihr jetzt durch das rechte Tor geht, um euch der Prüfung zu stellen, rüstet im Inventar die Heugabel aus. Sie hat den höchsten Angriffswert von allen Waffen, nämlich 8. Dazu drückt ihr Start, denn Inventar wählen und den Cursor auf Heugabel bewegen und A drücken.
Bleibt im Menü und schaltet mit RT auf Essbares. Geht auf Almas Bestes und wählt auf dem Steuerkreuz eine freie Position. Das Selbe macht ihr mit der Freshyrfrucht.
Hinter dem Tor
Mein Vorschlag: geht rechts durch die Wiese, um Kräuter einzusammeln. Auf dem Rückweg nehmt ihr euch die linke Seite vor, denn dann sind dort zwei Groms. Haltet in der Wiese einfach nach den Schmetterlingen Ausschau, damit ihr die Kräuter schneller findet. Ihr findet knospende Heilpflanzen. Haltet euch rechts und vermeidet es, zu dem Mann mit dem Rufzeichen über dem Kopf zu gehen, wenn ihr noch Beute machen wollt. Auf dem Weg liegen Äpfel und gleich dabei sind knospende Heilpflanzen. Geht jetzt den Weg zum Wasserfall hoch aber noch nicht dahinter. Links ist ein kleiner Felsvorsprung auf dem eine weitere knospende Heilpflanze zu finden ist. Hinter dem Wasserfall in Diegos Behausung findet ihr Messer und Äpfel, in der Truhe:
Gold x 27
Karotte x 2
Rostiges Schwert, 5 Nahkampf
Pfeil x 35
Im Regal ist Braurezept für Almas Bestes
Level UP
Nach dem Kampf mit Diego erreicht ihr Level 2. Geht mit Start ins Inventar und dort auf Fähigkeiten. Ich hab verschiedene Punktverteilungen ausprobiert und bin der Überzeugung, dass es am sinnvollsten ist, zunächst alle Punkte auf Kampfgeist zu vergeben, weil eure Kampfkraft steigt. Das macht die Kämpfe wesentlich flotter und ihr habt das leidige Gromgeschnetzel schneller hinter euch. Aber jeder, wie er mag, jedenfalls verteilt ihr die Punkte mit Y. Denkt unbedingt daran mit A zu speichern, sonst wird eure Auswahl nicht angenommen. Mein Vorschlag außerdem: gebt später einen Punkt auf Schleichen, das bringt was, z. B. wenn ihr Sachen vom Boden aufheben wollt. Später ist es echt Rödelei, die Sachen ins Visier zu kriegen, das geht besser im Schleichmodus (LT drücken).
Bevor ihr zum Strand hinunter geht, könnt ihr rechts beim Felsen auf der Wiese knospende Heilpflanzen finden. Am Strand könnt ihr, wenn ihr wollt, ganz links am Felsen entlang gehen. Dort unten liegt in einer kleinen Bucht eine rostige Axt, die könnt ihr auch später aufheben, ich fand nur, es ist ein taktischer Vorteil von hier aus auf die Groms zuzugehen. Die verfangen sich etwas am Boot, was euch einen Zeitvorteil verschafft. Eine große Hilfe ist hier Y – die Blockfunktion und dann abrollen.
Der Häuptling des Buschklopfer-Stamms hat eine Rune, die Rune der Vier Winde, sowie Äpfel x 4, außerdem könnt ihr 2 Goblinkeulen aufheben sowie dem anderen Goblin Gold x 5 abknöpfen.
Sprecht dann oben mit Diego. Geht danach ins Inventar und rüstet seine Waffe aus:
Diegos Alte Machete, 9 Einhadschaden. Automatisch ausgerüstet wird der Bogen, den er euch gibt: Kurzbogen, 13 Fernkampfschaden
Auf dem Rückweg sollten euch zwei weitere Goblins über den Weg laufen, in der Wiese findet ihr noch knospende Heilpflanzen. Geht ins Dort zurück. Im Gemeindehaus ist Gromar, der euch anweist, einen Armreif herzustellen. Hallwen der Schmied steht am Eingang. Er verweist euch an Orruk. Orruk hat wiederum Arbeit für euch. Geht also zum linken Tor und in das neue Gebiet.
DER HIRSCHHAIN
Oben auf dem Ausguck solltet ihr nachschauen. Dort ist Almas Bestes. Durch die Wiesen zu laufen beschert euch die üblichen Kräuter sowie Goblinkämpfe, was hilfreich ist wg. der Erfahrungspunkte.
Betretet dann die Höhle um die Wulstlinge einzusammeln. Gleich vorn Rechts ist ein Goblin. In seiner Truhe findet irh
Gold x 12
Goblinkeule x 2
Feshyrfrucht x 3
Goblin Armschienen (werden automatisch ausgerüstet)
Gleich bei den nächsten Pilzen sind wieder zwei Goblins, nichts besonderes. Bei den dritten Pilzen bleibt stehen und schießt von hier aus auf die Goblins, die ihr sehen könnt. Der Bogen ist auf RT. Das klappt super. Das heißt ihr drückt RT um den Bogen auszurüsten, dann lasst ihr RT los und drückt LT zum Zielen, dann wieder RT. RT haltet ihr gedrückt, bis die Bogensehne viel Spannung hat und dann lasst ihr los. Die Groms sollten platt sein, ehe sie euch erreichen, funktioniert wirklich prima.
Hier um die Ecke ist ein Lager der Groms. Ihr findet eine Schriftrolle, Äpfel und eine Truhe (evtl. mit X hinspringen. Schaut auf die Karte, um die nächsten Pilze zu finden, falls ihr sie nicht gleich seht.
Truhe
Gold x 22
Hanfbandagen x 9
Geringer Heiltrank
Almas Bestes
Bei den nächsten Pilzen sind Molerats. Meiner Erfahrung nach sind die schnell, um sie mit Pfeilen abzuschießen, ihr würdet außerdem zu viele Pfeile verlieren. Ihr könnt mit X aus der Höhle springen. Geht dann zu Orruk und dann zurück ins Dorf.
Sprecht mit dem Schmied Halwen und dann mit Ivy. Wenn ihr alles gekillt habt, was es zu killen gibt, erreicht ihr jetzt Level 2. Geht zum Wasserfall und sprecht mit Diego. Er weist euch an, zur Hexe Lyrca zu gehen und ihr Kräuter zu bringen. Dazu müsst ihr durch den Dunkelwald. Diego gibt euch den Schlüssel für die Tür zum Verbindungsweg.
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