15.05.2012, 23:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2012, 19:13 von Tabitha-Lee.)
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Triss steht an der Tür, gleich wenn man das Gebiet zum Amphitheater betritt. Dann muss man sich um die Wachen kümmern.
Wenn man anstatt Triss zu befreien Philippa Eilhardt aus dem Kerker holt, dann steht Iorweth beim Eingang zum Amphitheater und hat sich bereits um die Wachen gekümmert.
Wie dem auch sei: euch sollte klar sein, dass es kein Zurück gibt, sobald ihr das Amphitheater betreten habt. Geralds Rüstung sollte auf dem Maximum sein und vor allem das Silberschwert. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist Deithwen, das Silberschwert, welches ihr zu Beginn vor den Toren in einem Seitenweg findet, das Schwert, welches am meisten Schaden macht, weil das Zusatzattribut lautet: Schaden gegen große Gegner + 25%. Mit Ysgith-Rune aufgewertet hat es folgende Werte:
54-59 Schaden
Bluten +24%
Schaden gegen große Monster +25%
Schaden gegen Gargoyles +25%
Das bedeutet, dass ihr mit diesem Schwert Schaden gegen große Monster macht von 59 +25%, das ist fast 75 Schaden gegen große Monster, da kann kein anderes Schwert mithalten. Das sollte im Kampf gegen den Drachen eure Bewaffnung sein. Ich habe ein anderes Silberschwert ausprobiert, aber das ist zu langsam.
Schwertverbesserungen und Tränke
Unten vor dem Turm stehend könnt ihr meditieren und euch Tränke verabreichen sowie Öl auf die Waffe geben. Vigra ist keine gute Idee, weil der Drache ja bekanntlich einäschern verusachen kann. Da sollte Gerald nicht empfindlich sein.
Zuerst müsst ihr schnell die Treppe hinauf. Ohne Quen geht mal wieder gar nichts, denn der Drachen spuckt Feuer, nachdem er Löcher in die Mauern gerissen hat. Oben angelangt muss Gerald mal wieder eine Entscheidung treffen: lasst ihr Sheala de Tankerville am Leben oder nicht? Eigentlich braucht ihr ganz einfach nichts zu tun, wenn sie nicht leben soll.
Sobald sie weg ist, erobert der Drache die obere Etage des Turms.
KAMPF GEGEN DEN DRACHEN
Ich habe es so gewonnen, dass ich versucht habe immer so nahe wie möglich beim Kopf zu sein. Dann weiß der Drache nicht, wohin er Feuer spucken soll, weil ihr ja dicht beim ihm steht. Quen muss aktiv sein, immer.
Sobald ihr auf diese Weise einen beträchtlichen Schaden zugefügt habt, zerstört der Drachen die Wand, wo ihr steht und verschwindet von dort. Gerald muss nach oben klettern aufs Dach.
Oben angelangt gilbt das selbe: versucht immer so nahe wie möglich an den Kopf des Drachen heran zu kommen und weicht den Schwanzschlägen durch rollen und rennen aus. Falls rollen zu langsam ist, solltet ihr vielleicht nur rennen, kommt darauf an, wie ihr steht, wenn der Drache mit dem Schlagen des Schwanzes anfängt.
Habt ihr das Schwert auf Maximum dauert es nicht lange, bis die Gesundheit zu leiden beginnt. Achtet auf ein kleines Quicktime Event: Gerald muss auf den Kopf. Sobald er oben ist, fliegt er mit dem Drachen in den Wald und hier endet dann der Kampf der beiden.
Der ist eigentlich nicht schwer, hauptsächlich muss Gerald einstecken können und gut austeielen. Ohne die Rüstung aus der Quest "Der Fluss der Geheimnisse" weiß ich nicht, wie es funktionieren soll. UND die Rüstung muss aufgewertet sein, ich hoffe, ihr habt das Schema Diamantaufwertung gekauft, um das zu erreichen. ODER alternativ findet ihr im Turm eine Kettenaufwertung, nachdem ihr den Wächter des vergessenen Schwertes der Vran besiegt habt. Ihr könnt auch Aufwertungen kaufen.
Hier ein Video über den Kampf mit dem Drachen. Bei mir lief es auch so ab.
Danach erlebt Loc Muinne furchtbares und ihr müsst entscheiden, was aus Letho wird.
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Der Kongress der Zauberer
Triss steht an der Tür, gleich wenn man das Gebiet zum Amphitheater betritt. Dann muss man sich um die Wachen kümmern.
Wenn man anstatt Triss zu befreien Philippa Eilhardt aus dem Kerker holt, dann steht Iorweth beim Eingang zum Amphitheater und hat sich bereits um die Wachen gekümmert.
Wie dem auch sei: euch sollte klar sein, dass es kein Zurück gibt, sobald ihr das Amphitheater betreten habt. Geralds Rüstung sollte auf dem Maximum sein und vor allem das Silberschwert. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist Deithwen, das Silberschwert, welches ihr zu Beginn vor den Toren in einem Seitenweg findet, das Schwert, welches am meisten Schaden macht, weil das Zusatzattribut lautet: Schaden gegen große Gegner + 25%. Mit Ysgith-Rune aufgewertet hat es folgende Werte:
54-59 Schaden
Bluten +24%
Schaden gegen große Monster +25%
Schaden gegen Gargoyles +25%
Das bedeutet, dass ihr mit diesem Schwert Schaden gegen große Monster macht von 59 +25%, das ist fast 75 Schaden gegen große Monster, da kann kein anderes Schwert mithalten. Das sollte im Kampf gegen den Drachen eure Bewaffnung sein. Ich habe ein anderes Silberschwert ausprobiert, aber das ist zu langsam.
Schwertverbesserungen und Tränke
Unten vor dem Turm stehend könnt ihr meditieren und euch Tränke verabreichen sowie Öl auf die Waffe geben. Vigra ist keine gute Idee, weil der Drache ja bekanntlich einäschern verusachen kann. Da sollte Gerald nicht empfindlich sein.
Zuerst müsst ihr schnell die Treppe hinauf. Ohne Quen geht mal wieder gar nichts, denn der Drachen spuckt Feuer, nachdem er Löcher in die Mauern gerissen hat. Oben angelangt muss Gerald mal wieder eine Entscheidung treffen: lasst ihr Sheala de Tankerville am Leben oder nicht? Eigentlich braucht ihr ganz einfach nichts zu tun, wenn sie nicht leben soll.
Sobald sie weg ist, erobert der Drache die obere Etage des Turms.
KAMPF GEGEN DEN DRACHEN
Ich habe es so gewonnen, dass ich versucht habe immer so nahe wie möglich beim Kopf zu sein. Dann weiß der Drache nicht, wohin er Feuer spucken soll, weil ihr ja dicht beim ihm steht. Quen muss aktiv sein, immer.
Sobald ihr auf diese Weise einen beträchtlichen Schaden zugefügt habt, zerstört der Drachen die Wand, wo ihr steht und verschwindet von dort. Gerald muss nach oben klettern aufs Dach.
Oben angelangt gilbt das selbe: versucht immer so nahe wie möglich an den Kopf des Drachen heran zu kommen und weicht den Schwanzschlägen durch rollen und rennen aus. Falls rollen zu langsam ist, solltet ihr vielleicht nur rennen, kommt darauf an, wie ihr steht, wenn der Drache mit dem Schlagen des Schwanzes anfängt.
Habt ihr das Schwert auf Maximum dauert es nicht lange, bis die Gesundheit zu leiden beginnt. Achtet auf ein kleines Quicktime Event: Gerald muss auf den Kopf. Sobald er oben ist, fliegt er mit dem Drachen in den Wald und hier endet dann der Kampf der beiden.
Der ist eigentlich nicht schwer, hauptsächlich muss Gerald einstecken können und gut austeielen. Ohne die Rüstung aus der Quest "Der Fluss der Geheimnisse" weiß ich nicht, wie es funktionieren soll. UND die Rüstung muss aufgewertet sein, ich hoffe, ihr habt das Schema Diamantaufwertung gekauft, um das zu erreichen. ODER alternativ findet ihr im Turm eine Kettenaufwertung, nachdem ihr den Wächter des vergessenen Schwertes der Vran besiegt habt. Ihr könnt auch Aufwertungen kaufen.
Hier ein Video über den Kampf mit dem Drachen. Bei mir lief es auch so ab.
Danach erlebt Loc Muinne furchtbares und ihr müsst entscheiden, was aus Letho wird.
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