15.05.2012, 18:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012, 18:41 von Tabitha-Lee.)
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An der Seite von Iorweth in Loc Muinne einzutreffen bedeutet, dass Gerald nicht nur deshalb auf der Schwarzen Liste steht, weil er die Rebellen in Vergen unterstützt, es bedeutet auch, dass euch die Temerier suchen, da niemand bisher Gerald vom Vorwurf Königsmörder zu sein, befreit hat. Auf Roches Seite bürgt Roche für Gerald und daher kann sich Gerald in dieser Situation frei bewegen.
Auf der Seite von Iorweth habt ihr also eine ungleich komplizierte Situation, heißt es doch, dass die Wachen Gerald angreifen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt und die temerischen Soldaten sind besonders hinter Gerald her.
Sie greifen euch auch besonders an, damit ihr eine Entscheidung fällen könnt: lasst ihr Gerald festnehmen, damit er im Kerker landet, oder wollt ihr in die Kanalisation?Das genau aber ist das Problem: wenn man über die Kanalisation in die Kerker vordringen will, hat man es doppelt schwer, denn Gerald muss zu Wachen umgehen und muss das temerische Lager komplett meiden.
Ihr werdet es kaum glauben, aber es ist im Prinzip ganz einfach: Am Eingangsplatz gibt es drei Tore. Das Mittlere ist verschlossen, das Linke führt in eine Sackgasse und das rechte Tor ist offen, also eure einzig sinnvolle Möglichkeit.
Das erste, worauf ihr trefft, ist ein Raum mit Leuten, die sich zum Würfeln getroffen haben. Hier trefft ihr Seltkirks Bruder wieder, den ihr in Vergen im Boxkampf besiegt habt. Er will nun Revenge. Aber das nur nebenbei.
Geht nun aus diesem Raum wieder hinaus und umrundet es. Guckt unbedingt auf die Karte, damit ihr ein Bild im Kopf habt. HINTER diesem Würfelspieler Treff ist ein großer Schutthaufen. Geht durch das "Tor" dorthin, denn Gerald klettert dort hoch. Oben werdet ihr von Harpien angeriffen, was kein Problem darstellt. Verliert nur nicht die Orientierung. Es liegt auch ein toter Soldat hier.
Geht dann den Schuttberg hinunter. Schaut auf die Karte: dort, wo der Große Platz ist, befindet sich auch ein Turm und dort könnt ihr ohne Probleme hingehen. Es gibt an der Seite 2 Soldaten, die euch verfolgen, die müsst ihr leider bekämpfen, aber ansonsten ist das der einzige Kampf, den ihr bestehen müsst.
Lasst euch nicht irritieren: es ist eine Sackgasse hier, bei der euch Gargoyles angreifen und unten ist eine Kammer mit einem Runenrätsel, dazu später mehr. Wisst nur eins: hier müsst ihr nicht hin, wenn ihr zur Lagerkiste und zum Eingang von der Kanalisation wollt.
Geht also zu diesem Turm und dann seid ihr mitten auf dem Markt. Am Turm wird Gerald von den beiden "Forschern" angesprochen, die Gerald einen Trank zu Versuchszwecken gegeben haben. Sie bitten Gerald mit in den Turm zu gehen. Das ist eine interessante Mission - aber davon auch an anderer Stelle mehr.
Geht einfach weiter geradeaus vom Turm aus. Ihr seht auf der Karte bestimmt schon das Icon mit dem Kelch, was die Gaststätte anzeigt. Es ist an einen verschütteten Weg. VOR diesem Weg links ist die Gaststätte, ihr müsst nicht durch diesen Weg hindurch. Dort ist auch die Anschlagtafel, von der ihr die Aufträge annehmen könnt.
Achtung: DAS ist auf der Karte total falsch eingezeichnet!!
Der Zugang ist in der Nähe des Turms. Wenn ihr die Gaststätte im Rücken habt, dann ist der Zugang zur Kanalisation rechts hinter dem Turm. Dort ist eine Häuserzeile und ein Eingang, der zur Kanalisation führt.
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FEINDSELIGES LOC MUINNE
An der Seite von Iorweth in Loc Muinne einzutreffen bedeutet, dass Gerald nicht nur deshalb auf der Schwarzen Liste steht, weil er die Rebellen in Vergen unterstützt, es bedeutet auch, dass euch die Temerier suchen, da niemand bisher Gerald vom Vorwurf Königsmörder zu sein, befreit hat. Auf Roches Seite bürgt Roche für Gerald und daher kann sich Gerald in dieser Situation frei bewegen.
Auf der Seite von Iorweth habt ihr also eine ungleich komplizierte Situation, heißt es doch, dass die Wachen Gerald angreifen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt und die temerischen Soldaten sind besonders hinter Gerald her.
Sie greifen euch auch besonders an, damit ihr eine Entscheidung fällen könnt: lasst ihr Gerald festnehmen, damit er im Kerker landet, oder wollt ihr in die Kanalisation?Das genau aber ist das Problem: wenn man über die Kanalisation in die Kerker vordringen will, hat man es doppelt schwer, denn Gerald muss zu Wachen umgehen und muss das temerische Lager komplett meiden.
WEG ZUM GASTHAUS UND ZUR LAGERKISTE
Ihr werdet es kaum glauben, aber es ist im Prinzip ganz einfach: Am Eingangsplatz gibt es drei Tore. Das Mittlere ist verschlossen, das Linke führt in eine Sackgasse und das rechte Tor ist offen, also eure einzig sinnvolle Möglichkeit.
Das erste, worauf ihr trefft, ist ein Raum mit Leuten, die sich zum Würfeln getroffen haben. Hier trefft ihr Seltkirks Bruder wieder, den ihr in Vergen im Boxkampf besiegt habt. Er will nun Revenge. Aber das nur nebenbei.
Geht nun aus diesem Raum wieder hinaus und umrundet es. Guckt unbedingt auf die Karte, damit ihr ein Bild im Kopf habt. HINTER diesem Würfelspieler Treff ist ein großer Schutthaufen. Geht durch das "Tor" dorthin, denn Gerald klettert dort hoch. Oben werdet ihr von Harpien angeriffen, was kein Problem darstellt. Verliert nur nicht die Orientierung. Es liegt auch ein toter Soldat hier.
Geht dann den Schuttberg hinunter. Schaut auf die Karte: dort, wo der Große Platz ist, befindet sich auch ein Turm und dort könnt ihr ohne Probleme hingehen. Es gibt an der Seite 2 Soldaten, die euch verfolgen, die müsst ihr leider bekämpfen, aber ansonsten ist das der einzige Kampf, den ihr bestehen müsst.
Lasst euch nicht irritieren: es ist eine Sackgasse hier, bei der euch Gargoyles angreifen und unten ist eine Kammer mit einem Runenrätsel, dazu später mehr. Wisst nur eins: hier müsst ihr nicht hin, wenn ihr zur Lagerkiste und zum Eingang von der Kanalisation wollt.
Geht also zu diesem Turm und dann seid ihr mitten auf dem Markt. Am Turm wird Gerald von den beiden "Forschern" angesprochen, die Gerald einen Trank zu Versuchszwecken gegeben haben. Sie bitten Gerald mit in den Turm zu gehen. Das ist eine interessante Mission - aber davon auch an anderer Stelle mehr.
Geht einfach weiter geradeaus vom Turm aus. Ihr seht auf der Karte bestimmt schon das Icon mit dem Kelch, was die Gaststätte anzeigt. Es ist an einen verschütteten Weg. VOR diesem Weg links ist die Gaststätte, ihr müsst nicht durch diesen Weg hindurch. Dort ist auch die Anschlagtafel, von der ihr die Aufträge annehmen könnt.
ZUGANG ZUR KANALISATION
Achtung: DAS ist auf der Karte total falsch eingezeichnet!!
Der Zugang ist in der Nähe des Turms. Wenn ihr die Gaststätte im Rücken habt, dann ist der Zugang zur Kanalisation rechts hinter dem Turm. Dort ist eine Häuserzeile und ein Eingang, der zur Kanalisation führt.
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