15.05.2012, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012, 18:11 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Silberschwert Deithwen ist das stärkste Silberschwert überhaupt, auch wenn es nicht so den Anschein hat. Egal, was es euch kostet: ihr solltet dieses Silberschwert maximieren, in dem ihr Ysgith-Runen in dieses Schwert einbaut. Falls ihr keine Ysgith-Runen bauen könnt, weil euch die Nekkerherzen fehlen, habt ihr die Möglichkeit sie beim Unglaublichen Lockhart zu kaufen, der bei einer der Säulen auf dem Markt steht. Falls ihr unter Geldmangel leiden solltet, dann killt Harpyien. Die erscheinen immer wieder aufs Neue, wenn ihr zu dem Schutthügel geht, der hinter dem Haus mit den Würfelspielern ist. Verkauft dann deren Körperteile und so sollten euch die Ysgith-Runen nicht pleite machen.
Maximiert hat es dann folgende Werte:
Deithwen, Silberschwert
54-59 Schaden
Bluten +24%
Schaden gegen große Monster +25%
Schaden gegen Gargoyles +25%
Das bedeutet, dass ihr mit diesem Schwert Schaden gegen große Monster macht von 59 +25%, das ist fast 75 Schaden gegen große Monster, da kann kein anderes Schwert mithalten. Das sollte im Kampf gegen den Drachen eure Bewaffnung sein. Ich habe ein anderes Silberschwert ausprobiert, aber das ist zu langsam.
Da das Schwert Deithwen auch speziell hohen Schaden gegen Gargoyle macht, und ihr das Schwert schon besitzt, wenn ihr in die Stadt kommt, sollte dieser Auftrag so schnell wie möglich von euch absolviert werden. Ihr tut euch damit einen Gefallen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr in die Kanalisation gehen, ohne dass ihr direkt zum Kerker geht, selbst, wenn ihr mit Iorweth in Loc Muinne seid und von der Kanalisation mehr abhängt. Ihr könnt einen Teil der Kanalisation betreten, ohne kämpfen zu müssen. Dort findet ihr in der Nähe eines Soldaten ZWEI Truhen, eine hellere, die besser in Schuss ist und eine sehr dunkle Truhe, auf der anderen Seite. In diesen Truhen findet ihr Rüstung, Aufwertung, Schema und Kleinkram. Stellt sicher, dass ihr BEIDE Truhen plündert.
Da die Kanalisation auf Iorweths Seite eine Story-Mission ist, würde ich euch raten, sie abzubrechen, sobald ihr die Rüstung habt, und erst alles andere zu erledigen. Falls ihr in Flotsam beim Boot im Lager des Kayran die Quest angefangen habt "Fluss der Geheimnisse", dann habt ihr einen Schlüssel für die Kiste hier, die ein Schema enthält, mit dem man die Rüstung hier umbauen kann.
Während des Auftrages, die Gargoyes zu beseitigen, erhält Gerald die Schemata für die besten Rüstungsteile.
Sprecht mit Bras von Ban Ard, das ist ein Magie-Schmied. Er sitzt direkt links vom Gasthaus an der Mauer. Von ihm bekommt ihr die Belohnung und er erklärt euch, was zu tun ist. Außerdem wird er euch später die Aufzeichnungen erklären und die Rüstungen herstellen.
An einer Säule steht der Unglaubliche Lockhart, genau gegenüber vom Turm. Das ist der Mann, der euch auch die Ysgith-Runen verkauft. Sprecht mit ihm, damit er euch von dem Schwert eines Elfen aus einer Parallelwelt erzählt, von dem es heißt, dass der Besitzer des Schwertes die Wilde Jagt versteht.
Falls ihr euch bereits in eine Krypta verirrt hattet, wisst ihr, das in jeder eine Schatztruhe steht, die durch ein magisches Ritual versiegelt ist. Die Gargoyles sind übrigens die Wächter. Deaktiviert ihr die Kreise, können sich die Gargoyle nicht mehr materialisieren und die Plage ist vorbei - voilà zwei Fliegen mit einer Klappe.
Wie löst man die Kraftkreise?
Geht wenn ihr wollt zur Händlerin, die eine Zauber-Schülerin ist. Wenn ihr auf Seiten von Iorweth in Vergen wart, dann kennt ihr sie schon. Ihr Name ist Felicitas Cori. Sie ändert auch die Frisur von Gerald, wenn ihr wollt, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Sie ist im Besitz von 4 Büchern, anhand derer ihr die Magischen Kreise in den Krypten besser verstehen könnt. Es sind die Bücher: Runen der Macht I bis IV. Ich schreibe euch hier den Inhalt der Bücher auf
Runen der Macht I
Die Rune der Kunst gleicht einer Harfe.
Die Rune des Krieges gleicht einer Faust.
Die Rune des Donners (Blitzes) gleicht einem einschlagenden Blitz
Runen der Macht II
Runde des Todes gleicht einer Sense - eigentlich finde ich, dass die Todesrune wie die Zeitrune aussieht: Stundenglas oder Weinglas
Rune des Himmels gleicht einer Linie in einem Parallelogramm oder geschlossenen Lippen
Runde des Schmetterlings gleicht einer zweifach durchgestrichenen Line
Runen der Macht III
Rune des Lebens gleicht einer erblühten Blume
Rune des Tieres gleicht einer Schlange im Flussbett - sieht aus wie ein S oder eine 5
Rune des Schicksals gleicht einem Kreuz in einem Kreis
Runen der Macht Band IV
Rune des Wetters gleicht einem geborstenen Pfeil
Rune des Verstandes gleicht einem tanzenden Bären auf einer taufeuchten Wiese
Rune der Zeit gleicht einer geöffneten Sanduhr oder einem Kelch.
Diese Beschreibung ist etwas verwirrend, wie ich finde. In den Krypten findet ihr jeweils ein kleines Stehpult auf dem der Spruch aufgezeichnet ist, mit dem der Machtkreis geschaffen wurde.
Jeder Kreis wird durch 4 Runen erzeugt, die ihr in der richtigen Reihenfolge löschen müsst, um den Kreis zu zerstören. Sollte die Reihenfolge nicht stimmen, bekommt Gerald einen Blitzschlag oder wird mit Feuer angegriffen. Ist aber kein Problem, wenn ihr einfach darauf achtet, dass Gerald Quen oben hat. Auch ohne Quen überlebt er das.
Ich habe nur 4 Runen gesehen, immer die selben sozusagen:
Kunst sieht aus wie eine Harfe
Tier sieht aus wie ein S oder wie eine 5
Rune der Zeit und Rune des Todes sind bei mir die selbe Rune, nämlich das oben offene Stundenglas oder der Kelch (abstrakt)
Rune des Himmels gleicht einer Linie in einem Parallelogramm oder geschlossenen Lippen
Blitzrune ist meiner Meinung nach die selbe, wie die Himmelsrune.
Die Rune, die am schwersten zu identifizieren war ist meiner Meinung nach die als Parallelogramm beschriebene, oder mit den geschlossenen Lippen. Parallelogramm trifft es schon. Die Rune steht für Himmel und Blitz, also Wetter und Himmel könnte man auch sagen.
Falls ihr euch nicht sicher seid, dann ordnet bei der Analyse des Banns zuerst alle anderen Runen zu und zuletzt muss dann ja die Rune übrig bleiben, bei der ihr euch nicht so sicher wart.
Die erste Krypta ist gleich vorn rechts, sozusagen hinter dem rechten Eingang. Hier betretet ihr Loc Muinne. Ganz in der Nähe ist der Raum mit den Würfelspielern. Hier ist unten in der Krypta bei der Truhe ein Golem.
Die zweite Krypta ist zu finden, indem ihr im Eingangsbereich nicht den rechten Eingang nehmt, sondern den linken. Hinter dem linken Eingang ist nur diese Krypta mit den Gargoyle. Was anderes könnt ihr hier nicht machen.
Die dritte Krypta ist rechts neben dem Amphitheater. Ihr lauft von der Gaststätte aus durch diesen Schutthaufen, der rechts daneben ist. Das ist auf der Karte der Wandelgang oder die Arkade. Hinter dem Schutthaufen ist der Gang in Ordnung und ihr findet gleich rechts eine Tür, die zum Bereich mit dem Amphitheater führt. Lauft dann am Theater entlang Richtung 11 Uhr. Dort oben ist ein verschlossenes Tor und links davon ist die Krypta. In dieser letzten Krypta ist ein Schwert von einem Elfen, von dem gesagt wird, er hätte die Wilde Jagd studiert und sei vor ihr auf der Flucht gewesen. Wenn man das Schwert besäße, erhielte man automatisch Wissen über die Wilde Jagd. Wenn Gerald es hat, fängt er tatsächlich an, die Gedanken des Elfen zur Wilden Jagd zu erzählen. Ist schön, bleibt stehen und hört ihm zu. Was er dort von dem Elfen zitiert, deckt sich mit Geralds Vergangenheit.
Ich glaube, die Sprüche, die ihr auf den Stehpulten findet, werden zufällig verteilt. Vielleicht liegt es daran, welche Entscheidungen ihr während des Spielens getroffen habt, denn ich hatte in der dritten Krypta mit Roche ein anderen Spruch als mit Iorweth. Hier meine Sprüche und die Auflösung:
Erste Krypta, rechter Eingang
ACHTUNG ein Golem ist hier. Nehmt Tränke, um euch entsprechend zu wappnen. Falls von den Kämpfen eure Adrenalinanzeige voll ist, umso besser.
Dritte verschlüsselte Runenkombination:
Glänzende Fische = Tierrune/S oder 5
Sterben auf dem Wandgemälde; Sterben = (Todesrune/Sense), besser ZEITRUNE, Wandgemälde = Kunst/Harfe
Vom Blitz getroffen =Blitzrune, Blitz ist ein auf die Spitze gestelltes Quadrat mit einem Strich durch, meiner Meinung nach das selbe wie Himmel.
Zweite Krypta, linker Eingang
Divertimento! Die Wolken sind wie Bienen, wenn die Glocken läuten
Divertimento ist ein Begriff aus der Musik = Kunst (Kunstrune/Harfe)
Die Wolken = Himmel (Himmelsrune/Parallelogramm oder zusammengepresste Lippen)
Bienen = Tier (Tierrune sieht aus wie 5 oder S
Glocken läuten = Zeit (Zeitrune/geöffnete Sanduhr oder Kelch)
ODER
Der Komet
Ist wie ein Wolf in der Erntezeit
Ein böses Schlaflied
Komet = Himmel
Wolf Tier/Erntezeit = Zeit
Schlaflied = Lied = Kunst = Harfe
Dritte Krypta, Amphitheater
Der lange Schatten eines Rehs = Reh/Tierrune ist 5 oder S
Der Mond singt leise Mond Himmel/Parallelogramm od. Lippen
singen = Kunst/Harfe
Dass der Herbst naht, Herbst = Jahreszeit = Zeit = Sanduhr
Alternativ kann auch folgender Spruch auftauchen:
Drei Feldmäuse
Tanzen in der Abenddämmerung im Kreis
Die Sterne sind wie Saatkörner
Feldmäuse = Tierzeichen/wie S oder 5
Tanzen = Kunst/ Harfenzeichen
iin der Abenddämmerung = Zeit/wie Sanduhr, offener Kelch
Die Sterne = Himmel (Donner)/Quadrat mit Strich
ODER
Sechste verschlüsselte Runenkombination
Am dunklen Himmel
So schön schwebt ein Falke
Schneller und schneller
Dunkler Himmel = Himmelsrune = Parallelogramm
Schön = Kunst /Falke = Tier
Schneller = Zeit
Schema für die Handschuhe des Älteren Bluts
Schema für die Hose des Älteren Bluts
Schema für die Schuhe des Älteren Bluts
Silberschwert des vorhin erwähnten Elfen. Das Schwert heißt Addan Deith (Schaden 46-51, Bluten +38%, Schaden gegen Erscheinungen +4%, drei Upgrade-Plätze und weitere Effekte), sowie last but not least das verschlüsselte antike Manuskript, für dessen Entschlüsselung ihr besondere Zutaten benötigt.
Pheromone einer Endriagenkönigin
Nekkerblut
Hirn einer Gralle
Harpyien-Ei oder Zunge einer Moderhaut.
Diese Zutaten fanden sich während dem ersten und zweiten Akt. Auf der Seite von Roche könnt ihr die Zutaten während der Quest Lilien und Vipern finden, indem ihr am Ende der Quest entscheidet, im Wald zu bleiben. Sucht die Gegend ab und ihr findet eine Höhle und davor Kokons einer Endriagen-Königin. Auf der Seite von Iorweth habt ihr ein Problem. Da habe ich keine Möglichkeit gefunden, an die Ingredenzien zu sammeln. Entschlüsselt ist es das Schema für das Stahlschwert Caerme:
Caerme, Stahlschwert
Schaden 50-58
Vitalität-Regeneration + 2
Verlängerung der Wirkdauer von Ölen + 4
Chance auf sofortige Tötung des Gegners + 4%
Mit Zwei Ysgith-Runen aufgewertet ändern sich die Werte wie folgt
Schaden 57-66
Bluten +16%
Vitalität-Regeneration + 2
Verlängerung der Wirkdauer von Ölen + 4
Chance auf sofortige Tötung des Gegners +4 %
Spielt ihr an der Seite von Iorweth und solltet ihr die Ingedenzien nicht besitzen, ist das halb so wild. Ihr bekommt im Turm ein stärkeres Stahlschwert, das vergessene Schwert der Vrans. Siehe hierzu den Folgepost "Die Geheimnisse von Loc Muinne."
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Silberschwert Deithwen, und Auftrag: Gargoyles
FÜR BEIDE VARIANTEN GLEICH - EGAL OB MIT ROCHE ODER IORWETH
FÜR BEIDE VARIANTEN GLEICH - EGAL OB MIT ROCHE ODER IORWETH
Silberschwert Deithwen ist das stärkste Silberschwert überhaupt, auch wenn es nicht so den Anschein hat. Egal, was es euch kostet: ihr solltet dieses Silberschwert maximieren, in dem ihr Ysgith-Runen in dieses Schwert einbaut. Falls ihr keine Ysgith-Runen bauen könnt, weil euch die Nekkerherzen fehlen, habt ihr die Möglichkeit sie beim Unglaublichen Lockhart zu kaufen, der bei einer der Säulen auf dem Markt steht. Falls ihr unter Geldmangel leiden solltet, dann killt Harpyien. Die erscheinen immer wieder aufs Neue, wenn ihr zu dem Schutthügel geht, der hinter dem Haus mit den Würfelspielern ist. Verkauft dann deren Körperteile und so sollten euch die Ysgith-Runen nicht pleite machen.
Maximiert hat es dann folgende Werte:
Deithwen, Silberschwert
54-59 Schaden
Bluten +24%
Schaden gegen große Monster +25%
Schaden gegen Gargoyles +25%
Das bedeutet, dass ihr mit diesem Schwert Schaden gegen große Monster macht von 59 +25%, das ist fast 75 Schaden gegen große Monster, da kann kein anderes Schwert mithalten. Das sollte im Kampf gegen den Drachen eure Bewaffnung sein. Ich habe ein anderes Silberschwert ausprobiert, aber das ist zu langsam.
Da das Schwert Deithwen auch speziell hohen Schaden gegen Gargoyle macht, und ihr das Schwert schon besitzt, wenn ihr in die Stadt kommt, sollte dieser Auftrag so schnell wie möglich von euch absolviert werden. Ihr tut euch damit einen Gefallen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr in die Kanalisation gehen, ohne dass ihr direkt zum Kerker geht, selbst, wenn ihr mit Iorweth in Loc Muinne seid und von der Kanalisation mehr abhängt. Ihr könnt einen Teil der Kanalisation betreten, ohne kämpfen zu müssen. Dort findet ihr in der Nähe eines Soldaten ZWEI Truhen, eine hellere, die besser in Schuss ist und eine sehr dunkle Truhe, auf der anderen Seite. In diesen Truhen findet ihr Rüstung, Aufwertung, Schema und Kleinkram. Stellt sicher, dass ihr BEIDE Truhen plündert.
Da die Kanalisation auf Iorweths Seite eine Story-Mission ist, würde ich euch raten, sie abzubrechen, sobald ihr die Rüstung habt, und erst alles andere zu erledigen. Falls ihr in Flotsam beim Boot im Lager des Kayran die Quest angefangen habt "Fluss der Geheimnisse", dann habt ihr einen Schlüssel für die Kiste hier, die ein Schema enthält, mit dem man die Rüstung hier umbauen kann.
Auftrag Gargoyles
Während des Auftrages, die Gargoyes zu beseitigen, erhält Gerald die Schemata für die besten Rüstungsteile.
Sprecht mit Bras von Ban Ard, das ist ein Magie-Schmied. Er sitzt direkt links vom Gasthaus an der Mauer. Von ihm bekommt ihr die Belohnung und er erklärt euch, was zu tun ist. Außerdem wird er euch später die Aufzeichnungen erklären und die Rüstungen herstellen.
An einer Säule steht der Unglaubliche Lockhart, genau gegenüber vom Turm. Das ist der Mann, der euch auch die Ysgith-Runen verkauft. Sprecht mit ihm, damit er euch von dem Schwert eines Elfen aus einer Parallelwelt erzählt, von dem es heißt, dass der Besitzer des Schwertes die Wilde Jagt versteht.
Seltsame Runen und Lösungsbücher
Falls ihr euch bereits in eine Krypta verirrt hattet, wisst ihr, das in jeder eine Schatztruhe steht, die durch ein magisches Ritual versiegelt ist. Die Gargoyles sind übrigens die Wächter. Deaktiviert ihr die Kreise, können sich die Gargoyle nicht mehr materialisieren und die Plage ist vorbei - voilà zwei Fliegen mit einer Klappe.
Wie löst man die Kraftkreise?
Geht wenn ihr wollt zur Händlerin, die eine Zauber-Schülerin ist. Wenn ihr auf Seiten von Iorweth in Vergen wart, dann kennt ihr sie schon. Ihr Name ist Felicitas Cori. Sie ändert auch die Frisur von Gerald, wenn ihr wollt, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Sie ist im Besitz von 4 Büchern, anhand derer ihr die Magischen Kreise in den Krypten besser verstehen könnt. Es sind die Bücher: Runen der Macht I bis IV. Ich schreibe euch hier den Inhalt der Bücher auf
Runen der Macht I
Die Rune der Kunst gleicht einer Harfe.
Die Rune des Krieges gleicht einer Faust.
Die Rune des Donners (Blitzes) gleicht einem einschlagenden Blitz
Runen der Macht II
Runde des Todes gleicht einer Sense - eigentlich finde ich, dass die Todesrune wie die Zeitrune aussieht: Stundenglas oder Weinglas
Rune des Himmels gleicht einer Linie in einem Parallelogramm oder geschlossenen Lippen
Runde des Schmetterlings gleicht einer zweifach durchgestrichenen Line
Runen der Macht III
Rune des Lebens gleicht einer erblühten Blume
Rune des Tieres gleicht einer Schlange im Flussbett - sieht aus wie ein S oder eine 5
Rune des Schicksals gleicht einem Kreuz in einem Kreis
Runen der Macht Band IV
Rune des Wetters gleicht einem geborstenen Pfeil
Rune des Verstandes gleicht einem tanzenden Bären auf einer taufeuchten Wiese
Rune der Zeit gleicht einer geöffneten Sanduhr oder einem Kelch.
Diese Beschreibung ist etwas verwirrend, wie ich finde. In den Krypten findet ihr jeweils ein kleines Stehpult auf dem der Spruch aufgezeichnet ist, mit dem der Machtkreis geschaffen wurde.
Jeder Kreis wird durch 4 Runen erzeugt, die ihr in der richtigen Reihenfolge löschen müsst, um den Kreis zu zerstören. Sollte die Reihenfolge nicht stimmen, bekommt Gerald einen Blitzschlag oder wird mit Feuer angegriffen. Ist aber kein Problem, wenn ihr einfach darauf achtet, dass Gerald Quen oben hat. Auch ohne Quen überlebt er das.
Ich habe nur 4 Runen gesehen, immer die selben sozusagen:
Kunst sieht aus wie eine Harfe
Tier sieht aus wie ein S oder wie eine 5
Rune der Zeit und Rune des Todes sind bei mir die selbe Rune, nämlich das oben offene Stundenglas oder der Kelch (abstrakt)
Rune des Himmels gleicht einer Linie in einem Parallelogramm oder geschlossenen Lippen
Blitzrune ist meiner Meinung nach die selbe, wie die Himmelsrune.
Die Rune, die am schwersten zu identifizieren war ist meiner Meinung nach die als Parallelogramm beschriebene, oder mit den geschlossenen Lippen. Parallelogramm trifft es schon. Die Rune steht für Himmel und Blitz, also Wetter und Himmel könnte man auch sagen.
Falls ihr euch nicht sicher seid, dann ordnet bei der Analyse des Banns zuerst alle anderen Runen zu und zuletzt muss dann ja die Rune übrig bleiben, bei der ihr euch nicht so sicher wart.
WO DIE KRYPTEN ZU FINDEN SIND
Die erste Krypta ist gleich vorn rechts, sozusagen hinter dem rechten Eingang. Hier betretet ihr Loc Muinne. Ganz in der Nähe ist der Raum mit den Würfelspielern. Hier ist unten in der Krypta bei der Truhe ein Golem.
Die zweite Krypta ist zu finden, indem ihr im Eingangsbereich nicht den rechten Eingang nehmt, sondern den linken. Hinter dem linken Eingang ist nur diese Krypta mit den Gargoyle. Was anderes könnt ihr hier nicht machen.
Die dritte Krypta ist rechts neben dem Amphitheater. Ihr lauft von der Gaststätte aus durch diesen Schutthaufen, der rechts daneben ist. Das ist auf der Karte der Wandelgang oder die Arkade. Hinter dem Schutthaufen ist der Gang in Ordnung und ihr findet gleich rechts eine Tür, die zum Bereich mit dem Amphitheater führt. Lauft dann am Theater entlang Richtung 11 Uhr. Dort oben ist ein verschlossenes Tor und links davon ist die Krypta. In dieser letzten Krypta ist ein Schwert von einem Elfen, von dem gesagt wird, er hätte die Wilde Jagd studiert und sei vor ihr auf der Flucht gewesen. Wenn man das Schwert besäße, erhielte man automatisch Wissen über die Wilde Jagd. Wenn Gerald es hat, fängt er tatsächlich an, die Gedanken des Elfen zur Wilden Jagd zu erzählen. Ist schön, bleibt stehen und hört ihm zu. Was er dort von dem Elfen zitiert, deckt sich mit Geralds Vergangenheit.
Lösungsbeispiele
Ich glaube, die Sprüche, die ihr auf den Stehpulten findet, werden zufällig verteilt. Vielleicht liegt es daran, welche Entscheidungen ihr während des Spielens getroffen habt, denn ich hatte in der dritten Krypta mit Roche ein anderen Spruch als mit Iorweth. Hier meine Sprüche und die Auflösung:
Erste Krypta, rechter Eingang
ACHTUNG ein Golem ist hier. Nehmt Tränke, um euch entsprechend zu wappnen. Falls von den Kämpfen eure Adrenalinanzeige voll ist, umso besser.
Dritte verschlüsselte Runenkombination:
Glänzende Fische = Tierrune/S oder 5
Sterben auf dem Wandgemälde; Sterben = (Todesrune/Sense), besser ZEITRUNE, Wandgemälde = Kunst/Harfe
Vom Blitz getroffen =Blitzrune, Blitz ist ein auf die Spitze gestelltes Quadrat mit einem Strich durch, meiner Meinung nach das selbe wie Himmel.
Zweite Krypta, linker Eingang
Divertimento! Die Wolken sind wie Bienen, wenn die Glocken läuten
Divertimento ist ein Begriff aus der Musik = Kunst (Kunstrune/Harfe)
Die Wolken = Himmel (Himmelsrune/Parallelogramm oder zusammengepresste Lippen)
Bienen = Tier (Tierrune sieht aus wie 5 oder S
Glocken läuten = Zeit (Zeitrune/geöffnete Sanduhr oder Kelch)
ODER
Der Komet
Ist wie ein Wolf in der Erntezeit
Ein böses Schlaflied
Komet = Himmel
Wolf Tier/Erntezeit = Zeit
Schlaflied = Lied = Kunst = Harfe
Dritte Krypta, Amphitheater
Der lange Schatten eines Rehs = Reh/Tierrune ist 5 oder S
Der Mond singt leise Mond Himmel/Parallelogramm od. Lippen
singen = Kunst/Harfe
Dass der Herbst naht, Herbst = Jahreszeit = Zeit = Sanduhr
Alternativ kann auch folgender Spruch auftauchen:
Drei Feldmäuse
Tanzen in der Abenddämmerung im Kreis
Die Sterne sind wie Saatkörner
Feldmäuse = Tierzeichen/wie S oder 5
Tanzen = Kunst/ Harfenzeichen
iin der Abenddämmerung = Zeit/wie Sanduhr, offener Kelch
Die Sterne = Himmel (Donner)/Quadrat mit Strich
ODER
Sechste verschlüsselte Runenkombination
Am dunklen Himmel
So schön schwebt ein Falke
Schneller und schneller
Dunkler Himmel = Himmelsrune = Parallelogramm
Schön = Kunst /Falke = Tier
Schneller = Zeit
Fundsachen
Schema für die Handschuhe des Älteren Bluts
Schema für die Hose des Älteren Bluts
Schema für die Schuhe des Älteren Bluts
Silberschwert des vorhin erwähnten Elfen. Das Schwert heißt Addan Deith (Schaden 46-51, Bluten +38%, Schaden gegen Erscheinungen +4%, drei Upgrade-Plätze und weitere Effekte), sowie last but not least das verschlüsselte antike Manuskript, für dessen Entschlüsselung ihr besondere Zutaten benötigt.
DAS VERSCHLÜSSELTE MANUSKRIPT
Sobald die Machtkreise beseitigt sind, bleiben die Gargoyles versteinert. Bras von Ban Ard gibt euch die Belohnung und stellt die Rüstung her. Außerdem startet nun mit dem "Antiken Manuskript" die Quest „Das verschlüsselte Manuskript“, soll heißen, ihr habt eine Dialogoption bei Bras van Ard, um ihn auf das Manuskrip anzusprechen. Er kann es aber nicht lesen und braucht folgende Ingredenzien, um es lesen zu können: Pheromone einer Endriagenkönigin
Nekkerblut
Hirn einer Gralle
Harpyien-Ei oder Zunge einer Moderhaut.
Diese Zutaten fanden sich während dem ersten und zweiten Akt. Auf der Seite von Roche könnt ihr die Zutaten während der Quest Lilien und Vipern finden, indem ihr am Ende der Quest entscheidet, im Wald zu bleiben. Sucht die Gegend ab und ihr findet eine Höhle und davor Kokons einer Endriagen-Königin. Auf der Seite von Iorweth habt ihr ein Problem. Da habe ich keine Möglichkeit gefunden, an die Ingredenzien zu sammeln. Entschlüsselt ist es das Schema für das Stahlschwert Caerme:
Caerme, Stahlschwert
Schaden 50-58
Vitalität-Regeneration + 2
Verlängerung der Wirkdauer von Ölen + 4
Chance auf sofortige Tötung des Gegners + 4%
Mit Zwei Ysgith-Runen aufgewertet ändern sich die Werte wie folgt
Schaden 57-66
Bluten +16%
Vitalität-Regeneration + 2
Verlängerung der Wirkdauer von Ölen + 4
Chance auf sofortige Tötung des Gegners +4 %
Spielt ihr an der Seite von Iorweth und solltet ihr die Ingedenzien nicht besitzen, ist das halb so wild. Ihr bekommt im Turm ein stärkeres Stahlschwert, das vergessene Schwert der Vrans. Siehe hierzu den Folgepost "Die Geheimnisse von Loc Muinne."
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