15.05.2012, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012, 18:19 von Tabitha-Lee.)
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Die zwei Gelehrten, die Gerald in Flotsam ein Experiment mit einem Trank angeboten haben, sind hier zu finden. Sie sagen, es gäbe ein Laboratorium des großen Dearhenna unterhalb der Stadt. Der Zugang ist im Turm.
Geht also hinein und schaut euch um. Im Turm ist vor allem ein Treppenhaus. Gerald begibt sich hinunter, allerdings kommt er bald an eine Tür. Geht er hinein, stellt er sehr schnell fest, dass die Zauberin Bruxa, besser gesagt ihr Geist, hier ihr Unwesen treibt. Sie ist natürlich in Begleitung und außerdem sind an den Wänden Kristalle, die Schaden reflektieren. Ihr könnt das zu euren Gunsten nutzen, aber es kann euch auch Leben kosten, also seid vorsichtig.
Wenn hier die Geister besiegt sind, dann könnt ihr folgendes tun: von der Eingangstür aus gesehen ist um die Ecke links ein Kristall. Zaubert auf ihm Feuer, also Igni, geht zum nächsten dort zaubert ihr Aard, dann beim nächsten wieder Igni beim letzten wieder Aard. Es ist eine Treppe hier und unten eine Mauer, die sich nun öffnet.
Unten ist eine Vran-Statue und es liegt ein Stahlschwert davor. Sobald ihr es nehmt, erscheit ein Wächter, und ich kann euch versichern, dass der Kampf gegen ihn einer der schwersten ist. Das hat zwei Gründe: 1. verursacht der Magier Gerald einäschern. 2. Hat er fast immer sein Quen-Schild oben wodurch sich der Kampf in die Länge zieht.
Ihr müsst vorher einen Trank nehmen, der Goldener Pirol heißt und euch unter anderem Einäscherungs-Resistenz +30% gibt. Außerdem sollte eure Rüstung bereits die finale Rüstung sein, denn die gewährt ebenfalls Schutz vor Einäscherung. Solltet ihr diese Rüstung noch nicht besitzen, könnt ihr jederzeit hier her zurückkehren. Ich habe das auch so gemacht.
Strategie gegen den Wächter
NIEMALS auf Distanz gehen, wenn irgend möglich. Bleibt dicht vor dem Magier, wann immer es geht.
Es ist so: der Zauberer zeichnet unter Gerald einen Kreis auf den Boden, der ZWEI MAL eine Feuerexplosion auslöst. Wenn ihr also nahe beim Zauberer steht, zeichnet er den Kreis unter Gerald vor seine eigenen Füße. Und sobald die Explosion kommt, schadet diese auch dem Zauberer. Ihr seht an der Farbe des Kreises, wann er komplett aufgeladen ist und eine Explosion auslösen wird und könnt rechtzeitig zur Seite rollen.
Wendet dann Aard auf den Zauberer an und schlagt dann auf ihn ein, was das Zeug hält. Dadurch füllt sich Geralds Adreanlinanzeige und ihr habt hoffentlich auch hier ein Maximum sowohl auf dem Magierbaum als auch auf dem Schwertbaum erreicht, so dass ihr durch den Adrenalinangriff eine Verzerrung der Zeit erzeugt. Es bedeutet, dass eine Blase entsteht (das erkennt ihr am weißen Rand), innerhalb derer die Gegner extrem verlangsamt werden, wobei Gerald sich normal bewegt. Das hilft euch enorm, mit Aard den Zauberer umzuwerfen und hindert den Zauberer, Quen neu zu zaubern so dass Gerald die Chance hat, länger auf ihn einzuschlagen. Klingt brutal, oder?
Trotzdem braucht ihr manchmal Distanz bzw. manchmal teleportiert sich der Zauberer an die Seite und beschwört irgendwelche Erscheinungen. Rollt so viel wie möglich und achtet auf Quen, denn zusätzlich zu den Erscheinungen gibt es die Feuerangriffe des Zauberers. Ohne die starke Rüstung seid ihr hier auf verlorenem Posten.
Ich finde, dieser Kampf ist einer der längsten in The Witcher 2 - aber mit der besten Rüstung ist er eine Herausforderung, die Spaß macht.
Vergessenes Schwert der Vrans
Schaden 50-55
Energie + 1
Einfrierung + 20%
Vitalität-Regeneration + 2
Chance auf sofortige Tötung des Gegners + 2%
Vergessenes Schwert der Vrans
Schaden nach Aufwertung 61-67
Energie + 1
Bluten + 24%
Einfrierung + 20 %
Vitalität-Regeneration + 2
Chance auf sofortige Tötung + 2 %
Aufgewertet mit 3 Ysgith-Runen.
Ich finde dies ist eindeutig das beste Schwert im Spiel, wegen Einfrierung.
Man bekommt in den Särgen im Raum, der geöffnet wird, sobald der Wächter tot ist:
Magische Kette - Rüstungsaufwertung
Großes Mutagen für Stärke
Weiter zum Labor
Danach geht es weiter und ihr trefft auf Cynthia und Adalbert. Cynthia war die Zauberschülerin von Philippa Eilhardt, die mit der artefaktkomprimierten Triss ins kaedwenische Lager zum nilfgaardischen Gesandten geflohen war. Eine Verräterin streng genommen. Dennoch geht ihr mit ihnen zusammen weiter.
Ihr kommt an mehrere Wächter-Türen. Das Auge über der Tür gibt euch ein Rätsel auf und wenn ihr es falsch beantwortet, sterbt ihr. Die Rätsel werden zufällig ausgewählt, dazu kann ich nicht viel sagen. Ist es richtig beantwortet/gelöst, erstarrt das Auge zu Stein und die Gruppe kann passieren.
Ihr kommt zur Vorletzten Prüfung. Das ist ein Raum, in dem man sich auf bestimmte Platten stellen muss, damit die Tür geöffnet wird.
Das Rätsel ist etwas länger und ihr solltet mit euren Leuten überlegen, wer sich auf welche Platte stellt. Dazu müsst ihr vor der Tür mit dem Auge stehend, die Leute ansprechen.
Bei mir hat folgendes funktioniert:
Frage 1 Bild 2 Die Drachenkonstellation
Frage 2 Bild 2 Der Mond (Nackte Frau mit dem Mond als Gesicht)
Frage 3 Bild 3 Die Mine (Berg mit Mineneingang)
Ich weiß nicht, ob das Zufall war, aber es hat wie gesagt bei mir funktioniert.
Ihr löst beim Golem eine Fehlfunktion aus, wenn ihr die richtigen Fragen stellt.
Zu Beginn ist es unerlässlich, dass ihr systematisch vorgeht. Von der ersten Tabelle mit Fragen, die ihr seht, müsst ihr jede abarbeiten. Das sieht dann so aus:
1. Frage: Was bist Du genau?
Wer darf denn passieren?
Kannst Du eigene Entscheidungen treffen?
Ich habe andere Fragen.
2. Frage von Tafel 1: Wer hat dich geschaffen.
Reden wir von Dearhenna.
Wie lautet dein Namenwort?
Ich habe andere Fragen.
3. Frage von der 1. Dialogtafel
Hast Du einen Namen?
4. Frage von der Dialogtafel:
Du bist ein Meisterwerk.
Du bist dir deiner selbst bewusst. Bist du einsam?
Darf ich nach deinem Programm fragen?
Ich habe andere Fragen.
Jetzt erscheint:
Ich weiß genug. ==> auswählen
Dann:
Ich weiß, dass Du ein Wächter bist und respektiere es.
Ich bin hier Gast und möchte mit dir reden.
Reden wir über Lügen und Täuschungen.
Nur du und der Wille des Meisters existieren. Alles andere ist zweifelhaft.
Danach könnt ihr das Labor absuchen, einen Kampf ausfechten und danach ein Gerät benutzen.
Zum Kampf kann ich nur vorschlagen: besiegt zuerst die Doppelgänger, das ist wesentlich leichter. Cynthia unterstützt euch dabei. Haltet euer Quen oben und versucht zwischendurch mit Aard die Kopie umzuwerfen. So ist es zu schaffen. Wenn ihr Quen oben habt, wird (bis zu 50%) des Schadens zurückgeworfen. Das allein hilft euch schon. Nach dem Kampf könnt ihr die Apparatur benutzen. Danach solltet ihr noch einmal kontrollieren, ob ihr wirklich alles aufgesammelt habt. Es gibt noch ein Tür, die zu einem verschütteten Gang führt, wo ein paar Goodies sind und dann geht es zurück an die Oberfläche.
Sprecht hinterher noch einmal mit Cythia. Sie steht in der Gaststube. Ihr könnt mit ihr über alles mögliche reden. Wenn ihr eine Romanze wollt, müsst ihr diesen Satz sagen:
"Jedes Wort, das du sagst, ist gelogen."
Daraufhin bekommt ihr die Dialogoption: "Ich möchte die wahre Cynthia kennenlernen"....
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DIE GEHEIMNISSE VON LOC MUINNE
(IORWETHS SEITE)
(IORWETHS SEITE)
Die zwei Gelehrten, die Gerald in Flotsam ein Experiment mit einem Trank angeboten haben, sind hier zu finden. Sie sagen, es gäbe ein Laboratorium des großen Dearhenna unterhalb der Stadt. Der Zugang ist im Turm.
Geht also hinein und schaut euch um. Im Turm ist vor allem ein Treppenhaus. Gerald begibt sich hinunter, allerdings kommt er bald an eine Tür. Geht er hinein, stellt er sehr schnell fest, dass die Zauberin Bruxa, besser gesagt ihr Geist, hier ihr Unwesen treibt. Sie ist natürlich in Begleitung und außerdem sind an den Wänden Kristalle, die Schaden reflektieren. Ihr könnt das zu euren Gunsten nutzen, aber es kann euch auch Leben kosten, also seid vorsichtig.
Wenn hier die Geister besiegt sind, dann könnt ihr folgendes tun: von der Eingangstür aus gesehen ist um die Ecke links ein Kristall. Zaubert auf ihm Feuer, also Igni, geht zum nächsten dort zaubert ihr Aard, dann beim nächsten wieder Igni beim letzten wieder Aard. Es ist eine Treppe hier und unten eine Mauer, die sich nun öffnet.
Unten ist eine Vran-Statue und es liegt ein Stahlschwert davor. Sobald ihr es nehmt, erscheit ein Wächter, und ich kann euch versichern, dass der Kampf gegen ihn einer der schwersten ist. Das hat zwei Gründe: 1. verursacht der Magier Gerald einäschern. 2. Hat er fast immer sein Quen-Schild oben wodurch sich der Kampf in die Länge zieht.
Ihr müsst vorher einen Trank nehmen, der Goldener Pirol heißt und euch unter anderem Einäscherungs-Resistenz +30% gibt. Außerdem sollte eure Rüstung bereits die finale Rüstung sein, denn die gewährt ebenfalls Schutz vor Einäscherung. Solltet ihr diese Rüstung noch nicht besitzen, könnt ihr jederzeit hier her zurückkehren. Ich habe das auch so gemacht.
Strategie gegen den Wächter
NIEMALS auf Distanz gehen, wenn irgend möglich. Bleibt dicht vor dem Magier, wann immer es geht.
Es ist so: der Zauberer zeichnet unter Gerald einen Kreis auf den Boden, der ZWEI MAL eine Feuerexplosion auslöst. Wenn ihr also nahe beim Zauberer steht, zeichnet er den Kreis unter Gerald vor seine eigenen Füße. Und sobald die Explosion kommt, schadet diese auch dem Zauberer. Ihr seht an der Farbe des Kreises, wann er komplett aufgeladen ist und eine Explosion auslösen wird und könnt rechtzeitig zur Seite rollen.
Wendet dann Aard auf den Zauberer an und schlagt dann auf ihn ein, was das Zeug hält. Dadurch füllt sich Geralds Adreanlinanzeige und ihr habt hoffentlich auch hier ein Maximum sowohl auf dem Magierbaum als auch auf dem Schwertbaum erreicht, so dass ihr durch den Adrenalinangriff eine Verzerrung der Zeit erzeugt. Es bedeutet, dass eine Blase entsteht (das erkennt ihr am weißen Rand), innerhalb derer die Gegner extrem verlangsamt werden, wobei Gerald sich normal bewegt. Das hilft euch enorm, mit Aard den Zauberer umzuwerfen und hindert den Zauberer, Quen neu zu zaubern so dass Gerald die Chance hat, länger auf ihn einzuschlagen. Klingt brutal, oder?
Trotzdem braucht ihr manchmal Distanz bzw. manchmal teleportiert sich der Zauberer an die Seite und beschwört irgendwelche Erscheinungen. Rollt so viel wie möglich und achtet auf Quen, denn zusätzlich zu den Erscheinungen gibt es die Feuerangriffe des Zauberers. Ohne die starke Rüstung seid ihr hier auf verlorenem Posten.
Ich finde, dieser Kampf ist einer der längsten in The Witcher 2 - aber mit der besten Rüstung ist er eine Herausforderung, die Spaß macht.
Vergessenes Schwert der Vrans
Schaden 50-55
Energie + 1
Einfrierung + 20%
Vitalität-Regeneration + 2
Chance auf sofortige Tötung des Gegners + 2%
Vergessenes Schwert der Vrans
Schaden nach Aufwertung 61-67
Energie + 1
Bluten + 24%
Einfrierung + 20 %
Vitalität-Regeneration + 2
Chance auf sofortige Tötung + 2 %
Aufgewertet mit 3 Ysgith-Runen.
Ich finde dies ist eindeutig das beste Schwert im Spiel, wegen Einfrierung.
Man bekommt in den Särgen im Raum, der geöffnet wird, sobald der Wächter tot ist:
Magische Kette - Rüstungsaufwertung
Großes Mutagen für Stärke
Weiter zum Labor
Danach geht es weiter und ihr trefft auf Cynthia und Adalbert. Cynthia war die Zauberschülerin von Philippa Eilhardt, die mit der artefaktkomprimierten Triss ins kaedwenische Lager zum nilfgaardischen Gesandten geflohen war. Eine Verräterin streng genommen. Dennoch geht ihr mit ihnen zusammen weiter.
Ihr kommt an mehrere Wächter-Türen. Das Auge über der Tür gibt euch ein Rätsel auf und wenn ihr es falsch beantwortet, sterbt ihr. Die Rätsel werden zufällig ausgewählt, dazu kann ich nicht viel sagen. Ist es richtig beantwortet/gelöst, erstarrt das Auge zu Stein und die Gruppe kann passieren.
Allegorie-Rätsel
Ihr kommt zur Vorletzten Prüfung. Das ist ein Raum, in dem man sich auf bestimmte Platten stellen muss, damit die Tür geöffnet wird.
Das Rätsel ist etwas länger und ihr solltet mit euren Leuten überlegen, wer sich auf welche Platte stellt. Dazu müsst ihr vor der Tür mit dem Auge stehend, die Leute ansprechen.
Bei mir hat folgendes funktioniert:
Frage 1 Bild 2 Die Drachenkonstellation
Frage 2 Bild 2 Der Mond (Nackte Frau mit dem Mond als Gesicht)
Frage 3 Bild 3 Die Mine (Berg mit Mineneingang)
Ich weiß nicht, ob das Zufall war, aber es hat wie gesagt bei mir funktioniert.
GOLEM OHNE KAMPF BESIEGEN
Ihr löst beim Golem eine Fehlfunktion aus, wenn ihr die richtigen Fragen stellt.
Zu Beginn ist es unerlässlich, dass ihr systematisch vorgeht. Von der ersten Tabelle mit Fragen, die ihr seht, müsst ihr jede abarbeiten. Das sieht dann so aus:
1. Frage: Was bist Du genau?
Wer darf denn passieren?
Kannst Du eigene Entscheidungen treffen?
Ich habe andere Fragen.
2. Frage von Tafel 1: Wer hat dich geschaffen.
Reden wir von Dearhenna.
Wie lautet dein Namenwort?
Ich habe andere Fragen.
3. Frage von der 1. Dialogtafel
Hast Du einen Namen?
4. Frage von der Dialogtafel:
Du bist ein Meisterwerk.
Du bist dir deiner selbst bewusst. Bist du einsam?
Darf ich nach deinem Programm fragen?
Ich habe andere Fragen.
Jetzt erscheint:
Ich weiß genug. ==> auswählen
Dann:
Ich weiß, dass Du ein Wächter bist und respektiere es.
Ich bin hier Gast und möchte mit dir reden.
Reden wir über Lügen und Täuschungen.
Nur du und der Wille des Meisters existieren. Alles andere ist zweifelhaft.
Danach könnt ihr das Labor absuchen, einen Kampf ausfechten und danach ein Gerät benutzen.
Zum Kampf kann ich nur vorschlagen: besiegt zuerst die Doppelgänger, das ist wesentlich leichter. Cynthia unterstützt euch dabei. Haltet euer Quen oben und versucht zwischendurch mit Aard die Kopie umzuwerfen. So ist es zu schaffen. Wenn ihr Quen oben habt, wird (bis zu 50%) des Schadens zurückgeworfen. Das allein hilft euch schon. Nach dem Kampf könnt ihr die Apparatur benutzen. Danach solltet ihr noch einmal kontrollieren, ob ihr wirklich alles aufgesammelt habt. Es gibt noch ein Tür, die zu einem verschütteten Gang führt, wo ein paar Goodies sind und dann geht es zurück an die Oberfläche.
Ein Wahrhaft seltener Foliant
Sprecht hinterher noch einmal mit Cythia. Sie steht in der Gaststube. Ihr könnt mit ihr über alles mögliche reden. Wenn ihr eine Romanze wollt, müsst ihr diesen Satz sagen:
"Jedes Wort, das du sagst, ist gelogen."
Daraufhin bekommt ihr die Dialogoption: "Ich möchte die wahre Cynthia kennenlernen"....
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