06.05.2012, 11:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2012, 09:50 von Tabitha-Lee.)
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Der König ist ausgezogen, um Vergen zu belagern. Jedoch hat er zuvor von der Verschwörung erfahren. Gerald erfährt von Rittersporn, dass es ein Treffen der Verschwörer-Anführer im Haus am Strand bei den Klippen gibt. Daraufhin entschwindet Rittersporn nach Oxenfurt.
Ich renne mit Gerald herum und entdecke, dass der Weg zum Lager selbst versperrt ist. In der Nähe des Visionärs gab es den kleinen Weg zum Strand, wo Gerald über die Abhänge springen konnte. Selbst hier liegen Felsen im Weg. Der Visionär ist verschwunden - der Scharlatan.
Also geht zum Haus an den Klippen und danach habt ihr Kämpfe im Lager von Roche. Seine Leute wurden zu einem Bankett geladen....
Hier könnt ihr meditieren, stellt euch Gift der Erhängten her, das liefert euch +20% Schaden auf Menschen. Bestreicht euer Schwert damit und vielleicht nehmt ihr auch ein paar Tränke. Wichtig ist auch das Abspeichern. Nach dem Gemetzel, das ihr jetzt mit den zurückgebliebenen Soldaten anrichtet, geht es durch die Schluchten nach Vergen, während Ves zum Schiff geht.
Auf dem Weg nach Vergen werdet ihr immer wieder angegriffen, stellt euch darauf ein. Wenn es nicht Soldaten sind, dann habt ihr es mit Harpyien zu tun.
Am Ende der Schlucht stoßt ihr auf die Trollin, die angegriffen wird. Verteidigt sie und fragt sie hinterher aus. Sie hat Letho und Sheala gesehen.
Nachdem ihr mit der Trollin gesprochen habt geht unbedingt zum Schiffswrack zurück und plündert dort die Kiste. Diese Kiste gehört zur Quest: Der Fluss der Geheimnisse und ihr findet dort unter anderem:
Tagbebuch aus der Eyla Tarn
Vran-Aufwertung !!!
2 Nietenleder !!!
Tuch
Mit dem Plündern der Kiste gibt es ein Update der Quest "Der Fluss der Geheimnisse".
Danach schlagt euch zum Steinbruch durch. Ihr betretet dort den Tunnel der Gründerväter. ACHTUNG: Falls ihr bei eurem ersten Besuch dieses Tunnels vergessen habt, das Blutige Schwert aufzunehmen, so könnt ihr dies jetzt nachholen, denke ich. Ihr dürft allerdings nicht zuerst zu der Markierung gehen, die im Tunnel zu sehen ist, denn dann stürzt ein Teil des Weges ein und ihr könnt nicht zurück.
Falls ihr also auf den Weg nach unten wollt, der von West nach Ost verläuft, dann geht ihr nach dem Betreten des Tunnels zunächst oben die Kurve entlang. Eine andere Möglichkeit um ganz nach unten zu gelangen, habt ihr sowieso nicht. Sobald ihr den Bogen gelaufen seid, schaut immer wieder auf die Karte, ob ihr auch im richtigen Gang nach ganz unten im Süden seid. Man kann den Weg dorthin extrem schnell verpassen.
Wenn ihr Glück habt, sind die Grallen noch da und bescheren euch Grallenhirn und Erfahrungspunkte. Ich kann das nicht verbürgen, denn ich hatte beim ersten Besuch die Grallen bereits erledigt.
Habt ihr dies erledigt, sorgt für einen ruhigen Augenblick und nehmt Tränke. Es kommen schwere Kämpfe auf euch zu. Solltet ihr nicht meditieren können, dann geht ein paar Schritte zurück in ein Gebiet davor. Ihr könnt auf jeden Fall meditieren, die kleine Karte oben im Bild darf allerdings keine Feinde lokalisieren. Könnten Feinde dargestellt werden, auch wenn sie in einem anderen Stollen sind, könnt ihr nicht meditieren.
Ich empfehle unbedingt Vigra, wenn ihr NICHT auf kritische Effekte geskillt seid. Vigra gibt +20% Rüstung, erschwert aber kritische Effekte. Außerdem Schwalbe und Waldkauz, aber das wisst ihr ja. Da ihr gegen Menschen kämpft, ist Gift der Gehängten auf dem Stahlschwert zu empfehlen.
Detmold und Pangratt der Söldner
Oben auf dem Platz vor dem Ausgang treffen Gerald und Roche auf Detmold und Pangratt. Detmold ist nicht zu besiegen, er wird vorher fliehen, allerdings ehe er dies tut, ärgert er euch gewaltig.
Kümmert euch zuerst um die Soldaten hier. Da Detmold ein Eingrenzungsfeld erzeugt hat, könnt ihr ihm nicht überall hin folgen. Wenn alle Soldaten beseitigt sind, hilft Roche Gerald gegen Detmold zu kämpfen, was dann wesentlich besser klappt.
Nachdem er weg ist, geht aus dem Tunnel und weiter durch die nächste Tür. Dort fallt ihr Zoltan praktisch in die Arme. Vergen ist verloren. Ihr könnt nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Wenn ihr aufgefordert werdet zu entscheiden, ob ihr nach Sheala sehen wollt oder nach Iorweth, dann geht unbedingt zuerst zu Iorweth, denn mit Sheala verpasst ihr rein gar nichts.
Iorweth ist im Sitzungssaal. D. h. ihr geht in dieses "Treppenhaus" mit vielen unterschiedlichen Türen. Das ist unten auf ca. 5 Uhr. Dort unten im Nirgendwo ist eine Markierung. In diesem "Treppenhaus" sucht die Tür, die NICHT nach draußen führt, so gelangt ihr in den Sitzungssaal und helft dabei automatisch Iorweth. Ihr erhaltet hier ein Silberschwert.
Nach kurzem Geplänkel mit Iorweth "Wieso bist du hier?", "Du hast mich nie verstanden." geht ihr nach draußen und durch einen Tunnel hindurch Richtung Norden. Dort ist die Markierung für Sheala.
ACHTUNG: Vor der Tür solltet ihr Tränke nehmen und unbedingt abspeichern, denn ihr trefft auf Henselt und seine Soldaten, die eigentlich auch Sheala suchen. Allerdings ist der König Gerald nicht wohlgesonnen, obwohl er für ihn den Fluch aufgehoben hat und ihr müsst einen harten Kampf gegen den König und die Soldaten bestehen.
Wichtig ist, dass ihr versucht, Platz um euch herum zu schaffen. Geht nebenan in den Raum. Dann müssen die Soldaten erst einmal durch die Tür. Ihr schafft ein Nadelör und könnt die Soldaten dezimieren.
Bleibt nicht dort. Geht zurück in den großen Raum, sobald euch die meisten Soldaten gefolgt waren. Schafft immer wieder Distanz und haltet Quen unbedingt oben.
Wenn nur noch Henselt da ist, kommt Roche und ihr müsst eine Entscheidung treffen. So oder so Vergen fällt und Gerald jagt Henselt und den anderen nach Loc Muinne hinterher.
Ende Akt II
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VERSCHWÖRUNGTHEORIE
(MIT ROCHE)
(MIT ROCHE)
Der König ist ausgezogen, um Vergen zu belagern. Jedoch hat er zuvor von der Verschwörung erfahren. Gerald erfährt von Rittersporn, dass es ein Treffen der Verschwörer-Anführer im Haus am Strand bei den Klippen gibt. Daraufhin entschwindet Rittersporn nach Oxenfurt.
Ich renne mit Gerald herum und entdecke, dass der Weg zum Lager selbst versperrt ist. In der Nähe des Visionärs gab es den kleinen Weg zum Strand, wo Gerald über die Abhänge springen konnte. Selbst hier liegen Felsen im Weg. Der Visionär ist verschwunden - der Scharlatan.
Also geht zum Haus an den Klippen und danach habt ihr Kämpfe im Lager von Roche. Seine Leute wurden zu einem Bankett geladen....
Hier könnt ihr meditieren, stellt euch Gift der Erhängten her, das liefert euch +20% Schaden auf Menschen. Bestreicht euer Schwert damit und vielleicht nehmt ihr auch ein paar Tränke. Wichtig ist auch das Abspeichern. Nach dem Gemetzel, das ihr jetzt mit den zurückgebliebenen Soldaten anrichtet, geht es durch die Schluchten nach Vergen, während Ves zum Schiff geht.
Die Schluchten
Auf dem Weg nach Vergen werdet ihr immer wieder angegriffen, stellt euch darauf ein. Wenn es nicht Soldaten sind, dann habt ihr es mit Harpyien zu tun.
Am Ende der Schlucht stoßt ihr auf die Trollin, die angegriffen wird. Verteidigt sie und fragt sie hinterher aus. Sie hat Letho und Sheala gesehen.
WICHTIGES SCHIFFSWRACK
Der Fluss der Geheimnisse
Der Fluss der Geheimnisse
Nachdem ihr mit der Trollin gesprochen habt geht unbedingt zum Schiffswrack zurück und plündert dort die Kiste. Diese Kiste gehört zur Quest: Der Fluss der Geheimnisse und ihr findet dort unter anderem:
Tagbebuch aus der Eyla Tarn
Vran-Aufwertung !!!
2 Nietenleder !!!
Tuch
Mit dem Plündern der Kiste gibt es ein Update der Quest "Der Fluss der Geheimnisse".
Tunnel der Gründerväter
Danach schlagt euch zum Steinbruch durch. Ihr betretet dort den Tunnel der Gründerväter. ACHTUNG: Falls ihr bei eurem ersten Besuch dieses Tunnels vergessen habt, das Blutige Schwert aufzunehmen, so könnt ihr dies jetzt nachholen, denke ich. Ihr dürft allerdings nicht zuerst zu der Markierung gehen, die im Tunnel zu sehen ist, denn dann stürzt ein Teil des Weges ein und ihr könnt nicht zurück.
Falls ihr also auf den Weg nach unten wollt, der von West nach Ost verläuft, dann geht ihr nach dem Betreten des Tunnels zunächst oben die Kurve entlang. Eine andere Möglichkeit um ganz nach unten zu gelangen, habt ihr sowieso nicht. Sobald ihr den Bogen gelaufen seid, schaut immer wieder auf die Karte, ob ihr auch im richtigen Gang nach ganz unten im Süden seid. Man kann den Weg dorthin extrem schnell verpassen.
Wenn ihr Glück habt, sind die Grallen noch da und bescheren euch Grallenhirn und Erfahrungspunkte. Ich kann das nicht verbürgen, denn ich hatte beim ersten Besuch die Grallen bereits erledigt.
Habt ihr dies erledigt, sorgt für einen ruhigen Augenblick und nehmt Tränke. Es kommen schwere Kämpfe auf euch zu. Solltet ihr nicht meditieren können, dann geht ein paar Schritte zurück in ein Gebiet davor. Ihr könnt auf jeden Fall meditieren, die kleine Karte oben im Bild darf allerdings keine Feinde lokalisieren. Könnten Feinde dargestellt werden, auch wenn sie in einem anderen Stollen sind, könnt ihr nicht meditieren.
Ich empfehle unbedingt Vigra, wenn ihr NICHT auf kritische Effekte geskillt seid. Vigra gibt +20% Rüstung, erschwert aber kritische Effekte. Außerdem Schwalbe und Waldkauz, aber das wisst ihr ja. Da ihr gegen Menschen kämpft, ist Gift der Gehängten auf dem Stahlschwert zu empfehlen.
Detmold und Pangratt der Söldner
Oben auf dem Platz vor dem Ausgang treffen Gerald und Roche auf Detmold und Pangratt. Detmold ist nicht zu besiegen, er wird vorher fliehen, allerdings ehe er dies tut, ärgert er euch gewaltig.
Kümmert euch zuerst um die Soldaten hier. Da Detmold ein Eingrenzungsfeld erzeugt hat, könnt ihr ihm nicht überall hin folgen. Wenn alle Soldaten beseitigt sind, hilft Roche Gerald gegen Detmold zu kämpfen, was dann wesentlich besser klappt.
Vergen
Nachdem er weg ist, geht aus dem Tunnel und weiter durch die nächste Tür. Dort fallt ihr Zoltan praktisch in die Arme. Vergen ist verloren. Ihr könnt nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Wenn ihr aufgefordert werdet zu entscheiden, ob ihr nach Sheala sehen wollt oder nach Iorweth, dann geht unbedingt zuerst zu Iorweth, denn mit Sheala verpasst ihr rein gar nichts.
Iorweth ist im Sitzungssaal. D. h. ihr geht in dieses "Treppenhaus" mit vielen unterschiedlichen Türen. Das ist unten auf ca. 5 Uhr. Dort unten im Nirgendwo ist eine Markierung. In diesem "Treppenhaus" sucht die Tür, die NICHT nach draußen führt, so gelangt ihr in den Sitzungssaal und helft dabei automatisch Iorweth. Ihr erhaltet hier ein Silberschwert.
Nach kurzem Geplänkel mit Iorweth "Wieso bist du hier?", "Du hast mich nie verstanden." geht ihr nach draußen und durch einen Tunnel hindurch Richtung Norden. Dort ist die Markierung für Sheala.
ACHTUNG: Vor der Tür solltet ihr Tränke nehmen und unbedingt abspeichern, denn ihr trefft auf Henselt und seine Soldaten, die eigentlich auch Sheala suchen. Allerdings ist der König Gerald nicht wohlgesonnen, obwohl er für ihn den Fluch aufgehoben hat und ihr müsst einen harten Kampf gegen den König und die Soldaten bestehen.
Wichtig ist, dass ihr versucht, Platz um euch herum zu schaffen. Geht nebenan in den Raum. Dann müssen die Soldaten erst einmal durch die Tür. Ihr schafft ein Nadelör und könnt die Soldaten dezimieren.
Bleibt nicht dort. Geht zurück in den großen Raum, sobald euch die meisten Soldaten gefolgt waren. Schafft immer wieder Distanz und haltet Quen unbedingt oben.
Wenn nur noch Henselt da ist, kommt Roche und ihr müsst eine Entscheidung treffen. So oder so Vergen fällt und Gerald jagt Henselt und den anderen nach Loc Muinne hinterher.
Ende Akt II
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