04.05.2012, 13:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012, 10:54 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Sobald ihr folgende Quests absolviert habt:
Die Wahrheit liegt im Bier (Achtung kann scheitern, zuerst erledigen)
Der Schlächter von Cidaris
und mit folgenden Leuten gesprochen habt:
Reliquienhändler und Visionär abwechselnd
Jyvrik
Detmold
wisst ihr nicht nur, dass Gerald nach Vergen muss, um die meisten der Gegenstände zu bekommen, ihr ergattert außerdem die Zireael-Rüstung. Außerdem bekommt ihr ein Madaillon, was jedoch nur für begrenzt einsetzbar ist, d. h. ihr könnt genau einmal hin und zurück und daraufhin ist die Wirkung aufgebraucht.
Hinweis zur Punkteverteilung: meine Empfehlung lautet, euren Schwertmeister Talentbaum zu erlernen, da ihr dann über Adrenalin verfügt, was die Kämpfe gegen große Gegner wie Trolle und Grall wesentlich erleichtert.
Sobald ihr die Sachen im Gepäck habt, werdet ihr von Zoltan angesprochen, der mit euch nach Vergen gehen und dann dort bleiben wird.
Wenn ihr den Visionär besucht und die Harpyien besiegt habt, solltet ihr einiges an Harpyen-Feder besitzen. Nehmt diese Federn nun unbedingt mit, leert allerdings ansonsten euer Inventar. Die Federn benötigt ihr für die mehr als merkwürdige Quest "Ein Sack voll Federn". Ich würde euch außerdem empfehlen, in die Schluchten zu gehen, die beim Haus am Felsen sind. Der Weg gabelt sich: rechts geht man zum Haus und links zu einer Zwergengrotte, die allerdings durch ein sehr stabiles großes gehauenes Tor verschlossen ist. Hier sind ebenfalls Harpyien. Schickt sie in die Jagdgründe und sammelt noch ein paar Federn. Außerdem ist es sehr gut, wenn ihr den Weg hier schon kennt, denn Gerald geht später in Trance hier hin.
Macht euch einige der Tränke für die Kämpfe fertig und räumt alles andere aus dem Inventar, besonders aus dem Inventar, in dem Handwerksmittel gelagert sind. Kräuter haben kein Gewicht, die könnt ihr im Inventar lassen.
Nehmt keine überflüssige Rüstung mit, denn ihr könnt in Vergen nichts einlagern. Startet dann mit Zoltan und geht über das Schlachtfeld. Es ist zu Beginn ein Zeichen da, welches vor Gerald hergeht, jedoch habe ich das unglaublich schnell aus den Augen verloren. Macht vielleicht zum Schutz von Gerald Quen, falls ihr euch verlauft, werden nämlich die Gegner stärker und greifen aggressiver an. Auch daran merkt ihr, dass ihr falsch seid.
Sobald ihr es geschafft habt und auf der anderen Seite seid, gelangt ihr in ein abgebranntes Dorf, bei dem Elfen euch aufhalten. Nachdem sie überzeugt sind davon, dass ihr nichts böses wollt, lassen sie euch unbehelligt.
Geht nun von diesem abgebrannten Dorf zurück, aber NICHT zu dem Weg, wo das Schlachtfeld ist, sondern geht sozusagen in U-Form unterhalb des Dorfes zu einem Steinbruch. Ihr passiert auf dem Weg zum Steinbruch zuerst ein offenes gemauertes Tor und dann kommt ihr an einen kleinen Altar. Beim Altar gabelt sich der Weg: links hoch geht es in eine Mine, geradeaus geht es zum Steinbruch.
Vor dem Steinbruch rechts ist ein Häuschen und darin ein Mann, der Harpyenfedern kaufen will. Gebt ihm welche und sprecht ihn erneut an. Daraufhin erbittet er noch mehr Federn, nämlich 60 Stück.
Um die Federn zu bekommen, geht den Spiralförmigen Weg den Steinbruch hinunter und besiegt alle Harpyien, die in die Nähe von Gerald kommen. Wenn ihr Glück habt, habt ihr sofort 60 Federn zusammen. Schaut also unbedingt im Inventar nach, wie viele Federn ihr habt. Solltet ihr im Steinbruch ganz unten angekommen sein und noch nicht 60 Federn haben, dann geht einfach zurück zu Zoltan, der im abgebrannten Dorf auf euch wartet und geht dann weiter nach Vergen.
Nachdem dort ein paar Dinge geklärt sind, werdet ihr wieder losgeschickt. Ihr kommt im Laufe der Suche nach den Gegenständen, die ihr braucht, um den Fluch aufzuheben, wieder zum Steinbruch. Geht dann erneut bis unten und holt euch die Federn, die ihr noch braucht, um 60 Stück zu haben.
Alternative: Meditation
Alternativ könnt ihr auch einmal bis unten gehen und die Harpyien besiegen. Dann geht ihr nach oben und speichert ab. Meditiert dann ein paar Stunden oder bis in die Nacht hinein und schaut nach, ob die Harpyien wieder da sind.
Übrigens: von einer höherrangigen Harpyie, deren Bezeichnung ich vergessen habe, bekommt ihr ein Mutagen für Reichweite.
Sucht im Dorf alles nach Kräutern ab. Ihr findet hier neben den üblichen Kräutern wie Schöllkraut und Haarschleierlinge auch das begehrte Kartoffelbovist. Dieser Pilz gehört zur Familie der Äther und ist selten zu finden. Er findet unter anderem Verwendung in der Bombe Tanzender Stern.
Sobald ihr in Vergen die weitere Vorgehensweise geregelt habt, könnt ihr entscheiden, ob ihr zuerst zu den Grüfen geht, wo die Kameraden des grauen Fähnleins beigesetzt sind, oder zuerst in die Mine beim Steinbruch, um von Saskia das Schwert zu bekommen.
Ich entscheide mich für die Grüfte, da ich das Gebiet im Wald so sehr mag.
Magischer Kristall
Bleibt in Vergen. Sucht dort nach einem Platz, auf dem lauter verschlossene Marktläden stehen. In der Mitte ist eine große Pfütze, über die Bretter gelegt sind. Wenn ihr auf den Brettern in der Mitte steht, dann schaut euch um. An einer Stelle geht der Weg aus dicken Steinen nach oben und führt geradewegs in den Felsen. Diesen Eingang müsst ihr nehmen. Zuerst seht ihr dort keine Tür, der Weg führt wie gesagt zuerst in den Felsen und dann kommt ihr an eine Tür. Geht hindurch und ihr werdet das Gefühl haben, ihr kommt in eine Mine. Stimmt aber nicht, ihr geht einfach nur durch den Felsen. An der anderen Seite geht wieder durch eine Tür und ihr seid im Wald.
Schaut euch gut um und prägt euch die Stelle ein, wo ihr herkommt. Geradeaus ist ein See und dahiter seht ihr in der Ferne einen Turm. Genau dort ist der magische Kristall.
Der See, an dem Gerald ist, wird durch einen Fluss gespeist wird. Links ist kein Weiterkommen, also geht nach rechts. Bleibt unbedingt am See und geht ein paar Schritte am Ufer entlang, denn hier wachsen Kräuter.
Geht dann den kleinen Weg zwischen den Bäumen entlang. Ihr seht von weitem schon rechts ein gemauertes offenes Tor, links geht der Weg weiter. Bleibt LINKS. Dort habt ihr heftige Kämpfe mit Banditen. Lockt die Banditen zum See, wo ihr herkommt, denn etwas weiter im Wald sind Harpien. Falls ihr nach vorn geht, habt ihr ein Problem mit eurem Schwert: wollt ihr das Silberschwert gegen die Harpyien benutzten oder wollt ihr das normale Schwert gegen die Banditen nehmen? So oder so müsst ihr vor allem mit den Banditen fertig werden, um zum Turm zu gelangen.
Haltet euch unbedingt weiterhin links. Ihr könnt nämlich links den Felsen nach oben laufen. Oben angelangt springt Gerald über zwei Spalten hinweg und dann ist er beim Turm. Hier lauern wieder Harpyien. Falls ihr noch nicht alle Banditen erledigt hattet, sehen euch nun die restlichen und folgen euch zum Turm. Achtet darauf. Sobald ihr sicher seid, sammelt alle Schätze ein, klettert zum Turm und nehmt den Kristall an euch.
Unten ist nur ein kleiner Weg noch zu entdecken, der zu den Grabstätten führt. Hier sind überall Energienebel, die ihr unbedingt nutzen solltet. In der Grabstätte geht vorn entlang, ihr könnt überall die Mauern mit Aard einreißen. In der hinteren letzten Gruft könnt ihr eine Mauer einreißen, die es euch ermöglicht zu der hinteren Brücke zu gelangen.
Nehmt euch unbedingt der Toten an, d. h. wickelt sie aus und kämpft dann gegen die Geister. Diese hinterlassen Todesessenz und Amethyst. Amethyst braucht ihr zur Herstellung der Rune Ysgith-Rune. Sie verstärkt den Schaden des Schwertes um 7%.
Ekhart Henessy, Fähnrich
Auf der anderen Seite ist der Gefreite, der zuletzt die Standarte der Grauen getragen und damit gestorben ist. Ihr könnt den Geist bekämpfen, oder seine Fragen beantworten.
Antworten:
Du irrst die Redanier haben in der linken....
Coehorn hat bei ... die Nilfgarer befehligt,
Coehorn ist tot.
Seltkirk und Vandergift, führten die Armeen an.
Priester Crest hat die Leute gerettet
Ihr bekommt aus der Gruft neben dem Grauen Fähnlein auch Schwert von Oberst Gondor. Damit ist die Quest: Symbol des Todes abgeschlossen.
Schwert des Grauen Fähnleins
Schaden 26-33, 3 Aufwertungsplätze
Schadensreduktion beim Blocken +20
Niederschlag +12%
Stuft ihr das Schwert mit der Ysgit-Rune hoch, ändern sich die Werte wie folgt:
32-40 Schaden
Schadenreduktion beim Blocken +20
Bluten +24%
Niederschlag +12%
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Vorbereitung auf Vergen
Sobald ihr folgende Quests absolviert habt:
Die Wahrheit liegt im Bier (Achtung kann scheitern, zuerst erledigen)
Der Schlächter von Cidaris
und mit folgenden Leuten gesprochen habt:
Reliquienhändler und Visionär abwechselnd
Jyvrik
Detmold
wisst ihr nicht nur, dass Gerald nach Vergen muss, um die meisten der Gegenstände zu bekommen, ihr ergattert außerdem die Zireael-Rüstung. Außerdem bekommt ihr ein Madaillon, was jedoch nur für begrenzt einsetzbar ist, d. h. ihr könnt genau einmal hin und zurück und daraufhin ist die Wirkung aufgebraucht.
Hinweis zur Punkteverteilung: meine Empfehlung lautet, euren Schwertmeister Talentbaum zu erlernen, da ihr dann über Adrenalin verfügt, was die Kämpfe gegen große Gegner wie Trolle und Grall wesentlich erleichtert.
Sobald ihr die Sachen im Gepäck habt, werdet ihr von Zoltan angesprochen, der mit euch nach Vergen gehen und dann dort bleiben wird.
Ein Sack voll Federn - Teil I
Wenn ihr den Visionär besucht und die Harpyien besiegt habt, solltet ihr einiges an Harpyen-Feder besitzen. Nehmt diese Federn nun unbedingt mit, leert allerdings ansonsten euer Inventar. Die Federn benötigt ihr für die mehr als merkwürdige Quest "Ein Sack voll Federn". Ich würde euch außerdem empfehlen, in die Schluchten zu gehen, die beim Haus am Felsen sind. Der Weg gabelt sich: rechts geht man zum Haus und links zu einer Zwergengrotte, die allerdings durch ein sehr stabiles großes gehauenes Tor verschlossen ist. Hier sind ebenfalls Harpyien. Schickt sie in die Jagdgründe und sammelt noch ein paar Federn. Außerdem ist es sehr gut, wenn ihr den Weg hier schon kennt, denn Gerald geht später in Trance hier hin.
Macht euch einige der Tränke für die Kämpfe fertig und räumt alles andere aus dem Inventar, besonders aus dem Inventar, in dem Handwerksmittel gelagert sind. Kräuter haben kein Gewicht, die könnt ihr im Inventar lassen.
Durch den Fluch laufen
Nehmt keine überflüssige Rüstung mit, denn ihr könnt in Vergen nichts einlagern. Startet dann mit Zoltan und geht über das Schlachtfeld. Es ist zu Beginn ein Zeichen da, welches vor Gerald hergeht, jedoch habe ich das unglaublich schnell aus den Augen verloren. Macht vielleicht zum Schutz von Gerald Quen, falls ihr euch verlauft, werden nämlich die Gegner stärker und greifen aggressiver an. Auch daran merkt ihr, dass ihr falsch seid.
VERGEN
Sobald ihr es geschafft habt und auf der anderen Seite seid, gelangt ihr in ein abgebranntes Dorf, bei dem Elfen euch aufhalten. Nachdem sie überzeugt sind davon, dass ihr nichts böses wollt, lassen sie euch unbehelligt.
Ein Sack voll Federn - Teil II
Geht nun von diesem abgebrannten Dorf zurück, aber NICHT zu dem Weg, wo das Schlachtfeld ist, sondern geht sozusagen in U-Form unterhalb des Dorfes zu einem Steinbruch. Ihr passiert auf dem Weg zum Steinbruch zuerst ein offenes gemauertes Tor und dann kommt ihr an einen kleinen Altar. Beim Altar gabelt sich der Weg: links hoch geht es in eine Mine, geradeaus geht es zum Steinbruch.
Vor dem Steinbruch rechts ist ein Häuschen und darin ein Mann, der Harpyenfedern kaufen will. Gebt ihm welche und sprecht ihn erneut an. Daraufhin erbittet er noch mehr Federn, nämlich 60 Stück.
Um die Federn zu bekommen, geht den Spiralförmigen Weg den Steinbruch hinunter und besiegt alle Harpyien, die in die Nähe von Gerald kommen. Wenn ihr Glück habt, habt ihr sofort 60 Federn zusammen. Schaut also unbedingt im Inventar nach, wie viele Federn ihr habt. Solltet ihr im Steinbruch ganz unten angekommen sein und noch nicht 60 Federn haben, dann geht einfach zurück zu Zoltan, der im abgebrannten Dorf auf euch wartet und geht dann weiter nach Vergen.
Nachdem dort ein paar Dinge geklärt sind, werdet ihr wieder losgeschickt. Ihr kommt im Laufe der Suche nach den Gegenständen, die ihr braucht, um den Fluch aufzuheben, wieder zum Steinbruch. Geht dann erneut bis unten und holt euch die Federn, die ihr noch braucht, um 60 Stück zu haben.
Alternative: Meditation
Alternativ könnt ihr auch einmal bis unten gehen und die Harpyien besiegen. Dann geht ihr nach oben und speichert ab. Meditiert dann ein paar Stunden oder bis in die Nacht hinein und schaut nach, ob die Harpyien wieder da sind.
Übrigens: von einer höherrangigen Harpyie, deren Bezeichnung ich vergessen habe, bekommt ihr ein Mutagen für Reichweite.
Sucht im Dorf alles nach Kräutern ab. Ihr findet hier neben den üblichen Kräutern wie Schöllkraut und Haarschleierlinge auch das begehrte Kartoffelbovist. Dieser Pilz gehört zur Familie der Äther und ist selten zu finden. Er findet unter anderem Verwendung in der Bombe Tanzender Stern.
Quest: Symbol des Todes
MAGISCHER KRISTALL, SCHWERT UND STANDARTE DES GRAUEN FÄHNLEINS
MAGISCHER KRISTALL, SCHWERT UND STANDARTE DES GRAUEN FÄHNLEINS
Sobald ihr in Vergen die weitere Vorgehensweise geregelt habt, könnt ihr entscheiden, ob ihr zuerst zu den Grüfen geht, wo die Kameraden des grauen Fähnleins beigesetzt sind, oder zuerst in die Mine beim Steinbruch, um von Saskia das Schwert zu bekommen.
Ich entscheide mich für die Grüfte, da ich das Gebiet im Wald so sehr mag.
Magischer Kristall
Bleibt in Vergen. Sucht dort nach einem Platz, auf dem lauter verschlossene Marktläden stehen. In der Mitte ist eine große Pfütze, über die Bretter gelegt sind. Wenn ihr auf den Brettern in der Mitte steht, dann schaut euch um. An einer Stelle geht der Weg aus dicken Steinen nach oben und führt geradewegs in den Felsen. Diesen Eingang müsst ihr nehmen. Zuerst seht ihr dort keine Tür, der Weg führt wie gesagt zuerst in den Felsen und dann kommt ihr an eine Tür. Geht hindurch und ihr werdet das Gefühl haben, ihr kommt in eine Mine. Stimmt aber nicht, ihr geht einfach nur durch den Felsen. An der anderen Seite geht wieder durch eine Tür und ihr seid im Wald.
Schaut euch gut um und prägt euch die Stelle ein, wo ihr herkommt. Geradeaus ist ein See und dahiter seht ihr in der Ferne einen Turm. Genau dort ist der magische Kristall.
Der See, an dem Gerald ist, wird durch einen Fluss gespeist wird. Links ist kein Weiterkommen, also geht nach rechts. Bleibt unbedingt am See und geht ein paar Schritte am Ufer entlang, denn hier wachsen Kräuter.
Geht dann den kleinen Weg zwischen den Bäumen entlang. Ihr seht von weitem schon rechts ein gemauertes offenes Tor, links geht der Weg weiter. Bleibt LINKS. Dort habt ihr heftige Kämpfe mit Banditen. Lockt die Banditen zum See, wo ihr herkommt, denn etwas weiter im Wald sind Harpien. Falls ihr nach vorn geht, habt ihr ein Problem mit eurem Schwert: wollt ihr das Silberschwert gegen die Harpyien benutzten oder wollt ihr das normale Schwert gegen die Banditen nehmen? So oder so müsst ihr vor allem mit den Banditen fertig werden, um zum Turm zu gelangen.
Haltet euch unbedingt weiterhin links. Ihr könnt nämlich links den Felsen nach oben laufen. Oben angelangt springt Gerald über zwei Spalten hinweg und dann ist er beim Turm. Hier lauern wieder Harpyien. Falls ihr noch nicht alle Banditen erledigt hattet, sehen euch nun die restlichen und folgen euch zum Turm. Achtet darauf. Sobald ihr sicher seid, sammelt alle Schätze ein, klettert zum Turm und nehmt den Kristall an euch.
Unten ist nur ein kleiner Weg noch zu entdecken, der zu den Grabstätten führt. Hier sind überall Energienebel, die ihr unbedingt nutzen solltet. In der Grabstätte geht vorn entlang, ihr könnt überall die Mauern mit Aard einreißen. In der hinteren letzten Gruft könnt ihr eine Mauer einreißen, die es euch ermöglicht zu der hinteren Brücke zu gelangen.
Nehmt euch unbedingt der Toten an, d. h. wickelt sie aus und kämpft dann gegen die Geister. Diese hinterlassen Todesessenz und Amethyst. Amethyst braucht ihr zur Herstellung der Rune Ysgith-Rune. Sie verstärkt den Schaden des Schwertes um 7%.
Ekhart Henessy, Fähnrich
Auf der anderen Seite ist der Gefreite, der zuletzt die Standarte der Grauen getragen und damit gestorben ist. Ihr könnt den Geist bekämpfen, oder seine Fragen beantworten.
Antworten:
Du irrst die Redanier haben in der linken....
Coehorn hat bei ... die Nilfgarer befehligt,
Coehorn ist tot.
Seltkirk und Vandergift, führten die Armeen an.
Priester Crest hat die Leute gerettet
Ihr bekommt aus der Gruft neben dem Grauen Fähnlein auch Schwert von Oberst Gondor. Damit ist die Quest: Symbol des Todes abgeschlossen.
Schwert des Grauen Fähnleins
Schaden 26-33, 3 Aufwertungsplätze
Schadensreduktion beim Blocken +20
Niederschlag +12%
Stuft ihr das Schwert mit der Ysgit-Rune hoch, ändern sich die Werte wie folgt:
32-40 Schaden
Schadenreduktion beim Blocken +20
Bluten +24%
Niederschlag +12%
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