23.04.2012, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 20:28 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Beinhaltet folgende Quests:
Kayran
Kayran: Eine Frage des Preises
Kayran: Schattenbeinwurz
Gestern, also Sonntag, habe ich diesen Boss wirklich besiegen wollen, weil er eine Barriere darstellt, die einen daran hindert, das Spiel wirklich zu spielen und ich kann durchaus verstehen, dass viele irgendwann aufgeben, ohne weiter zu spielen. Die Frusttoleranz wird doch schon arg strapaziert.
Ich habe angefangen im www allgemein nach Lösungen für mein Problem zu suchen, denn die schlechte Rüstung ist auf keinen Fall das Problem gewesen. Mit guter Rüstung (Rüstungswert 12) bin ich genauso durch die Tentakeln des Bosses gestorben. Allerdings überlebt ihr mit der besseren Rüstung (aufgewertet durch Rüstungsverbesserung mit Stahlplatten aus dem Irrenhaus) und einer Geistertrophäe (Irrenhaus) den Schlag der kleineren Tentakeln.
EDIT Jägerrüstung: besser ist es, wenn man vom Troll das Schema für die Jägerrüstung bekommt. Dazu muss man das Würfel-Spiel absolvieren und am Ende den Schmied in Bindegarn besiegen. Gerald kann sich den Trollkopf aus der Liste der Belohungen aussuchen. Den bringt er dem Troll und bekommt dafür dieses Schema Jägerrüstung von ihm. Rüstung +10 und 3 !! Aufwertungsplätze.
Manguste, das Gegengift
Worauf ihr ebenfalls nicht verzichten könnt ist das Gegengift. Geht in die Höhle hinter dem Wasserfall beim See. Dort sind natürlich Nekker und mit Fallen und Vorsicht werdet ihr mit ihnen fertig. Es ist sinnvoll das Silberschwert zu verbessern und für Gerald einen Trank zu schlucken. Denkt auch an Quen, den magischen Schild. Am Ende ist ein Leichenfresser (?), betäubt ihn, werft ihn zurück, und versucht ihn von hinten zu schlagen. Vielleicht könnt ihr ihn kontrollieren. Ich habe das nicht versucht, weil ich meine Zaubermöglichkeiten für Quen benutze. ACHTUNG: Er explodiert, wenn ihr ihn besiegt habt, also müsst ihr immer ein Auge auf seine Lebensenergie haben und schnell mit B zur Seite rollen, wenn der Lebensbalken geleert ist, sonst nimmt Gerald großen Schaden.
Sobald er das Zeitliche gesegnet hat, könnt ihr das Kraut Schattenbeinwurz zur Herstellung des Gegengiftes von der Felswand nehmen. Es leuchtet blau und schreit förmlich: nimm mich, nimm mich, ihr könnt es also nicht verpassen. Ihr findet hier: Aufwertung der Rüstung mit Kettenringen, Abgenutzte Schuhe aus gehärtetem Leder, Solides Ausgewogenes Messer.
Geht nach draußen und dann an der Seite nach oben auf den Felsen. Hier sind die Überreste eines wunderschönen Elfengartens, in dem Rosen blühen.
SCHUTZSCHILD QUEN
Es wird explizit gesagt, und ich habe es auch schon erwähnt: ohne die magische Barriere Quen ist dieser Kampf nicht zu schaffen.
Diese Barriere kann aufgewertet werden, so dass sie Schaden reflektiert, aber das ist für diesen Boss ebenfalls überhaupt nicht relevant.
Viel wichtiger ist die Tatsache, dass Quen durch den Schlag einer Tentakel zerstört wird und ihr es jedes Mal neu zaubern müsst. Da ihr zur Zerstörung einer Tentakel jedoch unbedingt auch Yrden benötigt, kommt ihr in Bedrängnis, was die magische Energie betrifft. Oft seid ihr vor die Entscheidung gestellt: zaubere ich nun Quen oder Yrden? Hier kann ich euch beruhigen, denn die Antwort ist Quen. Lieber dadurch den Kampf etwas verlängern, als sterben. Es sei denn eure Lebensenergie ist bereits auf so niedrigem Niveau, dass euch eigentlich nur noch ein Neustart des Kampfes rettet. Aber dann stellt sich diese Frage sowieso nicht. Ich kann euch versprechen: nach diesem Kampf seid ihr fit darin, euren magischen Angriff zu wechseln. Was das betrifft ist dieser Bosskampf das reinste Tutorial.
NUR 3 TENTAKELN
Niemand erwähnt es explizit, aber ihr könnt nur die Tentakeln zerstören, die diese Verdickung in der Mitte haben, auf die Gerald dann auch einschlägt, wenn eine Tentakel im Schockzustand ist. 3 Tentakeln abzuhacken reichen aus, um den Kampf zu gewinnen. Die starken Tentakel in der Mitte könnt ihr weder betäuben, noch zerstören. Diese Tentakeln töten Gerald mit einem Schlag, egal wie gut die Rüstung ist. Nur Quen kann das verhindern.
Ich bin immer bei dem Versuch gestorben, die dicken Tentakeln in der Mitte zu bekämpfen, die gar nicht bekämpft werden können. Sobald mir das klar war, habe ich den Kampf gewonnen.
Das bedeutet für den Kampf, dass ihr in der Vorbereitung unbedingt neben dem Gegengift auch eure Regenerationsfähigkeit verbessern solltet.
Ihr benötigt: Schwalbe zur Regeneration von Vitalität, das ist Lebensenergie, Waldkautz zur Regeneration von Energie das ist die Magie. Außerdem müsst ihr Manguste trinken, um gegen das Gift gewappnet zu sein. Gebt eurem Schwert Freyas Öl, um den Schwertschaden zu erhöhen, damit ihr die Tentakeln schneller durchgehackt bekommt. Pflicht ist das aber nicht, wie die anderen Tränke.
Außerdem braucht ihr die mechanische Falle.
EINE MECHANISCHE FALLE
Während der Mission "Ein unmoralisches Angebot" spricht euch im Hof ein gut gekleideter Herr an, der euch sagt, dass das Ungeheuer unbedingt beseitigt werden muss und dass Leonard dies irgendwie verhindert, indem er einen Teil einer Falle beschlagnahmt hat. Er bittet Gerald sich der Sache anzunehmen und im Zuge einer Schleichmission ergattert ihr den EISENRAHMEN. Geht dann zu dem Elfen Cedric im Fischerdorf Bindegarn und kauft bei ihm das Schema zur Falle. Sucht sodann mit den nötigen Materialien insgesamt einen Schmied auf und so bekommt ihr eine Spezialfalle für den Kayran.
Ihr könnt es auch ohne die Falle schaffen, Kayran zu besiegen, jedoch hat die Falle zwei Vorteile:
1. Sie spart eure Energie. Ihr müsst bei einer Tentakel einmal nicht zwischen Quen und Yrden entscheiden, sondern setzt die Falle ein.
2. Habt ihr die fertige Falle im Gepäck, dann erscheinen bei den Tentakeln, die sich durch eine Falle zerstören lassen, weiße pfeilähnliche Markierungen. Das hilft euch auch beim Platzieren der magischen Falle mit Yrden. Solltet ihr die magischen Fallen zu weit weg vom Körper des Bosses zaubern, haben sie keine Wirkung. Geht ihr allerdings zu nahe an den Boss heran, sterbt ihr. Der Pfeil zeigt euch somit auch die ideale Stelle zur Platzierung von Yrden. Meine Empfehlung lautet daher, diese Falle unbedingt im Gepäck zu haben.
Sobald die Falle zerstört ist, verschwinden die Markierungen, ja ihr habt nur eine davon und ihr könnt sie natürlich nur an einer Tentakel anwenden. Meine Empfehlung hier lautet: nehmt die Falle für die hintere rechte Tentakel, weil diese Tentakel am schwersten zu zerstören ist, was daran liegt, dass ihr erst den Weg dahin überleben müsst. Habt ihr die weiße Markierung noch, weil die Falle noch nicht zerstört ist, dann wisst ihr, wo ihr hinrennen müsst, um die eine Falle zu platzieren und die Tentakel zu zerstören. Der Weg ist weit, ihr werdet zwischendurch niedergeworfen und mit Giftschleim bewegungsunfähig gemacht , so dass dieser Pfeil eine Hilfe ist, auf der Zielgeraden zu bleiben.
VORBEREITUNG GENAU VOR DEM KAMPF
Geht zu Sheala und folgt ihr dann zum Lager des Kayran. Sie bleibt oben bei der kaputten Brücke, ihr geht die Felsen hinunter. BEVOR ihr ganz unten seid, erreicht ihr weiße Felsen. Bleibt dort stehen und nehmt die Tränke Manguste, Schwalbe und Waldkauz. Schmiert eventuell euer Schwert mit einem Öl ein. AKTIVIERT HIER BEREITS QUEN und schaltet dann die Magie auf Yrden, damit ihr sofort die Falle zaubern könnt. SPEICHERT HIER AB! Geht dann vor zum Lager des Kayran und sobald Gerald handeln kann, rennt ihr etwas vor und zaubert bei der Tentakel die Yrden-Falle. Falls euer Quen verschwunden ist, dann zaubert zuerst Yrden, drückt dann schnell RB, was die Abläufe verlangsamt und wechselt auf Quen und zaubert es dann.
Sobald die beiden linken Tentakeln zerstört sind, kämpft ihr euch also zur rechten Seite durch, zu der Markierung, die für die Falle angezeigt wird.
Gerald muss also auf dem Weg zur rechten Tentakel genau vor Kayran's Maul entlang laufen. Das bedeutet, ihr werdet nicht nur von der großen Tentakel getroffen und müsst vermutlich Quen erneuern, es bedeutet auch, dass Kayran einen grünen Giftschleim auf Gerald spuckt, wodurch er gefesselt wird. Ihr müsst schnell hintereinander A drücken, um ihn zu befreien und dann ist Quen zerstört und ihr müsst es erneuern. Danach seid ihr dann endlich bei der rechten Tentakel, habt aber vermutlich keine Magie mehr zur Verfügung und daher ist die mechanische Falle hier die optimale Lösung.
HINWEIS: während Quen aktiv ist, habt ihr keine Regeneration, doch wenn der Effekt nachlässt (nach 60 s oder durch Zerstörung) wird die Energie sofort aufgefüllt, wenn ihr wie empfohlen die Tränke genommen habt, so dass ihr wieder Magie einsetzen könnt. Nehmt ihr die Tränke nicht (Schwalbe und Waldkauz) dann regeneriert ihr nicht schnell genug die Magie und ein paar Lebenspunkte.
D. h. wenn ihr Quen zaubert und dann Yrden, bleibt die magische Energieleiste so lange auf dem Stand der letzten Zauberung, wie Quen aktiv ist, in dem Fall also leer. Auch aus dem Grund braucht ihr die mechanische Falle hinten bei der dritten Tentakel.
Sobald ihr euch einem weißen Pfeil nähert, erscheint A um die Falle zu platzieren. Das heißt, drückt A, sobald ihr aufgefordert werdet. Dann geht die Tentakel in die Fall und ihr müsst sie abtrennen. Achtet auf euer Quen, eventuell nachzaubern. Ist wichtiger, als die Tentakel permanent zu beharken.
Ist also die 3. Tentakel zerstört, fuchtelt die Krake mit einem dicken Arm in Geralts Nähe. HALTET DEN FINGER ÜBER DER X-TASTE: JETZT ERSCHEINT KURZ EIN X UND IHR SOLLTET SOFORT X DRÜCKEN UND GERALD REITET AUF DER TENTAKEL. Sitzt er oben müsst ihr unbedingt A drücken, damit er den Teil der Tentakel abtrennt, auf dem er sitzt.
Kurz danach fuchtelt die Krake mit den Tentakeln wie wild und steuert auf die noch verbliebenen Reste der Brücke zu. IHR MUSST SOFORT WENN ANGEZEIGT nun B drücken, damit Gerald abspringt. Macht ihr das nicht rechtzeitig, wird Gerald von der Krake gegen die Brücke geschlagen und ihr fangt von vorn an.
Wenn ihr das geschafft habt, ist alles Übrige ein Eventkampf.
EVENTKAMPF
Jetzt wird der Boss wieder wütend, er zerstört den Rest der Brücke, die fällt auf ihn drauf und die Krake ist zunächst bewegungslos. Ihr müsst nun unbedingt an das Ende des Trümmerhaufens gehen und dort hochklettern und bis zum Kayran vor laufen. Gerald platziert dann automatisch eine Bombe und das Tier ist vergessen.
Der Kampf insgesamt dauert vielleicht 3 Minuten oder 5. Man kann gar nicht glauben, dass es vorbei ist.
VIDEOS MIT BOSSKAMPF
Schaut euch evtl. hier die Bosskämpfe an, ihr könnt ja vorspulen. Bei dem einen der Videos seht ihr seht gut, wie man es schafft, die linken Tentakeln zu zerstören, indem Gerald Yrden platziert und dann still stehen bleibt. Und im Gegensatz zu mir, bleibt er erstaunlich lange auf einer Stelle. Damit lockt er die Tentakel an. Sobald sie herunterdonnert (hoffentlich genau in die Falle), rollt Gerald mit B zur Seite. Dazu braucht ihr aber unbedingt Quen, sonst ist der Schaden, den die Tentakel beim Schlag macht, trotz Ausweichrolle zu groß.
Der andere Bosskampf ist im Hard Modus und die Tipps dort in englisch sind enorm gut. Dort wird auch noch einmal darauf hingewiesen, dass ohne Quen nix geht und dass ihr Quen erneuern müsst, sobald ihr getroffen wurdet.
http://youtu.be/CA5UJXZwyWs
http://youtu.be/kKgcsuIHDZU
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Meine Erfahrung mit Kayran
Beinhaltet folgende Quests:
Kayran
Kayran: Eine Frage des Preises
Kayran: Schattenbeinwurz
Gestern, also Sonntag, habe ich diesen Boss wirklich besiegen wollen, weil er eine Barriere darstellt, die einen daran hindert, das Spiel wirklich zu spielen und ich kann durchaus verstehen, dass viele irgendwann aufgeben, ohne weiter zu spielen. Die Frusttoleranz wird doch schon arg strapaziert.
Ich habe angefangen im www allgemein nach Lösungen für mein Problem zu suchen, denn die schlechte Rüstung ist auf keinen Fall das Problem gewesen. Mit guter Rüstung (Rüstungswert 12) bin ich genauso durch die Tentakeln des Bosses gestorben. Allerdings überlebt ihr mit der besseren Rüstung (aufgewertet durch Rüstungsverbesserung mit Stahlplatten aus dem Irrenhaus) und einer Geistertrophäe (Irrenhaus) den Schlag der kleineren Tentakeln.
EDIT Jägerrüstung: besser ist es, wenn man vom Troll das Schema für die Jägerrüstung bekommt. Dazu muss man das Würfel-Spiel absolvieren und am Ende den Schmied in Bindegarn besiegen. Gerald kann sich den Trollkopf aus der Liste der Belohungen aussuchen. Den bringt er dem Troll und bekommt dafür dieses Schema Jägerrüstung von ihm. Rüstung +10 und 3 !! Aufwertungsplätze.
Manguste, das Gegengift
Worauf ihr ebenfalls nicht verzichten könnt ist das Gegengift. Geht in die Höhle hinter dem Wasserfall beim See. Dort sind natürlich Nekker und mit Fallen und Vorsicht werdet ihr mit ihnen fertig. Es ist sinnvoll das Silberschwert zu verbessern und für Gerald einen Trank zu schlucken. Denkt auch an Quen, den magischen Schild. Am Ende ist ein Leichenfresser (?), betäubt ihn, werft ihn zurück, und versucht ihn von hinten zu schlagen. Vielleicht könnt ihr ihn kontrollieren. Ich habe das nicht versucht, weil ich meine Zaubermöglichkeiten für Quen benutze. ACHTUNG: Er explodiert, wenn ihr ihn besiegt habt, also müsst ihr immer ein Auge auf seine Lebensenergie haben und schnell mit B zur Seite rollen, wenn der Lebensbalken geleert ist, sonst nimmt Gerald großen Schaden.
Sobald er das Zeitliche gesegnet hat, könnt ihr das Kraut Schattenbeinwurz zur Herstellung des Gegengiftes von der Felswand nehmen. Es leuchtet blau und schreit förmlich: nimm mich, nimm mich, ihr könnt es also nicht verpassen. Ihr findet hier: Aufwertung der Rüstung mit Kettenringen, Abgenutzte Schuhe aus gehärtetem Leder, Solides Ausgewogenes Messer.
Geht nach draußen und dann an der Seite nach oben auf den Felsen. Hier sind die Überreste eines wunderschönen Elfengartens, in dem Rosen blühen.
Bosskampf, Vorbereitung
SCHUTZSCHILD QUEN
Es wird explizit gesagt, und ich habe es auch schon erwähnt: ohne die magische Barriere Quen ist dieser Kampf nicht zu schaffen.
Diese Barriere kann aufgewertet werden, so dass sie Schaden reflektiert, aber das ist für diesen Boss ebenfalls überhaupt nicht relevant.
Viel wichtiger ist die Tatsache, dass Quen durch den Schlag einer Tentakel zerstört wird und ihr es jedes Mal neu zaubern müsst. Da ihr zur Zerstörung einer Tentakel jedoch unbedingt auch Yrden benötigt, kommt ihr in Bedrängnis, was die magische Energie betrifft. Oft seid ihr vor die Entscheidung gestellt: zaubere ich nun Quen oder Yrden? Hier kann ich euch beruhigen, denn die Antwort ist Quen. Lieber dadurch den Kampf etwas verlängern, als sterben. Es sei denn eure Lebensenergie ist bereits auf so niedrigem Niveau, dass euch eigentlich nur noch ein Neustart des Kampfes rettet. Aber dann stellt sich diese Frage sowieso nicht. Ich kann euch versprechen: nach diesem Kampf seid ihr fit darin, euren magischen Angriff zu wechseln. Was das betrifft ist dieser Bosskampf das reinste Tutorial.
NUR 3 TENTAKELN
Niemand erwähnt es explizit, aber ihr könnt nur die Tentakeln zerstören, die diese Verdickung in der Mitte haben, auf die Gerald dann auch einschlägt, wenn eine Tentakel im Schockzustand ist. 3 Tentakeln abzuhacken reichen aus, um den Kampf zu gewinnen. Die starken Tentakel in der Mitte könnt ihr weder betäuben, noch zerstören. Diese Tentakeln töten Gerald mit einem Schlag, egal wie gut die Rüstung ist. Nur Quen kann das verhindern.
Ich bin immer bei dem Versuch gestorben, die dicken Tentakeln in der Mitte zu bekämpfen, die gar nicht bekämpft werden können. Sobald mir das klar war, habe ich den Kampf gewonnen.
Das bedeutet für den Kampf, dass ihr in der Vorbereitung unbedingt neben dem Gegengift auch eure Regenerationsfähigkeit verbessern solltet.
Ihr benötigt: Schwalbe zur Regeneration von Vitalität, das ist Lebensenergie, Waldkautz zur Regeneration von Energie das ist die Magie. Außerdem müsst ihr Manguste trinken, um gegen das Gift gewappnet zu sein. Gebt eurem Schwert Freyas Öl, um den Schwertschaden zu erhöhen, damit ihr die Tentakeln schneller durchgehackt bekommt. Pflicht ist das aber nicht, wie die anderen Tränke.
Außerdem braucht ihr die mechanische Falle.
EINE MECHANISCHE FALLE
Während der Mission "Ein unmoralisches Angebot" spricht euch im Hof ein gut gekleideter Herr an, der euch sagt, dass das Ungeheuer unbedingt beseitigt werden muss und dass Leonard dies irgendwie verhindert, indem er einen Teil einer Falle beschlagnahmt hat. Er bittet Gerald sich der Sache anzunehmen und im Zuge einer Schleichmission ergattert ihr den EISENRAHMEN. Geht dann zu dem Elfen Cedric im Fischerdorf Bindegarn und kauft bei ihm das Schema zur Falle. Sucht sodann mit den nötigen Materialien insgesamt einen Schmied auf und so bekommt ihr eine Spezialfalle für den Kayran.
Ihr könnt es auch ohne die Falle schaffen, Kayran zu besiegen, jedoch hat die Falle zwei Vorteile:
1. Sie spart eure Energie. Ihr müsst bei einer Tentakel einmal nicht zwischen Quen und Yrden entscheiden, sondern setzt die Falle ein.
2. Habt ihr die fertige Falle im Gepäck, dann erscheinen bei den Tentakeln, die sich durch eine Falle zerstören lassen, weiße pfeilähnliche Markierungen. Das hilft euch auch beim Platzieren der magischen Falle mit Yrden. Solltet ihr die magischen Fallen zu weit weg vom Körper des Bosses zaubern, haben sie keine Wirkung. Geht ihr allerdings zu nahe an den Boss heran, sterbt ihr. Der Pfeil zeigt euch somit auch die ideale Stelle zur Platzierung von Yrden. Meine Empfehlung lautet daher, diese Falle unbedingt im Gepäck zu haben.
Sobald die Falle zerstört ist, verschwinden die Markierungen, ja ihr habt nur eine davon und ihr könnt sie natürlich nur an einer Tentakel anwenden. Meine Empfehlung hier lautet: nehmt die Falle für die hintere rechte Tentakel, weil diese Tentakel am schwersten zu zerstören ist, was daran liegt, dass ihr erst den Weg dahin überleben müsst. Habt ihr die weiße Markierung noch, weil die Falle noch nicht zerstört ist, dann wisst ihr, wo ihr hinrennen müsst, um die eine Falle zu platzieren und die Tentakel zu zerstören. Der Weg ist weit, ihr werdet zwischendurch niedergeworfen und mit Giftschleim bewegungsunfähig gemacht , so dass dieser Pfeil eine Hilfe ist, auf der Zielgeraden zu bleiben.
VORBEREITUNG GENAU VOR DEM KAMPF
Geht zu Sheala und folgt ihr dann zum Lager des Kayran. Sie bleibt oben bei der kaputten Brücke, ihr geht die Felsen hinunter. BEVOR ihr ganz unten seid, erreicht ihr weiße Felsen. Bleibt dort stehen und nehmt die Tränke Manguste, Schwalbe und Waldkauz. Schmiert eventuell euer Schwert mit einem Öl ein. AKTIVIERT HIER BEREITS QUEN und schaltet dann die Magie auf Yrden, damit ihr sofort die Falle zaubern könnt. SPEICHERT HIER AB! Geht dann vor zum Lager des Kayran und sobald Gerald handeln kann, rennt ihr etwas vor und zaubert bei der Tentakel die Yrden-Falle. Falls euer Quen verschwunden ist, dann zaubert zuerst Yrden, drückt dann schnell RB, was die Abläufe verlangsamt und wechselt auf Quen und zaubert es dann.
Sobald die beiden linken Tentakeln zerstört sind, kämpft ihr euch also zur rechten Seite durch, zu der Markierung, die für die Falle angezeigt wird.
Gerald muss also auf dem Weg zur rechten Tentakel genau vor Kayran's Maul entlang laufen. Das bedeutet, ihr werdet nicht nur von der großen Tentakel getroffen und müsst vermutlich Quen erneuern, es bedeutet auch, dass Kayran einen grünen Giftschleim auf Gerald spuckt, wodurch er gefesselt wird. Ihr müsst schnell hintereinander A drücken, um ihn zu befreien und dann ist Quen zerstört und ihr müsst es erneuern. Danach seid ihr dann endlich bei der rechten Tentakel, habt aber vermutlich keine Magie mehr zur Verfügung und daher ist die mechanische Falle hier die optimale Lösung.
HINWEIS: während Quen aktiv ist, habt ihr keine Regeneration, doch wenn der Effekt nachlässt (nach 60 s oder durch Zerstörung) wird die Energie sofort aufgefüllt, wenn ihr wie empfohlen die Tränke genommen habt, so dass ihr wieder Magie einsetzen könnt. Nehmt ihr die Tränke nicht (Schwalbe und Waldkauz) dann regeneriert ihr nicht schnell genug die Magie und ein paar Lebenspunkte.
D. h. wenn ihr Quen zaubert und dann Yrden, bleibt die magische Energieleiste so lange auf dem Stand der letzten Zauberung, wie Quen aktiv ist, in dem Fall also leer. Auch aus dem Grund braucht ihr die mechanische Falle hinten bei der dritten Tentakel.
Sobald ihr euch einem weißen Pfeil nähert, erscheint A um die Falle zu platzieren. Das heißt, drückt A, sobald ihr aufgefordert werdet. Dann geht die Tentakel in die Fall und ihr müsst sie abtrennen. Achtet auf euer Quen, eventuell nachzaubern. Ist wichtiger, als die Tentakel permanent zu beharken.
Ist also die 3. Tentakel zerstört, fuchtelt die Krake mit einem dicken Arm in Geralts Nähe. HALTET DEN FINGER ÜBER DER X-TASTE: JETZT ERSCHEINT KURZ EIN X UND IHR SOLLTET SOFORT X DRÜCKEN UND GERALD REITET AUF DER TENTAKEL. Sitzt er oben müsst ihr unbedingt A drücken, damit er den Teil der Tentakel abtrennt, auf dem er sitzt.
Kurz danach fuchtelt die Krake mit den Tentakeln wie wild und steuert auf die noch verbliebenen Reste der Brücke zu. IHR MUSST SOFORT WENN ANGEZEIGT nun B drücken, damit Gerald abspringt. Macht ihr das nicht rechtzeitig, wird Gerald von der Krake gegen die Brücke geschlagen und ihr fangt von vorn an.
Wenn ihr das geschafft habt, ist alles Übrige ein Eventkampf.
EVENTKAMPF
Jetzt wird der Boss wieder wütend, er zerstört den Rest der Brücke, die fällt auf ihn drauf und die Krake ist zunächst bewegungslos. Ihr müsst nun unbedingt an das Ende des Trümmerhaufens gehen und dort hochklettern und bis zum Kayran vor laufen. Gerald platziert dann automatisch eine Bombe und das Tier ist vergessen.
Der Kampf insgesamt dauert vielleicht 3 Minuten oder 5. Man kann gar nicht glauben, dass es vorbei ist.
VIDEOS MIT BOSSKAMPF
Schaut euch evtl. hier die Bosskämpfe an, ihr könnt ja vorspulen. Bei dem einen der Videos seht ihr seht gut, wie man es schafft, die linken Tentakeln zu zerstören, indem Gerald Yrden platziert und dann still stehen bleibt. Und im Gegensatz zu mir, bleibt er erstaunlich lange auf einer Stelle. Damit lockt er die Tentakel an. Sobald sie herunterdonnert (hoffentlich genau in die Falle), rollt Gerald mit B zur Seite. Dazu braucht ihr aber unbedingt Quen, sonst ist der Schaden, den die Tentakel beim Schlag macht, trotz Ausweichrolle zu groß.
Der andere Bosskampf ist im Hard Modus und die Tipps dort in englisch sind enorm gut. Dort wird auch noch einmal darauf hingewiesen, dass ohne Quen nix geht und dass ihr Quen erneuern müsst, sobald ihr getroffen wurdet.
http://youtu.be/CA5UJXZwyWs
http://youtu.be/kKgcsuIHDZU
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