23.04.2012, 09:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 20:22 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Auftrag zur Tötung von Endriagen
Probleme mit dem Troll
In den Fängen des Wahnsinns
Probleme mit dem Troll ist eine Quest von der Anschlagtafel, In den Fängen des Wahnsinns bekommt ihr von dem Elfen Cedric, der bei den Leuten von Bindegarn lebt. Er ist gleichzeitig ein Händler, also ist er auf der Karte markiert. Die meiste Zeit ist er oben auf dem Hochstand oder direkt darunter.
Meliteles Herz ist das Amulett, das Gerald von Freunden geschenkt bekommen hat, aber es ist verflucht. Der Fluch kann mittels eines Rituals aufgehoben werden, für das folgende Zutaten benötigt werden: Eine Trollzunge, die Augen einer Krabbspinne, den Fötus einer Endriaga und Todesessenz.
Anezka, eine Kräuterhexe und Händlerin in Bindegarn kann das Ritual durchführen und dem Amulett wieder zu der früheren Kraft verhelfen.
Den Fötus einer Endriaga bekommt ihr, indem ihr die Brutbehälter der Endriaga zerstört. Das ist Bestandteil der Quest "Auftrag zur Tötung von Endriagen".
Trollzunge bekommt man durch die Quest Pokerface: Flotsam. Das heißt: Gerald muss das Würfelspiel absolvieren. Der letzte Gegner ist der Schmied in Bindegarn, der Gerald eine Liste von Gegenständen zeigt, aus der sich Gerald die Belohnung aussuchen kann. Wählt dann den Trollkopf und ihr habt die Trollzunge automatisch im Inventar, AUCH WENN ihr dem Troll den Kopf seiner Trollin bringt, die Zunge bleibt bei Gerald.
Die Augen einer Krabbspinne bekommt man erst natürlich von einer Krabbspinne, die man vor der Höhle von Iorweth tötet (Ereignisse NACH Tötung des Kayran). Nachdem man die Krabbspinne getötet hat, erscheint sofort Iorweth und redet mit Gerald. Man muss dieses Gespräch abwarten und dann "Bleiben" wählen, um danach die Gegend abzusuchen und dann die Innereien der Krabbspinne aufzusammeln.
Todesessenz bekommt man im abgebrannten Irrenhaus während der Quest "In den Fängen des Wahnsinns", die Gerald von Cedrik annimmt.
Zutaten kaufen
Ich habe festgestellt, dass man für Kräuter das meiste Geld bekommt, also könnt ihr alternativ auch die Zutaten von Cedric kaufen. Zutaten soll heißen: Trollzunge und die Augen der Krabbspinne bekommt ihr von ihm. Allerdings ist Cedric nicht mehr da, nachdem ihr Iorweth bei den Elfenruinen getroffen habt, also müsst ihr das spätestens kaufen, direkt nachdem ihr den Kayran besiegt habt.
Mir fehlt nur noch die Todesessenz. Ich mache mich also auf, um im abgebrannten Irrenhaus danach zu suchen.
Zuerst schalte ich diese Quest im Tagebuch aktiv. Das Irrenhaus ist unten im Süden, also auf 6 Uhr. Bevor ich eintreffe, werde ich von einem Mann um Hilfe gebeten, der in der Nähe der Ruinen ist. Es stellt sich heraus, dass er einer der Männer ist, die seit Tagen vermisst werden. Ich helfe ihm gegen die Nekker und umrunde dann die Ruinen.
Energieschleier Gesundheitsregeneration
Bei meiner Erkundung des Gartens benutze ich immer wieder Geralds Amulett und aktiviere dabei einen Energieschleier, den ich bald darauf nutze. Dann gehe ich bei dem toten Hund die Treppe hinunter in den noch intakten Keller der Irrenanstalt.
Hier begegnet man einem Geist, der wie ein Ritter gekleidet ist und sich bitterlich über die Behandlung der Leute beschwert und dass so viele Unschuldige gestorben sind, alles nur wegen der Gier der Leute.
Er setzt Durchgänge in Brand, so dass nicht das Ganze Gelände frei begehbar ist und letzten Endes landet man auf diese Weise automatisch bei dem zweiten vermissten Mann, der starr ist vor Angst. Gerald sucht ein Medikament, um ihn zu beruhigen. Inzwischen kämpft er gegen den einen oder anderen Geist, die ganz schön zäh sind. Magie schein denen egal zu sein.
Ich verpasse dem Silberschwert eine Aufwertung.
Der geschockte Mann heißt Gridley. Ruft die LT-Karte auf, um eine Orientierung zu haben, wo Grindley sitzt. Geht dann los um die Medizin zu suchen Rupert ist draußen. Er erzählt die Geschichte und wir suchen den Nilfgarder Geist.
Bald seid ihr vor eine Entscheidung gestellt und ihr habt drei Möglichkeiten:
1. Ihr übt Selbstjustiz und liefert die beiden dem Wächter-Geist aus. Wenn ihr die beiden Halunken sterben lasst, bekommt ihr: Schema Solides Hexer Silberschwert, Buch Drei Jahre unter Endriagen und Rezept Stinkbombe von ihren Überresten. Das soll nicht heißen, dass ich diese Lösung befürworte. Das Schema für das Solide Hexer-Silberschwert bekommt ihr auch in der Quest: Ein Unmoralisches Angebot.
2. Ihr hintergeht den Geist, kämpft gegen ihn und besiegt ihn. Oben lasst ihr die Halunken frei.
3. Ihr hintergeht den Geist und lasst die Halunken jedoch nicht frei, sondern entscheidet, sie nach Flotsam zu bringen. Daraufhin sagen sie "Aber nicht zu ihr.." Ihr bringt sie nach Flotsam zu Loredo, wo sie am Tor tatsächlich auf eine Frau treffen, die offensichtlich nicht ganz klar im Kopf ist. Die beiden kennen diese Frau…
Wichtig, nicht verpassen:
Es gibt eine zugemauerte Nische. Wenn ihr von der Stelle, wo Gridley auf dem Boden sitzt, nach links geht um die Ecken zu den Geistern der Irren, die nach Medizin rufen, schaut euch genau die Wand dort an. Links neben einer offenen Gittertür an der Wand etwas weiter sieht man, dass die Wand andere Steine hat und eine andere Farbe. Man sieht, dass es zugemauert ist. Ihr habt mit Aarden die Möglichkeit die Mauer zu zerstören. Solltet ihr die Wand nicht öffnen können, dann nehmt einen Trank oder rüstet die Magierhose aus, falls ihr sie im Inventar habt, um eure Magie zu verstärken. Die Sachen hier sind sehr sehr gut. Hier ist Amethyststaub, Ysgith-Rune und Aufwertung der Rüstung mit Amethyststaub. Sucht hier unten alles ab und ihr findet noch die Spitzhacke sowie Aufwertung mit Stahlplatten, die beste Aufwertung bisher. Von den Geistern bekommt ihr außerdem eine Geistertrophäe. Vergleicht die Trophäen. Endriagentrophäe hat + 3 Rüstung, Geistertrophäe hat 6 Schaden. Ihr bekommt Krankenhausakte I bis IV, Krankenhausakten, Krankenblatt des Patienten 15. Das sind Questgegenstände für ein Gespräch mit Roche.
Solides Entermesser 14-21 Schaden, die Spitzhacke hat 14-22 Schaden, da ist das Entermesser besser, denn es hat zusätzlich Bluten + 10 und Vergiftung +10. Das Solide Entermesser lässt sich aufwerten. Mit der Rune der Sonne oder der Rune des Feuers bekommt es Schaden + 5%.
Aufwertung der Rüstung mit Amethyststaub, Aufwertung mit Stahlplatten. Todesessenz, Holzklotz, Rune der Sonne, Solides Tuch, Gehärtetes Leder x 2, Rune des Mondes, blaues Meteoritenerz.
Nachdem ich hier alles erledigt habe, gehe ich zurück zu Anezka nach Bindegarn. Sie willigt ein, dass Amulett von seinem Fluch zu befreien und wir treffen uns nachts am Felsen mit Gesicht dass dieses aufgerissene Maul hat. Der ehemalige Tempel.
Es wird hart, ich sag es euch. Während Anezka das Ritual durchführt, erscheinen Geister, die sie daran hindern wollen. Ihr müsst diese Geister von ihr ablenken. Wenn ihr ein Geist tötet, entsteht ein neuer, es sind immer mindestens drei von ihnen da. Ihr trefft euch um Mitternacht und müsst lange kämpfen, ehe Anezka fertig ist mit dem Ritual. Wenn Gerald heim geht nach Flotsam wird es langsam hell, so lange muss er kämpfen.
VORBEREITUNG
Die Geister sind schwer zu schlagen. Ihr braucht unbedingt eine Aufwertung für das Schwert und alles an Tränken, was geht. Benutzt LS und aktiviert, falls noch vorhanden, bei einer der Säulen einen Energie-Schleier und lauft hindurch. Ich meine er hat Gesundheitsregeneration. Sprecht erst danach Anezka an.
Ihr könnt die Kämpfe gegen die Geister enorm beschleunigen, wenn ihr euer Silberschwert mit Geisteröl bestreicht und ansonsten zwischendurch Bomben werft, die die Geister betäuben. Aber vor allem das Geisteröl wirkt gegen die Biester Wunder. Fertigt euch zwei dieser Öle an. Falls sich der Kampf doch in die Länge ziehen sollte und die Wirkung des Öls nachlässt, dann könnt ihr im Inventar das Öl erneut auftragen.
Sobald die Geister da sind, rollt viel mit B, benutzt Quen, das Schutzschild und schlagt ansonsten auf die Geister ein, was das Zeug hält. Ich weiß nicht genau, wie die Zeit bemessen ist, aber es scheint ewig zu dauern, eine gefühlte Ewigkeit, bis Anezka fertig ist.
ERGEBNIS
Dann kehrt das Amulett schließlich zu seiner alten Form zurück und was soll ich euch sagen: es hat Regeneration 1 - UND BLEIBT ein Questgegenstand, was vielleicht daran liegen mag, dass es keinen speziellen Ausrüstungsplatz für Accessoires gibt.
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Meliteles Herz
Diese Quest ist verknüpft mit Auftrag zur Tötung von Endriagen
Probleme mit dem Troll
In den Fängen des Wahnsinns
Probleme mit dem Troll ist eine Quest von der Anschlagtafel, In den Fängen des Wahnsinns bekommt ihr von dem Elfen Cedric, der bei den Leuten von Bindegarn lebt. Er ist gleichzeitig ein Händler, also ist er auf der Karte markiert. Die meiste Zeit ist er oben auf dem Hochstand oder direkt darunter.
Zutaten für Meliteles Herz
Meliteles Herz ist das Amulett, das Gerald von Freunden geschenkt bekommen hat, aber es ist verflucht. Der Fluch kann mittels eines Rituals aufgehoben werden, für das folgende Zutaten benötigt werden: Eine Trollzunge, die Augen einer Krabbspinne, den Fötus einer Endriaga und Todesessenz.
Anezka, eine Kräuterhexe und Händlerin in Bindegarn kann das Ritual durchführen und dem Amulett wieder zu der früheren Kraft verhelfen.
Den Fötus einer Endriaga bekommt ihr, indem ihr die Brutbehälter der Endriaga zerstört. Das ist Bestandteil der Quest "Auftrag zur Tötung von Endriagen".
Trollzunge bekommt man durch die Quest Pokerface: Flotsam. Das heißt: Gerald muss das Würfelspiel absolvieren. Der letzte Gegner ist der Schmied in Bindegarn, der Gerald eine Liste von Gegenständen zeigt, aus der sich Gerald die Belohnung aussuchen kann. Wählt dann den Trollkopf und ihr habt die Trollzunge automatisch im Inventar, AUCH WENN ihr dem Troll den Kopf seiner Trollin bringt, die Zunge bleibt bei Gerald.
Die Augen einer Krabbspinne bekommt man erst natürlich von einer Krabbspinne, die man vor der Höhle von Iorweth tötet (Ereignisse NACH Tötung des Kayran). Nachdem man die Krabbspinne getötet hat, erscheint sofort Iorweth und redet mit Gerald. Man muss dieses Gespräch abwarten und dann "Bleiben" wählen, um danach die Gegend abzusuchen und dann die Innereien der Krabbspinne aufzusammeln.
Todesessenz bekommt man im abgebrannten Irrenhaus während der Quest "In den Fängen des Wahnsinns", die Gerald von Cedrik annimmt.
Zutaten kaufen
Ich habe festgestellt, dass man für Kräuter das meiste Geld bekommt, also könnt ihr alternativ auch die Zutaten von Cedric kaufen. Zutaten soll heißen: Trollzunge und die Augen der Krabbspinne bekommt ihr von ihm. Allerdings ist Cedric nicht mehr da, nachdem ihr Iorweth bei den Elfenruinen getroffen habt, also müsst ihr das spätestens kaufen, direkt nachdem ihr den Kayran besiegt habt.
Mir fehlt nur noch die Todesessenz. Ich mache mich also auf, um im abgebrannten Irrenhaus danach zu suchen.
In den Fängen des Wahnsinns
[B]Todesessenz[/B]
[B]Todesessenz[/B]
Zuerst schalte ich diese Quest im Tagebuch aktiv. Das Irrenhaus ist unten im Süden, also auf 6 Uhr. Bevor ich eintreffe, werde ich von einem Mann um Hilfe gebeten, der in der Nähe der Ruinen ist. Es stellt sich heraus, dass er einer der Männer ist, die seit Tagen vermisst werden. Ich helfe ihm gegen die Nekker und umrunde dann die Ruinen.
Energieschleier Gesundheitsregeneration
Bei meiner Erkundung des Gartens benutze ich immer wieder Geralds Amulett und aktiviere dabei einen Energieschleier, den ich bald darauf nutze. Dann gehe ich bei dem toten Hund die Treppe hinunter in den noch intakten Keller der Irrenanstalt.
Hier begegnet man einem Geist, der wie ein Ritter gekleidet ist und sich bitterlich über die Behandlung der Leute beschwert und dass so viele Unschuldige gestorben sind, alles nur wegen der Gier der Leute.
Er setzt Durchgänge in Brand, so dass nicht das Ganze Gelände frei begehbar ist und letzten Endes landet man auf diese Weise automatisch bei dem zweiten vermissten Mann, der starr ist vor Angst. Gerald sucht ein Medikament, um ihn zu beruhigen. Inzwischen kämpft er gegen den einen oder anderen Geist, die ganz schön zäh sind. Magie schein denen egal zu sein.
Ich verpasse dem Silberschwert eine Aufwertung.
Der geschockte Mann heißt Gridley. Ruft die LT-Karte auf, um eine Orientierung zu haben, wo Grindley sitzt. Geht dann los um die Medizin zu suchen Rupert ist draußen. Er erzählt die Geschichte und wir suchen den Nilfgarder Geist.
Bald seid ihr vor eine Entscheidung gestellt und ihr habt drei Möglichkeiten:
1. Ihr übt Selbstjustiz und liefert die beiden dem Wächter-Geist aus. Wenn ihr die beiden Halunken sterben lasst, bekommt ihr: Schema Solides Hexer Silberschwert, Buch Drei Jahre unter Endriagen und Rezept Stinkbombe von ihren Überresten. Das soll nicht heißen, dass ich diese Lösung befürworte. Das Schema für das Solide Hexer-Silberschwert bekommt ihr auch in der Quest: Ein Unmoralisches Angebot.
2. Ihr hintergeht den Geist, kämpft gegen ihn und besiegt ihn. Oben lasst ihr die Halunken frei.
3. Ihr hintergeht den Geist und lasst die Halunken jedoch nicht frei, sondern entscheidet, sie nach Flotsam zu bringen. Daraufhin sagen sie "Aber nicht zu ihr.." Ihr bringt sie nach Flotsam zu Loredo, wo sie am Tor tatsächlich auf eine Frau treffen, die offensichtlich nicht ganz klar im Kopf ist. Die beiden kennen diese Frau…
Wichtig, nicht verpassen:
Es gibt eine zugemauerte Nische. Wenn ihr von der Stelle, wo Gridley auf dem Boden sitzt, nach links geht um die Ecken zu den Geistern der Irren, die nach Medizin rufen, schaut euch genau die Wand dort an. Links neben einer offenen Gittertür an der Wand etwas weiter sieht man, dass die Wand andere Steine hat und eine andere Farbe. Man sieht, dass es zugemauert ist. Ihr habt mit Aarden die Möglichkeit die Mauer zu zerstören. Solltet ihr die Wand nicht öffnen können, dann nehmt einen Trank oder rüstet die Magierhose aus, falls ihr sie im Inventar habt, um eure Magie zu verstärken. Die Sachen hier sind sehr sehr gut. Hier ist Amethyststaub, Ysgith-Rune und Aufwertung der Rüstung mit Amethyststaub. Sucht hier unten alles ab und ihr findet noch die Spitzhacke sowie Aufwertung mit Stahlplatten, die beste Aufwertung bisher. Von den Geistern bekommt ihr außerdem eine Geistertrophäe. Vergleicht die Trophäen. Endriagentrophäe hat + 3 Rüstung, Geistertrophäe hat 6 Schaden. Ihr bekommt Krankenhausakte I bis IV, Krankenhausakten, Krankenblatt des Patienten 15. Das sind Questgegenstände für ein Gespräch mit Roche.
Solides Entermesser 14-21 Schaden, die Spitzhacke hat 14-22 Schaden, da ist das Entermesser besser, denn es hat zusätzlich Bluten + 10 und Vergiftung +10. Das Solide Entermesser lässt sich aufwerten. Mit der Rune der Sonne oder der Rune des Feuers bekommt es Schaden + 5%.
Aufwertung der Rüstung mit Amethyststaub, Aufwertung mit Stahlplatten. Todesessenz, Holzklotz, Rune der Sonne, Solides Tuch, Gehärtetes Leder x 2, Rune des Mondes, blaues Meteoritenerz.
Meliteles Herz, Teil II
Nachdem ich hier alles erledigt habe, gehe ich zurück zu Anezka nach Bindegarn. Sie willigt ein, dass Amulett von seinem Fluch zu befreien und wir treffen uns nachts am Felsen mit Gesicht dass dieses aufgerissene Maul hat. Der ehemalige Tempel.
Es wird hart, ich sag es euch. Während Anezka das Ritual durchführt, erscheinen Geister, die sie daran hindern wollen. Ihr müsst diese Geister von ihr ablenken. Wenn ihr ein Geist tötet, entsteht ein neuer, es sind immer mindestens drei von ihnen da. Ihr trefft euch um Mitternacht und müsst lange kämpfen, ehe Anezka fertig ist mit dem Ritual. Wenn Gerald heim geht nach Flotsam wird es langsam hell, so lange muss er kämpfen.
VORBEREITUNG
Die Geister sind schwer zu schlagen. Ihr braucht unbedingt eine Aufwertung für das Schwert und alles an Tränken, was geht. Benutzt LS und aktiviert, falls noch vorhanden, bei einer der Säulen einen Energie-Schleier und lauft hindurch. Ich meine er hat Gesundheitsregeneration. Sprecht erst danach Anezka an.
Ihr könnt die Kämpfe gegen die Geister enorm beschleunigen, wenn ihr euer Silberschwert mit Geisteröl bestreicht und ansonsten zwischendurch Bomben werft, die die Geister betäuben. Aber vor allem das Geisteröl wirkt gegen die Biester Wunder. Fertigt euch zwei dieser Öle an. Falls sich der Kampf doch in die Länge ziehen sollte und die Wirkung des Öls nachlässt, dann könnt ihr im Inventar das Öl erneut auftragen.
Sobald die Geister da sind, rollt viel mit B, benutzt Quen, das Schutzschild und schlagt ansonsten auf die Geister ein, was das Zeug hält. Ich weiß nicht genau, wie die Zeit bemessen ist, aber es scheint ewig zu dauern, eine gefühlte Ewigkeit, bis Anezka fertig ist.
ERGEBNIS
Dann kehrt das Amulett schließlich zu seiner alten Form zurück und was soll ich euch sagen: es hat Regeneration 1 - UND BLEIBT ein Questgegenstand, was vielleicht daran liegen mag, dass es keinen speziellen Ausrüstungsplatz für Accessoires gibt.
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