21.04.2012, 23:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012, 18:21 von Tabitha-Lee.)
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Während ihr also euren Chronisten vom Galgen gerettet habt, lies sich Loredo dazu herab, euch einzuladen.
Geht also am Abend zu seiner Residenz (auf der Karte markiert, wenn ihr die Quest aktiv schaltet). Vor dem Tor muss Gerald seine Waffen abgeben. Roche gesellt sich zu ihm. Kaum im Innenhof entdeckt ihr die Balliste, die auf den Fluss ausgerichtet ist. Das wäre sehr hinderlich, wenn ihr mit dem Schiff weiterfahren wollt, also beschließt Roche, dass sie deaktivert werden muss.
Sprecht eine Hure an, die an der Mauer steht, wo die Männer Körperflüssigkeiten von sich geben. Ihr könnt sie überreden, euch einen Gefallen zu tun und sich um den Wächter an der Balliste zu kümmern. Danach macht sich Gerald daran zu schaffen und nimmt einen Teil des Mechanismus der Balliste an sich.
Sprecht mich Roche, nachdem ihr bei Loredo noch nicht vorgelassen werdet. Der will etwas herumspionieren. Derweil er mit Gerald redet, gesellt sich ein gut gekleideter Mann zu euch. Er möchte, dass ihr ein Teil einer Falle beschafft, das Loredo beschlagnahmt hat. Es sei bei den anderen beschlagnahmten Sachen im Garten. Er bittet euch, den Kayran zu töten und meint, die Falle wäre nützlich dazu, was auch stimmt. Roche lenkt nun eine Wache ab.
SCHLEICHMISSION
Gerald geht hinter den Felsen. Wartet ab, der Wächter dort ist sehr genau. Wenn er sich dann endlich umdreht, schleicht um den Felsen herum und schaltet ihn mit X aus. Geht dann weiter. Vor einem Tor, das zum Garten führt, in dem die beschlagnahmten Sachen lagern, steht natürlich eine Wache. Die erleichtert sich gerade, ist aber dennoch sehr wachsam. Ihr müsst genau hinter ihm sein, in seinem toten Winkel. Seit ihr etwas nach links oder etwas mehr nach rechts, dann dreht er sich um und ihr könnt weder Loredo und die Zauberin Sheala belauschen, noch im Garten dahinter die wichtigen Sachen abstauben. Dort ist eine gute Rüstung und das Schema für ein Solides Silberschwert. Den Rahmen für die Falle bekommt ihr aber so oder so.
Wenn ihr also die zweite Wache schlafen gelegt habt, klettert ihr rechts den Vorsprung hoch und lasst euch dann in den Garten fallen. Hier ist nur eine Wache, mit der ihr leichtes Spiel habt, wenn ihr nur ein wenig auf sie achtet. Zunächst wird eine Sequenz eingeblendet, in der ihr oben das Fenster seht. Bleibt an der Mauer und schaut euch nun die Bewegungen der Wache an. In dem Augenblick, wo er hinter der Mauer verschwindet, geht ihr sofort um die Mauer herum, wo ihr gerade in Deckung seid und gleich dahinter die Leiter hoch. es ist ein Truhe hier, die ihr natürlich plündert, aber wichtiger ist, dass ihr noch weiter hoch klettert auf die Kisten. Dort belauscht ihr dann Sheala und Loredo.
ACHTUNG: es kann aber auch gut sein, dass die Wacht nicht vor dem Lager patrouilliert, sondern rechts in den Büschen. Vor allem, wenn ihr diese Mission sofort als erstes angeht, noch bevor ihr irgend etwas anderes macht, dann habt ihr im Prinzip freie Bahn zur Lagerplatz, weil die Wache rechts auf der anderen Seite zwischen den Büschen ist.
Achtet dann unbedingt wieder darauf, was die Wache hinten im Hof macht. Sobald sie wieder hinter der Mauer verschwunden ist, klettert ihr herunter und geht gleich schnell nach links zu der Mauer, um wieder Deckung zu haben. Beobachtet nun aus der Deckung heraus den Wächter. Sobald er von der Mauer weg zurück in den hinteren Teil geht und euch den Rücken zudreht, geht ihr ganz gerade hinter ihn, genau wie bei der Wache am Tor und schaltet ihn aus. Dann könnt ihr euch in aller Ruhe umsehen. Das Tor dort ist offen und ihr plündert dahinter das Lager. Dort sind unter anderem
Gewebeaufwertung
Rüstung des Astrogarus, Rüstung +7 mit einem Aufwertungsplatz
Schema: Solides Hexer-Silberschwert, Diamantstaub, Eisenerz, Latte, Eisenrahmen (wird benötigt für die Kayran-Falle).
Danach springt ihr in den Hof zurück und geht zu Roche und dann zu Loredo.
Sobald alles erledigt ist, verlasst Loredo. Ihr seid im Viertel der Handwerker und Anderlinge. Meditiert hier bis zum Morgen und geht dann zur Stadmauer, zum Zwergenschmied.
Geht dann aus der Gaststätte, nehmt den Ausgang zum Markt, der direkt neben der Treppe ist. Auf dem Markt geht ihr hinten rechts, hinter dem Galgen rechts hinten durch den Torbogen. Geht vor zu der Stadtmauer und genau hier ist der Zwergenschmied.
Der Schmied hat in der Regel Silbererz, das wird die einzige Zutat sein, die fehlt. Falls er es im Augenblick nicht hat, dann macht etwas anderes, meditiert bis zum nächsten Tag und kommt dann zurück. Wenn er das Silbererz hat, kauft es euch und bittet ihn dann, euch etwas herzustellen. Wählt das Schema für das Siberschwert aus und drückt Y. Mit den nötigen Zutaten wird euer Schwert jetzt hergestellt. Silbererz ist das teuerste daran. 225 Orens, d. h. ihr gebt 450 Orens zur Herstellung des Silberschwertes aus. Ihr könnt auch warten, bis ihr das Silbererz findet, aber ich bin jetzt ungeduldig, denn die Quests und das Leveln draußen im Wald, setzen ein Silberschwert voraus. Es gibt eine Höhle in der Nähe des Hafens, von wo wir gekommen sind, in der das Silbererz zu finden ist. Aber in der wimmelt es von Biestern, die ihr ohne das Silberschwert nicht besiegen könnt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Also habe ich entschieden, das Silbererz zu kaufen, um voran zu kommen.
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Ein Unmoralisches Angebot
Während ihr also euren Chronisten vom Galgen gerettet habt, lies sich Loredo dazu herab, euch einzuladen.
Geht also am Abend zu seiner Residenz (auf der Karte markiert, wenn ihr die Quest aktiv schaltet). Vor dem Tor muss Gerald seine Waffen abgeben. Roche gesellt sich zu ihm. Kaum im Innenhof entdeckt ihr die Balliste, die auf den Fluss ausgerichtet ist. Das wäre sehr hinderlich, wenn ihr mit dem Schiff weiterfahren wollt, also beschließt Roche, dass sie deaktivert werden muss.
Sprecht eine Hure an, die an der Mauer steht, wo die Männer Körperflüssigkeiten von sich geben. Ihr könnt sie überreden, euch einen Gefallen zu tun und sich um den Wächter an der Balliste zu kümmern. Danach macht sich Gerald daran zu schaffen und nimmt einen Teil des Mechanismus der Balliste an sich.
Sprecht mich Roche, nachdem ihr bei Loredo noch nicht vorgelassen werdet. Der will etwas herumspionieren. Derweil er mit Gerald redet, gesellt sich ein gut gekleideter Mann zu euch. Er möchte, dass ihr ein Teil einer Falle beschafft, das Loredo beschlagnahmt hat. Es sei bei den anderen beschlagnahmten Sachen im Garten. Er bittet euch, den Kayran zu töten und meint, die Falle wäre nützlich dazu, was auch stimmt. Roche lenkt nun eine Wache ab.
SCHLEICHMISSION
Gerald geht hinter den Felsen. Wartet ab, der Wächter dort ist sehr genau. Wenn er sich dann endlich umdreht, schleicht um den Felsen herum und schaltet ihn mit X aus. Geht dann weiter. Vor einem Tor, das zum Garten führt, in dem die beschlagnahmten Sachen lagern, steht natürlich eine Wache. Die erleichtert sich gerade, ist aber dennoch sehr wachsam. Ihr müsst genau hinter ihm sein, in seinem toten Winkel. Seit ihr etwas nach links oder etwas mehr nach rechts, dann dreht er sich um und ihr könnt weder Loredo und die Zauberin Sheala belauschen, noch im Garten dahinter die wichtigen Sachen abstauben. Dort ist eine gute Rüstung und das Schema für ein Solides Silberschwert. Den Rahmen für die Falle bekommt ihr aber so oder so.
Wenn ihr also die zweite Wache schlafen gelegt habt, klettert ihr rechts den Vorsprung hoch und lasst euch dann in den Garten fallen. Hier ist nur eine Wache, mit der ihr leichtes Spiel habt, wenn ihr nur ein wenig auf sie achtet. Zunächst wird eine Sequenz eingeblendet, in der ihr oben das Fenster seht. Bleibt an der Mauer und schaut euch nun die Bewegungen der Wache an. In dem Augenblick, wo er hinter der Mauer verschwindet, geht ihr sofort um die Mauer herum, wo ihr gerade in Deckung seid und gleich dahinter die Leiter hoch. es ist ein Truhe hier, die ihr natürlich plündert, aber wichtiger ist, dass ihr noch weiter hoch klettert auf die Kisten. Dort belauscht ihr dann Sheala und Loredo.
ACHTUNG: es kann aber auch gut sein, dass die Wacht nicht vor dem Lager patrouilliert, sondern rechts in den Büschen. Vor allem, wenn ihr diese Mission sofort als erstes angeht, noch bevor ihr irgend etwas anderes macht, dann habt ihr im Prinzip freie Bahn zur Lagerplatz, weil die Wache rechts auf der anderen Seite zwischen den Büschen ist.
Achtet dann unbedingt wieder darauf, was die Wache hinten im Hof macht. Sobald sie wieder hinter der Mauer verschwunden ist, klettert ihr herunter und geht gleich schnell nach links zu der Mauer, um wieder Deckung zu haben. Beobachtet nun aus der Deckung heraus den Wächter. Sobald er von der Mauer weg zurück in den hinteren Teil geht und euch den Rücken zudreht, geht ihr ganz gerade hinter ihn, genau wie bei der Wache am Tor und schaltet ihn aus. Dann könnt ihr euch in aller Ruhe umsehen. Das Tor dort ist offen und ihr plündert dahinter das Lager. Dort sind unter anderem
Gewebeaufwertung
Rüstung des Astrogarus, Rüstung +7 mit einem Aufwertungsplatz
Schema: Solides Hexer-Silberschwert, Diamantstaub, Eisenerz, Latte, Eisenrahmen (wird benötigt für die Kayran-Falle).
Danach springt ihr in den Hof zurück und geht zu Roche und dann zu Loredo.
SOLIDES SILBERSCHWERT
Sobald alles erledigt ist, verlasst Loredo. Ihr seid im Viertel der Handwerker und Anderlinge. Meditiert hier bis zum Morgen und geht dann zur Stadmauer, zum Zwergenschmied.
Geht dann aus der Gaststätte, nehmt den Ausgang zum Markt, der direkt neben der Treppe ist. Auf dem Markt geht ihr hinten rechts, hinter dem Galgen rechts hinten durch den Torbogen. Geht vor zu der Stadtmauer und genau hier ist der Zwergenschmied.
Der Schmied hat in der Regel Silbererz, das wird die einzige Zutat sein, die fehlt. Falls er es im Augenblick nicht hat, dann macht etwas anderes, meditiert bis zum nächsten Tag und kommt dann zurück. Wenn er das Silbererz hat, kauft es euch und bittet ihn dann, euch etwas herzustellen. Wählt das Schema für das Siberschwert aus und drückt Y. Mit den nötigen Zutaten wird euer Schwert jetzt hergestellt. Silbererz ist das teuerste daran. 225 Orens, d. h. ihr gebt 450 Orens zur Herstellung des Silberschwertes aus. Ihr könnt auch warten, bis ihr das Silbererz findet, aber ich bin jetzt ungeduldig, denn die Quests und das Leveln draußen im Wald, setzen ein Silberschwert voraus. Es gibt eine Höhle in der Nähe des Hafens, von wo wir gekommen sind, in der das Silbererz zu finden ist. Aber in der wimmelt es von Biestern, die ihr ohne das Silberschwert nicht besiegen könnt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Also habe ich entschieden, das Silbererz zu kaufen, um voran zu kommen.
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