21.04.2012, 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 10:50 von Tabitha-Lee.)
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Energienebel für Regeneration
Temerisches Schwert, 11-14 Schaden
Sobald ihr ganz nach unten gesprungen seid, könnt ihr einen Katzentrank nehmen oder auch nicht. Ihr könnt auch die Bildschirmeinstellungen über Optionen ein wenig ändern. Nachdem der Ertrunkene mit dem Silberschwert erledigt ist (Pfeiltaste rechts Steuerkreuz rüstet es aus) wendet euch weiter nach rechts in die Kammern. Dort ist ein Energienebel. Drückt den linken Bumper, damit Gerad sein Amulett benutzt. Der Energienebel wird aktiviert. Lauft hinein und ihr bekommt einen Bonus für eine gewisse Zeit. In diesem Falle Gesundheitsregeneration für 4 Minuten. Genau gegenüber vom dem Eingang ist eine Mauer, die Gerald einschlagen kann mit dem Zauber Aard? Nein. Dort ist ein Temerisches Schwert, allerdings bekommt ihr das auch ohne die Mauer kaputt zu machen. Das Temerisches Schwert macht 11-14 Schaden. Schaut euch immer wieder die große Karte im Inventar an, um einen Überblick zu haben. Nun kommt ihr an einen Durchgang der mit Brettern vernagelt ist. Räumt die Bretter beiseite und seht euch im Raum um. Entzündet die Fackeln. Ruft die Karte auf.
Nachdem ihr aus dem Brunnen hoch gekommen seid, sammelt alles aus den Kisten auf, was es zu holen gibt, speichert ab. Geht den Gang weiter und ihr hört schon die Wachen. Setzt am Besten mit Yrden eine magische Falle, um sie anzulocken und dort zu lähmen. Wenn die drei beseitigt sind, räumt den Waffenständer ab und alles andere und geht den einzig möglichen Weg weiter. Sammelt die Goodies von den Kisten an der Seite. Kletter durch die kaputte Mauer und benutut oben am Friedhof wieder Yrden, um die Gegner hereinzulocken und zu lähmen.
Speichert ab, bevor ihr durch die Tür geht, nachdem ihr auf dem Friedhof alle Kräuter und Pilze geerntet habt. Betretet den Tempel und erledigt die Wachen, benutzt wieder Yrden.
Hinter der nächsten Tür sind wieder Gegner im Hof. Bleibt nicht in der Tür stehen, dort könnt ihr leider nicht kämpfen. Selbst wenn ihr die Gegner in den Türrahmen lockt, könnt ihr sie dort nicht verwunden.
Geht einfach immer wieder raus und lasst euch sehen. Lockt die Gegner dann zu euch rein. Es ist ein Tempelritter in Rüstung hier, der den Schlüssel zu dem Gitter hat, hinter dem das Rad zum Öffnen des Tores ist. Die Falle mit Yrden hilft enorm.
Benutzt den Schlüssel, um zu dem Rad zu kommen, mit dem ihr das große Tör öffnet, vergesst nicht, die Lederhandschuhe mitzunehmen, die ihr bei dem Rad finden könnt. Bevor ihr zum König am Tor geht, sammelt die Kräuter im Garten ein.
Wichtiges Buch: Nekker im Nebel
Bei dem Erzpriester Ihr könnt Tailles schlagen oder nicht, jedenfalls dreht euch danach um und geht hinter euch die Treppe hinunter. Ihr findet ihr einen Hammer und wenn ihr Glück habt, eine Spitzhacke, die viel Schaden macht.
Unten ist die Bibliothek, ihr findet in einer Truhe das Buch Nekker im Nebel, das ich recht bald braucht. Außerdem Schema: Exzellente Lederhose, die ist aber schlechter, als die schwere Lederhose des Wächters aus dem Kerker.
Fundstücke:
Ich habe bis hier hin 382 Orens. Ihr findet insgesamt allein folgende Waffen:
Waffen
Kelle
Verrostetes Stilett x 3
Hammer x 2
Latte
Abgenutztes Stahlschwert
Temerisches Schwert
Langschwert x 3
Kurzschwert x 2
Ausgewogenes Silberstilett
Verrostetes Ausgewogenes Stilett x 9
Das Buch: Nekker im Nebel und das Schema: Exzellente Lederhose.
Manchmal findet ihr hier eine Spitzhacke, die dann für eine Weile die stärkste Waffe ist. Und vor allem ist Gerald mit ihr sehr schnell.
Geht dann erst zum König und zu La Roche bei der Brücke. Der Drache taucht wieder auf. Gerald verliert sein Silberschwert, nachdem ihr ein kleines Minnispiel gespielt habt mit dem Drachen.
Schaut euch unten unbedingt um. Ihr findet Pechdraht, Eisenerz, Abgenutzte Lederhandschuhe, Amethyststaub x 3.
Dann geht es die Treppen hoch und das war der erste Teil des Prologes, der erklärt, wieso Gerald hier im Kerker und beim Verhör war.
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IM BRUNNEN
Energienebel für Regeneration
Temerisches Schwert, 11-14 Schaden
Sobald ihr ganz nach unten gesprungen seid, könnt ihr einen Katzentrank nehmen oder auch nicht. Ihr könnt auch die Bildschirmeinstellungen über Optionen ein wenig ändern. Nachdem der Ertrunkene mit dem Silberschwert erledigt ist (Pfeiltaste rechts Steuerkreuz rüstet es aus) wendet euch weiter nach rechts in die Kammern. Dort ist ein Energienebel. Drückt den linken Bumper, damit Gerad sein Amulett benutzt. Der Energienebel wird aktiviert. Lauft hinein und ihr bekommt einen Bonus für eine gewisse Zeit. In diesem Falle Gesundheitsregeneration für 4 Minuten. Genau gegenüber vom dem Eingang ist eine Mauer, die Gerald einschlagen kann mit dem Zauber Aard? Nein. Dort ist ein Temerisches Schwert, allerdings bekommt ihr das auch ohne die Mauer kaputt zu machen. Das Temerisches Schwert macht 11-14 Schaden. Schaut euch immer wieder die große Karte im Inventar an, um einen Überblick zu haben. Nun kommt ihr an einen Durchgang der mit Brettern vernagelt ist. Räumt die Bretter beiseite und seht euch im Raum um. Entzündet die Fackeln. Ruft die Karte auf.
TEMPEL UND EINSIEDELEI
Nachdem ihr aus dem Brunnen hoch gekommen seid, sammelt alles aus den Kisten auf, was es zu holen gibt, speichert ab. Geht den Gang weiter und ihr hört schon die Wachen. Setzt am Besten mit Yrden eine magische Falle, um sie anzulocken und dort zu lähmen. Wenn die drei beseitigt sind, räumt den Waffenständer ab und alles andere und geht den einzig möglichen Weg weiter. Sammelt die Goodies von den Kisten an der Seite. Kletter durch die kaputte Mauer und benutut oben am Friedhof wieder Yrden, um die Gegner hereinzulocken und zu lähmen.
Speichert ab, bevor ihr durch die Tür geht, nachdem ihr auf dem Friedhof alle Kräuter und Pilze geerntet habt. Betretet den Tempel und erledigt die Wachen, benutzt wieder Yrden.
Hinter der nächsten Tür sind wieder Gegner im Hof. Bleibt nicht in der Tür stehen, dort könnt ihr leider nicht kämpfen. Selbst wenn ihr die Gegner in den Türrahmen lockt, könnt ihr sie dort nicht verwunden.
Geht einfach immer wieder raus und lasst euch sehen. Lockt die Gegner dann zu euch rein. Es ist ein Tempelritter in Rüstung hier, der den Schlüssel zu dem Gitter hat, hinter dem das Rad zum Öffnen des Tores ist. Die Falle mit Yrden hilft enorm.
Benutzt den Schlüssel, um zu dem Rad zu kommen, mit dem ihr das große Tör öffnet, vergesst nicht, die Lederhandschuhe mitzunehmen, die ihr bei dem Rad finden könnt. Bevor ihr zum König am Tor geht, sammelt die Kräuter im Garten ein.
DER TEMPEL
Wichtiges Buch: Nekker im Nebel
Bei dem Erzpriester Ihr könnt Tailles schlagen oder nicht, jedenfalls dreht euch danach um und geht hinter euch die Treppe hinunter. Ihr findet ihr einen Hammer und wenn ihr Glück habt, eine Spitzhacke, die viel Schaden macht.
Unten ist die Bibliothek, ihr findet in einer Truhe das Buch Nekker im Nebel, das ich recht bald braucht. Außerdem Schema: Exzellente Lederhose, die ist aber schlechter, als die schwere Lederhose des Wächters aus dem Kerker.
Fundstücke:
Ich habe bis hier hin 382 Orens. Ihr findet insgesamt allein folgende Waffen:
Waffen
Kelle
Verrostetes Stilett x 3
Hammer x 2
Latte
Abgenutztes Stahlschwert
Temerisches Schwert
Langschwert x 3
Kurzschwert x 2
Ausgewogenes Silberstilett
Verrostetes Ausgewogenes Stilett x 9
Das Buch: Nekker im Nebel und das Schema: Exzellente Lederhose.
Manchmal findet ihr hier eine Spitzhacke, die dann für eine Weile die stärkste Waffe ist. Und vor allem ist Gerald mit ihr sehr schnell.
Geht dann erst zum König und zu La Roche bei der Brücke. Der Drache taucht wieder auf. Gerald verliert sein Silberschwert, nachdem ihr ein kleines Minnispiel gespielt habt mit dem Drachen.
Schaut euch unten unbedingt um. Ihr findet Pechdraht, Eisenerz, Abgenutzte Lederhandschuhe, Amethyststaub x 3.
Dann geht es die Treppen hoch und das war der erste Teil des Prologes, der erklärt, wieso Gerald hier im Kerker und beim Verhör war.
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