21.04.2012, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 13:00 von Tabitha-Lee.)
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Gerald ist beim Verhör und wir erfahren die Vorgeschichte. Wir können auswählen, was wir zuerst spielen wollen:
1. Der König hat mich am Morgen zu sich rufen lassen.
2. Der Beginn der Erstürmung.
3. [URL="http://www.inferno.trivadeon.com/showpost.php?p=81756&postcount=4"]Wir haben uns beim Tempel getrennt.
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Nachdem ihr aus dem Zelt getreten seid, schaut euch unbedingt im Lager um und sammelt Kräuter, was das Zeug hält.
Würfeltipps und Armdrücken-Tipps
Geht hinüber in das Lager der Soldaten, das ist das Lager mit den blau/weißen Zelten. Dort sammelt ihr Kräuter und Werkstoffe ein. Außerdem könnt ihr mit Eisenpranke Armdrücken machen. Mit dem Soldaten könnt ihr Würfelpoker spielen. Tipp zum Armdrücken: L nur leicht bewegen, eure Markierung muss immer auf dem kleinen gelben Streifen sein, der sich hin und her bewegt. Mit der Zeit wird er immer kleiner, jedoch wenn ihr brav genau auf dem gelben Streifen geblieben seid, bewegt es sich in eure Richtung und ihr gewinnt.
Tipps fürs Würfeln, ihr müsst R drehen, um die Würfel zu werfen, dreht es wirklich nur leicht, sonst fallen die Würfel vom Tisch und ihr verliert.
Geht dann zum König und verfolgt das Geschehen, probiert beim Beschützen des Königs eure Kampfkunst. Bald schon seid ihr vor die Aufgabe gestellt, die Balliste, die ein Geschenk des Königs an die Baronin war, für eure Zwecke zu erobern.
Kurzschwerter
Rüstungsaufwertung
Wenn ihr bei dem Kampf um die Balliste die erste Welle der Gegner beseitigt habt, könnt ihr bereits das Gebiet absuchen. Hinter der Balliste rechts in der Ecke liegt ein Toter im weißen Gewand. Sobald Gerald ihn entdeckt schaltet ihr die Fertigkeit Meuchelmördr frei. Wobei ich um jetzigen Zeitpunkt nicht weiß, wie man die einsetzt.
Bereitet euch auf Kämpfe vor, während ihr die Balliste bedient, d. h.
1. ihr könnt aus eurem Inventar heraus auf Aufwertungen gehen. Dort müsste ein Öl namens Gift der Erhängten sein. Dadurch bekommt ihr +20% Schaden gegen Menschen. Bestreicht damit das Stahlschwert.
2. Zaubert auf Gerald Quen und speichert dann.
3. Spannt die Balliste. Dazu wie angezeigt A drücken. Sobald dies erledigt ist, kommen Soldaten auf Gerald zu. Achtet darauf, dass Quen oben ist und rollt mit B und LS nach links oder rechts viel zur Seite. Sobald die Angreifer besiegt sind, speichert ab. Achtet darauf, das Quen zur Verfügung steht.
4. Danach richtet Gerald die Balliste auf das Ziel aus und es folgt eine zweite Angriffswelle.
Sobald ihr die Balliste abgeschossen habt, lasst euch nicht verleiten, direkt zum König zu rennen. Speichert ab, sammelt von den Gefallenen die Hinterlassenschaften auf.
Geht dann erst hinten an der Wand die Treppe hoch und dann klettert die Mauer hoch. Oben könnt ihr eventuell bei den Gefallen auf der Mauer Kurzschwerter abgreifen. Die Kurzschwerter, die ihr gefunden habt, taugen hauptsächlich zum Verkauf.
Ihr gelangt an ein Holztor und der König befiehlt den Axtmännern selbiges einzuschlagen. Achtet darauf, dass ihr eine Aufwertung auf euer Schwert auftragt, wie zum Beispiel Gift der Erhängten, denn hinter dem Holztor ist ein Ritter und ab dem Normal-Modus müsst ihr vorsichtig sein, denn der Ritter ist nicht allein und Gerald muss sich mit viel rollen und Quen vor Schlägen von hinten schützen.
Denkt daran, mit LT einen Gegner im Visier zu behalten und benutzt zurückwerfen, falls eure Magie wegen Quen nicht aufgebraucht ist, um euch Platz zu schaffen. Witzig: genau wie in Devil may Cry 2, rollt ihr hier mit B und Linkem Stick zur Seite, um Angriffen auszuweichen. Allerdings ist Gerald nicht so weich von der Steuerung, wie Dante. Aber dafür realistischer. Ich muss mich halt umgewöhnen.
Sind alle Gegner erledigt, klettert der König die Leitern hoch, was ihr nicht macht, sondern ihr sucht die Umgebung ab. Mit etwas Glück findet ihr hier eine Rüstungsaufwertung. Der Ritter hat sie hinterlassen. Sie liefert euch vielleicht Rüstung + 1. Ihr habt drei freie Plätze in der Epischen Rüstung, also setzt es ein. Nun geht es die Leiter hoch.
"Beschütze den König" lautete die Aufgabe. Ihr kommt allerdings nicht weiter zur Burg, weil auf und vor einem Turm sehr gut postierte Schützen sind.
AN DER FORDERSTEN FRONT
Arjan La Valette ist oben auf den Turm. Es ist der Sohn der Baronin, deretwegen dieser Krieg ausgebrochen ist. Der älteste Sohn, um genau zu sein und NICHT ein Sohn des Königs, sondern ihres ersten Gemahls, dem Baron. Die Aufgabe ist denkbar leicht zu verstehen: vor euch, hinter Barrikaden, sind Schützen. Von oben regnet es brennende Pfeile.
Ihr müsst irgendwie vordringen. Falls ihr Probleme habt, dann nehmt einen Regenerationstrank zu euch, sobald ihr handeln könnt, falls es geht. Ihr müsst dazu meditieren. Falls es nicht geht, dann entfernt euch etwas vom Turms, auf dem Arjan steht. Dann sollte die Meditation wieder zur Verfügung stehen. Ihr habt ihr die Möglichkeit, ein Öl für die Waffe zu benutzen, das könnt ihr jederzeit im Inventar tun, ohne Meditaion.
Oben angelangt geratet ihr an Arjan höchstselbst. Könnt ihr Arjan retten? Speichert unbedingt ab. Ihr könnt mit Argumenten Arjan überzeugen, sich zu ergeben. So bleibt er am Leben. Fordert Arjan auf, sich zu ergeben. Er redet dagegen und dann erscheint Streck die Waffen du Narr. Wählt diese Dialogoption, wenn er am Leben bleiben soll.
Sobald er sich ergeben hat oder von euch besiegt wurde, ist dieser Abschnitt erledigt, ihr habt damit den Hauptteil der Burg erstürmt und landet zunächst wieder bei eurem Verhörer, La Roche.
FEUERPROBE
Schützt euch hier unbedingt mit dem Schildzauber Quen und achtet darauf, dass ihr eure Schützlinge immer im Blick habt. Ihr bekommt es mit dem Drachen zu tun und sollt die Euren beschützen. Macht genau, was die Leute euch zurufen und bleibt unbedingt im Wandelgang, sonst seid ihr vom Drachen schneller geröstet, als euch lieb ist. Ab Normal-Modus braucht Gerald unbedingt Quen, sonst bekommt er "Einäscherung" und stirbt.
Sobald ihr durch das Tor hindurch seid, spuckt der Drache von der anderen Seite Feuer. Im Eifer des Kampfes teleportiert Triss sich weg.
Doch hier wechselt die Szene zurück zu Gerald in den Kerker, der von La Roche verhört wird. In der nächsten Frage, die La Roche stellt, geht es darum, was passierte, nachdem sie getrennt wurden.
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PROLOG - Teil I Das Verhör
Gerald ist beim Verhör und wir erfahren die Vorgeschichte. Wir können auswählen, was wir zuerst spielen wollen:
1. Der König hat mich am Morgen zu sich rufen lassen.
2. Der Beginn der Erstürmung.
3. [URL="http://www.inferno.trivadeon.com/showpost.php?p=81756&postcount=4"]Wir haben uns beim Tempel getrennt.
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1. Der König hat mich am Morgen zu sich rufen lassen.
Des Königs Wille - Belagerung
Des Königs Wille - Belagerung
Nachdem ihr aus dem Zelt getreten seid, schaut euch unbedingt im Lager um und sammelt Kräuter, was das Zeug hält.
MELITELES HERZ TEIL I
Hier sprecht mit den zwei Freunden von Gerald, die einen Schützling unter ihre Fittiche genommen haben, um ihn zu schulen, das ist der Kleine. Außerdem haben sie ein magisches Amulett aus einem Schrein erbeutet. Sie fragen nun Gerald um Rat. Antwortet zum Schluss, dass das Amulett Ärger anzieht und sie geben dem Jungen eine Rüstung und schenken euch das Amulett sofort. Wenn ihr antwortet, dass ihr bestätigt, dass das Amulett über magische Wirkung verfügt, ihr aber nicht sicher seid, was es ist, dann ziehen sie dem Kleinen zwar eine Rüstung an, aber ihr bekommt ihr das Amulett nicht sofort, sondern erst viel später am Hafen.Würfeltipps und Armdrücken-Tipps
Geht hinüber in das Lager der Soldaten, das ist das Lager mit den blau/weißen Zelten. Dort sammelt ihr Kräuter und Werkstoffe ein. Außerdem könnt ihr mit Eisenpranke Armdrücken machen. Mit dem Soldaten könnt ihr Würfelpoker spielen. Tipp zum Armdrücken: L nur leicht bewegen, eure Markierung muss immer auf dem kleinen gelben Streifen sein, der sich hin und her bewegt. Mit der Zeit wird er immer kleiner, jedoch wenn ihr brav genau auf dem gelben Streifen geblieben seid, bewegt es sich in eure Richtung und ihr gewinnt.
Tipps fürs Würfeln, ihr müsst R drehen, um die Würfel zu werfen, dreht es wirklich nur leicht, sonst fallen die Würfel vom Tisch und ihr verliert.
Geht dann zum König und verfolgt das Geschehen, probiert beim Beschützen des Königs eure Kampfkunst. Bald schon seid ihr vor die Aufgabe gestellt, die Balliste, die ein Geschenk des Königs an die Baronin war, für eure Zwecke zu erobern.
DIE BALLISTE
Kurzschwerter
Rüstungsaufwertung
Wenn ihr bei dem Kampf um die Balliste die erste Welle der Gegner beseitigt habt, könnt ihr bereits das Gebiet absuchen. Hinter der Balliste rechts in der Ecke liegt ein Toter im weißen Gewand. Sobald Gerald ihn entdeckt schaltet ihr die Fertigkeit Meuchelmördr frei. Wobei ich um jetzigen Zeitpunkt nicht weiß, wie man die einsetzt.
Bereitet euch auf Kämpfe vor, während ihr die Balliste bedient, d. h.
1. ihr könnt aus eurem Inventar heraus auf Aufwertungen gehen. Dort müsste ein Öl namens Gift der Erhängten sein. Dadurch bekommt ihr +20% Schaden gegen Menschen. Bestreicht damit das Stahlschwert.
2. Zaubert auf Gerald Quen und speichert dann.
3. Spannt die Balliste. Dazu wie angezeigt A drücken. Sobald dies erledigt ist, kommen Soldaten auf Gerald zu. Achtet darauf, dass Quen oben ist und rollt mit B und LS nach links oder rechts viel zur Seite. Sobald die Angreifer besiegt sind, speichert ab. Achtet darauf, das Quen zur Verfügung steht.
4. Danach richtet Gerald die Balliste auf das Ziel aus und es folgt eine zweite Angriffswelle.
Sobald ihr die Balliste abgeschossen habt, lasst euch nicht verleiten, direkt zum König zu rennen. Speichert ab, sammelt von den Gefallenen die Hinterlassenschaften auf.
Geht dann erst hinten an der Wand die Treppe hoch und dann klettert die Mauer hoch. Oben könnt ihr eventuell bei den Gefallen auf der Mauer Kurzschwerter abgreifen. Die Kurzschwerter, die ihr gefunden habt, taugen hauptsächlich zum Verkauf.
Ihr gelangt an ein Holztor und der König befiehlt den Axtmännern selbiges einzuschlagen. Achtet darauf, dass ihr eine Aufwertung auf euer Schwert auftragt, wie zum Beispiel Gift der Erhängten, denn hinter dem Holztor ist ein Ritter und ab dem Normal-Modus müsst ihr vorsichtig sein, denn der Ritter ist nicht allein und Gerald muss sich mit viel rollen und Quen vor Schlägen von hinten schützen.
Denkt daran, mit LT einen Gegner im Visier zu behalten und benutzt zurückwerfen, falls eure Magie wegen Quen nicht aufgebraucht ist, um euch Platz zu schaffen. Witzig: genau wie in Devil may Cry 2, rollt ihr hier mit B und Linkem Stick zur Seite, um Angriffen auszuweichen. Allerdings ist Gerald nicht so weich von der Steuerung, wie Dante. Aber dafür realistischer. Ich muss mich halt umgewöhnen.
Sind alle Gegner erledigt, klettert der König die Leitern hoch, was ihr nicht macht, sondern ihr sucht die Umgebung ab. Mit etwas Glück findet ihr hier eine Rüstungsaufwertung. Der Ritter hat sie hinterlassen. Sie liefert euch vielleicht Rüstung + 1. Ihr habt drei freie Plätze in der Epischen Rüstung, also setzt es ein. Nun geht es die Leiter hoch.
"Beschütze den König" lautete die Aufgabe. Ihr kommt allerdings nicht weiter zur Burg, weil auf und vor einem Turm sehr gut postierte Schützen sind.
VERHÖR: 2. BEGINN DER ERSTÜRMUNG
AN DER FORDERSTEN FRONT
Arjan La Valette ist oben auf den Turm. Es ist der Sohn der Baronin, deretwegen dieser Krieg ausgebrochen ist. Der älteste Sohn, um genau zu sein und NICHT ein Sohn des Königs, sondern ihres ersten Gemahls, dem Baron. Die Aufgabe ist denkbar leicht zu verstehen: vor euch, hinter Barrikaden, sind Schützen. Von oben regnet es brennende Pfeile.
Ihr müsst irgendwie vordringen. Falls ihr Probleme habt, dann nehmt einen Regenerationstrank zu euch, sobald ihr handeln könnt, falls es geht. Ihr müsst dazu meditieren. Falls es nicht geht, dann entfernt euch etwas vom Turms, auf dem Arjan steht. Dann sollte die Meditation wieder zur Verfügung stehen. Ihr habt ihr die Möglichkeit, ein Öl für die Waffe zu benutzen, das könnt ihr jederzeit im Inventar tun, ohne Meditaion.
Oben angelangt geratet ihr an Arjan höchstselbst. Könnt ihr Arjan retten? Speichert unbedingt ab. Ihr könnt mit Argumenten Arjan überzeugen, sich zu ergeben. So bleibt er am Leben. Fordert Arjan auf, sich zu ergeben. Er redet dagegen und dann erscheint Streck die Waffen du Narr. Wählt diese Dialogoption, wenn er am Leben bleiben soll.
Sobald er sich ergeben hat oder von euch besiegt wurde, ist dieser Abschnitt erledigt, ihr habt damit den Hauptteil der Burg erstürmt und landet zunächst wieder bei eurem Verhörer, La Roche.
Was ist mit dem Drachen?
Die nächste Frage, um die es La Roche geht, richtet sich nach dem Drachen.Gerald beginnt von der Begegnung zu erzählen, durch die er und der König von La Roche getrennt wurde. Mittlerweile hat sich Triss Merigold zu der Gruppe gesellt.FEUERPROBE
Schützt euch hier unbedingt mit dem Schildzauber Quen und achtet darauf, dass ihr eure Schützlinge immer im Blick habt. Ihr bekommt es mit dem Drachen zu tun und sollt die Euren beschützen. Macht genau, was die Leute euch zurufen und bleibt unbedingt im Wandelgang, sonst seid ihr vom Drachen schneller geröstet, als euch lieb ist. Ab Normal-Modus braucht Gerald unbedingt Quen, sonst bekommt er "Einäscherung" und stirbt.
Sobald ihr durch das Tor hindurch seid, spuckt der Drache von der anderen Seite Feuer. Im Eifer des Kampfes teleportiert Triss sich weg.
Doch hier wechselt die Szene zurück zu Gerald in den Kerker, der von La Roche verhört wird. In der nächsten Frage, die La Roche stellt, geht es darum, was passierte, nachdem sie getrennt wurden.
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