26.04.2012, 09:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 10:10 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Wettlauf mit der Zeit
Am Scheideweg
Tod dem Verräter (Roche)
Schwimmendes Gefängnis (Iorweth)
KRABBSPINNE UND MELITELE
Geht in die Gaststätte und sprecht mit Zoltan Chivay eurem Freund, dem Zwerg. Folgt ihm zum Versteck von Iorweth. Booklet S. 19 ff könnt ihr die Ereignisse nochmals nachlesen. Ihr müsst nun die Krabbspinne töten, jedoch mit ein wenig Vorbereitung an der Felskante, bevor ihr herunterspringt, ist das kein Problem. Speichert ab, bevor ihr hinunter springt. Versucht dann HINTER die Krabbspinne zu gelangen. Im Normalmodus könnt ihr sie von hinten erledigen. Dann folgt eine Sequenz und ihr könnt nicht handeln. Ihr trefft also Iorweth. Wählt unbedingt zum Schluss, dass ihr Vorbereitung braucht und so habt ihr Zeit genug, die Innereien der Krabbspinne aufzunehmen, die Gegend nach einem Silberschwert namens Schwert aus Kaer Morhen, Schaden 14-24, Bluten +7%, Chance auf sofortige Tötung des Gegners +1%. abzusuchen und Iorweths Höhle zu inspizieren. Merkt euch auf der LT-Karte ggf. wo dieser Platz ist.
Danach müsst ihr euch sorgfältig auf das Treffen mit Letho in den Elfenruinen vorbereiten.
WICHTIG: Solltet ihr den Troll am Leben gelassen haben und beim Würfel-Poker etwas anderes vom Schmied genommen haben als den Kopf der Trollin, dann ist nun die letzte Chance, euch die Trollzunge von Cedric zu kaufen. Er hat außerdem die Zutaten der Krabbspinne, falls ihr nach dem ersten Treffen mit Iorweth nicht bei der Iorweths Höhle geblieben seid, um alles abzusuchen.
Ohne Probleme könnt ihr den Platz vor der Höhle Iorweths erneut aufsuchen, aber bei mir waren dann die Innereien der Krabbspinne verschwunden. Ihr findet den Zugang wie folgt: vom See mit dem Waserfall aus gesehen etwa auf 8 Uhr. Auf der Karte ist dort ein begrenzter Platz eingezeichnet. Ihr müsst einfach dort suchen. Es ist ein mit Wurzeln überwachsener Weg gleich in der Nähe. Außerdem ist dort eine Felskannte, an der sich Gerald hochzieht. Geht ihr oben geradeaus, landet ihr allerdings in einer kleinen Höhle, die vorn komplett zugewachsen ist. Ihr könnt durch das Gestrüpp hindurch gehen.
Der Zugang zum Platz ist direkt nebenan. Geht also wieder zur Felskante und springt hinunter. Rechts neben der Kante ist ein steiler Weg und diesen müsst ihr nach oben gehen. Dort ist dahinter eine Felskante, wo Gerald hinaufklettert. Dahinter ist die Hängebrücke und so gelangt ihr zu der Lichtung vor Iorweths Höhle, wo ihr die Krabbspinne besiegt habt.
Ihr müsst die Zutaten VOR der Begegnung mit Letho komplett haben, SONST SCHEITERT die Quest "Meliteles Herz" um das verfluchte Medaillon. Da ihr die Zutaten eh habt, wenn ihr die Trollzunge kauft, könnt ihr euch auch gleich um das Medaillon kümmern, bevor ihr zu Letho geht. Die Quest scheitert auch, wenn ihr, nachdem Triss mit Letho verschwunden ist, entweder zur Festung von Leonard oder zu Iorweth geht. Entweder, ihr erledigt dies sofort oder direkt nachdem Triss und Letho nach Vergen teleportiert sind und ihr Cedric gefunden habt. Das sind die zwei letzten Chancen zur Lösung der Quest Meliteles Herz.
Ach ja, falls ihr die Krabbspinnenzutaten nicht aufgehoben habt, dann müsstet ihr nochmals zu dem Platz gehen, wo ihr sie bekämpft habt. Die müssten dann noch dort liegen.
BOSS LETHO
Egal, wie ihr euch entscheidet, ihr werdet IMMER gegen Letho kämpfen müssen. Im Einfach-Modus ist das kein Problem, aber ab dem Normal-Modus ist Letho schwerer zu knacken, als Kayran. Ich zumindest empfinde dies so.
Es gibt zwei Strategien
Eine Strategie ist, einfach ständig Yrden zu werfen und dabei mit B umher zu rollen. Diese Strategie findet ihr hier im Hard-Modus: http://youtu.be/Y-zsLy0q1dM
Die andere Strategie ist, Bomben zu werfen ohne Ende und zwischendurch mit Yrden (Falle) und Aard (Rückstoß) zu arbeiten. Das Viedeo dazu findet ihr hier: http://youtu.be/Y-zsLy0q1dM
BOMBEN BAUEN
Ich versuche nun die Variante mit Bomben und stelle fest, dass ich nicht alle Bomben herstellen kann. Geht zu Cedric und schaut euch seine Schema für Bomben an BEVOR ihr sie kauft. Stellt sicher, dass ihr alle Zutaten, die entbehrlich sind, im Inventar habt. Lasst also Todesessenz, Embyo und Krabbenaugen im Lager, das sind Zutaten für das Amulett. Alles andere könnt ihr einpacken.
Schaut euch dann die Schema der Bomben an, die Cedric hat, BEVOR IHR SIE KAUFT. Scrollt im Schema nach unten, um zu sehen, ob ihr die nötigen Zutaten hättet, mit dem Schema diese Bomben herzustellen. Bei Äther sieht es zunächst ganz schlecht aus bei mir, dazu habe ich keine Zutat. Die einzige Bombe, von denen ich mehrere herstellen kann, ist Serikanische Sonne. Lähmung 50%. Also kaufe ich dieses Schema und baue mir diese Bombe. Gleichzeitig mache ich mich auf den Weg, um Zutaten zu sammeln. Dabei habe ich Nekker und Ertrunkene gekillt, ein paar Endriaga waren auch dabei. Am Ende erreichte ich Level 12.
SCHUTZ VOR ANGRIFFEN
Letho greift mit der Bombe Bombe Tanzender Stern an. Die macht 10 - 40 Schaden, aber was schlimmer ist, sie erzeugt Einäscherung +30%. Wenn ihr Pech habt, fängt Gerald also an zu brennen, was euch hier überhaupt nicht gut tut. Außerdem greift er mit einer Bombe an, die einen Giftnebel erzeugt.
Goldener Pirol hat Einäscherungs-Resistenz +30%, Gift-Resistenz +30%. Der Trank ist glaube ich ein Treffer. Welche Zutaten man braucht: Die Zutaten sind in Familien eingeteilt. Gattung Caelum gehöhrt. Amethyststaub, Zaunrübe, Endriagengift.
Rüstung aus Kayranpanzer hat Einäscherung-Resistenz +30%.
Zutaten, ihre Familie und ihre Fundorte
Äther; Kleines Mutagen für Reichweite
Äther; Elementstein
Äther; Kartoffelbovist (Pilz)
Caelum; Amethyststaub
Caelum; Zaunrübe
Caelum; Endriagengift
Fulgur; Schattenbeinwurz
Fulgur; Kayranaugen
Fulgur; Kayrangewebe
Hydragenum; Nekkerkrallen
Hydragenum; Diamantstaub
Karmin; Kleines Mutagen für Starke
Karmin; Nekrophagenhaut
Karmin; Endriagenspeichel
Karmin; Endriagenkiefer
Quebrith; Alraunenwurzel
Quebrith; Kleines Mutagen für Macht
Quebrith; Endriagenzähne
Rebis; Schöllkraut
Rebis; Mutagen für Kritische Effekte
Rebis; Nekrophagenblut
Rebis; Nekropphagenzähne
Rebis; Nekkerherz
Sol; Werbena
Vitriol; Kleines Mutagen für Aufwertung
Vitriol; Blütenblätter der Weißen Myrte
Vitriol; Nekkeraugen
Vitriol; Nekkerzähne
Ein Mal pro Spielstunde könnt ihr Zutaten ernten. Die Uhrzeit seht ihr, indem ihr bei Meditation nachschaut, wie spät es ist. Aber im Prinzip könnt ihr die Runde machen. Lauft nach Bindegarn und erntet bei Anezkas Haus den Garten ab. Dann lauft zum Fluss, wobei ihr unterwegs sehr viel LT benutzt, um unterwegs im Wald Zutaten zu sammeln.
Geht vor dem Fluss nach links und dann zum Lager des Kayran. Dort erntet bei den Treppen alles ab. Geht dann zurück und am Fluss ein Stück entlang. Bei den Ruinen des Tempels lässt sich einiges finden. Am See kommen Ertrunkene und wenn ihr wollt, könnt ihr kurz in die Höhle hinter dem Wasserfall gehen. Danach geht zum Strandweg Richtung Roches Schiff und erntet dort alles ab. Wenn ihr Lust habt, geht in die Höhle hier am Strand und metzelt die Nekker. Seid ihr hier fertig, könnt ihr eigentlich schon wieder zu Anezka nach Bindegarn gehen. Vermutlich müsst ihr jedoch erst euer Inventar leeren. Die Nekker-Körperteile wiegen einiges.
Die besten Fundorte sind:
Bindegarn, Garten von Anezkas Haus (kleine Hexe)
und gegenüber von Anezkas Haus, Rückseite des Hauses vom Schmied, Pilze beim Baum nicht vergessen!!!
Bindegarn, Friedhof hinter Bindegarn
Felsenweg hinunter zum Lager des Kayran
Alraunewurzel, Zaunrübe, Schöllkraut (vor den weißen Felsen).
Hinter den weißen Felsen: Blütenblätter der weißen Myrte, Schöllkraut (natürlich am Felsen), Werbera, rechts vom Schiffswrack im Lager des Kayran ist ein weißer Felsen. Dort wächst Werbera, auch wenn der Kayran bereits tot ist.
Im See beim Wasserfall sind Ertrunkene, wenn der Kayran tot ist.
Ertrunkenenhirn
Ertrunkenentrophäe
Kleines Mutagen für Reichweite
Strandweg zwischen Hafen und Roches Schiff
Alraunenwurzel, Balissa, Haarschleierlinge, Wolfsbann, Werbena, Schöllkraut.
In der Höhle nahe diesem Strandweg (Quest Elfin Malena) sind Zaunrübe, Eisenerz, Silbererz und viele Nekker.
Am Ufer links beim Altar des Vejopatis, wo ihr auch in den Fluss hinunter gehen könnt Wächst Myrte und ihr bekommt Blütenblätter der weißen Myrte (bei den toten Soldaten). Haarschleierlinge (Pilze) in der Nähe am Baum. Und direkt dabei wieder Blütenblätter der weißen Myrte.
Rüstung aus Kayranpanzer
Hierzu die benötigten Zutaten habe ich entweder gesammelt oder hergestellt, was aufwändig ist, aber funktioniert. Zum Beispiel solides Tuch herzustellen geht recht gut, wenn man noch nicht so viele einfache Tücher verkauft hat. Das Schema für das Solide Tuch bekommt ihr auf dem Markt von Flotsam bei dem Händler Fioravanti, der in Flotsam feststeckt, weil der Kayran den Weg versperrt hat.
Handel mit Fioravanti und Cedrik
Wenn die Rüstung aus Kayranhaut fertig ist, könnt ihr eine Aufwertung aus Kayranhaut kaufen. Cedric hat sie. Das Problem mit der Aufwertung ist, dass ihr dazu gehärtetes Leder braucht. Das kann aus Leder hergestellt werden und für die Rüstung habe ich das auch schon gemacht, da hatte ich genügend Material. Nun fehlt mir allerdings Öl, um das gehärtete Leder herzustellen. Selbst mit dem Rezept für Öl, kann ich nicht genügend Öl herstellen. Also kaufe ich das Gehärtete Leder von besagtem Händler auf dem Flotsamer Markt. Um genug Geld zu haben, verkaufe ich Nekker-Teile. Davon hab ich mittlerweile mehr als genug.
Geld verdienen
Falls ihr Geld braucht, dann geht in die Höhle am Strand (Quest mit Elfin Malena), wenn ihr am Hafen seid, wo wir zuerst angekommen sind, dann gabelt sich der Weg. Rechts geht es zu Roches Schiff und links zur Höhe mit den Nekkern. Dort sind immer Nekker. So habt ihr einerseits Übung, levelt zaghaft auf und macht noch Kohle, indem ihr die Nekker Körperteile zum Teil verkauft.
Auf diese Weise habe ich mir als Vorbereitung zum Kampf gegen Letho die Rüstung aus Kayranpanzer gefertigt. Mit einer Aufwertung bisher hat sie folgende Werte:
Rüstung aus Kayranpanzer
+10 Rüstung
Vitalität (Lebenenergie) + 30
Reduktion von Magie-Schaden + 5%
Einäscherung-Resistenz + 30%
Bluten-Resistenz + 35%
Gift-Resistenz + 35%
Energie-Regeneration im Kampf +5% (von der Aufwertung).
ACHTUNG: IHR SOLLTET DIE RÜSTUNG SO HOCH WIE MÖGLICH STUFEN, indem ihr jede Verbesserung einbaut, die ihr habt und die euch Rüstung + liefert. Einer meiner Fehler war, dass ich mich draum nicht mehr gekümmert habe. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat die Rüstung 3 freie Slots zur Aufwertung und die solltet ihr füllen, um wenigstens bis Rüstungswert 12 zu kommen. Das lohnt sich, denn die anderen Werte sind enorm hoch. Zegota, der Schmied in Bindegarn hat das Schema für die Diamantaufwertung.
EDIT: eine andere Rüstung mit hohen Werten ist die Jägerlederrüstung. Das Schema für diese Rüstung bekommt ihr, wenn ihr dem Troll den Kopf der Trollin gebt (Würfelspiel absolvieren, gegen Zegota gewinnen). Die Jägerrüstung ist sehr einfach herzustellen und kostet in der Herstellung nur ca. 250 Orens.
Sie hat +10 Rüstung,
Vitalität +10
Reduktion von Magie-Schaden +3%
Einäscherung-Resistenz +30%
Bluten-Resistenz +30%
Gift-Resistenz +30%
Jägerrüstung hat 3 freie Slots
Die Diamantaufwertung bringt +2 Rüstung
Ergebnis Jägerrüstung aufgewertet:
Rüstung +16
Vitalität +30
Reduktion von Magie-Schaden +3%
Einäscherung-Resistenz +30%
Bluten-Resistenz +30%
Ich fand den Kampf im selbst im Normal-Modus unglaublich schwer und hab wieder auf Einfach gestellt. So oder so: der Trick mit den Bomben ist super und die Kombination aus Yrden und Bombe war selbst im Normal-Modus nicht von schlechten Eltern. Vielleicht braucht man einfach nur bessere Nerven, als ich sie habe.
Die Kombination aus Yrden und Bombe und zwischendurch viel rollen, zerstört nicht nur das Quen-Schild von Letho, durch die Bomben gerät er ins straucheln und ich konnte draufhalten. Dennoch musste ich auf die Gesundheit von Gerald achten, aber es hat funktioniert.
Mein Problem in The Witcher ist überhaupt, dass man so viele Gespräche führt und herumläuft, jedoch außer den Nekkern und ein paar anderen Biestern kaum Kampferfahrung sammelt. Und plötzlich hast Du einen Bosskampf und weißt nicht, was Du anstellen sollst. In diesem einen Punkt finde ich es zumindest in Akt I nicht sehr ausgewogen.
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Strudel der Ereignisse und die Wahl der Verbündeten
Die Königsmörder – Teil 2
Die Königsmörder – Teil 2
Wettlauf mit der Zeit
Am Scheideweg
Tod dem Verräter (Roche)
Schwimmendes Gefängnis (Iorweth)
KRABBSPINNE UND MELITELE
Geht in die Gaststätte und sprecht mit Zoltan Chivay eurem Freund, dem Zwerg. Folgt ihm zum Versteck von Iorweth. Booklet S. 19 ff könnt ihr die Ereignisse nochmals nachlesen. Ihr müsst nun die Krabbspinne töten, jedoch mit ein wenig Vorbereitung an der Felskante, bevor ihr herunterspringt, ist das kein Problem. Speichert ab, bevor ihr hinunter springt. Versucht dann HINTER die Krabbspinne zu gelangen. Im Normalmodus könnt ihr sie von hinten erledigen. Dann folgt eine Sequenz und ihr könnt nicht handeln. Ihr trefft also Iorweth. Wählt unbedingt zum Schluss, dass ihr Vorbereitung braucht und so habt ihr Zeit genug, die Innereien der Krabbspinne aufzunehmen, die Gegend nach einem Silberschwert namens Schwert aus Kaer Morhen, Schaden 14-24, Bluten +7%, Chance auf sofortige Tötung des Gegners +1%. abzusuchen und Iorweths Höhle zu inspizieren. Merkt euch auf der LT-Karte ggf. wo dieser Platz ist.
Danach müsst ihr euch sorgfältig auf das Treffen mit Letho in den Elfenruinen vorbereiten.
WICHTIG: Solltet ihr den Troll am Leben gelassen haben und beim Würfel-Poker etwas anderes vom Schmied genommen haben als den Kopf der Trollin, dann ist nun die letzte Chance, euch die Trollzunge von Cedric zu kaufen. Er hat außerdem die Zutaten der Krabbspinne, falls ihr nach dem ersten Treffen mit Iorweth nicht bei der Iorweths Höhle geblieben seid, um alles abzusuchen.
Ohne Probleme könnt ihr den Platz vor der Höhle Iorweths erneut aufsuchen, aber bei mir waren dann die Innereien der Krabbspinne verschwunden. Ihr findet den Zugang wie folgt: vom See mit dem Waserfall aus gesehen etwa auf 8 Uhr. Auf der Karte ist dort ein begrenzter Platz eingezeichnet. Ihr müsst einfach dort suchen. Es ist ein mit Wurzeln überwachsener Weg gleich in der Nähe. Außerdem ist dort eine Felskannte, an der sich Gerald hochzieht. Geht ihr oben geradeaus, landet ihr allerdings in einer kleinen Höhle, die vorn komplett zugewachsen ist. Ihr könnt durch das Gestrüpp hindurch gehen.
Der Zugang zum Platz ist direkt nebenan. Geht also wieder zur Felskante und springt hinunter. Rechts neben der Kante ist ein steiler Weg und diesen müsst ihr nach oben gehen. Dort ist dahinter eine Felskante, wo Gerald hinaufklettert. Dahinter ist die Hängebrücke und so gelangt ihr zu der Lichtung vor Iorweths Höhle, wo ihr die Krabbspinne besiegt habt.
Ihr müsst die Zutaten VOR der Begegnung mit Letho komplett haben, SONST SCHEITERT die Quest "Meliteles Herz" um das verfluchte Medaillon. Da ihr die Zutaten eh habt, wenn ihr die Trollzunge kauft, könnt ihr euch auch gleich um das Medaillon kümmern, bevor ihr zu Letho geht. Die Quest scheitert auch, wenn ihr, nachdem Triss mit Letho verschwunden ist, entweder zur Festung von Leonard oder zu Iorweth geht. Entweder, ihr erledigt dies sofort oder direkt nachdem Triss und Letho nach Vergen teleportiert sind und ihr Cedric gefunden habt. Das sind die zwei letzten Chancen zur Lösung der Quest Meliteles Herz.
Ach ja, falls ihr die Krabbspinnenzutaten nicht aufgehoben habt, dann müsstet ihr nochmals zu dem Platz gehen, wo ihr sie bekämpft habt. Die müssten dann noch dort liegen.
BOSS LETHO
Egal, wie ihr euch entscheidet, ihr werdet IMMER gegen Letho kämpfen müssen. Im Einfach-Modus ist das kein Problem, aber ab dem Normal-Modus ist Letho schwerer zu knacken, als Kayran. Ich zumindest empfinde dies so.
Es gibt zwei Strategien
Eine Strategie ist, einfach ständig Yrden zu werfen und dabei mit B umher zu rollen. Diese Strategie findet ihr hier im Hard-Modus: http://youtu.be/Y-zsLy0q1dM
Die andere Strategie ist, Bomben zu werfen ohne Ende und zwischendurch mit Yrden (Falle) und Aard (Rückstoß) zu arbeiten. Das Viedeo dazu findet ihr hier: http://youtu.be/Y-zsLy0q1dM
BOMBEN BAUEN
Ich versuche nun die Variante mit Bomben und stelle fest, dass ich nicht alle Bomben herstellen kann. Geht zu Cedric und schaut euch seine Schema für Bomben an BEVOR ihr sie kauft. Stellt sicher, dass ihr alle Zutaten, die entbehrlich sind, im Inventar habt. Lasst also Todesessenz, Embyo und Krabbenaugen im Lager, das sind Zutaten für das Amulett. Alles andere könnt ihr einpacken.
Schaut euch dann die Schema der Bomben an, die Cedric hat, BEVOR IHR SIE KAUFT. Scrollt im Schema nach unten, um zu sehen, ob ihr die nötigen Zutaten hättet, mit dem Schema diese Bomben herzustellen. Bei Äther sieht es zunächst ganz schlecht aus bei mir, dazu habe ich keine Zutat. Die einzige Bombe, von denen ich mehrere herstellen kann, ist Serikanische Sonne. Lähmung 50%. Also kaufe ich dieses Schema und baue mir diese Bombe. Gleichzeitig mache ich mich auf den Weg, um Zutaten zu sammeln. Dabei habe ich Nekker und Ertrunkene gekillt, ein paar Endriaga waren auch dabei. Am Ende erreichte ich Level 12.
SCHUTZ VOR ANGRIFFEN
Letho greift mit der Bombe Bombe Tanzender Stern an. Die macht 10 - 40 Schaden, aber was schlimmer ist, sie erzeugt Einäscherung +30%. Wenn ihr Pech habt, fängt Gerald also an zu brennen, was euch hier überhaupt nicht gut tut. Außerdem greift er mit einer Bombe an, die einen Giftnebel erzeugt.
Goldener Pirol hat Einäscherungs-Resistenz +30%, Gift-Resistenz +30%. Der Trank ist glaube ich ein Treffer. Welche Zutaten man braucht: Die Zutaten sind in Familien eingeteilt. Gattung Caelum gehöhrt. Amethyststaub, Zaunrübe, Endriagengift.
Rüstung aus Kayranpanzer hat Einäscherung-Resistenz +30%.
ZUTATEN FÜR BOMBEN UND RÜSTUNG
Zutaten, ihre Familie und ihre Fundorte
Äther; Kleines Mutagen für Reichweite
Äther; Elementstein
Äther; Kartoffelbovist (Pilz)
Caelum; Amethyststaub
Caelum; Zaunrübe
Caelum; Endriagengift
Fulgur; Schattenbeinwurz
Fulgur; Kayranaugen
Fulgur; Kayrangewebe
Hydragenum; Nekkerkrallen
Hydragenum; Diamantstaub
Karmin; Kleines Mutagen für Starke
Karmin; Nekrophagenhaut
Karmin; Endriagenspeichel
Karmin; Endriagenkiefer
Quebrith; Alraunenwurzel
Quebrith; Kleines Mutagen für Macht
Quebrith; Endriagenzähne
Rebis; Schöllkraut
Rebis; Mutagen für Kritische Effekte
Rebis; Nekrophagenblut
Rebis; Nekropphagenzähne
Rebis; Nekkerherz
Sol; Werbena
Vitriol; Kleines Mutagen für Aufwertung
Vitriol; Blütenblätter der Weißen Myrte
Vitriol; Nekkeraugen
Vitriol; Nekkerzähne
FUNDORTE
Ein Mal pro Spielstunde könnt ihr Zutaten ernten. Die Uhrzeit seht ihr, indem ihr bei Meditation nachschaut, wie spät es ist. Aber im Prinzip könnt ihr die Runde machen. Lauft nach Bindegarn und erntet bei Anezkas Haus den Garten ab. Dann lauft zum Fluss, wobei ihr unterwegs sehr viel LT benutzt, um unterwegs im Wald Zutaten zu sammeln.
Geht vor dem Fluss nach links und dann zum Lager des Kayran. Dort erntet bei den Treppen alles ab. Geht dann zurück und am Fluss ein Stück entlang. Bei den Ruinen des Tempels lässt sich einiges finden. Am See kommen Ertrunkene und wenn ihr wollt, könnt ihr kurz in die Höhle hinter dem Wasserfall gehen. Danach geht zum Strandweg Richtung Roches Schiff und erntet dort alles ab. Wenn ihr Lust habt, geht in die Höhle hier am Strand und metzelt die Nekker. Seid ihr hier fertig, könnt ihr eigentlich schon wieder zu Anezka nach Bindegarn gehen. Vermutlich müsst ihr jedoch erst euer Inventar leeren. Die Nekker-Körperteile wiegen einiges.
Die besten Fundorte sind:
Bindegarn, Garten von Anezkas Haus (kleine Hexe)
und gegenüber von Anezkas Haus, Rückseite des Hauses vom Schmied, Pilze beim Baum nicht vergessen!!!
Bindegarn, Friedhof hinter Bindegarn
Felsenweg hinunter zum Lager des Kayran
Alraunewurzel, Zaunrübe, Schöllkraut (vor den weißen Felsen).
Hinter den weißen Felsen: Blütenblätter der weißen Myrte, Schöllkraut (natürlich am Felsen), Werbera, rechts vom Schiffswrack im Lager des Kayran ist ein weißer Felsen. Dort wächst Werbera, auch wenn der Kayran bereits tot ist.
Im See beim Wasserfall sind Ertrunkene, wenn der Kayran tot ist.
Ertrunkenenhirn
Ertrunkenentrophäe
Kleines Mutagen für Reichweite
Strandweg zwischen Hafen und Roches Schiff
Alraunenwurzel, Balissa, Haarschleierlinge, Wolfsbann, Werbena, Schöllkraut.
In der Höhle nahe diesem Strandweg (Quest Elfin Malena) sind Zaunrübe, Eisenerz, Silbererz und viele Nekker.
Am Ufer links beim Altar des Vejopatis, wo ihr auch in den Fluss hinunter gehen könnt Wächst Myrte und ihr bekommt Blütenblätter der weißen Myrte (bei den toten Soldaten). Haarschleierlinge (Pilze) in der Nähe am Baum. Und direkt dabei wieder Blütenblätter der weißen Myrte.
Rüstung aus Kayranpanzer
Hierzu die benötigten Zutaten habe ich entweder gesammelt oder hergestellt, was aufwändig ist, aber funktioniert. Zum Beispiel solides Tuch herzustellen geht recht gut, wenn man noch nicht so viele einfache Tücher verkauft hat. Das Schema für das Solide Tuch bekommt ihr auf dem Markt von Flotsam bei dem Händler Fioravanti, der in Flotsam feststeckt, weil der Kayran den Weg versperrt hat.
Handel mit Fioravanti und Cedrik
Wenn die Rüstung aus Kayranhaut fertig ist, könnt ihr eine Aufwertung aus Kayranhaut kaufen. Cedric hat sie. Das Problem mit der Aufwertung ist, dass ihr dazu gehärtetes Leder braucht. Das kann aus Leder hergestellt werden und für die Rüstung habe ich das auch schon gemacht, da hatte ich genügend Material. Nun fehlt mir allerdings Öl, um das gehärtete Leder herzustellen. Selbst mit dem Rezept für Öl, kann ich nicht genügend Öl herstellen. Also kaufe ich das Gehärtete Leder von besagtem Händler auf dem Flotsamer Markt. Um genug Geld zu haben, verkaufe ich Nekker-Teile. Davon hab ich mittlerweile mehr als genug.
Geld verdienen
Falls ihr Geld braucht, dann geht in die Höhle am Strand (Quest mit Elfin Malena), wenn ihr am Hafen seid, wo wir zuerst angekommen sind, dann gabelt sich der Weg. Rechts geht es zu Roches Schiff und links zur Höhe mit den Nekkern. Dort sind immer Nekker. So habt ihr einerseits Übung, levelt zaghaft auf und macht noch Kohle, indem ihr die Nekker Körperteile zum Teil verkauft.
Auf diese Weise habe ich mir als Vorbereitung zum Kampf gegen Letho die Rüstung aus Kayranpanzer gefertigt. Mit einer Aufwertung bisher hat sie folgende Werte:
Rüstung aus Kayranpanzer
+10 Rüstung
Vitalität (Lebenenergie) + 30
Reduktion von Magie-Schaden + 5%
Einäscherung-Resistenz + 30%
Bluten-Resistenz + 35%
Gift-Resistenz + 35%
Energie-Regeneration im Kampf +5% (von der Aufwertung).
ACHTUNG: IHR SOLLTET DIE RÜSTUNG SO HOCH WIE MÖGLICH STUFEN, indem ihr jede Verbesserung einbaut, die ihr habt und die euch Rüstung + liefert. Einer meiner Fehler war, dass ich mich draum nicht mehr gekümmert habe. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat die Rüstung 3 freie Slots zur Aufwertung und die solltet ihr füllen, um wenigstens bis Rüstungswert 12 zu kommen. Das lohnt sich, denn die anderen Werte sind enorm hoch. Zegota, der Schmied in Bindegarn hat das Schema für die Diamantaufwertung.
EDIT: eine andere Rüstung mit hohen Werten ist die Jägerlederrüstung. Das Schema für diese Rüstung bekommt ihr, wenn ihr dem Troll den Kopf der Trollin gebt (Würfelspiel absolvieren, gegen Zegota gewinnen). Die Jägerrüstung ist sehr einfach herzustellen und kostet in der Herstellung nur ca. 250 Orens.
Sie hat +10 Rüstung,
Vitalität +10
Reduktion von Magie-Schaden +3%
Einäscherung-Resistenz +30%
Bluten-Resistenz +30%
Gift-Resistenz +30%
Jägerrüstung hat 3 freie Slots
Die Diamantaufwertung bringt +2 Rüstung
Ergebnis Jägerrüstung aufgewertet:
Rüstung +16
Vitalität +30
Reduktion von Magie-Schaden +3%
Einäscherung-Resistenz +30%
Bluten-Resistenz +30%
Ich fand den Kampf im selbst im Normal-Modus unglaublich schwer und hab wieder auf Einfach gestellt. So oder so: der Trick mit den Bomben ist super und die Kombination aus Yrden und Bombe war selbst im Normal-Modus nicht von schlechten Eltern. Vielleicht braucht man einfach nur bessere Nerven, als ich sie habe.
Die Kombination aus Yrden und Bombe und zwischendurch viel rollen, zerstört nicht nur das Quen-Schild von Letho, durch die Bomben gerät er ins straucheln und ich konnte draufhalten. Dennoch musste ich auf die Gesundheit von Gerald achten, aber es hat funktioniert.
Mein Problem in The Witcher ist überhaupt, dass man so viele Gespräche führt und herumläuft, jedoch außer den Nekkern und ein paar anderen Biestern kaum Kampferfahrung sammelt. Und plötzlich hast Du einen Bosskampf und weißt nicht, was Du anstellen sollst. In diesem einen Punkt finde ich es zumindest in Akt I nicht sehr ausgewogen.
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