27.04.2012, 10:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012, 19:08 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Entweder ist Gerald an Iorweths Seite und ihr trefft auf Saskia und die Zwerge und später auf die Zauberin Philippa Eilhart. Ist Gerald auf Roches Seite, trefft ihr auf den König Henselt, Detmold den Magier und Sheala de Tankerville, die Zauberin.
Schaut euch für die Zusammenhänge das Booklet S. 25 an.
Egal, auf welcher Seite ihr seid, König Heselt gerät in eine Raserei und tötet dabei einen Magier, indem er dessen Kopf an einen Stein stößt, auf dem ein magisches Zeichen angebracht ist. Das Blut des Magiers erweckt den Fluch des Zeichens, das auf dem Stein ist, zum Leben und die Toten stehen vom Schlachtfeld auf und alle rennen um ihr Überleben. Die Magier beider Seiten erzeugen eine Schutzblase jeweils für ihre Leute und eure Aufgabe ist es, die Gegner zu bekämpfen, die innerhalb dieses Schutzschildes sind. Am Ende landet Iorweths Gruppe mit Saskia bei den Zwergen während Roches Gruppe und König Henselt in dessen Lager in Sicherheit gebracht werden.
Mit zwei Speicherständen könnt ihr das parallel spielen, wenn ihr Lust habt. Ich habe festgestellt, dass ich bei einer Sache bleibe, weil die Quests ineinander verzahnt sind und ich den roten Faden nicht verlieren will.
Vorspiel zum Krieg: Aedirn
Kriegsrat
Leben im Untergrund
KRIEGSRAT UND GIFT FÜR SASKIA
Ihr seid in der Zwergenstadt Vergen, in der auch Triss sein müsste.
Sobald ihr handeln könnt, seid ihr aufgefordert, euch zum Kriegsrat zu begeben. Es ist mega kompliziert, sich hier zu orientieren, finde ich. Jedenfalls im ersten Moment. Sobald ihr beim Kriegsrat seid, erlebt ihr sozusagen die Jungfrau von Oreans pardon von Aedirn in ihrer ganzen Fülle um dann ihrer Vergiftung Zeuge zu werden.
Sie zu heilen benötigt ihr folgende Zutaten: Immortelle, Drachentraum, Königliches Blut und Rose der Erinnerung. Spielt ihr Akt II auf Iorweths Seite, ist ein Großteil der Aktionen mit der Heilung Saskias verknüpft. Ist sie geheilt, bekommt Gerald von Saskia ein Schwert namens Vandergifts Schwert. Nur mit diesem Schwert bewaffnet, könnt ihr die Ewige Schlacht nochmals durchspielen und den Fluch beseitigen. (S. 32, Quest Handbuch).
Das führt dann zur Belagerung von Vergen durch König Henselt.
Eure Aufgabe ist es, mit den Zwergen in einen kürzlich verschlossenen Minenschacht zu klettern, um dort eine Zutat zu finden, die für das Gegengift benötigt wird. Das Kraut heißt Immortelle. Außerdem wird auch die Rose der Erinnerung gebraucht. Triss hat eine und so schwinden Geralts Hoffnungen, sie für sich und seinen Trank zu benutzen.
Was ich unlogisch finde. Im Elfengarten wuchs doch mehr als eine Rose... Vielleicht klärt sich das ja noch, keine Ahnung. Außerdem soll Gerald mit Philippa Eilhart den Fluch beseitigen.
Was hier ganz leicht zu finden ist: die Lagertruhe für Gerald. Sie ist in seiner Unterkunft.
Lest das hierzu das Quest Handbuch, um die komplexen Vorgänge und Zusammenhänge im Überblick zu behalten. Ihr findet die Informationen auf den Seiten 25 bis 35.
Davon später mehr. Zunächst konzentriere ich mich auf Roche und den König Henselt.
Missionen:
Vorspiel zum Krieg: Kaedwen
Verschwörungstheorie – Teil 1
Der Schlächter von Cidaris
Sobald ihr von Flotsam lossegelt und Rittersporn seine Geschichte in der Zwischensequenz erzählt hat, ändert sich die Szene und wir steuern König Henselt. Dieser tötet im Kampf einen der Magier von Saskia, indem er seinen Kopf gegen einen Stein schlägt, auf dem ein magisches Zeichen angebracht ist. Das Blut des Magiers aktiviert den Fluch.
Danach steuern wir endlich wieder Gerald, doch leider können wir ihm keinen Trank verabreichen oder sein Schwert aufwerten, wir sind direkt im Kampf. Im Einfach-Modus ist das ein Klacks, aber ab dem Normal-Modus müsst ihr auf Gerald sehr achten. Ausweichen und Quen steht ganz oben. Bleibt unbedingt von der Flammenwand weg. Stellt euch ab und zu hinter die Zauberin, um etwas zu regenerieren, wenn Quen gerade inaktiv ist. Denkt daran, dass ihr mit Quen keine Regeneration habt. Wenn ihr, wie ich, zeitweise nur noch 1/3 Lebensenergie habt, dann lasst Quen oben, so lange es geht. Seht zu, dass ihr in einer ruhigeren Minute unter das Dacht geht, was dort aufgestellt ist und rollt viel. Dort könnt ihr die Lebensenergie etwas regenerieren. Zieht dann wieder Quen hoch und wechselt dann auf Feuer.
Achtet auf die Angriffe von Sheala. Wirft sie Zauber, dann ist das Feuer und das kann Gerald zusetzen. Es braucht vielleicht auch einen zweiten Anlauf. Manchmal muss man sich erst orientieren und beim zweiten Anlauf, weiß man dann, worauf man achten muss. Die Feuerwand ist in jedem Fall zu vermeiden, bleibt von ihr auf Distanz, sonst fängt Gerald Feuer.
Wenn das Schutzschild von Detmold aufgebaut ist, habt ihr einen Spaziergang vor euch. Hier achtet unbedingt darauf, ob sie die Farbe von Detmolds Magie ändert. Sobald sie Blau wird, habt ihr es mit Erscheinungen zu tun, die seine Magie fesseln. Ihr müsst sie schnell ausschalten. Da sie teleportieren, muss Gerald schnell sein und schnell wird er, wenn ihr LT gedrückt haltet, sobald er eine Erscheinung anvisiert hat.
LAGER VON KÖNIG HENSELT UND EIN FLUCH
Jyvik führt Gerald im Lager herum. Wie lange er dies macht, hängt von euch ab. Gerald kann ihn ansprechen und Axii-Zeichen anwenden, und Jyvik bringt ihn sofort zum König. Er steht dann vor dem Tor und später läuft er euch im Lager über den Weg. Im Zuge der Quest, den Fluch zu bannen, solltet ihr unbedingt mit ihm sprechen, denn er war bei der Schlacht dabei, in der Sabrina die die Zauberin, diese Feuerbälle hat regnen lassen. Er weiß so ziemlich alles über die Hintergründe und daher ist er sehr wichtig. Sprecht wie gesagt später noch einmal mit Jyvik, wenn ihr euch das Vertrauen der Soldaten im Lager verdient habt, nachdem ihr ein paar Quests erledigt habt.
Der Gesandte des Kaisers ist vor dem Zelt von König Henselt. Er ist immun gegen das Axxii Zeichen. Also wählt die andere Option, wenn ihr weitere Informationen wollt. Es ist interessant, wie er über die Zauberinnen denkt. Loc Muin eine Antike Elfenstadt, ist das nächste Ziel des Gesandten.
Sheala ist hier. Gerald sagt ihr, dass Triss in Vergen ist. Jedoch verhindert der verfluchte Nebel jede magische Sondierung, so dass Sheala Gerald nicht weiter helfen kann.
Zelt des Königs Hensel
Hier gibt es einiges aus an Rüstung und Waffen aufzusammeln, jedoch bin ich gnadenlos überlastet. Es gibt ein Stahlschwert Schaden 15 - 22, bluten + 15%, Schwert der Spezialverbände. Außerdem Temerische Schaftstiefel, Episch, Schwere Lederhose, Lange Lederhandschuhe Die Elfenrüstung von Cedric habe ich auch noch im Gepäck.
LAGERTRUHE: GEHT AUS DEM LAGER HINAUS. Draussen sind zwei Zeltlager: eines mit blauen Zelten, das ist von Roche und seinen Leuten, und eines mit roten Zelten, das ist das Bordell. Direkt das erste Zelt dieses Lagers hat an der Rückseite die Lagertruhe. Bevor ihr also irgend etwas anderes macht, geht also dorthin und legt eure Sachen ab.
Magier Detmold
Sabrina Glevissig, Magierin, die von Hänselt getötet wurde, hat auf dem Scheiterhaufen einen Fluch ausgesprochen. Nachdem Gerald das Zelt verlassen hat, will Detmold, der Magier, mit ihm reden. Es geht um den Fluch. Der Magier ist eher Theoretiker als Prkatiker, d. h. ihr könnt ihn höchstens über neue Fakten ausfragen, er empfiehlt euch zwei Bücher. Im Inventar finde ich diese Bücher allerdings nicht. ??? Sabrina, die vormalige Zauberin an Henselts Hof, wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt und hat den König verflucht. Gerald soll den Fluch aufheben.
WICHTIG: Detmold wird von Gerald gebeten, eine Rune zu finden, die enfach zu zeichnen sei. Diese Rune würde benötigt, um ein Ritual durchzuführen, mit deren Hilfe der Fluch teilweise aufgehoben werden kann. Verlasst dann Detmold, erledigt etwas anderes und kommt erneut zurück. Er gibt euch dann ein Schriftstück mit Zeichnung, dass ihr euch unbedingt anschauen solltet. Es hilft euch später bei der Durchführung des Rituals.
Der Schlächter von Cidaris
Im Lager wird Gerald Zeuge eines Streites zwischen Vater und Sohn. Sprechen wir später den Vater an, erzählt er uns von den Wettkämpfen. Einer der Gegner ist Cidaris, jedoch will niemand gegen ihn kämpfen. Per Los ist allerdings die Wahl auf den Sohn gefallen, der nun gegen Cidaris antreten soll, was seinen sicheren Tod bedeutet. Gerald sucht ihn auf und macht ihm einen Vorschlag, was auf einen Kampf gegen Cidaris hinausläuft, auf den ihr euch vorbereiten müsst.
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AKT II
Ober Aedirn im Ponta-Tal und Kaedwin
Ober Aedirn im Ponta-Tal und Kaedwin
Entweder ist Gerald an Iorweths Seite und ihr trefft auf Saskia und die Zwerge und später auf die Zauberin Philippa Eilhart. Ist Gerald auf Roches Seite, trefft ihr auf den König Henselt, Detmold den Magier und Sheala de Tankerville, die Zauberin.
Schaut euch für die Zusammenhänge das Booklet S. 25 an.
Egal, auf welcher Seite ihr seid, König Heselt gerät in eine Raserei und tötet dabei einen Magier, indem er dessen Kopf an einen Stein stößt, auf dem ein magisches Zeichen angebracht ist. Das Blut des Magiers erweckt den Fluch des Zeichens, das auf dem Stein ist, zum Leben und die Toten stehen vom Schlachtfeld auf und alle rennen um ihr Überleben. Die Magier beider Seiten erzeugen eine Schutzblase jeweils für ihre Leute und eure Aufgabe ist es, die Gegner zu bekämpfen, die innerhalb dieses Schutzschildes sind. Am Ende landet Iorweths Gruppe mit Saskia bei den Zwergen während Roches Gruppe und König Henselt in dessen Lager in Sicherheit gebracht werden.
Mit zwei Speicherständen könnt ihr das parallel spielen, wenn ihr Lust habt. Ich habe festgestellt, dass ich bei einer Sache bleibe, weil die Quests ineinander verzahnt sind und ich den roten Faden nicht verlieren will.
AUF DER SEITE VON IORWETH (SASKIA)
Booklet Seiten 25 ff
Missionen:Booklet Seiten 25 ff
Vorspiel zum Krieg: Aedirn
Kriegsrat
Leben im Untergrund
KRIEGSRAT UND GIFT FÜR SASKIA
Ihr seid in der Zwergenstadt Vergen, in der auch Triss sein müsste.
Sobald ihr handeln könnt, seid ihr aufgefordert, euch zum Kriegsrat zu begeben. Es ist mega kompliziert, sich hier zu orientieren, finde ich. Jedenfalls im ersten Moment. Sobald ihr beim Kriegsrat seid, erlebt ihr sozusagen die Jungfrau von Oreans pardon von Aedirn in ihrer ganzen Fülle um dann ihrer Vergiftung Zeuge zu werden.
Sie zu heilen benötigt ihr folgende Zutaten: Immortelle, Drachentraum, Königliches Blut und Rose der Erinnerung. Spielt ihr Akt II auf Iorweths Seite, ist ein Großteil der Aktionen mit der Heilung Saskias verknüpft. Ist sie geheilt, bekommt Gerald von Saskia ein Schwert namens Vandergifts Schwert. Nur mit diesem Schwert bewaffnet, könnt ihr die Ewige Schlacht nochmals durchspielen und den Fluch beseitigen. (S. 32, Quest Handbuch).
Das führt dann zur Belagerung von Vergen durch König Henselt.
Eure Aufgabe ist es, mit den Zwergen in einen kürzlich verschlossenen Minenschacht zu klettern, um dort eine Zutat zu finden, die für das Gegengift benötigt wird. Das Kraut heißt Immortelle. Außerdem wird auch die Rose der Erinnerung gebraucht. Triss hat eine und so schwinden Geralts Hoffnungen, sie für sich und seinen Trank zu benutzen.
Was ich unlogisch finde. Im Elfengarten wuchs doch mehr als eine Rose... Vielleicht klärt sich das ja noch, keine Ahnung. Außerdem soll Gerald mit Philippa Eilhart den Fluch beseitigen.
Was hier ganz leicht zu finden ist: die Lagertruhe für Gerald. Sie ist in seiner Unterkunft.
Lest das hierzu das Quest Handbuch, um die komplexen Vorgänge und Zusammenhänge im Überblick zu behalten. Ihr findet die Informationen auf den Seiten 25 bis 35.
Davon später mehr. Zunächst konzentriere ich mich auf Roche und den König Henselt.
AUF DER SEITE VON ROCHE
Quest Handbuch Seiten 37 bis 48
Quest Handbuch Seiten 37 bis 48
Missionen:
Vorspiel zum Krieg: Kaedwen
Verschwörungstheorie – Teil 1
Der Schlächter von Cidaris
Sobald ihr von Flotsam lossegelt und Rittersporn seine Geschichte in der Zwischensequenz erzählt hat, ändert sich die Szene und wir steuern König Henselt. Dieser tötet im Kampf einen der Magier von Saskia, indem er seinen Kopf gegen einen Stein schlägt, auf dem ein magisches Zeichen angebracht ist. Das Blut des Magiers aktiviert den Fluch.
Danach steuern wir endlich wieder Gerald, doch leider können wir ihm keinen Trank verabreichen oder sein Schwert aufwerten, wir sind direkt im Kampf. Im Einfach-Modus ist das ein Klacks, aber ab dem Normal-Modus müsst ihr auf Gerald sehr achten. Ausweichen und Quen steht ganz oben. Bleibt unbedingt von der Flammenwand weg. Stellt euch ab und zu hinter die Zauberin, um etwas zu regenerieren, wenn Quen gerade inaktiv ist. Denkt daran, dass ihr mit Quen keine Regeneration habt. Wenn ihr, wie ich, zeitweise nur noch 1/3 Lebensenergie habt, dann lasst Quen oben, so lange es geht. Seht zu, dass ihr in einer ruhigeren Minute unter das Dacht geht, was dort aufgestellt ist und rollt viel. Dort könnt ihr die Lebensenergie etwas regenerieren. Zieht dann wieder Quen hoch und wechselt dann auf Feuer.
Achtet auf die Angriffe von Sheala. Wirft sie Zauber, dann ist das Feuer und das kann Gerald zusetzen. Es braucht vielleicht auch einen zweiten Anlauf. Manchmal muss man sich erst orientieren und beim zweiten Anlauf, weiß man dann, worauf man achten muss. Die Feuerwand ist in jedem Fall zu vermeiden, bleibt von ihr auf Distanz, sonst fängt Gerald Feuer.
Wenn das Schutzschild von Detmold aufgebaut ist, habt ihr einen Spaziergang vor euch. Hier achtet unbedingt darauf, ob sie die Farbe von Detmolds Magie ändert. Sobald sie Blau wird, habt ihr es mit Erscheinungen zu tun, die seine Magie fesseln. Ihr müsst sie schnell ausschalten. Da sie teleportieren, muss Gerald schnell sein und schnell wird er, wenn ihr LT gedrückt haltet, sobald er eine Erscheinung anvisiert hat.
LAGER VON KÖNIG HENSELT UND EIN FLUCH
Jyvik führt Gerald im Lager herum. Wie lange er dies macht, hängt von euch ab. Gerald kann ihn ansprechen und Axii-Zeichen anwenden, und Jyvik bringt ihn sofort zum König. Er steht dann vor dem Tor und später läuft er euch im Lager über den Weg. Im Zuge der Quest, den Fluch zu bannen, solltet ihr unbedingt mit ihm sprechen, denn er war bei der Schlacht dabei, in der Sabrina die die Zauberin, diese Feuerbälle hat regnen lassen. Er weiß so ziemlich alles über die Hintergründe und daher ist er sehr wichtig. Sprecht wie gesagt später noch einmal mit Jyvik, wenn ihr euch das Vertrauen der Soldaten im Lager verdient habt, nachdem ihr ein paar Quests erledigt habt.
Der Gesandte des Kaisers ist vor dem Zelt von König Henselt. Er ist immun gegen das Axxii Zeichen. Also wählt die andere Option, wenn ihr weitere Informationen wollt. Es ist interessant, wie er über die Zauberinnen denkt. Loc Muin eine Antike Elfenstadt, ist das nächste Ziel des Gesandten.
Sheala ist hier. Gerald sagt ihr, dass Triss in Vergen ist. Jedoch verhindert der verfluchte Nebel jede magische Sondierung, so dass Sheala Gerald nicht weiter helfen kann.
Zelt des Königs Hensel
Hier gibt es einiges aus an Rüstung und Waffen aufzusammeln, jedoch bin ich gnadenlos überlastet. Es gibt ein Stahlschwert Schaden 15 - 22, bluten + 15%, Schwert der Spezialverbände. Außerdem Temerische Schaftstiefel, Episch, Schwere Lederhose, Lange Lederhandschuhe Die Elfenrüstung von Cedric habe ich auch noch im Gepäck.
LAGERTRUHE: GEHT AUS DEM LAGER HINAUS. Draussen sind zwei Zeltlager: eines mit blauen Zelten, das ist von Roche und seinen Leuten, und eines mit roten Zelten, das ist das Bordell. Direkt das erste Zelt dieses Lagers hat an der Rückseite die Lagertruhe. Bevor ihr also irgend etwas anderes macht, geht also dorthin und legt eure Sachen ab.
Magier Detmold
Sabrina Glevissig, Magierin, die von Hänselt getötet wurde, hat auf dem Scheiterhaufen einen Fluch ausgesprochen. Nachdem Gerald das Zelt verlassen hat, will Detmold, der Magier, mit ihm reden. Es geht um den Fluch. Der Magier ist eher Theoretiker als Prkatiker, d. h. ihr könnt ihn höchstens über neue Fakten ausfragen, er empfiehlt euch zwei Bücher. Im Inventar finde ich diese Bücher allerdings nicht. ??? Sabrina, die vormalige Zauberin an Henselts Hof, wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt und hat den König verflucht. Gerald soll den Fluch aufheben.
WICHTIG: Detmold wird von Gerald gebeten, eine Rune zu finden, die enfach zu zeichnen sei. Diese Rune würde benötigt, um ein Ritual durchzuführen, mit deren Hilfe der Fluch teilweise aufgehoben werden kann. Verlasst dann Detmold, erledigt etwas anderes und kommt erneut zurück. Er gibt euch dann ein Schriftstück mit Zeichnung, dass ihr euch unbedingt anschauen solltet. Es hilft euch später bei der Durchführung des Rituals.
Der Schlächter von Cidaris
Im Lager wird Gerald Zeuge eines Streites zwischen Vater und Sohn. Sprechen wir später den Vater an, erzählt er uns von den Wettkämpfen. Einer der Gegner ist Cidaris, jedoch will niemand gegen ihn kämpfen. Per Los ist allerdings die Wahl auf den Sohn gefallen, der nun gegen Cidaris antreten soll, was seinen sicheren Tod bedeutet. Gerald sucht ihn auf und macht ihm einen Vorschlag, was auf einen Kampf gegen Cidaris hinausläuft, auf den ihr euch vorbereiten müsst.
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