09.12.2008, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2008, 00:29 von Tabitha-Lee.)
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Ich habe lange überlegt, wie ich den Lösungsweg hier weiterschreiben soll, denn ich bin absolut kein Freund von Lösungswegen die einfach sagen: hier Story, da Nebenaufgabe. Ich schreibe die Lösungen ja auch für mich und sowas hilft mir persönlich nicht.
Ihr werdet längst wissen, wie die Story-Aufgagaben sind, man kann die eigentlich nicht verpassen. Aber dennoch muss eine Struktur her. Ich habe mich etwas umgeschaut und finde die Struktur in dem englischen Wikipediea-Lösungsweg interessant. Hier der Link, falls ihr einen Blick riskieren wollt: KLICK
Dort wird folgende Struktur gezeigt:
1 Tutorial Aufgaben
2 Hauptaufgaben
3 Nebenaufgaben
4 Unbezeichnete Aufgaben
5 Wiederholbare Aufgaben (hier im Lösungsweg unter "Geld verdienen")
6 Siehe ebenso
Ich will euch bei der Fülle der Informationen zusätzliche Quellen zeigen, daher auch der Link zu Wikipedia. Hier nun die Struktur der Hauptaufgaben und Nebenaufgaben, die es gibt und die ihr so bei mir im Lösungsweg nicht wiederfindet:
TUTORIAL AUFGABEN
Babyschritte, Vault 101, Personen: Papa
Erwachsen wird man schnell, Vault 101, Papa, Pip-Boy 3000, Luftgewehr, Munition für Luftgewehr,
Future Imperfect, Personen: Papa
Diese Aufgaben sind zu finden unter: VAULT 101
HAUPTAUFGABEN
Flucht!, Vault 101; Personen: Amata, Zugang zum Ödland (Siehe Vault 101)
Der Tritt in seine Fussstapfen, Megaton, Colin Moriarty,
Galaxy News Radio, Personen: Three Dog, Galaxy News Radio (Gebäude) *
Wissenschaftliche Anstrengungn, Rivet City, Personen: Three Dog in GNR / Dr. Li in Rivet City,*
Tranquility Lane, Vault 112 (Smiths' Caseys Garage), Robobrain in Vault 112
Wasser des Lebens, Rivet City, Personen: Papa
Die Spur wird aufgenommen; Personen: Gelehrter Rothchild, (G.E.E.K. finden), Orte: Zitadelle (Training für Powerrüstung), Vault 87
Die Suche nach dem Garten Eden, Little Lamplight, Vault 87, Raven Rock (Enklave)
Der Amerikanische Traum, Orte: Raven Rock und Zitadelle, Quest-Gegenstand: FEV-Virus, Personen: Präsident Eden, Ältester Lyons
Bring es zurück! Orte: Zitadelle, Jefferson Memorial
* Diese Aufgaben sind, obwohl storybezogen komplett optional und müssen nicht gemacht werden, um die Story zu spielen. Das heißt: Der Schlüssel, um den Vater zu finden sind seine Aufzeichungen, die im Jefferson Memorial liegen. Ihr geht einfach dort hin, sobald ihr fit genug seid oder mit Charon/Begleitung und räumt dort mit den Supermutanten auf. Dann sucht ihr die Holobänder. Es gibt welche die Journal heißen, die sind ca 20 Jahre alt. Die neuen Holobänder, auf denen der Vater etwas darüber verrät, was er gerade unternehmen will, nennen sich Tagebücher. Dort erfahrt ihr etwas über Vault 112. Die Lage von Vault 112 wird darauf markiert im Pip-Boy. Es reicht also völlig aus, dorthin zu gehen. Ihr findet die Bänder in der Krankenstation, im Quartier des Vaters und im Rundbau.
NEBENAUFGABEN
Blutsverwandschaft
Der vervielfältigte Mensch
Der Raub der Unabhängigkeit
Formicula!
Rettung aus dem Paradies
Ärger an der Heimfront
Warrington Station: Tenpenny Tower
Paradise Falls: Alles nur geschäftlich
Big Trouble in Big Town
Der übermenschliche Gambit
Schieß in den Kopf
Diese Struktur werde ich nicht übernehmen! Ich kann so nicht spielen. Das heißt: ich hab oft überhaupt keine Ahnung, wie die aktuelle Aufgabe gerade heißt, weil ich alles mögliche gleichzeitig mache. Ehrlich gesagt: ich will eine Einteilung nach Gebieten und nach Wackelpuppen, denn ich habe keine Lust, für einen Lösungsweg ständing Wege doppelt zu machen, nur um bei einem Thema zu bleiben.
Außerdem wird die Sache dadurch zusammenhanglos. Beispiel Canterbury Commons: wenn ich einmal dort bin, gehe ich auch zur Roboterreparatur-Fabrik, zum Versteck der Ameisterin aber auch zur Corvega-Fabrik. Oder ihr seht es an der Umgebung von Arlington. Ich beschreibe euch auch, was ihr noch zu sehen bekommt, wenn ihr euch die Umgebung anseht. Ich spiele es auch genau so. Ich gehe also in den Süden, um mir Arlington und Tenpenny anzusehen. Ich gehe in den Nord-Westen, um mir die Wackelpuppe in Fort Constantine zu holen, ich gehe in den Nord-Osten, um Daves Republik und Umgebung abzuklappern. Ich nehme mir die Vaults vor. Und so weiter. Kein Mensch spielt nach einer Aufgabeneinteilung, so ist das meiner Meinung nach auch überhaupt nicht gedacht.
Diese Einteilung nach Aufgaben bringt mich ehrlich gesagt durcheinander. Daher denke ich, es wird mir besser gelingen, wenn ich euch die Gebiete beschreibe und dazu erwähne, welche Aufgaben und Nebenaufgaben ihr erledigen könnt.
Außerdem sind die story-bezognen Aufgaben oft schwer. Beispiel: Umbebung von Galaxy News Radio: auf dem Plaza davor trefft ihr einen Supermutanten Behemot. Beim ersten Durchspielen war ich hier bevor ich Charon hatte, ich bin über GNR zu den Museen gelangt, wie weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war das sehr stressig. Das Spiel fordert euch dann auf, eine Fatman von einem Gefallen zu nehmen, als Aufgabe in der Aufgabe sozusagen. Aber selbst mit dieser Aufgabe als Unterstützung, die wegfällt, sobald man eine eigene Fatman in der Tasche hat, bin ich 3 Mal gestorben, weil ich vor lauter Explosionen den Gefallenen mit der Fatman nicht finden konnte.
Ich hab ja nichts gegen Aufregung und Spannung, aber ich will noch was mitkriegen und nicht vor lauter Stress die Hälfte der Ereignisse verpassen, weil ich Mühe habe, am Leben zu bleiben.
Ich denke, das ist genug der Argumente. Ihr versteht das schon. Weiter geht es also nach Gebieten.
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AUFGABEN IN FALLOUT 3
Ich habe lange überlegt, wie ich den Lösungsweg hier weiterschreiben soll, denn ich bin absolut kein Freund von Lösungswegen die einfach sagen: hier Story, da Nebenaufgabe. Ich schreibe die Lösungen ja auch für mich und sowas hilft mir persönlich nicht.
Ihr werdet längst wissen, wie die Story-Aufgagaben sind, man kann die eigentlich nicht verpassen. Aber dennoch muss eine Struktur her. Ich habe mich etwas umgeschaut und finde die Struktur in dem englischen Wikipediea-Lösungsweg interessant. Hier der Link, falls ihr einen Blick riskieren wollt: KLICK
Dort wird folgende Struktur gezeigt:
1 Tutorial Aufgaben
2 Hauptaufgaben
3 Nebenaufgaben
4 Unbezeichnete Aufgaben
5 Wiederholbare Aufgaben (hier im Lösungsweg unter "Geld verdienen")
6 Siehe ebenso
Ich will euch bei der Fülle der Informationen zusätzliche Quellen zeigen, daher auch der Link zu Wikipedia. Hier nun die Struktur der Hauptaufgaben und Nebenaufgaben, die es gibt und die ihr so bei mir im Lösungsweg nicht wiederfindet:
TUTORIAL AUFGABEN
Babyschritte, Vault 101, Personen: Papa
Erwachsen wird man schnell, Vault 101, Papa, Pip-Boy 3000, Luftgewehr, Munition für Luftgewehr,
Future Imperfect, Personen: Papa
Diese Aufgaben sind zu finden unter: VAULT 101
HAUPTAUFGABEN
Flucht!, Vault 101; Personen: Amata, Zugang zum Ödland (Siehe Vault 101)
Der Tritt in seine Fussstapfen, Megaton, Colin Moriarty,
Galaxy News Radio, Personen: Three Dog, Galaxy News Radio (Gebäude) *
Wissenschaftliche Anstrengungn, Rivet City, Personen: Three Dog in GNR / Dr. Li in Rivet City,*
Tranquility Lane, Vault 112 (Smiths' Caseys Garage), Robobrain in Vault 112
Wasser des Lebens, Rivet City, Personen: Papa
Die Spur wird aufgenommen; Personen: Gelehrter Rothchild, (G.E.E.K. finden), Orte: Zitadelle (Training für Powerrüstung), Vault 87
Die Suche nach dem Garten Eden, Little Lamplight, Vault 87, Raven Rock (Enklave)
Der Amerikanische Traum, Orte: Raven Rock und Zitadelle, Quest-Gegenstand: FEV-Virus, Personen: Präsident Eden, Ältester Lyons
Bring es zurück! Orte: Zitadelle, Jefferson Memorial
* Diese Aufgaben sind, obwohl storybezogen komplett optional und müssen nicht gemacht werden, um die Story zu spielen. Das heißt: Der Schlüssel, um den Vater zu finden sind seine Aufzeichungen, die im Jefferson Memorial liegen. Ihr geht einfach dort hin, sobald ihr fit genug seid oder mit Charon/Begleitung und räumt dort mit den Supermutanten auf. Dann sucht ihr die Holobänder. Es gibt welche die Journal heißen, die sind ca 20 Jahre alt. Die neuen Holobänder, auf denen der Vater etwas darüber verrät, was er gerade unternehmen will, nennen sich Tagebücher. Dort erfahrt ihr etwas über Vault 112. Die Lage von Vault 112 wird darauf markiert im Pip-Boy. Es reicht also völlig aus, dorthin zu gehen. Ihr findet die Bänder in der Krankenstation, im Quartier des Vaters und im Rundbau.
NEBENAUFGABEN
Blutsverwandschaft
Der vervielfältigte Mensch
Der Raub der Unabhängigkeit
Formicula!
Rettung aus dem Paradies
Ärger an der Heimfront
Warrington Station: Tenpenny Tower
Paradise Falls: Alles nur geschäftlich
Big Trouble in Big Town
Der übermenschliche Gambit
Schieß in den Kopf
Diese Struktur werde ich nicht übernehmen! Ich kann so nicht spielen. Das heißt: ich hab oft überhaupt keine Ahnung, wie die aktuelle Aufgabe gerade heißt, weil ich alles mögliche gleichzeitig mache. Ehrlich gesagt: ich will eine Einteilung nach Gebieten und nach Wackelpuppen, denn ich habe keine Lust, für einen Lösungsweg ständing Wege doppelt zu machen, nur um bei einem Thema zu bleiben.
Außerdem wird die Sache dadurch zusammenhanglos. Beispiel Canterbury Commons: wenn ich einmal dort bin, gehe ich auch zur Roboterreparatur-Fabrik, zum Versteck der Ameisterin aber auch zur Corvega-Fabrik. Oder ihr seht es an der Umgebung von Arlington. Ich beschreibe euch auch, was ihr noch zu sehen bekommt, wenn ihr euch die Umgebung anseht. Ich spiele es auch genau so. Ich gehe also in den Süden, um mir Arlington und Tenpenny anzusehen. Ich gehe in den Nord-Westen, um mir die Wackelpuppe in Fort Constantine zu holen, ich gehe in den Nord-Osten, um Daves Republik und Umgebung abzuklappern. Ich nehme mir die Vaults vor. Und so weiter. Kein Mensch spielt nach einer Aufgabeneinteilung, so ist das meiner Meinung nach auch überhaupt nicht gedacht.
Diese Einteilung nach Aufgaben bringt mich ehrlich gesagt durcheinander. Daher denke ich, es wird mir besser gelingen, wenn ich euch die Gebiete beschreibe und dazu erwähne, welche Aufgaben und Nebenaufgaben ihr erledigen könnt.
Außerdem sind die story-bezognen Aufgaben oft schwer. Beispiel: Umbebung von Galaxy News Radio: auf dem Plaza davor trefft ihr einen Supermutanten Behemot. Beim ersten Durchspielen war ich hier bevor ich Charon hatte, ich bin über GNR zu den Museen gelangt, wie weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war das sehr stressig. Das Spiel fordert euch dann auf, eine Fatman von einem Gefallen zu nehmen, als Aufgabe in der Aufgabe sozusagen. Aber selbst mit dieser Aufgabe als Unterstützung, die wegfällt, sobald man eine eigene Fatman in der Tasche hat, bin ich 3 Mal gestorben, weil ich vor lauter Explosionen den Gefallenen mit der Fatman nicht finden konnte.
Ich hab ja nichts gegen Aufregung und Spannung, aber ich will noch was mitkriegen und nicht vor lauter Stress die Hälfte der Ereignisse verpassen, weil ich Mühe habe, am Leben zu bleiben.
Ich denke, das ist genug der Argumente. Ihr versteht das schon. Weiter geht es also nach Gebieten.
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