01.05.2012, 19:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012, 13:26 von Tabitha-Lee.)
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Geht zu dem Geht oben durch das Tor und sprecht den Besoffenen an, der immer nach Odrin ruft. Das löst die Quest aus. Geht dann runter zum Strand, zurück zu Odrin. Sprecht ihn an, jetzt bekommt ihr ihn wach und könnt ihn nun mitnehmen. Bei den Wachen sagt ihr, dass ihr ihn verhört habt und Alkohol ja bekanntlich die Zunge löst. Das ist aus der Liste mit Antworten die erste Antwort. Daraufhin lassen euch die Wachen durch.
ACHTUNG: Meine Empfehlung lautet hier, Odrin immer wieder mal abzusetzen und abzuspeichern, denn diese Quest kann scheitern und nichts ist nerviger, als Odrin noch einmal quer durch das ganze Laer zu schleppen. Ihr könnt nur speichern, wenn ihr Odrin absetzt. Speichert vor allen Dingen ab, wenn ihr alle drei zusammen habt und bevor ihr in die Kantine geht, denn es wird vor der Kantine bereits eine Sequenz ausgelöst und ihr könnt nicht mehr speichern.
Einer der Freunde ist wie gesagt direkt bei dem Tor, das zum Strand führt. Dann müsst ihr durch das ganze Lager. Genau auf der anderen Seite ist ein Tor zum Lager nebenan. Hier strampelt sich Odrin immer los, egal, was ihr macht. Speichert ab und nehmt ihn wieder hoch, dann geht ihr automatisch durch die Tür. Auf der anderen Seite ist das Lager mit der Felskante, die man zum Strand hinunterspringen kann. Hier ist ein weiterer Freund von Odrin. Der dritte Freund ist bei dem Zelt, das genau gegenüber der Kantine ist.
Nun, da ihr alle habt, speichert wie bereits gesagt ab. Sobald ihr euch der Kantine nähert, könnt ihr nicht mehr speichern. Es folgt eine Sequenz und dann seid direkt im Zelt bei einem Bier und müsst die Antworten auswählen. REGEL Nr. 1: Immer naiv stellen, immer positiv über alle reden, sonst erraten sie eure Absicht. Antworten sind: Henselt ist ein guter König. Henselt weiß schon, was er tut.
Odrin nennt Gerald dann seinen Freund, dem er alles erzählen würde. Und das tut er dann auch, er plaudert munter drauf los und erzählt von Vinson Traut und dass er der ein sadistisches Schwein mit einer magischen Rüstung sei. Das ist die Rüstung, die ihr benötigt. Er gibt Gerald auch eine quadratische Münze und sagt ihm, wie er zu Vinson Traut kommt. Dann löst sich die Gruppe auf.
Der Aufwiegler Vinson Traut hat die magische Rüstung von Seltkirk.
Manfred macht sich Sogen um seinen Sohn Swen, der mit Letande Avete in die Arena soll, um sich mit ihm einen Zweikampf zu liefern.
VORBEREITUNG: Ihr müsst mit Schwalbe und allem, was geht, eure Energie regenerieren, damit ihr immer sofort, wenn Quen herunter ist, wieder Magie zaubern könnt. Ansonsten dauert die Regeneration zu lange und ohne Quen stirbt Gerald definitiv. Mein Problem ist allerdings, dass ich Waldkauz zur Regeneration der magischen Energie nicht herstellen kann, weil mir Zutaten aus der Famile Fulgur fehlen. Das ist Schattenbeinkraut und die Körperteile vom Kayran, die zu Fulgur zählen. Ich habe in ganz Flotsam und Umgebung nach Schattenbeinkraut gesucht und nichts gefunden. Auch hier auf dem Schlachtfeld, im Lager, am Strand und in den Höhlen ist kein Schattenbeikraut. Zu kaufen geht es auch nicht, jedoch gehört Todesessenz ebenfalls zu Fulgur. Killt am Strand Ertrunkene, zum Beispiel bei der Hinrichtungsstäte von Saskia. Alternativ bekommt ihr es während der Quest: Die drei Schwestern, denn dann kämpft ihr gegen Geister und Ertrunkene am Strand, wo das Haus ist.
Auch Endriagenembryos sind Fulgur. Soll heißen: geht Richtung Einsiedler, jedoch dann zu dem Hain nach rechts, wo das Amulett ausschlägt. Dort sind Endriaga, wie ihr euch erinnert. Als ihr das Schwert Friedensstifter geholt habt, waren 6 Endriaga hier und sie sind jedes Mal anzurteffen. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr von denen Endriagenembryo, was zu Fulgur zählt und so könnt ihr den Trank Waldkauz herstellen.
Beim ersten Spielen dieser Quest, bin ich gegen den Schlächter von Cidaris im Normal-Modus zwei Mal gestorben, ehe ich den Bogen raus hatte.
Meine Taktik:
Quen darf niemals aufhören.
Den Schlächter nie in die Ecke drücken. Der Schlächter hat zwei kleine Schwerter, damit ist Gerald in zwei Sekunden tot, vor allem, wenn ihr den Schlächter in eine Ecke drückt und an Ort und Stelle stehen bleibt.
Macht zu Beginn, wenn der Schlächter auf Gerald zu rennt schnell Quen und dann sofort Yrden. Zum Glück verlangsamt es die Aktionen, wenn ihr mit LB das Menü aufruft, so bleibt euch Zeit, zu Yrden zu wechseln, zumindest jetzt. Der Typ muss in die Falle rennen, das hilft euch enorm. Danach könnt ihr richtig gut draufschlagen, weil der Schlächter etwas verlangsamt wird und das schont euren Quen-Schild.
Allerdings: falls ihr Bomben herstellen könnt, sind die fast noch besser, als alles andere, weil sie sehr viel Schaden anrichten UND eine hohe Reichweite haben. Ich hab beim zweiten Spielen Bomben gegen den Schlächter benutzt, was wunderbar geholfen hat. Im Prinzip ist es wie beim Kampf gegen Letho, nur leichter als Letho.
Nach dem Sieg steht Manfred am Ausgang. Genau wie Odrin sagt Manfred auch, dass Gerald zu Lispel Lotte gehen soll. Selbst Swen, der sich zunächst darüber ärgert, dass Gerald doch eine Gegenleistung verlangt, spricht dann mit Gerald und erzählt ihm von Vinson Traut, der das Leben der Leute riskiert.
Der Schlächter ist ein Vorgeschmack auf Vinson Traut. Ich hab noch keine Ahnung, wie ich den im Normal-Modus besiegen kann, denn Vinson ist nicht allein und dort, wo Gerald ihn bekämpft, ist es eng. Ich brauche Fallen und Bomben, um die Mitstreiter schneller zu besiegen. Jedenfalls bin ich nach dem Kampf gegen den Schlächter einen Level höher. Ich habe jetzt Level 17 und wähle auf dem Schwertmeister Talentbaum Härte, das ist Schadensreduktion +5%. Ich muss noch mindestens zwei Level höher, um Schadensreduktion +15% und mehr Leben zu bekommen. Sonst, so vermute ich, gehe ich bei Vinson Traut im Normal-Modus baden.
Bewegt euch ein paar Schritte im Lager und ihr werdet eingeladen in der Arena zu kämpfen. Proximo spricht Gerald an. Ave Haenselt heißt die Quest. Vielleicht kann ich ja einen Level aufsteigen.
Ich bereite mich vor, als ob ich gegen einen Boss kämpfe, d. h. oben bei Proximo erbitte ich mir Vorbereitungszeit und meditiere dann um meine Tränke herzustellen und einzunehmen. Ich braue die Tränke nur auf Bedarf, denn sie haben Gewicht. Kräuter allein haben kein Gewicht, ein Trank wie gesagt schon und daher baue ich nur Bomben und Fallen auf Vorrat, jedoch stelle ich keine Tränke auf Vorrat her. Jedenfalls habe ich alle Gegner überstanden. Das ist ein sehr gutes Training: die Gegner sind gut, wenn Gerald Quen aktiviert und viel seitwärts rollt, haben sie keine Chance. Zuletzt stellt sich Ves dem Hexer entgegen. Sie hat zwei Schwerter und das sind die gefährlichsten Gegner. Zur Seite rollen und Quen stets erneuern ist Pflicht. Belohnung: nach jedem bestandenen Kampf 50 Erfahrung und ein Abschlusspreis, den ich nicht lesen konnte, weil die Schrift so hell und vor ungünstigem Hintergrund war. Gelohnt hat es allemal, denn es ist eine gute Übung.
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Quadratische Münzen und Vinson Traut
Die Wahrheit liegt im Bier
Die Wahrheit liegt im Bier
Geht zu dem Geht oben durch das Tor und sprecht den Besoffenen an, der immer nach Odrin ruft. Das löst die Quest aus. Geht dann runter zum Strand, zurück zu Odrin. Sprecht ihn an, jetzt bekommt ihr ihn wach und könnt ihn nun mitnehmen. Bei den Wachen sagt ihr, dass ihr ihn verhört habt und Alkohol ja bekanntlich die Zunge löst. Das ist aus der Liste mit Antworten die erste Antwort. Daraufhin lassen euch die Wachen durch.
ACHTUNG: Meine Empfehlung lautet hier, Odrin immer wieder mal abzusetzen und abzuspeichern, denn diese Quest kann scheitern und nichts ist nerviger, als Odrin noch einmal quer durch das ganze Laer zu schleppen. Ihr könnt nur speichern, wenn ihr Odrin absetzt. Speichert vor allen Dingen ab, wenn ihr alle drei zusammen habt und bevor ihr in die Kantine geht, denn es wird vor der Kantine bereits eine Sequenz ausgelöst und ihr könnt nicht mehr speichern.
Einer der Freunde ist wie gesagt direkt bei dem Tor, das zum Strand führt. Dann müsst ihr durch das ganze Lager. Genau auf der anderen Seite ist ein Tor zum Lager nebenan. Hier strampelt sich Odrin immer los, egal, was ihr macht. Speichert ab und nehmt ihn wieder hoch, dann geht ihr automatisch durch die Tür. Auf der anderen Seite ist das Lager mit der Felskante, die man zum Strand hinunterspringen kann. Hier ist ein weiterer Freund von Odrin. Der dritte Freund ist bei dem Zelt, das genau gegenüber der Kantine ist.
Nun, da ihr alle habt, speichert wie bereits gesagt ab. Sobald ihr euch der Kantine nähert, könnt ihr nicht mehr speichern. Es folgt eine Sequenz und dann seid direkt im Zelt bei einem Bier und müsst die Antworten auswählen. REGEL Nr. 1: Immer naiv stellen, immer positiv über alle reden, sonst erraten sie eure Absicht. Antworten sind: Henselt ist ein guter König. Henselt weiß schon, was er tut.
Odrin nennt Gerald dann seinen Freund, dem er alles erzählen würde. Und das tut er dann auch, er plaudert munter drauf los und erzählt von Vinson Traut und dass er der ein sadistisches Schwein mit einer magischen Rüstung sei. Das ist die Rüstung, die ihr benötigt. Er gibt Gerald auch eine quadratische Münze und sagt ihm, wie er zu Vinson Traut kommt. Dann löst sich die Gruppe auf.
Der Aufwiegler Vinson Traut hat die magische Rüstung von Seltkirk.
Der Schlächter von Cidaris
Manfred macht sich Sogen um seinen Sohn Swen, der mit Letande Avete in die Arena soll, um sich mit ihm einen Zweikampf zu liefern.
VORBEREITUNG: Ihr müsst mit Schwalbe und allem, was geht, eure Energie regenerieren, damit ihr immer sofort, wenn Quen herunter ist, wieder Magie zaubern könnt. Ansonsten dauert die Regeneration zu lange und ohne Quen stirbt Gerald definitiv. Mein Problem ist allerdings, dass ich Waldkauz zur Regeneration der magischen Energie nicht herstellen kann, weil mir Zutaten aus der Famile Fulgur fehlen. Das ist Schattenbeinkraut und die Körperteile vom Kayran, die zu Fulgur zählen. Ich habe in ganz Flotsam und Umgebung nach Schattenbeinkraut gesucht und nichts gefunden. Auch hier auf dem Schlachtfeld, im Lager, am Strand und in den Höhlen ist kein Schattenbeikraut. Zu kaufen geht es auch nicht, jedoch gehört Todesessenz ebenfalls zu Fulgur. Killt am Strand Ertrunkene, zum Beispiel bei der Hinrichtungsstäte von Saskia. Alternativ bekommt ihr es während der Quest: Die drei Schwestern, denn dann kämpft ihr gegen Geister und Ertrunkene am Strand, wo das Haus ist.
Auch Endriagenembryos sind Fulgur. Soll heißen: geht Richtung Einsiedler, jedoch dann zu dem Hain nach rechts, wo das Amulett ausschlägt. Dort sind Endriaga, wie ihr euch erinnert. Als ihr das Schwert Friedensstifter geholt habt, waren 6 Endriaga hier und sie sind jedes Mal anzurteffen. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr von denen Endriagenembryo, was zu Fulgur zählt und so könnt ihr den Trank Waldkauz herstellen.
Beim ersten Spielen dieser Quest, bin ich gegen den Schlächter von Cidaris im Normal-Modus zwei Mal gestorben, ehe ich den Bogen raus hatte.
Meine Taktik:
Quen darf niemals aufhören.
Den Schlächter nie in die Ecke drücken. Der Schlächter hat zwei kleine Schwerter, damit ist Gerald in zwei Sekunden tot, vor allem, wenn ihr den Schlächter in eine Ecke drückt und an Ort und Stelle stehen bleibt.
Macht zu Beginn, wenn der Schlächter auf Gerald zu rennt schnell Quen und dann sofort Yrden. Zum Glück verlangsamt es die Aktionen, wenn ihr mit LB das Menü aufruft, so bleibt euch Zeit, zu Yrden zu wechseln, zumindest jetzt. Der Typ muss in die Falle rennen, das hilft euch enorm. Danach könnt ihr richtig gut draufschlagen, weil der Schlächter etwas verlangsamt wird und das schont euren Quen-Schild.
Allerdings: falls ihr Bomben herstellen könnt, sind die fast noch besser, als alles andere, weil sie sehr viel Schaden anrichten UND eine hohe Reichweite haben. Ich hab beim zweiten Spielen Bomben gegen den Schlächter benutzt, was wunderbar geholfen hat. Im Prinzip ist es wie beim Kampf gegen Letho, nur leichter als Letho.
Nach dem Sieg steht Manfred am Ausgang. Genau wie Odrin sagt Manfred auch, dass Gerald zu Lispel Lotte gehen soll. Selbst Swen, der sich zunächst darüber ärgert, dass Gerald doch eine Gegenleistung verlangt, spricht dann mit Gerald und erzählt ihm von Vinson Traut, der das Leben der Leute riskiert.
Der Schlächter ist ein Vorgeschmack auf Vinson Traut. Ich hab noch keine Ahnung, wie ich den im Normal-Modus besiegen kann, denn Vinson ist nicht allein und dort, wo Gerald ihn bekämpft, ist es eng. Ich brauche Fallen und Bomben, um die Mitstreiter schneller zu besiegen. Jedenfalls bin ich nach dem Kampf gegen den Schlächter einen Level höher. Ich habe jetzt Level 17 und wähle auf dem Schwertmeister Talentbaum Härte, das ist Schadensreduktion +5%. Ich muss noch mindestens zwei Level höher, um Schadensreduktion +15% und mehr Leben zu bekommen. Sonst, so vermute ich, gehe ich bei Vinson Traut im Normal-Modus baden.
Bewegt euch ein paar Schritte im Lager und ihr werdet eingeladen in der Arena zu kämpfen. Proximo spricht Gerald an. Ave Haenselt heißt die Quest. Vielleicht kann ich ja einen Level aufsteigen.
Ich bereite mich vor, als ob ich gegen einen Boss kämpfe, d. h. oben bei Proximo erbitte ich mir Vorbereitungszeit und meditiere dann um meine Tränke herzustellen und einzunehmen. Ich braue die Tränke nur auf Bedarf, denn sie haben Gewicht. Kräuter allein haben kein Gewicht, ein Trank wie gesagt schon und daher baue ich nur Bomben und Fallen auf Vorrat, jedoch stelle ich keine Tränke auf Vorrat her. Jedenfalls habe ich alle Gegner überstanden. Das ist ein sehr gutes Training: die Gegner sind gut, wenn Gerald Quen aktiviert und viel seitwärts rollt, haben sie keine Chance. Zuletzt stellt sich Ves dem Hexer entgegen. Sie hat zwei Schwerter und das sind die gefährlichsten Gegner. Zur Seite rollen und Quen stets erneuern ist Pflicht. Belohnung: nach jedem bestandenen Kampf 50 Erfahrung und ein Abschlusspreis, den ich nicht lesen konnte, weil die Schrift so hell und vor ungünstigem Hintergrund war. Gelohnt hat es allemal, denn es ist eine gute Übung.
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