17.11.2008, 14:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2008, 14:53 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Mein Eindruck ist, das Moira der Schlüssel für viele Dinge ist, denn sie unterstützt einen schon beachtlich. Ihr gehört das Lagerhaus in Megaton. Sie versorgt nicht nur mit einer Quest, die einen lange Zeit begleiten kann, je nachdem wie ihr spielt. Von ihr bekommt man als Belohnung auch so nützliche Sachen wie den Lebensmittelaufbereiter, der Speisen verträglicher macht. Außerdem bekommt ihr für das Fertigstellen des Überlebenshandbuches eine Höhere Abwehr. Sie schenkt euch auch zwei Bücher und eine Mini-Atomrakete.
Außerdem gibt sie euch einen gepanzerten Vault Anzug mit SR 12. Das ist für den Anfang das Beste, was ihr bekommen könnt.
[SIZE="3"]
Überlebenshandbuch Kapitel 1; Moira Brown studiert folgendes:
In welcher Reihenfolge ihr diese Kapitel erarbeiten wollt, ist euch überlassen, aber das Kapitel über Strahlung ist so einfach, wie es nur irgend sein kann.
- Strahlung
Geht einfach hinunter zur Bombe und stellt euch dort ins Wasser. Fangt an davon zu trinken und ihr seid im Nu auf 600. Geht danach zu Moira. Keine Sorge, sie heilt euch komplett und sie schenkt euch eine RAD Regeneration.
Belohnung:
Extra RAD-Regeneration hinzugefügt
Moiras Experiment hatte eine unerwartete Nebenwirkung. Verkrüppelte Körperteile erholen sich nun von selbst, wenn Sie stark verstahlt sind.
Außerdem:
4 Stimpacks
3 x RAD-X
Nachdem ich diesen Abschnitt erledigt hatte, bin ich nach Arefu gegangen und von dort nach Senecca. In Senecca habe ich den Tunnel benutzt und mir dann den Hammer geholt, der in der Meresti Servicestation steht. Mit Angriff 14 kann man schon prima austeilen. Das ist ist für den Abschnitt "Plünderung" eine große Hilfe.
- PLÜNDERUNG, SUPER DUPER MART
Drei Laserwaffen
Bevor ihr in den Supermart geht, könnt ihr euch eine Laserwaffe holen. Geht hier beim Parkplatz nach links zum Fluss Potomac. Dort ist eine kleine Brücke. Geht rüber zum anderen Ufer, jedoch nicht in die Stadt hinein, sondern am anderen Ende der Brücke sofort nach rechts zum Ufer. Geht dort am Ufer weiter und ihr stoßt nach ein paar Schritten automatisch an einen Platz mit einer Metro-Station, das ist Farragut. Hier unten in der Metro gibt es einen Servicebereich. Das ist ein Büro. Außerdem sind Ghule hier. Aktiviert am Terminal den Gasströmtest und nehmt euch aus dem Safe die Laserwaffe. Bleibt hier beim Schreibtisch und schießt von weitem Richtung Ghule. Das Gas explodiert und die Ghule sind Geschichte, mal ganz davon abgesehen, dass die Explosion Spaß macht.
Mit der Waffe im Gepäck geht ihr zum Super Duper Mart.
Für das Kapitel 1, Abschnitt Plünderung, schickt euch Moira zum Super Duper Mart. Dort haben sich zwar Raider eingenistet, aber das stört Moira ehrlich gesagt nicht. Hier im Wal Super Duper Mart gibt es drei Aufenthaltsräume/Lagerräume und die Toiletten.
Vor dem Super Duper Mart stehend habt ihr einen linken und einen rechten Eingang. Wenn ihr den rechten Eingang hinein geht, ist direkt rechts in der Halle das Lebensmittellager. Geht geduckt hier hin. Direkt rechts und nochmals rechts ist die Tür zur Lebensmittellager. Hier liegen auf dem Schrank 2 Laserwaffen. Mit der Funktion "Reparieren" fügt ihr die drei Laserwaffen zusammen. Das könnte gegen die Raider ganz nützlich sein.
Geht ihr in den linken Eingang hinein ist auf der linken Seite ein Gang. Hier im Gang sind die Toiletten. Weiter hinten an der Wand ist die Apotheke und rechts von der Apotheke ist eine Teeküche. In der Teeküche ist ein Schlüssel für die Apotheke, allerdings bekommt ihr für das Hacken / Knacken der Apotheken-Tür EP. Hier im Vorraum der Apotheke ist nämlich ein Computerterminal, mit dem die Tür gehackt werden kann.
Eure erste Sorge gilt aber eher den Raidern, die sich hier eingenistet haben. Ich hab mich in jedem Fall geduckt und bin in den Seitengang zu den Toiletten gegangen, damit ich etwas Schutz hatte und hoffentlich niemand von hinten kommt.
Sobald ihr einen Raider besiegt habt, seht euch nach einer Schusswaffe um, aber bei mir hatten die Raider alle nur Murks bei sich. Da war mein Hamer stärker. Sobald die erste Welle Raider weg ist, arbeiete euch zur Apotheke vor. Hier kommt nochmals der eine oder andere Raider auf euch zugestürmt.
Sobald alle weg sind, macht euch an die Arbeit. Entweder ihr hackt das Terminal oder ihr holt euch den Schlüssel aus der Teeküche. Sobald ihr in die Apotheke eingebrochen und ein paar Sachen gefunden habt, kommen einige Raider von ihrem Streifzug zurück. Sie benutzen die Sprechanlage. Seid auf sie gefasst. Geht zum Terminal und hackt es, um den Roboter dort zu aktivieren. Er wird euch im Kampf unterstützen. Ich habe mit ihm gekämpft, damit er nicht drauf geht.
Es gibt hier einen Bug: immer wenn man eine Gegend erneut betritt, fliegen die Getöteten durch die Gegend. Auch die Roboter. Das ist ziemlich unheimlich und macht auch bei den Robotern jedes Mal Lärm. Außerdem finde ich es irgendwie toll, wenn der Roboter hier herumstapft, während man die Sachen einsammelt.
Fakt ist der: ihr könnt hier viel Geld machen und ein Buch abstauben. Zuerst räumt ihr die Apotheke aus und den Kühlschrank im Lebensmittellager. Geht dann zu Moira und sie wird euch verkünden, dass sie die Sachen nicht braucht, sie hätte gerade eine Lieferung bekommen: Juhu ihr könnt also alles verscherbeln oder für euch verwenden. neben dem Buch ist hier eine Mini-Atombombe, die ihr unbedingt lagern solltet, ihr werdet sie noch brauchen.
Denkt daran, das Licht eures Pip-Boys einzuschalten, um wirklich alles zu finden. In einer Kiste vorn im Verkaufsschrank, dort wo der Computer ist, findet ihr zum Beispiel Splittermine x 4 und ein 1 x Dampfanzeige. Die Kisten dort fielen mir selbst erst auf, als ich das Licht vom Pip-Boy eingeschaltet hatte (B länger drücken). Das selbe gilt für die Lagerräume. Sucht den Fußboden und die Ecken bei den Regalen ab, viele Medikamente und andere Sachen findet ihr nur so, zum Beispiel die zweite Dampfanzeige. Sie liegt auf dem Boden zwischen den Regalen im Lager mit der Roboterwartungsstation.
Es gibt zwei Munitionskisten hier, die verschlossen sind. Der Held braucht die Dietrichfähigkeit auf 25, um sie zu knacken.
Hier die Liste der Gegenstände:
BESONDERHEITEN
Haarklammer
Nuka Cola Quantum x 3
Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown - Feilschen + 1
WAFFEN/MUNITION
10-mm-Schuss x 10
10-mm-Schuss x 11
10-mm-Schuss x 12
Energiezelle x 30 (?) (Munition f. Laserpistole)
Kronkorkengranate
Laserpistole x 2
Messer x 3
Mini-Atombombe
Splittermine x 4
MEDIKAMENTE
Aufbereitetes Wasser
Bier
Blutpaket
Jet x 2
Med-X
Mentats x 2
Nuka Cola x 10
Psycho
Rad-X
RadAway x 2
Schmutziges Wasser x 4
Scotch
Stealth Boy x 2
Stimpak x 2
Wodka x 2
GEGENSTÄNDE/BASTELN oder VERKAUFEN
Aschenbecher x 4
Blechdose x 86
Druckkochtopf
Grüner Teller x 2
Kaffeekanne
Kaffeetasse x 8
Leere Brauseflasche x 18
Leere Whiskyflasche x 10
Milchflasche x 29
Metallkochtopf
Roter Teller
Reinigungsmittelkarton
Schnapsglas
Weißer Teller x 4
Zerbeulte Blechdose x 32
MATERIALIEN
(Elektrischer) Leiter x 4
Abraxo-Putzmittel x 3
Altmetall x 7
Bleirohr x 4
Bügeleisen x 2
Dampfanzeige x 3
Finanzen-Clipboard x 2
Gleisnägel x 18
Kamera
Kreuzschlüssel
Lackierpistole
Ledergürtel x 2
Leere Spritze
Lunchbox x 2
Motorrad-Benzintank
OP-Schlauch
Pfeil x 25
Schachtel Zigaretten x 5
Sensormodul x 2
Stange Zigaretten
Staubsauger
Stützbandage x 2
Terpentin x 2
Vorkriegsgeld
Zange
Zündflamme x 2
Außerdem
Schmutzige ungezwungene Vorkriegskleidung
Mülltonne im rechten Eingang
Clipboard
Kaffeetasse
Schachtel Zigaretten
Stange Zigaretten
Im Kühlschrank
Blanco Mac and Cheese x 3
Dandy Boy-Äpfel
Fancy Lads-Kuchen
Salisbury-Steak x 2
YunYun-Teufelseier
Hier ein paar Zahlen, wieviel Kronkorken ein Gegenstand bringt, von denen, die ich verkaufen will. Die Mini-Atombombe bringt einiges mehr, allerdings will ich die nicht verkaufen:
Stange Zigaretten bringt 26
Auto 3
Stützbandage 5
Zündflamme 7
Als Belohnung gibt Moira folgendes:
Lebensmitteldesinfizierer: Damit wird der Desinfizierer aktiv. Lebensmittel und Getränke werden besser verträglich.
3 Leguanbissen
Falls ihr eine gute Waffe habt, dann holt euch die Wackelpuppe Glück im Haus Arlington. Dazu geht ihr am Super Duper Mart vorbei zum Ufer. Dort bei Wilhelms Kai vorbei sind rechts Hausruinen. Dort ist die Überflutete Metro / Arlington-Ödland. (Es gibt zwei Metrostatioen, die Überflutete Metro heißen, aber beide sind nicht überflutet, lasst euch nicht irritieren).
Hier in dieser Überfluteten Metro geht ihr einfach hindurch. Am anderen Ende kommt ihr zum Arlington Cemetry. Das ist ein Güterbahnhof und oben ein riesiger Friedhof.
Seid gewarnt: es gibt hier einen Zugang zu einem Servicetunnel (wie in meresti). Dort sind ziemlich viele Raider. Ich empfehle euch, mit der Plünderung der Servicetunnel zu warten, bis ihr Verstärkung habt (Charon oder Clover).
Ihr geht nun langsam nach oben. Dort oben warten Raider, aber mit denen solltet ihr fertig werden. Geht einfach weiter, bis ihr auf dem Friedhof landet und schaut euch hier oben die Gegend an. Auf einem Hügel ist ein Holzhaus. Dort findet ihr in der Küche unter anderem das Skill-Buch: Großes Buch der Wissenschaften. Im Keller ist die Wackelpuppe Glück und sogar eine Werkbank mit Kronkorkenmine.
Es gibt zwei Safes hier. Einer ist im Keller, der andere im Schlafzimmer hinter dem Schrank an der rechten Wand.
FUNDSACHEN INSGESAMT
Kronkorken x 81
BUCH
Das große Buch der Wissenschaften (Küchentisch)
HILFE
Bier x 2
Med-X
Rad-X x 2
Schmutziges Wasser x 2
Scotch
Stimpak x 5
Wein x 3
Whisky
Wodka
KLEIDUNG
Schmutzige ungezwungene Vorkriegskleidung - BEW + 1
Schmutzige Vorkriegs-Businesskleidung - Spr. + 5
Schmutzige Vorkriegs-Freizeitkleidung - BEW + 1
Ungezwungene Vorkriegskleidung - BEW + 1
WAFFEN/MUNITION inklusive Safeinhalt, der ist aber variabel
10-mm-Pistole
10-mm-Schuss x 9
5,56-mm-Schuss x 24
Energiezelle x 26
Kronkorkenmine
Laserpistole
Pfeil x 20
Sturmgewehr
Nagelschlagring
Schlagring
SONSTIGES
Aschenbecher
Baseball
Druckkochtopf x 2
Elektrischer Leiter
Haarklammer
Kaffeekanne x 3
Kaffeetasse x 5
Lunchbox x 2
Messer
Schneidbrett
Sensomodul
Spielzeugauto
Stange Zigaretten
Teddybär
[/FONT]
MEGATON MEGATON, MOIRA BROWN UND DAS ÖDLAND-ÜBERLEBENSHANDBUCH
Mein Eindruck ist, das Moira der Schlüssel für viele Dinge ist, denn sie unterstützt einen schon beachtlich. Ihr gehört das Lagerhaus in Megaton. Sie versorgt nicht nur mit einer Quest, die einen lange Zeit begleiten kann, je nachdem wie ihr spielt. Von ihr bekommt man als Belohnung auch so nützliche Sachen wie den Lebensmittelaufbereiter, der Speisen verträglicher macht. Außerdem bekommt ihr für das Fertigstellen des Überlebenshandbuches eine Höhere Abwehr. Sie schenkt euch auch zwei Bücher und eine Mini-Atomrakete.
Außerdem gibt sie euch einen gepanzerten Vault Anzug mit SR 12. Das ist für den Anfang das Beste, was ihr bekommen könnt.
[SIZE="3"]
DAS ÖDLAND-ÜBERLEBENSHANDBUCH
KAPITEL 1
[/SIZE]KAPITEL 1
Überlebenshandbuch Kapitel 1; Moira Brown studiert folgendes:
- [FONT="Comic Sans MS"]Strahlung[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Plünderung[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Landminen[/FONT]
In welcher Reihenfolge ihr diese Kapitel erarbeiten wollt, ist euch überlassen, aber das Kapitel über Strahlung ist so einfach, wie es nur irgend sein kann.
- Strahlung
Geht einfach hinunter zur Bombe und stellt euch dort ins Wasser. Fangt an davon zu trinken und ihr seid im Nu auf 600. Geht danach zu Moira. Keine Sorge, sie heilt euch komplett und sie schenkt euch eine RAD Regeneration.
Belohnung:
Extra RAD-Regeneration hinzugefügt
Moiras Experiment hatte eine unerwartete Nebenwirkung. Verkrüppelte Körperteile erholen sich nun von selbst, wenn Sie stark verstahlt sind.
Außerdem:
4 Stimpacks
3 x RAD-X
Nachdem ich diesen Abschnitt erledigt hatte, bin ich nach Arefu gegangen und von dort nach Senecca. In Senecca habe ich den Tunnel benutzt und mir dann den Hammer geholt, der in der Meresti Servicestation steht. Mit Angriff 14 kann man schon prima austeilen. Das ist ist für den Abschnitt "Plünderung" eine große Hilfe.
- PLÜNDERUNG, SUPER DUPER MART
Drei Laserwaffen
Bevor ihr in den Supermart geht, könnt ihr euch eine Laserwaffe holen. Geht hier beim Parkplatz nach links zum Fluss Potomac. Dort ist eine kleine Brücke. Geht rüber zum anderen Ufer, jedoch nicht in die Stadt hinein, sondern am anderen Ende der Brücke sofort nach rechts zum Ufer. Geht dort am Ufer weiter und ihr stoßt nach ein paar Schritten automatisch an einen Platz mit einer Metro-Station, das ist Farragut. Hier unten in der Metro gibt es einen Servicebereich. Das ist ein Büro. Außerdem sind Ghule hier. Aktiviert am Terminal den Gasströmtest und nehmt euch aus dem Safe die Laserwaffe. Bleibt hier beim Schreibtisch und schießt von weitem Richtung Ghule. Das Gas explodiert und die Ghule sind Geschichte, mal ganz davon abgesehen, dass die Explosion Spaß macht.
Mit der Waffe im Gepäck geht ihr zum Super Duper Mart.
Für das Kapitel 1, Abschnitt Plünderung, schickt euch Moira zum Super Duper Mart. Dort haben sich zwar Raider eingenistet, aber das stört Moira ehrlich gesagt nicht. Hier im Wal Super Duper Mart gibt es drei Aufenthaltsräume/Lagerräume und die Toiletten.
Vor dem Super Duper Mart stehend habt ihr einen linken und einen rechten Eingang. Wenn ihr den rechten Eingang hinein geht, ist direkt rechts in der Halle das Lebensmittellager. Geht geduckt hier hin. Direkt rechts und nochmals rechts ist die Tür zur Lebensmittellager. Hier liegen auf dem Schrank 2 Laserwaffen. Mit der Funktion "Reparieren" fügt ihr die drei Laserwaffen zusammen. Das könnte gegen die Raider ganz nützlich sein.
Geht ihr in den linken Eingang hinein ist auf der linken Seite ein Gang. Hier im Gang sind die Toiletten. Weiter hinten an der Wand ist die Apotheke und rechts von der Apotheke ist eine Teeküche. In der Teeküche ist ein Schlüssel für die Apotheke, allerdings bekommt ihr für das Hacken / Knacken der Apotheken-Tür EP. Hier im Vorraum der Apotheke ist nämlich ein Computerterminal, mit dem die Tür gehackt werden kann.
Eure erste Sorge gilt aber eher den Raidern, die sich hier eingenistet haben. Ich hab mich in jedem Fall geduckt und bin in den Seitengang zu den Toiletten gegangen, damit ich etwas Schutz hatte und hoffentlich niemand von hinten kommt.
Sobald ihr einen Raider besiegt habt, seht euch nach einer Schusswaffe um, aber bei mir hatten die Raider alle nur Murks bei sich. Da war mein Hamer stärker. Sobald die erste Welle Raider weg ist, arbeiete euch zur Apotheke vor. Hier kommt nochmals der eine oder andere Raider auf euch zugestürmt.
Sobald alle weg sind, macht euch an die Arbeit. Entweder ihr hackt das Terminal oder ihr holt euch den Schlüssel aus der Teeküche. Sobald ihr in die Apotheke eingebrochen und ein paar Sachen gefunden habt, kommen einige Raider von ihrem Streifzug zurück. Sie benutzen die Sprechanlage. Seid auf sie gefasst. Geht zum Terminal und hackt es, um den Roboter dort zu aktivieren. Er wird euch im Kampf unterstützen. Ich habe mit ihm gekämpft, damit er nicht drauf geht.
Es gibt hier einen Bug: immer wenn man eine Gegend erneut betritt, fliegen die Getöteten durch die Gegend. Auch die Roboter. Das ist ziemlich unheimlich und macht auch bei den Robotern jedes Mal Lärm. Außerdem finde ich es irgendwie toll, wenn der Roboter hier herumstapft, während man die Sachen einsammelt.
Fakt ist der: ihr könnt hier viel Geld machen und ein Buch abstauben. Zuerst räumt ihr die Apotheke aus und den Kühlschrank im Lebensmittellager. Geht dann zu Moira und sie wird euch verkünden, dass sie die Sachen nicht braucht, sie hätte gerade eine Lieferung bekommen: Juhu ihr könnt also alles verscherbeln oder für euch verwenden. neben dem Buch ist hier eine Mini-Atombombe, die ihr unbedingt lagern solltet, ihr werdet sie noch brauchen.
Denkt daran, das Licht eures Pip-Boys einzuschalten, um wirklich alles zu finden. In einer Kiste vorn im Verkaufsschrank, dort wo der Computer ist, findet ihr zum Beispiel Splittermine x 4 und ein 1 x Dampfanzeige. Die Kisten dort fielen mir selbst erst auf, als ich das Licht vom Pip-Boy eingeschaltet hatte (B länger drücken). Das selbe gilt für die Lagerräume. Sucht den Fußboden und die Ecken bei den Regalen ab, viele Medikamente und andere Sachen findet ihr nur so, zum Beispiel die zweite Dampfanzeige. Sie liegt auf dem Boden zwischen den Regalen im Lager mit der Roboterwartungsstation.
Es gibt zwei Munitionskisten hier, die verschlossen sind. Der Held braucht die Dietrichfähigkeit auf 25, um sie zu knacken.
Hier die Liste der Gegenstände:
BESONDERHEITEN
Haarklammer
Nuka Cola Quantum x 3
Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown - Feilschen + 1
WAFFEN/MUNITION
10-mm-Schuss x 10
10-mm-Schuss x 11
10-mm-Schuss x 12
Energiezelle x 30 (?) (Munition f. Laserpistole)
Kronkorkengranate
Laserpistole x 2
Messer x 3
Mini-Atombombe
Splittermine x 4
MEDIKAMENTE
Aufbereitetes Wasser
Bier
Blutpaket
Jet x 2
Med-X
Mentats x 2
Nuka Cola x 10
Psycho
Rad-X
RadAway x 2
Schmutziges Wasser x 4
Scotch
Stealth Boy x 2
Stimpak x 2
Wodka x 2
GEGENSTÄNDE/BASTELN oder VERKAUFEN
Aschenbecher x 4
Blechdose x 86
Druckkochtopf
Grüner Teller x 2
Kaffeekanne
Kaffeetasse x 8
Leere Brauseflasche x 18
Leere Whiskyflasche x 10
Milchflasche x 29
Metallkochtopf
Roter Teller
Reinigungsmittelkarton
Schnapsglas
Weißer Teller x 4
Zerbeulte Blechdose x 32
MATERIALIEN
(Elektrischer) Leiter x 4
Abraxo-Putzmittel x 3
Altmetall x 7
Bleirohr x 4
Bügeleisen x 2
Dampfanzeige x 3
Finanzen-Clipboard x 2
Gleisnägel x 18
Kamera
Kreuzschlüssel
Lackierpistole
Ledergürtel x 2
Leere Spritze
Lunchbox x 2
Motorrad-Benzintank
OP-Schlauch
Pfeil x 25
Schachtel Zigaretten x 5
Sensormodul x 2
Stange Zigaretten
Staubsauger
Stützbandage x 2
Terpentin x 2
Vorkriegsgeld
Zange
Zündflamme x 2
Außerdem
Schmutzige ungezwungene Vorkriegskleidung
Mülltonne im rechten Eingang
Clipboard
Kaffeetasse
Schachtel Zigaretten
Stange Zigaretten
Im Kühlschrank
Blanco Mac and Cheese x 3
Dandy Boy-Äpfel
Fancy Lads-Kuchen
Salisbury-Steak x 2
YunYun-Teufelseier
Hier ein paar Zahlen, wieviel Kronkorken ein Gegenstand bringt, von denen, die ich verkaufen will. Die Mini-Atombombe bringt einiges mehr, allerdings will ich die nicht verkaufen:
Stange Zigaretten bringt 26
Auto 3
Stützbandage 5
Zündflamme 7
Als Belohnung gibt Moira folgendes:
Lebensmitteldesinfizierer: Damit wird der Desinfizierer aktiv. Lebensmittel und Getränke werden besser verträglich.
3 Leguanbissen
HAUS ARLINGTON UND WACKELPUPPE GLÜCK
Falls ihr eine gute Waffe habt, dann holt euch die Wackelpuppe Glück im Haus Arlington. Dazu geht ihr am Super Duper Mart vorbei zum Ufer. Dort bei Wilhelms Kai vorbei sind rechts Hausruinen. Dort ist die Überflutete Metro / Arlington-Ödland. (Es gibt zwei Metrostatioen, die Überflutete Metro heißen, aber beide sind nicht überflutet, lasst euch nicht irritieren).
Hier in dieser Überfluteten Metro geht ihr einfach hindurch. Am anderen Ende kommt ihr zum Arlington Cemetry. Das ist ein Güterbahnhof und oben ein riesiger Friedhof.
Seid gewarnt: es gibt hier einen Zugang zu einem Servicetunnel (wie in meresti). Dort sind ziemlich viele Raider. Ich empfehle euch, mit der Plünderung der Servicetunnel zu warten, bis ihr Verstärkung habt (Charon oder Clover).
Ihr geht nun langsam nach oben. Dort oben warten Raider, aber mit denen solltet ihr fertig werden. Geht einfach weiter, bis ihr auf dem Friedhof landet und schaut euch hier oben die Gegend an. Auf einem Hügel ist ein Holzhaus. Dort findet ihr in der Küche unter anderem das Skill-Buch: Großes Buch der Wissenschaften. Im Keller ist die Wackelpuppe Glück und sogar eine Werkbank mit Kronkorkenmine.
Es gibt zwei Safes hier. Einer ist im Keller, der andere im Schlafzimmer hinter dem Schrank an der rechten Wand.
FUNDSACHEN INSGESAMT
Kronkorken x 81
BUCH
Das große Buch der Wissenschaften (Küchentisch)
HILFE
Bier x 2
Med-X
Rad-X x 2
Schmutziges Wasser x 2
Scotch
Stimpak x 5
Wein x 3
Whisky
Wodka
KLEIDUNG
Schmutzige ungezwungene Vorkriegskleidung - BEW + 1
Schmutzige Vorkriegs-Businesskleidung - Spr. + 5
Schmutzige Vorkriegs-Freizeitkleidung - BEW + 1
Ungezwungene Vorkriegskleidung - BEW + 1
WAFFEN/MUNITION inklusive Safeinhalt, der ist aber variabel
10-mm-Pistole
10-mm-Schuss x 9
5,56-mm-Schuss x 24
Energiezelle x 26
Kronkorkenmine
Laserpistole
Pfeil x 20
Sturmgewehr
Nagelschlagring
Schlagring
SONSTIGES
Aschenbecher
Baseball
Druckkochtopf x 2
Elektrischer Leiter
Haarklammer
Kaffeekanne x 3
Kaffeetasse x 5
Lunchbox x 2
Messer
Schneidbrett
Sensomodul
Spielzeugauto
Stange Zigaretten
Teddybär
[/FONT]