14.11.2008, 16:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2008, 01:06 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Was Karma bewirkt
[FONT="Comic Sans MS"]Eure Karma-Ausrichtung beeinflusst den Dialog mit anderen Charakteren.[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Eure Karma-Ausrichtung beeinflusst, welche Lokalitäten für euch frei zugänglich sind.[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Wenn ihr entweder sehr gut oder sehr böse seid, werdet ihr von Gegnern angegriffen, die das entgegengesetzte Karma haben.[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Eure Karma-Ausrichtung beeinflusst welches Ende der Geschichte ihr bekommt.[/FONT]
Karma-Ausrichtung Sehr Böse (- 250 oder weniger)
Freien Zugang zu Paradise Falls
Anheuern von Jericho und Clover möglich
Ihr bekommt leichter Informationen von Charakteren, die ebenfalls böse sind.
Leute reagieren im Gespräch auf die Karma-Ausrichtung.
Karma-Ausrichtung neutral (unter 250)
Butch und Sergeant RL-3 können angeworben werden
Raider greifen IMMER an
Man wird nicht angegriffen von Charakteren die entweder sehr gutes oder sehr böse Karma-Ausrichtung haben.
Karma-Ausrichtung Sehr Gut (+ 250 oder höher)
Fawkes und Star Paladin Cross können angeworben werden.
Bewohner des Ödlandes schenken einem Gegenstände, besonders diejenigen von Megaton.
Die Charaktere reagieren im Gespräch auf die Karmaausrichtung.
Es kann schwer werden, von bösen Charakteren Informationen zu bekommen.
Jetzt fragt ihr euch natürlich: wohner kommen die Zahlen über die Karma-Ausrichtung? Ich habe sie aus einem englischen Lösungsweg und ich denke, der Spieler hat sie aus dem Lösungsbuch als Hintergrundinformation, denn diese Zahlen kann man nicht sehen. Er liefert auch diese Staffelung:
Karma-Skala
- 1.000 bis - 750 - Sehr Böse
- 749 bis - 250 Böse
- 249 bis + 249 Neutral
+ 250 bis + 749 Gut
+ 750 bis + 1.000 Sehr Gut
Negative Karma Effekte:
- 005 - Stehlen von einem neutralen oder guten Charakter (pro Gegenstand)
- 025 - Ermorden einer neutralen oder guten Kreatur (Tier etc.)
- 050 - Negative Aktion in einer Quest
- 100 - Ermordung eines neutralen oder guten Charakters (z. b. Tulip in Underworld oder so)
Positive Karma Effekte:
+ "x" - Spenden in einer Kirche (je höher die Spende, desto mehr +) und versorgen der beiden Bettler mit Sauberem Wasser. einer sitzt vor den Toren von Megaton der andere vor der Brücke von Rivet City
+ 050 - Positive Aktion in einer Quest
+ 100 - Töten von Bösen Kreaturen / Charakteren
Ihr könnt sie nicht direkt im Menü sehen, was ihr alledings seht, ist ein Titel. Je nach Level sieht dieser anders aus:
Level 01 / 0 Erf. / Böse: Vault Delinquent / Neutral: Vault Dweller / Gut: Vault Guardian
Level 02 / 200 Erf / Böse: Vault Outlaw / Neutral: Vault Renegade / Gut: Vault Martyr
Level 03 / 550 Erf / Böse: Opportunist / Neutral: Seeker / Gut: Sentinel
Level 04 / 1.050 Erf. / Böse: Plunderer / Neutral: Wanderer / Gut: Defender
Level 05 / 1.700 Erf. / Böse: Fat Cat / Neutral: Citizen / Gut: Dignitary
Level 06 / 2.500 Erf. / Böse: Marauder / Neutral: Adventurer / Gut: Peacekeeper
Level 07 / 3.450 Erf. / Böse: Pirate / Neutral: Vagabond / Gut: Ranger
Level 08 / 4.550 Erf. / Böse: Reaver / Neurtal: Mercenary / Gut: Protector
Level 09 / 5.800 Erf. / Böse: Urban Invader / Neutral: Urban Ranger / Gut: Urban Avenger
Level 10 / 7.200 Erf. / Böse: Ne'er-do-well / Neutral: Observer / Gut: Exemplar
Level 11 / 8.750 Erf. / Böse: Capital Crimelord / Neutral: Capital Councilor / Gut: Capital Crusader
Level 12 / 10.450 Erf. / Böse: Defiler / Neutral: Keeper / Gut: Paladin
Level 13 / 12.300 Erf. / Böse: Vault Boogeyman / Neutral: Vault Descendant / Gut: Vault Legend
Level 14 / 14.300 Erf. / Böse: Harbinger of War / Neutral: Pinnacle of Survival / Gut: Ambasador of Peace
Level 15 / 16.450 Erf. / Böse: Urban Superstition / Neutral: Urban Myth / Gut: Urban Legend
Level 16 / 18.750 Erf. / Böse: Villain / Neutral: Strider / Gut: Hero
Level 17 / 21.200 Erf / Böse: Fiend / Neutral: Beholder / Gut: Paragon
Level 18 / 23.800 Erf / Böse: Wasteland Destroyer / Neutral: Wasteland Watcher / Gut: Wasteland Savior
Level 19 / 26.550 Erf / Böse: Evil Incarnate / Neutral: Super-Human / Gut: Saint20 /
Level 20/29.450 Erf / Böse: Scourge of Humanity / Neutral Paradigm of Humanity / Gut Last / Best Hope
ERFOLGE FREISCHALTEN
Beim Erreichen der Stufen 8, 14 und 20 wird die aktuelle Karmastufe als Erfolg freigeschaltet.
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KARMA
Was Karma bewirkt
[FONT="Comic Sans MS"]Eure Karma-Ausrichtung beeinflusst den Dialog mit anderen Charakteren.[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Eure Karma-Ausrichtung beeinflusst, welche Lokalitäten für euch frei zugänglich sind.[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Wenn ihr entweder sehr gut oder sehr böse seid, werdet ihr von Gegnern angegriffen, die das entgegengesetzte Karma haben.[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Eure Karma-Ausrichtung beeinflusst welches Ende der Geschichte ihr bekommt.[/FONT]
Karma-Ausrichtung Sehr Böse (- 250 oder weniger)
Freien Zugang zu Paradise Falls
Anheuern von Jericho und Clover möglich
Ihr bekommt leichter Informationen von Charakteren, die ebenfalls böse sind.
Leute reagieren im Gespräch auf die Karma-Ausrichtung.
Karma-Ausrichtung neutral (unter 250)
Butch und Sergeant RL-3 können angeworben werden
Raider greifen IMMER an
Man wird nicht angegriffen von Charakteren die entweder sehr gutes oder sehr böse Karma-Ausrichtung haben.
Karma-Ausrichtung Sehr Gut (+ 250 oder höher)
Fawkes und Star Paladin Cross können angeworben werden.
Bewohner des Ödlandes schenken einem Gegenstände, besonders diejenigen von Megaton.
Die Charaktere reagieren im Gespräch auf die Karmaausrichtung.
Es kann schwer werden, von bösen Charakteren Informationen zu bekommen.
Jetzt fragt ihr euch natürlich: wohner kommen die Zahlen über die Karma-Ausrichtung? Ich habe sie aus einem englischen Lösungsweg und ich denke, der Spieler hat sie aus dem Lösungsbuch als Hintergrundinformation, denn diese Zahlen kann man nicht sehen. Er liefert auch diese Staffelung:
Karma-Skala
- 1.000 bis - 750 - Sehr Böse
- 749 bis - 250 Böse
- 249 bis + 249 Neutral
+ 250 bis + 749 Gut
+ 750 bis + 1.000 Sehr Gut
Wie Handlungen das Karma beeinflussen
Negative Karma Effekte:
- 005 - Stehlen von einem neutralen oder guten Charakter (pro Gegenstand)
- 025 - Ermorden einer neutralen oder guten Kreatur (Tier etc.)
- 050 - Negative Aktion in einer Quest
- 100 - Ermordung eines neutralen oder guten Charakters (z. b. Tulip in Underworld oder so)
Positive Karma Effekte:
+ "x" - Spenden in einer Kirche (je höher die Spende, desto mehr +) und versorgen der beiden Bettler mit Sauberem Wasser. einer sitzt vor den Toren von Megaton der andere vor der Brücke von Rivet City
+ 050 - Positive Aktion in einer Quest
+ 100 - Töten von Bösen Kreaturen / Charakteren
Ihr könnt sie nicht direkt im Menü sehen, was ihr alledings seht, ist ein Titel. Je nach Level sieht dieser anders aus:
Level 01 / 0 Erf. / Böse: Vault Delinquent / Neutral: Vault Dweller / Gut: Vault Guardian
Level 02 / 200 Erf / Böse: Vault Outlaw / Neutral: Vault Renegade / Gut: Vault Martyr
Level 03 / 550 Erf / Böse: Opportunist / Neutral: Seeker / Gut: Sentinel
Level 04 / 1.050 Erf. / Böse: Plunderer / Neutral: Wanderer / Gut: Defender
Level 05 / 1.700 Erf. / Böse: Fat Cat / Neutral: Citizen / Gut: Dignitary
Level 06 / 2.500 Erf. / Böse: Marauder / Neutral: Adventurer / Gut: Peacekeeper
Level 07 / 3.450 Erf. / Böse: Pirate / Neutral: Vagabond / Gut: Ranger
Level 08 / 4.550 Erf. / Böse: Reaver / Neurtal: Mercenary / Gut: Protector
Level 09 / 5.800 Erf. / Böse: Urban Invader / Neutral: Urban Ranger / Gut: Urban Avenger
Level 10 / 7.200 Erf. / Böse: Ne'er-do-well / Neutral: Observer / Gut: Exemplar
Level 11 / 8.750 Erf. / Böse: Capital Crimelord / Neutral: Capital Councilor / Gut: Capital Crusader
Level 12 / 10.450 Erf. / Böse: Defiler / Neutral: Keeper / Gut: Paladin
Level 13 / 12.300 Erf. / Böse: Vault Boogeyman / Neutral: Vault Descendant / Gut: Vault Legend
Level 14 / 14.300 Erf. / Böse: Harbinger of War / Neutral: Pinnacle of Survival / Gut: Ambasador of Peace
Level 15 / 16.450 Erf. / Böse: Urban Superstition / Neutral: Urban Myth / Gut: Urban Legend
Level 16 / 18.750 Erf. / Böse: Villain / Neutral: Strider / Gut: Hero
Level 17 / 21.200 Erf / Böse: Fiend / Neutral: Beholder / Gut: Paragon
Level 18 / 23.800 Erf / Böse: Wasteland Destroyer / Neutral: Wasteland Watcher / Gut: Wasteland Savior
Level 19 / 26.550 Erf / Böse: Evil Incarnate / Neutral: Super-Human / Gut: Saint20 /
Level 20/29.450 Erf / Böse: Scourge of Humanity / Neutral Paradigm of Humanity / Gut Last / Best Hope
ERFOLGE FREISCHALTEN
Beim Erreichen der Stufen 8, 14 und 20 wird die aktuelle Karmastufe als Erfolg freigeschaltet.
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