21.01.2015, 02:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015, 15:49 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Was für euch bisher die Verbotene Oase war wird nun durch andere Gegenden ersetzt.
Zumindest für die erste Zeit ist es wichtig, dass ihr folgende Gebiete freischaltet
- Fauchende Ödnis
- Smaragdgräber
- Empris du Lion
Jedes dieser Gebiete liefert euch Ressourcen, die ihr benötigt. Ihr findet diese Ressourcen, ohne großartig in Kämpfe verwickelt zu werden.
Ein Wort zur Vorsicht: Gebt acht, dass ihr euch nicht zu sehr in Kämpfe verwickeln lasst, denn ihr levelt hier sehr schnell auf. Das kann aber bedeuten, dass ihr in anderen Gegenden zum Teil keine Erfahrungspunkte mehr bekommt, weil ihr für die Gegner zu stark werdet.
Fauchende Ödnis liefert euch Vulkangold und andere Metalle. D. h. dass ihr schnellstmöglich die Fauchende Ödnis betreten solltet. Direkt beim ersten Lager draußen links findet ihr Nevarit. D. h. direkt beim Ausgang beim Felsen ist eine Stelle. Geht weiter nach links, bis ihr zu einer Felsenformation kommt. Dort geht ganz links den Sandberg hinauf. Sonst könnt ihr solche Strecken nicht hochklettern, aber hier ist es möglich. Ihr gelangt so an die oberste Felsenplatte. Wenn ihr nun L3 hinunterdrückt werden zwei Stellen im Felsen markiert. Dort ist Navarit, welches ziemlich tief im Felsen versunken ist, ihr es aber dennoch abbauen könnt.
Wenn Ihr öfter hier her kommt, könnt ihr mit diesen drei Stellen allein eine Ansammlung von Navarit bekommen, welches neben Vulkangold zu den stärksten Metallen gehört.
Vulkangold bekommt ihr von der Schlucht, in der der Händler ist. Schaut auf die Karte, im Prinzip genau gegenüber vom ersten Lager ist ein weiteres Lager, das Holzschlaglager und hiervon in der Nähe ist ein drittes Lager. Die Zelticons werden leuchtend, wenn ihr die Quest "Eroberung der Fauchenden Ödnis" im Tagebuch markiert. Reitet einfach hier hin, indem ihr um alle anderen Gegner einen Bogen macht. Zwischen den beiden Zeltlagern befindet sich eine Schlucht. In dieser Schlucht findet ihr Vulkangold,
Hier ist auch eines der Gräber von Fariel, aber die Einzelheiten hierzu findet ihr in dem Kapitel "Fauchende Ödnis".
Garten der Hofaufwertung
Hinweis: Richtet den Hof in der Himmelsfeste her, damit ihr einen "Garten" bekommt, der aus sechs Tontöpfen besteht. Dann könnt ihr hier in den Tontöpfen zum Beispiel Ghulbart, Felandaris, Arborsegen und Flechtrebe aussäen und ernten. Das erspart euch sehr viel Ernte-Arbeit in den betreffenden Regionen.
Einen Holzschlag findet ihr zum Beispiel auf der Insel im zugefrorenen Elfenblut-Fluss in Empris du Lion. Hinterlande: wenn ihr hoch geht zum Lager am See und geht dann statt nach Valmaar nach rechts und dort den Weg hinunter. Dort unten im Süden alles absuchen, es gibt dort ein Holzschlag. An der Sturmküste ich glaube im Wald in der Nähe vom Treibgutstrand ist ebenfalls ein Holzschlag.
Steinbruch
Ein Steinbruch ist an der Sturmküste, wenn ihr den langen Fluss zu den Lyriumfällen entlang reitet, kurz vor der Höhle der Lyriumfälle sind links Felsen und dort findet ihr einen Steinbruch. Ein Streinbruch ist in Kammwald. Geht Richtung Drachen. Vor dem Drachen im Gebiet ist ein Steinbruch. Ihr erkennt schon von weitem den Kran. Es sind Gegner hier.
Den Garten könnt ihr ganz einfach finden - geht gegenüber von Varric durch die Tür. Neben dieser Tür ist der Zwerg, der für euch die Feste aufbaut und sich im die Puzzle kümmert.
Ernte-Zyklen
Besonders im Albtraum-Modus findet ihr durch die Alchemie eine enorme Unterstützung. Die Ressourcen wachsen sehr schnell nach, d. h. ihr teleportiert am besten zuerst nach Empris du Lion und erntet dort die Ressourcen, dann teleportiert ihr in die Fauchende Ödnis und sammelt Nevarit, Ghulbart und Vulkangold. Teleportiert dann zum den Smaragdgräbern und sammelt Flechtrebe. Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr bereits wieder nach Emprise du Lion reisen und dort die Ressourcen abbauen.
Auf diese Weise könnt ihr innerhalb ca. einer Stunde einige der wichtigsten alchemistischen Flüssigkeiten auf Maximum bringen. Vor allem der Regenerationstrank und der Heilende-Nebel Sprengfeuer bringen euch jede Menge Vorteile bei der Heilung.
Allerdings müsst ihr i. d. Regel. die Pflanzen ein paar Mal sammeln, bevor ihr Samen bekommt.
Flechtrebe
Amaritakraut
Arborsegen
Ghulbart
Felandaris
Valandaria
Todeswurzel
Kammwald - Embrium
Zwischendurch mag es sinnvoll sein, nach Kammwald zu reisen, denn irgendwann ist auch der Vorrat an Embrium aus den Hinterlanden verbraucht. Teleportiert zur Festung. Dort bei den Zelten geht durch die Tür, die zum Damm führt. (Eine Tür führt zu einer Höhle, Leiter hinunter, diese NICHT die andere Tür.) Also wenn ihr eine Leiter seht, ist es die falsche Tür, ihr müsst an großen Weinfässern vorbei eine Treppe hoch. Dort draußen, geht sozusagen hinter die Tür auf diese Wiese, links. Hier wächst bestimmt 5 x Embrium und es kann sein, dass ihr von einer Pflanze mehr bekommt, wenn ihr Glück habt 5 x Embrium. Geht dann Richtung Damm, aber nicht zum Damm direkt, sondern kurz vorher links eine Leiter hinunter. Ihr gelangt unten zu den Schwarzen Sümpfen, hier ist ebenfalls Embrium.
Sturmküste - Prophetinnen-Lorbeer
Falls ihr Prophetinnen Lorbeer benötigt, so geht es am schnellsten, wenn ihr diesen an der Sturmküste sammelt. Es gibt zwei Stellen bei den Lyriumfällen (eine Stelle bei dem Schleierfeuer die andere genau gegenüber) und eine Stelle bei der Anlegestelle der Abtrünnigen dort an der Felsenkante zu Morris Stufen. (Lyrumfälle sind am Ende vom langen Fluss).
Für Heilender Nebel benötigt ihr zum Beispiel
10 Embrium, 20 Valandaria (Fauchende Ödnis) und 2 Felandaris (Emprise du Lion), um es im letzten Level aufzustufen. Hiermit könnt ihr einen gefallen Charakter wiederbeleben.
Emprise du Lion
Das Gebiet vor dem Dorf heißt Hochhain. Es führt hier zum zugefrorenen Fluss. Direkt am zugefrorenen Fluss findet ihr ein neues Feld, um Elfenwurzel zu ernten. Hier wächst sehr viel davon auf geringem Raum.
Felandaris; Kraut; Emprise du Lion; auf einer Insel im zugefrorenen Fluss (Heilender Nebel Aufwertung)
Flechtreb-Nessel; Kraut; Smaragdgräber; im Feuerwasser Garten, vor dem Chateau d'Onterre was aber für den Moment zu umständlich ist.
Ich empfehle euch, die Flechtreb-Nessel in Emprise du Lion sammeln. Sie wächst einmal auf der Insel im zugefrorenen Fluss, dort wo auch Felandaris wächst. d. h. ihr teleportiert zum ersten Lager in Emprise du Lion, geht ins Dorf und dann rechts auf den zugefrorenen Elfenblutfluss. Ihr seht dort eine Insel mit einem Turm. Klettert auf die Insel. Geht nun rechts vom Elfenblut-Turm nach hinten. Bleibt auf der rechten Seite bis ihr ans andere Ende kommt. Dort bei den Felsen ist Flechtreb-Nessel. Geht ihr den Weg hinter den flachen Felsen entlang findet ihr direkt in der Nähe auch Felandaris.
Ihr sammelt von der Insel außerdem Dämmerstein, Blutstein, Flechtrebe und erhaltet einen Holzschlag.
Flechtreb-Nessel wächst auch nahe beim Dorf. Das findet ihr, wenn ihr Arborsegen sammelt. Siehe weitere Beschreibung.
Arborsegen (z. B. im Dorf, geht links im Dorf um das hell-graublaue Haus herum. Dort ist eine Mauer und ein Torbogen. Geht durch den Torbogen und ihr seid zwischen Fels und Dorf. Hier wächst sehr viel Arborsegen. Ihr könnt am Ende dieser "Gasse" hochgehen zu dem Wald, direkt bei dem steilen Weg findet ihr Flechtrebnessel, welches ihr auch für die Alchemie braucht, um Tränke aufzuwerten, besonders für die Umgebungsheilung des Regenerationstranks sind euch die Pflanzen hier eine große Hilfe.
Smaragdgräber - Flechtrebe
Die ist an verschiedenen Stellen zu finden, unter anderem auch in Emprise du Lion, aber um es euch einfach zu machen, empfehle ich euch die Smaragdgräber. Geht vom ersten Lager aus Richtung Schlucht des Bobachters. Dort hängt Flechtrebe überall an den Felsen und Bäumen. Es ist ein kurzer Weg und ihr sammelt ziemlich viele von ihnen in kurzer Zeit.
Fauchende Ödnis, Ghulbart, Todeswurzel,
Ghulbart - Holsschlag-Lager bei der Schlucht. Dort in der Nähe auf 3 Uhr gibt es ein sog. Knochenfeld mit lauter Spinnen und toten Bäumen. An einem der weißen vertrockneten Bäume, der auf dem Boden liegt, hängt Ghulbart. (Es gibt eine große Mulde oder kleinen Krater und an dessen Rand ist ein toter Baum mit dem Ghulbart. D. h. ihr geht vom Holzschlag-Lager aus durch die Mulde hindurch zur anderen Seite, sozusagen hier auf 3 h ist dieser Baum).
Es ist vielleicht weniger ein Krater, als eine Düne oder so. Sie liegt zwischen dem Holzschlag-Lager und dem Lager "Die Vier Säulen", das vom Holzschlaglager aus gesehen auf 1 Uhr ist. Ihr findet im Lager "Die Vier Säulen" die Quest Knochenfeld.
Die Quest heißt auch Knochenfeld und wenn ihr zu dem Wagenkäfig geht, der dort steht findet ihr 3 Leichen. Dabei eine Kiste. Plündert die Kiste und die Quest ist beendet. Leider verschwindet danach der Name Knochenfeld, aber die kraterähnliche Mulde ist auf der Karte weiterhin zu sehen.
Todeswurzel - beim Holzschlaglager und beim ersten Lager, Lager bei der Bucht, um die Bäume herum - ansonsten ziemlich überall, wo Bäume stehen.
Die Frage, die sich stellt, ist: sollte man in der Himmelsfeste Cullens Pläne freischalten, d. h. dort Punkte darauf verwenden? Ich würde sagen, das kommt darauf an, was ihr hier in den neuen Gegenden findet.
Smaragdgräber
Ich empfehle euch, vor allem in den Smaragdgräber und dort in der Villa Maurel nach Plänen und Rüstungen zu suchen.
Im Pavillon wo ihr für Edle Taten Edle Herzen nach Beweisen für die Abstammung von Fairbanks sucht, findet ihr, wenn ihr Glück habt einen Plan für einen Hochwertigen Verzauberer Harnisch, sowie einen Plan Langblatt Bartaxt.
Die Riesen könnt ihr töten, wenn ihr die Alchemie zu Hilfe nehmt. Sie können euch sehr brauchbare Rüstungen hinterlassen.
Sie hinterlassen vor allem dann brauchbare Belohnungen, wenn ihr am Kartentisch bei Cullen die Pläne nicht freigeschaltet hattet.
Spielt ihr auf schwer oder Albtraum solltet ihr die Riesen schnellstmöglich erledigen, da die Beute besser ausfällt, wenn euer Level wesentlich niedriger ist, als der der Riesen. Ihr benötigt einen längeren Atem und vor allem aufgewertete Tränke. Die Regenerationstränke sollten die Umkreisheilung bereits besitzen und das Mächtige Angriffselixier sollte euch maximal Powern. So ist es gut zu schaffen, auch wenn eure Rüstung noch nicht so guten Schutz bietet.
Einen Rüstungsplan bekommt ihr von der Riesenspinne, die ihr in der Quest "Versprechen eines Liebenden" tötet.
Einen weiteren Plan habe ich in der Villa Mauriel bekommen aus einer Truhe in der Eingangshalle.
Einen guten Bogen erhaltet ihr, indem ihr immer zu der Kantorin geht, die in der Fauchenden Ödnis plötzlich im Sand kniet. Ihr begegnet ihr, glaube ich drei Mal und dann schenkt Sie euch einen sehr guten Bogen, mit über 200 SPS.
Einen guten Stab mit Elektrizitätsschaden 40 und einer Rune des Geistes erhaltet ihr in der Villa Muriel in den Smaragdgräbern. Das ist der Seelenbrecher-Stab.
In einem anderen Raum gibt es den Seelenfeuer-Stab mit 47 Schaden Feuer und einer Zusatzeigenschaft: Beim Tod des Gegners: 10 Sekunden lang + 10 Magie
[/FONT]
ALCHEMIE, WAFFEN UND AUSRÜSTUNG
Besonders bezüglich Albtraum-Modus
Besonders bezüglich Albtraum-Modus
Was für euch bisher die Verbotene Oase war wird nun durch andere Gegenden ersetzt.
Zumindest für die erste Zeit ist es wichtig, dass ihr folgende Gebiete freischaltet
- Fauchende Ödnis
- Smaragdgräber
- Empris du Lion
Jedes dieser Gebiete liefert euch Ressourcen, die ihr benötigt. Ihr findet diese Ressourcen, ohne großartig in Kämpfe verwickelt zu werden.
Ein Wort zur Vorsicht: Gebt acht, dass ihr euch nicht zu sehr in Kämpfe verwickeln lasst, denn ihr levelt hier sehr schnell auf. Das kann aber bedeuten, dass ihr in anderen Gegenden zum Teil keine Erfahrungspunkte mehr bekommt, weil ihr für die Gegner zu stark werdet.
Fauchende Ödnis liefert euch Vulkangold und andere Metalle. D. h. dass ihr schnellstmöglich die Fauchende Ödnis betreten solltet. Direkt beim ersten Lager draußen links findet ihr Nevarit. D. h. direkt beim Ausgang beim Felsen ist eine Stelle. Geht weiter nach links, bis ihr zu einer Felsenformation kommt. Dort geht ganz links den Sandberg hinauf. Sonst könnt ihr solche Strecken nicht hochklettern, aber hier ist es möglich. Ihr gelangt so an die oberste Felsenplatte. Wenn ihr nun L3 hinunterdrückt werden zwei Stellen im Felsen markiert. Dort ist Navarit, welches ziemlich tief im Felsen versunken ist, ihr es aber dennoch abbauen könnt.
Wenn Ihr öfter hier her kommt, könnt ihr mit diesen drei Stellen allein eine Ansammlung von Navarit bekommen, welches neben Vulkangold zu den stärksten Metallen gehört.
Vulkangold bekommt ihr von der Schlucht, in der der Händler ist. Schaut auf die Karte, im Prinzip genau gegenüber vom ersten Lager ist ein weiteres Lager, das Holzschlaglager und hiervon in der Nähe ist ein drittes Lager. Die Zelticons werden leuchtend, wenn ihr die Quest "Eroberung der Fauchenden Ödnis" im Tagebuch markiert. Reitet einfach hier hin, indem ihr um alle anderen Gegner einen Bogen macht. Zwischen den beiden Zeltlagern befindet sich eine Schlucht. In dieser Schlucht findet ihr Vulkangold,
Hier ist auch eines der Gräber von Fariel, aber die Einzelheiten hierzu findet ihr in dem Kapitel "Fauchende Ödnis".
ALCHEMIE
Garten der Hofaufwertung
Hinweis: Richtet den Hof in der Himmelsfeste her, damit ihr einen "Garten" bekommt, der aus sechs Tontöpfen besteht. Dann könnt ihr hier in den Tontöpfen zum Beispiel Ghulbart, Felandaris, Arborsegen und Flechtrebe aussäen und ernten. Das erspart euch sehr viel Ernte-Arbeit in den betreffenden Regionen.
Einen Holzschlag findet ihr zum Beispiel auf der Insel im zugefrorenen Elfenblut-Fluss in Empris du Lion. Hinterlande: wenn ihr hoch geht zum Lager am See und geht dann statt nach Valmaar nach rechts und dort den Weg hinunter. Dort unten im Süden alles absuchen, es gibt dort ein Holzschlag. An der Sturmküste ich glaube im Wald in der Nähe vom Treibgutstrand ist ebenfalls ein Holzschlag.
Steinbruch
Ein Steinbruch ist an der Sturmküste, wenn ihr den langen Fluss zu den Lyriumfällen entlang reitet, kurz vor der Höhle der Lyriumfälle sind links Felsen und dort findet ihr einen Steinbruch. Ein Streinbruch ist in Kammwald. Geht Richtung Drachen. Vor dem Drachen im Gebiet ist ein Steinbruch. Ihr erkennt schon von weitem den Kran. Es sind Gegner hier.
Den Garten könnt ihr ganz einfach finden - geht gegenüber von Varric durch die Tür. Neben dieser Tür ist der Zwerg, der für euch die Feste aufbaut und sich im die Puzzle kümmert.
Ernte-Zyklen
Besonders im Albtraum-Modus findet ihr durch die Alchemie eine enorme Unterstützung. Die Ressourcen wachsen sehr schnell nach, d. h. ihr teleportiert am besten zuerst nach Empris du Lion und erntet dort die Ressourcen, dann teleportiert ihr in die Fauchende Ödnis und sammelt Nevarit, Ghulbart und Vulkangold. Teleportiert dann zum den Smaragdgräbern und sammelt Flechtrebe. Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr bereits wieder nach Emprise du Lion reisen und dort die Ressourcen abbauen.
Auf diese Weise könnt ihr innerhalb ca. einer Stunde einige der wichtigsten alchemistischen Flüssigkeiten auf Maximum bringen. Vor allem der Regenerationstrank und der Heilende-Nebel Sprengfeuer bringen euch jede Menge Vorteile bei der Heilung.
Allerdings müsst ihr i. d. Regel. die Pflanzen ein paar Mal sammeln, bevor ihr Samen bekommt.
Flechtrebe
Amaritakraut
Arborsegen
Ghulbart
Felandaris
Valandaria
Todeswurzel
Kammwald - Embrium
Zwischendurch mag es sinnvoll sein, nach Kammwald zu reisen, denn irgendwann ist auch der Vorrat an Embrium aus den Hinterlanden verbraucht. Teleportiert zur Festung. Dort bei den Zelten geht durch die Tür, die zum Damm führt. (Eine Tür führt zu einer Höhle, Leiter hinunter, diese NICHT die andere Tür.) Also wenn ihr eine Leiter seht, ist es die falsche Tür, ihr müsst an großen Weinfässern vorbei eine Treppe hoch. Dort draußen, geht sozusagen hinter die Tür auf diese Wiese, links. Hier wächst bestimmt 5 x Embrium und es kann sein, dass ihr von einer Pflanze mehr bekommt, wenn ihr Glück habt 5 x Embrium. Geht dann Richtung Damm, aber nicht zum Damm direkt, sondern kurz vorher links eine Leiter hinunter. Ihr gelangt unten zu den Schwarzen Sümpfen, hier ist ebenfalls Embrium.
Sturmküste - Prophetinnen-Lorbeer
Falls ihr Prophetinnen Lorbeer benötigt, so geht es am schnellsten, wenn ihr diesen an der Sturmküste sammelt. Es gibt zwei Stellen bei den Lyriumfällen (eine Stelle bei dem Schleierfeuer die andere genau gegenüber) und eine Stelle bei der Anlegestelle der Abtrünnigen dort an der Felsenkante zu Morris Stufen. (Lyrumfälle sind am Ende vom langen Fluss).
Für Heilender Nebel benötigt ihr zum Beispiel
10 Embrium, 20 Valandaria (Fauchende Ödnis) und 2 Felandaris (Emprise du Lion), um es im letzten Level aufzustufen. Hiermit könnt ihr einen gefallen Charakter wiederbeleben.
Emprise du Lion
Das Gebiet vor dem Dorf heißt Hochhain. Es führt hier zum zugefrorenen Fluss. Direkt am zugefrorenen Fluss findet ihr ein neues Feld, um Elfenwurzel zu ernten. Hier wächst sehr viel davon auf geringem Raum.
Felandaris; Kraut; Emprise du Lion; auf einer Insel im zugefrorenen Fluss (Heilender Nebel Aufwertung)
Flechtreb-Nessel; Kraut; Smaragdgräber; im Feuerwasser Garten, vor dem Chateau d'Onterre was aber für den Moment zu umständlich ist.
Ich empfehle euch, die Flechtreb-Nessel in Emprise du Lion sammeln. Sie wächst einmal auf der Insel im zugefrorenen Fluss, dort wo auch Felandaris wächst. d. h. ihr teleportiert zum ersten Lager in Emprise du Lion, geht ins Dorf und dann rechts auf den zugefrorenen Elfenblutfluss. Ihr seht dort eine Insel mit einem Turm. Klettert auf die Insel. Geht nun rechts vom Elfenblut-Turm nach hinten. Bleibt auf der rechten Seite bis ihr ans andere Ende kommt. Dort bei den Felsen ist Flechtreb-Nessel. Geht ihr den Weg hinter den flachen Felsen entlang findet ihr direkt in der Nähe auch Felandaris.
Ihr sammelt von der Insel außerdem Dämmerstein, Blutstein, Flechtrebe und erhaltet einen Holzschlag.
Flechtreb-Nessel wächst auch nahe beim Dorf. Das findet ihr, wenn ihr Arborsegen sammelt. Siehe weitere Beschreibung.
Arborsegen (z. B. im Dorf, geht links im Dorf um das hell-graublaue Haus herum. Dort ist eine Mauer und ein Torbogen. Geht durch den Torbogen und ihr seid zwischen Fels und Dorf. Hier wächst sehr viel Arborsegen. Ihr könnt am Ende dieser "Gasse" hochgehen zu dem Wald, direkt bei dem steilen Weg findet ihr Flechtrebnessel, welches ihr auch für die Alchemie braucht, um Tränke aufzuwerten, besonders für die Umgebungsheilung des Regenerationstranks sind euch die Pflanzen hier eine große Hilfe.
Smaragdgräber - Flechtrebe
Die ist an verschiedenen Stellen zu finden, unter anderem auch in Emprise du Lion, aber um es euch einfach zu machen, empfehle ich euch die Smaragdgräber. Geht vom ersten Lager aus Richtung Schlucht des Bobachters. Dort hängt Flechtrebe überall an den Felsen und Bäumen. Es ist ein kurzer Weg und ihr sammelt ziemlich viele von ihnen in kurzer Zeit.
Fauchende Ödnis, Ghulbart, Todeswurzel,
Ghulbart - Holsschlag-Lager bei der Schlucht. Dort in der Nähe auf 3 Uhr gibt es ein sog. Knochenfeld mit lauter Spinnen und toten Bäumen. An einem der weißen vertrockneten Bäume, der auf dem Boden liegt, hängt Ghulbart. (Es gibt eine große Mulde oder kleinen Krater und an dessen Rand ist ein toter Baum mit dem Ghulbart. D. h. ihr geht vom Holzschlag-Lager aus durch die Mulde hindurch zur anderen Seite, sozusagen hier auf 3 h ist dieser Baum).
Es ist vielleicht weniger ein Krater, als eine Düne oder so. Sie liegt zwischen dem Holzschlag-Lager und dem Lager "Die Vier Säulen", das vom Holzschlaglager aus gesehen auf 1 Uhr ist. Ihr findet im Lager "Die Vier Säulen" die Quest Knochenfeld.
Die Quest heißt auch Knochenfeld und wenn ihr zu dem Wagenkäfig geht, der dort steht findet ihr 3 Leichen. Dabei eine Kiste. Plündert die Kiste und die Quest ist beendet. Leider verschwindet danach der Name Knochenfeld, aber die kraterähnliche Mulde ist auf der Karte weiterhin zu sehen.
Todeswurzel - beim Holzschlaglager und beim ersten Lager, Lager bei der Bucht, um die Bäume herum - ansonsten ziemlich überall, wo Bäume stehen.
Rüstung / Rüstungspläne
Die bis hier besten Rüstungspläne bekommt ihr in der Fauchenden Ödnis in der Schlucht mit dem Händler. Allerdings kosten die sinnvollen Rüstungen über 9000 Goldstücke, zudem braucht ihr hierzu noch die entsprechenden Materialien. Die Frage, die sich stellt, ist: sollte man in der Himmelsfeste Cullens Pläne freischalten, d. h. dort Punkte darauf verwenden? Ich würde sagen, das kommt darauf an, was ihr hier in den neuen Gegenden findet.
Smaragdgräber
Ich empfehle euch, vor allem in den Smaragdgräber und dort in der Villa Maurel nach Plänen und Rüstungen zu suchen.
Im Pavillon wo ihr für Edle Taten Edle Herzen nach Beweisen für die Abstammung von Fairbanks sucht, findet ihr, wenn ihr Glück habt einen Plan für einen Hochwertigen Verzauberer Harnisch, sowie einen Plan Langblatt Bartaxt.
Die Riesen könnt ihr töten, wenn ihr die Alchemie zu Hilfe nehmt. Sie können euch sehr brauchbare Rüstungen hinterlassen.
Sie hinterlassen vor allem dann brauchbare Belohnungen, wenn ihr am Kartentisch bei Cullen die Pläne nicht freigeschaltet hattet.
Spielt ihr auf schwer oder Albtraum solltet ihr die Riesen schnellstmöglich erledigen, da die Beute besser ausfällt, wenn euer Level wesentlich niedriger ist, als der der Riesen. Ihr benötigt einen längeren Atem und vor allem aufgewertete Tränke. Die Regenerationstränke sollten die Umkreisheilung bereits besitzen und das Mächtige Angriffselixier sollte euch maximal Powern. So ist es gut zu schaffen, auch wenn eure Rüstung noch nicht so guten Schutz bietet.
Einen Rüstungsplan bekommt ihr von der Riesenspinne, die ihr in der Quest "Versprechen eines Liebenden" tötet.
Einen weiteren Plan habe ich in der Villa Mauriel bekommen aus einer Truhe in der Eingangshalle.
Waffen / Waffenpläne
Fauchende Ödnis, dort die Quest "Fariels Grab" erledigen. Die ist vor allem wichtig für Varrics Bianca. Da ihr Varric in den Smaragdgräbern mit euch nehmen solltet, um die Lyriumvorkommen des roten Lyriums zu zerstören, ist es gut, wenn seine Waffe höhere Angriffe hat. Einen guten Bogen erhaltet ihr, indem ihr immer zu der Kantorin geht, die in der Fauchenden Ödnis plötzlich im Sand kniet. Ihr begegnet ihr, glaube ich drei Mal und dann schenkt Sie euch einen sehr guten Bogen, mit über 200 SPS.
Einen guten Stab mit Elektrizitätsschaden 40 und einer Rune des Geistes erhaltet ihr in der Villa Muriel in den Smaragdgräbern. Das ist der Seelenbrecher-Stab.
In einem anderen Raum gibt es den Seelenfeuer-Stab mit 47 Schaden Feuer und einer Zusatzeigenschaft: Beim Tod des Gegners: 10 Sekunden lang + 10 Magie
[/FONT]