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STURMKÜSTE
Qunari, Graue Wächter und ein Gnadenamulett
Level 8 - 12
Riese an der Küste hat Level 8 - 12
Die Gegner aus dem Riss bei den Fällen haben Level 12
Riesenspinne, Lv 8 Elektrizitätsresistenz
Bären, Lv 8, Schwäche Feuer
Metalle
Sonnenstein
Schlangenstein
Eisen
Kräuter
Elfenwurzel
Blutlotus
Spindelkraut
Schwarz-Lotus - Der erste ist im Langen Fluss direkt an der Küste zu finden. Geht von dort Richtung Treibholzlager die ganze Küste ab. Drückt L3 und ihr findet ziemlich viele.
Prophetinnen-Lorbeer, Morris Stufen, oben wenn ihr am Rand dieser Stufen seid, direkt an e. Baumstamm oben, Morris Stufen sind oberhalb des Lagers am kleinen Hain. Ihr findet es, indem ihr euch von der Höhle mit den Spinnen den Pfad hoch kämpft. Sobald ihr oben seid, benutzt L3.
Prophetinnen Lorbeer (Aufwertung Regenerationstrank u. Heiltrank)
Morris Stufen, Oben wenn ihr am Rand dieser Stufen seid, direkt an e. Baumstamm oben, Morris Stufen sind oberhalb des Lagers am kleinen Hain. Ihr findet es, indem ihr euch von der Höhle mit den Spinnen den Pfad hoch kämpft. Sobald ihr oben seid, benutzt L3.
Ihr findet später in den Lyriumfällen eine weitere Stelle. Ruft bitte die Karte auf. Wo die Lyriumfälle sind dort auf 9 Uhr ist diese Stelle. (Also wenn ihr mit dem Gesicht Richtung Höhlenausgang schaut auf 9 Uhr). Da hier aber ein sehr schwer zu schließender Riss ist (ihr braucht mindestens Level 11) werdet ihr wohl eher den Prophetinnen Lorbeer bei Morris Stufen holen.
Dämmerlotus, Fahlbruch, mit Dämmerlotus aus dem Fahlbruch benötigt ihr dies für Aufwetungen der Tränke.
Material
Feinstrickwolle x 14 vom Riesen wenn ihr Glück habt, wichtig für Rüstungen, ist aber zufallsbestimmt.
Mächtige Blitzessenz
Blitzessenz
Tiefenlauerkralle von den kleinen Echsen in den Höhlen
Tiefenlauer-Leder
Spinnensekret
Vorglagerte Insel
Drachenjunge sind hier eure Gegner. Sie hinterlassen
Drachenjungenschuppe
Drachenjungensuppen
Drachenblut
Requirierungen
Geologische Studie der Sturmküste, 5 Schlangenstein, 10 Eisen
Antivenin, 5 Spinnensekret, 10 Elfenwurzel
Boss Aufständischer Magier
Level 8, Feuerimmunität, Immunität gegen Panik, Schlaf
Waffen:
Belohnung für das Lösen der Astarien ist immer ein sehr guter Bogen, Rotkreuz' Untergang, Gegenstandsstufe 11 (lila), hat einen verzierten Langbogengriff
Höhle am Ende des Pfades im Osten entlang der Felsen:
Schaefers Wall, Lv 12 (30 % Verteidigung nach vorn) Gegenstandsstufe 7 (lila)
Griff für einen Bogen, sowie für Varrics Bianca einen Plan für den Bogen I (Verbessert)
Man möchte schnellstens zur Sturmküste, um den Qunari anzuwerben. Aus dem Grund kommt man her. Außerdem benötigt man zum Freischalten des Fahlbruchs 8 Macht-Punkte, die ich im Moment noch nicht habe.
Behaltet immer im Hinterkopf, dass ihr keine Erfahrungspunkte mehr bekommt, wenn eure Level 3 höher sind, als die der Gegner. Im Fahlbruch ist der niedrigste Level 12. Falls ihr dort an den Felsen für Blaues Vitriol hingehen möchtet, ist das in Ordnung, aber fangt nicht an, dort zu kämpfen, sonst springen eure Level wohl-möglich auf 11 und ihr bekommt hier nur noch Erfahrungspunkte von den Gegnern. die hohe Level haben.
Ihr findet hier Blutlotus hier aber Spindelkraut ist dominanter.
Wenn ihr das Rezept für Sprengstoff vom Händler an der Wegkreuzung gekauft habt, könnt ihr mit Blutlotus Antivanisches Feuer herstellen. Wenn ihr am Kartentisch einen Inquisitionspunkt auf "Hartglasfläschchen" ausgebt (unter Inquisition), dann wird die rechte und dritte Trankmulde im L1 Ring-Menü freigeschaltet. So könnt ihr neben Heilung und Regeneration auch Sprengstoffe, zusätzliche Heilung und Support ausrüsten.
Wenn ihr Glück habt, findet ihr hier sehr gute Waffen und Rüstung, die ihr in den anderen Gebieten brauchen könnt. Kommt ihr später, ist die Rüstung vielleicht zu schwach. Ihr findet zum Beispiel
Ausrüstung: Mittelschwere Freischärler-Rüstung Stärke 98
Fereldischer Soldatenhelm Stärke 16
Jüngerstab des Blitzes, Stärke 41
Schockender Stab Stärke 37
Meisterhaftes Stilett Stärke 136
Gürtel der Nahkampf-Verteidigung
Ring des Verbesserten Kriegshorns – Erhöht die Fähigkeitendauer um 30%
Ring des Verbesserten Schattenmantels
Amulett der Konstitution
Ein rotes Tuch
Die Lyrium-Mission von Varric hat hier Schauplätze, wenn ihr diese Mission ausgelöst habt. Hierzu müsst ihr in Haven am Lagerfeuer mit ihm über das Lyrium sprechen. Allerdings bleibt die Höhle hier verschlossen. Erst nachdem ihr die Himmelsfeste erreicht habt, könnt ihr mit einer Mission am Kartentisch die Höhle öffnen.
Außerdem bekommt ihr neue Materialien mit denen ihr stärkere Rüstungen herstellen könnt. Von daher ist es sinnvoll, wenn ihr kunterbunt durch die Gebiete springt.
Fakt ist, dass in jedem Gebiet die Bosse am schwersten zu besiegen sind. Im Hinterland sind die Bosse im Süden am stärksten. Im Sumpf sind Avvar am stärksten, die die Geiseln haben. Tatsächlich ist die Sturmküste hier für den Moment etwas anders, denn ihr habt für den Augenblick hier keinen direkten Endgegner. Die Spinnen in den Höhlen können euch killen, aber das hängt von eurer Rüstung, Vorbereitung und Taktik ab, weniger von eurem aktuellen Level.
Die Strumküste ist wie kein anderes Gebiet geprägt von den Grauen Wächtern, weshalb es sinnvoll ist, Blackwell in der Gruppe zu haben. Das stärkt die Bande zu Blackwell.
Tatsächlich ergeben sich mit Blackwell, Sera und Solas in der Gruppe interessante Gespräche, da Solas auf Blackwell neugierig ist und ihn ausquetscht. Blackwell ist ein Stoiker der sich nicht verbiegt. Die Kombination Blackwell und Vivienne ist Zündstoff, da Vivienne auf Blackwell herabsieht.
Die Sturmküste füge ich außerdem an dieser Stelle ein, da ihr hier Scherben bekommt, die ihr für den Tempel in der Verbotenen Oase benötigt. Die Tore des Tempels lassen sich nur mit Scherben öffnen. Pro Tor benötigt ihr unterschiedlich viele Scherben, um es überhaupt zu öffnen. Dann ist hinter jedem Tor ein weiteres Tor. Und zumindest in einem Fall ein zweites.
Ich empfehle euch, an dieser Stelle, im Kapitel über die Verbotene Oase nachzuschauen, wenn ihr es genau wissen wollt. Ihr bekommt Scherben im Hinterland, Scherben hier an der Sturmküste und Scherben in der Verbotenen Oase. Später erschließen sich weitere Gebiete und dort sind ebenfalls Scherben zu finden.
Reitet hier viel mit dem Pferd auch wenn es mühsam ist. Ohne Pferd ist es noch mühsamer.
Mission Hausputz - Duell mit Hassarian
Ich empfehle, zunächst die Mission mit den Banditen zu erledigen, auf die eure Späher getroffen waren. Versucht,
so wenig Leute wie möglich zu töten. Nehmt das Pferd und reitet ganz links den Weg am Felsen entlang, den die Zwerge ausgebaut hatten. Bleibt immer dicht links beim Felsen.
Treffpunkt mit den Spionen
Biegt dann ab, um zum Treffpunkt mit den Spionen zu gehen. Dort werdet ihr unweigerlich überfallen und seid so gezwungen drei Leute zu töten. Lest die Schriften, die ihr in dem Haus findet. Schaut dann im Tagebuch nach und ihr findet den Eintrag, dass ihr ein Gnadenamulett tragen sollt. Das Amulett könnt ihr ganz einfach herstellen.
Schatzhöhle und ein Gnadenamulett
Nehmt das Pferd und reitet wieder genau wie zuvor am Felsen entlang. Am Ende kommt ihr in eine kleine Schlucht, wo sich das Pferd so gerade durch quetscht. Die Schlucht ist eine Sackgasse mit einer Höhle, in der ihr eine kleine Echse töten könnt und Spinnen. Ihr erhalten hiervon die nötigen Zutaten für das Gnadenamulett. Hier gibt es außerdem eine Aufwertung für Bianca, Varrics Waffe und andere nette Sachen. Teleportiert euch zum Lager und stellt das Amulett her. Reitet dann wieder am Felsen entlang zu dem Hauptsitz der Banditen und stellt den Anführer.
Hinweis: wenn ihr gewinnt, folgen euch Hassarians Leute, weshalb es wichtig ist, dass ihr sie am Leben lasst.
Erkunden der Insel
Als zweites nehmt den den Weg an der Küste entlang. Das hängt mit dem Schauspiel zusammen zwischen Drachen und Riese. Kommt ihr von der anderen Seite an den Strand, weil ihr durch die Wälder gegangen seid, dann habt ihr zwischen euch und dem Drachen einen Riss, den ihr beseitigen müsst. Sobald der Riss geschlossen ist, sind Riese und Drache verschwunden.
Drache und Riese
Die beiden bekämpfen sich am Strand. Wenn man ruhig zuschaut, fliegt der Drache irgendwann weg.
Die Situation ist jedes mal anders, mal bleibt der Riese auf den Beinen, mal nicht.
Hat der Riese nicht mehr viel Lebensenergie übrig, steht aber noch, dann bekämpft ihn. Es sind noch Krieger in der Nähe, die zu Hassarians Leuten gehören, daher ist es wichtig, dass ihr die Quest abgeschlossen habt.
Dann greife ich an. Mein Krieger ist gleich platt, aber das war nur als Bauernopfer. Ich wechsle zu meinem Magier und verwende Bannen auf den Riesen, der daraufhin sehr geschwächt ist. Sera beharkte den Riesen wie bekloppt, genau so wie Blackwell, während ich Bannen und Eis im Wechsel benutze. Ich zeichne auch Eiskreise um den Riesen herum. Sobald er darauf tritt wird er schwächer.
Ihr solltet den Riesen unbedingt bekämpfen bzw. nachschauen, was er hinterlassen hat, wenn der Drachen ihn tötet. Er hinterlässt 14 x Feinstrickwolle, was ihr zum Beispiel für eine Magierrüstung unbedingt gebrauchen könnt.
Er hinterließ bei mir
13 Gold
Gehärteter Rundknauf, Verbesserung f. Schwert
Hexenstab des Eises, Stärke 42
Söldner-Kriegsbeil, 123 Stärke
Feinstrickwolle x 14
Meine Gruppe hat Level 7.
Es geht aber jedes Mal anders aus, Mal tötet der Drachen den Riesen, dann braucht ihr die Hinterlassenschaften nur aufsammeln, mal hat der Riesen noch sehr viel Gesundheit und der Drachen fliegt trotzdem weg.
Erster Totenschädel
Normalerweise schreibe ich zu den Schädeln nichts, aber falls ihr hier ins Schleudern kommen solltet, kurz die Orte der ersten drei Scherben.
Scherbe am hinteren Ende der kleinen vorgelagerten Insel, die ihr nur verschwommen seht
Scherbe am Strand beim Treibgut
Scherbe links von euch oben auf einem Felsen zwischen den Bäumen, wo auch ein Haus an der Klippe steht. Das ist der Treffpunkt mit den Spähern, die Scherbe liegt auf dem Dach.
Anlegestelle der Abtrünnigen - Abtrünnigen Versteck
Hier ist auf der Klippe ein Haus mit einer verschlossenen Tür. Das ist noch vor dem zweiten Lager, das ihr am Strand errichten könnt. Wenn ihr bei dem Haus seid, dann sucht dort die ganze Gegend ab. Ihr auf einen abtrünnigen Magier, der selbst mit Magie Bannen sehr starke Abwehr hat. Wenn ihr ihn besiegt habt, hinterlässt er einen Schlüssel zu der Tür indem Haus auf den Klippen.
Ich fand dort in einer Schatztruhe: Rezeptur:
Mächtiges Angriffselixier
Lager am kleinen Hain, Occular
Hier in der Nähe ist ein Totenkopf zur Aktivierung der Scherben. Er ist auf dem Felsen direkt hinter dem Lager. Dieser wird auf der Karte nicht oder nur als Fragezeichen angezeigt. Er leuchtet aber aus der Ferne, wenn ihr dorthin fokussiert. Er aktiviert vier Scherben.
Lyriumfällle und Rezeptur Blitzrune
Fand ich mit Level 7- 8 extrem schwer
Hier ist ein Riss mit Dämon der Verzweiflung mit anhaltendem Eisstrahl und extrem viele von diesen grünen Schemen.
Ihr erreicht die Lyriumfälle, wenn ihr einen Fluss entlang reitet entgegen der Strömung. Am Ende ist eine Höhle, in der zunächst viele Spinnen sind, die leicht zu erledigen sind.
Dann faselt Solas von dem Artefakt und während man danach sucht, bricht die Hölle los.
Bevor ihr den Riss erreicht ist links davon auf dem Boden zwischen Tannen, die links stehen, ein Artefakt, welches ihr unbedingt aktivieren solltet.
Rechts an der Wand, noch vor der Stelle mit dem Schädel, ist eine Fackel, die ihr mit einem Schleierfeuer entzünden könnt. Der Magier nimmt auch eine Fackel davon, allerdings weiß ich nicht, ob dies in Kämpfen eine Erleichterung bringt, weil ich gar nicht bis dort gekommen bin. Es war der reinste Alptraum, aber letztlich habe ich überlebt. Ich habe es geschafft, indem ich auf die Gegner Antivanisches Feuer geworfen hatte, welches ich mir aus Blutlotus hergestellt habe. Am Kartentisch hatte ich einen Inquisitionsbonuspunkt auf die Freischaltung der dritten Tränkemulde verwendet und daher konnte ich sowohl Regeneration als auch die Brandbomben mitnehmen.
Nehmt vom Schleierfeuer und geht zum Höhlen Eingang. Wenn ihr in die Höhle hineinschaut, geht bitte nach links. Dort auf dem nassen Stein ist eine Rune. Aktiviert sie und ihr erhaltet ein Rezept für eine Runenherstellung.
Meine Gruppe ist zwischen Stufe 7 und 8, was etwas zu niedrig ist. Level 9 wäre wesentlich besser. Falls ihr hier ins Chaos geratet, könnt ihr die Lyriumfälle verlassen und vorher besser woanders kämpfen. Ich meine im Süden der Hinterlade, wo die Gegner auch stark sind, sind sie aber nicht so stark, wie hier. Das Problem ist der hohe Verbrauch der Ressourcen. Überlegt euch das also gut.
Wenn ihr alles überstanden habt, schaut durch den Schädel und sammelt die drei Scherben ein.
Landzunge
Hier schaut ihr durch den Schädel, schließt einen Riss und löst ein Astarium-Rätsel.
Drei Astarien
Wenn ihr die drei Astarien löst, öffnet dies eine zusätzliche Höhle. Die Astarien sind recht knifflig. Ihr müsst um die Ecke denken. Außerdem sind mehr Sterne zu sehen, als ihr verbinden dürft. Einige Sterne werden nur für das Abschlussbild benötigt, nicht für die Lösung des Astariums. Ich habe meine Lösung auf Youtube gepostet. Die Links zu Youtube sind im nächsten Posting hier.
Wenn ihr alle drei Astarien gelöst habt, wird im Wald eine neue Höhle sichtbar. Schaut auf die Karte, es ist eine neue Markierung in der Nähe des Lagers am kleinen Hain. Von dort aus ca. auf 3 Uhr. Das ist die Anlegestelle der Abtrünnigen, jedoch im hinteren Bereich im Felsen, es ist eine Zwergenstatue dort.
Ich fand Rotkreuz' Untergang einen Bogen 93 Angriff und jede Menge Boni
Traumweber Stab, 45 Angriff Feuer und jede Menge Boni
Erst wenn ihr die Sachen findet, die in der Höhle sind, ist die Quest "Astarien an der Küste" beendet. Ihr findet die Details übrigens nur unter Sammelquests / Astarien.
Ein Rotes Tuch und ein Kettenpanzer
Ihr werdet am Ende der Sturmküste eine kleine Tür im Felsen finden, die sich nicht öffnen lässt. Dahinter könnt ihr allerdings auf der Karte erkennen, dass dort die Mission von Varric ausgeführt werden kann.
Diese Mission könnt ihr erst weiterführen, wenn ihr bereits die Himmelsfeste erreicht habt. Am Kartentisch erscheint dann die Mission "Aktivitäten der Roten Templer an der Sturmküste". Absolviert diese Mission und ihr könnt hier an der Sturmküste im Felsen die Tür offen vorfinden.
Daerwins Mündung wird es genannt.
Sobald ihr das Gebiet erkundet, könnt ihr mit einem Boot zu einer Insel fahren, wo der Drache haust, den man am Anfang am Strand gesehen hat.
Auf der Dracheninsel am Strand neben dem Boot links (Meer im Rücken) liegt ein Stück eines Kettenpanzers.
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