22.12.2014, 16:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2019, 00:44 von Tabitha-Lee.)
HINTERLANDE
DER SÜDEN UND SÜD-WESTEN UND VALMAAR
Hier im Süd-Westen und Süden sind die Gegner am stärksten. Es gibt hier eine weitere Brücke hinter der sich eine Gruppe Söldner stationiert haben. Diese Söldner sind ziemlich stark, aber wenn ihr Level 8 und 9 habt, könnt ihr sie besiegen.
Das ist aus zweierlei Gründen gut:
1. Der Hauptmann und Boss hier hinterlässt euch eine besonders gute Rüstung für Krieger, was zu diesem Zeitpunkt, wenn ihr Level 9 habt, einen Schub geben kann. Ihr bekommt Meisterhafte Vorreiter-Rüstung (Levelfarbe Lila - d. h. Einzigartige Rüstung) 135 Rüstungswert. Hat Hochwertigen Vorreiter-Panzerung-Armschutz und Vorreiter Harnisch Beinschutz, Voraussetzung ist Stufe 8
2. Ihr findet einen Schädel, durch den ihr Scherben ausfindig macht. Diese Scherben sind leicht zu finden und helfen euch, im Tempel der Verbotenen Oase die Tore zu öffnen.
Im Hexenwald ist eine Höhle, die als Festung der Abtrünnigen dient. Die Höhle ist sehr leicht zu finden, wenn ihr in den Höfen von Redcliffe (in der Nähe vom Stallmeister also) am Zaun eine Mission aktiviert, ein entlaufendes Bison zu finden. Das Bison ist ein einem schmalen Pass zwischen Redcliffs Höfen und dem Hexenwald. Geht durch diesen Pass und ihr kommt ziemlich in der Nähe der Höhle der Abtrünnigen aus. Wenn ihr alle drei Astarien vervollständigt habt, ist hier in der Höhle ein weiterer Raum geöffnet, in dem Ihr einen Dolch findet.
Schlangenklinge, Angriff 182, Voraussetzung Level 9
Zudem findet ihr hier im zweiten Teil der Höhle Königliche Elfenwurzel. Diese wird zum Verbessern der Tränke beim Apotheker benötigt.
Ein Rotes Tuch
Hier in den Hinterlanden könnt ihr Varrics Mission bezüglich des roten Lyriums starten. Im Süd-Osten, auf ca. 5 Uhr ist eine Höhle, die Aschekrieger Zuflucht. Hier findet ihr unter anderem sehr viele Dragosteine an einem Fleck.
Hurlock Level 9
Hurlock-Alpha Level 9
Anführer der Karta Level 9, Anfälligkeit für Elektrizitätsschaden
- Pläne für Bianca
- Zwei Puzzleteile
- Rezeptur Pechsprengfeuer (Obere Terrasse, Ältestenhallen)
Oben in Valmaar in den Ältenstenhallen findet ihr Pech-Sprengfeuer (Mauer eintreten) aber auch einen Ausbalancierter Räuber-Langbogen mit 90 Angriff, den ihr aber erst ab Stufe 11 ausrüsten könnt. Ihr findet dort außerdem "Bogen des lohnenden Risikos", Angriff 108, allerdings könnt ihr den erst ab Level 12 ausrüsten.
Verzaubererstab des Blitzes (Untere Terrasse Ältestenhallen), 62 Angriff
Verstärkte Vorreiter-Panzerung, Schwere Rüstung, Schutz 143 - Voraussetzung Stufe 1
+40 Maximale Gesundheit
Wie man nach Valmaar kommt: begebt euch ins Lager am See. Dort tretet vor die Vorrichtung, an der ihr die Gruppe zusammenstellen könnt. Links davon geht ein Weg nach oben. Den nehmt ihr.
Merke: Valmaar ist oben am See oberhalb vom Lager am See. Jeder Weg, der von diesem Lager aus nach unten führt, ist somit der falsche Weg. Ihr müsst nach oben.
Verschlossener Stollen der Zwerge, dient als Sitz der Söldner und Lyrium-Schmuggler.
Meiner Meinung nach das schwerste Gebiet im ersten Abschnitt. Den Schlüssel bekommt man
Im Prinzip ist das Gebiet sehr klein, man kann immer im Kreis rennen. Alles sieht gleich aus. Im Felsen sind die Räumlichkeiten der Ältesten, dann geht es am Ende eine Treppe hinunter oder hoch, dann über eine Brücke und auf der anderen Seite genau das Selbe.
Direkt gegenüber dem Eingang ist eine verschlossene Tür. Im ersten Gebiet nebenan ist im Raum der Ältesten mit dem Thron ein Schreiben zu finden, welches über den Mechanismus spricht.
Hier in einem der Räume ist eine Wand, die ihr eintreten könnt. Dahinter ist ein einem Gefäß "Pech-Sprengfeuer", das Rezept.
Geht ihr dann am Ende dieser Räumlichkeiten draußen die Treppe hinunter,ist unten neben der Treppe rechts ein Raum. Bevor ihr diesen betreten könnt, werdet ihr in Kämpfe mit der Dunklen Brut und Zwergen verwickelt.
Ihr könntet dann theoretisch diesen Raum betreten, jedoch macht es Sinn, zunächst die andere Seite zu erkunden.
Wenn man auf der anderen Seite ist, kommt man sich vor, als wäre man wieder am Anfang. Es sind wieder Ältesten-Räume, jedoch findet ihr hier ein Puzzleteil und ein Zahnrad bzw. zwergisches Handrad, welches ihr im Raum unter der Treppe benötigt. Hier ist außerdem der Plan für den Schild der Dunklen Brut.
Dunkle Brut
Geht nun weiter nach unten, dort ist mit dem Magier ein Durchbruch in der Mauer zu schließen, aus dem Dunkle Brut kommt.
Zunächst müsst ihr aber einen Hurlock-Alpha töten, der unten am Fuß der Treppe steht. Er hat zwar nur Level 9, aber wesentlich höhere Abwehr als die Hurlocks und er kann ziemlich doll zuschlagen, was besonders im Schwer-Modus eher ins Gewicht fällt, als im Normal-Modus. Wenn eure Level noch nicht Stufe 9 erreicht haben, spürt ihr das deutlich.
Geht dann hier über die Hängebrücke, auf der anderen Seite links davon ist ein Tor, welches sich aber nicht öffnen lässt. Geht die Treppe nach oben und ihr seid bei den Hallen der Ältesten (NICHT bei den Hallen beim Eingangsbereich).
Lauft also wieder oben entlang und zur Brücke, wo ihr zuerst auf die Dunkle Brut gestoßen seid. Auf der anderen Seite seht ihr bereits den Raum unter der Treppe. (die Treppe ist rechts davon und führt nach oben zur ersten Etage mit den Hallen der Ältesten.)
Fässer-Raum und Schatzraum
Anführer der Karta Level 9, Anfälligkeit für Elektrizitätsschaden
So ist man schnell durcheinandergebracht und vergisst die Tür an der Treppe. Aber genau da muss man hin. Es ist der Fässer-Raum. Dort findet man ein zweites Zahnrad und man ist auch gleich an der dazugehörigen Tür.
Doch zunächst müsst ihr einen Karta-Anführer bekämpfen, der mit Bogenschützen den Raum bewacht. Der Anführer hat Schwäche Elektrizität. Feuerschaden von Solas, mit R2 macht 29 Schaden. (Solas hat Lv. 9 erreicht). Gebe ich ihm einen Stab mit Elektrizität, macht er 65 Schaden. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Mit Elektrizität hatte ich nur einen Stab mit 49 Angriff, jedoch ist der Unterschied beachtlich.
Ihr gelangt in einen zweiten Raum mit Schätzen, in dem auch Dunkle Brut ist. Achtung: Auf Schwer fand ich die Kämpfe hier schlimmer, als im Fässer-Raum. Am Ende ist wieder eine verschlossene Tür (die führt nach draußen). Rechts von der Tür ist ein Mechanismus. Dreht hier an dem Rad und die Tür öffnet sich.
Ihr findet hier im Schatzraum ein Amulett der Macht für Varric, ein Puzzleteil und für Bianca einen Plan - eine Verbesserung für Varrics Armbrust. Geht zum Schmied, wählt im Menü für Waffenverbesserungen Varric aus und bringt den Bogen III an der Waffe an. Sie macht damit Schaden 90, was eine deutliche Verbesserung ist. Von den ganzen Boni, die sie hat, ganz zu schweigen.
Wenn ihr erneut hier her kommt, könnt ihr wieder gegen einen Hurlock-Alpha und einen Schmuggler-Boss kämpfen.
Man findet interessante Materialien wie zum Beispiel Highever, ein Material für Rüstungen.
Gold am Ausgang
Wenn ihr aus dem Schatzraum kommt und zu der Stelle geht, die Der Abgrund heißt, könnt ihr dort über den Felsen auf das Holzpodest klettern, das darunter ist. Es ist rechts von der Brücke, die zum Ausgang führt. Ihr könnt nach unten klettern und findet bei einem Toten 165 Gold oder so.
DER SÜDEN UND SÜD-WESTEN UND VALMAAR
Hier im Süd-Westen und Süden sind die Gegner am stärksten. Es gibt hier eine weitere Brücke hinter der sich eine Gruppe Söldner stationiert haben. Diese Söldner sind ziemlich stark, aber wenn ihr Level 8 und 9 habt, könnt ihr sie besiegen.
Das ist aus zweierlei Gründen gut:
1. Der Hauptmann und Boss hier hinterlässt euch eine besonders gute Rüstung für Krieger, was zu diesem Zeitpunkt, wenn ihr Level 9 habt, einen Schub geben kann. Ihr bekommt Meisterhafte Vorreiter-Rüstung (Levelfarbe Lila - d. h. Einzigartige Rüstung) 135 Rüstungswert. Hat Hochwertigen Vorreiter-Panzerung-Armschutz und Vorreiter Harnisch Beinschutz, Voraussetzung ist Stufe 8
2. Ihr findet einen Schädel, durch den ihr Scherben ausfindig macht. Diese Scherben sind leicht zu finden und helfen euch, im Tempel der Verbotenen Oase die Tore zu öffnen.
ASTARIEN DER HINTERLANDE
Es gibt drei Astarien. Das Astarium im SSW, ca auf 7 Uhr, ist schwer zu erreichen, da ihr hier einen Söldnertrupp bekämpfen müsst, der aus Bogenschützen, Schurken und Kriegern besteht, wobei die Bogenschützen und Schurken in der Mehrheit sind. Sie sind ständig im Verborgenen und bringen eure Leute um. Ich bin letztendlich so vorgegangen, dass ich einen Schurken gesteuert habe und in der Nähe meines Kriegers geblieben sind. Die anderen beiden habe ich kampfunfähig gelassen, hätte mich sonst nur Ressourcen gekostet. So musste ich mich nur um zwei Leute kümmern, was gut funktioniert hat.Im Hexenwald ist eine Höhle, die als Festung der Abtrünnigen dient. Die Höhle ist sehr leicht zu finden, wenn ihr in den Höfen von Redcliffe (in der Nähe vom Stallmeister also) am Zaun eine Mission aktiviert, ein entlaufendes Bison zu finden. Das Bison ist ein einem schmalen Pass zwischen Redcliffs Höfen und dem Hexenwald. Geht durch diesen Pass und ihr kommt ziemlich in der Nähe der Höhle der Abtrünnigen aus. Wenn ihr alle drei Astarien vervollständigt habt, ist hier in der Höhle ein weiterer Raum geöffnet, in dem Ihr einen Dolch findet.
Schlangenklinge, Angriff 182, Voraussetzung Level 9
Zudem findet ihr hier im zweiten Teil der Höhle Königliche Elfenwurzel. Diese wird zum Verbessern der Tränke beim Apotheker benötigt.
Ein Rotes Tuch
Hier in den Hinterlanden könnt ihr Varrics Mission bezüglich des roten Lyriums starten. Im Süd-Osten, auf ca. 5 Uhr ist eine Höhle, die Aschekrieger Zuflucht. Hier findet ihr unter anderem sehr viele Dragosteine an einem Fleck.
VALMAAR
Hurlock Level 9
Hurlock-Alpha Level 9
Anführer der Karta Level 9, Anfälligkeit für Elektrizitätsschaden
- Pläne für Bianca
- Zwei Puzzleteile
- Rezeptur Pechsprengfeuer (Obere Terrasse, Ältestenhallen)
Oben in Valmaar in den Ältenstenhallen findet ihr Pech-Sprengfeuer (Mauer eintreten) aber auch einen Ausbalancierter Räuber-Langbogen mit 90 Angriff, den ihr aber erst ab Stufe 11 ausrüsten könnt. Ihr findet dort außerdem "Bogen des lohnenden Risikos", Angriff 108, allerdings könnt ihr den erst ab Level 12 ausrüsten.
Verzaubererstab des Blitzes (Untere Terrasse Ältestenhallen), 62 Angriff
Verstärkte Vorreiter-Panzerung, Schwere Rüstung, Schutz 143 - Voraussetzung Stufe 1
+40 Maximale Gesundheit
Wie man nach Valmaar kommt: begebt euch ins Lager am See. Dort tretet vor die Vorrichtung, an der ihr die Gruppe zusammenstellen könnt. Links davon geht ein Weg nach oben. Den nehmt ihr.
Merke: Valmaar ist oben am See oberhalb vom Lager am See. Jeder Weg, der von diesem Lager aus nach unten führt, ist somit der falsche Weg. Ihr müsst nach oben.
Verschlossener Stollen der Zwerge, dient als Sitz der Söldner und Lyrium-Schmuggler.
Meiner Meinung nach das schwerste Gebiet im ersten Abschnitt. Den Schlüssel bekommt man
"Schlüssel"
Im Prinzip ist das Gebiet sehr klein, man kann immer im Kreis rennen. Alles sieht gleich aus. Im Felsen sind die Räumlichkeiten der Ältesten, dann geht es am Ende eine Treppe hinunter oder hoch, dann über eine Brücke und auf der anderen Seite genau das Selbe.
Direkt gegenüber dem Eingang ist eine verschlossene Tür. Im ersten Gebiet nebenan ist im Raum der Ältesten mit dem Thron ein Schreiben zu finden, welches über den Mechanismus spricht.
Hier in einem der Räume ist eine Wand, die ihr eintreten könnt. Dahinter ist ein einem Gefäß "Pech-Sprengfeuer", das Rezept.
Geht ihr dann am Ende dieser Räumlichkeiten draußen die Treppe hinunter,ist unten neben der Treppe rechts ein Raum. Bevor ihr diesen betreten könnt, werdet ihr in Kämpfe mit der Dunklen Brut und Zwergen verwickelt.
Ihr könntet dann theoretisch diesen Raum betreten, jedoch macht es Sinn, zunächst die andere Seite zu erkunden.
Wenn man auf der anderen Seite ist, kommt man sich vor, als wäre man wieder am Anfang. Es sind wieder Ältesten-Räume, jedoch findet ihr hier ein Puzzleteil und ein Zahnrad bzw. zwergisches Handrad, welches ihr im Raum unter der Treppe benötigt. Hier ist außerdem der Plan für den Schild der Dunklen Brut.
Dunkle Brut
Geht nun weiter nach unten, dort ist mit dem Magier ein Durchbruch in der Mauer zu schließen, aus dem Dunkle Brut kommt.
Zunächst müsst ihr aber einen Hurlock-Alpha töten, der unten am Fuß der Treppe steht. Er hat zwar nur Level 9, aber wesentlich höhere Abwehr als die Hurlocks und er kann ziemlich doll zuschlagen, was besonders im Schwer-Modus eher ins Gewicht fällt, als im Normal-Modus. Wenn eure Level noch nicht Stufe 9 erreicht haben, spürt ihr das deutlich.
Geht dann hier über die Hängebrücke, auf der anderen Seite links davon ist ein Tor, welches sich aber nicht öffnen lässt. Geht die Treppe nach oben und ihr seid bei den Hallen der Ältesten (NICHT bei den Hallen beim Eingangsbereich).
Lauft also wieder oben entlang und zur Brücke, wo ihr zuerst auf die Dunkle Brut gestoßen seid. Auf der anderen Seite seht ihr bereits den Raum unter der Treppe. (die Treppe ist rechts davon und führt nach oben zur ersten Etage mit den Hallen der Ältesten.)
Fässer-Raum und Schatzraum
Anführer der Karta Level 9, Anfälligkeit für Elektrizitätsschaden
So ist man schnell durcheinandergebracht und vergisst die Tür an der Treppe. Aber genau da muss man hin. Es ist der Fässer-Raum. Dort findet man ein zweites Zahnrad und man ist auch gleich an der dazugehörigen Tür.
Doch zunächst müsst ihr einen Karta-Anführer bekämpfen, der mit Bogenschützen den Raum bewacht. Der Anführer hat Schwäche Elektrizität. Feuerschaden von Solas, mit R2 macht 29 Schaden. (Solas hat Lv. 9 erreicht). Gebe ich ihm einen Stab mit Elektrizität, macht er 65 Schaden. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Mit Elektrizität hatte ich nur einen Stab mit 49 Angriff, jedoch ist der Unterschied beachtlich.
Ihr gelangt in einen zweiten Raum mit Schätzen, in dem auch Dunkle Brut ist. Achtung: Auf Schwer fand ich die Kämpfe hier schlimmer, als im Fässer-Raum. Am Ende ist wieder eine verschlossene Tür (die führt nach draußen). Rechts von der Tür ist ein Mechanismus. Dreht hier an dem Rad und die Tür öffnet sich.
Ihr findet hier im Schatzraum ein Amulett der Macht für Varric, ein Puzzleteil und für Bianca einen Plan - eine Verbesserung für Varrics Armbrust. Geht zum Schmied, wählt im Menü für Waffenverbesserungen Varric aus und bringt den Bogen III an der Waffe an. Sie macht damit Schaden 90, was eine deutliche Verbesserung ist. Von den ganzen Boni, die sie hat, ganz zu schweigen.
Wenn ihr erneut hier her kommt, könnt ihr wieder gegen einen Hurlock-Alpha und einen Schmuggler-Boss kämpfen.
Man findet interessante Materialien wie zum Beispiel Highever, ein Material für Rüstungen.
Gold am Ausgang
Wenn ihr aus dem Schatzraum kommt und zu der Stelle geht, die Der Abgrund heißt, könnt ihr dort über den Felsen auf das Holzpodest klettern, das darunter ist. Es ist rechts von der Brücke, die zum Ausgang führt. Ihr könnt nach unten klettern und findet bei einem Toten 165 Gold oder so.