08.01.2014, 13:54
[FONT="Comic Sans MS"]
Minokichis Orte
Dunkles Reich
Kyoto
Hieiberg
Azuchi Schloss
Westliches Krankenhaus
Sawayama-Schloss
Angebot beim Händler (dran denken, Händlertafel auszurüsten)
Waffen:
Für Soki Raizan, hat bei Lv 1 bereits At. 52, bei Max Lv gibt es MP + 1000, es lohnt
Für Ohatsu gibt es Eisfang, At. 52, Typ Streuen
Items: Fast alles im Angebot. Stockt so viel auf, wie möglich.
Kombinationen sind hier interessant:
Falls ihr im Krankenhaus kämpft, die Gegner hier hinterlassen Echse, Seltene Echse, Geweih, Erfindernotizen.
Damit stellen sich Jubei, Ohatsu und Roberto Waffen her:
Geweih + Kriegerkodex = Aurora, Waffe für Ohatsu
Geweih + Kriegerkodex = Juzumaaru, Waffe für Jubei, erhöht Erfahrung um 100%
Geweih + Kriegerkodex = Helmwige, Roberto, Attribut Wind (habe hochgestuft und bei Lv 8 Angriff 85)
Bevor ihr jetzt weiter geht, sorgt dafür, dass ihr eure OP auffüllt. Besonders Robertos starke Fäuste im Oni-Modus sind unbedingt brauchbar. Geht dazu irgendwo trainieren. Kyoto vor der Juntei Halle ist da sehr gut geeignet.
Ihr wisst schon: das ist die Stelle, wo die lange Treppe ist. Diese betreten bis Bildschirm verschwimmt und sofort zurück gehen und es kommen Genmas ohne Ende. Wenn ihr wollt, dass es aufhört, einfach auf die kleine Treppe gehen, bis Bildschirm verschimmt und dann wieder zurück und die Genma sind weg.
Falls ihr in einem der Gebiete noch irgendetwas holen oder erledigen möchtet, solltet ihr es tun, bevor ihr weiter geht. Zur Sicherheit speichert ab und überschreibt diesen Speicherstand nicht. Falls es in der folgenden Mission nicht so klappt, wie ihr euch dies vorstellt, könnt ihr diesen Speicherstand laden.
Falls ihr VOR dem Sawayama Schloss in der vorherigen Mission noch nicht in den Geheimgängen wart, die unter den beiden Quadern sind, dann könnt ihr dies jetzt leicht noch nachlolen (für die Lösung der Rätselkisten siehe Stufe 11, Dunkles Schloss, ein Posting über diesem.
******************** Ende CD 1 ********************
Stufe 12 Mitsunaris Stolz
Toyokuni-Forschungseinrichtung in Sakai, Osaka,
DvD 2 einlegen
Items:
Antriebsmedizin 3
Kraftjuwel
Medizin 3
Medizin 2
Oni-Juwel
Geweih
Kriegerkodex
Erfindernotizen
Sakai-Kontrollturm
Takuans Tagebuch 8
Rüstung:
Magierring
Phönixring (Rätselkiste)
Freundschaftsschal
Juwel des Muts
Gesegnetes Oniauge
Gelber Brunnen
Roter Brunnen
Waffen:
Null-Handschuhe / Roberto
Fels / Ohatsu
Bosse:
Mitsunari Ishida alias Claudius
Sobald Soki im Versteck auf das Gekreisel tritt, um es zu verlassen, kommen seine Mitstreiter zu ihn und sie überlegen gemeinsam, wie ihr Weg fortgesetzt werden soll. Die Gruppe überlegt, warum Mitsunari so stark ist, denn er ist offensichtlich nicht mit Genma-Insekten infiziert.
Roberto schaltet sich ins Gespräch und sagt, sie müssen den Dunklen Stein zerstören, von dem Mitsunari seine Macht erhält. Dazu müssen sie in die Toyokuni-Forschungseinrichtung und Roberto sagt, dass der Anhänger, den sie aus dem Verlies geholt haben, der Schlüssel zu der Anlage ist, in der er als Kind oft gewesen ist. Die Gruppe beschließt also, zur Forschungsanlage zu gehen, und den Stein zu zerstören.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zu Beginn sind 2 Wächter und ein General vor der Tür, aber Roberto ist stark und mit Soki benutze ich Magie und die drei sind schnell Geschichte. (Denkt dran, dass die Wächter explodieren, wenn die LP auf 0 sinken.)
Im Kontrollzentrum erscheint erscheint an einem Monitor eine Meldung. Jubei ist ganz erschrocken und meint, sie hätte nichts angefasst, aber Roberto liest den Text und ist beunruhigt. Er handelt davon, dass Rosencrantz, Ohpelia und Claudius die Ankunft des Lichtgottes vorbereiten sollen und von den Genmabäumen, die gesammelt werden sollen. Außerdem sagt der Text, dass die Exorzismusperlen zerstört werden sollen. Soki fragt, ob Roberto irgendetwas verstanden hätte. Er bejaht und sagt, er werde es ihnen später erklären.
Jetzt schaut euch ein wenig um, es gibt hier zwei weitere Türen. Eine Türe sieht aus, als hätte sie zwei V darauf gemalt (untereinander). Es ist der Lift, der nicht funktioniert.
Die andere Tür ist passierbar, hier geht Soki allerdings nur durch, wenn er Roberto dabei hat. Das ändert sich auch nit, wenn ihr später vom Versteck aus diesen Ort nochmals aufsucht. Ganz links in der Nische ist ein Spiegel.
4 Maschinen zerstören
Wie geht es also weiter? Soki findet eine Notiz, die besagt, dass der Lift in Funktion genommen wird, wenn die Maschinen ausfallen, die die Genma-Essens durch die Rohre pumpen. Anders ausgedrückt: um an den Stein zu gelangen, müssen die Maschinen zerstört werden, dann wird der Lift hier vorn rechts, der zum Schwarzen Stein führt, in Betrieb genommen.
Hinweis: ihr seid sehr viel mit Roberto unterwegs, aber benutzt wenn möglich NICHT seinen Oni-Modus. Ihr könnt die OP für eine Tapferkeitsprüfung gebrauchen, die später noch kommt. Die Feinde hier, müsstet ihr auch erst mal so klein kriegen.
Sobald ihr mit Roberto und Soki durch die große Tür geht schaut euch unbedingt die Wände an, um die Orientierung zu behalten. Die beiden stehen in einem Schacht, in der in der Mitte eine Vorrichtung mit zwei gegenüberliegenden Plattformen ist. Auf jede der Plattformen ist ein Hebel, das seht ihr später noch. Die Plattform, die ihr jetzt erreicht, bewegt sich MIT dem Uhrzeigersinn, wenn ihr den Hebel betätigt. (Würdet ihr auf der anderen stehen, wäre es entgegen dem Uhrzeigersinn.)
4 Markierungen, 4 Türen, 4 Maschinen
Wichtig sind allerdings die Markierungen an den Wänden. Dieser Schacht ist gespickt mit Türen aller Art und hat diese Markierungen. Hier im ich will es mal Erdgeschoss nennen sind folgende Markierungen:
vier ROTE Quadrate - Kontrollzentrum, hier kamt ihr her
rechts davon: vier grüne Quadrate (zunächst unerreichbar)
links davorn: ein Schalter und weiter links vier blaue Quadrate
gegenüber der roten Quadrate sind vier gelbe Quadrate (zunächst unerreichbar)
Wie ihr später feststellen werdet, zeigen die farbigen Quadrate an, welche Maschine dahinter ist: rote Quadrate - rote Maschine, blaue Quadrate blaue Maschine und so weiter. Anders ausgedrückt: über der roten Tür im EG ist ist in der Etage darüber die rote Maschine, über der grünen Tür im EG ist im 1. OG die grüne Maschine. Falls ihr nicht wisst, wo ihr eine bestimmt Maschine findet, dann schaut euch im Schacht die Quadrate an.
Im Augenblick könnte man höchstens durch die Tür mit den blauen Quadraten darüber, aber sie ist verschlossen Soki hat keinen Schlüssel für die Tür. Es bleibt also nur die Möglichkeit, den Schalter zu bedienen und eine Etage höher zu fahren.
Forschungsanlage 1. OG
Schaut euch hier wieder die Wände an, bevor ihr durch die Eisentür geht. Hier sind die selben Markierungen, wie unten, aber unter den Markierungen sind KEINE Türen, die Türen sind daneben.
Links neben der Eisentür ist die rote Markierung und rechts die blaue Markierung.
Rote Maschine hinter der Eisentür
Die Eisentür wird von Roberto geöffnet. Es kann sein, dass sie hier von den Akrobaten-Genma in Empfang genommen werden. Sobald die Luft rein ist, schaut euch um. Gegenüber vom Eingang ist eine Leiter nach unten. Links ist die Maschine mit roten Quadraten, rechts ist ein Leiter nach oben auf ein Gerüst.
Zuerst schlage ich mit Quadrat auf die rote Maschine ein und sie geht kaputt. (Das kann jeder Charakter tun, ist egal, wen ihr steurt). Dahinter ist eine rote Kiste mit einem Magierring.
Dann gehe ich an der anderen Seite des Raumes die Leiter hoch auf das Podest. Oben ist eine Rätselkiste:
Rätselkiste 4 Züge / Inhalt Phönixring
1 x unten links
2 x oben rechts
1 x oben links und die Kiste geht auf
Dann ist hier oben noch eine Tür, aber ist nix weiter, der Gang dahinter endet vor einer Brüstung, unten hört man eine Maschine rattern.
Zurück bei der Eingangstür - Leiter nach unten
Unten ist eine Tür, die ein lilanes Wappen benötigt, auf dem Boden liegt ein Kraftjuwel.
Weiter gibt es hier nichts zu tun und die beiden gehen zurück in den Schacht auf die Plattform. Bleiben 3 Maschinen, die zerstört werden müssen, blau, gelb und grün. Und Soki braucht ein lilanes Wappen und einen Schlüssel für die blaue Tür im Erdgeschoss.
Holztür und das grüne Wappen
Bevor ihr auf der Plattform den Hebel betätigt, dreht die Kamara, damit ihr die Wände sehen könnt und wisst, an welcher Markierung ihr vorbeikommt (der Charakter, der den Hebel bedient schaut dann mit dem Gesicht zu euch).
Ihr fahrt wie gesagt mit dem Urhzeigersinn an der blauen Markierung vorbei und haltet vor einer Holztür. Links neben der Holztür ist jetzt die blaue Markierung und rechts ist die gelbe Markierung.
Hinter der Holztür:
Hier geht es nur hoch aufs Podest. Oben liegt Kriegerkodex und ein Grünes Wappen (mist, wir suchen ein lilanes Wappen, aber wer weiss, wozu es noch gut ist). Achtung, sobald man das Wappen hat kommen zwei Genma, einer ist ein Schütze. Leider erreichen wir durch die Holztür weder die blaue noch die gelbe Maschine, wir hören sie nur rattern.
Jetzt geht es wieder raus auf die Plattform und der Hebel wird 1 x betätigt. Er fährt an der gelben Markierung vorbei und hält an einer 2. Eisentür. Links neben der Tür ist jetzt die gelbe Markierung und rechts die grüne.
Grüne Maschine und lila Wappen hinter der 2. Eisentür
Sobald ihr durch die Eisentür seid, seht ihr rechts zwei Wächter: ignorieren und in die ENTGEGENGESETZTE Richtung, also nach links, die Leiter hoch gehen. Oben könnte man Ohatsu gebrauchen, aber hier ist kein Spiegel zum wechseln. Es ist noch eine Tür hier. Hinter der Tür ist eine Schatzkiste mit Medizin 3.
Wenn Roberto und Soki wieder runter kommen, sind die Wächter weg. Hier liegt Takuans Tagebuch 8. Es ist eine Maschine mit grünen Quadraten hier, sie wird zerstört. Dahinter ist eine
Rätselkiste, 4 Züge, Inhalt: Null-Handschuhe / Roberto
Zuerst ganz unten Rot in eine Reihe bringen
Dann darüber Blau
Dann ganz oben Gelb
dann zweite von oben links – Kiste geht auf
Ah ja, hier geht es wieder nach ganz unten. Unten ist eine Tür, in der das grüne Wappen eingesetzt werden kann. Außerdem sind hier zwei Podeste mit zwei kleinen Leitern, die aber von oben, von den Podesten aus herunter geklappt werden müssten. Weder Roberto noch Soki können das jetzt erledigen.
Zur Orientierung: bei der grünen Maschine im 1. OG könnt ihr hinunter gehen ins EG zur Tür mit der grünen Markierung, sobald die Leitern heruntergeklappt sind.
Im Augenblick gehen sie erst mal durch die Tür mit dem grünen Wappen. Dahinter ist das Lila Wappen (na endlich, fehlt nur noch ein Schlüssel für die blaue Tür im EG). Sie gehen zurück und nehmen schnell die Leiter nach oben, ohne sich auf Kämpfe einzulassen, wenns geht.
Oben gehen sie durch die Eisentür zurück zur Plattform. Hier betätigen sie wieder den Hebel. Ihr fahrt an der grünen Markierung vorbei. Nächster Halt ist ein Schalter, den ihr ignoriert. Ihr habt das lilane Wappen und müsst wieder durch die erste Eisentür. Betätigt ihr den Hebel nochmals. Ihr fahrt wieder an den roten Quadraten vorbei, d. h. unten ist der Kontrollraum, hier oben die schon zerstörte rote Maschine. Ihr seid 1 x herumgefahren.
Eisentür, der 2. Besuch, lila Wappen einsetzen
Achtung es sind wieder Genma hinter der Tür. Ihr könnt es vielleicht ohne Kämpfe schaffen, wenn ihr direkt gegenüber dem Eingang die Leiter nach unten nehmt.
Hinter der Tür mit dem Lila Wappen ist der Kontrollraumschlüssel. Der könnte für die blaue Tür im EG sein, die man nicht öffnen konnte. Achtung es sind Genma da, wenn man zurück geht, ich renne schnell durch.
Zurück bei dem Hebel drehen wir eine Ehrenrunde, bis die Plattform vor dem Schalter ist und fahren dann nach unten. Es ist angebracht durch die Tür mit den roten Quadraten zu gehen, in den Kontrollraum, und dort abzuspeichern.
Die Plattform steht jetzt nicht an der Stelle, wo sie zu Beginn gestanden hat. Sie steht in der Vertiefung links neben der roten Tür, also zwischen roter und grüner Tür. Leider können wir die blaue Tür, die abgeschlossen ist, nicht erreichen. Es ist angebracht, in den Kontrollraum zu gehen und zu speichern.
Unten, EG Tür mit grünen Quadraten
Dahinter ist ein Spiegel (hier kann nicht gespeichert werden) und es ist die Stelle, wo die beiden Leitern herunter geklappt werden müssen. Unten ist die Tür mit dem grünen Wappen. Es erscheint eine kleine Sequenz und man sieht eine Stange oben. Außerdem kommt vor der Tür mit dem grünen Wappen ein grüner Pilz hervor, der Genma produziert.
Zur Orientierung: Die lange Leiter nach oben, die hinter dem Pilz ist, führt zur grünen Maschine im 1. OG, aber die zwar schon kaputt, aber ihr könnt hier mit Ohatsu etwas erledigen, aber jetzt der Reihe nach.
Am Spiegel wechsle ich zu Ohatsu.
Weg zum Roten Brunnen
Zunächst ist hier aber noch eine weitere Tür beim Spiegel, von der Eingangstür einmal abgesehen. Dahinter ist eine Leiter nach oben und hier warten starke Genma. Ohatsu kann sich mit Dekadenz wehren. Hier ist eine zweite Leiter nach oben und oben auf dem Podest ist auf der einen Seite eine kaputte Stelle auf der anderen eine Tür dahinter ist ein roter Brunnen 1.000 rote Seelen plus.
Zurück zum Spiegel
Geht zurück in den Hauptraum mit dem Pilz hinter der grünen Tür. Zuerst beseitigt ihr die Genma auf dieser Seite. Ohatsu geht zur Kante und schießt abwechselnd auf den Pilz unten und blockt die Angriffe von den Genma auf der anderen Seite. Sobald der Pilz seinen Geist aufgibt, verschwinden die Genma. Jetzt klappt Ohatsu die eine Leiter hinunter. Sie selbst stellt sich auf ein Gekreisel an der Seite und benutzt ihren Enterhaken am Rohr/Stange. Auf der anderen Seite klappt sie die zweite Leiter herunter. Ausserdem ist hier gegenüber der Eisentür eine zweite Leiter nach oben. Die ignorieren wir erst mal.
Ohatsu klettert die Leiter runter und dann hinter dem Pilz an der Wand die lange, lange Leiter nach oben ins 1. OG. Dort oben kommt ihr genau bei der kaputten grünen Maschine aus. Oben benutzt sie eine weitere Leiter hoch zum Podest. Sie schwingt über die kaputte Stelle und bekommt Erfindernotizen (extrem gut zum Kombinieren).
Gelbe Maschine
Klettert jetzt wieder runter zu der Stelle, wo der Pilz ist und geht dann rechts hoch. Bevor ihr hochklettert, stellt Soki auf Folgen und Angreifen. Nehmt dann die Leiter gegenüber der Eisentür und klettert hoch ins 1. OG.
Hier ist die gelbe Maschine aber hier sind auch zwei Unsichtbare. Ich absorbiere mit X und sie werden sichtbar, wenn Soki auf Folgen und Angreifen steht, dann segnen sie das Zeitliche. Mit Quadrat wird die gelbe Maschine zerstört. Hinter der gelben Maschine ist eine
Rätselkiste, 5 Züge / Inhalt: Fels für Ohatsu
Zweite von links oben 1 x
Dann ganz oben 1 x, so dass Blau fertig wird.
den 4er Block in der Mitte 1 x
2. von rechts oben 1 x Grün fertig
2. von links unten 1 x Kiste geht auf
Blaue Maschine hinter der Tür mit blauen Quadraten (EG)
Okay, jetzt fehlt nur noch die Blaue Maschine. Ich wechsle am Spiegel zu Roberto und gehe mit ihm zur Eisentür auf der anderen Seite. Hinter der Eisentür geht es raus in den Schacht. Hier ist 2. Plattform des Liftes. Ihr könnt darüber laufen und erreicht endlich die Tür mit blauen Quadraten und hier wird der automatisch der Kontrollraumschlüssel benutzt. Hier geht es eine Leiter hoch und dort ist die blaue Maschine. Roberto zerstört sie und jetzt müsste der Fahrstuhl, der beim Kontrollraum ist, funktionieren.
Hinter der blauen Maschine ist eine rote Kiste mit Freundschaftsschal. Die beiden klettern die Leiter wieder runter und werden unten von einem General und 2 Wächtern in Empfang genommen. Ihr könnt kämpfen, oder direkt bei der Tür Kreis drücken und verschwinden.
Draussen auf der Plattform könnt ihr einfach den Schalter bedienen. Da ihr auf der anderen Plattform seid, fährt diese jetzt entgegengesetzt zum Uhrseigersinn und ihr kommt oben an den roten Quadraten vorbei sofort zum 2. Schalter. Betätigt ihn und ihr kommt unten im EG zur roten Tür und zum Kontrollraum. So umgeht ihr Kämpfe mit Genma und Pilz und die Kletterei bei der grünen Tür.
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Mit dem Lift zum Schwarzen Stein
Jetzt zurück in den Kontrollraum und dann speichern. Die Gruppe benutzt den Lift, um zum Schwarzen Stein zu gelangen. Falls Roberto seine OP auf Maximum hat, geht mit Roberto los und steuert ihn. Mit dem Lift unten angekommen, ist rechts eine Genmakanone. Ihr seht sie nicht, ihr hört sie nur. Also lauft sofort zur Mitte und ein Test der Tapferkeit wird ausgelöst. Sobald dieser vorbei ist, ist auch die Kanone weg.
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Forschungseinrichtung in Sakai, Test der Tapferkeit 1
Ziele Genmageneral x 6 / Zeit 2 Minuten
Hier geht es nur mit Magie, aber ihr dürftet im Versteck genug aufgestockt haben. Ihr könnt hier am Besten mit Roberto im Oni-Modus kömpfen, denn er hat starke Fäuse und im bevorstehenden Bosskampf steuert ihr ihn sowieso nicht, so dass ihr auf seinen Oni-Modus nicht angewiesen seid. Wenn ihr Robertos Oni-Modus nehmt, könnt ihr wahrscheinlich Gold bekommen, ohne Sokis Oni-Magie zu verbrauchen, oder ein Item. (Soki auf keinen Fall in den Schwarzen Oni verwandeln, ihr braucht seine OP für den Boss.)
Bei Silber - Oni Med 3
Gold: Ortlinde / Roberto
Sie entziehen jedem, den sie treffen rote Seelen, Angriff Lv 142, Typ 5-Combo, keine Magie
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Ihr braucht nun Ohatsu, um zu der Seite zu gelangen, wo vorher die Kanone stand. Fahrt mit dem Lift zum Spiegel zurück und wechselt zu Ohatsu, ihr braucht sie sowieso. Geht wieder in den Lift und fahrt nach unten. Aufgepaßt: über dem Graben auf der anderen Seite ist wieder die Genmakanone, Ohatsu kann sie abschießen.
Dann schwingt sie hier über die Rohre, genau dahin, wo die Genmakanone war. Drüben ist Gelber Brunnen auf der anderen Seite Antriebsmedizin 3!!!! Und Geweih auf der linken Seite.
1. Labor
Im weiterführenden Raum ist ein Genmabaum-Labor und 2 Axt-Genma und viele andere Genma, hoffentlich ist Ohatsus Waffe gut.
Möglicherweise wechselt ihr hier in den Laboren zwischen einer Waffe mit Schlag, die die Gegner zurückwirft (wie Dekadenz) und einer normalen Waffe.
2. Labor
Hier ist in Unsichtbarer, auf der kleinen Brücke manifestiert sich ein Pilz und an den Seiten sind blaue Kugeln. .An der anderen Seite ist ein Türgenma. Ohatsu löst die Probleme mit Bravour. (Die Kugeln kann Ohatsu zerschießen).
3. Labor
Hier ist der Handschuh-Genma Diamant, wie der aus der Tapferkeitsprüfung im Krankenhaus / OP. Dekadenz macht ihn fertig. In der roten Kiste ist Juwel des Muts. Oben auf den seitlichen Wegen steht je ein Wächter. Ohatsu nimmt ihn nicht ins Visier, zuerst muss er sich bewegt haben und aktiviert sein. Auf der anderen Seite kommt der Handschuh-Genma wieder. Hier ist eine 2. rote Kiste mit Gesegnetes Oniauge.
Im Treppenhaus
Hier oben liegt auf dem Boden ein Oni-Juwel. Medizin 2 ist hier auch.
Ohatsu nimmt die Treppen mit Bravour und Dekadenz. Unten ist ein Speicherspiegel. Soki sollte den Begleiter, mit dem er durch die Tür geht, auf Warten und Erholen stellen.
Boss Mitsunari Ishida ~~~ Erfahrung 12.000 / 3.600 Geld
Er teleportiert und macht Magiekreise, die betäuben und Energie entziehen. Soki verwandelt sich in den Black Oni und schlägt zu. Sobald die Lebensenergie von Mitsunari niedrig wird, macht Mitsunari sich unsichtbar und steht in einer Ecke. Der Fächer ist allerdings zu sehen. Soki muss drauf hauen und Mitsunari wird wieder sichtbar. Im Oni-Modus ist das für Soki ein leichtes Spiel.
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Wie zu erwarten war, verschwindet Mitsunari, oder besser gesagt Claudius. Er gehört zum Dreiergespann Claudius, Rosencrantz und Ophelia. Die drei bereiten die Ankunft ihres Lichtgottes vor. Dazu benötigen sie die Genmabäume, denn die schwarzen Steine bekommen ihre Energie von ihnen. Die Ankunft des Lichtgottes ist bei Ankunft des Omensterns.
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Versteck 9 - Lazulinehalle
Minokichis Orte
Dunkles Reich
Kyoto
Hieiberg
Azuchi Schloss
Westliches Krankenhaus
Sawayama-Schloss
Angebot beim Händler (dran denken, Händlertafel auszurüsten)
Waffen:
Für Soki Raizan, hat bei Lv 1 bereits At. 52, bei Max Lv gibt es MP + 1000, es lohnt
Für Ohatsu gibt es Eisfang, At. 52, Typ Streuen
Items: Fast alles im Angebot. Stockt so viel auf, wie möglich.
Kombinationen sind hier interessant:
Falls ihr im Krankenhaus kämpft, die Gegner hier hinterlassen Echse, Seltene Echse, Geweih, Erfindernotizen.
Damit stellen sich Jubei, Ohatsu und Roberto Waffen her:
Geweih + Kriegerkodex = Aurora, Waffe für Ohatsu
Geweih + Kriegerkodex = Juzumaaru, Waffe für Jubei, erhöht Erfahrung um 100%
Geweih + Kriegerkodex = Helmwige, Roberto, Attribut Wind (habe hochgestuft und bei Lv 8 Angriff 85)
Bevor ihr jetzt weiter geht, sorgt dafür, dass ihr eure OP auffüllt. Besonders Robertos starke Fäuste im Oni-Modus sind unbedingt brauchbar. Geht dazu irgendwo trainieren. Kyoto vor der Juntei Halle ist da sehr gut geeignet.
Ihr wisst schon: das ist die Stelle, wo die lange Treppe ist. Diese betreten bis Bildschirm verschwimmt und sofort zurück gehen und es kommen Genmas ohne Ende. Wenn ihr wollt, dass es aufhört, einfach auf die kleine Treppe gehen, bis Bildschirm verschimmt und dann wieder zurück und die Genma sind weg.
Falls ihr in einem der Gebiete noch irgendetwas holen oder erledigen möchtet, solltet ihr es tun, bevor ihr weiter geht. Zur Sicherheit speichert ab und überschreibt diesen Speicherstand nicht. Falls es in der folgenden Mission nicht so klappt, wie ihr euch dies vorstellt, könnt ihr diesen Speicherstand laden.
Falls ihr VOR dem Sawayama Schloss in der vorherigen Mission noch nicht in den Geheimgängen wart, die unter den beiden Quadern sind, dann könnt ihr dies jetzt leicht noch nachlolen (für die Lösung der Rätselkisten siehe Stufe 11, Dunkles Schloss, ein Posting über diesem.
******************** Ende CD 1 ********************
Stufe 12 Mitsunaris Stolz
Toyokuni-Forschungseinrichtung in Sakai, Osaka,
DvD 2 einlegen
Items:
Antriebsmedizin 3
Kraftjuwel
Medizin 3
Medizin 2
Oni-Juwel
Geweih
Kriegerkodex
Erfindernotizen
Sakai-Kontrollturm
Takuans Tagebuch 8
Rüstung:
Magierring
Phönixring (Rätselkiste)
Freundschaftsschal
Juwel des Muts
Gesegnetes Oniauge
Gelber Brunnen
Roter Brunnen
Waffen:
Null-Handschuhe / Roberto
Fels / Ohatsu
Bosse:
Mitsunari Ishida alias Claudius
Sobald Soki im Versteck auf das Gekreisel tritt, um es zu verlassen, kommen seine Mitstreiter zu ihn und sie überlegen gemeinsam, wie ihr Weg fortgesetzt werden soll. Die Gruppe überlegt, warum Mitsunari so stark ist, denn er ist offensichtlich nicht mit Genma-Insekten infiziert.
Roberto schaltet sich ins Gespräch und sagt, sie müssen den Dunklen Stein zerstören, von dem Mitsunari seine Macht erhält. Dazu müssen sie in die Toyokuni-Forschungseinrichtung und Roberto sagt, dass der Anhänger, den sie aus dem Verlies geholt haben, der Schlüssel zu der Anlage ist, in der er als Kind oft gewesen ist. Die Gruppe beschließt also, zur Forschungsanlage zu gehen, und den Stein zu zerstören.
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Zu Beginn sind 2 Wächter und ein General vor der Tür, aber Roberto ist stark und mit Soki benutze ich Magie und die drei sind schnell Geschichte. (Denkt dran, dass die Wächter explodieren, wenn die LP auf 0 sinken.)
Im Kontrollzentrum erscheint erscheint an einem Monitor eine Meldung. Jubei ist ganz erschrocken und meint, sie hätte nichts angefasst, aber Roberto liest den Text und ist beunruhigt. Er handelt davon, dass Rosencrantz, Ohpelia und Claudius die Ankunft des Lichtgottes vorbereiten sollen und von den Genmabäumen, die gesammelt werden sollen. Außerdem sagt der Text, dass die Exorzismusperlen zerstört werden sollen. Soki fragt, ob Roberto irgendetwas verstanden hätte. Er bejaht und sagt, er werde es ihnen später erklären.
Jetzt schaut euch ein wenig um, es gibt hier zwei weitere Türen. Eine Türe sieht aus, als hätte sie zwei V darauf gemalt (untereinander). Es ist der Lift, der nicht funktioniert.
Die andere Tür ist passierbar, hier geht Soki allerdings nur durch, wenn er Roberto dabei hat. Das ändert sich auch nit, wenn ihr später vom Versteck aus diesen Ort nochmals aufsucht. Ganz links in der Nische ist ein Spiegel.
4 Maschinen zerstören
Wie geht es also weiter? Soki findet eine Notiz, die besagt, dass der Lift in Funktion genommen wird, wenn die Maschinen ausfallen, die die Genma-Essens durch die Rohre pumpen. Anders ausgedrückt: um an den Stein zu gelangen, müssen die Maschinen zerstört werden, dann wird der Lift hier vorn rechts, der zum Schwarzen Stein führt, in Betrieb genommen.
Hinweis: ihr seid sehr viel mit Roberto unterwegs, aber benutzt wenn möglich NICHT seinen Oni-Modus. Ihr könnt die OP für eine Tapferkeitsprüfung gebrauchen, die später noch kommt. Die Feinde hier, müsstet ihr auch erst mal so klein kriegen.
Sobald ihr mit Roberto und Soki durch die große Tür geht schaut euch unbedingt die Wände an, um die Orientierung zu behalten. Die beiden stehen in einem Schacht, in der in der Mitte eine Vorrichtung mit zwei gegenüberliegenden Plattformen ist. Auf jede der Plattformen ist ein Hebel, das seht ihr später noch. Die Plattform, die ihr jetzt erreicht, bewegt sich MIT dem Uhrzeigersinn, wenn ihr den Hebel betätigt. (Würdet ihr auf der anderen stehen, wäre es entgegen dem Uhrzeigersinn.)
4 Markierungen, 4 Türen, 4 Maschinen
Wichtig sind allerdings die Markierungen an den Wänden. Dieser Schacht ist gespickt mit Türen aller Art und hat diese Markierungen. Hier im ich will es mal Erdgeschoss nennen sind folgende Markierungen:
vier ROTE Quadrate - Kontrollzentrum, hier kamt ihr her
rechts davon: vier grüne Quadrate (zunächst unerreichbar)
links davorn: ein Schalter und weiter links vier blaue Quadrate
gegenüber der roten Quadrate sind vier gelbe Quadrate (zunächst unerreichbar)
Wie ihr später feststellen werdet, zeigen die farbigen Quadrate an, welche Maschine dahinter ist: rote Quadrate - rote Maschine, blaue Quadrate blaue Maschine und so weiter. Anders ausgedrückt: über der roten Tür im EG ist ist in der Etage darüber die rote Maschine, über der grünen Tür im EG ist im 1. OG die grüne Maschine. Falls ihr nicht wisst, wo ihr eine bestimmt Maschine findet, dann schaut euch im Schacht die Quadrate an.
Im Augenblick könnte man höchstens durch die Tür mit den blauen Quadraten darüber, aber sie ist verschlossen Soki hat keinen Schlüssel für die Tür. Es bleibt also nur die Möglichkeit, den Schalter zu bedienen und eine Etage höher zu fahren.
Forschungsanlage 1. OG
Schaut euch hier wieder die Wände an, bevor ihr durch die Eisentür geht. Hier sind die selben Markierungen, wie unten, aber unter den Markierungen sind KEINE Türen, die Türen sind daneben.
Links neben der Eisentür ist die rote Markierung und rechts die blaue Markierung.
Rote Maschine hinter der Eisentür
Die Eisentür wird von Roberto geöffnet. Es kann sein, dass sie hier von den Akrobaten-Genma in Empfang genommen werden. Sobald die Luft rein ist, schaut euch um. Gegenüber vom Eingang ist eine Leiter nach unten. Links ist die Maschine mit roten Quadraten, rechts ist ein Leiter nach oben auf ein Gerüst.
Zuerst schlage ich mit Quadrat auf die rote Maschine ein und sie geht kaputt. (Das kann jeder Charakter tun, ist egal, wen ihr steurt). Dahinter ist eine rote Kiste mit einem Magierring.
Dann gehe ich an der anderen Seite des Raumes die Leiter hoch auf das Podest. Oben ist eine Rätselkiste:
Rätselkiste 4 Züge / Inhalt Phönixring
1 x unten links
2 x oben rechts
1 x oben links und die Kiste geht auf
Dann ist hier oben noch eine Tür, aber ist nix weiter, der Gang dahinter endet vor einer Brüstung, unten hört man eine Maschine rattern.
Zurück bei der Eingangstür - Leiter nach unten
Unten ist eine Tür, die ein lilanes Wappen benötigt, auf dem Boden liegt ein Kraftjuwel.
Weiter gibt es hier nichts zu tun und die beiden gehen zurück in den Schacht auf die Plattform. Bleiben 3 Maschinen, die zerstört werden müssen, blau, gelb und grün. Und Soki braucht ein lilanes Wappen und einen Schlüssel für die blaue Tür im Erdgeschoss.
Holztür und das grüne Wappen
Bevor ihr auf der Plattform den Hebel betätigt, dreht die Kamara, damit ihr die Wände sehen könnt und wisst, an welcher Markierung ihr vorbeikommt (der Charakter, der den Hebel bedient schaut dann mit dem Gesicht zu euch).
Ihr fahrt wie gesagt mit dem Urhzeigersinn an der blauen Markierung vorbei und haltet vor einer Holztür. Links neben der Holztür ist jetzt die blaue Markierung und rechts ist die gelbe Markierung.
Hinter der Holztür:
Hier geht es nur hoch aufs Podest. Oben liegt Kriegerkodex und ein Grünes Wappen (mist, wir suchen ein lilanes Wappen, aber wer weiss, wozu es noch gut ist). Achtung, sobald man das Wappen hat kommen zwei Genma, einer ist ein Schütze. Leider erreichen wir durch die Holztür weder die blaue noch die gelbe Maschine, wir hören sie nur rattern.
Jetzt geht es wieder raus auf die Plattform und der Hebel wird 1 x betätigt. Er fährt an der gelben Markierung vorbei und hält an einer 2. Eisentür. Links neben der Tür ist jetzt die gelbe Markierung und rechts die grüne.
Grüne Maschine und lila Wappen hinter der 2. Eisentür
Sobald ihr durch die Eisentür seid, seht ihr rechts zwei Wächter: ignorieren und in die ENTGEGENGESETZTE Richtung, also nach links, die Leiter hoch gehen. Oben könnte man Ohatsu gebrauchen, aber hier ist kein Spiegel zum wechseln. Es ist noch eine Tür hier. Hinter der Tür ist eine Schatzkiste mit Medizin 3.
Wenn Roberto und Soki wieder runter kommen, sind die Wächter weg. Hier liegt Takuans Tagebuch 8. Es ist eine Maschine mit grünen Quadraten hier, sie wird zerstört. Dahinter ist eine
Rätselkiste, 4 Züge, Inhalt: Null-Handschuhe / Roberto
Zuerst ganz unten Rot in eine Reihe bringen
Dann darüber Blau
Dann ganz oben Gelb
dann zweite von oben links – Kiste geht auf
Ah ja, hier geht es wieder nach ganz unten. Unten ist eine Tür, in der das grüne Wappen eingesetzt werden kann. Außerdem sind hier zwei Podeste mit zwei kleinen Leitern, die aber von oben, von den Podesten aus herunter geklappt werden müssten. Weder Roberto noch Soki können das jetzt erledigen.
Zur Orientierung: bei der grünen Maschine im 1. OG könnt ihr hinunter gehen ins EG zur Tür mit der grünen Markierung, sobald die Leitern heruntergeklappt sind.
Im Augenblick gehen sie erst mal durch die Tür mit dem grünen Wappen. Dahinter ist das Lila Wappen (na endlich, fehlt nur noch ein Schlüssel für die blaue Tür im EG). Sie gehen zurück und nehmen schnell die Leiter nach oben, ohne sich auf Kämpfe einzulassen, wenns geht.
Oben gehen sie durch die Eisentür zurück zur Plattform. Hier betätigen sie wieder den Hebel. Ihr fahrt an der grünen Markierung vorbei. Nächster Halt ist ein Schalter, den ihr ignoriert. Ihr habt das lilane Wappen und müsst wieder durch die erste Eisentür. Betätigt ihr den Hebel nochmals. Ihr fahrt wieder an den roten Quadraten vorbei, d. h. unten ist der Kontrollraum, hier oben die schon zerstörte rote Maschine. Ihr seid 1 x herumgefahren.
Eisentür, der 2. Besuch, lila Wappen einsetzen
Achtung es sind wieder Genma hinter der Tür. Ihr könnt es vielleicht ohne Kämpfe schaffen, wenn ihr direkt gegenüber dem Eingang die Leiter nach unten nehmt.
Hinter der Tür mit dem Lila Wappen ist der Kontrollraumschlüssel. Der könnte für die blaue Tür im EG sein, die man nicht öffnen konnte. Achtung es sind Genma da, wenn man zurück geht, ich renne schnell durch.
Zurück bei dem Hebel drehen wir eine Ehrenrunde, bis die Plattform vor dem Schalter ist und fahren dann nach unten. Es ist angebracht durch die Tür mit den roten Quadraten zu gehen, in den Kontrollraum, und dort abzuspeichern.
Die Plattform steht jetzt nicht an der Stelle, wo sie zu Beginn gestanden hat. Sie steht in der Vertiefung links neben der roten Tür, also zwischen roter und grüner Tür. Leider können wir die blaue Tür, die abgeschlossen ist, nicht erreichen. Es ist angebracht, in den Kontrollraum zu gehen und zu speichern.
Unten, EG Tür mit grünen Quadraten
Dahinter ist ein Spiegel (hier kann nicht gespeichert werden) und es ist die Stelle, wo die beiden Leitern herunter geklappt werden müssen. Unten ist die Tür mit dem grünen Wappen. Es erscheint eine kleine Sequenz und man sieht eine Stange oben. Außerdem kommt vor der Tür mit dem grünen Wappen ein grüner Pilz hervor, der Genma produziert.
Zur Orientierung: Die lange Leiter nach oben, die hinter dem Pilz ist, führt zur grünen Maschine im 1. OG, aber die zwar schon kaputt, aber ihr könnt hier mit Ohatsu etwas erledigen, aber jetzt der Reihe nach.
Am Spiegel wechsle ich zu Ohatsu.
Weg zum Roten Brunnen
Zunächst ist hier aber noch eine weitere Tür beim Spiegel, von der Eingangstür einmal abgesehen. Dahinter ist eine Leiter nach oben und hier warten starke Genma. Ohatsu kann sich mit Dekadenz wehren. Hier ist eine zweite Leiter nach oben und oben auf dem Podest ist auf der einen Seite eine kaputte Stelle auf der anderen eine Tür dahinter ist ein roter Brunnen 1.000 rote Seelen plus.
Zurück zum Spiegel
Geht zurück in den Hauptraum mit dem Pilz hinter der grünen Tür. Zuerst beseitigt ihr die Genma auf dieser Seite. Ohatsu geht zur Kante und schießt abwechselnd auf den Pilz unten und blockt die Angriffe von den Genma auf der anderen Seite. Sobald der Pilz seinen Geist aufgibt, verschwinden die Genma. Jetzt klappt Ohatsu die eine Leiter hinunter. Sie selbst stellt sich auf ein Gekreisel an der Seite und benutzt ihren Enterhaken am Rohr/Stange. Auf der anderen Seite klappt sie die zweite Leiter herunter. Ausserdem ist hier gegenüber der Eisentür eine zweite Leiter nach oben. Die ignorieren wir erst mal.
Ohatsu klettert die Leiter runter und dann hinter dem Pilz an der Wand die lange, lange Leiter nach oben ins 1. OG. Dort oben kommt ihr genau bei der kaputten grünen Maschine aus. Oben benutzt sie eine weitere Leiter hoch zum Podest. Sie schwingt über die kaputte Stelle und bekommt Erfindernotizen (extrem gut zum Kombinieren).
Gelbe Maschine
Klettert jetzt wieder runter zu der Stelle, wo der Pilz ist und geht dann rechts hoch. Bevor ihr hochklettert, stellt Soki auf Folgen und Angreifen. Nehmt dann die Leiter gegenüber der Eisentür und klettert hoch ins 1. OG.
Hier ist die gelbe Maschine aber hier sind auch zwei Unsichtbare. Ich absorbiere mit X und sie werden sichtbar, wenn Soki auf Folgen und Angreifen steht, dann segnen sie das Zeitliche. Mit Quadrat wird die gelbe Maschine zerstört. Hinter der gelben Maschine ist eine
Rätselkiste, 5 Züge / Inhalt: Fels für Ohatsu
Zweite von links oben 1 x
Dann ganz oben 1 x, so dass Blau fertig wird.
den 4er Block in der Mitte 1 x
2. von rechts oben 1 x Grün fertig
2. von links unten 1 x Kiste geht auf
Blaue Maschine hinter der Tür mit blauen Quadraten (EG)
Okay, jetzt fehlt nur noch die Blaue Maschine. Ich wechsle am Spiegel zu Roberto und gehe mit ihm zur Eisentür auf der anderen Seite. Hinter der Eisentür geht es raus in den Schacht. Hier ist 2. Plattform des Liftes. Ihr könnt darüber laufen und erreicht endlich die Tür mit blauen Quadraten und hier wird der automatisch der Kontrollraumschlüssel benutzt. Hier geht es eine Leiter hoch und dort ist die blaue Maschine. Roberto zerstört sie und jetzt müsste der Fahrstuhl, der beim Kontrollraum ist, funktionieren.
Hinter der blauen Maschine ist eine rote Kiste mit Freundschaftsschal. Die beiden klettern die Leiter wieder runter und werden unten von einem General und 2 Wächtern in Empfang genommen. Ihr könnt kämpfen, oder direkt bei der Tür Kreis drücken und verschwinden.
Draussen auf der Plattform könnt ihr einfach den Schalter bedienen. Da ihr auf der anderen Plattform seid, fährt diese jetzt entgegengesetzt zum Uhrseigersinn und ihr kommt oben an den roten Quadraten vorbei sofort zum 2. Schalter. Betätigt ihn und ihr kommt unten im EG zur roten Tür und zum Kontrollraum. So umgeht ihr Kämpfe mit Genma und Pilz und die Kletterei bei der grünen Tür.
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Mit dem Lift zum Schwarzen Stein
Jetzt zurück in den Kontrollraum und dann speichern. Die Gruppe benutzt den Lift, um zum Schwarzen Stein zu gelangen. Falls Roberto seine OP auf Maximum hat, geht mit Roberto los und steuert ihn. Mit dem Lift unten angekommen, ist rechts eine Genmakanone. Ihr seht sie nicht, ihr hört sie nur. Also lauft sofort zur Mitte und ein Test der Tapferkeit wird ausgelöst. Sobald dieser vorbei ist, ist auch die Kanone weg.
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Forschungseinrichtung in Sakai, Test der Tapferkeit 1
Ziele Genmageneral x 6 / Zeit 2 Minuten
Hier geht es nur mit Magie, aber ihr dürftet im Versteck genug aufgestockt haben. Ihr könnt hier am Besten mit Roberto im Oni-Modus kömpfen, denn er hat starke Fäuse und im bevorstehenden Bosskampf steuert ihr ihn sowieso nicht, so dass ihr auf seinen Oni-Modus nicht angewiesen seid. Wenn ihr Robertos Oni-Modus nehmt, könnt ihr wahrscheinlich Gold bekommen, ohne Sokis Oni-Magie zu verbrauchen, oder ein Item. (Soki auf keinen Fall in den Schwarzen Oni verwandeln, ihr braucht seine OP für den Boss.)
Bei Silber - Oni Med 3
Gold: Ortlinde / Roberto
Sie entziehen jedem, den sie treffen rote Seelen, Angriff Lv 142, Typ 5-Combo, keine Magie
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Ihr braucht nun Ohatsu, um zu der Seite zu gelangen, wo vorher die Kanone stand. Fahrt mit dem Lift zum Spiegel zurück und wechselt zu Ohatsu, ihr braucht sie sowieso. Geht wieder in den Lift und fahrt nach unten. Aufgepaßt: über dem Graben auf der anderen Seite ist wieder die Genmakanone, Ohatsu kann sie abschießen.
Dann schwingt sie hier über die Rohre, genau dahin, wo die Genmakanone war. Drüben ist Gelber Brunnen auf der anderen Seite Antriebsmedizin 3!!!! Und Geweih auf der linken Seite.
1. Labor
Im weiterführenden Raum ist ein Genmabaum-Labor und 2 Axt-Genma und viele andere Genma, hoffentlich ist Ohatsus Waffe gut.
Möglicherweise wechselt ihr hier in den Laboren zwischen einer Waffe mit Schlag, die die Gegner zurückwirft (wie Dekadenz) und einer normalen Waffe.
2. Labor
Hier ist in Unsichtbarer, auf der kleinen Brücke manifestiert sich ein Pilz und an den Seiten sind blaue Kugeln. .An der anderen Seite ist ein Türgenma. Ohatsu löst die Probleme mit Bravour. (Die Kugeln kann Ohatsu zerschießen).
3. Labor
Hier ist der Handschuh-Genma Diamant, wie der aus der Tapferkeitsprüfung im Krankenhaus / OP. Dekadenz macht ihn fertig. In der roten Kiste ist Juwel des Muts. Oben auf den seitlichen Wegen steht je ein Wächter. Ohatsu nimmt ihn nicht ins Visier, zuerst muss er sich bewegt haben und aktiviert sein. Auf der anderen Seite kommt der Handschuh-Genma wieder. Hier ist eine 2. rote Kiste mit Gesegnetes Oniauge.
Im Treppenhaus
Hier oben liegt auf dem Boden ein Oni-Juwel. Medizin 2 ist hier auch.
Ohatsu nimmt die Treppen mit Bravour und Dekadenz. Unten ist ein Speicherspiegel. Soki sollte den Begleiter, mit dem er durch die Tür geht, auf Warten und Erholen stellen.
Boss Mitsunari Ishida ~~~ Erfahrung 12.000 / 3.600 Geld
Er teleportiert und macht Magiekreise, die betäuben und Energie entziehen. Soki verwandelt sich in den Black Oni und schlägt zu. Sobald die Lebensenergie von Mitsunari niedrig wird, macht Mitsunari sich unsichtbar und steht in einer Ecke. Der Fächer ist allerdings zu sehen. Soki muss drauf hauen und Mitsunari wird wieder sichtbar. Im Oni-Modus ist das für Soki ein leichtes Spiel.
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Wie zu erwarten war, verschwindet Mitsunari, oder besser gesagt Claudius. Er gehört zum Dreiergespann Claudius, Rosencrantz und Ophelia. Die drei bereiten die Ankunft ihres Lichtgottes vor. Dazu benötigen sie die Genmabäume, denn die schwarzen Steine bekommen ihre Energie von ihnen. Die Ankunft des Lichtgottes ist bei Ankunft des Omensterns.
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