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Versteck 14 - Akechi-Grab
30 Tests der Tapferkeit
Dies ist euer letztes Versteck vor dem Showdown. Hier laufen alle Fäden zusammen, denn ihr könnt jetzt jeden Ort besuchen, bei dem ihr jemals wart. Vor allem Ohatsu kann noch ein paar Sachen erledigen. Wer mag, kann sich nochmals den Tests der Tapferkeit widmen, es gibt 30 Stück, die ich hier zusammenfassend aufliste.
Orte, die besucht werden können:
01 Ebenen-Straße
02 Stadt in der Ebene
03 Suruga-Festung
04 Sawayama-Burgstadt
05 Sawayama-Schloss
06 Kyoto
07 Hieiberg
08 Azuchi Schloss
09 Westliches Krankenhaus
10 Forschungseinrichtung in Sakai
11 Die Stadt Sakai
12 Verlassenes Dorf
13 Forschungsanlage in Shimabara
14 Nagoya - Schloss
Da nun alle Orte besucht werden können, kann man z. B. mit Ohatsu an Orte, an denen ihr mit ihr noch nicht wart und ihr könnt versuchen, jeden Test der Tapferkeit zu absolvieren und vielleicht sogar in jeder Test der Tapferkeit Gold zu bekommen. Wichtig: in der 2. Test der Tapferkeit im Nagoya-Schloss, eurer letzten Mission, gibt es eine sehr sehr gute Waffe für Roberto mit Angriff 95 auf dem ersten Level. Aufgewertet bringt sie 190 Attacke zu Stande. Lest unter dem entsprechenden Ort nach, wie ihr Gold erreicht und so die Waffe bekommt.
1. Ebenen Straße
Die Test der Tapferkeit ist zunächst nur mit Jubei zu erreichen. Soki folgt aber wie durch ein Wunder. Das heißt: Ihr geht mit Jubei auf die Straße zu den verkohlten Wagen. Links neben dem Spiegel die Tür müsstet ihr bereits geöffnet haben.
Falls ihr die Tür noch nicht geöffnet habt:
Jubei krabbelt durch die Ritze und öffnet die Tür von der anderen Seite. Dann müsst ihr zu Roberto wechseln und er schiebt im Flussbett die Kisten in die Vertiefungen.
Zur Rätselkiste und zur Tapferkeitsprüfung:
Jetzt wechselt ihr wieder zu Jubei und sie kann über die Kisten an den Hindernissen vorbei gehen. So erreicht sie eine andere Leiter, rechts. Diese klettert sie hoch und läuft über die Dächer. Oben kann sie über einen angekokelten Balken balancieren und erreicht eine Schatzkiste.
Dann bleibt sie oben und geht weiter. So kommt sie zu dem Raum, in dem Soki speichern konnte, bevor er mit Jubei das allererste Mal zusammentraf. Hier ist auch die allererste Tapferkeitsprüfung.
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Ebenen Straße, Test der Tapferkeit 1
Vernichte die Genma vor Ablauf des Zeitlimits, Zeit: 5 Minuten
Das Ziel ist es, eine bestimmte Anzahl von Genma zu killen. Ich habe Soki einfach in den schwarzen Oni verwandelt. Ziel ist es 100 Genmas zu killen und UNTER einer Minute zu bleiben.
Gold: Rote Glocke
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2. Stadt in der Ebene
Tests der Tapferkeit: 3 (es sind die Tests 2, 3 und 4 im Spiel)
Schatzkisten: 1 für Ohatsu
Zunächst habt ihr Ohatsu im Schlepptau. Geht mit ihr durch das Bachbett zur anderen Brücke, die kaputtgeschossen ist. Hier schwingst Ohatsu hinüber zur Rätselkiste.
Rätselkiste 5 Züge, Inhalt. Himmelsgewehr / Ohatsu, Angriff 55
01-02-03
04-05-06
07-08-09
04-05/07-08
02-03/05-06
01-02/04-05
05-06/08-09
den letzten Zug hab ich vergessen zu notieren, sorry
Tests der Tapferkeit
Hier sind drei Tests der Tapferkeit. Sie sind ausnahmslos auf der anderen Seite der Stadt, d. h. ihr müsst durch das Flussbett. Auf der anderen Seite klettert ihr über die Leiter weiter und hier ist die erste Tapferkeitsprüfung.
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Stadt in der Ebene, Test der Tapferkeit 2
Vernichte die Axtkämpfer / Zeit: 1 Min
Gold: Geheimmedizin 2
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Die zweite Prüfung ist ein Tor weiter, BEVOR ihr durch das Tor geht, dass zur Brücke führt. Es ist in dem selben Gebiet, in dem die Leiter zerschossen wurde unter einem kleinen Dach.
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Stadt in der Ebene, Test der Tapferkeit 3
Ziel: Vernichte die Genma / Zeit: 1 Min
Hier sind Axtgenma und im Hintergrund ein Bogenschütze.
Gold: Oni-Juwel
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Die 3. Prüfung ist auf dem schmalen grasbewachsenen Pfad rechts neben dem Eingang zum Tempel.
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Stadt in der Ebene, Test der Tapferkeit 4
Besiege Don Gacha / Zeit: 3 Minuten
Sobald ich handeln konnte, habe ich Soki in den Oni verwandelt. Da mit der Verwandlung ein Kraftausstoß einhergeht, war der Oni sofort tot.
Gold: Kogarasu / Jubei, Angriff 26, keine Magie
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3. Suruga-Festung
Items:
Oni-Juwel
Seltenes Gehäuse
Kriegerkodex
Großer Goldklumpen
Besonderes Item:
Bergschreinschlüssel
Waffe:
Libelle / Tenkai
Tests der Tapferkeit: 2 (Tests 5 und 6 im Spiel)
Hier geht ihr zunächst mit Ohatsu hin. Sie sprengt an der Seite ggü. dem Gerüst einen Türgenma weg. Danach kann man sich hier freier Bewegen, es ist ein Teil des Weges, den Jubei genommen hat. Hier findet man in einer Kiste Libelle für Tenkai und beim Kämpfen gegen die Genma hat ein Schütze ein Lichtgewehr fallen lassen für Ohatsu.
Leider versperren Kisten den weiteren Weg. Jetzt geht ihr mit Ohatsu zu der anderen Tür, die Jubei hier aufgeschlossen hatte (um die Ecke gehen) und folgt dem Weg nach draußen vor einem Felsbrocken, der den Weg versperrt. Hier ist ein Gekreisel und Ohatsu sprengt den Felsen weg. Dann lauft ihr weiter, geht aber NICHT über die Brücke. Hier ist ein Gekreisel bei dem Ohatsu zur Seite schwingt. (Ich glaube sie laufen zuerst durch einen schmalen Steig zwischen Felsen hindurch und genau dahinter müsste es sein.). Dort findet Ohatsu Bergschreinschlüssel und Kriegerkodex. Hier ist ein Spiegel in der Nähe und ihr wechselt zu Jubei. Sie muss hinter der Brücke über einen Balken balancieren. Dann kommt sie zu einer Stelle, bei der ein Podest ist. Genau GEGENÜBER des Podestes ist eine Tür, bei der Jubei den Bergschreinschlüssel benutzt. Hier findet sie „Seltenes Gehäuse“ ist außerordentlich gut zum Kombinieren mit Kriegerkodex, denn die Charaktere machen in Kombination mit Kriegerkodex eine Waffe daraus.
Großer Goldklumpen und Oni-Juwel
Geht nun zum Gerüst zurück und wechselt am Spiegel wieder zu Ohatsu. Geht mit ihr auf das Gerüst und auf dem Gerüst einmal nach ganz rechts um das Gebäude herum. Hier hangelt Ohatsu mit dem Enterhaken über eine Lücke. In der Schatzkiste ist ein Großer Goldklumpen, bringt 4.000 Geld beim Verkauf. Jetzt geht ihr noch zur linken Seite. Bei der Treppe, die nach oben aufs Dach führt (NICHT hochgehen) ist links wieder eine Stelle, über die Ohatsu hangeln kann. Oni-Juwel.
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Suruga-Festung, Test der Tapferkeit 5:
Gleich am Startpunkt ist der Wagen mit dem Genmabaum. Hier ist auch der Test.
Gold: Schwarzes Schwert
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Für die 2. Prüfung müsst ihr auf das Dach. Dazu geht ihr bis zu den Bambusstangen, die den Weg versperren und nehmt die Leiter, die hier ist, nach oben (NICHT durch die Stangen krabbeln). Dann geht ihr nach rechts. Ihr müsst noch eine zweite Leiter hoch und dann kommt ihr ganz rechts zu einer ganz langen Leiter, die auf das Dach führt. Der Weg ist sehr kurz, keine Sorge.
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Suruga-Festung, Test der Tapferkeit 6:
Kritische Treffer x 5, Zeit: ?
Eine schwache Waffe ausrüsten, sonst die Gegner beim ersten Schlag tot. Die Begleitung auf Warten und Erholen stellen. Dann Magie 1 und Quadrat gibt die kritischen Treffer.
Gold: Nagaring
Der Nagaring ist ein nützliches Item, denn es steigert den Angriff um 50 %, wenn der Träger vergiftet ist.
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4. Sawayama-Burgstadt
Tests der Tapferkeit: 2 (Tests 7 und 8 )
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Sawayama-Burgstadt, letzter Garten rechts, Test der Tapferkeit 7:
Kritische Treffer x 5 / Zeit: 3 Minuten
Hier habe ich mit Soki gekämpft und die Begleitung auf „Warten und Erholen“ gelassen, sonst klappt es mit den Kritischen Treffern nicht, denn die Begleitung bringt alles durcheinander. Dann habe ich auf den Don Gacha R 1 Dreieck und Quadrat angewendet und ebenfalls auf die mittlerweile aktiven Wachen. Dann kam erneut ein Gacha und ich hatte Gold.
Silber / Bronze: Wildblume und Medizin 2
Gold: Eisgewehr
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Sawayama-Burgstadt, erster Garten vorne links, Test der Tapferkeit 8:
2 Bauerntölpel beschützen / Zeit 3 Minuten.
Hier kommen immer wieder Don Gacha am Tor, die sich um ihre eigene Achse drehen. Das ist arg. Also den Begleiter auf „Voller Angriff“ stellen und den Charakter, den man steuert, am Tor lassen. Er muss JEDEN Gacha sofort kalt stellen, sonst dreht der sich. Die 3 Minuten werden ziemlich lang. Wenn der Charakter, den man steuert Magie 1 macht, tötet der die Gacha mit einem kritischen Treffer und alle 8 – 10 Sekunden kommt ein neuer. Er darf sich also nicht wegbewegen. Man bekommt Gold, wenn die Tölpel keinen Kratzer haben.
Silber: Pilze
Gold: Horin / Tenkai, Angriff 34, keine Magie
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5. Sawayama-Schloss
Tests der Tapferkeit: 2 (Tests 9 und 10)
Ihr lauft hoch zum Raum, in dem Roberto und Soki das Rieseninsekt bekämpft haben. Hier ist die erste Prüfung.
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Sawayama-Schloss, Test der Tapferkeit 9:
Genmageneral, Zeit 2 Minuten
Es ist ein grün gekleideter Genmageneral. Ich habe Robertos schwarze Oni-Magie benutzt (R 3 / L 3)
Gold: Zeitjuwel
Zeitjuwel: Es flackert, wenn der Zeitpunkt da ist für einen krit. Treffer.
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Sawayama-Schloss, unten im Verlies, Test der Tapferkeit 10:
Kritische Kette x 10 / Zeit 3 Minuten
Hier kommen ständig Axtgenma und andere Genma nach. Das heißt ein Charakter steht auf Warten und Erholen und der andere macht das übliche: R 1 (am besten den Axtgenma anvisieren) Dreieck Quadrat. Immer wieder, bis die 10 x erreicht sind.
Gold: Himmelsschwert / Soki, Angriff: 62, Magie: Wind
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[align=center] 6. Kyoto
Tests der Tapferkeit: 2 (Tests 11 und 12)
Mit Tenkai unterwegs: Die Elektro-Genma zu Beginn haben Versteinerte Knochen hinterlassen. Der Schütze auf der Brücke hat Schwarzes Gewehr hinterlassen.
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Kyoto, auf der Brücke, Test der Tapferkeit 11:
Töte den Genmageneral / Zeit: 2 Min.
Gold: Eisschwert
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Kyoto, Daigo-Tempel - Juntei-Halle, Test der Tapferkeit 12:
Ziel Don Gacha innerhalb von 1 Minute töten
Silber: Lila Ring
Gold: Schwarzes Gewehr
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07 Hieiberg
Tests der Tapferkeit: 2 (Tests 13 + 14)
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Hieiberg, bei den Ruinen, Test der Tapferkeit 13:
3 Don Gache innerhalb 2 Min töten
Gold: Bodenhandschuhe / Roberto
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Hieiberg, beim Tempel, Test der Tapferkeit 14:
Absorbiere innerhalb der vorgegebenen Zeit Seelen! Seelen: 2.000 / 3 Minuten
Bestzeit waren 47 Sekunden, aber so schnell muss man nicht sein, um Gold zu bekommen.
Bronze: Roter Pilze
Silber: Wildblume / Perlenring
Gold: Schlachtgewehr / Ohatsu (keine Magie)
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08 Azuchi Schloss
Items:
Juwel des Muts
Tests der Tapferkeit: 3 (Tests 15, 16 und 17)
Geht am besten mit Ohatsu los. Denkt dran, dass Soki die Tore öffnen muss. Aber zuerst müsst ihr wie immer den Kanonengenma beseitigen, damit die Schleier verschwinden.
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Azuchi-Schloss, Test der Tapferkeit 15:
Töte den Riesengenma in 5 Minuten
Hier ist sie wieder, die Riesenspinne, die getötet werden soll und die ständig herumspringt.
Bleibt unbedingt am Eingang stehen und arbeitet mit Ohatsu. Sie nimmt die Spinne ins Visier und feuert pausenlos drauf, egal wohin die Spinne springt. Sie trifft ziemlich gut. Falls sie mal weg springt, lasst sie, sie kommt schnell zurück. Soki wartet derweil, sonst macht der nur Unfug. Ohatsu hatte das Fudohorn ausgerüstet: Angriff + 50, Verteidigung nicht länger möglich. Belohnung:
Silber: Ultramedizin 2
Gold: Glimmer / Soki (Angriff 32, senkt MP Verbrauch, Magie: Licht (Zeit: 22 Sek)
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Azuchi Schloss, Vorplatz: Altes Schlachtfeld, Test der Tapferkeit 16:
benutze 5 x Vernichter / Zeit: 3 Min
Achtung: Falls ihr abspeichern wollt, dann geht nicht ins Schloss. Ihr könnt dort zwar abspeichern, aber es ist eine Einbahnstraße, ihr könnt nicht mehr nach draußen zum Alten Schlachtfeld.
Achtung: Rüstet bei dem Charakter, den ihr führt den Bischofsring aus, der Vernichtungsangriffe umm 40% steigert. Ihr findet ihr in der Forschungsanlage II - in Shimabara. Wenn ihr durch das erste Tor geht rechts direkt neben dem Tor (innen) in einer roten Kiste. (Falls ihr ihn noch nicht habt).
Dabei hat man zweierlei Feinde: zum einen die Erdlinge, diese Dinger, die sich immer im Boden vergraben und dann plötzlich auftauchen und alle stark verletzen. Außerdem sind hier auch die Sprengstoff-Experten. Man muss in der Tapferkeitsprüfung 5 x Vernichter anwenden, um sie zu bestehen.
Tipp von BahamutZ: visiere die Gegner an wenn sie unter der Erde sind
wenn sie dann unter dir sind drücke Quadrat um den Vernichter zu machen
also Vernichter wenn sie in der Erde sind.
Ich gehe also wieder los und versuche es. Es sieht so aus: Vernichter ist ohne R 1 durchzuführen. Das heißt: ein Erdling, der sich vergräbt, muss ganz nahe an euch dran stehen, damit Soki ihn meuchelt, ohne, dass ihr R 1 gedrückt haltet. Außerdem ist es hilfreich, wenn der Erdling einiges an LP eingebüsst hat. Also entweder ihr hechtet mit Soki zu einem Erdling hin, wenn der in der Gegend rumzappelt und schlagt 1 x drauf. Dann ist nur noch etwas Lebensenergie übrig. (Wenn mehr als ein Erdling zusammenstehen, trifft er gleich mehrere, das ist auch gut.) Der Erdling, der am nächsten an Soki dran steht, muss im Visier bleiben, bis er sich eingräbt. Dann lasst ihr sofort R 1 los und drückt direkt Quadrat, dann macht er den Vernichter, weil dieser Erdling vor seinen Füßen ist. Das ist das Entscheidende, wenn der Erdling zu weit weg funktioniert es nicht. Auch wenn der Erdling noch zu viel LP hat, um ihn mit einem Schlag zu vernichten, funktioniert es nicht. Der Angriff heißt ja nicht umsonst "Vernichter".
Ich denke, es wird mehrere Versuche brauchen. Ich finde das ist der doofste Test. Danach ist der kürzeste Weg zu einem Spiegel der in der Schlossruine ist.
Bronze: Roter Pilze
Gold: Flammenklinge / Jubei, Attacke 35
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Azuchi Schloss, Dach, Test der Tapferkeit 17:
Ziel: Sauge 2.000 Seelen auf / Zeit:
Antriebsmedizin 2, erhält man, wenn man die Prüfung mit Silber abschließt. Bei Gold gibt es das Horn von Susano: es zieht Gelbe Seelen an, steigert die Angriffskraft und schwächt die Gesundheit des Trägers.
Ich habe es mit Jubei gemacht, sie ist unglaublich schnell. Soki saugt Seelen und Jubei schlägt zu. Es geht auch mit Ohatsu, sie kann ebenfalls Seelen ansaugen und wenn die Seelenkugel nahe bei ihr ist schnell Quadrat drücken und sie feuert.
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Im Innern des Schlosses wechselt ihr auf Tenkai. Geht dann durch den rechten Ausgang aufs Dach (von dem Ohatsu den Genma weg gesprengt hatte). Die Leiter ist ja heruntergeklappt. Oben sitzt ein Toter, mit dem Tenkai redet. Er gibt ihm Juwel des Muts.
09 Westliches Krankenhaus
Tests der Tapferkeit: 2 (Tests 18 und 19)
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Westl. Krankenhaus, Test der Tapferkeit 18:
Ziele: Dark Puppet x 2 / Zeit: 3 Minuten
Wer Lust hat, kann sich nochmals an der Puppet Prüfung versuchen. Sie ist nicht so schwer, wie ich dachte. Falls ein Charakter mit Soki in der Prüfung ist, sollte er ihm hier im engen Gang nicht in die Quere kommen. Es ist nicht schwer, wenn es euch gelingt, die Puppets auseinander zu treiben. Sie dürfen nicht zusammen sein, dann werden sie unerträglich. Wie schon mal erwähnt, achtet ihr einfach darauf, in welche Richtung euer Begleiter den einen Puppet treibt, also scheucht ihr den anderen Puppet in die andere Richtung, IMMER R 1 gedrückt halten, damit ihr seht, wie viel LP übrig sind und wenn der Balken leer ist sofort R 2 drücken. Danach kümmert ihr euch um Nr. 2.
Falls ihr es nicht schafft steckt ihr unter Umständen ganz schön Prügel ein, denn die Puppets sind stark. Das war auch der Grund, weshalb ich euch in der Mission von einem Kampf abgeraten hatte. Ich weiß auch nicht, ob es immer so ist, aber der eine Puppet hatte bei mir ein Schwert, der andere aber, der hatte wie Ohatsu ein Gewehr und damit eine entsprechend hohe Reichweite.
Gold: Meteorsturm / Ohatsu, Angriff 54
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Geht jetzt mit Roberto am Besten in den Operationssaal, damit der zweite Test eingeleitet wird.
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Westl. Krankenhaus, Test der Tapferkeit 19:
Ziel: Diamant / Zeit 3 Min
Roberto is cool. Das Ziel, also Diamant, ist ein Genma wie Roberto, eben nur als Genma. Er hat muskelbepackte Arme und trägt als Waffe Handschuhe. Roberto lässt sich keine Zeit, er stürzt sich sofort auf den Typen. In 12 Sekunden war er nieder gestreckt. Allerdings ist Robertos Level über 50, also je schwächer er ist, desto öfter müsst ihr draufhauen, aber es ist eine leichte Prüfung. Bei Gold bekommt ihr Enma-Handschuhe.
Gold: Enma-Handschuhe
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10 Forschungseinrichtung in Sakai
Tests der Tapferkeit: 2 (Tests 20 und 21)
Wenn man mit dem Lift hinunter fährt, ist hier rechts der Graben und hinten der erste Test der Tapferkeit.
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Forschungseinrichtung in Sakai,Test der Tapferkeit 20.
Töte Genmageneral x 6 / Zeit: 2 Minuten
Roberto im Black Oni – Modus hat super Power.
Nach 45 Sekunden gab es Ortlinde, Handschuhe für Roberto, Sie entziehen jedem, den sie treffen rote Seelen, Angriff Lv 142, Typ 5-Combo, keine Magie
Gold: Ortlinde / Roberto
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In den Genma-Baum Laboren hat ein Akrobaten – Genma einen Speer, Kasen, also eine Waffe für Tenkai hinterlassen. Attribut Feuer, steigert die Angriffskraft, allerdings nur Angriff 30 bei Lv 1.
Im 2. Labor verschwindet der Unsichtbare, sobald der Pilz auf der Brücke kaputt ist. Die beiden blauen Kugeln können zerschossen/zerstört werden. Auf der anderen Seite hinter der Brücke auf der der Pilz ist ein Antriebsjuwel.
Im 3. Labor ist ein Handschuh-Genma Diamant und 2 Wächter. Auf der Brücke ist der Test. Oh Mann, für den hab ich mehrmals laden müssen. Am besten ist am Ende Roberto.
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Forschungseinrichtung in Sakai, Test der Tapferkeit 21:
Genmageneral / Zeit 3 Minuten
Sobald ihr handeln könnt, muss Roberto den schwarzen Oni-Modus nutzen und auf den General fokussieren. Ganz wichtig, es muss schnell gehen. Evtl. rüstet bei Roberto Fudohorn aus, das gibt Angriff + 50 aber Abwehr nicht länger möglich, was aber im Oni-Modus egal ist.
Falls ihr es mit Roberto allein nicht schafft, schnell zu Soki wechseln und im Oni-Modus weiter draufhauen. Das Problem ist, dass die beiden den General durch die Gegend schleudern und ihr dann hinterher rennen müsst. Vermeidet sowas, indem ihn ihn in eine Ecke schleudert, wo er gegen die Wände knallt, dann kann er nicht weggeschleudert werden.
Gold: Willensjuwel
Silber: Salamander
Bronze: Salamander
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11 Stadt Sakai
Tests der Tapferkeit: 2 (Tests 22 + 23)
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Stadt Sakai, Test der Tapferkeit 22:
Besiege 4 Spinnengenma / Zeit: 2 Minuten,
Die Prüfung ist ziemlich zu Beginn in der Stadt, nachdem ihr über die erste Brücke gegangen seid.
Gold: Orochi für Ohatsu
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Stadt Sakai, Test der Tapferkeit 23:
Ziele: Giga-Meneteith, Zeit 2 Minuten
Diese Prüfung wird beim Pier eingeleitet, wo die San Felipe ankert, nachdem ihr die Mission Stadt Sakai bereits absolviert habt. Ich habe Soki in den schwarzen Oni verwandelt, um Gold zu kriegen. Ist auch sehr gut mit Roberto im Oni-Modus zu machen.
Gold: Gundari / Tenkai
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12 Verlassenes Dorf
Tests der Tapferkeit: 3 (Tests 24, 25 und 26)
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Verlassenes Dorf, Test der Tapferkeit 24:
Kritische Kette x 5
Gold: Himmelsklinge
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Verlassenes Dorf, Test der Tapferkeit 25:
Ziel: Menteith / Zeit 1:30
Der Menteith ist lahm, bewegt sich kaum und ihr könnt euch neben ihn stellen und immer Magie 1 hintereinander weg auf ihn kloppen. (R1, Dreieck, Quadrat). So bekommt ihr unglaublich schnell den Sternentod.
Gold: Sternentod für Soki, Angriff 64, Attribut Erde
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Verlassenes Dorf, Test der Tapferkeit 26:
Beschütze das Ziel, Zeit 1:30
Geht zu dem Plateau ganz oben, auf dem ihr Ophelia bekämpft habt. Hier rennen zwei Bauerntölpel rum, die beschützt werden müssen. Sie werden von Zombies bedrängt. Es ist sinnvoll die Begleitperson auf Voller Angriff zu stellen, damit sie nicht auf Aktionen von dem Chara wartet, den ihr steuert.
Belohnung:
Gold: Eisfürst
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13 Forschungsanlage in Shimabara
Tests der Tapferkeit: 2 (Tests 27 und 28 )
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Forschungsanlage Shimabara, Test der Tapferkeit 27:
Vernichte Genmageneral / Zeit 3 Min
Sie ist direkt auf dem Vorplatz, wenn ihr den Level betretet. Es sind Schwebe-Genma dabei.
bei Gold: Raphaels Handschuhe, Attribut Wind, bei LV 1 Angriff 73, LVMAX: Max MP +1.000, eine sehr gute Waffe für Roberto
Seht zu, dass Robertos OP voll sind. Rüstet das Fudohorn aus. Sobald ihr auf dem Vorplatz seid, rennt mit Roberto durch und löst den Test aus. Dann rennt ihr sofort mit Roberto zum General, drückt R 3 und L 3 und kloppt nur drauf. In ein paar Sekunden ist Gold erreicht.
Gold: Raphaels Handschuhe / Roberto
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Der Widderkopf hinterlässt Goldgeneralring, selten. Die Wächter manchmal blaues Erz.
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Forschungsanlage Shimabara, Test der Tapferkeit 28
Sauge 3.000 Seelen in 5 Minuten
Diesen Test habe ich mit Roberto absolviert. Sobald der Test losgeht, kommt ein Gacha und ein Schwebe-Genma. Lauft HINTER den Gacha und macht einen kombinierten Magieangriff mit Roberto (lange Dreieck drücken und dann L 2). So müsste der Schwebe-Genma und der Gacha das zeitliche segnen. Saugt die Seelen und es erscheint eine rosa Seelenkugel. Ich bin dann mit Roberto in den Oni-Modus gegangen und hab die erste Kugel zeurschlagen. Daraufhin kommen einige Genma-Soldaten und nach einiger Zeit wieder ein Gacha und eine Seelenkugel. Seht zu, dass ihr den Gacha und die zweite Kugel so schnell wie möglich zerstört, evl. mit Soki als schwarzer Oni.
Ich habe folgende Belohnungen bekommen:
Wildblume
Geheimmed 3
Wolfskralle / Jubei
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14 Nagoya-Schloss
Tests der Tapferkeit: 2 (Tests 29 + 30)
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Nagoya-Schloss, Test der Tapferkeit 29:
3 Krähen in 5 Minuten
Einfach mit Ohatsu draufgehalten. Ich bin am Eingang stehen geblieben und hab die erste Krähe ins Visier genommen und abgeschossen, dann R 1 gedrückt lassen und schnell mit rechtem Analog-Stick zwischen den Zielen hin und her wechseln, um keine Zeit zu verlieren.
Gold: Ususama für Tenkai
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Neben dem Haus liegt Seltenes Gehäuse (rechts, bevor man auf die Brücke zum Spiegel geht), ich weiß nicht, ob das vorher auch schon dort gelegen hat.
Im Schloss selbst: Auf dem Treppenabsatz liegt Ultramedizin 2. Oben, wo Jubei gegen Munenori gekämpft hat wird eine zweite Test der Tapferkeit eingeleitet:
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Nagoya-Schloss, Test der Tapferkeit 30:
2 Bauerntölpel beschützen. 2 Minuten lang
Angreifer ist ein ultra starker Genmageneral und zwei Kanonen – Genmas, die Kanonen sind die beiden Arme. Ich schätze Soki muss in den schwarzen Oni verwandelt werden. Zunächst laufe ich mit Ohatsu bis zum Treppenaufgang, der zum Raum führt, in dem Jubei gegen Munenori gekämpft hat. Hier unten ist ein Spiegel. Sobald Ohatsu alle Feinde auf der anderen Seite beseitigt hat, wähle ich Jubei als Begleitung.
Die 10 Stufen zum Gold
1. Begleitung: Jubei ist Begleitung, wegen ihrer Schnelligkeit und wegen ihres schwarzer Oni-Angriffs.
2. OP/MP-Leiste: Beide müssen unbedingt volle Leisten haben. Falls die Leisten nicht voll sind, rüstet die Rosenkränze aus und wartet, bis sie sich regeneriert haben. Deshalb ist es wichtig, dass Ohatsu vorher das Gebiet von Feinden säubert, sonst greifen sie von der anderen Seite an. Dann rüstet ihr aus:
Heilender Rosenkranz heilt LP
Herz Rosenkranz heilt die OP – ganz enorm wichtig
Magischer Rosenkranz heilt die MP.
3. Ausrüstung: Sobald die Leisten voll sind, rüstet aus, was Angriffe verstärkt.
Soki: Falls ihr bei Soki das Onyxschwert wählt, sein stärkstes Schwert aus dem normalen Spiel (ich bin im Dunklen Reich nicht bis Lv 50 gekommen), dann schaut nach, was ihr an Ringen habt, um den Angriff zu verstärken, den er mit dem Schwert macht. Das Schwert hat Attribut dunkel und der Enmaring und die Enmakette steigern den Angriff insgesamt um 100 %.
Jubei: Sie hat Granatschneide, ihre stärkste Waffe. Diese hat Windattribut, ihr Element. Dazu rüste ich Tigerring und Tigerkette aus. Insgesamt steigert dies ihren Angriff mit Wind um 100%.
4. Abspeichern: Speichert diesen Stand unbedingt ab, falls etwas schief läuft. Dann müsst ihr die ganze Arbeit nicht nochmal machen.
5. Stellt sicher, dass ihr zuerst Soki führt.
6. Stellt Jubei unbedingt auf Folgen und Angreifen
7. Oni-Magie und kombinierter Magieangriff mit L 2. Sobald ihr die Test der Tapferkeit eingeleitet habt, kümmert euch zuerst um die beiden Kanonengenma. Sie müssen besiegt sein. Ich habe Oni-Magie eingesetzt, sobald sie vom General materialisiert sind, denn dann stehen alle eng beieinander und Soki macht eine kritische Kette. Sofort danach haltet ihr R1 gedrückt und drückt lange Dreieck. Dann erscheint unter Jubeis Leisten oben links das L 2 Icon, dass ihr sofort für einen kombinierten Magieangriff nutzt. Dann verschwinden die Kanonen und so müsste der General nur noch die Hälfte Lebensenergie haben.
8. Zeitlupe: ACHTUNG: der General erneuert die Kanonengenma, falls ihr ihn nicht daran hindert. Sofort nachdem die Kanonengenma besiegt sind, wechselt ihr mit L 2 zu Jubei und mit ihr in den „schwarzen Oni“. Sie hält dann die Bewegung von allen an, nur nicht ihre. So kann sie auf den General einprügeln. Der Countdown läuft normal weiter. Wenn ihre OP aufgebraucht sind, wechselt ihr sofort mir L 2 zu Soki.
9. Soki als schwarzer Oni: verwandelt ihn schnell in den schwarzen Oni. Er kloppt auf den General weiter drauf. Das hat keine Eile, Hauptsache ist, dass der General den beiden Tölpeln kein Schaden zufügen kann.
10. Genmasoldaten und Voller Angriff: Falls der General den Geist aufgibt, bevor die 2 Minuten abgelaufen sind, erscheinen jeweils in den Ecken schwarze Löcher, die Genmasoldaten freigeben. DAS ist ärgerlich, denn falls die Tölpel noch keinen Kratzer haben, können die Genmasoldaten euch immer noch das Gold verderben. Ihr müsst euch also beeilen und am besten, ihr stellt den Charakter, den ihr nicht führt auf „Voller Angriff“. Wenn Jubei auf voller Angriff ist, rennt sie durch den Raum wie ein Wiesel und killt alles, was ihr vor die Klinge kommt. Ich würde aus dem Grund vorschlagen, ihr führt Soki und lasst Jubei rennen, die ist wirklich schnell.
Belohnungen:
Bronze: Salamander
Silber: Diamantring
Gold: Lucifers Handschuhe / Roberto
Falls es euch nicht gelingt, dann ladet euren letzten Speicherstand einfach neu und versucht es nochmal, daher unter Punkt 4 meine Empfehlung die vorbereiteten Charaktere abzuspeichern. Die Handschuhe für Roberto sind tauglich, denn sie haben Angriff 95 bei Level 1, das ist hoch und der Aufwand ist es Wert. Außerdem haben sie Attribut Dunkel. Wenn die Waffe aufgelevelt ist, hat sie 190 als Angriff.
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